Comic:


http://www.fireangels.net/tjamal.php

Titel: The less than epic adventures of TJ and Amal
Band 1: Arme Jungs und Pilger

Story & Zeichnungen: E.K. Weaver

ISBN: 978-3-939309-51-2
Inhalt: 128 Seiten
Preis: 12 Euro

Erscheint: 12. März 2015

Freigabe: empfohlen ab 16


Inhalt:
„Also. Providence. Wir haben drüber gesprochen dahin zu fahren letzte Nacht. Aber du warst ziemlich hacke. Ich hab mir überlegt, dass wir so inner Stunde los könnten--“

Mit diesen Worten wird Amal begrüßt, als er sich mit einem schrecklichen Kater aus dem Bett quält.
Ihm ist grade alles egal. Am Vortag hat er sich vor seinen konservativen Eltern geoutet und wurde prompt verstoßen. Seine bevorstehende Hochzeit hat er abgesagt und ist völlig fertig mit der Welt in einer Kneipe versackt. Um am nächsten Morgen mit TJ, einem schlacksigen Landstreicher mit Dreadlocks in seiner Wohnung zu erwachen, der ihm von der Vereinbarung erzählt, gemeinsam nach Provi-dence zu fahren.

3500 Meilen quer durch die USA mit einem völlig Fremden im Auto, der morgens singend bei ihm in der Küche steht und Eier brät - warum nicht. Das Einzige, das Amal noch etwas bedeutet, ist sein Versprechen an seine Schwester zu halten, zu deren Abschlussfeier zu kommen.
Da die Richtung stimmt... willigt er in die simple Abmachung ein: er fährt, TJ bezahlt.