Also... mein Computer lief eigentlich immer einwandfrei, bis vor drei Tagen, da wollte mein Vater ihn anschalten und dann machte es kurz *klick* (oder so ähnlich) und dann war plötzlich sense.
Mein Vater schaffte den PC schließlich zum Fachmann und der nahm sich den PC genau unter die Lupe. Allerdings ist er etwas ratlos wo der Fehler liegen könnte. Am wahrscheinlichsten, so meint er, sei ein Überspannungsschaden. Angeblich hätte der PC auch etwas verschmort gerochen, als der Fachmann ihn geöffnet hat. Das Einzige was er bis jetzt zum Laufen gebracht hat war nur der Lüfter. Alles andere scheint hinüber zu sein. Auf die Frage ob die Festplatte noch zu retten sei, konnte er keine Antwort geben. Soviel erst mal dazu... Jetzt stellen wir (also der Fachmann, mein Vater und ich) uns die Frage, wie es überhaupt zu einer Überspannung kommen konnte oder ob es nicht viell. doch etwas anderes sein könnte. Am unwahrscheinlichsten ist eigentlich die Überspannung von Außerhalb. Gewitter gab es nicht in der Nähe. Zweite Möglichkeit wäre eine Stromspitze vom Stromanbieter. Allerdings hätte doch aber hier meine Überspannungsleiste, wo der PC dran hing, doch reagieren müssen oder? Oder sie hat eben versagt. Aber dann wären ja auch die anderen Geräte die noch an der Leiste angesteckt und angeschaltet waren, kaputt gegangen oder? Oder war es eine Überspannung im Computer, also im Netzteil? Aber wie kommt dann sowas zustande? Oder ist es doch was ganz anderes?