User Tag List

Seite 13 von 38 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 946

Thema: Twilight [ New Moon, Ecplise, Breaking Dawn ]

  1. #301
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von !HonK!
    Gabs das schon?

    harhar
    ja, genau das machts so beliebt bei schulmädchen

  2. #302
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht nur gute Reviews gab es für den Film, sogar vom Soundtrack gab es eine Review und die hat noch besser abgeschnitten als der Film selbst. Der Soundtrack kostet zur Zeit nur 9,99 Euro. Mit Musik von Linkin Park, MUSE, Paramore & Bella’s Lullaby. Inklusive Filmposter.




    INFO:

    Twilight geht in die zweite Runde!

    Nun ist es offiziell: Nachdem Catherine Hardwicke - trotz ihres großen Erfolges als Regisseurin des ersten Teils von "Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen" - den Job für den Fortsetzungsfilm dann doch nicht bekommen hat, steht jetzt fest: Christian Weitz wird Teil 2 der Fantasy-Reihe drehen - mit dem Titel "Twilight - Bis(s) zur Mittagsstunde"!

    Im Moment ist der New Yorker schon voll damit beschäftigt, das Buch von Stephenie Meyer zu adaptieren. Und das hat es in sich!

    Wer es bis zum Erscheinungsdatum am Valentinstag nicht mehr länger aushält zu warten und unbedingt wissen will, wie die Liebesgeschichte von Edward und Bella weitergeht, hat Glück: Als Neujahrsüberraschung gibt's auf der Website der beiden jetzt schon ein Kapitel daraus zu lesen!

    Quelle: Warnermusic.de

  3. #303
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Nicht nur gute Reviews gab es für den Film,
    wo das denn ?

  4. #304
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von || Shirin ||
    Original von Filmfreak
    Nicht nur gute Reviews gab es für den Film,
    wo das denn ?
    Meinst Du, die Film-Review? die gab es unteranderem in der mbeat. Da aber kaum auf die Charaktere und die Story eingegangen wird, so wie bei den anderen Filmen, wollte ich sie nicht posten bzw. nicht euch auch noch damit nerven

  5. #305
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Snow
    naja.. mbeat.

    die im internet sagen:
    Moviemaze.de 2/10
    Filmink 7/10
    Outnow.ch 7/10
    Cinefacts.de 10/10
    Empire 8/10
    Chicago Sun-Times 6/10
    Filmcritic.com 3/10
    ImDB.com 5.8/10
    Metacritic.com 5.7/10
    ReelViews 6/10
    Rotten Tomatoes 5.3/10
    Slant Magazine 4/10
    Filmstarts 5/10
    Was denn? Du bist doch auch eine "Müllerin" Wir müssen zusammenhalten, Mensch :rolleyes2: Und die Wertung war: 8/10. Während der Soundtrack 9/10 bekam Das ist hier ein Kampf der Wertungen, nicht? ^^"

  6. #306
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Wertungen in der oberen Hälfte machen Mut. Reviews werd ich mir aber noch nicht durchlesen. Ich hab mich allein durch das Buch gequält, da kann ich mir auch ein eigenes Bild vom Film machen.
    Nächste Woche, entweder Dienstag oder Mittwoch, schauen wir uns wahrscheinlich die Vorpremiere an. Wir werden so sieben bis zehn Leute sein, mindestens vier davon mögen das Buch, mindestens drei nicht. Wird lustig.

  7. #307
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich werd auch zur vorpremiere gehen

    ^^ wir sind bis jetzt erst zu driit

    aber ich denke, wir sollten shconma karten vorbestellen, damit wir nicht vor besetzter halle dort ankommen



    Original von !HonK!
    Gabs das schon?

    harhar
    LOL!!! und recht hat er xDDDDD

    warum ist er mir jetzt so viel sympathischer??

  8. #308
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    885
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh, ich war ja zu Anfang gar nicht so der Robert Fan, aber inzwischen mag ich ihn sehr. Ja er sieht sogar gut aus. Der Film ist na ja. Wie man es halt nimmt.
    Die deutschen Stimmen sind schrecklich, oder kommt das nur mir so vor im Trailer? Ich kann die ja überhaupt nicht ab haben. Ich liebe Roberts Stimme, es passt halt auch einfach mehr.

    Der Film ist nicht überragend gut, aber man kann ihn sich an gucken. Ich finde vieles wurde unnötig geändert, anderes war wiederum recht gut. Ich find die Cullens sogar inzwischen recht gut getroffen und ja ich stehe auf Carlisle. Der Typ ist göttlich, allein im Buch.
    Ich freu mich den Film auf deutsch zu sehen, vielleicht ändert sich ja meine Meinung, aber vor den Stimmen krieg ich jetzt schon Panik. Wenigstens habe ich dann den Vergleich vom englischen zum deutschen.

    Also mal sehen, ich gehe am 17. mit Freunden rein. Zwei haben die Bücher gelesen, alle andern vertrauen uns einfach mal blind. Ich glaub die werden nicht so viel zum meckern haben. Und wie gesagt, inzwischen liebe ich Robert.

  9. #309
    Mitglied Avatar von 'Anne
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    1.557
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ich hab mal die Kommentare auf den ersten paar Seiten gelesen und es ist schon komisch das viele enttäuscht von Rob als Edward sind. xP Zu den Büchern kann ich leider nicht viel sagen, da ich sie noch nicht gelesen habe, aber ich denke das sich jeder einen perfekten Schauspieler vorstellt der genauso aussieht wie im Buch beschrieben. Ich musste auch schon oft erleben das dies nicht immer der Fall ist.

    Allerdings würde ich selbst wenn ich die Bücher gelesen habe nichts gegen den Schauspieler sagen, weil er wie ich finde seine Rolle sehr gut spielt. Ich habe schon eine Menge Ausschnitte aus dem englischen Film gesehen und ich kann nur sagen das ich in umwerfend finde egal was andere dazu meinen. Die deutsche Syncro ist zwar schrecklich wie immer... aber was solls, wenn ich mir die DvD zugelegt habe schaue ich den Film sowieso nur noch mit englischer Syncro und deutschen Untertiteln. Trotzdem werde ich den Film auf jeden Fall in deutsch anschauen.

    Also Robert Pattinson ist mir nicht nur als Edward sondern auch so sehr sympathisch. Ich habe schon Videos im Internet gesehen in denen die Leute im Kino sitzen und lauthals schreien wenn Ed im Film erscheint. XD Ich bin zwar nicht die jenige die jetzt wie die englischen Fans im Kino sitzen und schreien "YOU ARE SO HOT EDWARD!" XD aber ich finde die Schauspieler im allgemeinen sehr gut ausgewählt und ehrlich gesagt hat sich Twilight zu meinem absoluten Lieblingsfilm entpuppt. Ich liebe es einfach über alles! Ich habe ja praktisch schon den ganzen Film gesehen deshalb kann ich das denke ich auch so sagen. Ich muss zugeben... manche Fans übertreiben da etwas... aber ich kann nur noch folgendes hier hinzufügen: TEAM EDWARD VOR!

  10. #310
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Film gerade gesehen und kenne auch die Bücher.Ich fand den Film eigentlich gut. Klar es wurde einiges geändert und am Anfang ging es schon recht schnell bis sie zusammenkamen aber trotzdme fand ich die Umsetzung gelungen. Die Szene in der Küche fand ich total lustig mit dem Italenischen Essen oder auch wo die auf dem Schulhof ankamen und Bella meinte "Die gucken alle" und Edward dann " Der guckt immer", auch wenn sie Sonnenbrille ja irgentwie total unlogisch war, weil ja keine Sonne da gewesen sein kann. Die Sache mit der Glitzerhaut hätte ich mir allerdings wirklich anders vorgestellt, ich habe ihn kaum glitzern gesehen. Ich erinnere mich nicht, dass dieser Eric soviel im Buch vorkam und außerdem soll er nicht picklig gewesen sein? Trotzdem war seine Rolle lustig und unterhaltsam.
    Bellas Synchronstimme dagegen fand ich ein Griff ins Klo, genauso wie die Schuhe die sie am Ende zu dem Kleid getragen hat, total unpassend o_O.

    Von Carlisle Schauspieler war ich Anfang überhaupt nicht begeistert aber mittlerweile find ich in doch recht gut. Carlisle gehört einfach zu meinen lieblings Personen.

    ABER was wirkich am meisten gestört hat waren die Besucher. Ich mit meinen jungen 18 Jahen kam mir teilweise echt alt vor O_O" und als man in den Kinosaal durfte sind die alle reingestürmt und das obwohl sie Stze ja durchnummeriert und festgelegt sind und dann die ganze Zeit "Ohhh wie niedlich" und halt das ganze geschwärme. Ok, ist ja schön und gut aber mann muss nicht SO übertreiben. Es war ein Film, es war ja nicht so als ob Rob Patterson höchstpersönlich da unten geständen hätte x________X

    Trotzallem muss ich sagen, ich fand den Film echt gut und es gibt weitaus schlimmere Buchumsetzungen und diese hier gehört schon zu einer der wirklich besseren Verfilmungen, das ist zumindestens meine Meinung.

    Ich denke der 2te Teil wird dann auch ganz anders Verfilmt, weil ich meine gelesen zu haben das dann der Regisseur von "Der goldene Kompass" die Regie übernimmt und ich denke der wird schon mehr auf Action als auf Gefühl setzen.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  11. #311
    Mitglied Avatar von lil-kit
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Zell a.H.
    Beiträge
    1.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lisalein


    Ich denke der 2te Teil wird dann auch ganz anders Verfilmt, weil ich meine gelesen zu haben das dann der Regisseur von "Der goldene Kompass" die Regie übernimmt und ich denke der wird schon mehr auf Action als auf Gefühl setzen.
    Ich hoffe der vergisst aber nicht dass es ein Liebesroman is, logische Schlussfolgerung es muss ein Liebesfilm werden, kein Actionfilm O_O *angst*
    Das mit den vielen Jüngeren hat auch eine Freundin von mir erzählt hahaha XXD ich gehe definitiv in die Spätvorstellung öö"""""""

  12. #312
    Mitglied Avatar von 'Anne
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    1.557
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lilija-chan
    Original von lisalein


    Ich denke der 2te Teil wird dann auch ganz anders Verfilmt, weil ich meine gelesen zu haben das dann der Regisseur von "Der goldene Kompass" die Regie übernimmt und ich denke der wird schon mehr auf Action als auf Gefühl setzen.
    Ich hoffe der vergisst aber nicht dass es ein Liebesroman is, logische Schlussfolgerung es muss ein Liebesfilm werden, kein Actionfilm O_O *angst*
    Das mit den vielen Jüngeren hat auch eine Freundin von mir erzählt hahaha XXD ich gehe definitiv in die Spätvorstellung öö"""""""
    Davor hätte ich auch Angst... "Der goldene Kompass" ist ja nicht gerade eine romantische Story. Da geht es ja fast nur um Action etc. Ich hoffe stark das der Regisseur auch weiß wie man Romantik in einen Film reinbringt. Es muss ja nicht soviel sein wie beim jetzigen Twilight Film, aber es sollte auch nicht übertrieben werden mit der Action schließlich sollte man immernoch sehen um was es in Twilight eigentlich geht. Ich kann das nicht so gut beurteilen, weil ich nicht weiß was dieser Regisseur außer "Der goldene Kompass" noch gemacht hat, aber naja... ich denke mal das wir uns überraschen lassen müssen.

  13. #313
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.507
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Film noch nicht gesehen und werde es wahrscheinlich auch nicht, da ich schon das Buch nicht besonders atemberaubend fand, wobei die deutsche Übersetung fast ein bisschen besser war als das Englische original...
    Allerdings hab ich grade Bilder zum Film gesehen und festegestellt, dass Emmett und Jasper den Buchbeschreibungen ja mal in keinster Weise ähneln.... Also so wirklich überhaupt nicht!! Wenn schon solche Kleinigkeiten übersprungen werden, dann na ja...
    Die Schauspieler hauen mich allerdings allgemein nicht so wahnsinnig um, Angela ist um einiges hübscher als Rosalie und Bella; Bei den Jungs sieht Jacob auch besser als Edward aus, wie ich finde.....


    Und die kritiken, die ich mir durchgelesen hab, die von verschiedenen leuten stammten, die das Buch gelesen haben oder auch nicht, und etwas darüber wussten oder eben nicht und die waren alle im Grunde nicht toll....

  14. #314
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das Cast fand ich so zimlich das beste am Film.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  15. #315
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, hab ihn gestern auch gesehen. Wir wollten eigentlich zur Spätvorstellung, was dann aber doch nicht ging, weswegen wir in der 20:15-Vorstellung saßen. Und bis auf das Lachen von einer an nicht ganz so passenden Stellen haben sich die Mädels in unserem Kino benommen. ^^ Aber genau wegen der Angst von weiter oben wollten wir eigentlich auch in die Spätvorstellung. XD

    Stimmen: als ich den englischen und dann den deutschen Trailer gesehen habe, hat sich mir auch der Magen umgedreht, wie vermutlich allen.
    Aber als ich gestern den Film gesehen habe, war ich positiv überrascht. ^^ Mir hat die Synchro gefallen.

    Cast: mochte ich ja eh schon immer, war auch ein Rob-Fan der fast ersten Stunde, denn nur als ich gegoogelt und ein HP-Bild entdeckt hab, war ich kurzzeitig schockiert, aber hab dann ja gleich die Filmvariante gesehen. (Okei, ich hab die Serie ja auch im Sommer gelesen, wo alles vom Film schon etwas vorangetrieben worden war. ^^)

    Und ja, Edward ist im Film einfach nur toll! *_*

  16. #316
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich geh heut abend bei uns in die Preview, obwohl mir von abgeraten wurde.

    Ich bin gespannt, hab jetzt doch schon ein paar mehr Ausschnitte gesehen und die Bücher kenn ich ja auch alle.

    Mal sehen, ob ich dann auch enttäuscht bin (wahrscheinlich) oder nicht. XD

  17. #317
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    1.398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab nicht von dem film erwartet, hatte auch nie die bücher gelesen, aber edward....war schon was für mich

    jedenfalls lese ich jetzt die bücher (auf englisch), damit ich die ganze story kenne. wurd ja schon viel dran rumgebastelt.

    aber ich finde emmett geht von der cast schon klar, ist bloß n bissl zu jung find ich. jacob mochte ich gar nciht xD

  18. #318
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dienstag, 13. Januar 2009, 19:45 Uhr. Tag der Apokalypse.
    Nein, das nun auch wieder nicht. Jedenfalls: Gestern hab ich den Film gesehen, zu neunt waren wir schließlich drinnen, umringt von Scharen von Mädchen... Keine Überraschung, aber ich will nicht wissen, wie es in der Nachmittagsvorstellung ausgesehen hat.

    Ich versuche, in meine Kommentare so wenig Spoiler wie möglich reinzupacken (für alle, die das Buch nicht kennen) und auch so wenig wie möglich Ranting... (für mich und mein körperliches Wohl...) ...

    Also... ja.
    Erst mal muss ich *Coraline* widersprechen, die Cast war wirklich das Beste des Films. Wie hast du dir Emmett denn vorgestellt? Es war immer die Rede davon, dass er ein Bär von einem Mann ist und die Anforderung wurde erfüllt. Die können ja schließlich keinen 40jährigen Wrestler da hinstellen. Auch vom Gesicht her hab ich ihn mir genau so vorgestellt.
    Aber egal, weg vom Buch, hin zum Film.

    Alles in Allem wächst der Film mit der Zeit. Bella war nicht ganz so nervig wie erwartet, ihre Einführung in den Film war in sich stimmig. Über die Schauspielleistung der beiden Hauptdarsteller kann man sich streiten. Meine Meinung: Die beiden sind rumgelaufen wie Zombies, den ganzen Film über diese merkwürdigen Gesichter. Bei jeder Nahaufnahme diese leblosen, halb geschlossenen Augen. Ihr verzerrter Mund. Was sollte das denn sein? Verliebtheit? Sinnlichkeit? Das war alles nur lächerlich, sonst nichts. Das erste Mal fassungslos loslachen musste ich/wir dementsprechend in der ersten Szene im Biologieunterricht, der ersten direkten Begegnung von Bella und Edward. Edward als „abweisend und verkrampft“, Bella als „irritiert und schüchtern“. Ich dachte nur: „Was ist das denn? Laienspielgruppe Wildenfels?“ Mies geschauspielert. Die gute Nachricht ist, dass es während des Films besser wird.

    Ob die Liebesgeschichte gut umgesetzt wurde, müssen andere beurteilen. Und zwar die, die das Buch nicht gelesen haben. Ich kenne die Entwicklung der beiden und hab nicht so drauf geachtet, wie der Film die Gefühle nun umgesetzt hat.

    Das Glitzern in der Sonne war in Ordnung, keine Discokugel in Sicht. Bellas Kommentar... („Du bist wunderschön...“) Ähm, ja, weil er so aussieht wie deine Ohrringe. Okay, ich schweife ab... Wer in der Sonne glitzernde Vampire dämlich findet (*meld*!), wird in dieser Szene bestätigt.

    Na ja, der Film hatte ja auch ein paar gute Seiten.
    Das BESTE war wirklich die Cast, allen voran die Familie. Carlisle, Esme, Rosalie, Emmett, Jasper, Alice. Super getroffen. Die Szene in der Küche in ihrem Haus war die beste des ganzen Films. Originell gestaltet, Emmetts Winken mit dem Messer, die Kommentare und Gesichtsausdrücke aller Leute,... Das hat mir zur Abwechslung wirklich gefallen.

    Und dann das Fast-Ende im Balettstudio. XD

    Wie Alice plötzlich auf James springt und ihm den Kopf umdreht... kam unerwartet. Und als Bella fast zum Vampir wird, sieht man im Hintergrund Jasper und Emmett lustig und vergnügt ums Feuer hüpfen... Zu genial. XD


    Ungeachtet aller Leute, die mir jetzt wiedersprechen werden, was die Ähnlichkeit zum Buch betrifft: Ich bin ziemlich baff, wie sehr sie sich an das Buch gehalten haben. Sie haben sich wirklich Mühe gegeben, so nah wie möglich an der Handlung des Buchs zu bleiben. Dass Handlungen verkürzt, Szenen umgestellt, neue Dinge hinzugeschrieben und viele Dinge weggelassen werden, ist bei Buchverfilmungen nicht nur erwartbar, sondern absolut selbstverständlich. Und dafür haben die Macher ihre Sache gut gemacht, denn die Handlung bewegt sich sehr nah am Buch.

    Das war's eigentlich auch schon... Im Großen und Ganzen ist der Film mittelmäßig, ohne den Hype des Buches wäre er nicht so erfolgreich geworden, schätze ich. Hätte ihn nicht unbedingt sehen müssen, aber war schon okay.
    Also viel Spaß, Twilight-Fans...

  19. #319
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo!!!

    ich habe den film auch schon gesehen- vor zwei tagen. ich muss sagen ich war erst überrascht, denn so hatte ich mir den film nicht vorgestellt, aber dann war ich richtig begeister. obwohl sehr viele zehnen weggelassen wurden, was aber auch verständlich ist denn der film geht schon so zwei stunden lang, liebe ich diesen film über alles. ich bin so fasziniert gewesen das ich beschlossen habe mir diesen film noch mal anzugucken. ich freue mich schon riesig darauf.

    der film ist wirklich der hamma und ich bin sehr froh das der film sehr an das buch gebunden ist , sonst vermute ich wäre der film nicht so groß rausgekommen.

    an alle twilight fans: wer die bücher ohne zu zögern verschlungen hat hat die pflicht sich diesen film anzugegen!!!

  20. #320
    Mitglied Avatar von Yugilein
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    247
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Letztens einen Artikel drüber gelesen:

    Zahnlose Baseball-Vampire
    "Twilight" ist ein Kleinstadt-Kino-Drama mit Untoten-Kolorit, das die Schwächen der Buchvorlage etwas ausgleicht



    Hollywood . Führt man sich vor Augen, dass das Heil der Gesellschaft mittlerweile in fast allen Belangen in deren Mitte gesucht wird, verwundert es nicht, dass die "Twilight"-Reihe der amerikanischen Autorin Stephenie Meyer so enorm erfolgreich ist: Ihre Bestseller-Romane (siehe Stichwort) führen ein Thema, das in Literatur und Film bis zum Exzess gedehnt worden ist, auf kompaktes Kleinstadt-Format zurück: Vampire. Zusammen mit einem sicher nicht nobelpreisverdächtigen Schreibstil, der jedoch runterläuft wie Öl, ist es der Amerikanerin gelungen, das metaphorisch arg aufgeladene Sujet stark zu simplifizieren und damit in der normalen Mitte der Gesellschaft zu erden. Dass sie ihm damit alle scharfen Zähne gezogen hat, kann man bedauern - oder man sieht es als Vorteil an. Die Autorin, Mitglied der eher prüden Mormonen-Kirche, nutzt nämlich die Untoten vor allem als Kunstgriff, um ihr Teenager-Liebesdrama komplett sexfrei zu halten.

    Unter all diesen Voraussetzungen war es nur eine Frage der Zeit, bis ein Film zu den Büchern in die Kinos kommen würde: Unter dem Originaltitel "Twilight" läuft morgen der Streifen zum ersten Roman "Bis(s) zum Morgengrauen in Deutschland an. Der Leim, der das Buch zusammenhält, ist ein nicht zu unterschätzender Kitsch-Faktor, der für den Film wenig Gutes verspricht. Doch in diesem Fall ist die Leinwand-Adaption besser geraten als die Papiervorlage: Die winterliche Kleinstadt-Stimmung mit ihren rostigen Vans und dem Schneematsch öffnet Raum für eine eigenwillige Romantik ohne klebrigen rosa Seelenzuckerschaum. Die Handlung ist schnell erzählt: Das Mädchen Belle ist eine Außenseiterin an ihrer neuen Schule und fühlt sich zum Jungen Edward hingezogen, obwohl dieser besonders seltsam und abweisend ist: Als Vampir, der keine Menschenblut trinken will, zieht er sich ebenfalls zurück. Beide verlieben sich, können aber wegen Edwards Blutdurst nicht so, wie Teenager mit 17 in der Regel eigentlich wollen. Ärger gibt es, als kurzzeitig einige Vampire ohne abstinente Anwandlungen in die Stadt kommen, doch dieses Problem lösen die Liebenden in Familie von ihrem Mercedes-Cabrio aus...

    Pluspunkt sind dabei die beiden Hauptdarsteller. Robert Pattinson als Edward und Kristen Stewart als Belle machen eine verblüffend gute Figur. Ist letztere im Buch noch mitunter leicht zickig bis gar unsympathisch, so kommt sie im Film angenehm introvertiert rüber. Stewart bringt eine ganz spezielle Schönheit mit und verleiht der platonischen Beziehung Glaubwürdigkeit - der hohe Disney-Faktor des Buches wird so etwas gerade gerückt. Auch Edward ist nicht als der Wunderschönling angelegt, als den die Autorin ihn zu Papier gebracht hat - Pattinson stellt den Untoten als einen Jungen in Baseball-Jacke dar, den es so auch an jedem deutschen Gymnasium geben könnte. Etwas krude wirkt lediglich die weiße Schminke, mit der die Vampire ihre Glitzerhaut bedecken: Wohl um die Protagonisten nicht wie Anhänger der Gothic-Szene auszustaffieren, wurde eine Art alberner Nivea-Creme-Belag gewählt, der statt mythischer Aura eher Hilflosigkeit versprüht. Die aus dem Buch resultierenden Handlungslücken werden mit spröde-schönen Bildern recht trefflich gestopft - der Streifen lässt sich Zeit, biss sich Belle und Edward näherkommen. Welches Potenzial Meyer verspielt, sieht man an der Figur des bösen Vampirs James, den Cam Gigandet herrlich eindringlich, aber auch viel zu knapp in Szene setzt - die coolste Figur des Streifens!

    Wer Genre-Filme wie "Nosferatu", "Interview mit einem Vampir" oder auch Coppolas "Dracula" wegen ihrem sinnlichen und tiefen Umgang mit Mystik und Erotik schätzt, wird "Twilight" mit Recht albern finden. Wer jedoch Alltags- und Beziehungsgeschichten mag, findet in diesem Film eine solche mit einem sehr ungewöhnlichen, spannenden Kolorit: Unter diesem Aspekt ist der Film ziemlich gut und mit wenig Blut vor allem recht jugendfrei gemacht.


    Erschienen am 14.01.2009, Freie Presse

    Eat lots of sugar - do random shit

    So this is "thinking", Huh? - So far, I'm unimpressed

  21. #321
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer einen Abstecher nach Nürnberg macht, der darf sich im IMAX auf „Twilight – Biss zum Morgengrauen“ freuen Wenn schon, dann muß man sich diese Liebesgeschichte doch "ganz groß" antun - richtig?

  22. #322
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab den fil nun auch gesehen und war gar nicht so sehr schokiert, wie ich es gedacht hatte

    klar gabs viele stellen, wo ich mir nur dachte wtf..


    zb 'die haut eines killers', die sprungszenen waren einfach nur lächerlich und schlecht gemacht, einige sprüche waren ECHt daneben



    aber imganzen haben sie sich wirklich gut ans buch gehalten

    lustig fand ich, als ich stephenie entdeckt XD so ein schwachsinn xD und das mit dem pfefferspray und dem gewehr war auch große große klasse

    der anfang hat mich auch SEHR gestört.... es hat sich angehört, als wäre sie 7 und könnte keine längeren sätze bilden. ich denke mit einem anderem regisseur hätte man auch oftmals eine viel tollere bildwirkung erzielen können, aber nun ja


    alles in allem, fand ich ihn recht passabel


    btw war ich mi zwei JUNGS im kino, die das buch nicht kannten und sie waren beide überraschender weise begeistert!



    btw eric und jasper waren klasse

  23. #323
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    1.398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mein freund war zu meniner übberraschung auch ziemlich begeistert

    stephenie hab ich auch entdeckt! hihi.

  24. #324
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab mir gestern auch twillight angesehen
    und ich weiß immer noch nicht was ihc davon halten soll^^;

    ich finde auch, das sie sich eig. recht gut ans buch gehalten haben
    gut fand ich auch, das sie einige der erklärungen im buch im film unter ganz normale dialoge untergebracht haben^^

    aber ansonsten muss ich sagen, kamen bei mir die gefühle nicht so rüber, wirkte i-wie etwas "trist"
    am besten und mitreisensten fand ich die szene als edward bella mit dem auto gerettet hat.

    edwards klarvierstück ist toll. im buch (noch ehe ich wusste das es einen film geben würde) wollte ich unbedingt wissen wie es klingt und ich fand es einfach tolll
    die szenne an sich war wirklich auch gut.


    die dialoge im film mochte ich.
    es waren einige schöne lacher dabei, die ich vom buch her nicht erwartet hätte

  25. #325
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe am Freitag Twilight gesehen. Im Großen und Ganzen war es eine ganz nette Vorstellung doch ich favorisiere immer noch den richtigen Roman.

    Zum Vergleich war es interessant mal zu sehen wie der Regisseur das Buch im Film dargestellt und umgesetzt hat. Viele Szenen und Sets waren so wie ich es mir auch beim Lesen vorgestellt hatte.

    Doch das beste am Film waren für mich die tollen Landschaftsaufnahmen. Ich will da auch leben.

Seite 13 von 38 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher