User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Lolita23q

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lolita23q

    [align=center]Lolita 23q[/align]

    [align=center][/align]

    Status
    Indies - Aktiv (2004 - )

    Line Up Update:30.09.2011
    Schlagzeug: BAN
    Gesang: Soshi
    Gitarre: Yu-ki
    Bass: Ryosuke
    Gitarre: Ryuto

    Gitarre: Megumi [2004 / 2005 - Band verlassen]
    Gesang: Sou [2004/ 2010 - Band verlassen]


    Links Update:30.09.2011
    Lolita 23q - official Site NEW
    Lolita 23q - official site
    Lolita 23q - official MySpace

    Profil
    Shoujo Lolita 23q, oder einfach nur Lolita 23q ist eine sogenannte Oshare Kei Band. Ihre Musik bewegt sich in dem Bereich Rock, welcher mal etwas poppiger, mal etwas härter ist.
    Biographie
    Nach einem kleinen Session-Auftritt im September 2004 entschlossen sich die fünf Bandmitglieder dazu, die Band in dieser Formation weiterzuführen. Zwei Monate später schließlich, am 18. November, fand der erste richtige Auftritt der Band statt. Zu dieser Zeit bestand die Band aus Shou (Vo.), Megumi (Git.), Yuki (Git.), Ryosuke (Ba.) und BAN (Dr.).

    Es ging weiter mit einigen Auftritten in Tokyo. Ihre erste CD "Sui-suiren-hasu no heya" verschenkten Lolita23q während ihres Auftrittes am 23.02.2005 in der Takadanobaba AREA. Im März nahmen sie am HYSTERIC MEDIA ZONE 6 Event teil, zu dem auch ein gleichnamiges Omnibus-Album erschien, auf dem Lolita23q mit zwei Liedern vertreten waren. Auf diesem Event verteilten sie auch ihre erste DVD kostenlos.

    Die erste Maxi-Single der Band erschien am 17. Juni 2005 und trug den Titel "23ku kikagakukan". Am selben Tag wurde eine weitere CD, "tandeki me:Low", gratis vom Shoxx Magazine verteilt. Im selben Monat begaben sich Lolita23q auf eine Coupling Tour mit Soroban, die in einem Two-man Konzert endete.

    Am 25. August fand schließlich ihr erstes Oneman in der Takadanobaba AREA statt. Eine gratis DVD, "at random kata shikaku enban", wurde ebenfalls während des Gigs verteilt. Leider war, wie es schien, nicht alles perfekt, denn Megumi verließ an jenem Tag auch offiziell die Band.

    Schon sehr bald fand die Gruppe einen Ersatz und nur zwei Monate später, veröffentlichten sie die erste CD ihrer "blue city centre" Trilogie, die bereits mit dem neuen Gitarristen Ryuuto aufgenommen worden war. Die zweite CD wurde einen Monat später veröffentlicht, genauer am 22. November, und erreichte in den Oricon Indies Charts Platz zwei. Am 24. November hatten sie ein weiteres Oneman, dieses Mal im Shibuya O-WEST. Fans, welche die beiden vorherigen Veröffentlichungen erstanden hatten, durften dort eine spezielle VHS kaufen und auch die dritte CD, welche die Trilogie komplettierte. Das "ura - tokyochi-xxx video" war komplett ausverkauft und um ihren Dank auszudrücken, organisierten Lolita23q gemeinsam mit dem H'evn Magazin ein besonderes Konzert im AREA am 9. Dezember - diejenigen die das Video gekauft hatten, kamen gratis rein!

    Sie gönnten sich keine Pause und setzten mit weiteren Liveauftritten fort, sie spielten sogar am Neujahrsabend - wie zu erwarten, in der Takadanobaba AREA. Das schnelle Tempo hinterließ bei Shou seine Spuren - Mitte Dezember wurde er plötzlich in ein Krankenhaus eingewiesen. Das Konzert, welches am selben Abend stattfinden sollte, wurde nicht gestrichen. Ryosuke nahm stellvertretend den Platz des Sängers ein. Shou wurde zwei Tage später wieder entlassen und, bildlich gesprochen, begab sich direkt vom Krankenhaus zurück in die Konzerthalle. Keine Pause für die Jungs!

    Im Februar veröffentlichten sie "murasaki no yume" - eine Sammlung von vier älteren Liedern, zwei PVs und einem Bonustrack (oder besser einem "Vonustrack", wie sie es gerne bezeichnen). Am 1. März hielten sie ein Gedenkkonzert anlässlich ihres Geburtstages zum ersten offiziellen Konzert im LIQUIDROOM ebisu ab. Das Event war komplett ausverkauft.

    Der 19. Mai war das Datum für einen weiteren Oneman Gig. Eine besondere CD wurde an diesem Abend verteilt. Es mochte wie ein Special Edition Vorverkauf ausgesehen haben, denn die CD enthielt genau dasselbe Lied, nur leicht abgewandelt, was nur fünf Tage später in den Läden landen sollte. Die Aufnahme ihres Onemans im LIQUIDROOM ebisu vom Mai wurde zu Lolita23qs erster Live DVD, welche dann im Juli erschienen war.

    2006 erschienen mit "Reizai -REAL- Monitor naibu no dennou ~Digital Maid~ reijou" und "SWEETEST OCEAN" noch zwei Singles. Außerdem veröffentlichten sie am 25. Oktober ihr Album "Risou kakuu toshi". Auch 2007 ließ sich das Quintett nicht aufhalten und veröffentlichte nicht nur etliche Singles und ein neues Album, sondern tourte auch unentwegt durch Japan.

    Am 5. März 2008 erschien ihre Single "Hoshi no kakera" und im April ihr Best-of Album, "MEMORIAL 2005-2006 Shojo -Lolita- 23". Bis Ende August tourten Lolita23q durch Japan und im November folgte die Single "garizm", der nur einen Monat später schon die nächste folgte.

    Lolita23q veröffentlichten am 25. März 2009 ihr neues Album "[Marble_Shaking_Ward]", welches auf Platz 2 der Indies-Albumcharts einstieg. Noch nicht einmal einen Monat später folgte die Live DVD "TOUR'08 Garizm king world [Waga ichiban no sekai]" und am 3. August traten sie neben Art Cube, 12012, VanessA und vielen anderen beim SCUBER DIVE Event auf.
    Autor: Kibou, Andi & Jasy (2009-08-11)

    quelle
    News Update
    Schlechte Nachrichten kommen dafür von Lolita23q. Diese verkündeten über ihre offizielle Webseite, dass Sänger Sou die Band nach dem Konzert am 27. Oktober im SHIBUYA-AX (welches Teil der TOUR'09 Carnival of III ward rund um Tokyo, Osaka und Nagoya ist) verlassen wird. Der Sänger gibt an, dass er zu dieser Entscheidung nach einigen Diskussionen mit den Gruppenmitgliedern und der Crew gekommen sei. Als Grund für seinen Austritt gibt er Meinungsverschiedenheiten über die künftige Richtung der Band an. Er wünscht sich, dass er auch in Zukunft weiterhin singen kann und entschuldigt sich für die plötzliche Bekanntgabe. Die Band entschuldigt sich ebenso dafür und hofft, dass die Fans sie bis zu ihrer letzten Show als fünfköpfige Formation, sowie in Zukunft unterstützen werden. Aufgrund von Sous Austritt wird die Gruppe am 7. Oktober ein neues Best of-Album herausbringen. ";BeSt" wird Lieder von 2007 bis 2009 beinhalten - es wird von insgesamt 13 Songs gesprochen, außerdem wird eine DVD dabei sein, auf der die Musikvideos zu allen Singlereleases aus jener Periode zu finden sein werden.
    quelle


    Lolita23q haben sich 2004 gegründet und bestehen aus Sou (Gesang), Ryuuto (Gitarre), Yuki (Gitarre), Ryosuke (Bass) und BAN (Schlagzeug).

    Ich musste einfach nen Thread zu Lolita23ku aufstellen, da sie eine meiner absoluten Lieblingsbands sind

    Für mehr Infos:

    http://profile.myspace.com/index.cfm...ndID=264256990

    OHP:http://www.lolita23.com/main.htm

  2. #2
    Prussian Wolfs-Terrier Avatar von *Kiba-chan*
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Wolfs(!!!)höhle,nix Saft!
    Beiträge
    2.095
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Lolita23q

    Ich stimme dir zu ^^!

    Ich bin auch seit dem letzten viertel Jahr auf diese Band aufmerksam geworden und find ihre Musik wirklich frisch und interesant ( ok, ich geb zu ich versteh immer noch kein Wort, ... Rhytmus und Melodie sowie SOU's Stimme sprechen mich sehr an ^^)

    und sie bringen am 25. März 2009 ihr 2. Album heraus
    http://www.jame-world.com/de/databas...ews.php?id=462
    Ich bin schon neugierig
    so, das wär's von mir :rolling:

    wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Lolita23q

    Original von *Kiba-chan*
    und sie bringen am 25. März 2009 ihr 2. Album heraus
    Ich bin schon neugierig
    Ich auch^^ Ihren neuen Stil auf -garizm- und Ceramic Star find ich echt toll<3
    Im Übrigen hoffe ich, dass sie dann auch mal nach Deutschland kommen, schließlich geben hier immer mehr Bands Konzerte, die es längst nicht so lang gibt wie Loli.

  4. #4
    Prussian Wolfs-Terrier Avatar von *Kiba-chan*
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Wolfs(!!!)höhle,nix Saft!
    Beiträge
    2.095
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sou wird Ende Oktober Lolita23Q verlassen

    der Sommer 2009 bringt irgendwie viele schlechte Nachrichten mit sich *seufz*

    auch bei Lolita23Q

    schlechte Lolita23Q News auf JaME
    Schlechte Nachrichten kommen dafür von Lolita23. Diese verkündeten über ihre offizielle Webseite, dass Sänger Sou die Band nach dem Konzert am 27. Oktober im SHIBUYA-AX (welches Teil der TOUR'09 Carnival of III ward rund um Tokyo, Osaka und Nagoya ist) verlassen wird. Der Sänger gibt an, dass er zu dieser Entscheidung nach einigen Diskussionen mit den Gruppenmitgliedern und der Crew gekommen sei. Als Grund für seinen Austritt gibt er Meinungsverschiedenheiten über die künftige Richtung der Band an. Er wünscht sich, dass er auch in Zukunft weiterhin singen kann und entschuldigt sich für die plötzliche Bekanntgabe. Die Band entschuldigt sich ebenso dafür und hofft, dass die Fans sie bis zu ihrer letzten Show als fünfköpfige Formation, sowie in Zukunft unterstützen werden. Aufgrund von Sous Austritt wird die Gruppe am 7. Oktober ein neues Best of-Album herausbringen. ";BeSt" wird Lieder von 2007 bis 2009 beinhalten - es wird von insgesamt 13 Songs gesprochen, außerdem wird eine DVD dabei sein, auf der die Musikvideos zu allen Singlereleases aus jener Periode zu finden sein werden.

    menno ... *schockiert ist*

  5. #5
    Prussian Wolfs-Terrier Avatar von *Kiba-chan*
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Wolfs(!!!)höhle,nix Saft!
    Beiträge
    2.095
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Neu-Anfang mit neuem Sänger ^^

    *den Thread mal aus der Versenkung hieft*

    ich komme nach 10 Monaten mit einem Update ^^ welches ich heute im LJ gefunden habe (credits silent_living)

    Lolita23q's important announcement !

    Lolita23q has found a new singer ! It's Soshi, ex-Watashime Slug. Also, the URL for the website has been modified and it's now located here.
    Plus, the band will release a new mini-album on the 25th of August !
    And at last, they'll be holding a one-man at Shibuya O-WEST on the 23rd of July. All the information are available on the OHP.

    Source : Shattered-Tranquility.net & Shoujo Lolita23q OHP

    [align=center]Soshi - Lolita 23q's neuer Sänger



    neues OHP-Bild



    neue OHP - Profile


    (Bild = Link zu den Profilen ^^)[/align]

    hmmm ich gebe zu, dass es damals Sou war, der mich an Lolita 23q faszinierte ö.ö ... aber ich denke, ich werde mal sehen, was der neue Sänger zu bieten hat und finde es auch toll, das Lolita 23q nicht aufggegeben haben ^^

    mal sehen, was die Zukunft uns hier bringen wird, ne ^^

  6. #6
    Prussian Wolfs-Terrier Avatar von *Kiba-chan*
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Wolfs(!!!)höhle,nix Saft!
    Beiträge
    2.095
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Neu-Anfang mit neuem Sänger ^^

    falls doch ein Interesierter hier ist

    es läuft gerade ein Livestream mit der Band

    http://www.ustream.tv/channel/lolita23qtv

    ^^

  7. #7
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Neu-Anfang mit neuem Sänger ^^

    Original von *Kiba-chan*
    falls doch ein Interesierter hier ist

    es läuft gerade ein Livestream mit der Band

    http://www.ustream.tv/channel/lolita23qtv

    ^^
    ach ich dachte das wäre ein konzert-live. aber ist anscheinend nur ein interview.
    ist aber ganz witzig. verstehe zwar NICHTS, aber wie der "kerl" da seine CD anpreist. ist schon witzig^^

    ps: hab ich schon gesagt das der bandname der schlechteste ist den ich je hörte?
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  8. #8
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Neu-Anfang mit neuem Sänger ^^

    Der Sänger Sou hat jetzt ein neues Projekt an den Start gebracht. Die neue Band heißt "Remming"

    Mitglieder:

    Sänger: Sou (ex- Lolita 23q)
    Bassist: Tomoa (besser bekannt als Ivy - ex- Dio - distraught overlord)
    Drummer: Kousuke (ex- AILE)
    Gitarrist: Chitose (ex- tarrot)
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  9. #9
    Prussian Wolfs-Terrier Avatar von *Kiba-chan*
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Wolfs(!!!)höhle,nix Saft!
    Beiträge
    2.095
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Update ^^

    auf dem YTchannel lolita23qofficial ist jetzt die Vollversion des PV [Hikari] zu sehen ^^ (jedenfalls so lange bis mal wieder die GEMA nachricht kommt DDX ) und weg is das PV =.= menno, scheint als hätten sie die Fullversion selbst gelöscht? ka >.<
    >>Lolita23qofficial yt-channel<< für alle, die trotzdem den Channel wegen Upddates beobachten möchte ^^d

    und hier auch das OHP Udate ^^/


    [align=center]OHP


    PROFIL


    PROFIL-MEMBER

    Soshi (vo)

    Ryuto (gi); Yu-ki (gi)

    Ryosuke (ba); BAN (dr)[/align]

    ach und hier mal eine Release-Übersicht seit dem Wechsel der Vocals:

    [align=center]
    und der JaME-link[/align]

  10. #10
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *Kiba-chan*

    BAN (dr)[/align]
    OMG. Ich habe selten etwas schrecklicheres gesehen als das hier xD
    Der Stil der anderen Mitglieder ist recht gut, aber er hier

    Könnte noch immer heulen vor lachen XDD
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  11. #11
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die berühmte Visual KeiBand Shoujo Lolita23q wird mit dem Ende ihrer Tour WORLD end's GALAXY in Pause gehen. Das vorerst letzte Konzert findet am 26. August im Shinjuku BLAZE statt.

    Die Band hat sich dafür entschieden, da sie der Meinung ist, dass ihre Zeit in der V-ROCK Szene vorbei ist. Daher beenden sie nach acht Jahren ihre Karriere. Die Mitglieder, besonders der neue Sänger soshi, welcher erst 2010 zu der Band gestoßen war, bedanken sich für den Support der Fans.
    Quelle
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  12. #12
    Prussian Wolfs-Terrier Avatar von *Kiba-chan*
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Wolfs(!!!)höhle,nix Saft!
    Beiträge
    2.095
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm ich komm erst heute dazu hier reinzuschreiben >.<

    ich hab es im LJ gelesen und war geschockt >.< und musste sofort ans VrockFes'11 denken, denn dort war ich ja wenigstens einmal in der Lage gewesen, sie Live zu sehen, wenn auch nur für 4 Songs ...

    hmmmm aber was bleibt einem anderes übrig als es zu akzeptieren >.<

    hier nun die Comments der Band/ Group und auf ShT könnt ihr dann die Single-comments nachlesen

    n light of the recent news about 少女‐ロリヰタ‐23区 (Lolita 23q)’s indefinite hiatus, Shattered-Tranquility.net’s translator Alicia has translated the announcement on the band’s homepage, as well as the comments each member posted to his blog.


    After their “WORLD end’s GALAXY” Tour Final at Shinjuku Blaze on 8/26,
    Lolita 23q will be going on an indefinite activity pause.

    With all of our soul and life, we want to give birth to music that only Lolita 23q can,
    and through all the lives we’ve performed and the music we’re written over the years,
    and the feeling that we’ve done our duty to the V-rock scene as a band,
    we’ve decided to pull the curtain after our 8 years of history up until now.

    This is a decision we made so that each of the members can go on and shine in our
    own lives and music careers from now on.

    To all the fans and people who have supported us,
    thank you for all of the love, all of the memories, and all of the amazing scenery you given us.

    Lolita 23q, Soshi, Ryuto, Yu-ki, Ryosuke, BAN
    hier entlang ...

  13. #13
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ryosuke (Ex-Lolita23q) erste Solo-Single

    Endlich gab WING WORKS ein paar nähere Einzelheiten zu seiner ersten Single bekannt. Die Debütsingle wird am 26. Juni erscheinen und auf den Namen "VAD†MAN~sorry, this is "MACHINATION"~" hören.

    Hinter WING WORKS steckt Ryosuke von Lolita23q. Nachdem die Band im August 2012 eine zeitlich unbegrenzte Pause einlegte, startete der Musiker eine Solokarriere.
    Quelle
    R.I.P. liebes CIL-Forum


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •