User Tag List

Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Welche Spiele sind eurer Meinung nach am meisten über- bzw. unterbewertet?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Welche Spiele sind eurer Meinung nach am meisten über- bzw. unterbewertet?

    Welche Spiele sind eurer Meinung nach am meisten über- bzw. unterbewertet?

    Ich finde, FFVII (PlayStation) ist viel zu überbewertet. Ich fand das z.B. leider etwas zu langweilig (sowohl von der Story als auch vom Gameplay) - da helfen auch keine Bishonen-Charaktere wie Sepiroth und Cloud, damit das Spiel besser wird. Und ja, ich hab schon andere FF-Spiele gespielt.


    The Legend of Zelda: The Wind Waker (GameCube) halt ich für zu unterbewertet. Viele schrecken leider schon bei der Grafik auch, obwohl das Spiel sehr schön und detailreich ist. Die Story kann auch überzeugen.

  2. #2
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Überbewertestes/unterbewertestes Spiel?

    Original von SonicTheHedgehog
    Welche Spiele sind eurer Meinung nach am überbewertsten/unterbewertesten?
    Überbewertet: eindeutig "Resident Evil 4". Soviel Änderung konnte ich net ertragen und hab als ich net weiterkam einfach aufgehört zu spielen, was auch kein Verlust ist.

    Unterbewertet: ebenfalls eindeutig - "Resident Evil Zero", wie auch "Biohazard Gun Survivor". Beides großartige Spiele, mit derselben intensiven, dichten Atmosphäre, doch die Wertungen blieben aus und somit auch die Käufer


  3. #3
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SonicTheHedgehog
    Welche Spiele sind eurer Meinung nach am überbewertsten/unterbewertesten?
    Das klingt so eigenartig...

    "Welche Spiele sind eurer Meinung nach am meisten über- bzw. unterbewertet?"

    Ich glaube, das würde ein wenig besser klingen. Aber naja...

    Original von SonicTheHedgehog
    Ich finde, FFVII (PlayStation) ist viel zu überbewertet. Ich fand das z.B. leider etwas zu langweilig (sowohl von der Story als auch vom Gameplay) - da helfen auch keine Bishonen-Charaktere wie Sepiroth und Cloud, damit das Spiel besser wird. Und ja, ich hab schon andere FF-Spiele gespielt.
    Kann ich nicht beurteilen, allerdings wird es vielerorts als das beste Final Fantasy-Spiel bezeichnet.

    Trotzdem interessant, gegenteilige Meinungen zu hören.

    Original von SonicTheHedgehog
    The Legend of Zelda: The Wind Waker (GameCube) halt ich für zu unterbewertet. Viele schrecken leider schon bei der Grafik auch, obwohl das Spiel sehr schön und detailreich ist. Die Story kann auch überzeugen.
    Dem kann ich mich anschließen.

    Obwohl ich zu diesem Spiel sagen muss, dass sich der Schwierigkeitsgrad eindeutig in Grenzen hält. Die Anzahl der Dungeons hätte durchaus ein wenig üppiger sein können. Aber von der Aufmache her ist Wind Waker etwas besonderes.

    Welches Spiel ich jedenfalls als zu überbewertet finde, ist Twilight Princess. Wenn man es spielt und sich vorher schon mit den anderen Zelda-Teilen befasst hat, dann bietet einem Twilight Princess nicht viel Neues.

    That means: Es gibt zu viele Sachen, die z. B. an Ocarina of Time erinnern, par exemple diese ewige Zelda-Entführungskiste. (Prinzessinnen scheinen echt darauf zu stehen, von Schurken entführt zu werden.)

    Ganz nebenbei finde ich es auch noch beleidigend, dass es dort keine Magieleiste, also sprich, keine Magie gibt. Zelda und Magie gehören meiner Meinung nach untrennbar zusammen. <.<

    Das Thema dieses Threads finde ich gut, also darf er weiterexistieren.
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Aero
    Original von SonicTheHedgehog
    Welche Spiele sind eurer Meinung nach am überbewertsten/unterbewertesten?
    Das klingt so eigenartig...

    "Welche Spiele sind eurer Meinung nach am meisten über- bzw. unterbewertet?"

    Ich glaube, das würde ein wenig besser klingen. Aber naja...
    Ich habe den Titel jetzt geändert. Ich wusste zwar auch, dass er blöd klang, aber mir ist kein besserer eingefallen XD

  5. #5
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.235
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Welche Spiele sind eurer Meinung nach am meisten über- bzw. unterbewertet?

    Original von SonicTheHedgehog
    The Legend of Zelda: The Wind Waker (GameCube) halt ich für zu unterbewertet. Viele schrecken leider schon bei der Grafik auch, obwohl das Spiel sehr schön und detailreich ist. Die Story kann auch überzeugen.
    dem kann ich mich auch nur anshcließen
    ich fand zwar die grafik und dieses cellshading etwas gewöhnungsbedürftig, jedoch shnell dran gewöhnt. zudem hatte es ne gute und umfangreiche story
    und ein großer pluspunkt: der 2. spieldurchgang mit diversen änderungen

    ich finde, man hat sich zu sehr auf die grafik versteift statt auf den inhalt und allgemein weniger vom spiel gelesen als vll von OoT, TP etc


    naja und überbewertet....vermutlich die final fantasy reihe, besonders FFVII wovon es am meisten zusatzsachen gibt (u.a. der animationsfilm)
    und ich versteh nicht wie man von FFVII die grafik so hoch loben kann, denn ich find die nich unbedingt soooo der hit ö.ö
    naja, ich find die Final Fantasy spiele reihe zwar gut und eine der besten spiele
    jedoch is es zu viel
    FF hier, FF da, FF dort....

    aba was mich eigentlich am meisten stört....dass es nur sehr wenig games bei uns gibt die auf Manga+Anime basieren

  6. #6
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus der Kategorie unterbewertet:

    Planescape: Torment - meiner Meinung nach eines der besten C-RPGs aller Zeiten. Dichte Handlung, viele Möglichkeiten zur Charakterentwicklung, wunderbar bizarres Szenario. Leider liessen sich viele Spieler u.a. von der Tatsache abschrecken, dass das Spiel soviel Text enthält wie ein ganzer Roman.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja also ff7 finde ich auch sehr überbewertet.
    die story ist wirklich gut, bishounen ist mir nicht aufgefallen(also das ist wohl irgendwo wieder mal weithergeholt..., glaube ich)

    zu zelda: ne es ist überbewertet.
    es hat eine zu gute bewertung für ein viel zu "schlechtes" zelda.
    gerade weil gegen ende dieses ewige kartengesuche und das herumschippern hat mich schon etwas gestört.
    aber es gab wirklich interessante features, welche ich gerne in neueren spielen sehen würde.

    @aero: naja, wenigstens wird es jedesmal etwas besser verpackt.
    z.b. ist sie ja vorerst im schattenreich gefangen.... und schickt ja in gewissermaßen midna...
    in super mario spielen ist es immer dieses typische bowser entführt offensichtlich die prinzessin.... da macht sich niemand die mühe es zu verschleiern oder so....

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Bouncer ist klasse, zumindest in meinen Augen! ;D
    Diese Beat'em Up und RPG Mischung, dass man Erfahrung bekommt und so seine Werte verbessern und neue Techniken erlernen kann, war unbeschreiblich.
    Tolles Debüt für Square auf der PS2!


    # Sonic The Hedgehog

    Mag sein, aber FF VII hat es auch verdient, auch wenn ich nachvollziehen kann, was du meinst.
    zb:. Aufgrund des Hypes um den siebten Teil steht FF VI leider etwas im Schatten des 7ers, nur die ''wahren'' Fans wissen es zu schätzen. D:

    Bezüglich Zelda kann ich dir nur zustimmen.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MoK
    @aero: naja, wenigstens wird es jedesmal etwas besser verpackt.
    z.b. ist sie ja vorerst im schattenreich gefangen.... und schickt ja in gewissermaßen midna...
    in super mario spielen ist es immer dieses typische bowser entführt offensichtlich die prinzessin.... da macht sich niemand die mühe es zu verschleiern oder so....
    Da muss ich dir natürlich Recht geben. Die Mario-Spiele sind da nochmal um einiges schlimmer.

    Dennoch finde ich, dass Twilight Princess nicht so ein Knaller ist, für welchen es vielerorts gepriesen wird. Dafür fehlt dem noch einiges. Damals OoT war imo einfach der Durchbruch für Zelda.
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ganze Mario und die ganze Zelda-Reihe, ja klar, revolutionär und ganz toll, aber allein schon, dass Nintendo immer die gleiche Story bringt find ich einfallslos und irgendwie ne Frechheit, villeicht ist das leicht übertrieben, aber die Monotonie, ganz besonders in einer solangen Serie find ich einfach kläglich.
    Und Warcraft 3, ist auch ein sehr gutes Spiel, sag ich nichts dagegen, aber Wertungen von 93, etc. sind weder zutreffend noch zeitgemäß für das Spiel.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    1.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Treize Khushrenada
    Die ganze Mario und die ganze Zelda-Reihe, ja klar, revolutionär und ganz toll, aber allein schon, dass Nintendo immer die gleiche Story bringt find ich einfallslos und irgendwie ne Frechheit, villeicht ist das leicht übertrieben, aber die Monotonie, ganz besonders in einer solangen Serie find ich einfach kläglich.
    Und Warcraft 3, ist auch ein sehr gutes Spiel, sag ich nichts dagegen, aber Wertungen von 93, etc. sind weder zutreffend noch zeitgemäß für das Spiel.
    mario braucht keine story =P ja, der überzeugung bin ich immer noch und werde es immer bleiben. bei zelda stimme ich dir in teilen zu: storymäßig herrscht da wirklich monotonie und einheitsbrei vor, nintendo ist da in den neueren teilen der spagat zwischen tradition und neuerung nicht vollständig gelungen. nichtsdestotrotz macht in sachen gameplay (und teilweise atmosphäre) kaum ein anderes action-adventure zelda etwas vor, was die wertungen dann doch rechtfertigt.

    warcraft 3? ketzer!!!!! wertungen von 93 sind auch heute noch absolut zutreffend, denn das einzige, was heutzutage (zur damaligen zeit nicht) bemängelt werden könnte, wäre die leicht angestaubte grafik.
    gameplay-mäßig ist es (natürlich neben bzw. nach starcraft) das beste rts, das derzeit existiert. ich habe über 3000 stunden meines lebens mit dem spiel verbracht, ich muss es also wissen und bin nicht verblendet deswegen >_>

    unterbewertet finde ich zumindest vor einigen monaten wii-spiele im allgemeinen, die von einigen eingerosteten redaktionen wirklich unfaire wertungen erhalten haben.
    überbewertet finde ich skies of arcadia ein wenig (ja, verbrennt mich ._.). liegt aber daran, dass die zufallskämpfe und das dazugehörige kampfsystem nicht so mein ding waren (details fallen mir nicht mehr ein, habe ich nur noch im hinterkopf). story ging dafür natürlich i.o..

    /edit
    und halo1 natürlich - und in hinblick auf system shock auch bioshock :x halo 3 werde ich bestimmt auch für überbewertet halten, bin aber bislang noch nicht in den genuss dieses spiel gekommen.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    655
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir fällt jetzt spontan nichts anderes ein als TETRIS!
    Waaaah, viel zu überbewertet XD
    Ich HASSE dieses Spiel XD
    Und finde es endlos langweilig =]
    Klötze hin und herschieben und ordnen...pffff n.n
    Doof.
    Und ich weiß ich bin mit meiner Meinung nicht allein XD
    Auch wenn dem Tetris-Wahn nie einer widersprochen hat =p

    @ Genosse Horn
    Also, bei Mario gebe ich dir Recht, das ist auf die Dauer wirklich langweilig n.n
    Aber als absoluter Zelda-Fan stimm ich dir bei dieser reihe nicht zu XD
    Nagut, ich sollte vll sagen, dass ich nur auf die 3D-Zeldaspiele steh, und die sind meiner Meinung nach sehr abwechslungsreich.
    Da ist immer eine neue Idee hinter, die das ganze Spiel über verfolgt wird. Wie Masken sammeln, mit'm Boot segeln, in 2 Dimensionen umherwandern...
    Ich find das toll =]
    bei den 2D-Spielen meld ich mich mal nicht, weil ich nicht wirklich viel zu sagen kann n.n
    Ich find einfach das durch die Grafik das Spielefeeling nicht so rüberkommt, welches ich so liebe.
    Und natürlich ist der süße Link da ziemlich eckig und man bräuchte schon sehr viel Phantasie da den anbetungswürdigen Helden zu sehn xD

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Unterbewertet fällt mir spontan der Dreamcast ein, aber das ist ja eine Konsole und kein Spiel ... Aber im Endeffekt halt so einige Spiele die für den DC erschienen sind.


    Seit jeher als überbewertet empfinde ich die Gran Tourismo Reihe. Versteht mich nicht falsch, die GT Spiele sind herrvoragende Rennspiele, die mir teilweise unzähle Stunden Spielspass geliefert haben, aber... es ist dieses "Ultimative Rennspiel Simulation"-gehabe das einfach nicht stimmt, immer wieder ausgekramt, zitiert und damit geprahlt wird. Es wird einfach zu was hochgehypte dass es nicht ist.
    So spontan fallen mir in Sachen überwertet noch ein: Counter Strike, Halo, Need for Speed Underground, Final Fantasy Tactics Advance und Splinter Cell: Double Agent.


    Bei unterbewertet muss ich sofort an Grandia II und Tactic Ogre: The Knight of Lodis denken.


    Und weil ich ja eher als sowas wie ein Nintendo-Nerd gelte muss das auch mal sein: überwertungen und unterbewertungen in Nintendo-"Klassikern":

    Zelda Reihe:
    Überbewertet: Minish Cap, Twilight Princess
    Unterbewertet: Links Awakening, Oracle of Season/Age

    Fire Emblem Reihe:
    Überbewertet: Sacred Stones

    Mario Reihe:
    Überbewertet: Super Mario Sunshine, so einige neuauflagen auf dem GBA
    Unterbewertet: Superstar Saga



    bzw. hier spielt natürlich viel mit eine Rolle das nichts mit Objektiver Wahrnung zu tun hat. Deshalb ist das bei solchen Über/Unterbewertung von Person zu Person unterschiedlich und jeder siehts etwas anders.

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    überbewertet: definitiv ff7.
    ich habs zwar zu der damaligen zeit nicht ganz verstanden und jahre später hab ich es erneut versucht, aber den charme eine ff6,8 oder 9 kommt es niemals ran.
    und zuletzt auch die ff-serie. wer noch auf diesen abzock-wahn reinfällt, selber schuld.

    dafür waren die letztgenannten spiele einfach zu bombig....

    und super mario sunshine ist doch gar nicht so überbewertet
    es ist doch ein unterdurchschnittliches mario spiel mit stellenweiser schlechten grafik... wo ist da was überbewertet?

    und minish cap fand ich auch das schlechteste zelda allerzeiten(neben den cd-i spielen, die ich zum glück nur aus videos kenne)

    twilight princess erfüllte zwar nicht meine erwartungen, war aber besser als windwaker....

    und die 2d-zeldas haben schon ihren eigenen charme.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    163
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Überbewertet: Metroid Prime. Imho ätzend langweilig, immer wieder die gleichen Gegenden abscannen und dann sieht auch noch alles so durcheinander aus. Echt nicht mein Spiel.

    Unterbewertet: Wind Waker. Ein grandioses Spiel, dem sich einige Sturköpfe leider von Anfang an verschlossen haben.

  16. #16
    Blubbeldub
    Gast
    Also Metroid Prime als überbewertet zu sehen kann ihc nciht verstehen. Das Spiel ist einfach der Hammer.
    Das 2D-Feeling wurde perfekt in die dirtte Dimension übernommen und es wurden noch einige Verbesserung unternommen.
    Also für mich ist dieses Spiel eines der besten der letzten Jahre.

    Auch FF7 sehe ich nicht als überbewertet an. Vielleicht finden das manche nicht so toll, aber das Spiel ist für mich auf jeden Fall das beste PS FF.



    Für mich ist FF8 überbewertet. Ich weiß nciht, wie so viele das Spiel so hoch loben können und teilweise meinen, dass es besser als der siebte Teil ist.
    Es ist ja nicht schlecht, aber dennoch hat es mich schon ein bisschen enttäuscht.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Blubbeldub
    Für mich ist FF8 überbewertet. Ich weiß nciht, wie so viele das Spiel so hoch loben können und teilweise meinen, dass es besser als der siebte Teil ist.
    Es ist ja nicht schlecht, aber dennoch hat es mich schon ein bisschen enttäuscht.
    Darf ich fragen, was dich genau an dem Spiel enttäuscht hat?

    Ein Freund von mir hatte dieses Spiel und rein vom Zuschauen fand ich es eigentlich ziemlich gut; daher würde mich das jetzt mal interessieren.
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

  18. #18
    Blubbeldub
    Gast
    Die Figuren selber haben mir teilweise nicht gefallen. Also die meisten davon.
    Außerdem fand ich die Story auch nciht so schön, was wiederum mit den Charackteren ein bisschen Zusammenhängt.

    Und dann hat mich das Zaubersystem gestört, wobei ich es gegen Ende immer besser fand.
    Und das schlimmste waren die "Limits". Im 7. Teil habe ich sie geliebt und im 8. wurden die richtig verhunzt.
    Beim 7. Teil hat man sein Limit immer aufgespart, wenn man wusste, dass man gleich beim nächsten Zwischengegner ist und beim 8. hatte man nur ein Limit, wenn man fast tot war. Dann hatte man die Entscheidung das Limit einzusetzen oder zu sterben.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Überbewertet: GTAIV

    Unterbewertet: The Legend of Zelda: Majora's Mask

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher