Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 113

Thema: (Noch) Unbekannte Bands

  1. #76
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt..
    Beiträge
    8.064
    Nachrichten
    0

    One OK Rock



    Mitglieder:

    Taka - Gesang
    Toru - Gesang, Gitarre
    Ryota - Bass
    Tomoya - Schlagzeug

    Ehemalige Mitglieder:

    Alex - Gitarre (2005 - 2009)
    Tomo - Schlagzeug (2005 - 2006)


    ONE OK ROCK sind im Sommer 2005 von Alex, Ryota (Ex-HEADS), Tomo und Toru gegründet worden, alle samt Freunde aus der High-School. Recht bald kam auch Taka als Sänger hinzu, dabei dürfte er von allen auf die meiste Erfahrung zurückgreifen können, ist er immerhin der Sohn des berühmten Enka Sängers Mori Shinichi und war Mitglied der Band NEWS. Anfangs beschränkte sich die Band auf Konzerte in der Umgebung Tokios. Bereits Dezember 2005 hatten sie ihr erstes komplett ausverkauftes Konzert. Laut Homepage begann für ONE OK ROCK ihre wirkliche Zeit als Band erst mit Juli 2006, der Monat, wo sie ihr erstes Mini-Album herausbrachten. Es folgte noch ein zweites im Dezember und zwischen den Beiden CDs standen Auftritte bei verschiedenen Sommerfesten und eigenen Lives. Aufgrund der Erfolge ihrer Mini-Album und des Runs auf die Tickets ihrer kleinen Lives wurde das Indie-Label A-Sketch auf sie aufmerksam. Bevor der Vertrag jedoch unterschrieben wurde, verließ Tomo die Gruppe, da er lieber als Schauspieler aktiv sein wollte. Debütsingle wurde „Naihi Shinsho“ im April 2007. Es wurde auch als Ending verschiedener, japanweiter TV-Fernsehshows benutzt. Einen Monat vor der Single wurde aus dem Support-Schlagzeuger Tomoya ein festes Mitglied der Gruppe. Die Single wurde ein wahrer Fanmagnet, den Erfolg kaum verarbeitet, da bot ihm das Label Amuse einen Vertrag an.

    ONE OK ROCK gehört nun zur aufsteigende Klasse der Majorbands. Ihre zweite Single „Yume Yume“ erschien Ende Juli 2007, woraufhin die Gruppe ihre erste, Japanweite Tour starten konnte. Die Tour grad beendet, da stand schon Ende Oktober ihre dritte Single „Et cetera“ in den Läden. Dicht gefolgt von ihrem ersten Album „Zeitakubyou“ Ende November. Das Jahr wurde zudem noch mit einer 3-Städte Tour gekonnt beendet. Die Band hielt sich zwar mit dem neuen Jahr sehr zurück was Singles anging, dafür wurden die Fans mit gleich zwei Alben im 2 Jahr 2008 beglückt. Beide schafften es in die Top 20 der Oricon Album Charts. Auch sollte die 5 ihre Zeit auf der Bühne nur noch intensivieren. 2009 wurde ein ruhiges Jahr, die Gruppe nahm sich vom Veröffentlichungswahn eine Auszeit und war nur Live anzutreffen. Der Grund dafür war aber nicht der Stress, sondern Alex. Dieser wurde im April 2009 wegen sexueller Belästigung verhaftet. Die geplante Single für April „Around the world Shounen“ wurde verschoben und schlussendlich als solche nicht veröffentlicht. Der Song wurde auch als Themesong für ein Ending geplant, jedoch wegen der Verurteilung von einem anderen ersetzt. Tiefpunkt der Band war, als sie auch noch ihre komplette Japantour 2009 absagen mussten. Alex musste schlussendlich die Gruppe am 15. Mai 2009 verlassen. Inzwischen arbeitet Alex nur noch als Model und Schauspieler.

    ONE OK ROCK meldeten sich erst im September 2009 wieder. Es sollte ein persönliches Comeback werden. Im neuen Jahr 2010, am 3. Februar, erschien zudem ihre Single „Kanzen Kankaku Dreamer“, welche die Top Ten knackte und der Gruppe die Bestätigung gab, dass ihr Comeback ein voller Erfolg war. Zudem begannen intensive Arbeiten an ihrem vierten Album, welches im Juni 2010 verkauft wurde. „Niche Syndrome“ erreichte sogar den 4. Platz der Oricon Album Charts. Zudem ging es fleißig auf Tour. Für 2011 hat die Gruppe erst einmal ihre Februar-Single „Answer ist Near“ am Start, mit der sie Platz 5. der Oricon Single Charts erreichten. Parallel dazu erschien ihre zweite Live-DVD ihrer Tour vom Herbst 2010. Ihre 6. Single „Re:make / NO SCARED“ erscheint vorraussichtlich am 20. Juli 2011

    Quelle


    Ich mag diese Band seit neuestem sehr gern. Vorallem das Lied Liar ist wirklich GUT!
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  2. #77
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt..
    Beiträge
    8.064
    Nachrichten
    0

    MoNoLith



    MoNoLith sind eine 2006 gegründete Visual Key Band. Die besonderheit dieser Gruppe ist, sie haben 2 Sänger.
    Ihre Musik beschreibt die ganze Bandbreite der Gitarrenmusik. Von sanftem Pop-Rock über Hardrock bis hin zu Metal. Teilweise auch mit elektronischen Einschlägen, wie z.B. Sythies.

    MoNoLith is a visual kei band with a sound ranging from fresh calming pop to hard rock with heavy metal undertones. Their music can be surprisingly catchy while maintaining a punk-rock feel and keeping to a classic visual kei foundation. Visually, MoNoLith display both oshare kei and conventional visual traits from cute, colourful outfits to striking monochrome ensembles reminiscent of many well-known visual kei artists. Through taking aspects from both ends of the visual kei spectrum, MoNoLith can bring something new to their fans with each release.
    Quelle
    Gesang: RYU
    Gesang: Keita
    Gitarre: Shuhei
    Bass: Takafumi
    Schlagzeug: HAYATO

    Offizielle Homepage

    Am 19.10.2011 veröffentlichen sie 2 Neue Alben (?). Einmal das Album Brazen und das Album Fiction & non-fiction. Was es damit auf sich hat, habe ich noch nicht rausfinden können.

    Kennt jemand von euch diese Band? Habe sie gerade entdeckt und sie gefallen mir recht gut. Nichts weltbewegend neues, aber ganz gut und facettenreich
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  3. #78
    Mitglied Avatar von noise
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    995
    Nachrichten
    0
    MoNoLith hör ich auch ganz gerne.

    Original von dizzy
    Nichts weltbewegend neues, aber ganz gut und facettenreich
    Ich denke, dem kann ich so zustimmen

    Übrigens sind 2 Sänger gar nicht so selten...siehe Mix Speaker's Inc. oder auch...YFC

    Und wo wir gerade bei Bands mit mehr als einem Sänger sind...lasst mich doch mal gakido vorstellen...



    Das Besondere an gakido...sie haben sogar drei Sänger

    Line-Up:
    Vo: Yohya
    Vo: Kahiro
    Vo&Gu: Shutaro
    Gu: Yuu
    Ba: Rito
    Dr: TOSSY

    offizielle myspace seite
    offizielle Homepage


    Musikalisch würde ich sie als soliden VK bezeichnen...irgendwie punkig und rockig, gibt aber auch sehr poppige Stücke.
    Hach und Kiba-chann meinte gestern so schön...ist wie eine VK-Boygroup :totlol:
    Ich liebe den teilweise dreistimmigen Gesang...einfach toll....:love1:
    Gibt auch ein paar schöne Balladen, ich bevorzuge aber ihre etwas schnelleren Stücke.


    Im Februar erschien ihr Album "Kotoba", hör' ich im Moment rauf und runter. JAME hat nicht viel zu gakido zu bieten, hier zumindest mal eine Erwähnung in den NEWS:
    >Klick<
    Noch besser gefällt mir allerdings das erste Album "ichi ren taku sho"
    Für den 16.11.2011 ist eine neue single mit dem Titel "white novels" angekündigt.


    Was noch erwähnt werden sollte: Letztes Jahr hatte die Band einen schlimmen Verkehrsunfall und der frühere Sänger piyo verlor dabei sein Leben...R.I.P.

    gakido-Tragischer Verkehrsunfall

    Life is too short, enjoy it: Gakido
    WINTER IS COMING


  4. #79
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Paradise Lost
    Beiträge
    2.129
    Nachrichten
    7

    RE: Triggah

    Original von dizzy
    Original von dizzy
    Triggah



    Noch relativ neue und junge Visual Key Band.
    Am 30.11.2011 wird ihre neue Single "Be Alive" erscheinen.



    Homepage
    Wenigstens etwas mehr zu sagen zur Single?! Du rutschst schon wieder etwas Richtung Post-Phishing ab... (Solche Posts gehen noch bei Band-Threads, aber hier wird es echt grenzwertig. ^^)

    ~ Liz
    Hangman's Joke


    It can’t rain all the time • The sky won’t fall forever • And though the night seems long • Your tears won’t fall forever

  5. #80
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Paradise Lost
    Beiträge
    2.129
    Nachrichten
    7

    RE: Triggah

    Original von dizzy
    Original von Lizard

    Wenigstens etwas mehr zu sagen zur Single?! Du rutschst schon wieder etwas Richtung Post-Phishing ab... (Solche Posts gehen noch bei Band-Threads, aber hier wird es echt grenzwertig. ^^)

    ~ Liz
    Sry. Wollte nicht spammen, wollte nur mal auf die kommende Single hinweisen und wollte es HIER posten, da ich keinen Extra-Thread aufmachen wollte.

    Zur Single kann ich noch nichts sagen, habe noch nichts dazu gefunden, also noch keine Preview, etc.
    Grundgedanke ist auch OK. Aber bei den unbekannten Bands wäre sonst vllt. ein Sammelpost gut, wenn man noch nichts von der Single/Album anhören könnte - dann lohnt sich das eher. :3
    Hangman's Joke


    It can’t rain all the time • The sky won’t fall forever • And though the night seems long • Your tears won’t fall forever

  6. #81
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt..
    Beiträge
    8.064
    Nachrichten
    0

    AND -Eccentric Agent-



    AND was formed by eccenric five members.
    They started acting on the concept of sympathy&nostalgia.
    They are acting and releasing energetically and attracting big attention for hard and powerful preformance.
    Quelle
    Members-

    Vo. Ikuma
    Gu. Kiri
    Gu. PECO
    Ba. Ken
    Dr. Kaji

    Facebook

    Homepage

    Die einzelnen Mitglieder

    Ihre EP mit dem Namen Blaze wurde kürzlich über Gan-Shin in Europa als Digitaler Download rausgebracht.


    Die Band ist vor kurzem erst zu einem Major-Label gewechselt

    Und am 28.12.2011 erscheint ihre 2. Major Single "Liberate".
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  7. #82
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt..
    Beiträge
    8.064
    Nachrichten
    0

    Triggah - Neue Single

    Neuer Style der Band:


    Die Band Triggah wird am 30.11.2011 ihre neue Single "Be Alive" veröffentlichen.



    Hörproben gibt es hier (Einfach bei "Whats new" im ersten Feld die roten Schriftzeichen hinter den 2 Tracks anklicken.)
    (Mein MediaPlayer streikt nur und spielt es nicht ab -.-)



    Ihr Blog

    (@Liz´: Hab den alten Eintrag gelöscht und eine überarbeitete Fassung gebracht, hoffe jetzt geht es klar.)

    Top. ö.öb
    ~ Liz
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  8. #83
    Prussian Wolfs-Terrier Avatar von *Kiba-chan*
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Wolfs(!!!)höhle,nix Saft!
    Beiträge
    2.095
    Nachrichten
    0

    Vistlip - Flash of Vistlip - Liveprogramm

    Online Live Program "Flash of vistlip" Airing Announcement!
    2011-11-21



    On December 13th, online music magazine "MJP (musicJAPANplus)" will be airing the online live program "Flash of vistlip"! For the program your questions for the band members are needed! Ask away about their latest release "ORDER MADE" and anything you always wanted to ask! Please use the method as described below.

    -- MJP TV Presents "Flash of vistlip"
    Airing Time: 2011/12/13 (Tue) 21:00~ (Japanese Standard Time)
    Airing Place: http://www.musicjapanplus.jp/
    *Please access the top page for the program. From about 20:00h the top banner will be exchanged for the screen.

    -- Your messages and questions to the band members!
    URL: http://www.musicjapanplus.jp/forums/...p?topic_id=188
    *Please register (for free) at the MJP Forum to submit your questions!

    -- Participation via Twitter
    1.Please follow the official musicJAPANplus Twitter account(http://twitter.com/musicJAPANplus)
    2. Please use the hash-tag #vislip when tweeting @musicJAPANplus

    quelle
    das wäre dann 13.Dez.2011 um 13:00Uhr in Dt.

  9. #84
    Prussian Wolfs-Terrier Avatar von *Kiba-chan*
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Wolfs(!!!)höhle,nix Saft!
    Beiträge
    2.095
    Nachrichten
    0

    RE: AND -Eccentric Agent-

    Internet Live Program "AND TV" Airing Announcement!
    2011-11-22



    On December 28th, starting at 21:00h Japanese Standard Time, music webzine MJP will be airing the live program "AND TV"!
    For the program's Q&A corner questions for the members can be submitted, which can include the new release "Liberate", which will be released on that day and questions about the band members... Please submit them as stated below.

    -- Airing Time: 2011/12/28 (Wed) Starting 21:00h (JST)
    Airing Place: http://www.musicjapanplus.jp/
    *Please access the top page to view the program.
    In the place of the top-most banner the program will be aired.

    -- Submitting Questions for the Program
    URL: http://www.musicjapanplus.jp/forums/...asp?forum_id=7
    *Please register (for free) at the MJP Forum to submit your questions!

    -- Participation via Twitter
    1. Please follow the official musicJAPANplus Twitter account(http://twitter.com/musicJAPANplus)
    2. Please use the hash-tag #ANDTV when tweeting @musicJAPANplus

    quelle
    wow mjp+ is ja richtig produktiv geworden mit den TV-Shows \^_^/
    und es wird wieder um 13:00uhr dt. Zeit stattfinden und ich hab da auch SD hmm aber den Anfang werd ich noch mitbekommen ^^

  10. #85
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt..
    Beiträge
    8.064
    Nachrichten
    0

    News zu einzelnen Bands

    The Underneath:

    Ich habe gerade erst gesehen das die Band sich 03.05.2010 getrennt hat... das sehe ich erst anderhalb Jahre später-.-
    Homepage

    Licker:

    Die Band Licker hat sich dieses Jahr am 31.03.2011 getrennt...

    Serial Number:


    Die Band besteht nun aus diesen Mitgliedern:
    Gesang: Sasaki Jin
    Bass: Iza
    Gitarre: Kei-To
    Schlagzeug: Ryouhe
    Gitarre: Mihiro

    Letztes Jahr haben 3 Member die Band verlassen und es kamen 3 neue dazu. Im Jahr 2009 haben 2 Member die Band verlassen und es 2 kamen dazu. Somit ist die Besatzung nun einmal komplett ausgetauscht xD
    Website
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  11. #86
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Paradise Lost
    Beiträge
    2.129
    Nachrichten
    7

    RE: News zu einzelnen Bands

    Original von dizzy
    Licker:

    Die Band Licker hat sich dieses Jahr am 31.03.2011 getrennt...
    Wat?! Och nö, ne? Manno, Licker hatten Potential. Hatte sie damals Anfang 2009 entdeckt und dann leider wieder aus den Augen verloren, obwohl ich ihre ersten beiden Singles gehört hatte. Schade drum, die Sängerin hatte eine hübsche Stimme und die Musik Charme und war mal nicht so'n 08/15-Gazette/DeG-für-Arme-Aufguss.
    Wundert mich immer noch, dass sie scheinbar kaum bekannt sind, die Sängerin hörte sich gut an (und war auch hübsch anzusehen). :/

    Edit: Damals sahen sie noch so aus:

    Hangman's Joke


    It can’t rain all the time • The sky won’t fall forever • And though the night seems long • Your tears won’t fall forever

  12. #87
    Prussian Wolfs-Terrier Avatar von *Kiba-chan*
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Wolfs(!!!)höhle,nix Saft!
    Beiträge
    2.095
    Nachrichten
    0

    RE: News zu einzelnen Bands

    Original von dizzy
    The Underneath:

    Ich habe gerade erst gesehen das die Band sich 03.05.2010 getrennt hat... das sehe ich erst anderhalb Jahre später-.-
    Homepage
    ... hmmm, um hier mal die düstere Trennungsstimmung etwas aufzuhellen ...

    (Bild = musicJapanplus - link)
    With their former activities as TRANSTIC NERVE and the Underneath, "defspiral" began their activities with the release of their first single "DIVE INTO THE MIRROR" on May 1st 2010 as a new band. With a wide range of music they are vigorously active in both, live performance and record production.

    In 2011 defspiral performed as part of the ROCK musical "Pink Spider", created with its base being hide songs, further broadening their repertoire.

    The first album released "PROGRESS" is scheduled for October 2011.

    Defspiral - OHP

    Interview with defspiral Commemorating First Album Release 'PROGRESS'
    Composition and text: Joana / Trans: Shin Kosuge
    Photo: SHIN (Hearts)




    -- The album serves to explain what kind of band defspiral is.

    ---It is your 'first time' to appear in a MJP interview as 'defspiral'. Could you tell us how you formed the band?

    RYO: While we were performing as the Underneath, one of our guitarists left the band. We thought we should let go of everything that we had developed up to that point as a 5 member band. That's why we decided to break up the band. When we broke up as a band, it came down to a completely blank state of things.

    TAKA: Each member thought over what he should do next as an individual musician. We all came to the conclusion that we wanted to perform with these members. That's why the remaining 4 members got together again to form a new band.

    RYO: We didn't change the band name because one of our guitarists left the band. Rather, we changed the band name because we wanted to start things anew, and develop everything from scratch as 'defspiral'.

    to be continued ...

  13. #88
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt..
    Beiträge
    8.064
    Nachrichten
    0

    Defspiral

    @Kiba-Chan: Wenn ich das nun richtig verstehe, sind Defspiral nicht anderes als "The Underneath", halt nur mit einem Gitarristen weniger?

    @Defspiral: Musik find ich nicht schlecht, solider Radio- Rock.
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  14. #89
    Prussian Wolfs-Terrier Avatar von *Kiba-chan*
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Wolfs(!!!)höhle,nix Saft!
    Beiträge
    2.095
    Nachrichten
    0

    RE: Defspiral

    Original von dizzy
    @Kiba-Chan: Wenn ich das nun richtig verstehe, sind Defspiral nicht anderes als "The Underneath", halt nur mit einem Gitarristen weniger?

    @Defspiral: Musik find ich nicht schlecht, solider Radio- Rock.
    @dizzy
    ^^d exakt, genau so ist es, vielleicht haben sie ja etwas das Konzept auf dem Papier geändert und hier und da an der Musik gefeilt, kA ^^ da ich sie nicht so kenne,
    ich hatte damals den Wandel nur mitbekommen, da die Bandmember sehr eng mit den Jungs von D'espa befreundet sind und in ihren Blogs den Wandel erwähnt hatten, denn, wenn ich mich net irre, sind ja mal D'espairs Ray, Mucc und The Underneath zusammen auf Amerika Tour gewesen .. war das nicht "The Rock of Chaos Tour" *sich fragend umschaut*

  15. #90
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt..
    Beiträge
    8.064
    Nachrichten
    0

    SoundWitch



    SoundWitch is a Japanese Gothic-Metal/Rock band that was formed in Osaka back in 2005. Their activities started around Kansai. SoundWitch became active back in the late 2006. In 2007 they released a single with 3 demo pieces. Their Major Activities started in 2008 when they held a live performance at Tokyo. On April 22, 2009 they released their 1st album WICCAHOLIC nationwide. On this upcoming Oct...ober 13, 2010 they will be releasing their 2nd album entitled GROTESCA which will have 12 tracks.

    Members:

    Vocals: Twin
    Guitar: May
    Guitar: Drug-On
    Bass: Ayumi (left the band in February 2010)
    Drums: Sack

    Quelle
    Homepage

    Irgendwie befremdliche Musik, die ich doch sehr eingängig finde. Anspieltipp "Vanilla". Irgendwie ein cooler Sound bei dem Lied
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  16. #91
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt..
    Beiträge
    8.064
    Nachrichten
    0

    Chemical Pictures



    Chemical Pictures ist eine J-Rock Band im Visual Kei Style und wurde 2008 von TenTen gegründet. Die Band wurde Ende 2008 aktiv und veröffentlichte dann im Juli 2009 ihre erste Demo - Cd IN MY DREAMS. Am 23. September 2009 veröffentlichten sie dann ihre erste Single PRÄPARAT. Die Single war rasant schnell ausverkauft.
    Im Herbst 2009 machten sie eine Auszeit, da ihr Gitarrist, Schwarz, die Band verließ. Am Ende des Jahre fanden sie einen Ersatz und konnten somit wieder produzieren
    Quelle
    Website











    Infos zum, noch erscheinenden, neuen Album:
    Bereits im Juli wurde das neue Album der Visual Kei Band Chemical Pictures, "Goodbye to My old avarice", angekündigt. Jetzt wurden endlich nähere Informationen dazu bekannt.

    Auf dem Album befinden sich zehn Tracks, darunter auch die Singles "Chikyuu to iu na no norimono" und "Togarimuneeso", und es wird in drei unterschiedlichen Varianten auf den Markt kommen. Der limitierte A-Typ kommt mit einer DVD und dem PV zu "Akutenko ijokisho na jidai", der limitierte B-Typ mit dem Bonustrack "Kasumi ni chidori". Die reguläre CD-only-Version hat hingegen nur die zehn regulären Tracks zu bieten.
    Quelle
    Ich habe die Band gerade entdeckt und sie gefallen mir recht gut. Machen halt irgendwas zwischen Rock und Pop Musik. Wobei das Augenmerk, in den PV, auf dem Aussehen der Musiker beruht xD
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  17. #92
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt..
    Beiträge
    8.064
    Nachrichten
    0

    Cuartet (getrennt seit 2005)

    Ich habe vor einiger Zeit über die Band Cuartet berichtet. Nun bin ich mal wieder auf sie gekommen und habe mal nach ihnen gegoogelt.

    Leider musste ich feststellen das sie seit 2005 getrennt sind



    [...]Etwas später musste das Label von Cuartet, CLIMAX ENTERPRISE aufgelöst werden, da dessen Leiter aufgrund einer Krankheit nicht im Stande war, dieses weiter zu führen. Trotz der Tatsache, dass Cuartet, so wie alle anderen ehemaligen CLIMAX ENTERPRISE Bands jetzt ohne Label waren, machten sie zunächst weiter, lösten sich am 22. Juni 2005 dennoch auf. Im August 2006 hatte die Gruppe ein Drei-Tages-Revival, sowie 2008 zahlreiche Oneday-Revivals im Zuge von Abschiedsevents ihres ehemaligen Labels.

    Was wurde aus den Bandmitgleidern:
    Mayoi blieb als einziger nach seinem Ausstieg nicht aktiv in der Musik.
    Rouji ist seit Oktober 2008 mit der Gruppe Vampire aktiv.
    Riku ist seit mehreren Jahren mit GREEN HERB STRAIGHT TEA TIME unterwegs.
    Yuuki hat einen durchaus lukrativen Posten bei der Gruppe GLACIER angenommen, die im Sommer 2008 Major wurden.
    Junna und Shinkichi waren nach ihrem Engagement bei Alively Sanctuary seit 2007 nicht mehr sonderlich aktiv.
    AIKA war mit dem Projekt Black:List unterwegs und hatte einige kleinere Erfolge zu feiern.
    Sänger Saki hatte bisher recht wenig Erfolg vorzuweisen. Beide Bands, in denen er sich engagiert hatte, hatten jeweils eine Lebensdauer von etwa einem Jahr. ActLess TheAteR blieb seine bisher letzte Anlaufstelle.

    Quelle
    Also nach dem Album "photograph" war Schluss. Sie hatten Potential -.-
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  18. #93
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt..
    Beiträge
    8.064
    Nachrichten
    0

    Doremidan



    Doremidan sind seit sechs Jahren aktiv und optisch eindeutig Teil der Visual Kei Szene. Die Musik allerdings ändert sich so oft und so schnell, dass man schwer Worte findet, sie zu beschreiben. Besonders nach den Wechseln im Line-up scheint sich jedes Mal das Image und der Stil der Band zu ändern. Vor allem mit dem Rhythmus und Timing experimentieren die Musiker gerne.

    Der Name stammt nicht, wie man vermuten könnte, von der Tonleiter / dem Sol-fa System "do, re, mi, fa, sol, la und si" sondern rührt von der japanischen Aussprache von "Don’t let me down", einem Song der Beatles
    Quelle
    Gesang: Makoto
    Gitarre: Ken
    Gitarre: Ryu
    Schlagzeug: Reika
    Bass: Yuu (Yuhsuke)

    Finde ihre Musik nicht schlecht. Seichter Rock mit orientalischen Klängen. Leider wird die Band ab März 2012 getrennte Wege gehen.

    Die Visual Kei Band DOREMIdan verkündete deren Trennung zum März 2012. Die Bekanntgabe erfolgte kurz nach ihrem Konzert in der Shibuya STAR LOUNGE am 25. November, die auf Nico Nico Douga sogar übertragen wurde. Die Band dankt ihren Fans und bittet bis zum Ende auch weiterhin um Unterstützung.

    Nach der Feier ihres 10. Jubiläums, dass sie am Neujahrstag 2012 wahrscheinlich im Rahmen eines Countdown Lives im LAFORET Roppongi begehen werden, plant die Band noch eine Abschiedstournee. Ab 29. Januar wird sich die Band zur Doremidan 10th Anniversary Tour'12 "Juunen onkai" aufmachen und danach getrennte Wege gehen. Das Abschlusskonzert, "The Last Live" wird am 20. März im Akasaka BLITZ stattfinden.
    Quelle
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  19. #94
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt..
    Beiträge
    8.064
    Nachrichten
    0
    Original von Lizard
    [align=center]Moran


    [/align]
    official site
    official myspace
    Am 11. Januar bringt die Visual Kei Band Moran ihre neue Single "L'oiseau bleu" heraus. Auf der Single sind der Titeltrack und die B-Seite "Ashita e no hakuri" zu finden. Das neue Werk wird in zwei Editionen auf den Markt kommen. Die reguläre CD-only-Pressung erscheint mit dem Bonustrack "Hologram" und die limitierte CD+DVD-Variante mit dem PV zu "L'oiseau bleu".
    Quelle
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  20. #95
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.983
    Nachrichten
    0
    Fear, and Loathing in Las Vegas

    Fear, and Loathing in Las Vegas is electronic/post-hardcore band from Japan.



    Ich finde es irgendwie ganz lustig. Ihr müsst einfach mal bei YT oder so nach den Musikvideos suchen.


    P.S. Ich ahbe jetzt schon nen Ohrwurm von dem Lied "Shake your body" welches auch nen coolen Text hat

  21. #96
    Mitglied Avatar von marvelousfighter
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    586
    Nachrichten
    0
    LED Apple


    Led Apple is six-member South Korean rock band formed by Startory Entertainment in 2010. The band currently consists of Youngjun, Hanbyul, Keon U, Hyoseok, Kwangyeon and Kyumin. The band first made their debut on October 6, 2010 with their promotional single, "Dash", a cover of Baek Ji Young's song of the same name. Since their debut, the band have released five singles and two mini-albums.
    Quelle

    Ich find' die Songs gar nicht mal so schlecht. Vor allem der Song 'Someone Met By Chance' gefällt mir total gut.
    People can judge me all they want, I don't care, it doesn't even matter. Cause the person who hates me most of all is me. - Sora, Naruto

  22. #97
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Nachrichten
    0
    Echt sind so unbekannt?
    Sie gehören vllt. nicht zu den beliebtesten Bands, aber recht bekannt sind sie doch oder? Ich fand mal 1 oder 2 Songs gut, aber da sie nie was rausbrachten mehr was mich so überzeugte hab ich auch vergessen was ich gut fand.
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  23. #98
    Mitglied Avatar von marvelousfighter
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    586
    Nachrichten
    0
    Na ja, ich hab' hier keinen Thread zu der Band gefunden, also hab ich gedacht ich stell sie hier mal kurz vor. Finde die Songs gar nicht mal so schlecht. Auf mnet.com kann man übrigens für ihren Song 'Time Is Up' voten.
    People can judge me all they want, I don't care, it doesn't even matter. Cause the person who hates me most of all is me. - Sora, Naruto

  24. #99
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Nachrichten
    0
    Wenn du lust hast was über Bands zu schreiben, die aber keinen Thread haben kannst auch in diesem Thread gehen:

    K-Pop




    Wir können dann ja ggf. bei Bedarf auch den Thread in K-Pop/K-Rock umbenennen. :3
    ~ Liz
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  25. #100
    Mitglied Avatar von marvelousfighter
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    586
    Nachrichten
    0
    Okay danke, werd' ich in Zukunft mal reinschauen.
    People can judge me all they want, I don't care, it doesn't even matter. Cause the person who hates me most of all is me. - Sora, Naruto

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •