User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 52

Thema: Platina (Kim Yeon-Joo)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *Luna*
    Irgendwie hege ich keinen zweifel daran, dass es eigentlich doch Chinesische Scans geben müsste....
    Nur die zu finden, dürfte ein Unding sein...
    Ich weiß zwar nicht, wie gut du im Finden von solchen Dingern bist, aber ich hab da auch eher Zweifel. Von China kommt doch so gut wie überhaupt nichts raus und da gerade Scans ... andererseits könnten gerade Scans es vielleicht schaffen. Verzwickte Sache. Ich jedenfalls würde schon eher gar nicht mehr bei den chinesischen nachschauen.

    (Naja, so gut kenn ich mich auch nicht aus. Ist es so?)

  2. #27
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, Hong Kong und Taiwan bringen sauschnell japanischen Mangas bei sich raus. Ist halt traditionelles Chinesisch, aber immerhin mit Wörterbuch eher zu entziffern als Koreanisch. Oo"
    Sämtliche Kaori Yuki und Koge Donbo Mangas, sowie der ganze Haufen Shounens sind in weniger als einem Monat oder so schon raus.
    Festland China müsste auch welche haben. Die tauchen halt nicht bei Yesasia, aber geben tut es sie. China hat ja auch sehr viele einheimische Manhuas. Der Markt ist an sich nicht gerade klein...
    An für sich müsste es da ja dann auch Manwahs geben...

    Scans... Naja, eigentlich verhält es sich da wie mit den englischen/franz.. Das was gehypt wird, wird sehr sehr schnell übersetzt. Soll heißen, sobal irgendwelche raws im Netz auftauchen. Nur hat China mit seinen 1,8 Milliarden Menschen natürlich schnell genug Leute zusammen für einen Hype.
    (Merkt man auch bei Fansubs, die innerhalb von 12h raus sind.)
    Aber das nur nebenbei. ^^"

  3. #28
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es geht in Frankreich weiter....!

    Band 6: http://www.amazon.fr/Platina-6-Yeon-...1197099&sr=8-1
    Band 7: http://www.amazon.fr/Platina-T7-Kim-...1197099&sr=8-7

    Aber die Erscheinungszeiten sehen **** aus.
    band 6 kam Mai 2008, Band 6 kommt morgen raus...
    Aber immerhin geht es weiter. *_*
    Stellt sich mir gerade nur die Frage, wie ich drankommen, ohne Kreditkarte. *_*

    Seeehr seltsam ist jedoch nur, dass Saphira ihre Website nicht aktualisieren...
    http://www.seebd.fr/serie.php?id=Saphira-22

  4. #29
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Frankreich ist Platina mittlerweile bei Band 8 angekommen...
    http://www.amazon.fr/Platina-8-Kim-Y...9138156&sr=8-1
    Band 9 erscheint auch noch diese Woche:
    http://www.amazon.fr/Platina-9-Yeon-...9138156&sr=8-5

    Warum habe ich bloß keine Kreditkarte. *seufz*

  5. #30
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Covers sehen interessant aus (dafür, dass sie das einzige sind, was mich von Platina im Moment erreicht). Das von Band 7 finde ich ein wenig seltsam und für Chibis am Cover (das Kind hat einfach zu riesige Augen!) bin ich irgendwie nicht zu haben, aber immerhin geht es um Platina. *_*

    Das Cover 9 hat mich ein wenig überrascht. Seit wann benutzt Yeon-Joo solche Schatten in Gesichtern? Das sieht irgendwie so mainstream aus, auf den ersten Blick.

    Wie viele Bände gibt es überhaupt oder sind geplant?

  6. #31
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie läuft noch und ist derzeit bei 12.
    http://cinie.cafe24.com/zeroboard/zboard.php?id=work2

    Die Cover von 8 und 9 finde ich schon etwas ungewöhnlich.... (Besonders 9.)
    Aber auch interessant zu sehen, wie sie irgendwie Abwechslung reinbringt. 10 und 11 finde ich sehr hübsch.

    (Auch wenn nichts die Nabi Cover toppt~)

  7. #32
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Betonung auf 'irgendwie'. ^^°

    Die anderen Cover fand ich auch besser. Vornehmlich June, weil ich Nabi ja nur den einen deutschen Band kenne.

    Naja, ist mal was anderes, auch wenn das so ... normal aussieht. Vielleicht weil es auch kein erkennbares System gibt, außer dass überall ein Charakter drauf ist. Bisschen chaotisch.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde diesen Manhwa sehr interessant. Schade nur, dass es bei dem englischen Verlag nicht weitergeht, vor allen da ich in der Schule Latein und nicht französisch gelernt habe.

    Wenn der Manhwa also nicht bei uns erscheinen sollte oder bei einem englischen Verlag, dann werde ich wohl nie in den Genuss dieser Serie kommen.
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  9. #34
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also auf Mangafox kannst du die ersten beiden Kapitel lesen, mehr leider auch nicht ^^'

    Die Gruppe, die das Projekt "PLATINA" übersetzt hat, hat es nicht mehr unter Projekte etc.

    Von daher denke ich, dass es auch bei diesen ersten beiden Kapis bleibt /D

    <3

    EDIT
    Obwohl, auf einer anderen Seite steht, dass das dritte Kapi "gecleant" wird...
    Vielleicht geht es doch weiter xD
    Aber das 2. wird angeblich auch noch "gecleant" o.o Obwohl es ja schon fertig ist ...
    Nyar, wir hoffen Mal xD

  10. #35
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Latein kann ich nicht, aber viele französische Worte sind davon abgeleitet. Ein wenig reinlesen und die unbekannten Worte nachschlagen müssten für ein passives Verständnis eigentlich reichen...

    Oder Koreanisch lernen... (Bin fast geneigt es zu tun, sobald ich mein Chinesisch und Japanisch richtig auf die Beine gebracht habe...)

  11. #36
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ich denke französisch extra dafür zu lernen...
    Ich lerne es zB und es ist kein Problem, aber viele in meiner Klasse haben Schwierigkeiten, auch wenn wir konstant beim "einfachen" Franz. bleiben xD
    Aber wenn du gutes Textverständnis beherrschst (die Bilder helfen ja :P)
    Dann wäre Luna's Vorschlaggar nicht schlecht ^^

    Koreanisch wollte ich mir vornehmen zu lernen, allerdings nicht wegen den Manhwas xD Ich komme eh an keine ran... *sfz*

    Aber ich denke ich kann das nicht umsetzen >.<
    Wow, also ich kann fast nur europäische Sprachen (bzw habe nur diese gelernt)
    Latein... naja~ tote Sprache eben xD Hab ich agewählt :P

    <3

  12. #37
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe die ersten 2 Kapitel eh schon, aber das hilft einem nicht wirklich. (Ja, sie machen weiter, aber sehhhr langsam)

    Französisch lernen? Hahaha. LOL Nein, ich denke nicht.
    Erstens habe ich in der Schule Latein gewählt, eben weil ich Französisch nicht lernen wollte und zweitens bin ich nicht gerade sehr sprachbegeistert (Mathe war mir immer lieber).

    Aber vielleicht kommt er ja doch noch bei uns raus, die Hoffung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  13. #38
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, gehen wie alle Tokyopop heimsuchen.


    Mir ist ein Preview Band in die Hände gefallen, dass eine Freundin von irgendeiner Buchmesse herhat. Da sind auf Englisch alle möglichen Serien des koreanischen Verlags vorgestellt, u.a. auch Platina. Und ein größeres Bild ist auch drauf. *_*

  14. #39
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ouh.... dann glaube ich, werde ich diese Kapitel nicht lesen...
    Sonst warte ich nur vergebens auf neue Kapitel /D *drop*

    Hm, da fällt mir ein, ich könnte franz. Scans suchen o.O
    Jup xD

    Uii, Preview *____*
    Kannst du mir den Namen der Preview sagen? Würd mich Mal interessieren X3

    <3

  15. #40
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie die die französische Erscheinungspolitik ziemlich chaotisch. :\
    Die ersten 5 kamen bei Saphira, dann gab es diese 1 Jahr Pause (wohl wegen Lizenzen aus Korea), dann kam 6, dann hat Saphira offenbar das Handtuch geworfen und die Serie zusammen mit June Band 6 eingestellt...
    Dann tauchte noch so ein Verlag auf namens Samji und macht jetzt weiter.
    http://www.samji.fr/platina/platina.html
    (Da gibt es sogar Leseprobeseiten.)

    Seltsam finde ich nur, dass die Bände auf Amazon.fr in kürzester Zeit nur noch über Drittanbieter erhältlich sind. Oo"

  16. #41
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Platina 13 ist für den April geplant.
    Band 13 hat ein recht interessantes Cover.
    Band 14 kam auf koreanisch allerdings immer noch nicht raus. :\

  17. #42
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 14 kam in korea letzten raus.
    http://cinie.cafe24.com/zeroboard/zboard.php?id=work2
    Auna ist zum 3. Mal auf dem Cover. Jetzt waren schon Nao und Velotte zweimal auf dem Cover. Jenin müsste langsam wohl wieder ran. (sofern man deinen Fuchsauftritt auf 8 nicht mit zählt.)

  18. #43
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Platina Band 13 kam dieser Tage in Frankreich raus. (nach diversen Verschiebungen, wenn man den Daten von Amazon trauen mag.)
    Leider habe ich es bisher nur auf Amazon.fr gesichtet. >-<
    Aber eine Leseprobe gibt es schon auf der Verlagsseite.

  19. #44
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Platina 14 kam diesen Monat auf Französisch heraus und damit ist die Serie zu Ende.

    Wahrscheinlich bin ich aber wohl die Einzige, die das hier liest?

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde es mir zu gerne kaufen, aber viele Bände sind bei amazon gar nicht mehr lieferbar (nur Drittanbieter =/) und unvollständig will ich die Serie nicht QQ

  21. #46
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    fnac.com hat noch fast alle Bände auf Lager. (Da habe ich meine 7-11 auch her). Ab 11 habe ich dann auf amazon.de bestellt. (Und 11 irgendwie doppelt bestellt. X__X°)

    Band 6 ist derzeit wohl der seltenste Band von allen. Vor einem Jahr noch gab es den auch schon nur von Drittanbietern, mittlerweile scheint der ganz verschwunden zu sein. Ich hatte Glück und den auf ebay.fr noch erwischt zu haben. 1-5 wird einmal dort auch praktisch hinterher geworfen.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh danke für den Tipp! Ich werde mal Ausschau nach dem 6 Band halten und mir die Serie dann eventuell nachkaufen ^^

  23. #48
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls du denn das noch umsetzen wolltest, den 11 kannst dann von mir haben. ^^

    Ich würde mich aber beeilen. Platina ist deswegen recht selten, weil der Mutterkonzern von Saphira insolvent gegangen ist. Die Manwah-Abteilung von der Firma macht als Samji zwar weiter, aber deren Budget ist offensichtlich nicht das höchste und sie haben in deren Forum auch geschrieben, dass sie die alten Bände nicht neu auflegen wollten. (Und auf amazon.fr sind die Bände recht schnell nur noch per Drittanbieter erhältlich. O.o°)

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *Luna*
    Falls du denn das noch umsetzen wolltest, den 11 kannst dann von mir haben. ^^
    Da werde ich bestimmt zugreifen sobald ich Band 6 gefunden habe ^^
    Ich frage mich aber warum nur dieser so selten ist. An alle anderen kommt man ja mehr oder weniger noch ran. o.O

    Wie siehts denn aus mit der Story? Also bleibt sie durchgehend spannend? Lohnt sich der Kauf denn ^^"

  25. #50
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Saphira hat wegen Lizenzprobleme oder so ein Jahr (oder sogar noch länger) Zwangspause machen müssen. Little Queen war auch davon betroffen und ich glaube auch Arcana (derer sich Semji leider nicht erbarmt hat. >_<).
    Nach dem Jahr Pause kam dann plötzlich der 6. Band raus, sowohl von Platina als auch Little Queen (andere wahrscheinlich auch, hat mich nicht interessiert), aber da ging es dem Verlag offensichtlich schon sehr schlecht, war dann auch nicht mehr lange danach, dass er insolvent ging. Und ich kann mir auch vorstellen, das einige die Serie dann eben links liegen lassen haben und keine Lust aufs warten hatten. (Damals wurden die ersten 5 einem auf ebay.fr echt nach geschmissen. Jetzt nicht mehr ganz so...)


    Lohnen würde es sich auf jeden Fall finde ich. Das ist die einzige Serie die bei meinen fast 400 gelesenen Titeln eine 10/10 abgestaubt hat. (Nabi kratzt noch an der 9.)

    Story entfaltet sich imo sehr schön und hat eben die Kim Yeon Joo-typische Erzählweise an derer ich relativ einen Narren gefressen habe.
    Zum Inhalt weiß ich nicht was ich schreiben soll, ohne das es ein Spoiler ist. :\

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher