User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Folklore

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Folklore

    [align=center]Folklore (PS 3)



    Der Handlungsplot von Folklore ist in der Gegenwart im verschlafenen Dorf Doolin angesiedelt, das sich an der irischen Westküste befindet. Doolin scheint völlig von der Außenwelt abgeschnitten zu sein, das beweisen die zerstörten Straßen die zum Dorf führen, sowie die Fischer aus den umliegenden Dörfern, die es noch nicht einmal wagen, sich über das Meer mit ihren Booten der Küste zu nähern. Das alles hat auch seinen guten Grund: Es gehen nämlich Gerüchte über geisterhafte Erscheinungen und gespenstische Vorfälle um, die alle in Angst und Schrecken versetzen. Manche sagen sogar, dass man in Doolin mit den Toten sprechen kann, wenn man es nur will…

    Zu Spielbeginn werdet ihr mit den zwei Hauptcharakteren von Folklore vertraut gemacht, die jeweils eine vollkommen unterschiedliche Rolle in diesem Action-Adventure spielen. Da es bekanntlich Ladies First heißt, beginnen wir an dieser Stelle einfach mit dem weiblichen Part, den die 22-jährige Studentin Ellen einnimmt. Vor 17 Jahren verlor das zierliche und zerbrechliche Mädel ihre Mutter, was ihr auch nach der langen Zeit noch immer keine Ruhe lässt. Seltsamerweise erhält sie auf mysteriöse Weise einen Brief ihrer totgeglaubten Mutter, der sie nach Doolin führt.

    Ähnlich ergeht es auch Keats, dem zweiten Charakter und männlichen Akteur des Spiels. Er ist Reporter für das zweitklassige Magazin Unbekannte Domäne und immer auf der Suche nach einer guten, okkulten Story. Von Haus aus skeptisch eingestellt versucht er in seinen Artikeln für gewöhnlich, übernatürliche Phänomene rational zu erklären.

    Eines Tages erhält er einen seltsamen Anruf von einer geheimnissvollen und hilfeschreienden Frau, die behauptet, dass die Faerys sie töten wollen. Bevor der Anruf endgültig abreißt kann er noch den Namen Doolin heraushören und entschließt sich kurzerhand, der Sache nachzugehen und dem Dorf einen Besuch abzustatten. Dort angekommen trifft er auf die eingangs erwähnte Ellen und gerät mit ihr gemeinsam in eine unglaubliche, mysteriöse Geschichte, die sie sogar in die Unterwelt und das Reich der Toten führt.

    (Yahoo, die haben das so toll beschrieben *faul* ^^''')

    Also ich habe nun das 1. Kapitel von Ellen gespielt und bin begeistert. Die Story hat mich sofort gepackt. Die Synchro gefällt mir auch. Und das es bei dem Kämpfen gegen die 'Folks' nicht nur darum geht, sie einfach zu besiegen, sondern iher ID zu absorbieren um stärker zu werden, weil diese Monster dann an deiner Seite kämpfen, gefällt mir. Die Grafik ist 1a und die Welten sind traumhaft gestaltet. Aus den Monstern sprüht Kreativität.

    Also wer ein schönes Action-rpg haben will und die ps 3 besitzt ^^'''

    Spielt es einer von euch? Steht es auf eurer Must-Have liste? Oder hat es einer schon durchgespielt? Wenn ja, eure Eindrücke bitte.


    hier der trailer:
    Trailer[/align]

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Folklore

    Ich hab das Spiel fast durch und bin total begeistert, die Story ist klasse, das Gameplay und die Grafik auch. Was mich ein wenig stört, ist dass es so wenig Zwischensequenzen gibt und die Geschichte stattdessen viel in diesem "Slideshow Stil" erzählt wird, aber sonst ist das Spiel toll *-*

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.870
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Folklore

    Mich hat das Spiel sehr enttäuscht, obwohl es ja optisch sehr interessant wirkt. Am Ende fand ich es aber nur langeweilig und extrem nervig. Wie du schon sagtest, diese Slideshow-Einlagen, dann noch die furchtbare Synchro, die vorgegebenen Wege (man kann ja nichtmal durch's Gras laufen)...
    Naja, optisch halt sehr schön, aber ich bin es dann ganz schnell wieder losgeworden und habe den Kauf sehr bereut! Spaßfaktor 0 (für meinen Geschmack, aber das muss ja nichts heißen)!

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Folklore

    Stimmt, die vorgegebenen Wege haben mich auch etwas gestört, aber Spaß gemacht hat mir das Spiel im Großen und Ganzen trotzdem^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher