User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [Frage] Internet verlegen

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    [Frage] Internet verlegen

    Hallo!

    Meine Mutter hat jetzt DSl und ich möchte das über meinen eigenen Rechner auch nutzen.
    Sehe ich das Richtig dass ich lediglich einen Router brauch der mit dem Modem verbunden ist und vom Router die Netzwerkkabel zu den Rechner weiterverlaufen?
    oder muss ich das ganz anders machen?

    gibt es irgendwie einen besonderen router den ich benutzen sollte? oder gibt es keine qualitätsunterschiede zwischen den vielen routern?
    für Empfehlungen bin ich dankbar

    danke im voraus

    @mods
    habe keinen entsprechenden thread gefunden
    [align=center]

    Mein Blog ^^


    [/align]

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo du

    Zuerst einmal eine Grundlage: Es gibt Router mit integriertem Modem und es gibt solche ohne eben selbiges. Faustregel hierbei: Ist der Router teurer, ist meistens auch schon ein Modem drin.

    Hat er ein Modem integriert, musst du den Router nur mit dem Splitter verbinden, von dort aus verlaufen dann die Netzwerkkabel zu den Rechnern. Ist kein Modem integriert, schließt du selbiges an den Router an, von dem aus dann wieder die Kabel zu den Rechnern verlaufen.

    Bei den Routern gibt es Preisunterschiede - stimmt. Jedoch beziehen die sich meistens lediglich auf die Leistungsmerkmale, die der Router mitbringt. Brauchst du etwa uPNP, soll der Router auch noch als Printserver oder Webserver dienen, wieviele Netzwerkanschlüsse bringt er mit, eventuell sogar WLAN und dann statt dem 54G sogar den draft-N-Standard.

    All das sind Preisunterschiede, die du nach deinem persönlichen Bedarf entscheiden musst. Wenn dir die obigen Begriffe alle nix gesagt haben, kannst du bedenkenlos zum günstigsten Router greifen. Die unterscheiden sich zwar von teureren grundsätzlich durch ihre optimale Geschwindigkeit, doch die halben Kilobytes Unterschied machen bei Privatpersonen meist den Braten nicht fett.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok danke timeshift!!
    [align=center]

    Mein Blog ^^


    [/align]

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Grundkonfiguration eines DSL-Anschlusses kannst Du übrigens auch der
    Installationsanleitung Eures Providers entnehmen.
    Die Telekom z.B. schickt immer einen Übersichtsplan mit, aus dem ersichtlich
    ist was man wo ranstecken muss.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher