szmtag [Convention] Leipziger Buchmesse 2008 - 2014 - Seite 4
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 103

Thema: [Convention] Leipziger Buchmesse 2008 - 2014

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    114
    Nachrichten
    0
    Omg.

    Ich finds ja mal krass, was für ein Bild manche Leute von den gemeinen Zeichnern haben die sich erdreisten, 2€ für einen Conhoneintrag zu nehmen...xDD'''

    Neben den Gründen die Dee und demoniacalchild aufgebracht haben möchte ich einen weiteren anfügen:
    Warum sollte ich auf einer gigantischen Convention für die ich bei einem Kleinverlag alle Unkosten selbst zu tragen habe, irgendwelchen Leuten die mir ihr Conhon hinknallen, die ich vorher noch nie gesehen habe, mir buchstäblich mein Hirn zermatschen und etwas gescheites hineinzeichnen?

    Sorry, wenn ich auf Kleintreffen gehe, zu denen ich wirklich nur aus Spaß an der Freude hingehe kommt es schon oft genug vor, dass, sobald jemand merkt, dass ich gut zeichnen kann, der Tag gelaufen ist, weil ich von den Conhons nicht mehr weg komme und es eben wirklich Leute gibt, die ihr Conhon einfach weiterreichen und einen mit einem "irgendwas" abspeisen.

    Ich weiss nicht, ob ihr so viel Geld habt dass ihr euch ne teure Zugkarte und Unterkunft leisten könnt nur um dann da zu sitzen und zu zeichnen und zu zeichnen ohne danke und ähnliches.

    Ich fand es zu Beginn auch krass, dass Geld dafür verlangt wurde aber ich habe schnell gemerkt, dass es einfach notwendig ist.

    Ich geb dir Yvie-Chan recht, wenn du sagst, dass man für eine kleine Kritzelei die Hälfte bis gar nichts nehmen soll. Das tun wir auch wenn wir am Signieren sitzen nicht. Da gibt es wirklich nur die gleiche kleine Kritzelei, die nichts kostet und ein Autogramm. Vollkommen umsonst.

    Am Fireangelsstand ist es jedoch anders.
    Die Leute kommen teilweise mit sehr expliziten Wünschen. Das geht bis zu "N bischen Shonen AI krams" über "Kannst du mir die beiden Zeichnen??? *Foto aus Tasche hol* bis zu genauen Pairingwünschen. Klar, kommen dann auch Leute vorbei, die einfach ein "irgendwas" für zwei Euro haben wollen. Auch diese versuchen wir dann in irgendeiner Weise glücklich zu machen was bei "irgendwas" natürlich nicht einfach ist. Irgendwas kann auch ein kleiner stinkender Kackhaufen sein. Selbst Schuld würd ich dann mal sagen.

    Scheinbar haben sich die Leute, die hier so groß herummeckern, sich die Conhons nicht angesehen, die wir zurückgegeben haben.
    Jeder der neben mir gesessen hat, hat nach wunsch etwas vollkommen individuelles gezeichnet.
    Die Unterstellung, wir würden hier für die zwei Euro jedem einfach immer wieder den selben Schmuh hinkritzeln, ala Massenproduktion- DAS finde ich dreist meine Liebe und ich verlange eine Entschuldigung. Ich muss mir als kreativer Mensch, der darum bemüht ist, jedem etwas anderes in entsprechender Qualität zu zeichnen nicht unterstellen lassen, dass ich nur vor mich herkritzel und alles gleich aussieht- UND das ich dann auch noch dreist bin.
    Das mag vielleicht für dich gelten, auch wenn ich nicht weiss, ob du überhaupt zeichnest aber ich kann für alle Fireangels Zeichner sprechen, dass dem nicht so ist.

    Wer die zwei Euro bezahlt, und einen genauen Wunsch entrichtet hat, bekommt was er sich gewünscht hat. Dafür nehmen wir auch die Conhons nach den Conventions mit in die Unterkunft und arbeiten noch bis spät Abends daran, um unseren uns selbst auferlegten Status zu halten.

    Wie würde das wohl aussehen, wenn die Einträge umsonst wären? Von Überstunden kann man dann ja nicht mehr reden, denn auch bevor die Regelung eingetreten ist haben sich unsere Zeichner immer sehr viel Mühe gegeben und genau deswegen mussten so viele vertröstet werden, dass man es einfach nicht mehr geschafft hat.
    Irgendwann ist der Kopf dicht, man kriegt keinen Strich mehr hin und ...dann wage ich zu behaupten dass man einfach nicht mehr zeichnet, um zu verhindern dass es eben deine nett angesprochene Massenproduktion ist.

    Ich hoffe dass diese echt ätzende Diskussion nun endlich beendet ist. Zeichner nehmen kein Geld um sich zu bereichern, zumindest nicht für Conhoneinträge. (wenn sie privat ihre Werke verkaufen ist das ihre Sache. Punnkt.) Und wem der Unkostenbeitrag nicht gefällt, muss ihn auch nicht entrichten. Der kann ja dann gern zur Signierstunde sich anstellen und eine 0815-jede- sieht- gleich- aus-Kritzelei in Anspruch nehmen.

    Die echten Fans werden sich von Kritteleien wie den eurigen ohnehin nicht abschrecken lassen. Im Gegenteil. Ich kenne Leute, die mir jetzt noch dankbar sind für das was ich "hingekritzelt" habe. Und es gibt nicht umsonst Leute, die so begeistert sind, dass sie einem noch n bischen Mehr Geld auf den Tisch legen, eben weil sie so begeistert wurden.

    Amen |3

  2. #77
    Mitglied Avatar von Yatima
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Dresden-Neustadt, Sachsen
    Beiträge
    149
    Nachrichten
    0
    @ KuroiKoishii

    Ich werde mich ganz sicher nicht entschuldigen, lediglich alle die sich nächstes Jahr bei mir beschweren zurück zu dir schicken!
    www.facebook.com/YatimaArt
    www.comic-culture-verlag.de

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    114
    Nachrichten
    0
    Yvie-Chan, die Retterin der armen ausgeraubten Schäfchen. *rofl*

    Jaja, schick sie ruhig bei mir vorbei. Ich werd gespannt sein, wie viele Leute bei mir auflaufen werden, denen ich bereits ins Conhon gezeichnet habe.

    Nehme ich dir deine Illusion wenn ich dir sage dass es sogar Leute gibt die trotz der Wucherpreise die wir verlangen, jedes Jahr wieder zu uns kommen und vom selben Zeichner noch mal was haben wollen?

  4. #79
    Mitglied Avatar von Yatima
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Dresden-Neustadt, Sachsen
    Beiträge
    149
    Nachrichten
    0
    Kann ja sein, dennoch habe ich mich etwas genervt gefühlt von der ständigen Disskussion darüber auf der Messe.
    www.facebook.com/YatimaArt
    www.comic-culture-verlag.de

  5. #80
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    840
    Nachrichten
    0

    [Convention] Leipziger Buchmesse - 18. - 21. März 2010

    Anwesende Zeichner:
    • Eru Nuo (Lemon Law 1, Bi-Color Artbook, Lemongrass Artbook, In maiorem dei gloriam, Guns and Swords(Comicstars), Boys Love-Kalender 2010 (Mai))
    • Chiron-San (K-A-E, E-Motional (Carlsen), Lilientod (Carlsen))
    • Susutaru (Apokryphum, Bi-Color Artbook, Lily 1, Lily 2)
    • Nadine Wewer & Daniel Kaufmann (Töchter der Himmel)

    und weitere...

    Eine genaue Liste der offiziellen Signierstunden findet ihr auf unserer Verlagswebsite, sobald wir alles festgelegt haben. Unsere Zeichner werden wie gewohnt auch an unserem Stand anzutreffen sein und ConHon-Einträge zeichnen und für euch signieren.


    Natürlich würden wir uns sehr über euren Besuch an unserem Stand freuen
    Mappensichtungen möchten wir wegen des enormen Besucherandrangs am Samstag gerne auf Donnerstag, Freitag und Sonntag beschränken.


    Neue Titel, die auf der Buchmesse präsentiert werden:
    • Winter Demon 3
    • Fear Tango 1

    Außerdem haben wir natürlich unser komplettes Merchandising-Sortiment mit dabei! Inkl. neuer Motive bei den Buttons, Schlüsselanhängern und Stiftemappen!

    Und: Ganz exklusiv gibt es 10 Exemplare eines T-Shirst. Nur auf der LBM!
    Geändert von M.D. Engelbrecht (13.02.2013 um 09:45 Uhr)
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  6. #81
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    840
    Nachrichten
    0
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  7. #82
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    840
    Nachrichten
    0
    Unsere Signierstunden stehen nun fest. Zu diesen Zeiten findet ihr unsere Zeichner im offiziellen Signierbereich und an unserem Stand:

    Signierzeiten im offiziellen Signierbereich:

    Samstag
    12-13 Uhr - Anne "Lail" Delseit, Martina "Chiron-san" Peters
    13-14 Uhr - Nadine Wewer, Daniel Kaufmann
    15-16 Uhr - Anne "Lail" Delseit, Martina "Chiron-san" Peters

    Sonntag
    13-14 Uhr - Anne "Lail" Delseit, Martina "Chiron-san" Peters
    16-17 Uhr - Anne "Lail" Delseit, Martina "Chiron-san" Peters


    Signierzeiten am Fireangels-Stand

    Donnerstag
    10-11 Uhr - Anne "Lail" Delseit, Martina "Chiron-san" Peters, Nina "Eru Nuo" Nowacki
    11-12 Uhr - Anne "Lail" Delseit, Martina "Chiron-san" Peters, Nina "Eru Nuo" Nowacki
    12-13 Uhr - Nina "Eru Nuo" Nowacki,
    13-14 Uhr - Anne "Lail" Delseit, Martina "Chiron-san" Peters, Nina "Eru Nuo" Nowacki
    14-15 Uhr - Anne "Lail" Delseit, Martina "Chiron-san" Peters, Nina "Eru Nuo" Nowacki
    15-16 Uhr - Nina "Eru Nuo" Nowacki,
    16-17 Uhr - Anne "Lail" Delseit, Martina "Chiron-san" Peters, Nina "Eru Nuo" Nowacki, Sia,
    17-18 Uhr - Anne "Lail" Delseit, Martina "Chiron-san" Peters, Nina "Eru Nuo" Nowacki

    Freitag
    10-11 Uhr - Susette "Susutaru" Bätz, Anne "Lail" Delseit, Martina "Chiron-san" Peters, Nina "Eru Nuo" Nowacki
    11-12 Uhr - Susette "Susutaru" Bätz, Anne "Lail" Delseit, Martina "Chiron-san" Peters, Nina "Eru Nuo" Nowacki
    12-13 Uhr - Nina "Eru Nuo" Nowacki, Susette "Susutaru" Bätz,
    13-14 Uhr - Nina "Eru Nuo" Nowacki, Martina "Chiron-san" Peters
    14-15 Uhr - Nina "Eru Nuo" Nowacki, Martina "Chiron-san" Peters
    15-16 Uhr - Nadine Wewer, Daniel Kaufmann, Sia,
    16-17 Uhr - Nina "Eru Nuo" Nowacki, Nadine Wewer, Daniel Kaufmann
    17-18 Uhr - Nina "Eru Nuo" Nowacki, Susette "Susutaru" Bätz,

    Samstag
    10-11 Uhr - Susette "Susutaru" Bätz, Martina "Chiron-san" Peters
    11-12 Uhr - Susette "Susutaru" Bätz, Sia,
    12-13 Uhr - Susette "Susutaru" Bätz,
    13-14 Uhr - Nina "Eru Nuo" Nowacki,
    14-15 Uhr - Nina "Eru Nuo" Nowacki, Sia,
    15-16 Uhr - Nina "Eru Nuo" Nowacki,
    16-17 Uhr - Nina "Eru Nuo" Nowacki, Nadine Wewer, Daniel Kaufmann
    17-18 Uhr - Nina "Eru Nuo" Nowacki, Nadine Wewer, Daniel Kaufmann

    Sonntag
    10-11 Uhr - Nina "Eru Nuo" Nowacki, Martina "Chiron-san" Peters
    11-12 Uhr - Nina "Eru Nuo" Nowacki, Sia, Martina "Chiron-san" Peters
    12-13 Uhr - Nina "Eru Nuo" Nowacki, Nadine Wewer, Daniel Kaufmann
    13-14 Uhr - Nina "Eru Nuo" Nowacki, Susette "Susutaru" Bätz, Nadine Wewer, Daniel Kaufmann
    14-15 Uhr - Nina "Eru Nuo" Nowacki, Susette "Susutaru" Bätz, Sia,
    15-16 Uhr - Susette "Susutaru" Bätz,
    16-17 Uhr - Nina "Eru Nuo" Nowacki,
    17-18 Uhr - Nina "Eru Nuo" Nowacki,
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  8. #83
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.766
    Nachrichten
    0
    Hat Eru auch vor die Messe zu besuchen, sprich zu besichtigen? oO; Sie ist ja fast rund um die Uhr am Stand... das nenne ich Durchhaltevermögen...
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  9. #84
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    840
    Nachrichten
    0
    Nein, sie ist dieses Jahr Zeichnersklave

    Okay, Scherz beiseite. Sie fühlt sich da wohl und wir jagen niemanden weg *g* Natürlich sind Pausen zum Beine vertreten eingeplant
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  10. #85
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.766
    Nachrichten
    0
    Ist doch schön, wenn sie sich so wohl fühlt ^^; UNd solange ihr vom Zeichnen (und Signieren) nicht die Hand weh tut. Ich schau mit Tanja auf jeden Fall mal vorbei
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.727
    Nachrichten
    0
    Was kosten dieses jahr Conhon Zeichnungen?

  12. #87
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    840
    Nachrichten
    0
    Wir werden wie immer die 2 Euro pro Eintrag vorraussetzen.
    Je nachdem ob noch Farbe oder andere Spezialwünsche dazu kommen, entscheiden die Zeichner selbst, wie viel sie für ihre Arbeit verlangen
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.727
    Nachrichten
    0
    Original von Fireangels Verlag
    Wir werden wie immer die 2 Euro pro Eintrag vorraussetzen.
    Je nachdem ob noch Farbe oder andere Spezialwünsche dazu kommen, entscheiden die Zeichner selbst, wie viel sie für ihre Arbeit verlangen
    Ok dann werde ich euren Stand meiden

  14. #89
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    840
    Nachrichten
    0
    Wir möchten allen Besuchern danken, die unseren Stand heimgesucht haben!

    Dank euch wurde unser Messeauftritt dieses Jahr wieder ein riesen Erfolg! =D Danke!
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  15. #90
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    840
    Nachrichten
    0

    [Convention] Leipziger Buchmesse - 17. - 20. März 2011

    Hier findet ihr unseren Stand: http://www.fireangels.net/Conventions/LBM11/weg2011.jpg


    Anwesende Zeichner & Autoren:
    • Anne "Lail" Delseit (Lemon Law 1, Lemon Law 2, Lemon Law 3, Lime Law 2, In maiorem dei gloriam 1 & 2, China Blue(www.chinabluecomic.com), Lilientod Trilogie (Carlsen), Das Ich (Comicstars))
    • Nina Nowacki "Eru Nuo" (Lemon Law 1, Bi-Color Artbook, Lemongrass Artbook, In maiorem dei gloriam 1 & 2, Guns and Swords(Comicstars), Boys Love-Kalender 2010 (Mai), Boys Love-Kalender 2011(diverse))
    • Sia (Lemon Law 2, Lemon Law 3, Bi-Color Artbook)
    • SlippedDee (Lemon Law 1, Lemon Law 2, Lemon Law 3, Bi-Color Artbook, Lemongrass Artbook, China Blue(www.chinabluecomic.com))
    • Susutaru (Apokryphum, Bi-Color Artbook, Lily 1, Lily 2)
    • Daniela Winkler (Grablicht 1 & 2 (Comicstars))
    • Rebecca Jeltsch (Das Ich (Comicstars), Sternenstaub (Comicstars), Mein Untotes Herz (Carlsen))
    • Marika Paul (Bi-Color Artbook, Turnover (Carlsen Chibi), Daftball (Comicstars))


    Eine genaue Liste der offiziellen Signierstunden findet ihr auf unserer Verlagswebsite, sobald wir alles festgelegt haben. Unsere Zeichner werden wie gewohnt auch an unserem Stand anzutreffen sein und ConHon-Einträge zeichnen und für euch signieren.


    Natürlich würden wir uns sehr über euren Besuch an unserem Stand freuen

    Neue Titel, die auf der Buchmesse präsentiert werden:

    & &

    Außerdem haben wir natürlich unser komplettes Merchandising-Sortiment mit dabei! Inkl. neuer Motive bei den Buttons, Schlüsselanhängern und Stiftemappen sowie einer Reihe neuer Artikel!
    Geändert von M.D. Engelbrecht (13.02.2013 um 09:46 Uhr)
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  16. #91
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    840
    Nachrichten
    0
    Signierzeiten im offiziellen Signierbereich:

    Samstag:

    12:00 bis 13:00
    Anne Delseit, Nina Nowacki (Eru Nuo), SlippedDee

    16:00 bis 17:00
    Anne Delseit, Nina Nowacki (Eru Nuo), SlippedDee


    Sonntag:

    15:00 bis 16:00
    Anne Delseit, Nina Nowacki (Eru Nuo), SlippedDee



    Signierzeiten am Fireangels-Stand:

    Anne Delseit: Donnerstag & Freitag
    11-12 Uhr & 14-15 Uhr

    Nina Nina Nowacki (Eru Nuo) wird von Donnerstag bis Sonntag mit Ausnahme der Signierstunden im offiziellen Bereich fast durchgehend am Stand sein und für euch signieren

    SlippedDee: wird von Samstag bis Sonntag mit Ausnahme der Signierstunden im offiziellen Bereich und einer ausgedehnte Pause Samstag Mittag fast durchgehend am Stand sein und für euch signieren.

    Sia: Freitag, Samstag & Sonntag
    12-13 Uhr & 15-17 Uhr

    Susette "Susutaru" Bätz:
    Freitag 15-18 Uhr
    Samstag 10-11 Uhr & 13-18 Uhr
    Sonntag 10-18 Uhr


    Außerdem findet ihr die Comicstars-Zeichner bei uns!

    Daniela "FuXx" Winkler: Samstag & Sonntag
    10-12Uhr & 13-15Uhr

    Marika "Yami" Paul: Freitag, Samstag & Sonntag
    12-13 Uhr & 15-17 Uhr
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  17. #92
    Junior Mitglied Avatar von sayurichama
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    9
    Nachrichten
    0
    Yay :rolling:
    In maiorem dei gloriam II...endlich

    Wird China Blue also noch nicht LBM 2011 erscheinen?

  18. #93
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.021
    Nachrichten
    0
    Original von sayurichama
    Wird China Blue also noch nicht LBM 2011 erscheinen?
    China Blue ist ja auch erst für September angekündigt, also nein, er wird zur LBM nicht erscheinen.



    Ich find's übrigens schön, dass bei euch am Donnerstag und Freitag schon was los ist. :rolling:
    Grüßlis an: Rosenrot

    Sehr gute Reviews zu Mangas und Comics (sowie zu [Sach-/ Hör-]Büchern) gibt's hier:
    Leser-Welt



  19. #94
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    840
    Nachrichten
    0
    @ sayurichama
    Wenn du China Blue weiterlesen möchtest kannst du das auf www.chinabluecomic.com tun. Dort sind die aktuellen Seiten online
    Auf die Printausgabe wirst du aber, wie GeZ richtig gesagt hat, noch bis September warten müssen.


    @ GeZ
    Ja, nicht sehr viel, aber immerhin ein bisschen was ;D

    Wir freuen uns auf euren Besuch!
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  20. #95
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    840
    Nachrichten
    0

    [Convention] Leipziger Buchmesse - 15.-18.03.2012

    Hier findet ihr unseren Stand



    Anwesende Zeichner & Autoren:
    • Nina Nowacki "Eru Nuo" (Lemon Law 1, 3 & 4, Bi-Color Artbook, Lemongrass Artbook, In maiorem dei gloriam 1 & 2, Guns and Swords(Comicstars), Boys Love-Kalender 2010 (Mai), Boys Love-Kalender 2011(diverse), Boys Love-Kalender 2012(diverse), Young Prophets Webcomic (In maiorem dei gloriam-SpinOff)
    • Sia (Lemon Law 2, Lemon Law 3, Bi-Color Artbook)
    • Marika Paul/Yamiz (Bi-Color Artbook, Turnover (Carlsen Chibi), Daftball (Comicstars), Royal Lipservice (Carlsen))
    • x-haru-x (Boys Love-Kalender 2012(diverse), Merchandise, YaYuCo 2011 Flyermotiv)
    • Minzpyjama (Boys Love-Kalender 2012(diverse), Lemon Law 5)


    Unsere Zeichner werden wie gewohnt auch an unserem Stand anzutreffen sein und ConHon-Einträge zeichnen und für euch signieren. Die Zeiten findet ihr hier: Animexx-EventEintrag


    Außerdem bei uns am Stand: Delfinum Prints (Samstag und Sonntag)
    Geändert von M.D. Engelbrecht (13.02.2013 um 10:02 Uhr)
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  21. #96
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.021
    Nachrichten
    0
    Ich werd sicher mal bei euch rumgucken. Vllt auch Teahouse 2 kaufen. (Mal sehn, was mein Kontostand sagt. )
    Grüßlis an: Rosenrot

    Sehr gute Reviews zu Mangas und Comics (sowie zu [Sach-/ Hör-]Büchern) gibt's hier:
    Leser-Welt



  22. #97
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    840
    Nachrichten
    0
    Nur so als kleine 'Warnung': Teahouse 2 sind nur noch 10 Stück da. Du solltest also zeitig vorbeikommen ^^
    Wenn du magst legen wir dir aber auch eins zurück.
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  23. #98
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.021
    Nachrichten
    0
    Hmm, zeitig wird's wohl eher net. XD
    Also wär's ganz schön, wenn ihr mir eins zurückhalten könntet.
    Grüßlis an: Rosenrot

    Sehr gute Reviews zu Mangas und Comics (sowie zu [Sach-/ Hör-]Büchern) gibt's hier:
    Leser-Welt



  24. #99
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    840
    Nachrichten
    0
    Hier findet ihr von 14.-17. März 2013 unseren Stand



    Anwesende Zeichner & Autoren:
    • Nina Nowacki "Eru Nuo" (Lemon Law 1, 3, 4 & 5, Bi-Color Artbook, Lemongrass Artbook, In maiorem dei gloriam 1 & 2, Guns and Swords(Comicstars), Boys Love-Kalender 2010 (Mai), Boys Love-Kalender 2011(diverse), Boys Love-Kalender 2012(diverse), Boys Love-Kalender 2013(diverse), Young Prophets Webcomic (In maiorem dei gloriam-SpinOff)
    • Sia (Lemon Law 2 - 5, Bi-Color Artbook)
    • Marika Paul/Yamiz (Bi-Color Artbook, Turnover (Carlsen Chibi), Daftball (Comicstars), Royal Lipservice (Carlsen))
    • Azara (Girls Love-Kalender 2012(diverse), Girls Love-Kalender 2013(diverse), Baito Oh!)


    Unsere Zeichner werden wie gewohnt an unserem Stand anzutreffen sein und ConHon-Einträge zeichnen und für euch signieren.
    Geändert von M.D. Engelbrecht (13.02.2013 um 10:37 Uhr)
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  25. #100
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    840
    Nachrichten
    0
    Comics in Leipzig wird zu Manga-Comic-Convention

    Jetzt ist es offiziell und das Kind hat auch einen eigenen Namen bekommen: Manga-Comic-Convention

    Die Leipziger Messe zieht ihre Konsequenzen aus dem Verlauf der diesjährigen Messe - vor allem im Manga & Anime-Bereich in Halle 2, der mal wieder restlos überfordert war mit den Menschenmassen.


    Aber auf gute Weise!


    "Der Messebereich für die Themen Manga, Anime, Cosplay und Japan zieht in die Halle 1 um. Hier wird ein eigenständiger Teil der LBM mit eigenem Eingang, eigenen Ausstellerunterlagen, Teilnahmebedingungen, eigenem Wahrenverzeichnis als Treffpunkt für Fans entstehen. Neue, thematisch passende Ausstellergruppen, z.B. Anbieter von Games, J-Music, Outfit und Japanischer Kultur können angesiedelt werden.”


    Hut ab für diesen Schritt! Wir als Aussteller sind Begeistert, dass unserer Kritik Gehör geschenkt wurde, und dem immer mehr wachsenden Segment der nötige Raum zur Entfaltung zur Verfügung gestellt wird. =D


    Viele nörgeln ja schon, dass man den Anime und Manga-Bereich “abschiebt”, dass kein direkter Messezugang mehr möglich sei, und und und …(das ist natürlich quatsch, denn man kann immer noch zwischen den Hallen hin und her gehen!)


    Aber wir sehen die Entwicklung positiv, denn …
    Wer in den letzten Jahren vor Ort war weiß, dass besonders am Samstag fast kein Durchkommen in Halle 2 mehr möglich war, egal ob nun vom Parkplatz, oder der Tramstation aus. Es gab blockierte Gänge und Stau ohne Ende. Es war heiß, stickig und man muss wohl Stoßgebete zum Himmel schicken, dass niemand ohnmächtig und totgetrampelt wurde, bei dem Gedränge!


    Wir sehen die eigene Halle für Anime und Manga als Chance, das Beste daraus zu machen, und begrüßen die Vorteile, die sich daraus für uns ergeben: mehr Platz insgesamt, breitere Gänge, mehr Möglichkeiten zur Entfaltung und eine größere Vielfalt.
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •