User Tag List

Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678
Ergebnis 176 bis 194 von 194

Thema: Totally Captivated [Hajin Yoo]

  1. #176
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Oroken: Ich weiss auch nicht, ob ich wissen will, was zwischen Mookyul und dem Presidenten nun genau abgelaufen ist...manchmal ist Unwissen dann doch ein Segen.

    Wäre wirklich klasse, wenn du nachfragen würdest, was es überhaupt noch so gibt. Interessenten für das Artbook würden sich sicher finden (ich hätte auf jeden Fall Interesse daran). Und über Links, mehr Infos etc. würde ich mich auch sehr freuen.
    Merci.

    Aber Bashing im Internet? Wtf? Was ist da abgelaufen?
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  2. #177
    Mitglied Avatar von Oroken
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    554
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Minerva:

    Unwissen? :rolling: Mookyul hat es im Bd 5 ganz genau erklärt.. oder zumindest gesagt..

    Also es ist so - Nachfragen kann ich jetzt nicht, das kommt dann mit dem Angebot.. da steht dann sozusagen was man zusätzlich noch bestellen kann. Aber ich schicke euch dann die PNs^^.

    Da ist eigentlich genau das gleiche abgelaufen wie hierzulande.. Yoo Hajin wurde in Internetforen vorgeworfen, nicht gründlich genug zu zeichnen, bzw. ihr Stil wurde kritisiert (Hände, Faltenwürfe, lange Beine etc..) und das hat sie psychisch belastet (obwohl sie ja schon vorher Serien/Manhwas gezeichnet hat, sie ist also ein alter Hase sozusagen..), so dass sie sich dazu entschlossen hat, Bd 6 vorzeitig zu beenden - man sieht auch, dass da sozusagen ein Schnitt ist.. Sie hatte aber gottseidank noch die "Last Episode" genutzt, um die Geschichte nach ihren Vorstellungen zu beenden.. Ewon bekommt dann nochmal einen Kontakt zu seiner Familie, bzw. zu der Schwester.
    Man ist dann so sauer auf Leute die sowas machen, ich würde mir wünschen, dass die Story noch lange weiter geht ;__;.. Ob sie je wieder etwas bei Netcomics veröffentlichen wird, weiß man ja auch nicht.. sie traut sich wohl nicht.. ;__;

    (*hust* hat jetzt nix hiermit zu tun XP, aber genau das stärkt einen Autor.. ich wollte z.B. nach all den bösen Meinungen zu meinem Manga auch aufgeben.. aber dann hab ich an all die gedacht, deren es gefallen hat und dass sie vermutlich genauso traurig wären dass es nicht mehr erscheint wie ich es bei TC war.. Ich wünschte, sie hätte durchgehalten und weiter gemacht.. aber die Asiaten/innen sind sowieso sehr sensibel und so - man erinnere sich an Summit.. ob die Autorin wirklich "nur" krank ist, oder ob sie ähnliches durchgemacht hat..(?) Wenn einmal Zweifel und dieses Bashing aufkommen, ist man als Autor ziemlich schwer getroffen.. und eine Depression ist da fast noch schwerwiegender als ne Krankheit..)

  3. #178
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Oroken: Also ganz so deutlich fand ich es nicht. Sie machen was, aber es ist nicht so wie mit Ewon (das kann alles von bis heissen...küssen, wälzen...die Aussagen kamen doch von Ewon, oder?)? Oder hatte ich da noch was überlesen?

    Stimmt, ich hatte mich damals gewundert - ich meine mich dumpf zu erinnern, dass es Anfangs hiess, es würden so 12 Bände. Und ja, man merkt den Schnitt am Ende, wobei es dann doch nicht zu gehetzt wird (sie haben sich ausgesprochen, der oberboss hat sich besonnen...). Und der Stil ist mir bei Totally Captivated recht egal, weil die Geschichte und die Charaktere überzeugen.

    Am Ende ist es immer etwas gesamtes und man muss bei Dingen, die Macher (Zeichner etc.) lesen können, sowieso immer vorsichtig sein. Ich übergiesse deswegen lieber in solchen Fällen alles mit Zucker, oder halte mich zurück.
    Regt einen dann auch auf, wenn dann jemand so verunsichert ist, nie wieder was machen zu wollen.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  4. #179
    Mitglied Avatar von Oroken
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    554
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Minerva X
    @Oroken: Also ganz so deutlich fand ich es nicht. Sie machen was, aber es ist nicht so wie mit Ewon (das kann alles von bis heissen...küssen, wälzen...die Aussagen kamen doch von Ewon, oder?)? Oder hatte ich da noch was überlesen?
    Also Ewon fragt Mookyul deutlich, ob er Sex mit dem Präsidenten hätte und Mookyul schreit "Ja, hatte ich na und?" Er meint dann es wäre nicht so wie Ewon denkt, aber Ewon trifft den Nagel auf den Kopf als er fragt ob die das eben "verkehrt herum" gemacht hätten wie er es mit Mookyul macht..

    Stimmt, ich hatte mich damals gewundert - ich meine mich dumpf zu erinnern, dass es Anfangs hiess, es würden so 12 Bände. Und ja, man merkt den Schnitt am Ende, wobei es dann doch nicht zu gehetzt wird (sie haben sich ausgesprochen, der oberboss hat sich besonnen...).
    Ich wusste nie, wieviele Bände geplant waren X3.. aber sie.. also Yoo Hajin.. meinte noch während der Arbeit an Bd6 (online), dass sie es vorzeitig abbricht.. für mich war es z.B. zu wenig was der Boss dann Mookyul angetan hat, z.B. dass er sich zu schnell beruhigt hat, obwohl er sich großes vorgenommen hat.. also große Bestrafung.. im Grunde ist ja Mookyul leicht davon gekommen, aber was soll's X3

    Und der Stil ist mir bei Totally Captivated recht egal, weil die Geschichte und die Charaktere überzeugen.
    Mich hat er z.B. erst ab dem 3.ten Band angefangen zu interessieren und ich hab mir die ersten Bände eben dann nachgekauft.. Der Stil von Bd 1 hat mir nicht gefallen, bin aber froh dass ich den eben nachgekauft hatte sonst hätte ich echt was verpasst >.<.. Aber sonst sehe ich es genau so wie du.. und seit TC bin ich da viel offener was Stile angeht X..

    Am Ende ist es immer etwas gesamtes und man muss bei Dingen, die Macher (Zeichner etc.) lesen können, sowieso immer vorsichtig sein. Ich übergiesse deswegen lieber in solchen Fällen alles mit Zucker, oder halte mich zurück. Regt einen dann auch auf, wenn dann jemand so verunsichert ist, nie wieder was machen zu wollen.
    Naja das scheint dann ja wohl genau der Fall bei der Autorin gewesen zu sein.. Es gibt Leute, die gezielt einen schlecht machen wollen, ohne die Werke jemals gelesen zu haben.. (das ist überall das gleiche) Und da SIE ja wirklich eine Autorin von Beruf ist, muss sie ja weiter arbeiten/zeichnen, um überleben zu können, daher muss es wohl ziemlich heftig gewesen sein.. (Mit privaten Veröffentlichungen kann sie nur schwer weiterhin so leben wie bisher..) Ich finde es halt schade, dass sie sich von den paar Leuten hat fertig machen lassen, wo sie auf der anderen Seite einen der besten und erfolgreichsen BL-Manhwas gezeichnet hat, der wirklich abertausende von Fans hat..
    Auf der anderen Seite weiß ich dann aber auch wie sie sich gefühlt haben muss.. Eine "Kollegin" hat nach Killing Iago Bd 1 über mich geschrieben dass SIE keine Entwicklung hinsichtlich meines Zeichenstils in der Zukunft sieht (und das nachdem sie nur 2 Kapiteln gelesen hatte..) = dass ich wohl permanent scheiße zeichnen würde, selbst eben in der Zukunft.. Schön ins Netz stellen und dazu hinschreiben dass all ihre Freunde es genauso sehen..

    Ich will das aber auch nicht auf mich beziehen, bzw. darum geht es nicht, es ist ein Beispiel wie es im Netz so läuft.. allein wenn man als Autor sowas liest, kann man sich vorstellen, wie er sich dabei fühlt.. (ich konnte nach so einem Blogeintrag tagelang keinen Stift anfassen).. weil man ja sonst nur wenig Feedback bekommt und als Koreanerin erst recht, sie weiß ja nicht wo überall ihre Fans rumschreiben.. und auch noch in verschiedenen Sprachen.. sie kann nur koreanisch glaub ich.. Und falls sie sowas ähnliches wie oben erwähnt über sich selbst gelesen hat, dann wundert mich eigentlich nix mehr..

    Naja.. ich hoffe jedenfalls dass sie bald wieder mit etwas kommt, denn ihr Stil ist ja mittlerweile nochmal geiler geworden.. Siehe hier X3:


    (ich glaube das ist aus Rage of Angels, bin mir da aber nicht sicher..)
    Edit: Das ist aus ihrem Blog, also keine Scanlation

    *AlleAutorenanfeuert* XD

  5. #180
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Oroken
    Also Ewon fragt Mookyul deutlich, ob er Sex mit dem Präsidenten hätte und Mookyul schreit "Ja, hatte ich na und?" Er meint dann es wäre nicht so wie Ewon denkt, aber Ewon trifft den Nagel auf den Kopf als er fragt ob die das eben "verkehrt herum" gemacht hätten wie er es mit Mookyul macht..
    Huh? Das konnte ich nicht finden. Zumindest in der elektronischen Version - schweigen wir mal drüber - ich hab es damals bei netcomics gelesen und das ist die Version...da sagt Mookyul dass es nicht so ist wie er denkt und sie es nicht so gemacht hätten wie Ewon und Mookyul, Ewon fragt dann, ob der Oberboss nicht in Mookyul war, aber es egal ist - quasi er hat ihn betrogen und wie ist egal. Von der gedruckten kann ich mich auch nicht an was klareres erinnern, aber die ist gerade ein paar Kilometer weit weg. Ich bin verwirrt, geänderte Übersetzung? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er es als anders tituliert, wenn er ihn doch mit komplettem Sex betrügt (ob jetzt der in den oder der in den ist dabei völlig egal...das müsste auch Mookyul klar sein).

    Ehrlich gesagt fand ich den Boss ja immer rasend unsympathisch. Nicht nur, dass er wohl alle Liebhaber von Mookyul vertreiben will, aber die Vorstellung dass er Mookyul als Junge aufgenommen hat und was er dann quasi als Gegenleistung wollte...naja. Unten durch. Da darf er sich gerne schnell besinnen.

    Ich hatte bei TC irgendwie von Anfang an so ein Gefühl, dass es was ist. Dabei war der Zeichenstil wirklich einfacher, und die Dinge ziemlich schwer zu verdauen.

    Ist schon schade, dass sie sich jetzt offenbar nicht mehr traut. Kann sie wirklich nur koreanisch? Das wär nämlich schon recht dämlich. Mit Englisch könnte sie wenigstens noch mit internationalen Fans "reden" und sich aufbauen lassen.
    Ich kann auch verstehen, wie negative Kritik an einem nagt, besonders gerade bei manchen, die gut sind (natürlich auch denen, die nicht so gut sind - ich persönlich habe als Hobby schreiben, aber nach negativen Kommentaren seit über einem Jahr nichts mehr gemacht). Und die, die sich für die geilsten halten und sich hochjubeln lassen, bekommen dann teils die guten Kommentare (die negativen können die ignorieren). Manchmal blöd...


    Die neuen Zeichnungen sehen hübsch aus. Wirkt fast erwachsener. Zeichnet sie eigentlich noch BL?
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  6. #181
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Mir ist auch so als hätte es in der Printversion einen deutlichen Hinweis darauf gegegeben, dass der Boss mit Mookyul geschlafen hätte als dieser noch sehr jung war. Irgendwo sagt Mookyul doch, dass ihre Beziehung früher anders gewesen wäre und sich inzwischen geändert hätte. Ich hatte es so verstanden, dass der Alte Fiesling auf Teenager steht, und der junge Mookyul sozusagen als eine Art Vorauskasse dafür, dass er später der Nachfolger werden sollte sowie als Gegenleistung für seine Ausbildung etc. seinen Körper verkauft hat, wobei ich das von Seiten von Mookyul allerdings jetzt nicht als Zwang empfunden habe, sondern er hat es getan, weil er dem Alten dankbar war und sich ihm verpflichtet fühlte.

    Wahrscheinlich hätte das alles noch näher ausgeleuchtet werden sollen, wenn die Serie weitergegangen wäre - alle hier hatten sich ja irgendwie gewundert, dass diese komplizierte Betiehung nie wirklich ganz aufgelöst wurde, jetzt wissen wir warum

    Das ist so übel, ich finde es schrecklich, dass Menschen ohne jede Rücksicht auf die Gefühle anderer in so einer Weise handeln.

    @Oroken:

    Tut mir wirklich leid, dass du was ähnliches erleben musstest, ich erinnere mich da an einen Kommentar bei Amazon zu Band 1 - wobei das der einzige negative Kommentar war, der mittlerweile in der Flut positiver Kommentare untergegangen ist.

    Wobei du dir aber doch eigentlich hättest sagen können, dass ein Verlag wie Carlsen Killing Iago wohl kaum produzieren würde, wenn er schlecht wäre, und oftmals sind es Neider, die sich selbst besser vorkommen, wenn sie einem anderen eine reinwürgen, Leute, die selbst nichts auf die Reihe kriegen und es nicht ertragen können, das andere es schaffen.

    Was meinst du, wie viele "Kollegen" dich glühend darum beneidet haben, dass Carlsen deinen Manga verlegt hat, wer weiß wie oft sie schon selbst abgewiesen würden. Nicht umsonst heißt es, Mitleid bekommt man umsonst, doch Neid muss man sich verdienen.

    Nur gut, dass du nicht aufgegeben hast - ich wünschte die Autorin von TC hätte sich auch nicht unterkriegen lassen, nicht nur weil es dann weitergegangen wäre, sondern weil es mir zutiefst zuwider ist, dass offenbar ihr Selbstvertrauen so in Mitleidenschaft gezogen wurde.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  7. #182
    Mitglied Avatar von Oroken
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    554
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MinervaX:
    Huh? Das konnte ich nicht finden. Zumindest in der elektronischen Version - schweigen wir mal drüber - ich hab es damals bei netcomics gelesen und das ist die Version...da sagt Mookyul dass es nicht so ist wie er denkt und sie es nicht so gemacht hätten wie Ewon und Mookyul, Ewon fragt dann, ob der Oberboss nicht in Mookyul war, aber es egal ist - quasi er hat ihn betrogen und wie ist egal. Von der gedruckten kann ich mich auch nicht an was klareres erinnern, aber die ist gerade ein paar Kilometer weit weg. Ich bin verwirrt, geänderte Übersetzung? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er es als anders tituliert, wenn er ihn doch mit komplettem Sex betrügt (ob jetzt der in den oder der in den ist dabei völlig egal...das müsste auch Mookyul klar sein).
    Also extra übersetzt wurde da glaube ich nix, die elektronische Version ist dieselbe von Netcomics.. die haben es ja selbst elektronisch auf englisch gebracht..
    Genau das ist die Szene übrigens, nur eine Seite vorher sagt Ewon zu Mookyul: "Du hast es mit ihm getan, hier auf dem Bett, auf dem du mit mir schläfst, oder?" und Mookyul sagt: "Ja, habe ich, na und?" es wird danach etwas verwirrt, jedenfalls wird später (in dem einen Douji klar, dass er eben jahrelang mit dem Boss .. naja. XD)
    Das einzige was in der gedruckten Version anders ist, sind ein paar XXX-Bilder, online waren die blank oder schwarz, aber gedruckt wurden sie normal..

    Ehrlich gesagt fand ich den Boss ja immer rasend unsympathisch. Nicht nur, dass er wohl alle Liebhaber von Mookyul vertreiben will, aber die Vorstellung dass er Mookyul als Junge aufgenommen hat und was er dann quasi als Gegenleistung wollte...naja. Unten durch. Da darf er sich gerne schnell besinnen.
    Ich mochte ihn auch nicht auch wenn eben in dem letzten Douji so ziemlich viel erklärt wurde, wieso er das so getan hat etc.. er bleibt mir auch unsympathisch >.<

    Ist schon schade, dass sie sich jetzt offenbar nicht mehr traut. Kann sie wirklich nur koreanisch? Das wär nämlich schon recht dämlich. Mit Englisch könnte sie wenigstens noch mit internationalen Fans "reden" und sich aufbauen lassen.
    Es scheint so.. auch Bestellungemails kann sie z.B. nicht auf Englisch beantworten..

    Ich kann auch verstehen, wie negative Kritik an einem nagt, besonders gerade bei manchen, die gut sind (natürlich auch denen, die nicht so gut sind - ich persönlich habe als Hobby schreiben, aber nach negativen Kommentaren seit über einem Jahr nichts mehr gemacht).
    Aww, ja, genau das hab ich gemeint.. Wenn es dir aber wirklich Spaß macht - das Schreiben an sich, dann mach es unbedingt weiter!! Lass dir nicht von fremden Leuten etwas versauen, die es meist selbst nicht besser können!! Das wird an mich immer wieder weiter gegeben und ich gebe es selbst gern weiter :rolling: Halte dich immer an positiven Meinungen fest! *anfeuer*

    Die neuen Zeichnungen sehen hübsch aus. Wirkt fast erwachsener. Zeichnet sie eigentlich noch BL?
    Ja, hab ich ja geschrieben, sie macht derzeit Rage of Angels als Boyslove - also die Hauptfigur hat sie umgestaltet, statt ner Frau ist es ein Mann.. und da es da um Mafia geht, wird es wohl ziemlich heftig sein X3 *auf-ihre-Bd1&2-Exemplare-wartet-X33*

    EDIT:
    @Sujen: Das ist wirklich lieb von dir, danke ;__;.. bzw. ich weiß ja bereits, was du von KI hältst^^..

    Aber ich habe es hier eben desw. erwähnt um einen Eindruck zu zeigen, wie heftig man über einen Autor herziehen kann.. teilweise grundlos..
    Und ja, Yoo Hajin und ihre Reaktion auf die Kritik war ja hilfreich für mich, weil ich eben selbst TC-Fan und Leser bin und mir somit immer wieder ein wenig Mut gemacht hab - "Es sind ein paar Leute da, die dein Werk lesen WOLLEN, mach weiter!"
    In dem Sinne, Krise überstanden^^, auch wenn ich dennoch immer wieder angegriffen werde, aber in diesem Beruf muss man einfach eine harte Schale haben ;__;.. Zum Glück lernt man Leute wie dich kennen, die dann einen wieder durch ihr Verständnis etc aufheitern.
    *lieberüberschickt*

    Aber so ähnlich wie Yoo Hajin bin ich auch, also ich will meist nix unter die Leute bringen, wo ich Angst hab, es könnte runtergemacht werden.. daher bin ich eig. ihr Fan und kaufe fast alles von ihr X3

  8. #183
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Oroken:
    Ah, gut. Dann ist es doch nicht geändert. Ich hatte es so verstanden, dass Mookyul quasi im Jetzt nichts einlochendes vorgenommen hat (oh Gott, klingt das blöd). Was vorher war, fällt ja unter ein anderes Gebiet - für Ewon zählte ja nur der Gedanke, dass ihn Mookyul (den er eben liebt) ihn mit einem anderen betrogen hat. Und da war dann auch egal, dass es vielleicht so und nicht so stattgefunden hat (ich kann mir nur nicht vorstellen, dass Mookyul das abgetan hätte, wenn er mit dem Boss wirklich noch alles tun würde - oder ist er so verdreht?).

    Und lass mich raten: Der eine Douji ist der, den du nicht hast? Da ist es mir dann auch ziemlich egal, warum und was. Mookyul als Junge dann mit Boss geschlafen bedeutet, dass da schon ein gewisses Machtgefüge bestand. Wie klingt es denn, wenn ein älterer reicher Knacker einen Jungen (sehr jung) aufnimmt und im Gegenzug für Unterkunft und Annehmlichkeiten nur Sex verlangt? Und der Sex garantiert der erste ist, den das Kind hat...
    Mookyul war als Kind ja auch recht empfindlich (er hat nach der Begegung mit Ewon das erste Mal geweint, war alleine und ausgesetzt und er hat schon damals Ewons Worte quasi als Überlebenselixir gebraucht - ihm fehlte also immer etwas, das Ewon ausfüllte).

    Uh, die lernen in Korea kein Englisch? Und ist reichlich blöd. Koreanisch ist nicht gerade die weitest verbreitete Sprache...und ich wette es gäbe noch genug internationale Fans, die ihr gerne Mut zusprechen würden...

    Das habe ich mir jetzt auch lange genug einzureden versucht. Vielleicht klappt es ja mal. Aber ganz abgesehen bin ich jetzt eben noch vorsichtiger und sage lieber nichts, wenn mir etwas nicht gefallen hat, wenn da der Autor oder Zeichner mitlesen könnte. Wenn's um den persönlichen Geschmack geht, ist das etwas anderes (wobei, da sage ich in dem Falle auch nichts), aber der Rest...ne. Die manchmal hypergenauen deutschen (verallgemeinernd) Apostel des der Genauigkeit und des vermeintlichen Anspruchs sind auch immer wieder gute Antivorbilder.
    Wenn man sein Geld auch damit verdient (also das ganze quasi einer breiten Öffentlichkeit zugänglich macht), wird aber die Gefahr grösser. Sowohl die überschwänglichen Fans, die vielleicht etwas "normales" zum Ereignis des Jahres hochjubeln, wie auch die andere Seite, die aus jedem Fürzchen (das vielleicht sogar so beabsichtigt war), ein Riesenloch machen.

    Uh, ich glaube in dem Falle will, würde...werde...ich wohl gerne auch auf Rage of Angels einsteigen.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  9. #184
    Mitglied Avatar von Oroken
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    554
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MinervaX:

    Also Mookyul war glaub ich bei Präsident immer Uke, daher hat er das Ewon so erklärt, dass es eben anders ist.. *hust*.. dabei hat er es ja IHM nie erlaubt *grümmel* XD

    Mookyul als Junge dann mit Boss geschlafen bedeutet, dass da schon ein gewisses Machtgefüge bestand. Wie klingt es denn, wenn ein älterer reicher Knacker einen Jungen (sehr jung) aufnimmt und im Gegenzug für Unterkunft und Annehmlichkeiten nur Sex verlangt? Und der Sex garantiert der erste ist, den das Kind hat...
    Die haben so ne Liebe-Hass-Beziehung.. Mookyul hatte den Präsidenten mal betrogen mit einem Jungen von der Straße, um ihn zu ärgern und seitdem hat der Boss ihm immer wieder gezeigt, dass er nur sein Hund ist - als Rache/Revanche - also dass er nichts ohne ihn ist.. Ich glaube bis zu Mookyuls Betrug war da alles Paletti (ich glaube sogar der Boss war damals auch gut zu Mooki), aber Mookyul ist halt Mookyul XD..

    Uh, die lernen in Korea kein Englisch? Und ist reichlich blöd. Koreanisch ist nicht gerade die weitest verbreitete Sprache...und ich wette es gäbe noch genug internationale Fans, die ihr gerne Mut zusprechen würden...
    Gute Frage, es reicht allein wenn du i-wo in einem koreanischen Drama jemanden auf englisch reden hörst, von dem dann - im Drama selbst - gesagt wird: "wow, kann der gut Sprachen!" Und du selbst verstehst kein Wort Ich glaube Fremdsprachen sind dort v.a. für die großen Berufe wichtig, wie Anwälte etc.. Als Zeichner/Mangaka brauchst du es in der Regel nicht und was man in der Schule gelernt hat verlernt man am Zeichentisch schnell XD..

    Die manchmal hypergenauen deutschen (verallgemeinernd) Apostel des der Genauigkeit und des vermeintlichen Anspruchs sind auch immer wieder gute Antivorbilder. Wenn man sein Geld auch damit verdient (also das ganze quasi einer breiten Öffentlichkeit zugänglich macht), wird aber die Gefahr grösser. Sowohl die überschwänglichen Fans, die vielleicht etwas "normales" zum Ereignis des Jahres hochjubeln, wie auch die andere Seite, die aus jedem Fürzchen (das vielleicht sogar so beabsichtigt war), ein Riesenloch machen.
    Es ist eben schwierig eigene Ideen auf eigene Weise einem breiten Publikum zu präsentieren, gerade wenn es z.B. um besondere Themen oder eigenwillige Methoden (wie beim Zeichnen so auch bei der Schreibweise) geht.. Es gibt z.B. wundervolle philosophische Texte, mit denen die meisten nix anfangen können.. Oder halt Shakespeare für die Amis/Engländer eine Pflichtlektüre in der Schule und Gott, wie wird der gehasst bei denen XD.. ist ja auch schwierig, aber auf Befehl funktioniert eben selten was..
    Die Leute müssen dafür bereit sein, einen zu verstehen.. ihn verstehen zu wollen, seine Werke "lesen" zu wollen und nicht nur mit den Augen betrachten.. Wichtig ist aber dennoch dass du Spaß daran hast.. nur weil vllt jemand am anderen Ende sitzt, vllt betrunken oder frisch getrennt und in Deprimode einfach etwas schreibt, um andere mit in die Depri zu ziehen, darf man sich den Spaß im eigenen Leben nicht verderben lassen. *dich also weiterhin anfeuert*

    Uh, ich glaube in dem Falle will, würde...werde...ich wohl gerne auch auf Rage of Angels einsteigen.

  10. #185
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Oroken: Da der Präsident wohl noch ein grösseres Machtbedürfnis hat als Mookyul wundert mich da nichts. Zudem war Mookyul ja noch weit jünger (wie gesagt: Bei so was verabschiedet sich jede Möglichkeit den Charakter von Präsident noch zu mögen...).
    Was da den Betrug angeht: Der Präsident war eben nicht "seine Liebe" und Sex wohl dadurch eher etwas, was man halt aus verschiedenen Gründen machen konnte - und was man dann halt auch so parallel machen kann.
    Mookyul ist ein klein wenig verdreht...okay, stärker.
    Ewon ist auch nicht gerade der Ausbund an Normalität, besonders auch nicht, wie er sich im Verlauf an Mookyul klammert und sein Wesen völlig von ihm abhängig macht - aber da kan ich es verstehen...nachdem ihn seine Eltern nie geliebt haben und seine Mutter ihn auch noch umbringen wollte.

    Interessieren würde mich jetzt noch immer, ob Mookyul Ewon denn voll betrogen hat oder nicht (betrogen hat er ihn wohl so oder so - ich habe das Gefühl, er sah das einfach als etwas anderes an...quasi dieses betrügen ohne die entsprechenden Gefühle...oder?). Am Ende hat er dann Ewon nur auf Druck nachgegeben und wegen der Angst ihn zu Verlieren und hat es auch nur verstanden, weil dieser vor seinen Augen gebröckelt ist.

    Aber woher hast du denn jetzt die Geschichte bzw. die Geschichten über die Vergangenheit?


    Gut, Koreaner haben es auch ein wenig schwerer als wir - und schwer verständlich sind eigentlich recht viele Asiaten die Englisch reden (Wissenschaflter...Kongress...man sitzt rätselnd da, was gesagt wird, wenn sie es nicht auswendig gelernt haben... )

    Kann es auch sein, dass in Asien die Bewertungen etwas härter sind?



    Bei Shakespeare musst du aber auch bedenken, dass die Texte im Englischen oft im Original durchgenommen werden - und das ist jetzt nicht gerade das heutige Englisch. Und ein wenig eigen sind manche Passagen von dort auch...Goethe und Schiller sind bei uns auch leuchtende "Vorbilder", aber effektiv sind die Geschichten nicht unbedingt immer rasend spannend dargebracht.
    Es ist immer die Frage: Muss der Betrachter bereit sein es zu verstehen, oder muss der Schaffer es auch auf die richtige Weise präsentieren können? Wenn der Betrachter fast vor Langeweile aus dem Stuhl kippt, kann das zu gewissen Problemen führen.
    Und dann gibt es ja noch diesen verdammten Geschmack...dazu haben manche Leute teilweise die Vorstellung, gut ist nur was genau dem Geschmack oder einer vorgefertigten Schablone entspricht. Und darunter fiel dann wohl auch Totally Captivated für einige Leute...der Zeichenstil nicht dem entsprechend, was man haben will.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  11. #186
    Mitglied Avatar von Oroken
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    554
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur kurz, heute viel zu tun

    @Minerva:

    Was den Betrug angeht, so hat Mookyul Ewon wirklich betrogen, als falls du meinst, ob er mit dem Boss geschlafen hat.. Das wird in den Doujis nicht mehr behandelt, aber es ist dennoch deutlich. Mookyul "musste" sozusagen mit dem Boss schlafen, wann immer ER die Lust verspürte etc.. desw. sagte er er wäre sein "Hund"..

    Dass ich den letzten Douji nicht hab, heißt nicht, dass ich ihn nicht gelesen hab

    Es ist immer die Frage: Muss der Betrachter bereit sein es zu verstehen, oder muss der Schaffer es auch auf die richtige Weise präsentieren können? Wenn der Betrachter fast vor Langeweile aus dem Stuhl kippt, kann das zu gewissen Problemen führen.
    Genau. Da ist die "Schuld" beim Nichtverstehen eig. 50:50. Du musst erstens bereitwillige und zweitens verständnisvolle Leser haben. Es muss auch nicht sein, dass du (als Autor) schlecht schreibst, nur weil du negative Kommentare bekommst, sondern dass da einfach mal die falschen Leser mitgelesen haben, die sich eben nicht wirklich für das Thema begeistern oder einfach mit dem Stil nicht anfreunden können. Als Autor bietest du etwas an und du brauchst eben dieses "Glück", dass die "richtigen Leute" dein Werk kennen lernen.. und auch verstehen werden..
    Es macht eben z.B. keinen Sinn, zwölfjährigen Shakespeare vorzulesen..
    Ich könnte jetzt z.B. auch keine Rezis zu bestimmten Vampirbüchern oder k.A. Horrorstorys verfassen, ohne irgendwelche Leute zu verletzten^^".. Im Grunde glaube ich aber eben dass mein Kommentar nix bringen würde, weil ich vllt entw. schon zu alt fürs erste und zu blutscheu fürs zweite bin.. dabei mag ich wie Vampire so auch intelligente Horror-Storys..
    :rolling:

  12. #187
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Original von Oroken

    Also Mookyul war glaub ich bei Präsident immer Uke, daher hat er das Ewon so erklärt, dass es eben anders ist.. *hust*.. dabei hat er es ja IHM nie erlaubt *grümmel* XD
    Ich denke, genau deswegen hat Mookyul das nicht gestattet. Für mich ist Mookyul ein absoluter Seme, und für den Boss musste er jahrelang den Uke spielen, da ist es für mich doppelt nachvollziehbar, dass er bei Ewon niemals freiwillig Uke sein wir.

    Original von Oroken

    Was den Betrug angeht, so hat Mookyul Ewon wirklich betrogen, als falls du meinst, ob er mit dem Boss geschlafen hat.. Das wird in den Doujis nicht mehr behandelt, aber es ist dennoch deutlich. Mookyul "musste" sozusagen mit dem Boss schlafen, wann immer ER die Lust verspürte etc.. desw. sagte er er wäre sein "Hund"..
    Oh man, ich möchte diese Doujis haben - sind die eigentlich auf Englisch?

    Also falls da noch was zu bekommen ist, bin ich bei einer Bestellung auf jeden Fall mit dabei.

    Was die andere Sache angeht, halte ich es wie Minerva-X. Wenn ich etwar partout nicht mag, nehme ich mich zurück, schreibe wenig oder gar nichts. Während meiner aktiven Trekki-Zeiten habe ich für ein Fanmagazin regelmäßig Rezis zu Fanfictions verfasst, aber grundsätzlich nur zu solchen, die mir gefallen haben. Es wäre mir nie eingefallen, einen brutalen Verriß zu schreiben, es gibt ja Leute, denen scheint gerade sowas Spaß zu machen, aber ich denke, allein aus der Tatsache, dass ich von zehn gedruckten Fanfictionromanen zu acht positive Rezis schreibe und zwei auslasse, ergibt es sich schon, dass ich diese zwei für weniger gelungen hielt, ohne dass ich deshalb auf den Gefühlen der Autoren öffentlich rumtrampeln muss.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  13. #188
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sujen
    Ich denke, genau deswegen hat Mookyul das nicht gestattet. Für mich ist Mookyul ein absoluter Seme, und für den Boss musste er jahrelang den Uke spielen, da ist es für mich doppelt nachvollziehbar, dass er bei Ewon niemals freiwillig Uke sein wir.
    Denke ich auch. Für Mookyul ist die Art wohl sehr deutlich mit Pflicht und weniger mit Spass verbunden (besonders wenn er dann auch keine Wahl hat und zur Verfügung stehen musste). Ich denke mit der Dauer in der das auf die Art und Weise abgelaufen ist wurde das dann sicher weniger mit Lust als mit Unterdrückung verbunden. Das war ein Geschäft mit einer Partei, die einen extremen Machtvorteil hat, die sich einen minderjährigen Jungen quasi zu eigen gemacht hat und sicher genau mit dem Ziel. Da wird wohl jeder was anderes bevorzugen, wenn er denn endlich die Wahl hat - und sich der Ohnmacht nicht freiwillig aussetzen wollen.
    Und für Ewon ist es ja offenbar anders - da er Mookyul ziemlich schnell attraktiv findet und ihn an sich ran lässt im Sinne von "Herz" (und somit Gefühle, Abhängigkeit, Gefahr des Zusammenbruchs...). Wirklich was gegen die Art Sex hat er dann ja auch nicht. Das passt dann schon so für beide so, dass sie Freude daran haben.

    Original von Sujen Es wäre mir nie eingefallen, einen brutalen Verriß zu schreiben, es gibt ja Leute, denen scheint gerade sowas Spaß zu machen, aber ich denke, allein aus der Tatsache, dass ich von zehn gedruckten Fanfictionromanen zu acht positive Rezis schreibe und zwei auslasse, ergibt es sich schon, dass ich diese zwei für weniger gelungen hielt, ohne dass ich deshalb auf den Gefühlen der Autoren öffentlich rumtrampeln muss.
    Ehrlich gesagt habe ich noch eine andere Erklärung: Es kursiert teilweise das interessante Verständnis, dass man Kritik hart äussern müsse. Dass der kritisierte das vertragen muss und dass das die einzig wahre Art wäre - nur so könne sich jemand verbessern. Manchmal schwingt dabei noch ein wenig "ich bin so erwachsen" (aka: Ich habe Anspruch) mit - vielleicht um sich abzuheben von der vermeintlichen Masse.
    Dass man mit sanfter Kritik bei den meisten sicher mehr erreicht (weil dann nicht so schnell eine Abwehrhaltung provoziert wird oder der Macher nicht so in Gefahr gerät, am Boden zerstört zu werden), ist nicht unbedingt bei allen verbreitet.
    Die seltsamen Vorstellungen lassen sich ja auch teils bei Mstings sehen (Humor? Was für ein Humor?).


    @Oroken: Ich weiss doch, dass ich es nicht genau wissen wollte. So blind kann doch nicht mal Mookyul sein, dass er denkt, dass Ewon das okay finden würde...oder?


    Haha. Ich liebe brutale, blutige Geschichten - die könntest du mir überlassen. Aber die diversen Vampirgeschichten (ich denke ich weiss was du meinst), könnte ich auch nur mit Mühe bewerten - wenn ich mich konzentriere und meine Gefühle ausschalte. Und gerade bei BL habe ich einen recht...eingeschränkten Geschmack.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  14. #189
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Original von Minerva X

    Und für Ewon ist es ja offenbar anders - da er Mookyul ziemlich schnell attraktiv findet und ihn an sich ran lässt im Sinne von "Herz" (und somit Gefühle, Abhängigkeit, Gefahr des Zusammenbruchs...). Wirklich was gegen die Art Sex hat er dann ja auch nicht. Das passt dann schon so für beide so, dass sie Freude daran haben.
    Wobei Ewon sich anfangs ja auch quasi "verkauft", wenn auch nicht aus einer ganz so argen Notsituation heraus, wie es damals bei Mookyul der Fall war. Ein wenig Schuldgefühle gegenüber Mookyul dürften auch mit dabei gewesen sein, wegen des Vorfalles in der Kindheit, der ja mit dazu geführt hat, dass Mookyul letzlich vom Oberboss abhängig wurde.

    Persönlich denke ich, dass Ewon als beidseitiger Seme/Uke angelegt ist. Seine bisherigen Freunde waren samt und sonders schwächer als er, was den Seme in ihm angesprochen haben dürfte, während Mookyul der erste Partner ist, der offenbar körperlich und auch vom Machtgefüge her stärker als er ist, wodurch sozusagen sein bereits vorhandenes Uke-Gen akitiviert wurde.

    Original von Minerva X

    Es kursiert teilweise das interessante Verständnis, dass man Kritik hart äussern müsse. Dass der kritisierte das vertragen muss und dass das die einzig wahre Art wäre - nur so könne sich jemand verbessern. Manchmal schwingt dabei noch ein wenig "ich bin so erwachsen" (aka: Ich habe Anspruch) mit - vielleicht um sich abzuheben von der vermeintlichen Masse.
    Stimmt, so was ist mir auch schon aufgefallen, und ich finde es furchtbar.


    Original von Minerva X

    Die seltsamen Vorstellungen lassen sich ja auch teils bei Mstings sehen (Humor? Was für ein Humor?).
    Msting? Ich nehme mal an, da fehlt ein Vokal, aber egal welchen ich mir denke, mir sagt der Begriff rein gar nichts, was genau ist denn das?
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  15. #190
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SujenWobei Ewon sich anfangs ja auch quasi "verkauft"...
    Wenn, dann deutlich weniger stark. Er hat sich sicher schuldig gefühlt wegen des Vorfalles in der Kindheit (das schwirrt bei ihm ja ständig als Angst herum), und das Leben in der Wohnung war sicher angenehmer, aber ich glaube nicht, dass er es zugelassen hätte, wenn da nicht schon Gefühle im Spiel gewesen wären. Er hat doch vorher schon brav Mookyul gehorcht (wie der schon richtig bemerkt hätte: Kein normaler Mensch bleibt da und lässt sich rumkommandieren, selbst wenn der Ex es will - und Ji-ho kam ja fast nicht mehr vor), hat ihn anziehend gefunden etc.

    Ewon ist halt beidseitig, aber scheinbar hat er seine früheren Bekanntschaften auch nur oberflächlich betrachtet (steht bei ihm vielleicht auch "in sich lassen" für eben genau das. Dafür eine Person zu sich zu lassen und damit Verletzlichkeit zu zeigen? Für Mookyul war Sex etwas, das er benutzt hat und für das eher ein Geschäft war...etwas was er dann trotz Nähe nicht an sich rangelassen hat, für Ewon aber an sich heranlassen. Gott, jetzt fang ich an zu interpretieren...beschuldigt meine Deutschlehrerin - ich habe mich schon zurückgehalten). Da ist der Wechsel der Position dann gleichzeitig mit einem Wechsel der Ernsthaftigkeit verbunden worden, nebst dass Mookyul wohl von anfang an "der Boss" für ihn war (von wegen Machtgefüge).

    Na wenigstens ging es für die beiden am Ende gut aus. Oberboss hält seine Fingerchen bei sich und Ewon und Mookyul haben sich zusammengefunden (ich glaube man könnte sie ins Irrenhaus einweisen, wenn sie sich trennen müssten).

    Original von Sujen
    Msting? Ich nehme mal an, da fehlt ein Vokal, aber egal welchen ich mir denke, mir sagt der Begriff rein gar nichts, was genau ist denn das?
    Du wirst lachen, da fehlt kein Vokal.
    Ist bei Fanfictions teils verbreitet...aber hat zum Glück inzwischen wieder abgenommen (denke ich) msting Das gleitet schnell (entgegen den Beteuerungen und manchen Aussagen, das wäre Kritik) in Beleidigung ab (nein, ich wurde noch nie gemsted, aber ich habe einige gelesen).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  16. #191
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mysting kommt eigentlich von "Mystery Science Theater 3000" (http://de.wikipedia.org/wiki/Mystery...e_Theater_3000). Im Groben und Ganzen geht es darum, Serien, Filme oder auch Geschichten zu analysieren und während des Lesens/ Sehens (am besten mit Freunden) zu kommentieren.

    Zumeist ist das wirklich lustig (ich mache das hin und wieder mit Geschichten und Büchern, die ich vorlese), aber es rutscht wirklich schnell ins Beleidigende ab, wenn man das Ganze in FF-Form macht.

    Es gibt auch einen Film zu MST3K, der ist in Deutschland erschienen...
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  17. #192
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir auf Empfehlung der User hier Totally Captivated (auf Französisch) nachgekauft! Für etwa 20€ im Gebrauchtbuchhandel:



    Lesen kann ich allerdings noch nicht, da Band 1 nicht vorrätig war und amazon listet den Band für 15€, nie im Leben! Werde mich umschauen und den Band sonstwo auftreiben, aber nicht für teurer als der Originalpreis.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  18. #193
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Lady Kurama:

    Wenn es auch die englische Ausgabe der Nummer 1 sein kann, die bekommt man gerade bei book dispository:

    http://www.bookdepository.co.uk/Tota.../9781600092930

    Da die versandkostenfrei liefern, ziemlich günstig.

    Wer noch die Nummer 1 sucht, sollte hier vielleicht zugreifen

    Keine Ahnung wo book dispository noch neue Exemplare aufgetrieben hat, manchmal finden sich ungeahnte Quellen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  19. #194
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis vor ein paar Monaten hatte mein üblicher Laden ewig die Serie komplett rumliegen. Jemand muss hier wohl mitgelesen haben und sich zum selben Zeitpunkt wie ich für diese Serie entschieden haben
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher