User Tag List

Seite 30 von 38 ErsteErste ... 20212223242526272829303132333435363738 LetzteLetzte
Ergebnis 726 bis 750 von 946

Thema: Twilight [ New Moon, Ecplise, Breaking Dawn ]

  1. #726
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir den Film heute angeschaut.

    Er ist besser, als ich erwartet hätte. Besser als die erste Verfilmung.
    Nunja, die Buchvorlage gibt auch diesmal etwas mehr her und die Story ist durch den Werwolf-Aspekt etwas abwechslungsreicher.

    Ehrlich gesagt mochte ich den Film lieber als das Buch ... und zwar weil "die Leiden der jungen Bella" hier abgekürzt wurden. Haben mich beim Lesen mit der Zeit ziemlich genervt.
    Dann gibt es im Film noch zusätzliche Action-Szenen, um das Liebesdrama etwas aufzupeppen. Sehen übrigens gut aus. Und kommen nicht nur gegen Ende des Filmes vor.
    Der Regisseur hält sich relativ eng an die Vorlage. Hat jedenfalls nichts relevantes weggelassen ( bis auf die spezielle Sitte der Prägung bei den Werwölfen, aber dafür ist noch in den Folgefilmen genügend Zeit ).
    Auch ein paar kleine Dinge hat man aus der Vorlage übernommen, was die Fans sicherlich freuen dürfte.
    Einige Änderungen gibt es natürlich auch. V.a. gegen Ende des Filmes. Greifen zwar dem nächsten Film voraus, aber das fand ich durchaus noch akzeptabel. Schliesslich war es beim ersten Film auch nicht viel anders ( Stichwort: die rachsüchtig lächelnde Vampirin Victoria ).
    Neben der ganzen Tragik und der Action kommen auch lustige Momente vor. In erster Linie morbider Wortwitz, aber auch ein wenig Situationskomik ( da beziehe ich mich v.a. auf die Wald-Vision der tänzelnden Bella und Edward ^^ ). Ich denke, der Humor wurde mit Absicht so eingepflanzt um die Stimmung nicht allzu bedrückend werden zu lassen.

    Der vampirische Hochadel der Volturi hat einen relativ kurzen Auftritt, aber dieser ist umso intensiver. Besonders der Aro-Darsteller hat mich beeindruckt mit seiner Performance.
    Und diese Gruppe entspricht am ehestem dem traditionellen Bild der „Gothic-Vampire“. Damit bilden sie einen netten Kontrast zur „vegetarischen“ Cullen-Familie.

    Die Werwolf-Szenen mochte ich auch. Natürlich sehen die gigantischen CGI-Wölfe nicht besonders … wölfisch aus. Dafür ist ihre Mimik ( besonders die Augen ) irgendwie zu menschlich. Aber auch dies ist beabsichtigt, denke ich.
    Die Kämpfe erscheinen jedenfalls ziemlich brutal, obwohl trotzdem kein Blut fliesst.
    Daß der Regisseur die Fähigkeiten der Wölfe im Vergleich zu den Vampiren so hervorhebt, dürfte zukünftig sehr hilfreich sein für die Zuschauer, welche die Vorlage nicht kennen.

    Alles in Allem bin ich zufrieden mit der Verfilmung des zweiten Bandes.

    PS:
    Jacob ist in diesem Film auf jeden Fall um eine Nasenlänge voraus. Gegen den Burschen kann der meist abwesende, etwas blasse ( im wahrsten Sinne des Wortes ) Edward nicht punkten.
    Im nächsten Film dürften die beiden Jungs hingegen Gleichstand haben.

    Und ich liebe die Autorin schon beinahe … dafür daß sie ihre muskulösen Werwölfe „oben ohne“ rumlaufen lässt.

  2. #727
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shibbo
    ha ha dann dürfen wir ja spoilern, wenn den film gestern fast alle shcon gesehen haben xD
    Ich hab da nichts dagegen.... im Gegenteil, so fange ich meist noch mehr Feuer Und bis jetzt kamen ja nur POSITIVE Stimmen, diesmal muß wirklich alles richtig gemacht worden sein. Ob mich Jacob mit seinem Oberkörper auch überzeugen wird können?

  3. #728
    Mitglied Avatar von Onyxia
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    die Welt im Spiegel.
    Beiträge
    1.472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War heute im Kino, mit einer Freundin, meinem Bruder und meiner kleinen Schwester.
    Faszinierend war für mich, dass mehr Jungs bei uns im Kino waren zu diesem Film als Mädchen - aber ansonsten... Das Buch hatte mir schon nciht so gefallen, von daher konnte mir der Film es auch nicht schmackhaft machen ^^". War ganz nett, aber mehr auch nicht :wiry: anders kann ich es einfac nicht beschreiben.
    Wobei es sich wieder in einigen Situationen schon vom Buch unterschieden hatte.

    Und in einer Szene hat man ziemlich deutlich gesehen, dass Bella Kontaktlinsen trägt O_o.

  4. #729
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenn die Bücher nicht und hatte mir den ersten Twilight-Film angesehen und fand ihn schlecht.

    Bin überredet worden, mir nun auch den zweiten anzusehen. Ich dachte mir, schlechter als den ersten kann man den Film eh nicht machen. Junge, hab ich mich getäuscht.

    Der zweite ist noch wesentlich schlechter als der erste. Sogar die Schauspieler haben sich verschlechtert und rangieren auf Daily Soap Niveau, ebenso wie die Story. Es ist unglaublich, wie man ein Nichts von Geschichte so unglaublich langsam und langweilig erzählen und mit banalen Dialogen und flachen Charakteren vollstopfen kann. Und wie man es schaffen kann, einen Film mit Vampiren und Werwölfen komplett spannungsarm und actionfrei zu gestalten...

    Man muss wohl Fan der Bücher und dazu auch noch ein Mädchen im (geistigen) Alter von 12 bis 16 sein, um den Film zu mögen oder auch nur irgendetwas daran unterhaltsam zu finden (mit Ausnahme der vielen unfreiwilligen Komik).

    Ich konnte den ganzen Film über nur den Kopf schütteln, mich fremdschämen für Drehbuchautor und Schauspieler und fassungslos erstaunt sein, wie so schlechte Filme wie die Twilight-Dinger so erfolgreich sein können...

    Ich hab mir danach mal die Kritiken auf imdb.com angeguckt und hatte schon Angst, dort positive Kommentare zu finden, denn das hätte bedeutet, die Welt wäre komplett verrückt oder alle Menschen einer Gehirnwäsche unterzogen worden.
    Aber gottseidank wird in den hunderten von User-Kritiken dort meine Meinung zu dem Film geteilt. Es besteht noch Hoffnung für die Menschheit

    Falls wer selbst nachlesen möchte, hier der Link (englische Sprache):

    http://www.imdb.com/title/tt1259571/usercomments

  5. #730
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es diesmal mehr zu sehen von Alice oder wieder nur spärliche Szenen? Eine Frage an alle: Meint ihr nicht auch, das es etwas sexistisch ist die Jungs halbnackt und mit nacktem Oberkörper rumrennen zu lassen, während die Mädels zuviel anhaben und überhaupt keinen Oberkörper bzw. Brust zeigen wollen? Und ich dachte, der Stoff wäre so brav und die beiden sparen sich auf bis zur Ehe, doch was bis dahin passiert schockt mich zutiefst Hier wünschte ich mir schon etwas mehr Gleichberechtigung....

  6. #731
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja. Es ist auch z.B. an manchen Stränden in den USA für eine Frau verboten oben ohne herumzulaufen ... für einen Mann aber nicht. Wieso ist das so? Weil Frauen oben etwas mehr zu bieten haben als Männer, was man ihnen abgucken kann. Weibl. Brüste gehören zu den sekundären Geschlechtsorganen.

    Bei den Werwölfen hier geht es auch nicht primär um den Sex-Appeal, sondern um Praktizität.
    Zum Einen hat es die Autorin so eingerichtet, daß den Wölfen stets warm ist, weil sie eine erhöhte Körpertemperatur haben.
    Und zum anderen, das Offensichtliche. Wenn sie Shirts trügen, würden sie die jedesmal beim Verwandeln zerreissen.
    Und da kommt man nicht umhin auf die Shorts zu verweisen. Logischerweise müssten die ein ähnliches Schicksal erleiden.
    Das Buch bleibt prüde, doch es wäre nicht so schlimm, wenn es darauf hinausliefe. Man muß ja bei Büchern nix genauer beschreiben. Bei einem Jugendfilm hingegen wäre es allerdings SEHR schockierend.


    @ Yabba

    Tja TWILIGHT trifft nunmal den Nerv vieler Mädchen und ( jungen ) Frauen. Da brauchst du gar nicht so erstaunt sein über den Erfolg.
    Und es gehört zur Sparte "paranoraml romance", d.h. eine LIEBESgeschichte vermischst mit phantastischen Elementen.

    Was soll dieses "Hoffnung für die Menschheit"? Willst du damit sagen, es ginge den Leuten besser, wenn ihnen solche Filme NICHT gefallen würden, oder wie soll man deine überdramatisierte Aussage verstehen?
    Was genau für ein Problem hast du eigentlich mit den Filmen?
    Gib's zu du bist bloss sauer, weil man dich zu einem Film geschleppt hat, dessen Inhalt dich nicht die Bohne interessiert ( und mal eine Anmerkung dazu: nur weil es DICH nicht interessiert, muß etwas noch lange nicht schlecht sein ... oder hälst du dich für jemandem mit gutem Geschmack und jeder der diesen nicht teilt, hat einen schlechten Geschmack? )

    Nächstes Mal schau solche Filme eben nicht an. Das ist "Lady Kino". Nix für Jungs wie dich.
    Stell dir vor, Mädchen finden solche spannungs- und actionarmen Love Stories doch tatsächlich unterhaltsam. Erstaunlich nicht wahr? Wie kann man nur? BLADE & Co sind das einzig wahre. Amen. *tieffliegender Sarkasmus*


    Übrigens überwiegen die positiven Meinungen. Der Film ist definitv gut angekommen bei der Mehrheit.

  7. #732
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Seraphina
    @ Yabba

    Tja TWILIGHT trifft nunmal den Nerv vieler Mädchen und ( jungen ) Frauen. Da brauchst du gar nicht so erstaunt sein über den Erfolg.
    Und es gehört zur Sparte "paranoraml romance", d.h. eine LIEBESgeschichte vermischst mit phantastischen Elementen.

    Was soll dieses "Hoffnung für die Menschheit"? Willst du damit sagen, es ginge den Leuten besser, wenn ihnen solche Filme NICHT gefallen würden, oder wie soll man deine überdramatisierte Aussage verstehen?
    Was genau für ein Problem hast du eigentlich mit den Filmen?
    Gib's zu du bist bloss sauer, weil man dich zu einem Film geschleppt hat, dessen Inhalt dich nicht die Bohne interessiert ( und mal eine Anmerkung dazu: nur weil es DICH nicht interessiert, muß etwas noch lange nicht schlecht sein ... oder hälst du dich für jemandem mit gutem Geschmack und jeder der diesen nicht teilt, hat einen schlechten Geschmack? )

    Nächstes Mal schau solche Filme eben nicht an. Das ist "Lady Kino". Nix für Jungs wie dich.
    Stell dir vor, Mädchen finden solche spannungs- und actionarmen Love Stories doch tatsächlich unterhaltsam. Erstaunlich nicht wahr? Wie kann man nur? BLADE & Co sind das einzig wahre. Amen. *tieffliegender Sarkasmus*
    So ein vollkommener Quatsch, Seraphina.

    Der Film ist als Film SCHLECHT, MIES, WIRKLICH WIRKLICH UNTERIRDISCH.

    Ich gucke alles an und wenn`s gut gemacht ist, gefält es mir auch. Selbst Klischee-Liebes-Schnulzen kann man gut oder schlecht umsetzen.

    Und zwar ist der Film schlecht, weil:

    1) Wie schon gesagt, die Schauspieler (besonders Bella und Edward) unglaublich hölzern agieren. Jeder Satz wirkt emotionslos vorgetragen und abgelesen. Da ist keine Interaktion, die natürlich wirkt. Die Schauspieler bringen kein Leben in die Rollen und wirken wie Laiendarsteller.

    Vor allem bei einem Film, bei dem es hauptsächlich um Liebe/Beziehung geht, ist das Unvermögen von Darstellern, Drehuchautor und Regisseur eben diese Gefühle auf der Leinwand sichtbar zu machen der Todesstoß.

    2) Das Drehbuch ist unglaublich langweilig und schafft es, Szenen unnötig lang zu ziehen und wichtige Sachen auszulassen bzw zu kurz zu halten und alles, was vielleicht von Interesse sein könnte, einfach wegzualssen oder nicht weiter auszubauen.
    Ich hab gelesen, es soll sich angeblich nah am Roman halten, aber der Job des Drehbuchautors ist es, die Essenz der Romane einzufangen und auf den Film zu übertragen, so dass dieser auch verstanden wird, wenn man nicht die Bücher gelesen hat (dass das auch bei mehrteiligen Buchverfilmungen gut geht, haben zB Herr der Ringe und Harry Potter vorgemacht) und er muss auch als Film funktionieren.

    3) Regie und Schnitt. Leider scheint der Regisseur ziemlich hilflos gewesen zu sein und wußte nicht, wie er aus der schwachen Drehbuchvorlage mehr hätte rausholen können. Das ganze wirkt lieblos abgedreht, als hätte er aufgegeben und sich gedacht "Ich dreh das jetzt nur schnell ab und kassier das Geld.". Beispiele dafür sind zB die fehlende Schauspielerführung, die schreiende Bella im Bett als Ausdruck ihres unendlichen Schmerzes, Bella im Bett liegend und Emails schreibend, um wenigstens etwas zu erklären, wenn auch schlecht und ungenügend. Und eine der wohl lächerlichsten Szenen in der Filmgeschichte: die Vision der Zukunft, in der Bella und Edward in Zeitlupe durch den Wald hüpfen, die zeigen soll, dass Bella auch ein Vampir ist. Allein für sowas gehören die Verantwortlichen auf den Scheiterhaufen.

    Nicht ein einziges Mal schaffen Drehbuchautor, Regisseur und Schauspieler es, auch nur einen einzigen Filmmoment zu schaffen, der Gefühle bzw sogar Liebe zum Ausdruck bringt, um die es ja eigentlich gehen sollte.

    Es gibt so viele Filme und sogar Fernsehserien, die das schaffen (sogar schlechte), aber wenn bei New Moon Bella sowas wie Liebe zum Ausdruck bringen soll, dann sieht das etwa so aus:

    Jacob zieht sein Shirt aus, Bella (emotionslos wie immer) starrt auf seine Brust "Du bist so schön".

    Und auf einmal ist sie verliebt oder sowas Ähnliches - schwer zu sagen.

    Gottseidank erklärt uns Bella am Ende nochmal ihre Gefühle, die in sovielen liebevollen Szenen im Film enstanden sind (wie zB auch in der Montage, in der sie hinter Jacob sitzt, während er Motorräder zusammenbaut), und sagt am Ende zu Jacob "Ich liebe Dich." (Aber den anderen, für den ich gerade fix nach Italien gereist bin, um ihn zurückzuholen, den liebe ich noch viel mehr).

    Das alles so einfallslos und gefühlskalt inszeniert, dass man ihr nicht mal glauben kann, dass sie überhaupt irgendjemanden liebt oder weiß, was das bedeutet. Die Hauptdarsteller wirken wie Fremde, die nur zufällig ein paar Sätze rezitieren.

    Und, liebe Seraphina, wenn Du mal sehen möchtest, wie es aussieht, wenn Liebe zwischen Vampiren und (jungen) Mädchen überzeugend dargestellt wird, schau Dir Buffy an oder True Blood - die haben dazu noch den Vorteil, dass dort wirklich ALLE Charaktere lebendig wirken, echte Personen sind, mit Persönlichkeit, Macken, Tiefe und einer Bandbreite an Gefühlen und Motiven.

    Oder ohne Vampire: Gilmore Girls (die ersten paar Staffeln zumindest), da wirken die Emotionen echt und die Charaktere lebendig und das ganze mit intelligente, witzigen Dialogen.
    Oder Veronica Mars.

    Oder Filme wie Shakespeare in Love, Thelma & Lousie, Besser geht´s nicht, She`s the One, Chocolat, Die fabelhafte Welt der Amelie, Mitten in`s Herz oder Jenna`s Kuchen oder auch Kaffee, Milch & Zucker.

    Einige davon haben nicht gerade die besten Stories und teilweise einfache Liebesgeschichten, aber gute Filme, mit viel Herz und bringen das überzeugend und unterhaltsam rüber.

    New Moon tut nix davon. Das ist nur ein schlechter Film, der davon lebt, dass er auf kleine Mädchen abzielt, die Fans der Bücher sind und schon völlig zufrieden mit der Verfilmung sind, wenn Jacob oben ohne rumläuft.

    Aber sorry, das macht keinen guten Film aus - und er wäre für mich auch nicht besser, wenn die Frauen in dem Film nackt rumlaufen würden

    PS: Das "Hoffnung für die Menschheit" bedeutet, dass es anscheinend doch noch intelligente Menschen gibt, die unterscheiden können zwischen gut und schlecht und sich eine eigene Meinung bilden können, die nicht auf Medienhype und Fanatismus (im Sinne von Fan des Buchs/der Schauspieler) beruht.
    Ich war überrascht, gleich soviele davon auf imdb zu finden (da sind die Kritiken zum Film übrigens vorwiegend negativ, sogar von einigen Fans der Bücher) aber wie gesagt, schön zu sehen, dass es noch welche gibt...

  8. #733
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Snow
    Original von Yabba
    Und zwar ist der Film schlecht, weil:
    spätestens ab dem satz kann man sich den rest schenken
    Das stimmt, da ja mit schlecht alles gesagt ist.

    Der Rest war für Seraphina, weil sie dachte, ich würde das einfach nur so dahin sagen, weil das ein Mädchenfilm ist...

  9. #734
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Yabba

    Mit meiner Kritik auf deine Kritik bezog ich mich in erster Linie auf deine Meinung über die Leute, die den Film gerne anguckten ( kam wohl nicht so rüber ).

    Du kannst den Film so schlecht finden, wie du magst. Das stört mich nicht. Ehrlich gesagt, hätte es mich sogar gewundert, wenn ein Junge den toll fände.

    Aber unterlasse es bitte - das sag ich jetzt deutlich - die Fans als Gehirngewaschene oder geistig Zurückgebliebene zu bezeichnen ... nur weil ihnen der Film gefallen hat.
    Ich zitiere dich mal:
    Man muss wohl Fan der Bücher und dazu auch noch ein Mädchen im (geistigen) Alter von 12 bis 16 sein, um den Film zu mögen oder auch nur irgendetwas daran unterhaltsam zu finden (mit Ausnahme der vielen unfreiwilligen Komik).
    Nein, muß man nicht. Es gibt viele Fans die sogar älter sind. Und die mögen es gar nicht, wenn man sie für geistig zurückgeblieben hält. Ich und meine Freundinnen gehen schon auf die 30 zu und uns hat der Film durchaus gefallen. Deswegen haben wir noch lange nicht das Hirn eines pubertierenden Mädchens, wie du uns untestellst.
    Für diese Aussage hast du dir eine virtuelle Ohrfeige verdient *watsch*.

    Die Bücher sind übrigens ( vor den Filmen ) durch Mundpropaganda so erfolgreich geworden.
    Wie ich schon sagte, die Story trifft eben den Nerv vieler Mädchen bzw. jungen Frauen.
    Das muß gar nichts mit Fanatismus zu tun haben ( den es auch gibt ). Es gefällt einfach.
    Akzeptiere diese Tatsache doch, ohne gleich an Gehirnwäsche zu denken. Es gibt Dinge, auf die stehen Mädels nunmal von Natur aus ... ohne daß sie jemand von Außen manipulieren braucht.
    Edward z.B. ist für viele Mädels der perfekte Freund ( den es in Wirklichkeit nicht gibt ). Jacob ist ein perfekter bester Freund, der auch noch sexy aussieht. Beide Jungs sind zugleich mächtig, gefährlich ... aber auch einfühlsam und wie Butter in den Händen ihres weiblichen Schwarms.
    Das mögen wir gern. Natürlich ist TWILIGHT eher für jüngere Geschlechtsgenossinen vorgesehen ( aber nicht nur ).
    Es gibt sogar für ältere Damen passende Geschichten ( z.B. historische Liebesromane mit langhaarigen blonden Piraten und viel leidenschaftlichem Sex, etc. )
    Ein männliches Hirn wie das Deine wird niemals dahinter kommen. Versuche es lieber erst gar nicht zu verstehen. Es klappt nicht. Ich habe meine vielen Cousins als Beweis dafür.

    Also kritisiere bitte nur die Filme bzw.Bücher nicht deren Fans ( auch nicht indirekt oder angedeutet ).

    PS:
    Was "schlecht" ist, entscheidet immer noch der Einzelne.
    Nur weil du es für schlecht hältst, heißt das noch lange nicht, daß es auch schlecht sein muß.
    Sogesehen gibt es keine schlechten Filme. Es gibt nur solche, die einen interessieren und solche die einen nicht interessieren.
    Bei jedem Film findet sich immer jemand der es toll findet, oder der es furchtbar findet. Sind diese Leute deswegen unnormal in ihrem Geschmack?
    Nein, ihre Interessen sind verschieden.
    Nein, der Film ist nicht schlecht, sondern bloss für dich ( und die meisten deiner Geschlechtsgenossen sowie einige uninteressierte Mädchen ) eben total ... uninteressant.

  10. #735
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, da unterstellst Du mir (und den vielen Leuten, die den Film schlecht finden) aber einiges, Seraphina :bigt:
    Und wie schon gesgat, es gibt auch viele Fans der Bücher, die den Film New Moon miserabel fanden.

    Ich hab mir doch gerade erst vorhin so viel Mühe gegeben, klar zu machen, dass ich durchaus kein Problem habe, Filme zu mögen, auch wenn sie eigentlich eher in die Kategorie Frauenthemen fallen :wave: Sie müssen nur gut sein. Guck Dir einfach ein paar der Beispielfilme an.

    Und es gibt Leute, die finden alles gut, sonst hätten zB super miese Daily Soaps und Fake-Doku-Serien oder Big Brother kein Publikum. Jedem das seine, wenn das jemand genießen kann, gut für ihn. Heißt trotzdem nicht, dass das gute Produkte sind.

    Wenn eine Band ihre Musikinstrumente nicht beherrscht und die Songs total schräg spielt, der Sänger krächzt und seine Stimme in den Ohren weh tut und man kein Wort versteht, kommt man normalerweise nicht auf die Idee zu sagen, die Band sei gut. Außer man findet den Sänger totaaal süß und bekommt nichts vom Rest mit - oder so...

  11. #736
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist klar, was du meinst. Aber verstehst du auch was ich meine?
    Ich sage es mal so ...

    Es teilen nicht alle Zuschauer deine Argumentation bezüglich der Schlechtigkeit des Filmes. Auf dich wirkt das vielleicht so, aber auf andere eben nicht. Sind die deshalb alle für dich Ignoranten die "gute" Filmen nicht von "schlechten" unterscheiden können?
    Zudem gefällt dir offenbar die Darstellungsweise nicht. Anderen hingegen schon. Ist auch in Ordnung so.
    Nur bitte, wieso soll denn deine Meinung die einzig richtige sein? Du beharrst ja darauf, daß der Film schlecht sei. Wieso glaubst du, bist du im Recht und die anderen, die ihn gut finden, sind es nicht? Und auch diejenigen, welche deine Meinung teilen.
    Umgekehrt gilt das natürlich ebenfalls. Nur weil viele sagen, daß der Film gut ist, muß das auch nicht so sein.
    Ich aber sage nicht, daß der Film toll ist und daß alle dies gefälligst genauso sehen sollen. Ich sage bloß, daß er mir gefallen hat ... daß ich zufrieden mit der Verfilmung war und mich unterhalten habe.
    Findest du ich habe einen schlechten Geschmack, weil ich "schlechte" Filme anschaue?

    Sei nicht so arrogant ( bezüglich deiner Meinungen ). Sag einfach, daß du den Film schlecht findest und daß er dich nicht interessiert ... aber nicht sowas allgemeingültiges, daß der Film an sich schlecht ist. Denn es gibt immer welche, die das verneinen werden.
    Es sind alles Interessenskonflikte. Das ist eben Geschmack.
    Keiner hat da so wirklich zu 100% recht. Man weiß nur, was einem selber gefällt.
    Nun denn. Wenn du die Kritiken nur auf dich selber beziehst, dann ist das deine persönliche Meinung und keiner kann dir reinreden ( weil niemand das Recht hat dir persönlich zu sagen, ob DU etwas schlecht findest oder nicht ... nur du kannst das wissen ). Damit bist du auf der sicheren Seite.

    Original von Yabba
    Ich hab mir doch gerade erst vorhin so viel Mühe gegeben, klar zu machen, dass ich durchaus kein Problem habe, Filme zu mögen, auch wenn sie eigentlich eher in die Kategorie Frauenthemen fallen :wave: Sie müssen nur gut sein. ...
    Jedem das seine, wenn das jemand genießen kann, gut für ihn. Heißt trotzdem nicht, dass das gute Produkte sind.
    Hier auch so eine Aussage. Wer entscheidet denn, was allgemein "gut" ist? Du?

    Jedem das Seine? Auf einmal? Zuletzt hast du uns als gehirngewaschen und ( die älteren Fans ) als geistig zurückgeblieben bezeichnet.
    Zwar nicht so direkt, aber deine Aussage lief eindeutig darauf hinaus. ( hier z.B. ... im _geistigen_ Alter von 12 bis 16 ... ältere positiv eingestellte Zuschauerinnen - wie ich - finden das gewiss nicht nett ) Schon vergessen?
    Das war es, was mich an deiner Kritik insbesondere störte.
    Ich kenne allerdings schlimmere Aussagen ( z.B. ... nur Gehirnamputierte / Kleinkinder / Schwachomaten, etc können XYZ gut finden ... )


    Wenn eine Band ihre Musikinstrumente nicht beherrscht und die Songs total schräg spielt, der Sänger krächzt und seine Stimme in den Ohren weh tut und man kein Wort versteht, kommt man normalerweise nicht auf die Idee zu sagen, die Band sei gut. Außer man findet den Sänger totaaal süß und bekommt nichts vom Rest mit - oder so...
    Öhm. Ich hasse Heavy Metal und z.T. auch Hard Rock und ähnliches.
    Deine neg. Beschreibungen würden - meiner Meinung nach - zu diesen Musik-Stilen passen.
    Aber: Ich sage niemals, daß die Sänger nicht gut sind. Denn meine Meinung ist nicht allgemeingültig.
    Mir gefällt diese Musik eben nicht. Sie ist nix für mich. Basta. Keine Verurteilung des Stils ( und schon gar nicht ihrer Fans ).
    Im Übrigen ist Musikgeschmack meistens von der Zeit abhängig.
    Meine Cousine z.B. liebt den o.g. Musik-Stil, meine Großeltern halten dies bloß für infernalischen Lärm. Sie lieben klassische Musik, während die Enkel dies für langweiliges Gedudel halten, daß höchstens als Film-Hintergrundmusik taugt

    Man kann das Thema auch ausweiten, z.B. auf Kunst oder allgemein auf die Schönheit des Menschen. Was ist gut/schlecht, schön/hässlich. Kannst du das wahrhaftig beantworten?
    O.K. Jetzt ist Schluß mit dem Philosophieren. ^^

    Also. Verallgemeinere bitte nicht bei deinen Urteilen.
    ( Und wie ich schon sagte, ziehe die Fans nicht zusätzlich mit runter ).

    Es gibt kein "gut" oder "schlecht". Das ist alles nur subjektive Empfindung.
    Auch wenn es viele Leute sagen.

    Somit ist "New Moon" kein schlechter Film weil du ( und eine Gruppe Leute ) dies so sagen ... er ist auch nicht gut, weil die Mehrzahl der Fans es sagen ... er ist ein Film, der manchen gefällt und anderen nicht.

    Ich hoffe, es ist rübergekommen, was ich damit eigentlich sagen wollte. *peace*


    PS:
    Die Fans denen die Verfilmungen nicht gefallen, beziehen dies meist daraus, daß der Film ihnen nicht nahe genug an der Vorlage ist.
    Sie wollen mehr Kleinigkeiten.
    Du hingegen sagst, die Filme brauchen nur die Essenz rüberzubringen.
    Damit spielen die negativ eingestellten Buchfans und du nicht in einer Liga. Trotz ähnlicher Meinungen. Die Gründe sind verschieden.

  12. #737
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hör auf, Haare zu spalten.

    Das Beispiel war nicht über Heavy Metal Musik. Das ist Geschmackssache, ob man die Musikrichtung mag oder nicht.

    Wenn Du zwei Leute ein Stück auf der Gitarre spielen lässt, einen, der`s kann und einen, der nie eine Gitarre in der Hand hatte, dann merkst Du auch ganz objektiv, welcher gut spielt und welcher nicht.

    Das ist dann keine Geschmacksfrage.

    Geschmäcker sind verschieden, das ist ok und die muss man nicht teilen. Und ich würde nie jemanden verbieten etwas gut zu finden, kann jeder handhaben wie er will.

    Aber sorry, wenn man sich New Moon anguckt und nicht merkt, wie schlecht die Schauspieler und der Regisseur darin sind, das rüberzubringen, was sie eigentlich wollten bzw sollten, dann muss man schon sehr sehr unkritisch sein. Wäre das schwache Drehbuch gut umgesetzt worden und würden die Schauspieler sowas wie Emotionen vermittelt bekommen, wäre der Film zwar nichts, das ich wirklich gut finden würde, aber vielleicht akzeptabel. Film ist Illusion, damit diese funktioniert, muss sie entsprechend inszeniert werden.

    Wie soll ich´s sagen: wenn ein Magier gut ist, merkt man nicht, wie er seine Tricks macht. Man weiß, dass es Tricks sind, kann aber staunen und mitgerissen werden, wenn der Magier es geschickt anstellt und man nicht sieht, wie er es anstellt.

    Wenn man nun dem Magier zusieht, hinter den Kulissen und man bei jedem Zaubertrick sieht, wie er funktioniert und dass es nur ein einfacher Trick ist, dann fehlt die Magie. Man kann sich nicht der Illusion hingeben, man wird nicht mitgerissen.

    Und genauso erging es mir (und vielen anderen auch, siehe zb imdb) bei New Moon. So hölzern wie die Schauspieler agiert haben, gab´s keine Magie, keine Illusion, keine Lebendigkeit. Ich hab die ganze Zeit erwartet, dass gleich die Texttafeln im Bild zu sehen sein werden von denen die ablesen.
    Dazu kam natürlich noch das Drehbuch mit schwachen Dialogen und Szenen, aber trotzdem, wenn Regisseur und Schauspieler einen besseren Job gemacht hätten, hätten sie den Charakteren etwas Lebendigkeit und damit dem Film etwas Magie einhauchen können.

    Ich hindere niemanden daran, den Film gut zu finden.

    Aber jeder, der den Film ansehen möchte, sollte wissen, dass ihn hier nur eine Telenovela erwartet, mit ganz wenigen CGI Trickeffekten und schlechteren Schauspielern.

    Wer sowas mag, mag´s halt.

    Wer nicht, so wie ich, und Filme schätzt, in denen gute Schauspieler dafür sorgen, dass die Story bzw der Film lebendig wirkt und Spass macht (oder gut gemachte Action und Trickeffekte für kurzweilige Unterhaltung sorgen), der wird New Moon wohl nicht mögen.

  13. #738
    Ehemaliger User 367
    Gast
    Ich werd mir den Film erst noch wie den ersten Teil auch übern stream reinziehen, aber der neueste comment bei imdb ist so genial, dass ich einfach einen Ausschnitt daraus zitieren muss:

    Horrible message for girls

    Who is Bella in this movie? Bella is a lady who cries for her beloved, the vampire, and who wishes to give up her life as a living person, perhaps give up on her soul, for the man she loves. She is about to graduate and yet she shows no interest in a career path. She doesn't plan for college. She has no hobbies. She makes no plans at all, apart for the near-suicidal thoughts of giving up her life to be next to a vampire.

    What a message for girls! It's a good thing she has two different male figures - strong, agile, kind-hearted, etc. - who wish nothing else than *protect* her of the dangers of the world out there. Good thing indeed! And you have to wonder why two guys would be so much in love with a girl who has barely any personality. She has no passions to speak of, no knowledge on a specific subject, she can hardly even smile!! How gracious is that? But in Stephanie Meyer's world, a girl can only be happy while she sits idly next to a guy watching him fix motorcycles. Then she can almost smile at times. It takes a guy to make a girl happy, nothing more or less! Bella risks her life on a frequent basis just so, during the adrenaline rushes, she can "meet" Edward. Oh yeah, the guy who leaves her and yet deserves all that. Seriously, how much more of a doormat could that girl be?

    Vielleicht ist das auch der Hauptgrund, warum Jungs so gar nichts an der Saga finden können.
    Mädchen haben ihren geheimnisvollen Frauenschwarm, der von allen in der Schule begehrt wird, aber niemanden (ausser der weiblichen Hauptfigur und die auch nur ein bisschen) an sich heranlässt. Der auf der einen Seite zärtlich ist, auf der anderen aber wild, gefährlich und unzähmbar - kurz: interessant.. und auf was fürn Quatsch Frauen nicht alles stehen.
    Für Männer hingegen gibts nur diese Pflaume namens "schöner Schwan". Ein Mädchen, das im ersten Film etwas dumpfbackig rüberkommt und ansonsten wie oben ausgeführt wirklich NULL Persönlichkeit hat. Das ist mir bisher noch nie so extrem aufgefallen.

    Das ist wahrscheinlich neben Edward der zweite von zwei Hauptgründen, warum das Buch so einen durchschlagenden Erfolg hatte.
    Bella ist wie ein unbeschriebenes Blatt, ein leerer Rohling. Wirklich jedes! Mädchen kann sich irgendwie mit der Protagonistin identifizieren, weil sie wenigstens keine Charaktereigenschaft hat, von der die Leserin sagen müsste: Oh, die ist anders als ich. Für Bellas Charakter angeführt werden nur Sehnsüchte und sowas, die, wie oben schonmal gesagt wurde, bei soziemlich allen Frauen gleich sind.
    Dass Bella dadurch ein furztrockener und fast schon unrealistisch einfallsloser Charakter ist, stört nicht, weil die Leserin den Rohling Bella im Unterbewußtsein eh schon mit sich selbst überschrieben hat und von Sex mit gefährlich-interessant-charmanten Muskelmodels träumt.

  14. #739
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yabba
    Hör auf, Haare zu spalten.Das Beispiel war nicht über Heavy Metal Musik. Das ist Geschmackssache, ob man die Musikrichtung mag oder nicht.
    DU hast mit Musik als Beispiel angefangen mein Lieber. Ich hab's nur weitergeführt. Ich weiß, das du nicht von Heavy Metal geredet hast, fand aber daß deine Beschreibung ganz gut darauf passte.
    Da sieht man, daß auch kehliges Geschrei und Quälen von E-Gitarren in manchen Ohren gut klingen kann.
    Ich finde "Heavy Metal" ist ein ganz hervorragendes Beispiel für eine Diskussion über "gut" oder "schlecht". Kann man da einer Seite allgemeingültig recht geben?

    Und wie ich schon sagte, nicht jeder teilt deine Meinung darüber, daß die Schauspieler, das Drehbuch, etc. schlecht sind.
    Sogar professionellen Kritikern gefällt der Film teilweise ... eben mehr oder weniger.
    Oder hast du erwartet, daß 95% davon den Film zerreißen würden? Tun sie nicht.

    Yabba, du gehst die ganze Zeit von dir ( und Gleichgesinnten ) aus. Was du als schlecht empfindest, dürfen andere zwar als gut empfinden ... aber es bleibt allgemein betrachtet dennoch schlecht. Das willst du doch damit sagen?
    Bei den Aussagen in denen du davon redest, daß die Schauspieler und das Drehbuch so arg schlecht sind und wer das mag, soll es mögen, aber sie sind und bleiben schlecht.
    Also ist deine eigene Beurteilung ( die du mit einer Menge Leute teilst ) über alle Zweifel erhaben? Haben andere Leute mit anderen Meinungen etwa unrecht ( in Bezug auf diese "Tatsachen" nicht auf ihre eigene Einschätzung meine ich )?
    Wo bleibt da die Gleichberechtigung der verschiedenen Meinungen?

    Und ja. Mir ist klar, daß Können eine Rolle spielt, wenn etwas gut sein soll.
    Jedoch ist Chris Weitz ein Regisseur, kein Amateur und er hat - meiner Meinung nach - seine Sache ordentlich genug gemacht.
    Du findest das nicht, aber wer sagt daß du damit recht hast und ich nicht?
    Ich bin nicht unkritisch. Ich konnte deine Kritikpunkte eben nicht bei mir nachvollziehen. Ich kann durchaus ganz kritisch sein.
    Ich fand die Schauspieler gar nicht hölzern. Du offenbar schon. Sie haben ihre Charaktere so gespielt wie sie sollten. Im zweiten Band leiden nunmal die Charas hauptsächlich. Die Buch-Bella war lange Zeit völlig emotionslos. Sie schaltete ihre Gefühle völlig ab. Und das hat Kirsten mit ihrer absichtlich (!) leeren, ausdruckslosen Mimik gut rübergebracht.
    Das Leiden war auch kürzer gehalten als im Buch, worüber ich mich persönlich gefreut habe.
    Der Regisseur hat sogar ein bisschen mehr Action reingebracht, damit es nicht völlig zum Liebes-Melodrama ausartet.
    Er hat sich so gut es geht, an die Vorlage gehalten. Wenn er wiederrum viel Eigenes hineingebracht hätte, wären viele Buch-Fans sehr sauer gewesen. Es ist ein Kreuz.


    Fazit:
    Nein. Ich akzeptiere deine Meinung Yabba, das du persönlich den Film total schlecht fandest. Aber ich akzeptiere es nicht, daß du diese negative Meinung als allgemeingültig darstellen willst.

    Das ist ziemlich ungerecht.

    Erinnert mich irgendwie an Religion.
    "Wir haben recht mit unserem Glauben! Die anderen mögen ruhig andere Götter anbeten ... das akzeptieren wir! ABER wir WISSEN, daß das eigentlich Unsinn ist, denn wir sind diejenigen sind, die den wahren Glauben haben" ... blablabla ( so denken wohl die meisten strenggläubigen Leute, wenn sie ehrlich sind )


    PS: Zu dem was du so nonchalant über die Fans gesagt hast ... darüber traust du dich gar nicht mehr zu äußern?



    @ daPox

    Du hast es erfasst Junge! Ich gratuliere dir zu dieser hervorragenden Analyse des vorliegenden Sachverhaltes über das Phänomen TWILIGHT. ^^
    Edward und Jacob sind die Knackpunkte. Bella ist da eher fast schon nebensächlich ... wie ein Avatar von uns Leserinnen!
    ( mit Avatar meine ich so ähnlich wie beim Film von James Cameron )
    ABSOLUT NIX FÜR JUNGS ( außer sie sind schwul und noch relativ unschuldig ... dann können sie sich zumindest an Jacobs nacktem Oberkörper erfreuen )



    Und nun. Möchten sich auch andere Fans oder Buch-Nichtkenner zur Verfilmung äussern ( zur Verfilmung, nicht zur obigen Diskussion )?
    Ich dachte eigentlich, nach dem ersten Wochenende ginge es in diesem Thread etwas heisser zu.
    Stattdessen rede ich hier v.a. mit Jungs, denen der Film sowieso nicht gefällt.

  15. #740
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bitte keine streitereien!


    ich persönlich möchte noch nicht viel zum film schreiben, da ich anderen erst die möglichkeit geben will sich den film, ohne spoiler anzusehen.
    ich gebe der ganzen sache etwa eine woche und werde erst dann mehr dazu sagen.

    ich kann yabba aber auch verstehen. wenn ich das buch nicht kennen würde, wäre es für mich wahrscheinlich auch ein schlechter film, aber weil ich mir so viel mehr durch das buch vorstellen kann, läuft bei mir im kopf mein eigener film ab.

    @dapox ha ha der comment ist echt genial! stimmt im film ist bella echt so eine emotionslose person. na gut, wenn sie nicht emotionslos ist, ist sie depressiv
    aber was solls. mädchen gefällt es. punkt.
    was ist schlimm daran, wenn weibliche zuschauer einen totalen kick von diesem film bekommen???

  16. #741
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shibbo
    ich kann yabba aber auch verstehen. wenn ich das buch nicht kennen würde, wäre es für mich wahrscheinlich auch ein schlechter film, aber weil ich mir so viel mehr durch das buch vorstellen kann, läuft bei mir im kopf mein eigener film ab.

    aber was solls. mädchen gefällt es. punkt.
    was ist schlimm daran, wenn weibliche zuschauer einen totalen kick von diesem film bekommen???
    Gut gesagt. So wird es wohl sein.
    Kein Typ schafft es uns den Film madig zu machen. Jawoll!



    Na wo bleibt ihr lieben Fans?

  17. #742
    Ehemaliger User 367
    Gast
    was ist schlimm daran, wenn weibliche zuschauer einen totalen kick von diesem film bekommen???
    Nix. Ich finde es nur sehr interessant, auseinanderzufriemeln, nach welchem Strickmuster world-wide Bestseller wie Twilight oder Harry Potter entstanden sind. Wenn man genau wüsste, welche Zutaten und wieviel von jeder man in den Topf zusammenschmeißen müsste, um soetwas wie Twilight rauszubekommen, dann ...

    Ihr seht schon. Das ist mein Plan B, falls es mit dem Studium nix wird

  18. #743
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm tja ich muss da gar nicht an twilight oder harry potter denken, sondern am ehesten an 'feuchtgebiete'

    es braucht nicht viel. entweder ne grundstory, die viele fesselt, aber relativ einfach geschrieben ist, oder die eben pure aufmekrsamkeit auf sich zieht.
    gibst mir nen autogrammn, wennde mal berühmt wirst?


    wenns so einfach wäre, wärs schön. nein ehrlich. klar, im endeffekt kann man vieles schlecht reden, aber die bücher/filme MÜSSEN etwas an sich haben, dass so viele menschen fasziniert. da können kritiker so viel schlecht reden wie sie sollen, wenn filme trotzdem ein so großes publikum erreichen, können sie nicht wirklich schlecht gemacht sein. einfach können sie sein, sie können eine breite masse wiederspiegeln und grundlegende emotionen freirrufen, aber selbst sowas muss man erst einmal schaffen!

    Ich bin eher beeindruckt, wie der Film solche ein Aufsehen erregen konnte. klar kann man über ihn herziehen, wie man will, aber ich persönlich kann nur ein bisschen darüber grinsen.


    im kino war ich zudem noch mehr beeindruckt, dass dort so viele zuschauer saßen, denen das ganze so zu herzen ging, dass sie meinen mussten. Das hat mir ernsthaft zu denken gegegeben und da er mich selbst auch bewegt hat, kann ich einfach nicht sagen, dass er schlecht ist, obwohl er menschen dazu bringt, ihre emotionen auf diese weise zu zeigen.

  19. #744
    Ehemaliger User 367
    Gast
    gibst mir nen autogrammn, wennde mal berühmt wirst?
    Klar. Ich organisier dir dann sogar eins von dem Typen, der bei der Kinoverfilmung die männliche Hauptrolle spielt!

    da können kritiker so viel schlecht reden wie sie sollen, wenn filme trotzdem ein so großes publikum erreichen, können sie nicht wirklich schlecht gemacht sein. einfach können sie sein, sie können eine breite masse wiederspiegeln und grundlegende emotionen freirrufen, aber selbst sowas muss man erst einmal schaffen!
    Mh. Schade, dass man nie rausfinden kann, wie genau diese Twilight Filme eingeschlagen hätten, wenn es die Buchvorlage nie auf dem Markt gegeben hätte. Kann mir vorstellen, dass vieles erst durch die Bücher möglich gemacht wurde.
    Sonst kann ich zum zweiten Film (noch) nicht viel sagen.

  20. #745
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über keinen Film wird mehr gebasht und verteidigt als diesen :mua: Ist ganz einfach entweder man mag ihn oder man hasst ihn, in Sachen Twilight gibt es dazwischen eigentlich nur wenig Spielraum. Wer es liebt, ich kann es nachvollziehen und wer es hasst, dass kann ich auch sehr gut nachvollziehen.

  21. #746
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    morgen schau ich mir new moon im kino an
    mit all zu großen erwartungen geh ich aber nicht rein
    viele bekannte mit gleichem/ähnlichem filmgeschmack waren sehr enttäuscht von dem film
    außerdem fand ich schon twilight nicht gut, aber da es diesmal ein anderer regisseur ist, ist new moon vielleicht auch besser
    ich lass mich einfach überraschen

  22. #747
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurze Unterbrechung für zwei Meldungen:

    NEW MOON - Sensationeller Start in Deutschland

    Auch Deutschland hat das TWILIGHT-Fieber erfasst: Nach dem erfolgreichsten Vorverkauf aller Zeiten, einem in der Größe noch nie da gewesener Fan-Event mit den Hauptdarstellern vor ca. 20.000 begeisterten Fans und den besucherstärksten Double-Features vor Start tritt der zweite Teil der TWILIGHT SAGA nun seinen Siegeszug in den deutschen Kinos an.

    NEW MOON - BISS ZUR MITTAGSSTUNDE landete auf Anhieb auf Platz 1 der deutschen Kinocharts und bescherte dem Concorde Filmverleih den erfolgreichsten Filmstart seit Firmengründung mit mehr als 1,5 Millionen Besuchern am ersten Wochenende. Im Vergleich der Wochenendergebnisse liegt er damit vor Filmen wie "Spider-Man 3" und "The Dark Knight" und reiht sich auf diese Weise ein in die weltweiten Erfolgmeldungen.

    Und die Fans sind sich bereits jetzt einig, dass NEW MOON seinem Vorgänger TWILIGHT in nichts nachsteht: "Der Film ist genial geworden!" so User Justbitten auf der Fanpage www.forks-bloodbank.de . Andere Fans schließen sich an: "Ich bin sogar jetzt (7 h später) immer noch so gedazzelt, das ich weißgott nicht weiß, wie ich gleich einschlafen soll^^. Chris Weitz ist wirklich ein Held." (Kommentar von User Luise). Auf Youtube ist NatschePatsche der gleichen Meinung: "Also da ich ja schon beim Double-Feature war kann ich euch sagen ich bin begeistert von diesem Film!! Der ist echt hammer geworden und fantastisch umgesetzt!!"

    Auch auf Kinoseite zeigt man sich begeistert von der großen Nachfrage nach NEW MOON: "Bei uns wurden schon vor Start alle Hausrekorde gebrochen", bestätigt Oliver Fock, Geschäftsführer der Cinestar-Gruppe das Ergebnis. "Einen solchen Erfolg hatten wir bisher noch nicht - weder bei einem Preview- noch bei einem Doppelprogramm vor Start. Bisher gab es auch keinen Film, bei dem wir schon im Vorverkauf so viele Karten abgesetzt haben. Und das erste Wochenende war einfach großartig." Die Cinestar-Gruppe hat - wie viele andere Kinos - umgehend reagiert: "Wir haben Kapazitäten erhöht, damit wir auch in den kommenden Wochen Eintrittskarten anbieten können. Vor allem hoffen wir auf ein lang anhaltendes Geschäft bis in die Weihnachtsferien hinein."

    Quelle: Trailerseite
    Also, wenn das nichts ist....

    Twilight 2 - New Moon: Weitere Rekorde am 2. Wochenende
    Positive wie negative

    The Twilight Saga: New Moon stellte an seinem zweiten Wochenende mehrere neue Rekorde auf, doch nicht alle dürften dem Studio gefallen. Mit geschätzten 42,5 Mio. $ schaffte es der Film erneut auf Platz 1 der US-Kinokassen, knapp vor dem zeitgleich gestarteten The Blind Side, der über 17% zulegte und 40,1 schaffte. New Moon schaffte die beachtliche 200.Mio.-$-Marke in nur acht Tagen und hat seinen Vorgänger bereits überholt, der in den USA insgesamt 192,8 Mio. einspielte. Damit ist New Moon der erfolgreichste Vampirfilm aller Zeiten. Auch der Abstieg von 70% gegenüber dem letzten Wochehende übertrumpfte den ersten Twilight-Film, der an seinem zweiten Wochenende 62% verloren hatte. Twilight 2 geht somit als erster Film in die Geschichte ein, der von einem aufs andere Wochenende mehr als 100 Millionen Dollar verloren hat.

    Quelle: Moviegod

  23. #748
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    824
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit den Rekorden war schon fast zu erwarten, so wie der Film im voraus aufgeputscht wurde.

    Ich möchte auch eine Kleinigkeit zum Streitpunkt hier ansteuern.
    Zunächst einmal die komplizierte Beziehung Twilight <--> Jungs. Das hängt doch auch ganz von den Jungs ab. In unserem Kino saßen von etwa 30 Personen mind. 10 Jungs dabei, ohne Freundin, sondern in der Gruppe und am Ende habe ich sie sogar diskutieren gehört, wie sie den Film fanden (und das waren nicht nur negative Kommentare; allgemein waren bei uns von 10 bis 50+ eigentlich alles dabei und natürlich beide Geschlechter). Außerdem kenne ich auch Herren in anderen Foren, die den Film nicht nur einer Freundin zuliebe gucken würden. Es gibt durchaus auch Dinge, die sich die Jungs in den Twilight-Filmen ansehen können: Alice, Rosalie, Bella, Esme............ brauchts noch mehr? Also, es gibt schon einige Damen. Und nicht zu vergessen, Jacobs Hobby: an Maschinen (Autos und Motorräder) herumbasteln. Das ist doch auch etwas, das Männern durchaus zusagt (je nach Geschmack natürlich). Und warum soll es keine Männer geben, die gerne mal einen romantischen Film sehen?
    Natürlich peilt ein Film meist ein ganz bestimmtes Publikum an, aber das muss ja nicht allgemeingültig sein. Ob jemand den Film mag oder nicht, hängt letzlich von der eigenen Einstellung ab. Das hat nichts mit dem Geschlecht oder Alter zu tun.

    Ein paar meiner Freunde haben mal als Fallbeispiel Supernatural gewählt und wollten herausfinden, warum in SPN-Foren hauptsächlich Mädchen anzufinden sind und ob die Serie eher für Mädchen geeignet ist. Fazit: das ist sie nicht! Es gibt Aspekte (v.a. die Schauspieler), die eben die Mädchen eher anregen und sie dazu bewegen ihre Gedanken mit Mitstreitern auszutauschen. Und dann gibt es wieder Aspekte, die den Jungs gefallen (das Auto, einige Damen, der Traum frei durch die Straßen Amerikas zu fahren...).
    Nicht anders kann man die Sache bei Twilight angehen. Ob und wie den Jungs dann die Aspekte gefallen, die sie ansprechen sollen, ist individuell bedingt.

    In einigen Punkten würde ich Yabba durchaus zustimmen; es gibt schauspielerische Leistungen, die mich einfach ankotzen, allen voran Caius! Der hat mir kein Stück gefallen. Nicht nur, dass seine Rolle vorher zu sehr hochgelobt wurde und er am Ende eins, zwei Sätze hatte, die er regelrecht runterleierte, nein, der Schauspieler war auch die totale Fehlbesetzung für Caius!
    Allerdings sprechen wir hier hauptsächlich von Schauspielern, die noch nicht so bekannt oder nicht so lange im Geschäft sind, weshalb ihre Leistung mit den großen Schauspielern unserer Zeit einfach nicht verglichen werden können. Sie müssen erst besser werden und das braucht einige Jahre. Sie sind zumeist noch sehr jung und haben ihre ganze Karriere noch vor sich.
    Es war sicherlich in diesem Fall auch nicht hilfreich, dass die Schauspieler von ihren Fans verfolgt werden und der Dreh außerordentlich schnell über die Bühne ging. Man hätte sich mehr Zeit lassen können.
    Widersprechen würde ich in Alice' Vision: die war für den Film einfach notwendig, um die Volturi zu überzeugen. Ich fand sie sehr gut umgesetzt, auch wenn die Vision wahrscheinlich erst ein oder zwei Jahre nach der Verwandlung spielen würde.

    Und trotzdem ... ich fand den Film (abschließend gesagt) gut, sogar besser als den ersten. Die Umsetzung, die Chris Weitz da zustande gebracht hat, hat mir sehr zugesagt und bis auf einige Kritikpunkte wäre ich durchaus zur Vergabe einer 2 bereit.


  24. #749
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Selina Kazua Mirano
    Das mit den Rekorden war schon fast zu erwarten, so wie der Film im voraus aufgeputscht wurde.

    Ich möchte auch eine Kleinigkeit zum Streitpunkt hier ansteuern.
    Zunächst einmal die komplizierte Beziehung Twilight <--> Jungs. Das hängt doch auch ganz von den Jungs ab. In unserem Kino saßen von etwa 30 Personen mind. 10 Jungs dabei, ohne Freundin, sondern in der Gruppe und am Ende habe ich sie sogar diskutieren gehört, wie sie den Film fanden (und das waren nicht nur negative Kommentare; allgemein waren bei uns von 10 bis 50+ eigentlich alles dabei und natürlich beide Geschlechter). Außerdem kenne ich auch Herren in anderen Foren, die den Film nicht nur einer Freundin zuliebe gucken würden. Es gibt durchaus auch Dinge, die sich die Jungs in den Twilight-Filmen ansehen können: Alice, Rosalie, Bella, Esme............ brauchts noch mehr? Also, es gibt schon einige Damen. Und nicht zu vergessen, Jacobs Hobby: an Maschinen (Autos und Motorräder) herumbasteln. Das ist doch auch etwas, das Männern durchaus zusagt (je nach Geschmack natürlich). Und warum soll es keine Männer geben, die gerne mal einen romantischen Film sehen?
    Natürlich peilt ein Film meist ein ganz bestimmtes Publikum an, aber das muss ja nicht allgemeingültig sein. Ob jemand den Film mag oder nicht, hängt letzlich von der eigenen Einstellung ab. Das hat nichts mit dem Geschlecht oder Alter zu tun.
    Ich fand den ersten Teil auch echt gut und sehe Alice sehr gerne Aber ich bin eigentlich schon immer auf romantisches programmiert, somit hast Du schon recht bezüglich des Geschlechts und des Alters. Das wäre zumindest bei mir nichts großartiges. Mit Autos kann ich nichts anfangen

    (...) Und trotzdem ... ich fand den Film (abschließend gesagt) gut, sogar besser als den ersten. Die Umsetzung, die Chris Weitz da zustande gebracht hat, hat mir sehr zugesagt und bis auf einige Kritikpunkte wäre ich durchaus zur Vergabe einer 2 bereit.

    Das hört sich aber trotz allem nicht gut an. Der letzte Satz macht fast schon alles zunichte, was Du an positivem gesagt hast. Also was würdest Du jetzt geben [ 7/10 und Note 3? ]

  25. #750
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    824
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    (...) Und trotzdem ... ich fand den Film (abschließend gesagt) gut, sogar besser als den ersten. Die Umsetzung, die Chris Weitz da zustande gebracht hat, hat mir sehr zugesagt und bis auf einige Kritikpunkte wäre ich durchaus zur Vergabe einer 2 bereit.

    Das hört sich aber trotz allem nicht gut an. Der letzte Satz macht fast schon alles zunichte, was Du an positivem gesagt hast. Also was würdest Du jetzt geben [ 7/10 und Note 3? ]
    Nein, nein, Note 2, nämlich nach Schulmaßstab 11 Notenpunkte. :rolling: Klar gibts Kritikpunkte, aber vor allem im Vergleich zu Teil 1 ist das eine gute 2.
    Bin jetzt schon auf die Fortsetzung (filmisch) gespannt. Alice' Vision hat die Weichen ja wohl gelegt. Hinzu kommt die Jagd auf Victoria, die Volturi und die Wölfe. Das sind ja wohl Probleme genug! XXD


Seite 30 von 38 ErsteErste ... 20212223242526272829303132333435363738 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher