User Tag List

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 242

Thema: Kulla (Anne Pätzke)

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dankeschön @all



    Ich sammel Kulla-figuren und bekomme hin und wieder eine neue *juhu... gtw. ich hab noch ganz viel Platz... auch an der wand * hier mal ein häkelkulla aus Amerika.
    Süß, oder? Leider kann man sie nicht kuscheln, da einem sonst das cape entgegen kommt und ich hab Angst, sie geht kaputt wenn man zu oft dran rumdrückt. >_<;

  2. #52
    Träumerei
    Gast
    Das Bild sieht schon einmal toll aus. Ich liebe das verträumte^^
    Ich werds auch bald kaufen <3 Freu mich schon drauf *g* Ich such gerade Leute hier die Mangas lesen und Kulla kennen - und wenn sies nicht kennen sag ich sie sollens kaufen

    Bzw. will ich mir ne Kulla nähen man ;_; |D

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    3.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Öhm... Kannst du den Link zur Häkelkulla nochmal senden? Denn ich sehe bloß ein rotes Kreuzchen... ^^°

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, das hab ich auch grad gemerkt... oje O_o

    falls das bild nicht angezeigt wird: direktlink..
    http://img155.imageshack.us/my.php?i...18grossym9.jpg

  5. #55
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm ... jetzt ist es da. ^^ Irgendwie passt dieses spezielle Häkel-Design sehr zum Häschen. Einfach nur niedlich.

    Und das Bild ist natürlich auch toll, seeehr gut gelungen!

    Kenne Kulla zwar nicht, aber es ist bestimmt ein wunderschönes Kinderbuch - und noch mehr als das, oder?

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaube, für mich ist es eher eine Welt, anstatt nur ein Buch und für viele ältere Leser ist es wie ein Nachhall der eigenen Kindheit.
    Das heißt, viele klappen das Buch auf und sind selbst wieder Kinder bzw. jung.

    Vorgestern meinte eine Userin in einer Community: "I wanna be in Kullaland!"
    Das ist natürlich toll, sowas zu höhren, weil es für Leser wie sie eine Welt ist, in der sie sich bewegen kann und wo auch Abenteuer stattfinden, die nicht ich schreibe, sondern die Leser selbst erleben. So sollte es eigentlich auch bei jeder Geschichte sein: Man ist selbst dabei und träumt sie irgendwann alleine weiter.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    3.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh Gott... Sie ist noch niedlicher, als ich gedacht habe! >//<
    Ich will auch so eine Kulla!


    Ich glaube, wenn ich mir Kulla gekauft habe, werden mich meine Eltern erst dumm anschauen und später fragen: "Ein Bilderbuch?! Du bist doch schon zu alt für sowas!" Aber das stimmt nicht! >//<

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Häkeldesign gefällt mir persönlich net. Sieht so nach "Oma" aus, sry xD

  9. #59
    Mitglied Avatar von kishaji
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WOAAAHHH!!!!! Wie schön ist das denn?? Mensch Trench du kannst Kringelwölkchen halt immer noch am allerbesten!^O^/ Und Kulla gefällt mir so knuffig mollig unheimlich gut! X3 *knuff* au ja...I wanna be also in Kullaland.... aber das weiss ja inzwischen fast jeder... ... Kulla ist für mich ein SCHATZ...ich werd mir das Buch 2 mal kaufen...das eine wird bewundert gelesen beträumt...und das andere wird in ne Truhe gesteckt....in Samt gehüllt*__* noch 20 tage....noch 20 Tage?? Jucheleiiii >O</

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hehe, das hab ich erst auch gedacht, als Michelle meinte, sie würde Kulla häkeln ("Häkeln?... ich hab noch Topflappen von Oma, die sind auch gehäkelt...O_o???"), aber ich find immer noch das ist das schönste. Eins gibt es noch, das ist von einer deutschen Schneiderin.... das hätt ich auch gern, leider war es ein Geburtatsgeschenk und nicht mein geburtstag ;____;



    da sind die arme ein bisschen dick und der Kopf ist sehr eckig. Aber sie schaut so flauschig aus und so weiiiiicccchhh. Me wantz! :3

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sieht schon besser aus^^

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Phytagoras
    Das sieht schon besser aus^^
    ja, mehr nach "du kannst auch mal in die Waschmaschine". :rolling:

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja. Normalerweise nimmt man die ja net ins Bett, sondern stellt sie irgendwo hin.

    Wobei der da oben recht flauschig aussieht xD

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nich? Also ich hab einen Klapperhasen aus Ikea bekommen, der ist überall.... besonders wenn ich nachdenken muss, fang ich an zu klappern (der hat ne Möhre mit integrierter Rassel... sehr cool). Dementsprechend schaut der auch aus. Kaffee, Staub, Tinte... da ist alles drauf. Wohnungslandkarte in 3D sozusagen.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im aktuellen Newsletter hat Tokyopop den zweiten Band von Kulla angekündigt:

    [align=center][/align]
    Im zweiten Band Kulla und der Schneemann baut sich Kulla einen Schneemann, mit dem sie sich dann anfreundet.
    Aber schnell bemerkt sie, dass der weiße Herr ganz besondere Pflege braucht.

    Ein neuer Kulla-Band zum Herzerwärmen!
    Ein Datum wurde noch nicht genannt.

  16. #66
    Mitglied Avatar von kishaji
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    KREISCHHH!!!!! Der SCHNEEMANN!!!!! *YAAHAAYY* oh my god!! TRENCH IS THE BEST!!! *auf die Knie geh* *willst du mein Sempai und Sensei für immer und bis in alle Ewigkeit sein?* TOT/ warum habich den Newesletter noch net gesehn TxT *durchdie nase einatm* ...doch jetzt hab ich ihn gesehn *___*.... Kulla ich kommää!!!XDDD

  17. #67
    Mitglied Avatar von Wataru17
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    655
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich zum ersten mal die Bilder von Kulla gesehen habe, habe ich gleich irgendwie an Russland gedacht. Die haben doch auch immer so'ne süßen Märchen mit knuddel Efeckt *lol*
    Eigendlich dachte ich, ich bin aus diesen Zeiten raus
    Aber als ich mir diesen Thread durchgelesen habe, bin ich zum Kulla-fan geworden *haben will*

    Mal auch was negatives sagen muss:
    Leider gefällt mir das coverbild von Schwarzer Turm viel besser als von Tokyopop.
    Geht es nur mir so ?.?

    Das Häckelkullachen finde ich auch total süß (;

    xoxoxo
    Wataru :wave:

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hach ja..... und ich sitz grad hier und scanne Leinwände für den zweiten Band. Wie passend ^^; ...

    Also da es eine Geschichte mit Schnee ist und Schnee traditionell im Winter vorkommt, kann man sich schon mal überlegen, zu wann der zweite Band fertig sein wird. :rolling:
    Ich verspreche keine zwei Jahre Wartefrist diesmal O_o

    Zum neuen Cover: ich mag das Gelb total. Ich wollte schon immer mal ein gelbes Buch machen und es hat geklappt. \(^_^)/
    Das Problem beim ersten Cover war, dass -hätten wir es behalten- man den neuen Band nicht vom alten Band hätte unterscheiden können. Und das wäre unpraktisch gewesen und nicht Sinn der Sache. Da die Wintergeschichte im Winter spielt und das zu dem Zeitpunkt schon klar war, fiel die Entscheidung auf 1: gelb, zwei: blau .... usw. am besten einmal den Regenbogen durch :rolling:

    Alltagsidiotie: Proportional auf 4 Regale aufgeteilt habe ich übermäßig viele rote Bände und sehr viel Grün/Blau. Das einzige gelbe Buch ist "Der Fänger im Roggen". EIN einziges gelbes Buch ;_; ... furchtbar. Mit Kulla sinds dann zwei. Ich hebe also den hauseigenen Duschschnitt um 100%. Toll ne?

  19. #69
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch jemand der seine Bücher nach Farben sortiert.
    Es gibt aber wirklich kaum gelbe Bücher. Ich habe nur ein paar Langescheidt-Wörterbücher und ein paar sehr alte Diogenes-Taschenbücher in gelb.

    Das Schneemann-Bild ist so niedlich! Trotz der kühlen Farben wird einem gleich warm. :sonne:
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also wirklich sortieren kann ich da gar nicht. Außer eventuell nach Größe, da nicht jedes buch in jedes Regalfach passt. Eventuell kann man sagen, ganz links bei der Couch sind die totgeliebten, zerlesenen und ganz rechts ist die schnöde Fachliteratur.

    btw... ich hab mein Buch heute bekomme *rumkuller*. Es liegt auf dem Tisch neben mir und es ist so niedlich. Mit schnuckeligen knapp 19.6 cm im Quadrat ist es kleiner und sieht jetzt so richtig nach Buch aus. Und es ist verdammt bunt.

    Ich hoffe, den meisten werden die neuen Bilder gefallen.

    Fürs nächste buch steht schon ein kleines Extra an, auf das ich mich persönlich fast mehr freue als auf den Rest ^^; ... hurra!

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    3.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Extra?! Schneemann?! Kulla?! So viele Informationen auf einmal...!! So viele positive Informationen auf einmal...!! (ich sollte wirklich langsam meine E-Mails durchlesen..)
    Boah, ich freue mich schon auf den Band wie ... Schwer zu sagen, es gibt das villeicht gar keinen Vergleich...^^°

    Das Bild ist ja so extrem niedlich....! Und dann auch noch diese Tee anbietende Kulla...! ;__; Es ist alles so toll... TT///TT

  22. #72
    Mitglied Avatar von Wataru17
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    655
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt es gibt wirklich nicht so viele gelbe Bücher :bigeye:
    *Schade eigentlich*
    Da freue ich mich jetzt doch auf die Neuauflage^^
    Für ein gelbes Buch ist das cover wirklich sehr gut gelungen, da gebe ich dir Recht^~
    Vor allem, weil sie die Farben so harmonisch zu einander sind.

    xoxoxo
    Wataru

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in der Hoffnung, dass Jo mich nicht haut.


    zwischen Farben und den aktuellen Leinwänden...

    und das Bild, was ich schon gepostet hatte... so schauts aus mit Text (und man kann alles lesen :3 ):



    nyaa.... *sich zurück an den Arbeitstisch trollt*

  24. #74
    Mitglied Avatar von Glastaucherin
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    1.201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohhhhhh, das sieht wirklich schön aus
    Freu mich schon auf Ostern, da lass ich mir den Band schenken ^__^

    Und die News hören sich auch toll an: Extras und der zweite Band, passend in den Wintermonaten mit Schneemann und Tee serviert

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    3.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Awww...! *__*
    Das lässt mein Herz doch höher schlagen!


    @Glasdrapé
    Passend zu Ostern bekommst du so ein kleines Häschen geschenkt. ^_°

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher