User Tag List

Seite 14 von 38 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 946

Thema: Twilight [ New Moon, Ecplise, Breaking Dawn ]

  1. #326
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *aaargh* Ich möchte auch schon Twilight gucken gehen!! In der Schweiz kommt der glaub leider erst so am 15. Februar..

    Auf den Film bin ich schon im November glaub, aus Zufall gestossen. Hab von Paramore das Video Decode geguckt,welches ja zum Film ist und hab dann gegooglet und dann hab ich den deutschen Trailer angeschaut und hab mich sofort in den Film verliebt. Weil ich liebe Vampire und dann noch so ein sexy Vamp wie Robii <3 Der hammer!

    Die Bücher hab ich noch nicht gelesen, hab mir eben gedacht ich guck erst den Kinofilm und nachher les ich die Bücher...

  2. #327
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So. Jetzt habe ich mir das Teil angeschaut.

    Den ersten Film betrachte ich ohne Weiteres als gelungene Adaption ( sprich: Verfilmung einer Buchvorlage ).
    Natürlich wurde vieles gekürzt, doch das ist bei Romanverfilmungen immer so. Dennoch ist das Wichtigste an Inhalt vorhanden und es wurde auch kaum was in der Handlung verändert ( die grösste Veränderung hat der Showdown erfahren, welches actionreicher geraten ist ).
    Die Regisseurin hat den Stoff also gut umgesetzt.
    Allerdings finde ich den Film schwächer als das Buch.
    Warum schwächer? TWILIGHT ist eine eher ruhige "übersinnliche" Romanze. Das Gleiche gilt natürlich auch für das Buch, doch ich finde der Plot funtioniert besser in Schriftform. Auf dem Papier lassen sich die Gedanken und Gefühle des Hauptcharakters Bella und v.a. die Liebesgeschichte besser rüberbringen, was im Film nicht so gut gelingt. Ich glaube allerdings auch nicht, das dies filmisch machbar wäre, ohne in endlos lange gedankliche Monologe auszuufern.
    Worte sagen manchmal doch mehr als Bilder aus.

    Jetzt gehe ich mal genauer auf den Film ein.
    Die Darsteller sind passend gewählt, ebenso wie das Setting, bis hin zu den vielen Einzelheiten.
    Leider kommen einige der Charaktere etwas zu kurz. Bei Bellas Schulfreunden ist das durchaus zu verschmerzen, doch bei der Vampirfamilie Cullen ist das doch etwas schade. Genauso wie bei den indianischen Protagonisten. Entgegengesetzt dazu wird den "bösen Vampiren" etwas mehr Freiraum geboten, da sie viel früher in die Handlung ( indirekt ) miteinbezogen werden, als es im Buch der Fall ist.

    Die Special Effects zur Darstellung der vampirischen Eigenschaften wirken überzeugend. Besonders bei der "glitzernden Haut" hat man nicht übertrieben, was ansonsten lächerlich hätte aussehen können.

    Die Musik erscheint mir zwar meist etwas gefühlduselig ( bin kein grosser Fan von schnulziger Musik ), aber was anderes hätte in den stillen Momenten wohl nicht gepasst. In den Action-Szenen hingegen erklingt "Heavy Metal", was nun überhaupt nicht mein Fall ist.

    Man hat sich ausserdem für ein offenes Ende entschieden und zwar indem man ganz zum Schluss eine Szene mit einer gewissen Person hinzugefügt hat, die dem zweiten Film vorangreift.
    Damit auch der Buch-Nichtleser weiß, daß da ein zweiter Teil ansteht?

  3. #328
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heavy Metal? Muse? *häh?*

    Ich finde die Baseballszene immer noch so toll! *hach* Wenn Alice den Ball wirft!

    SPOILER, ne, ich sags bloß. O.o

    Naja, was die Darstellung betrifft: eigentlich werden nur die Szenen mit den Klassenkameraden gekürzt und das ist okei. Denn die Cullens kommen im ersten Band kaum vor. Auch die Indianer. Jake ist im Film sogar öfters zu sehen als er im Buch vorkommt.
    Mich stört eher, dass gerade die Szene mit der Lichtung so runtergekürzt wird, ich meine, sie machen da kaum was anderes, als doof dazuliegen und sich anzustarren. Im Buch ist sie viel eindrucksvoller, Bella und Edward kommen sich hier das erste Mal gefühlsmäßig näher bzw. sind ab dann richtig zusammen.
    Klar kann nicht alles umgesetzt werden und da ich den Film jetzt schon ein zweites Mal gesehen habe, kann man davon ausgehen, dass er mit gefällt (*g*), aber dennoch, schade fand ich es trotzdem. Edward kommt auch im Film deutlich zerissener rüber und wenn man das Buch nicht kennt, kämen einen einige Dialoge irgendwie sinnlos und irgendwie komisch vor.
    Bsp: "Wir sollten nicht befreundet sein."
    Äh? Zu dem Zeitpunkt haben sie sich glaub ich, nur einmal unterhalten. O.o Ziemlich merkwürdig. Ich erwarte jedesmal die Antwort: "Sind wir doch auch nicht. *entgeistert guck*"
    Trotzdem, Robert als Edward ist SUPERsüß!! Bei jedem anderen Film würden mir die ständigen Nahaufnahmen auf den Keks gehen. ^^

  4. #329
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von limis
    Heavy Metal? Muse? *häh?*
    *räusper* Es klingt für mich zumindest wie "Heavy Metal" in den Action-Sequenzen ( kenne mich da allerdings nicht aus ). Vielleicht sollte ich dazu einfach "irgendeine Art schrille Musik" sagen, um auf der sicheren Seite zu stehen?

  5. #330
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Seraphina
    Auf dem Papier lassen sich die Gedanken und Gefühle des Hauptcharakters Bella und v.a. die Liebesgeschichte besser rüberbringen, was im Film nicht so gut gelingt. Ich glaube allerdings auch nicht, das dies filmisch machbar wäre, ohne in endlos lange gedankliche Monologe auszuufern.
    Das trifft den Nagel auf den Kopf. Die Regisseurin meinte in einem Interview, das ich durchs Zappen zufällig gesehen hatte, dass man den ganzen Prozess des Verliebens kürzer darstellen konnte. Während im Buch zehn Seiten damit *hust*verschwendet*hust* werden, Edwards makellose Wangenknochen zu beschreiben, kann man im Film einfach die Kamera auf ihn richten und fertig.
    Dadurch geht allerdings ein gewisser Teil der Gefühle verloren. Plötzlich standen Edward und Bella im Wald und erkannten, dass sie sich lieben. Aha. Urplötzlich. Kam mir etwas schnell vor, aber hier interessiert mich dann eben der Eindruck der Nicht-Buchleser.

    Die Special Effects zur Darstellung der vampirischen Eigenschaften wirken überzeugend.
    Einspruch, da kann ich nicht zustimmen. Die Flugsequenzen und Spezialeffekte waren mies. An diesen Stellen hat man dem Film sein verhältnismäßig geringes (?) Budget angemerkt - ich hab selten Schauspieler uneleganter durch Wälder rennen, an Bäumen hochklettern oder von A nach B springen sehen. Leise lachen musste unsere Reihe beispielsweise in der Szene, in der Edward mit Bella aus seinem Zimmer springt - eindeutig zu sehen, bis wohin er gesprungen ist und wie den Rest das Seil erledigt hat.
    (Beim Glitzern oder auch Alice' Visionen hast du aber Recht.)

    Damit auch der Buch-Nichtleser weiß, daß da ein zweiter Teil ansteht?
    Eigentlich ergibt sich das ja aus dem gesamten Plot. Vorsichtshalber Spoiler-Tags...


    Bella will unbedingt ein Vampir werden, Edwards Ablehnung am Ende hat sie kaum überzeugt. Jacobs Rolle und die ablehnende Haltung seines Vaters gegenüber den Cullens wurden nicht erklärt, Edwards Kommentar vor dem Ball (Wortlaut hab ich leider vergessen, es hatte aber etwas mit "Wölfen" zu tun) hat darauf auch noch mal einen Ausblick gegeben.


    Also passt das Auftauchen dieser gewissen Person an dieser Stelle recht gut.

    Original von Seraphina
    Mich stört eher, dass gerade die Szene mit der Lichtung so runtergekürzt wird, ich meine, sie machen da kaum was anderes, als doof dazuliegen und sich anzustarren.
    Jetzt mach ich mich wieder unbeliebt, wenn ich sage, dass ich der Szene nicht unbedingt nachtrauer, oder? ^^* Ich fand sie schon im Buch maßlos langweilig, sodass ich froh bin, mir das im Film nicht antun zu müssen.

    Zu dem Zeitpunkt haben sie sich glaub ich, nur einmal unterhalten. O.o Ziemlich merkwürdig. Ich erwarte jedesmal die Antwort: "Sind wir doch auch nicht. *entgeistert guck*"
    Hehe. XD Dankeschön. Genau solche Sachen meinte ich oben zum Beispiel als ich gesagt hab, dass ich nicht wirklich gemerkt hab, wie sich die beiden urplötzlich verlieben.

  6. #331
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra


    Original von Seraphina
    Mich stört eher, dass gerade die Szene mit der Lichtung so runtergekürzt wird, ich meine, sie machen da kaum was anderes, als doof dazuliegen und sich anzustarren.
    Jetzt mach ich mich wieder unbeliebt, wenn ich sage, dass ich der Szene nicht unbedingt nachtrauer, oder? ^^* Ich fand sie schon im Buch maßlos langweilig, sodass ich froh bin, mir das im Film nicht antun zu müssen.

    Zu dem Zeitpunkt haben sie sich glaub ich, nur einmal unterhalten. O.o Ziemlich merkwürdig. Ich erwarte jedesmal die Antwort: "Sind wir doch auch nicht. *entgeistert guck*"
    Hehe. XD Dankeschön. Genau solche Sachen meinte ich oben zum Beispiel als ich gesagt hab, dass ich nicht wirklich gemerkt hab, wie sich die beiden urplötzlich verlieben.
    Ähm. Das alles habe ich gar nicht gesagt, das war limis!
    Mich stört die Kürzung der "Lichtungsszene" nämlich gar nicht. Das was gezeigt wurde, reicht mir vollkommen. Was hätte man da auch sonst zeigen sollen? Bellas Stimme aus dem "Off", in der sie die Schönheit von Edward in allen Einzelheiten bewundert? Nee. Das "Rumliegen und Anstarren" stellt deutlich genug dar, daß es zwischen den beiden endgültig gefunkt hat.
    In vielen anderen Liebesfilmen wird das ja auch nicht viel besser/anders dargestellt.

  7. #332
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    1.398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habt ihr ne ahnung, welcher sing lief, als edward bella das gift ausgesaugt hat? das ist nämlich nciht auf dem soundtrack drauf..

  8. #333
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so ich hab mir den Film auch angesehen, nachdem ich schon das schlimmste befürchtet hab, war er eigentlich ganz ok....
    Natürlich ist das Buch um länger besser, einfach weil man ständig die Gefühle, Gedanken von Bella liest und sich so besser hineinversetzen kann..

    Die Sachen was fehlen, bzw. anders sind, sind mir nicht soo ungut aufgefallen, war ganz ok, nicht soo schlimm, gut die Lichtungszene fand ich im Buch natürlich besser.. aber im Ganzen OK. Der Kuß war auch sehr schön, da kam zumindest bei mir ein wenig Gefühl auf...

    Beste Szene: Als Alice James den Kopf abreißt, hihi da war ich wirklich überrascht momentan..
    Soundtrack hat mir auch gefallen, die Schauspieler:
    von den ersten Fotos fand ich Edward gaanz furchtbar, (nicht den vorbelasteten Harry Potter-Typen!!) noch furchtbarer Jacob, mit Edward konnte ich mit der Zeit leben, die Vampire allgemein waren alle wirklich passend, Alice war perfekt, sogar Carlile hat mir gefallen, obwohl ich mir ihn ein wenig älter vorgestellt hatte.
    Aber Jacob..absolute Fehlbesetzung meiner Meinung nach.. FurchtBAR! das Zahnpasta-Lächeln, dieses Model mit Perücke am Kopf..iih.. na ich hoffe sie machen irgendwas mit ihm bis zum 2. Teil, keine Ahnung, plastische Chirugie käme mir da in den Sinn, oder ich hoffe er altert ein bissl.. na absolut fürchterlich!
    Bella fand ich von den ersten Fotos schon in Ordnung, im Film fand ich sie noch besser, sehr schöne Haare. Charley gefiel mir ebenfalls.

  9. #334
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Seraphina: richtig.

    @Snow: teilweise hast du recht. Mir fiel Bellas ständiges Stottern und Starren auch negativ auf. Ich meine, das hat sie im Buch ja auch gemacht, aber nicht so extrem. Meistens konnte sie schon ganze Sätze sprechen. O.o Meistens war sie eher neugierig als perplex. Manche Dialoge kamen mir auch unlogisch vor - obwohl sie im Buch ähnlich waren, aber meistens kamen sie da in einem anderen Zusammenhang, einer anderen Umgebung und waren daher logischer.
    ABER: die Grimassen, die Edward zieht, wenn er sie küsst, etc., sind absolut zu Recht da. Man sollte dazu vielleicht mal Midnight Sun lesen (hab das gestern und vorgestern gelesen und darüber die Uni vergessen -.- / Wo man es herkriegt? Stephenies Seite, also völlig legal, sind 12 Kapitel, nur ein Manuskript). Wenn man den Hintergrund kennt, versteht man sein Gesicht beim Küssen. Seine Angst, nur einen kleinen Fehler zu machen, sich gehen zu lassen, sowohl in männlicher, als auch Vampirhinsicht. ^^ Immerhin brennt ihm von ihrem Duft die ganze Zeit auf unvorstellbare Weise die Kehle und gleichzeitg brennt in ihm ein durchaus verständlicheres Verlangen, sie unbedingt berühren zu müssen. Und dann seine Angst, ihr wehzutun, er braucht dazu ja nur eine kleine, etwas zu schnelle Bewegung zu machen. Die Angst, dass sie mit dem Gift in seinem Mund in Berührung kommt. Gleichzeitig das Wissen, dass er eigentlich abhauen sollte, weil seine Anwesenheit eine ziemliche Gefahr darstellt - sein innerer Kampf zwischen Selbstsucht und Selbstlosigkeit.
    Ich finde, DAS hat Rob ziemlich gut rübergebracht. Aber dazu muss man immer im Hinterkopf behalten, was er denkt und fühlt während der ganzen Szenen, sonst sieht es wirklich so aus, wie du, Snow, denkst. XD (Und dann versteht man auch die Szene in Bellas Zimmer falsch. O.o)

    @Schauspieler: ich hatte das gleiche Gefühl bei Rob am Anfang. Oh nein! Nicht der! Aber dann hab ich die Moviebilder gesehen. *_* Hach! Absolut mein Edward! Und er hat echt dieses schiefe Lächeln, das ist so genial! XD
    Was Carlisle angeht: er ist 23 Jahre alt, rein biologisch gesehen. O.o Ansonsten 362 (glaub ich), aber noch älter als Peter Facinelli hätte er auf keinen Fall aussehen dürfen.
    Ich war überrascht, dass mir Esme im Film so gut gefallen hat. Sie hat genau das rübergebracht, das sie darstellt: Herz der Familie Cullen.
    Jake: außer, dass er mir zu jung aussieht (aber im ersten Teil ist er ja auch noch jung), passt er sehr gut. Er ist hübsch und dieses Lächeln, seine Freude, die er ausstrahlt, ist der wichtigste Punkt an ihm im zweiten Teil. Ich finde, da kann er ruhig ein schönes Lächeln haben. O.o

  10. #335
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Film gestern gesehen und ich muss sagen...er gefällt mir echt gut.
    Natürlich wurde eine Menge gekürzt...und ein paar Dinge kamen ziemlich plötzlich. Zum Beispiel, dass Edward und Bella dann plötzlich ineinander verliebt waren. Einer der wichtigsten Punkte und der kam so schnell. Hab ich jedenfalls so empfunden. Im Roman hat das so endlos lange gedauert. Das fand ich irgendwie doch besser.
    Auf manche Sachen wurde im Film auch gar nicht wirklich eingegangen. So hat mich meine Freundin nach dem Film zum Beispiel gefragt, warum Edwards Augenfarbe gewechselt hat. Sie hat das Buch nicht gelesen und da es im Film nicht erwähnt wurde, wusste sie natürlich nicht weiter.
    Das Beste am Film sind aber wirklich die Landschaftsaufnahmen. Die sind einfach wunderschön...atemberaubend...
    Wie auch immer...an sich finde ich den Film wirklich gelungen.

  11. #336
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    1.398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist euch aufgefallen, dass es im trailer eine szene gibt, wo emmett am auto steht und edward sagt: sie ist keine von uns (oder so) und die irgendwie nicht im film ist?

    jedenfalls ist sie mir nciht aufgefallen, euch etwa?

  12. #337
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fasse es echt nicht, der Film ist noch im Kino, gerade frisch angelaufen,
    da gibt es schon die Info zur DVD oder zur Blu-ray:



    Dieser Artikel wird am 17. Juni 2009 erscheinen.

    HIER KLICKEN

  13. #338
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh nein, die wollen doch nciht wirklich dieses hässliche deutsch Bild nehmen. Oh nein, das ist so hässlich! Wieso können die nicht fein brav einfach das Original nehmen?

  14. #339
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achja.. Und der Soundtrack!! ich find's toll das er von Paramore kommt. :love1:

  15. #340
    Mitglied Avatar von Silberschweif
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.627
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Film hat mir sehr gut gefallen. Hat mich wirklich überrascht.
    Ich war schon sehr froh, das sie sich so Nah am Buch gehalten haben und nicht eine neue Stotyline verfilmt haben.
    Ich bin zwar der Meinung, das die Liebe zwischen den beiden etwas schlagartig sichtbar wird, aber ich sehe auch, das es einfach bei einem Filmzeitlimit nicht möglich ist, die Sache noch weiter auszubauen.
    Die Schauspieler haben ihre Sache gut gemacht (auch Robert Patinsson xD). Selbst Carlisle gefiel mir als Schauspieler letztendlich besser als gedacht, aber deutlichen Abzug muss ich bei Jacob machen. Die langen Haare gehen nach wie vor gar nicht. Gott sei Dank schneidet er sich die im zweiten Teil wenigstens ab.
    Ich kam wunderbar mit, da ich ja das Buch gelesen hatte, aber eine meiner Freundinnen hatte auch so Dinge gefragt, wie oben schon erwähnt. Also warum nun seine Augenfarbe wirklich wechselt (das es das Neonlicht nicht war, konnte sie sich ja selbst ausrechnen ^^; ).

    Ich hoffe auch mal, das das Cover zur Special Edition besser aussehen wird (vielleicht das es das amerikanische wird, auch wenn das auch nicht so prickelnd ist).
    Die Information zumindest zur DVD gabs schon, bevor der Film in Deutschland überhaupt schon angelaufen war hab aber noch nichts vorbestellt...

    Der Soundtrack ist generell eigentlich wider meiner Erwartungen doch recht schön, vor allem die Lieder von Paramore gefallen mir wirklich sehr gut.

  16. #341
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Lieder von Paramore?? Oh. *nachgeguckt hat* Tatsächlich. Naja. Ich mag ehrlich gesagt fast alle anderen lieber. Am besten immer noch Blue Foundation (das ist mein persönliches Twilight-Lied), The Black Ghosts und Mute Math. Und Perry Farrell. (Nach zweimal Hören erst. XD)
    Naja, überrascht hat mich nur, dass mir Blue Foundation so gefällt, weil ich ja eigentlich nicht so gern Frauen als Sängerinnen habe. (Deswegen auch nicht Paramore.)

    Cover. *seufz* Ich verstehe es einfach nicht, die deutsche Version sieht total unecht und blöd aus (Edwards Augen...) - wieso konnten die nicht die schöne amerikanische Posterversion nehmen? (Die mir sehr gefällt.)
    Gibts dafür Gründe?

  17. #342
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    617
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie werden das hoffentlich noch ändern, auf dem Deutschen sieht Rob so dermaßen Sch**** aus...

    Ich hab' mir auch schon längst aufgeschrieben, wann der DVD release ist *-* Ich hab' mich aber auch entschieden, auf die Special Edit zu warten, aber wenigstens weiß ich, wann ich in die Videothek rennen und mir die DVD ausleihen kann xD Denn bei mir heißt es, sobald die DVD raus ist, wird dieser Film nur noch in Englisch geguckt!!!! Hab ja einige Szenen schon auf Englisch gesehen gehabt.

    Jetzt ist mir aufgefallen, dass bei uns in einem Kino bis gestern der Film im O-Ton lief NARF! War ja klar, genau dann, wenn ich nicht kann! Allerdings eh mikriges Kino mit nur 1 oder 2 Sälen und nicht besonders bequem und sauber da.

    Ich muss mich outen und gestehen, dass ich es wegen dem ganzen Prüfungsstress noch nicht ins Kino geschafft hab >////< Aber Dienstag ist es endlich soweit, dann tu ich mir den Film auf Deutsch an |D

  18. #343
    Mitglied Avatar von lil-kit
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Zell a.H.
    Beiträge
    1.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sonntag tu ich mir den Film auf Englisch an *strike* *-*
    Dann kann ich auch mal meinen glorreichen Kommentar dazu abgeben, zumindest gefällt mir schon mal der offzielle Soundtrack zum Film sehr gut ^^ (Deocde, Leave out all the rest usw.)

  19. #344
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    1.398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lilija-chan
    Sonntag tu ich mir den Film auf Englisch an *strike* *-*
    Dann kann ich auch mal meinen glorreichen Kommentar dazu abgeben, zumindest gefällt mir schon mal der offzielle Soundtrack zum Film sehr gut ^^ (Deocde, Leave out all the rest usw.)
    ich wollt ihn auch in englisch gucken, aber ich hab ihn niergends gefunden...

    dabei könnte man doch meinen, dass es in ganz hamburg ein kino geben sollte, der es in original zeigt >>

  20. #345
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    war gestern im kino ! JUhu ^^
    (sogar mit meinem freund im schlepptau).. ^^ Waren nur recht spät dran, trotzdem noch gute plätze im rappelvollen saal bekommen

    Auch wenn die bücher 100000000 mal besser sind, konnte icjh mich doch miot dem film anfreunden ^^ ich hätte zwar für jakob und ein paar andere charaktere andere darsteller genommen, aber jedem das seine.. jasper finde ich jedoch ultragut !!! und bella ist auch ok, wenn jedoch auch ihre haarfarbe nicht mit meinen vorstellungen konform ist!

    meines erachtens, da man bella ja sowieso gedanklich sprechen hört, hätte sie auch mal sagen können, was sie fühlt wenn sie ihn ansieht (was ja der eigentlich tollste aspekt am ganzen buch ist) und edward war mir teilweise einfach zu hart!
    Das coolste am film ist: Edward rennt Bella den lieben langen Tag hinterher und redet dann dauernd was von wegen "Wir können keine Freunde sein!" XD ich hab mich so weggeschmissen, dackelt ihr die ganze zeit hinterher und labert dann sowas.. im buch kommt das irgendwie anders rüber ^^ aber naja..

    sehr nett ist ja auch die kinoatmosphäre gewesen... bei dem kuss von bella und Edward einer 2 reihen vor mir: "NA ENDLICH!!!" XD und beim ersten auftreten von Edward .. alle so "aaaah, ooooh" ^^° und am ende gabs applaus.. war sehenswert! aber ich les lieber die bücher noch mal!

  21. #346
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    1.398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    als ich mit meinem freund im kino war und die kussszene kam, haben die mädels ein paar reihen vor uns angefangen hysterisch zu lachen. richtig hysterisch. als müsste alle anspannung endlich raus.

  22. #347
    Mitglied Avatar von lil-kit
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Zell a.H.
    Beiträge
    1.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    (Vorsicht Spoiler öö)
    Soo, endlich durfte auch ich diesen Film anschauen und ich muss sagen: ich wurde nicht enttäuscht, ich fand ihn sogar gut und manche Stellen haben mich einfach nur positiv umgehauen. ^^
    Da muss ich doch glatt an das Baseballspiel der Cullens denken. Kein Mensch hat erwähnt (zumindest hab ich nichts gelesen), dass man das im Film so genial gezeigt und umgesetzt hat! Und dann die Musik dazu, meine Freundin und ich waren begeistert. Auch war ich begeistert von den Besetzungen mit Ausnahme von Rosalie (nicht der typisch blonde Typ) und Jacob (*hust*). Schön fand ich auch, dass nichts in diesem Film übertrieben kitschig rüberkam (was viele Kritiker dem Buch ja vorwerfen, who cares? ;P) und das betraf auch Edwards Funkeln in der Sonne. Es war kein schreckliches "Bling-bling". Kleine, scheinbar unbedeutete Szenen haben mich als Leser sehr gefreut, z.B. als sie beide vor der Schule aussteigen und er so süß lächelt und dann seinen Arm um sie legt, Gott war das schön. XD *hust* ähm ja, die Szene im Biosaal fand ich sehr gut umgesetzt. Von wegen übertrieben, ich fand es realistisch und klasse dargstellt wie Edward seine Hand vor den Mund hielt, als würde Bella stinken Ihre Reaktion darauf, war umso lustiger. XD Und hach, das Klavierspiel, also Bellas Lied, war einfach nur traumhaft schön. Herzlichen Dank an denjenigen, der es komponiert hat, das hat den Film um einiges bereichert. Und ich muss sagen, der Schluss, auch wenn der wieder etwas leicht angehautes Kitschiges hatte ( XD ), war einfach nur zum dahinschmelzen. Für die, die das Buch nicht gelesen habe, fand ich es sogar noch angebracht, dass man Szenen eingebaut hatte, wie z.B. die zwei Morde an den Männern, weil man so die Zuschauer darauf vorbereiten konnte, dass dieses Trio mit James auftauchen würde. Mich hat es auch nicht gestört, dass der größte Teil der Szene, in der Bella über Edwards wahre Identität aufgeklärt wird, nicht im Auto nach dem Reautaurant stattfand, sondern, dass man es hauptsächlich auf die Szene im Wald verlagert hatte und gleich noch die Lichtungsszene mit eingebaut hat. Ich fand es sehr schön dargestellt. Für mich eine der stärksten Szenen im Film. So, ich könnte noch mehr bemerken, aber ich denke diese Revue reicht mal.

  23. #348
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm... da fällt mir ein, da ich nur den Film gesehen habe und im Buch nicht so weit bin.. mir ist nicht ganz klar geworden, wieso die Vampire nur bei Gewitter Baseball spielen können. Mag mir das jemand erklären? oô

  24. #349
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm... irgendwie muss ich das Knallen überhört bzw nicht richtig mitbekommen haben o.O"

  25. #350
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Snow
    da wo emmett und edward aufeinander fliegen z.b., und bella sowas ähnliches sagt wie "oh.. jetzt weiss ich warum.". nicht mal die szene im sinn? ich fand die niedlich, besonders weil robert dann so schön lachte. xD""
    Doch, die Szene hab ich schon im Kopf, aber mir ist nicht aufgefallen, dass da so ein Knall war XD"

    btw., mir fällt ein, es wurde auch nicht erklärt warum edward ab und zu nicht in der schule war, oder?
    Also als die Sonne so schien, kann man sichs denken.. aber wieso genau er die eine Woche oder was gefehlt hat, wurde tatsächlich nicht erklärt oô

Seite 14 von 38 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher