User Tag List

Seite 20 von 38 ErsteErste ... 101112131415161718192021222324252627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 476 bis 500 von 946

Thema: Twilight [ New Moon, Ecplise, Breaking Dawn ]

  1. #476
    Mitglied Avatar von kaataya
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Dann bin ich mal gespannt.... wie wird sie denn so beschrieben? Ist sie gut ( oder böse )? Ist sie romantisch? Viele Fragen, hm?
    Natürlich ist sie nicht böse, aber sie ist eine ziemliche Zicke, gehässig und streitlustig. Dass sich ihr Freund wegen einer anderen von ihr getrennt hat, trägt sie ihm immer noch nach. Und da die Wölfe alle untereinader ihre Gedanken hören können, müssen alle darunter eliden.
    Aber sie hat auch gute Seiten, sie liebt ihren Bruder und schützt ihn so gut es geht. Außerdem ist sie sehr schnell und eine gute Kämpferin.

    Ich glaube, das wird im Film kaum vorkommen. Solche Rollen sind ja ziemlich unwichtig, aber auch wenn sie eine schöner Ergänzung der Geschichte darstellen.

  2. #477
    Mitglied Avatar von lil-kit
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Zell a.H.
    Beiträge
    1.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie ist es gruselig, dass die Edward-Buch-Fraktion so auffällig zur Jacob-Film-Fraktion wird

    @Ello
    Stimmt, ich fände es verdammt schade, wenn man ihre Rolle gänzlich in den Schatten stellen würde. Ich empfand sie, vor allem fürs vierte Buch (also Film auch), als wichtig.

  3. #478
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollten hier Kellan Lutz (Emmet Cullen) Fans sein.

    Hier: http://bissfan.de/wbb/bissfan-de-akt...9-gewinnspiel/

    Kann man neben Tickets für die Ring*Con 2009 auch noch ein exklusives Backstage-Meeting mit Kellan Lutz gewinnen

  4. #479
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also alle Edward-fans brauchen sich den film ja eig. garn icht ansehen
    recht viel mehr wie man im trailer von ihm sieht, kommt ja im buch auch nicht vor

    bzw ich wollte mir den zweiten film eig. nicht ansehen
    aber der trailer hat mir doch i-wie gefallen...
    ah... heißt das ich muss buch 3 doch lesen? ;__;

  5. #480
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ui, schaut mal wer da ist:



    Dakota Fanning :love1:

    Und kaum verändert:



    War wohl zu "farblos" das ganze beim ersten Mal

  6. #481
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh ja, ich freue mich schon SEHR auf die volturi!!! ich finde ihre geschichte im buch wirklich sehr schoen erzeahlt ^^

    ich will aber endlich bilder von den eigentlichen oberhaeuptern sehen!!

  7. #482
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind die hier dabei?


    Ist dieser Rasputin da nicht eigentlich der Ober-Werwolf Lucian aus Underworld? Hat wohl das Lager gewechselt!



    Und hier der New Moon - Link zu weiteren Poster ( fanmade und offiziell ):
    http://www.newmoonmovie.org/category/poster/

  8. #483
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    uiuiui

    sehen DIE aus wie die seit jahrtausenden schoensten menschen der erde, die durch ihre kraft die wirkung auf menschen noch um so vieles verstaerkt haben?

    ich muss grad ein halbverzweifeltes laecheln aufsetzten


    naja, mal schauen

  9. #484
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Seraphina: Ja, genau, das ist der.. Ironie des Schicksals könnte man sagen.

    Also ich finde sie jetzt garnicht so schlecht, aber der eine sieht jetzt wirklich garnicht aus, wie einer der schönsten Menschen der Erde, eher wie Voldemort.
    ich bin jetzt eher gespannt, wie sie das schauspielerisch rüberbringen, da können sie bei der Wahl der Schauspieler und dessen Aussehens auch wieder vieles wett machen :s

    edit: Die ganz unten finde ich aber doch recht hübsch und auch der rechts neben ihr ist meiner meinung nach 'ne gute Wahl..

    Jetzt stellt sich mir nurnoch die Frage: Wer ist wer?

    edit2: Ah ok, die Dame ganz unten soll wohl Jane sein, wenn ichs richtig gelesen habe? Dann finde ich sie gut gewählt, auch die Augen gefallen mir. ^^

  10. #485
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das oben werden wohl Aro, Marcus und Caius sein

    das andere ist viktoria

    das blonde maedel ist jane und der junge vermutlich Alec (auf den ich mich besonders am meisten gefreut habe)
    ich schaetze:

    oben mitte: aro
    oben links:marcus
    oeben rechts: caius

    edit: sieht eh aus, wie nen fanart

  11. #486
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shibbo


    sehen DIE aus wie die seit jahrtausenden schoensten menschen der erde, die durch ihre kraft die wirkung auf menschen noch um so vieles verstaerkt haben?

    ich muss grad ein halbverzweifeltes laecheln aufsetzten
    Besser als Edward Ich glaub das ist auch extrem schwer das hinzubekommen.. xD Geschmack ist immerhin subjektiv.. Edward ist für mich immernoch ein Graus *g*

    Das allerdings freut mich:
    Original von Seraphina

    Ist dieser Rasputin da nicht eigentlich der Ober-Werwolf Lucian aus Underworld? Hat wohl das Lager gewechselt!
    Und Dakota <3 Abgesehen von ihrem Grinsen (das mag ich nicht so..) liebe ich sie.
    Aber Jane hab ich mir total anders vorgestellt. Bekommt Dakota noch dunklere Haare? (Hat Jane ja eigentlich..) *nich so wirklich erkenn*

    Freu mich schon auf den nächsten Teil ^^
    Im Buch hats mich übelst aufgeregt, dass Edward fast ganricht drin vorkam und später ihre Liebe als ach so groß betitelt wird..das was Bella in Band 2 und 3 teils abgezogen hat, ist für mich keine wahre Liebe <.<
    Im Film allerdings juckts mich weniger.. geht nicht solange und Rob mag ich eh nich
    Ich liiiiebe Wölfe <3


    Heut ist übrigens schon Teil 1 (DvD) bei mir angekommen xD

  12. #487
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shibbo
    edit: sieht eh aus, wie nen fanart
    Ist es wohl auch. Auf der Seite, die Seraphina verlinkt hat, steht unter den aktuelleren Beiträgen, dass es noch kein offizielles Poster der Volturi gibt. Und das Gesicht ganz oben sieht wirklich aus wie ein Screenshot aus Underworld. ^^*

  13. #488
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    824
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte mir zumindest Marcus und Caius viel älter vorgestellt. (die schmeißen grad meine Vorstellung voll aus der Bahn) Und wenn das da in der Mitte wirklich Aro ist, dann leide ich gerade unter meiner Fantasie, denn den wiederum hab ich mir jung und knackig vorgestellt! XXD

    Das Filmposter ist ganz nett, das wars dann aber auch schon. (hätte mir mehr darunter vorgestellt)


  14. #489
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Wie hast du diesen van gestoppt?"

    " ich hatte einen adrenalinschub. gibts oefter.

    kannst du googeln!"


    xD oh mann.... umso oefter ich den film gucke, um so lieber mag ich in lol

  15. #490
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *~Ello~*
    Original von Filmfreak
    Dann bin ich mal gespannt.... wie wird sie denn so beschrieben? Ist sie gut ( oder böse )? Ist sie romantisch? Viele Fragen, hm?
    Natürlich ist sie nicht böse, aber sie ist eine ziemliche Zicke, gehässig und streitlustig. Dass sich ihr Freund wegen einer anderen von ihr getrennt hat, trägt sie ihm immer noch nach. Und da die Wölfe alle untereinader ihre Gedanken hören können, müssen alle darunter eliden.
    Aber sie hat auch gute Seiten, sie liebt ihren Bruder und schützt ihn so gut es geht. Außerdem ist sie sehr schnell und eine gute Kämpferin.

    Ich glaube, das wird im Film kaum vorkommen. Solche Rollen sind ja ziemlich unwichtig, aber auch wenn sie eine schöner Ergänzung der Geschichte darstellen.
    Da kann man nur hoffen, das sie auch mal erscheint. Wär schon gut, wenn man sich nicht nur auf Bella und den Typ beschränkt, sondern auch andere mal vorlassen, die es verdient hätten.

    Noch etwas, was ich euch zeigen möchte: Aus der mbeat

    Twilight | Der kleine Vampir

    Millionen von Teenagern auf der Welt können nicht irren! Während sich einem Großteil des erwachsenen Publikums die erotische Anziehungskraft bleich geschminkter Halbstarker entzieht, waren es die Jüngsten, die regelrechte hysterische Schübe anläßlich der DVD-Veröffentlichung und der Buchverflimung in den USA oder in England durchmachten. Die für die Folgeromane vor Buchläden campiert haben und sich nichts sehnlicher wünschen, als einen eigenen Robert Pattinson auf der Fensterbank, der sie beißen, küssen, aber ja nicht berühren darf. Deshalb sollte man als erwachsener Mensch vielleicht gar nicht versuchen, zu verstehen, was Teenager an der sparsamen ausgestatteten Lovestory zwischen bleich geschminkten Tokio-Hotel-Wiedergängern mit der gewagten Frisur so fasziniert. Denn erklären läßt sich der Erfolg von Buch- und Filmvorlage allenfalls für die USA. Autorin Stephenie Meyer ist nämlich Mormonin und damit strikte Gegnerin von u.a. vorehelichem Sex und gleichgeschlechtlicher Ehe.

    In einem Land, in dem der Kreationismus und Mainstream gehört, Teenager millionenfach “Jesus Camps” besuchen und ihr zölibates Bekenntnis auf T-Shirts zur Schau tragen, kommt so was bestens an. Weshalb Filme und Bücher der Marke “Twilight” auch von einflußreichen christlichen Lobbys protegiert werden und einem George Bush Jr. wahrscheinlich Tränen der Rührung ins Gesicht treiben. Nur: In Deutschland mit seinem Dr. Sommer, Promlemteenies und Kirchenaustritten ist so eine Basis eigentlich nicht gegeben. Weshalb es wohl einfach cleverem Marketing, exaltierten Teeniepostillen und Robert Pattinson zu verdanken ist, das die Mischung aus Highschoolmärchen, “Romeo & Julia” und der “Der kleine Vampir” plötzlich auch hierzulande ein Millionenpublikum gefunden hat.

    Nicht zu vergessen Bill Kaulitz, der künstliche Bleichgesichtigkeit, auftoupierte Haarpracht und Androgynität mit Tokio Hotel schon vor Jahren populär gemacht hat. Aber was passiert, wenn sich Abermillionen von Teenagern an Bella und ihre über mehrere Bände ( und wohl auch Filme ) praktizierte Abstinenz halten? Entweder der Geburtenrückgang fällt in Zukunft noch dramatischer aus oder aber die Anzahl an Eheschließungen nimmt exponentiell zu. Solange die weltweite Teeniegemeinde glücklich ist, soll’s uns recht sein. Hauptsache, eine Subkultur wie jene, welche dieser Tage erscheinende Dokumentation “Vampires in the Twilight” ( KNM, ab 10.06 ) beleuchtet, bleibt uns in größerem Umfang erspart.

    “Twilight – Biss zum Morgengrauen” ( Concorde ) erscheint am 10.06. auf DVD und Blu-ray und wird sich auch hierzulande zum Heimkinophänomen ausweiten. Risiken und Nebenwirkungen sind beim Zielpublikum zwischen 10 und 15 nicht zu erwarten. Allen anderen empfehlen wir als Antidot Coppolas “Dracula” ( Sony ), den jüngst erschienenen “So finster die Nacht” ( Ascot ) und den großartigen “30 Days of Night” ( Concorde ).
    Jetzt bin ich erst recht gewillt die DVD auszuleihen und vor
    allem die “sparsam ausgestattete Lovestory” mir anzuschauen.

  16. #491
    Mitglied Avatar von lil-kit
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Zell a.H.
    Beiträge
    1.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie finde ich diesen Text beschissen >.>
    Warum sollten Deutsche dieses Buch nicht so lieben können wie Amis? Weil es beinhaltet: kein Sex vor der Ehe? Oo Ist das alles, was dieses Buch ausmacht? So scheint es uns der Verfasser zumindest weismachen zu wollen.
    Ein Vergleich mit Bill Kaulitz/Tokio Hotel...ich krieg gleich nen Anfall...(das eine hat ja wohl mit den anderen mal überhaupt nichts zu tun Oo außer vll die hysterischen Fans XD) Und außerdem hat es nicht wegen diesem Zeugs, was da schwachsinniger Weise aufgezählt wurde, zum Millionenpublikum geführt, sondern einfach die Leser, die den Film sehen wollten. Oo (und vll bei manchen Robert Pattinson XD) Nur weil man dieses Buch liebt, sagt man sich doch nicht gleich: Yeah, jetzt will ich auch keinen Sex mehr (vor der Ehe)! Bzw. ist in diesem Text von Abstinenz die Rede, was meines Wissens nach eine Einstellung zum gar nicht Sex haben ist. Im Buch ging es aber einzig und allein darum, dass es keinen Sex vor der Ehe geben wird. Ist doch schön wenn die Eheschließung steigen und am besten noch dazu die Geburtenraten

  17. #492
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dito.
    Ich meine, ich lese doch keine Bücher, nur weil sie meinem Denken und meinem Lebensstil entsprechen.
    Klar hat der Aspekt "Kein Sex vor der Ehe" etwas Romantisches, aber deshalb greife ich das nicht gleich auf und mach den Charakteren alles nach.
    Und wie lilija-chan schon sagte, das ist ja nun wirklich nicht das Hauptthema, um das es in dem Buch/Film geht.
    Viele Teenies stehen nunmal auf Edward, das ist aber, bis auf die Bleichheit, auch die einzige Gemeinsamkeit, die mir mit Bill Kaulitz einfällt. :x

    Laut dem Autor müsste ich ja dann auch schon längst zum Serienkiller mutiert sein, wenn ich mir da manche bereits gelesenen Bücher/gesehenen Filme ins Gedächtnis rufe.

  18. #493
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...der text ist ja wirklich das letzte


    aber was soll man von leuten erwarten, die jeden hauch fantasie schon zu viel finden.
    warum geben sich so supererwachsene eigentlich das ganze und lesen sich nach ihrer meinung ein kinderbuch durch, nur um es danach in stuecke zu zerreissen

    ....alles nur geplaenkel


    film war nicht atemberaubend, aber das buch wird deswegen niemals seinen charme verlieren und wer wagt, dort mitzureden, ohne das buch gelesen zu haben... nun ja, der sollte seine grundeinstellung wohl mal ein wenig ueberdenken

  19. #494
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    824
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt mies, dieses ... Etwas.
    Ein Vergleich mit Bill Kaulitz ist völlig unangebracht!
    "Twilight" (ob als Buch oder Film) hat defintiv auch seine positiven Seiten. Viele sind durch den Film auf das Buch aufmerksam geworden und lesen es. Und das wollen die Erwachsenen doch; dass ihre Sprößlinge anfangen zu lesen.
    Gewagte Frisur? Bleiche Wiedergänge? Hallo? Es gab schon Schlimmeres im Hype um die Vampire (haben die schon mal "From dusk till dawn" gesehen und die hässlichen Vampire? òó)!
    Und warum empfehlen die allen, die nicht in die Gruppe 10-15 gehören, nun "30 days of night" oder "So finster die Nacht"? Ich protestiere aufs schärfste (ich würde keinem 15 oder 16-jährigen ersteren empfehlen, wenn er nicht einen gestählten Magen hat und nach Horrorfilmen Albträume bekommt). "Twilight" ist gewiss nicht nur für die Teenager gedacht, sondern kann auch von älteren Herrschaften gelesen und gesehen werden. Ich bin 18 (fast 19), aber ich guck auch noch gerne solche Filme, wo nicht literweise Blut fließt und ein bisschen Romantik (selbst wenn es ein bisschen viel ist) rüberkommt.
    Stephenie ist für den ersten Sex, sobald man geheiratet hat? Na und? Wen stört das?! Dem Buch hat es nicht geschadet und für die Story war das wichtig. Zumal Edward nun mal so war. Außerdem spielt hier ja noch der Faktor von Mensch-Vampir mit, die zusammen waren.
    Nächstes. Warum kritisiert man nun genau das, was Jugendliche vor allem gerne lesen und lässt dabei andere Werke in diese Richtung völlig außer Acht? Man sollte genauer recherchieren und dann das Maul aufreißen! Sowas regt mich auf.

  20. #495
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    461
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Text ist ...sowas vom zum kotzen. Ich liebe diese Buchreihe, und eben auch die Story >_< Ich mag mich ja irren, aber Vampire hatten doch schon auf viele von uns eine faszinierende Wirkung. Ich gebe Selina recht die Vampire in "From Dusk till down" waren mehr als ekelig. Und den Vergleich mit Bill Kaulitz finde ich irgendwie beleidigend. o.o''

  21. #496
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach herrje, ich verstehe jetzt die Fans hier aber auch nicht. Einerseits findet ihr es ganz furchtbar, wenn sie sich das ganze durchlesen bzw. den Film anschauen, auch wenn er ihnen nicht gefällt und dann darf aber auch keiner was sagen, der es nicht getan hat. Ähm...*murmelt*
    Nicht, dass ich den Artikel gut finden würde - er hat nur bei ein paar Ansätzen recht, übertreibt es aber mit der Beeinflussung ziemlich.

    Es findet halt nicht jeder Twilight super, während es andere eben klasse finden.
    Was ich an Ausschnitten vom Film gesehen habe, hat mir persönlich völlig gereicht. Sie sahen leblos, blas und furchtbar uninteressant und auch uninteressiert aus und schauten die ganze Zeit etwas abwesend drein. Hatte höchstens Teenie-Film-Flair (ich persönlich fand es eher lustig) - was ja auch nichts schlechtes ist.
    Und beim Buch bin ich nach ein paar Kostproben in der Buchhandlung schnell hinaus gestolpert, weil die Sprache sehr einfach war und die Handlung so gar nichts für mich ist (Glitzervampire, die so wenig Schwächen haben? Seltsame Romantik...und eine mary sue).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  22. #497
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Kritiker meine mal, dass dieser Film für das weibliche Geschlecht, überwiegend für junge Frauen, geschrieben sei und er somit als Kritiker dort nichts zu suchen hat.


    Den Gedanken fand ich eigentlich nicht schlecht. Der Film soll eben eine konkrete Zielgruppe ansprechen und das gelingt ihm doch. Da können sich Kritiker Kopf stellen, der Film kommt an. Ich finde, dass der Film nicht allen gefallen muss, aber die Art der Kritik, die dort zu finden ist, ist einfach nur unprofessionel.

    An sich find ichs echt schön, dass eben auch noch Liebe ohne anschließenden Sex in Filmen zufinden ist. Das hat jetzt nichts damit zu tun, dass ich mich selbst zurückhalten würde, aber es ist eine romantische Vorstellung. Man träumt sich doch nur in die Geschichte rein, wenn denn überhaupt. Also ich mach mich bestimmt nicht auf die Suche nach nem Pattinson- Vampir. Man kann sich aber auch echt haben.

    Hinzu kommt, dass die Leserinnen und sicher auch die Filmgängerinnen nicht nur im Kreis von u15 zu finden sind oô Natürlich drehen dort einige durch, aber das war schon immer der Fall- überlegt mal einer bei HP.


    Ich fand den Text eher belustigend. Hatte da das Bild von einem Mann im Kopf, der gerade das Telefon auflegte- nach einem Streit mit der Freundin- und zum x-Mal gefragt wurde, warum er denn nicht so toll wie Edward sei Kann man an der Stelle vielleicht den Namen des Autors nennen? Würde mich über ihn gerne mal informieren...

  23. #498
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sharen: Kritisieren sollte aber jeder dürfen. Natürlich muss er in Betracht ziehen, welche Zielgruppe es hat, aber wenn etwas nur für jüngere Frauen ist, ist es dann trotzdem noch ein Film und nicht in einer anderen Ebene angesiedelt.

    Und so wie ich es verstanden habe, ist Twilight eher das Gegenteil von Enthaltsamkeit: Es wird doch beharrlich darauf hingearbeitet, dass sie gerade Sex haben können. Im Gegensatz zu anderen Filmen ist da halt die Heirat davor nötig (was die Ansichten der Autorin widerspiegelt - Pattinson hat mal ein sehr interessantes Interview gegeben, was er bei der Lektüre des Buches empfand. War ziemlich ehrlich und ich fand das sympathisch.), aber so den großen Unterschied erkenne ich zieltechnisch nicht...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  24. #499
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SHAREN
    Kann man an der Stelle vielleicht den Namen des Autors nennen? Würde mich über ihn gerne mal informieren...
    Habe gerade mal kurz nachgeschlagen. Also hinter dem Artikel steht cb, was wiederum für Christopher Büchele (Chefredakteur der mbeat) steht. ^^

  25. #500
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X
    @Sharen: Kritisieren sollte aber jeder dürfen. Natürlich muss er in Betracht ziehen, welche Zielgruppe es hat, aber wenn etwas nur für jüngere Frauen ist, ist es dann trotzdem noch ein Film und nicht in einer anderen Ebene angesiedelt.

    Und so wie ich es verstanden habe, ist Twilight eher das Gegenteil von Enthaltsamkeit: Es wird doch beharrlich darauf hingearbeitet, dass sie gerade Sex haben können. Im Gegensatz zu anderen Filmen ist da halt die Heirat davor nötig (was die Ansichten der Autorin widerspiegelt - Pattinson hat mal ein sehr interessantes Interview gegeben, was er bei der Lektüre des Buches empfand. War ziemlich ehrlich und ich fand das sympathisch.), aber so den großen Unterschied erkenne ich zieltechnisch nicht...
    Hmm mir ging es eher um die Art der Kritik. Ich find es ehrlich gesagt auch recht..angreifend. Nicht auf den Film bezogen, sondern eher auf die Zuschauer. Mit seiner Art zu schreiben, greift er diese durchaus an und für eine gute Kritik sollte man meiner Meinung nach nicht den "Fankreis" irgendwie herabsetzen und beim Film bleiben.

    Was die Enthaltung angeht: Es wurde schon oft der Gedanke aufgegriffen, dass es durchaus um "kein Sex vor der Ehe" geht. Das ist nichts Neues, ob Meyer das selbst auch so meinte, weiß ich jetzt jedoch nicht.

    Hmm in vielen Büchern geht es gleich darum, auch Filme behandeln das Thema gern ausführlich. Wenn man überlegt, dass es wohl erst im 4. Film dazukommen wird, seh ich da schon einige Unterschiede. Außerdem steht Sex, meiner Meinung nach, nicht im Mittelpunkt.

    @*Neese* Danke dir!

Seite 20 von 38 ErsteErste ... 101112131415161718192021222324252627282930 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher