User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Der geheime Zirkel (Libba Bray)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    558
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der geheime Zirkel (Libba Bray)

    Hallo^^

    erstmal sorry falls es den Theard schon gibt, dann bitte löschen!
    Ich hab ihn nicht in der Suchanzeige gefunden.^^

    also, habt ihr schonmal was vom Geheimen Zirkel gehört??
    hier eine Übersicht...

    Der geheime Zirkel: Gemmas Visionen



    England,1895: Die 16-jährige Gemma wird auf einem Internat für höhere Töchter zur heiratsfähigen jungen Dame erzogen. Hier sollen ihr die Aufsässigkeit und sonstiges unziemliches Betragen ausgetrieben werden. Gemeinsam mit drei anderen Mädchen gründet Gemma, den strengen Regeln der Akademie zum Trotz, einen geheimen Zirkel. Das neu entstandene Kleeblatt Felicity, Pippa, Gemma und Ann trifft sich heimlich nachts, um dem Schulalltag zu entkommen, verbotenen Alkohol zu probieren und über Übersinnliches zu spekulieren. Eines Tages passiert es dann: Für Gemma öffnet sich ein Tor aus Licht und mit ihren Freundinnen tritt sie in ein fantastische Reich über, in dem alle Träume und Wünsche wahr werden. Doch bald schon erkennen sie, dass das magische Reich bedroht ist. Eine schreckliche Macht namens Circe will die Magie des Ortes für sich besitzen ...

    Der geheime Zirkel: Circe Rückkehr



    Herrliche Weihnachtszeit! Gemma freut sich auf den Urlaub von der Spence-Akademie für junge Damen, freut sich auf die Zeit mit ihren Freundinnen Felicity und Ann, auf aufregende Bälle im noch aufregenderen London. Und tatsächlich scheint sich der attraktive, junge Lord Denby für sie zu interessieren. Doch trotz all der Ablenkungen der großen Stadt gerät Gemma immer wieder in den Strudel ihrer Visionen. Unheilvoller Visionen. Außerdem ist der mysteriöse Kartik wieder aufgetaucht - mit einer Warnung: Die Magie, die sie durch die Zerstörung der Runen freigesetzt hatte, wird nun zu einer Bedrohung für das Magische Reich. Gemma soll in die verzauberte Welt zurückkehren, um den geheimen Tempel zu finden und die Magie dort zu binden. Aber auch andere Kräfte sind an dem Magischen Reich interessiert.

    Die englischen Cover:

    1. Teil




    2.Teil



    3.Teil



    also, ich bin gespannt über eure Antworten^^

    ach ja, hier ist übrigens auch ein Forum darüber...
    http://dergeheimezirkel.4umer.net/index.htm

    ^^

  2. #2
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    huch, noch kein entry hier ö.ö"

    habe die ersten beiden bände vor ca.2 monaten gelesen und war begeistert <3
    was ich schon seltsam finde sind gemmas freundinnen. kann man se wirklich als freundinnen bezeichnen? ich bezweifel das irgendwie. ich weiß noch als gemma zu deren schutz al nicht das portal öffnen wollte und wie se dann alle durchgedreht sind weil sie ein bissel magie nicht haben konnten und sie dann regelrecht erpresst habe o.O
    naja, über die könnt ich mich ewig aufregen. was meine aufmerksamkeit erregt hatte war lord denby <3 auch wenn sie ihm die kalte schulter gezeigt hat, zeigte er dennoch interesse, bis zum schluß <3 *liebt solche romanzen*
    schade das man hier noch auf den dritten band warten muss ;_;
    ich kann es schon kaum erwarten, ob der werte lord wieder auftauch oder ob se mit dem komischen ehhhh "aufpasser" zusammenkommt, auch wenn alles darauf hin deutet.... -.-

  3. #3
    Mitglied Avatar von Alecxiel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Zeegendorf
    Beiträge
    616
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den ersten Band vor..hm, ziemlich langer Zeit gelesen. Aber ich erinnere mich noch recht gut daran. Ich fand das ganze recht gut geschrieben, auch wenn mir der Inhalt etwas zu sehr Stereotyp mäßig rüberkam. Jugendliche mit Zauberkräften, die das erst spät entdeckt und dadurch in Gefahr gerät..Naja, ganz so schlimm ist es natürlich nicht, ich bemerke nur, das dieses Motiv immer öfter benutzt wird.

  4. #4
    CocoPanda
    Gast
    Also ich hab die Bücher gelesen und fand siwe klasse!
    Liegt vielleicht daran, dass ich ein absoluter Fan von Bücher aus bzw. über das 19. Jahrhundert bin.
    was ich schon seltsam finde sind gemmas freundinnen. kann man se wirklich als freundinnen bezeichnen? ich bezweifel das irgendwie.
    Ich muss dir recht geben. Manchmal kommen mir die auch alle irgendwie nicht wie echte freundinne vor. Aber gerade das finde ich auch wieder spannend an dem Buch. Man weiß nie, wem man trauen kann.
    Sie in dem 2. Band. :mua:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher