User Tag List

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 135
  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab für "Ja, aber zu wenig Gute" gestimmt. Es gibt wirklich eine Vielzahl an Mangas aber für mich persönlich gibt es nur relativ wenige, die ich als "gut" empfinde. Vllt ändert sich das noch, vllt wird es demnächst wieder eine Serie geben, die mir zusagt - bis dahin sammel ich jedoch meine vier Serien weiter *fg*.

  2. #102
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    02.01.2009 - 01.01.2010
    Umfrage: Erscheinen zu viele Manga?
    Ja, aber zu wenig gute - 16 - 57.14%
    Nein, viel zu wenige - 7 - 25.00%
    Eigentlich genau richtig viele - 4 - 14.29%
    Ja - 1 - 3.57%
    Insgesamt: 28 Stimmen - 100%

    Neue Umfrage erstellt.

  3. #103
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe für "Ja, aber zu wenig gute" abgestimmt ..

    Es erscheinen viel zu viele Yaoi oder Teenie Titel die mich überhaupt nicht interessieren.
    Ich selbst sammle momentan nur noch wenige Serien
    Nana, Perfect Girl und Lebe deine Liebe ...
    das wars dann auch schon ..

    Das ist wirklich mehr als nur mager :/
    Hab akuten Lesemangel

  4. #104
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei mir trifft weder nein zu wenige noch ja abe rzu wenige genau so wenig wie genau richtig zu *lol*
    Ich hab für Ja gestimmt aber nur weil die anderen nicht in frage kamen.
    Ja zu wenig gute kann ich nicht behaupten, mittlerweile sind es wieder viele titel die mich ansprechen.
    Zu wenige allgemein kann man auch nicht behaupten, sind ja schon ne menge die es hier gibt
    und letzteres schliesse ich aus weil genau richtig...empfinde ich auch nicht so *lol* man kommt ja kaum noch nach mit kaufen und vieles ist auch gar nicht möglich zu kaufen, da ich sonst wirklich auf der strasse sitzen würde *lol*

    @Corrode_Blossom: soviele Yaoi oder shonen ai titel sinds nun auch nicht aber ich glaube die Diskussion hatten wir hier im Forum auch schon des öffteren.
    Und naja..also Lebe deine Liebe und Perfect girl würde ich jetzt auch nicht als "tiefgehende" manga einstufen, die gehören bei mir zweifellos in die teenie sparte^^


  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab ebenfalls für "Ja, aber zu wenig gute gestimmt". Das fiese daran ist aber, dass ich im Prinzip auch für "Ja" stimmen könnte, weil es massig Mangas gibt die ich sehr gerne kaufen würde. Jetzt schon, ältere und die, die bald erscheinen. So viele, dass ich unmöglich alle kaufen kann.. vielleicht mit Nachkaufen, wenns irgendwann weniger geben sollte, wovon ich nicht ausgehe.
    Das fiese an der Sache ist, dass ja meist erst beim lese das böse Erwachen kommt, dass man einen Manga als schlecht empfindet. Und das manchmal nichtmal im ersten Band..

  6. #106
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ ayu_angel
    Das ist immer Ansichtssache..

    Ich weiß,dass weder Lebe deine Liebe noch Perfect Girl wirklich tiefgründig sind aber sie sprechen mich von allen Manga, die hier in Deutschland momentan veröffentlicht werden noch am ehsten an ..

    Ich könnte mir natürlich auch bessere Serien vorstellen...

  7. #107
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Corrode_Blossom: was ist ansichtssache? das mit den Yaoi titeln?^^

    nuja... ich glaube zu wissen welche manga du genau meinst mit "teenie" titel und unter diese fallen nun die beiden von dir genannten nicht unbedingt aber sind eben doch irwo wieder in der sparte angesiedelt (weobei ich PG um kein geld der welt hergeben wöllte xD)

    hm..vlt ist in den kommenden Programmen was für dich dabei^^

    @serafina: wie recht du hast..leider weiss man das nicht schon vorher *lol* und kann noch von Glück sagen wenn man es nach dem zweiten band merkt xD


  8. #108
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ ayu_angel

    Ja genau

    Ja zB. so Titel wie Crazy Little Cactus, AAA, Rockin' Heaven, Shinshi Doumei Cross ect :´D

    Da schrecken mich schon allein diese super kindlichen Zeichnungen ab D:

    Na das will ich doch hoffen :´D

  9. #109
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok..dann wusste ich wirklich welche art du meinst xD und ja...mir gehts selber so *lol* die zeichnungen wie die Story sind..nuja... eben nichts für mich *lach*


  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    419
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab für "Genau richtig viele" gestimmt, da ich weder Lesemangel habe, noch ständig am Geld ausgeben bin. ^^

    Ich kann mich zur Zeit nicht beklagen.

  11. #111
    Mitglied Avatar von Chick Norris
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    404
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht direkt zu viele aber viele kommen raus ^^ Wobei es immer die selben sind von den genres her und die meisten deswegen fast immer wie die anderen und deswegen nicht mehr gut sind. Oder andere die auch nicht gerade die besten sind weil sie von der Story her nicht gut sind oder sogar von der Zeichnung :rolleyes2aber darauf kommts ja nicht so an). Naja was soll man tuen? Ich würde mal sagen; Nicht immer nur ein Genre sondern mehrere dann wirds auch nicht so schnell langweilig :saumuede: und ich bin jetzt nicht so ein von Liebesgeschichten die es in massen gibt begeistert wenn ich mir bei vielen mal die beschreibung durchlese ist es eigentlich fast immer gleich nur ein paar sachen sind anders aber es läuft auch so immer auf das selbe hinaus und bei der Story auch :wiry:
    Mangawünsche:

    SUKI TTE II NA YO/ say i love you
    Coppelion
    Akumetsu
    WATASHI GA MOTENAI NO WA DOU KANGAETE MO OMAERA GA WARUI!

    MPD-Psycho
    Onani Master Kurosawa

    Koizora~Setsunai Koi Monogatari~
    Boku no Hatsukoi wo Kimi ni Sasagu


  12. #112
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.915
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal um das Argument aufzugreifen, dass zuviele BL-Titel auf dem Markt kommen. Ich habe mir die Mühe gemacht und alles aufgeschlüsselt.

    BL: 12,02 %

    Shoujo: 34,47 %
    Shounen: 38,88 %
    Seinen: 10,02 %
    Josei: 4,61 %

    Das wären die Werte von Januar bis September 2010. Dürfte somit recht deutlich sein, dass BL allein eben nicht den Markt überflutet.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  13. #113
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Vergleich zu was? Welche Titel hast du "aufgeschlüsselt"? Auf welche Serien beziehst du dich? Rechnest du auch "Altlasten" mit ein oder nur wirklich das neue Programm? Vergleichst du den Unterschied zwischen den letzten Programmneuheiten oder einfach alle Serien egal wann sie gestartet sind ? Nach welchen Kriterien ordnest du die Serien in die einzelnen Kategorien ein?

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, aber zu wenig gute. Warum? Boys Love okey:

  15. #115
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.915
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Masterfly
    Es steht doch da, von wann bis wann. Ich beziehe mich auf alle erscheinenden Bände in diesem Zeitraum, also von Januar bis September dieses Jahres. Nein, die alten Sachen rechne ich nicht mit ein, denn da müsste man erstmal alles vermerken, was verlagsvergriffen ist. Soviel Arbeit mache ich mir beim besten Willen nicht, war da schon lange genug drüber.

    Alle Fragen geklärt?

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  16. #116
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm nicht wirklich, eigentliche keine.

    So weit ich das mitbekommen habe, ging es immer um die Aussage das in den neuen Programmen die Anzahl an Shonen-ai deutlich zugenommen hat. Von ehemals 0% auf heute xx% ?
    Stimmen wir soweit überein?

    Wenn ja dann etwas genauer zu meinen Fragen:
    1. Im Vergleich zu was? nicht zuviele/überfluten in Bezug zu was? - Shounen, Seinen, Hentai, Shojo-ai, Gesamtmarkt, ....
    2. Welche Titel hast du "aufgeschlüsselt"? - da du uns nur fertige Zahlen presentierst, können wir schlecht nachvollziehen wie sich diese zusammensetzen, hast du da nur das Programm der großen 4? oder auch das der kleinen "Nischenverlage"?
    3. Rechnest du auch "Altlasten" mit ein oder nur wirklich das neue Programm? - mit Altlasten meine ich z.B. Shonenserien die seit Jahren laufen wie z.B. One Peace, Detektiv Conan, Oh! My Goddess,...
    und neue Programm = entweder Neuserien oder Neueserien + Fortsetzungen
    Vergleichst du alle Serien die noch laufen oder hast du irgendwo einen Schnitt gemacht (irgendein Jahr,...).
    4. Vergleichst du den Unterschied zwischen den letzten Programmneuheiten oder einfach alle Serien egal wann sie gestartet sind ? -
    siehe davor
    Die Frage ist zudem, kann man bei einer aussage ala der Markt wird inzwischen/heute von BLs überflutet einem Vergleich von heute mit den Rest von Programmen vergangener Jahre machen ? Wie gesagt Serien wie OH! My Goddess sind zu Zeiten gestartet da waren BLs kein Thema (von den 2 Serien bei Carlsen mal abgesehen).
    5. Nach welchen Kriterien ordnest du die Serien in die einzelnen Kategorien ein? - da viele Serien sich schon längst nicht mehr nach reinen Shonen/Shojo trennen lassen, ist hier die Frage, nach welchen Kriterien du diese in das jeweilige Genere einteilst besonders bedeutend, da schon 1-2 Serien, schnell deine Zahlen ändern können.
    Hast du nur die Titel genommen oder zählst du jeden Band einzeln?

  17. #117
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.915
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So weit ich das mitbekommen habe, ging es immer um die Aussage das in den neuen Programmen die Anzahl an Shonen-ai deutlich zugenommen hat. Von ehemals 0% auf heute xx% ? Stimmen wir soweit überein?
    Nein, es wird generell gesagt, dass es zuviele BLs gibt. Das bei jedem Programm. Sie sind ja angestiegen, wenn man die Anfangszeiten betrachtet, das ist ein Fakt, der stimmt und nicht erst ausgerechnet werden muss. Aber es wird zu oft gesagt, dass nur noch BLs erscheinen, ob neuangekündigt oder als bereits laufende Serie.


    1) Im Vergleich zum ganzen Rest. 12,02 % BLs und 87,98 % Nicht-BLs.
    2) Welche großen 4? Es gibt nur noch 3, die man als groß bezeichnen kann. Die habe ich auch hergenommen (sollte PM der 4. sein, dann bringt der momentan ja keine BLs). Bei den Kleinverlagen lässt sich drüber streiten, wie stark die wirklich auf dem Markt vertreten sind, irgendwie finde ich von denen nicht wirklich was, wenn ich schon mal im einem Geschäft bin.
    3) Alle Bände, die in diesem Zeitraum veröffentlicht worden sind bzw. werden. Also auch Serien, die bereits länger laufen.
    4) Siehe oben. Solange Bände erscheinen, sind sie nach wie vor relevant, egal, wann sie gestartet sind.
    5) Es gibt nur ein paar Wackelkandidaten, bei denen man sich darüber streiten kann, zu was sie gehören und dann sind die meistens zwischen Shoujo und Shounen einzuordnen - hier habe ich mich in erster Linie an die Meinung der Mehrheit gehalten (z.B. Black Butler zu Shounen). Die Zahlen würden sich daher allerhöchstens bei den Nicht-BLs verschieben, aber die BLs sind ja doch recht eindeutig. Eigentlich geht es ja nur um die.
    Jeden Band.

    Ich habe aber auch schon mal die Titel innerhalb des Sommer-Programmes 2010 ausgerechnet, ist ja immerhin nicht nur hier ein Thema.
    So mal die neuen Programme der Verlage hergenommen und die Serien durchgezählt, einmal die, die neu hinzugekommen sind und einmal die, die noch laufen:
    Carlsen hat 11 Nicht-BLs angekündigt, 5 BLs (die allerdings Einzelbände sind). Es laufen noch 35 Nicht-BLs und 9 BLs. Was 46 Nicht-BLs und 14 BLs macht.
    TP hat 21 Nicht-BLs, 5 BLs (zwei Serien mit 2 bzw. 3 Bänden, 2. Complete Edition von Kleiner Schmetterling, 2 Einzelbände). Es laufen noch 32 Nicht-BLs und keine BLs (es erscheinen also von den laufenden Serien keine Bände in dem Programm). Was 53 Nicht-BLs und 5 BLs macht.
    EMA hat 12 Nicht-BLs, 3 BLs (eine Serie mit bisher 8 Bänden, 2 Einzelbände). Es laufen zusätzlich noch 38 Nicht-BLs und 7 BLs. Was bei EMA insgesamt 50 Nicht-BLs und 10 BLs macht.
    Also erscheinen in nächsten Programm 149 Nicht-BL-Werke und 29 BL-Werke. Das sind 16,3 % an BL-Mangas in einem Programm.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  18. #118
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut gut, das wollte ich nur wissen, nun kennt man deine Gesichtspunkte unter denen du diese % ausgerechnet hast (solltest du vielleicht beim nächstenmal direkt dazuschreiben) und kann selber entscheiden in wie weit diese % für einen selber und seiner persönlichen Meinung Relevant sind.

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das die frage ob es zu viele Manga gibt so ist als ob man fragen würde ob es zu viele Bücher gibt meiner meinung nach kann es nicht genug Manga vielfalt geben den diese vielfalt möchte man doch bei Büchern auch ^^

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    76
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei mir ist es so, das ich jur Mangas KAUFE die ich schon vom Anime kannte. Ich lese die unbekannteren Exemplare auf Mangafox oder so. Ich hab auch zuhause nur bekanntere Werke zb. One Piece Mich reizen aber auch keine Unbekannteren Werke wie son blöder Titel wie Love Love Love ( erfunden aber es gibt so welche die so ähnlich heißen XD)
    Ich bin zwar eine Frau aber fechten kann ich wie ein Mann! : )

  21. #121
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn sie dich nicht reizen warum liest du sie dann überhaupt? macht für mich wenig sinn, mal ganz abgesehen davon dass du damit wie so viele andere der branche schadest...
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  22. #122
    Mitglied Avatar von Nayu
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    nähe Kiel
    Beiträge
    832
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Manga muss doch nicht zwingend sehr bekannt sein oder eine Animeumsetzung haben um gut zu sein. Und was die blöden Titel angeht kann ich nur sagen, dass es genug Serien gibt, wo der Titel nicht wirklich passend ist oder bei der Eindeutschung (gibt's das Wort überhaupt? xD) ziemlicher Mist gebaut wurde. Ich sag nur die bald bei EMA erscheinenden Werke: "So nicht, Darling" und "Gebt mir mehr, bitte sehr".

    Wie auch immer, als ich anfing Mangas zu sammeln hatte ich mir auch vorgenommen sie nur bei Ebay zu kaufen, weil es ja sonst viieel zu teuer würde. Lange hab ich das aber auch nicht durchziehen können, weil unbeschädigte, neue Mangas eben viel schöner sind.^^ Und was im Internet lesen angeht, so vermeide ich es grundsätzlich bei Serien, die bereits auf Deutsch oder Englisch erschienen sind. Einfach weil ich es schöner finde, die Bücher in der Hand zu halten als stundenlang auf den Bildschirm zu starren. Allerdings hindert mich das nicht daran die neusten Kapitel meiner Lieblingsmangas online zu lesen. Da bin ich dann doch zu ungeduldig.^^"
    [sigpic][/sigpic]
    日々蝶々- 森下 suu

  23. #123
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.915
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn die unbekannten Mangas einen nicht reizen, warum liest man sie dann überhaupt? Finde so eine Einstellung nicht gut und man sollte selbst mal drüber nachdenken. Gegen Anlesen sagt keiner etwas, wenn man sich die Mangas danach auch kauft, wenn sie doch interessant waren, aber so ist das einfach nur nicht richtig.
    Es gibt viele gute Mangas, die keinen Anime haben oder der Anime auch nie in Deutschland erscheinen wird.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt viele gute Mangas, die keinen Anime haben oder der Anime auch nie in Deutschland erscheinen wird.
    Jop, sehe ich genauso. Außerdem sind meisten die etwas unbekannteren Manga, die keine Animeumsetzung haben, die Perlen in der Mangaszene^^

    Meiner Meinung nach, erscheinen eigentlich genug Manga auf deutsch, nur eben zuwenig gute. Noch besser gesagt: Es erscheint zuviel Mainstream meiner Meinung nach (BL und 0815 Shounen/Shoujo).

    Wie gerne ich mal einen 4-Koma Manga auf deutsch lesen würde (z.b B Gata H Kei, Hatsune Miku). Was ich auch toll finden würde, wenn mehr Manga aus dem Bereich ''Otaku'' erscheinen würde (NHK war da ja ein Lichtblick). Also allgemein Manga für Otakus.

  25. #125
    Mitglied Avatar von Zola
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    1.115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, aber zu viele gut >.>
    und i-wie auch nein, weil meisten nicht meine lieblinge dabei sind ... o.o

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •