User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 52

Thema: Platina (Kim Yeon-Joo)

  1. #1
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Platina (Kim Yeon-Joo)

    Eine noch laufende Serie der Autorin von Nabi und June:


    Platina war die zweite Serie der Autorin und startete wohl kurz nach June und lief dann parallel zu ihr und läuft noch immer. (Mit etwa 8-9 Bänden?)

    Auf Deutsch gibt es leider gar nichts, auf Englisch einen geschlagenen Band. (Warum die Fortsetzung nicht kommt, das weiß wohl nur der Verlag)

    In Frankreich gibt es dafür schon 5. Der 5. erschien dort irgendwann Ende 2006. 2007 hat der Verlag leider eine Publikationspause eingelegt, 2008 soll es aber weitergehen. (Na ja, ist ja nicht mehr so lange hin....)

    Die Cover der frz. Bände:
    http://www.manga-news.com/index.php/serie/Platina
    Die frz. Bände haben alle Schutzlaschen und so sind die Innenlaschen-Kommentare der Autorin samt kleiner Farbzeichnungen auch dabei. Auf dem Backcover findet man noch einige schöne Zeichnungen in Farbe, die wir wohl, selbt bei dem Fall einer deutschen Veröffentlichung wohl eher nicht zu Gesicht bekommen.
    Die Edititung ist gut, wenn man bei den Zeichnungen die Panini-Editirunggewöhnt ist, geht es nur noch besser.
    Der Druck allerdings ist auf genaoso miesem Papier wie bei Panini. Schade eigentlich, June war noch ganz ordentlich.

    Der Originalpreis liegt bei 6,95 wie etwa bei Amazon.fr.

    Wer aber französisch kann und interesse hat sie richtig billig zu finden, der möge hier einen Blick reinwerfen:
    http://search.ebay.fr/_W0QQdfspZ1QQf...eleQ2ecraquant bzw:
    http://myworld.ebay.fr/jacquou.le.craquant/
    Das Porto kostet 16,50. Allerdings kann man in ein und dasselbe Paket gut 100 Mangas zusammenstecken. Bei größerer Menge lohnt es sich auf jeden Fall. (Ich und eine Bekannte haben zusammen 37 Stück bestellt.)
    Der Händler ist im übrigen sehr freundlich. ^^

    Ich hab mich erstmal nur durch daserste Kapitel 'durchgekämpft'. Ich war überrascht. Im Vergleich zu Global Garden (Saki Hiwatari) oder June ist das französisch noch ein Klacks.

    Jedenfalls soviel erstmal zur Story:
    Auna ist Diener der Prinzessin Velotte. Sie sit (anscheinend?) Waise und elbt alleine auf einem riesigem Anwesen, ohne Verwandte und Diener. Das Anwesen (anscheinend unter Denkmalschutz) ist rießig und das muss si auch alleine putzen. Es gab einige nette Gags dazu.
    Jedenfalls wird Auna eies Tages zu Vellote bestellt, die weist ihr einen 'Intendanten' zu.
    Der heißt Jenin erweist sich als Fuchs.
    Mit dem Fuchs an der Leine fährt sie heim. Dabei schläft sie ein. Um kurz anch 12. kommt der Schaffner und verlangt nach dem Ausweis - und findet einej Jungen neben Auna. Auna stößt ihn erst Brutal weg, doch als der Junge wegrennen will vor dem Schaffner, bleibt er an der Leine von Auna hänge und wird beinahe drangiliert. Und dann werde beide auf dem zug geworfen.
    Bei Jenin handelt es sich um einen Fuchs, der um 12 Uhr mittags sich in einen Jungen verwandelt und um 12. Uhr Nachts in einen Fuchs zurück- Anscheinend wurde er Auna zugewiesen, damit sie den Zauber vonihm hebt. - Wobei sie ihm nicht helfen kann.
    Erst will sie ihn gehen lassen, aber nachdem er sich verplappert hat, wegen dem Zauber, lässt sie ihn doch nicht gehen. Jenin will nicht gerade, da zwingt Auna ihn mit einigen artistischen Sprüngen und gewandten Pistolenschüßen auf die Knie.

    Soweit zum ersten Kapitel.
    Auna (Cover 1) wirkt auf den ersten Blick wie eine June, aber eigentlich ähnelt sie viel eher der weiblichen Protagonistin aus 'Wahre Liebe' und Charakterlich eher der schroffen Mayen aus June.

    Jenin (Cover 2) sieht außerlich aus wie der männliche protagonist aus 'Wahre Liebe' hat charakterlich aber anscheinend nichts von ihm, eher doch was von Yuri aus June.

    Velotte (Cover 3) wirkt äußerlich wie eine Kreuzung aus Lucia und June.
    Sie ist genauso elegant wie Lucia, aber auch genauso unverschämt wie June und irgendwie sieht sie letzterer auch extrem ähnlich.

    Den Rest kenne ich leider noch nicht.

    Ich hoffe, bals kommt der 6. raus... Auch wenn ich noch einWeilchen brauche, mit dem Französisch.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Platina (Kim Yeon-Joo)

    oh der manhwa klingt sehr interessant o,o *gleich auf "was i als nächstes kaufe" -liste notier
    danke für die schöne beschreibung

  3. #3
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von dem hab ich auch schon gehört ... gibts den wirklich nur auf Französisch zu haben? Wie bekommt man denn den einen Band auf Englisch, und wie weit ist die Story da? Kim Yeon-Joo zeichnet wirklich klasse!

  4. #4
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Korea gibt es 9.
    (*heul* ich will auch! Wenn ich gewusst hätte, dass meine LIeblingsautorin eine Manwah-zeichnerin werden würde, dann hätt ich doch lieber Koreanisch statt japanisch gelernt...)

    Auf Engl. gibt es nur einen. Der Verlag macht halt nicht weiter. Wer weiß wieso.

    Im Forum des frazösischen Verlag heißt es es, es gäbe Liezenztechnische Probleme, deswegen ist auch June bei denen geblieben.
    Gerüchten zufolge soll es 2008 weiter gehen, aber wissen tu ich das nicht.

    Ich bin bei Platina bei Mitte 2 angekommen. (Ich hab meinen Meter Mangastapel endlich runtergearbeitet, Platina war leider ganz unten.)
    Also rein vom Anfang her, ist Platina besser als June. Es ist durchgeplanter, lustiger und auch besser gezeichnet. (Also rein vom Anfang her jetzt.)
    Die Witze finde ich auch besser.

    EDIT: Hab noch eine Seite mit Bilder gefunden:
    http://www.shadowsdreamers.net/800_g...na_page-1.html

  5. #5
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, tolle Bilder - dankeschön!

    Und die Witze sind NOCH besser? Wie geht denn das? Jetzt will ich den einen auf englisch aber wirklich ... Notfalls könnte ich ja sogar meine Lateinkenntnisse bemühen, um ein bisschen vom franz. zu verstehen.

    Edit: Ah, den ersten gibts sogar bei Amazon zum Bestellen ... mal sehen, was sich machen lässt. Platina hätte ich echt gern.

  6. #6
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde sie viel besser.

    Platina ist aber vor allem gleich von anfang an NOCH besser durchstrukturiert wie June. bei June hatte man (oder ich mindestens) oft den Eindruck, dass es so vor sich hintröpfelt am Anfang. Vor allem nach dem ersten Band denkt man wirklich nur an Comedy und das was später kommt ist noch nicht mal ansatzweise drin.

    Bei Platina geht es gleich von Anfang an los.

    Außerdem finde ich den hauptchara besser als June.


    band 1 gibt es schon bei Amazon, aber er ist doch recht teuer.

    Da bist zu auf Französisch billiger dran.
    Hattest du nie Franz oder wo ist das Problem? Das Franz in platina ist wirklich einfach.

  7. #7

  8. #8
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, die sehen toll aus - und das Material erst, ich fühls schon. ^^

    So von den Bildern her sieht eigentlich eher der Junge aus wie June, der hat auch so einen Blick drauf.

    Nee, ich hatte wirklich nie Franz. Lieber altgriechisch genommen. Wenn es einfach ist, dann wirds aber wohl gehen ... von sowas lass ich mich nicht aufhalten, wenn ich was davon haben will.

    Die französischen kriegt man auch übers Net?

  9. #9
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    besteht grund zur hoffnung das platina es in absehbarer zeit nach D schafft?

  10. #10
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So wie sich June verkauft hat, wohl nicht bei PM (wer will das schon?). Eventuell bei TP, wenn Interesse bekundet wird (also Wunschthread).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  11. #11
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Riki
    Wow, die sehen toll aus - und das Material erst, ich fühls schon. ^^

    So von den Bildern her sieht eigentlich eher der Junge aus wie June, der hat auch so einen Blick drauf.

    Nee, ich hatte wirklich nie Franz. Lieber altgriechisch genommen. Wenn es einfach ist, dann wirds aber wohl gehen ... von sowas lass ich mich nicht aufhalten, wenn ich was davon haben will.

    Die französischen kriegt man auch übers Net?
    Amazon.fr
    oder eben der ebay link im ersten post.

    @ Vampire: Hat June es nicht auch mal in die Top 10 geschafft?
    (Mir ist TP auch um Welten lieber...)
    Im Wunschthreat von TP hab es schon versucht, zusammen mit Nabi der serie, aber man muss es wohl dauerhafter versuchen.
    (Wenne s mehr machen, klappt das wohl eher...)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der letzten Einstellungswelle wurde June erwähnt, dass es ja schon abgeschlossen sei, also kann man davon ausgehen, dass sich wohl die letzten Bände nicht meht so toll verkauft haben.

    Ich hab Platina auch schon im Wunschthread vorgeschlagen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  13. #13
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum... Wundert mich das nicht? *augenroll*

    ich hab FMA auch nicht angefangen, weil ich Panini einfach schrecklich finde.

    Hoffen wir mal, das Platina es bei TP schafft. Besser als Angel Diary und Legend finde ich es allemal und Legend scheint ja nicht so arg schlecht zu laufen, oder?

  14. #14
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche es mir auch vor allem hört er sich besser an als June obwohl ich June nicht so schlecht finde u.u

    LEgend find ich ehrlich gesagt super Xo
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  15. #15
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vom Stil her (sowohl zeichnerisch als auch story) kann man June bzw. Platina wohl kaum mit Legend oder Angel Diary vergleichen ... die sind auch verschieden, finde ich. Platina wäre auf jeden Fall würdig für TP. ^^ Ich würde es mir auch bei TP wünschen, oder bei EMA.

  16. #16
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In ihrer Ganzheit sind sie schon verschieden, aber wir hatten mal im June Threat ein Bild von Angel Diary (oder umgekehrt?) und da hatten wir ein Weilchen geraten, woher das kommt.
    (War noch, bevor Angel Diary hier rauskam.)

    Hoffen wir einfach mal das Beste...
    erfolgreich muss sie in Korea ja mindesten sein, lang wie sie ist.

  17. #17

  18. #18
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hübsch, hübsch. Obwohl manche andere schöner waren. ^^ Weiß man denn schon, wieviele es werden bzw. wie siehts mit dem Storygang aus?

  19. #19
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab echt keinen Schimmer.

    die Platina Cover folgen einem anderem Shema als June oder nabi, wie es aussieht.

    Es liegt sehr am Chara ob mir ein Cover gefällt oder nicht.
    Bei June konnte ich das Cover noch mögen, auch wenn cih den Chara net mochte.


    ich sollte echt mal langsam weiterlesen. ich hab sie bis 5 hier stehen, aber ich gurke immer noch in band 2 rum.
    Aber es gibt noch viele geheimniss zu lüften und von Band 5 aus reingekuckt scheint eine ernste Stimmung zu herrschen.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe, du hast mal weitergelesen.

    Inzwischen hab ich tatsächlich die ersten zwei Kapitel von Platina mit englischer Übersetzung gefunden. <3 Aber ich muss sagen, mit Auna kann ich bis jetzt überhaupt nichts anfangen, da ist der mysteriöse, aber doch irgendwie liebenswerte Jenin schon viel interessanter. Und Velotte erinnert mich mehr an June als an Lucia.

    Leider hab ich jetzt das Problem der nicht vorhandenen Fortsetzung ...

  21. #21
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch scheinen die Rechte bei CPM zu sein, aber die verschwenden diese ja, da sie scheinbar kaum noch etwas veröffentlichen. Gleiches gilt für Masca, ich könnte die echt in den Hintern treten.
    Ich wollte mir Platina ja auch kaufen, aber CPM ist ja schlimmer als PM.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  22. #22
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Frankreich scheinen scheinen die Lizenzverzögerungen langsam aufzulockern? Oder doch nicht?

    Bei Saphira ist band 6 von June im April 2008 erschienen, nachdem es Anfang 2007 bei mehreren Serien (u.a. June und Platina) hieß, man muss mit dem Koreanischen Verlag irgendwelche Lizenzen klären. Band 6 von June kam dann raus und ist mittlerweile auf Amazon.fr auch schon vergriffen. Bei Platina passiert allerdings immer noch nichts...
    (und April ist auch schon ewig her. June könnte dort auch mal zuende gehen...)

    Keine Ahnung was los ist. Die eine Seite, mit franz. manganews hab ich mir leider nicht gemerkt, ist auch schon ein halbes Jahr her, dass ich es gelesen habe....

    Das Platina auf Eng. noch irgendwie rauskommt... Nicht wenn da schon ein Verlag da drinhängt und die Serie ewig pausieren lässt, bzw. sogar abgebrochen hat. Also doch hoffen, dass es auf deutsch kommt. Aber bitte, bitte nicht bei Panini....

    Ich frage mich eigentlich ob in japan auch Mawah veröffentlicht werden? Aller, aller notfalls würde ich dann sogar auf die Japanische version zurückgreifen (mein jap ist so langsam eh besser als mein Französisch, wenn es das nicht schon ist. X___X) gefunden hab ich aber selbst auf Amazon.co.jp nichts von ihr. (außer den Englishen Junes)

    Original von Melange
    Ich hoffe, du hast mal weitergelesen.
    Schande über mich, nein. Ich kann einfach kaum noch Französisch, ich kam nie dazu und irgendwie... Jedesmal wenn ich auf Kim Yeon Joos Seite sehe, wie schon wieder ein neuer band erschienen ist, denke ich mir lieber nicht weiterlesen, sonst ärgere ich mich wieder.........

    [Warum muss meine Lieblingszeichnerin bloß Koreanerin sein? T___T Wofür hab ich all die Jahre Japanisch gelernt.... Und japanische Mangas sind ja auch wesentlich leichter zu finden als koreanische Manwahs....]

    Übrigens gibt es ein neues Enter Bild auf der HP:


    Und Band 11 ist auch schon seit Juli 08 im Korea erhältlich:


    EDIT:
    Was für ein Verlag ist das denn?

    Irgendeine europäische "lesbare" Sprache? ^^"
    (Wohl eher nichts, ich tippe auf Italiernisch...)

  23. #23
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Luna
    Naja, es kommt immer drauf an, warum ein Manga/Manhwa eingestellt wurde. TP USA hat z.B. sich viele Lizenzen von Mangas gekauft, die vorher bei ADV erschienen sind, dort aber nach sehr kurzer Zeit eingestellt wurden.
    CPM müsste eben die Lizenzen freigeben, was sie allerdings nicht tun.


    Keine Ahnung, ob Manhwas in Japan veröffentlicht werden. Ich kenne nur Zeichner aus Korea, die ihre Werke in Japan rausbringen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  24. #24
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das ist schon bescheuert. Vielleicht macht die Firma ja pleite oder wird aufgekauft oder sonst was..........................................
    Aber dass sie so schnell frei werden bewezeifle ich.

    Mich wundert es gerade, dass gerade in Japan keine Manwah-Veröffentlichungen geben soll...

    Eigentlich würde mir Chinesisch auch reichen. Mein Chin. ist zwar sogar noch schlechter als mein Franz, aber da ich es noch fleißig lerne....
    (Wobei man an Chinesische Mangas auch nicht rankommt. Wenn man mal welche findet, sind das immer Hongkong/Taiwan Versionen und die haben traditionelles Chinesisch...)

    Irgendwie hege ich keinen zweifel daran, dass es eigentlich doch Chinesische Scans geben müsste....
    Nur die zu finden, dürfte ein Unding sein...

  25. #25
    Mitglied Avatar von -Vision-
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    2.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also goong wird in japan veröffentlicht

    http://www.amazon.co.jp/%E3%82%89%E3...N%3D4403670563

    vllt hilft dir das luna ö.ö

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher