User Tag List

Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Wickie und die starken Männer

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wickie und die starken Männer

    Der Bully hat ein nächstes Projekt - eine Adaption des Animes "Wickie".

    Bully und die starken Männer

    Jetzt zieht Michael "Bully" Herbig fest das Segel an: Der Komödienmacher will die Kultzeichentrickserie "Wickie und die starken Männer" fürs Kino verfilmen. Noch ist er allerdings auf der Suche nach einem Darsteller für den kleinen Wikinger - und einer Rolle für sich selbst.
    ANZEIGE

    München - Der Stoff sei für ihn "eine Steilvorlage für ein Genre, das ich immer mal machen wollte: Spaß, Abenteuer und Emotionen", sagte Herbig dem Magazin "Focus".

    Es gebe nicht viele Vorlagen, die so ein Kino-Potential hätten. "Wickie" sei ein "Evergreen, der ja bis heute im Fernsehen läuft. Da können Eltern in meinem Alter mit ihren Kindern reingehen, und auch umgekehrt. So eine Art kleiner 'Indiana Jones' mit ein bisschen McGyver. 'Wickie' ist einfach Kult, bei Parties legt man nach AC/DC gern auch mal das Titellied 'Hey, hey Wickie!' auf."

    Der 39-Jährige will den Film hauptsächlich inszenieren, schloss einen kleinen Auftritt in einer Nebenrolle allerdings nicht aus: "Mal schauen, ob sich eine Rolle für mich findet." Für die Hauptrolle suche er einen etwa achtjährigen Jungen: "Selbstverständlich, da muss man der Vorlage schon treu bleiben", sagte Herbig. "Mir sind hier prominente Namen gar nicht so wichtig, sondern vielmehr, dass die Darsteller exakt den Figuren entsprechen." Er habe nichts gegen Neuentdeckungen. "Es müssen ja nicht immer die üblichen Verdächtigen sein." Der Film soll im Sommer gedreht werden und 2009 ins Kino kommen.
    Quelle: Spiegel

    'Vicky' comes to life for Herbig

    Jan 7, 2008
    COLOGNE, Germany -- German director Michael "Bully" Herbig will adapt the hit German/Japanese anime "Vicky the Viking" as his next project.

    Herbig describes "Vicky," the story of a clever Viking boy who designs clever plans to help his tribal chief father out of scrapes, as "a little Indiana Jones with a bit of McGyver mixed in."

    The director is currently casting the live-action feature, which his herbX shingle with co-produce with long-time collaborators Constantin Film and Rat Pack. Casting is currently underway for a planned summer shoot. Release is scheduled for 2009.

    The project matches up Germany's most successful director -- Herbig's first four films have sold around 25 million tickets in his home territory alone -- with one of the country's most enduring children's titles.

    Since its launch in 1974, "Vicky" has rarely been off the air in Germany. It has also become a cult hit across much of Western Europe and in Japan.

    "Vicky" will be Herbig's first film that is not based on characters developed on his TV sketch comedy show.

    That creative well has apparently run dry. While Herbig's last film -- the "Shrek"-style animated feature "Lissi and the Wild Emperor" -- was a success by local standards, selling north of 2 million tickets, that was a fraction of the 9-10 million admissions raked in by Herbig's previous two pictures.
    Quelle: Hollywood Reporter

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    is ja cool, das wird bestimmt wieder lustig

    auch wenn es ein wenig kindisch ist, werde ich mir den Film auf alle Fälle mal ansehen, ich hoffe der wird gut dargestellt und produziert :laugh2:

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och nööö... nich Bully... sein Humor ist schauderhaft

  4. #4
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich das jetzt richtig verstanden - ein Realfilm? :wiry:

    Da ich mit "Wickie" aufgewachsen bin, kann ich mir so eine Verbindung
    nicht vorstellen.... lasse mich aber gern eines besseren belehren

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Gothic Sports
    Hab ich das jetzt richtig verstanden - ein Realfilm? :wiry:
    Ja.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von !HonK!
    Och nööö... nich Bully... sein Humor ist schauderhaft
    zumindest spielt er nicht selbst den wicky :/

  7. #7
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Wickie und die starken Männer



    Kinostart:
    09.09.2009

    Regie:
    Michael Herbig

    Drehbuch:
    Michael Bully Herbig, Alfons Biedermann

    Darsteller:
    Jonas Hämmerle, Waldemar Kobus, Nic Romm, Christian Koch, Olaf Krätke, Mike Maas, Patrick Reichel, Jörg Moukaddam, Günther Kaufmann, Christoph Maria Herbst, Ankie Beilke u.v.a.








    Pressebild:



    -------------------------------------

    Bald dürft ihr den Film bewundern [/align]

  8. #8
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon die ersten Bilder?
    Sieht ja ganz hübsch aus. :> Das Casting war damals so lala. Habs auch nicht oft verfolgt.

    Wer weiß, vielleicht läd mich ja jemand zum Geburtstag ins Kino ein. Datum könnte hinkommen

  9. #9
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kritze
    Schon die ersten Bilder?
    Sieht ja ganz hübsch aus. :> Das Casting war damals so lala. Habs auch nicht oft verfolgt.

    Wer weiß, vielleicht läd mich ja jemand zum Geburtstag ins Kino ein. Datum könnte hinkommen
    Du hast im September Geburtstag? Ein Tag nach mir? Dann hätte ich Dich eingeladen, wenn Du in der Nähe von mir wohnen würdest. Jungfrauen müssen nämlich zusammenhalten Aber der Film wäre, glaube ich, nichts für mich

    Wickie Teaser
    http://www.trailerseite.de/archiv/tr...m-trailer.html

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    452
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht reih sich ja Wickie hinter "Der Schuh des Manitu" und "(T)Raumschiff Surprise – Periode 1".
    Denn die beiden Filme haben mir wirklich gefallen.
    "Huibuh" war eher nen Kinderfilm und den "Sissi" Zeichentrickfilm habe ich leider nocht nicht gesehen.

  11. #11
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Teaser 2:
    http://www.trailerseite.de/archiv/tr...trailer-2.html

    Teaser 3:
    http://www.trailerseite.de/archiv/tr...trailer-3.html

    ------------------------------------

    Sind ja alle ganz witzig, aber ich kann mich immer noch nicht mit "diesem" Wickie anfreuden.... ich weiß nicht ^^"

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Teleschnecke
    Vielleicht reih sich ja Wickie hinter "Der Schuh des Manitu" und "(T)Raumschiff Surprise – Periode 1".
    Ohgott, ich hoffe nicht D: Wickie hätte nicht so etwas ultraflaches verdient :/

  13. #13
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das Casting hab ich auch flüchtig mitbekommen. Der Junge sieht aber ein wenig zu brav aus, wenn er nicht gerade grinst ...

    Anschauen? Weiß nicht. Den Zeichentrick-Wickie hab ich immer gern geschaut, aber was der Realfilm hergibt sei mal dahingestellt. Wohl eher nicht. Und ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass der so ein Mittelding zwischen "Schuh des Manitou" / "(T)Raumschiff Surprise" und "Fluch der Karibik" wird.

  14. #14
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und so sieht das Hauptplakat aus:


  15. #15
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also... ich finde ja alle charakter wirklich sehr gut getroffen
    bis auf Wickie...
    gah... damit werde ich mich wohl nie anfreunden können...

  16. #16
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von -blue-
    also... ich finde ja alle charakter wirklich sehr gut getroffen
    bis auf Wickie...
    gah... damit werde ich mich wohl nie anfreunden können...
    Sein Lachen gefällt mir jetzt auch net, aber das Poster allgemein schon.
    Jedenfalls "fühlt" es sich gut an, wenn Du verstehst was ich meine

  17. #17
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wickie auf großer Fahrt: Wickie 2 kommt in 3D
    2011 im Kino

    Am 11.11.2011 kommt Wickie auf großer Fahrt in die Kinos, die Fortsetzung zu Michael Bully Herbigs Kinder-Abenteuerfilm Wickie und die starken Männer. Dieses Mal übernimmt Christian Ditter die Regie. Im Folgenden die Pressemeldung:

    München, 13. Januar 2010 - Die erste deutschsprachige Real-3D-Produktion wird WICKIE AUF GROSSER FAHRT (AT)! Gedreht wird die Rat Pack Filmproduktion in Co-Produktion mit der Constantin Film bereits in diesem Sommer. Beim neuen WICKIE wird auf ein altbewährtes Team gesetzt: Wie bei WICKIE UND DIE STARKEN MÄNNER produziert Christian Becker ("Die Welle", "Wickie und die starken Männer", "Bang Boom Bang") erneut die Abenteuer des kleinen Wikingerjungen - und auch sein Produktions- und Kreativteam wird das gleiche sein wie beim großen Publikumserfolg aus 2009. Zusätzlich bringt "Vorstadtkrokodile"-Produzentin Lena Olbrich neuen Schwung ins Team.

    Mit Christian Ditter konnte ein Top-Regisseur gewonnen werden, der bereits mit Filmen wie "Französisch für Anfänger", "Vorstadtkrokodile" und "Vorstadtkrokodile 2" (Kinostart: 21.01.2010) sein enormes Gespür für Kinder- und Abenteuerfilme unter Beweis stellen konnte. Nach diesen drei Filmen ist WICKIE AUF GROSSER FAHRT (AT) schon die vierte Zusammenarbeit zwischen dem Regisseur Christian Ditter, dem Rat Pack Produktionsteam und der Constantin Film. Die Dreharbeiten von WICKIE AUF GROSSER FAHRT (AT) sind für den Sommer/ Herbst 2010 angesetzt. Gedreht wird an den bereits bekannten Sets in Bayern sowie in England, Dänemark und auf Malta.

    Den ersten Wickie-Film, WICKIE UND DIE STARKEN MÄNNER von Michael Bully Herbig, sahen in Deutschland fast fünf Millionen Kinozuschauer. Damit ist der Film der erfolgreichste deutsche Kinofilm 2009! Am 11.11.2011 soll der neue Film WICKIE AUF GROSSER FAHRT (AT) dann im Verleih der Constantin über die große, weite Leinwand segeln!

    Quelle: Moviegod
    Spricht für sich selbst, oder?

  18. #18
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verleihstart: 11. März 2010
    Kaufstart: 11. März 2010



    Extras: Making of, Outtakes, Musikvideos, Outtakes, Musikvideos, Trailer, DVD-ROM-Part

  19. #19
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wickie 2: Wickie auf großer Fahrt (3D)

    [align=center]

    Ab dem 29. September 2011 im Kino!!


    FSK: Ab ?? Jahre --- Laufzeit: ?? Minuten


    Darsteller:
    ---


    TRAILER:
    ---


    Wann wird aus dem kleinen Wickie (JONAS HÄMMERLE) endlich ein richtiger Wikinger? Diese Frage lässt seinem Vater Halvar (WALDEMAR KOBUS) keine Ruhe. Doch als der schreckliche Sven (GÜNTHER KAUFMANN) den Häuptling von Flake entführt, muss Wickie sich unverhofft beweisen: Als stellvertretender Häuptling führt er die Starken Männer an und bekommt dabei Unterstützung von der furchtlosen Svenja (VALERIA EISENBART). Sie nehmen Kurs aufs Kap der Angst, um Halvar aus Svens Burg zu befreien – doch die größte Aufgabe steht den Wikingern erst noch bevor ... Über stürmische Ozeane, tropische Walküren-Strände und durch gefährliche Eiswüsten kämpfen sie sich zu einem geheimen Ort vor, an dem der sagenumwobene Schatz der Götter versteckt liegen soll. Der schreckliche Sven setzt alles daran, ihn zu bekommen – und nur Wickie kann ihn mit seinen schlauen Ideen aufhalten....

    Quelle: Moviegod | Trailerseite[/align]

  20. #20
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Wickie auf großer Fahrt

    Das es mir so schwer fällt, zu diesem Film etwas zu schreiben, es ist immerhin schon der dritte Anlauf, ist wohl der Tatsache geschuldet, das ich den ersten Teil nicht kenne und mit Teil 2, also diesem Film hier, begonnen habe. Der Häuptling und Anführer Halvar wird entführt, daraufhin wird Wickie zum Nachfolger ernannt. Gefallen hat mir, das die Crew anfangs nicht sehr erfreut darüber war. Bereits auf dem Schiff hat man jedoch auf dessen Befehl gehört, obwohl der falsch war, und später wurde er richtig als Anführer angenommen – so austauschbar ist Halvar nun auch wieder nicht ^^ Ylvi ist ja süß und so romantisch – man müßte Wickie mal wachrütteln, Mensch ^^ Wie sie sich freut, wenn sie ihn sieht, wie sie ihn anhimmelt oder in die Kamera strahlt, als sie ihn umarmt.... für mich ist sie der heimliche Star ^-^ Nette Walküren, muß ich schon sagen.

    Und hübsch. Ich wäre nicht mehr weitergesegelt, sondern hätte hier auf dieser Insel mein Lager aufgeschlagen ^^ Das Abenteuer hat mir definitiv zugesagt, die Piratin Svenja ist ganz okay, wenngleich mir die Treue zu ihrem Vater etwas gestört hat. Er behandelt sie wie Dreck und dennoch dackelt sie ihm hinterher. Doch Günther Kaufmann gefiel mir in der Rolle des Schrecklichen Sven. Die Präsenz natürlich, aber auch sein Geschrei kann sich hören lassen. Immerzu schreit er seine Befehle raus. Seine Burg sah klasse und gleichzeitig bedrohlich aus. Einen dritten Teil wird es nicht geben, oder? Wickie und Ylvi sind mit diesen Schauspielern wohl zu alt. Schade eigentlich, denn ich habe mich bereits an sie gewöhnt und eine andere Ylvi kann ich mir nicht vorstellen. Man hätte ab 2009 jedes Jahr einen Film bringen und das junge Alter der Akteure ausnutzen müssen.

    Zwei Wickie-Filme sind nicht genug ^^


    8/10

  21. #21
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Wickie und die starken Männer


    Ich habe den 2. Teil („Wickie auf großer Fahrt“) bereits unzählige Male geschaut und jetzt, wo ich den ersten zum ersten Mal gesehen habe, hatte ich trotzdem Spaß, denn ich konnte viele bekannte Gesichter erblicken. Der Wettkampf, also der unter Männern, wo kein Wikinger Wickie helfen darf, war sehr gut und witzig, außerdem erkämpfte er sich mit Köpfchen seinen Wikingerhelm. Hab mich gewundert, das er keinen hatte, denn so sah er nackt aus, und das man sich den Helm erst verdienen muß, wundert mich ebenso. Witzig auch Ramon, der Spanier, der unentwegt am Schreiben ist, hat’s irgendwie mit der Zahl 95 ^^ Wer so aussieht wie Lee Fu, den muß man nicht verstehen *lach* Wickie war noch klein, Ylvi damals schon total verliebt, der Schreckliche Sven entführt mal wieder und stört damit die friedliche Ruhe in Flake, düstere „Fluch der Karibik“-Atmosphäre gibt’s auch hier, nur ist der Film viel zu kurz. Kaum ist man drin, ist man wieder draußen. Das ganze Abenteuer, alles nur für eine popelige Goldmünze? Hätte Sven den ganzen Aufwand betrieben, wenn er gewußt hätte, das so wenig bei rausspringt? Ich weiß, was er dazu sagen würde: „SCHNAUZE!“. Und das mache ich jetzt auch ^^


    8/10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher