User Tag List

Seite 1 von 10 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 242

Thema: Kulla (Anne Pätzke)

  1. #1
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kulla (Anne Pätzke)

    [align=center][/align]
    Kulla lebt in einem Wald, den die Menschen längst vergessen haben. Wundersame Wesen wie Feen und Mondfische begleiten die Häsin durch ihr Leben. Obwohl Kulla im Grunde sehr zufrieden ist, hegt sie doch einen großen Wunsch: Sie möchte fliegen - nur ein einziges Mal. Ob der Wald ihr diesen Wunsch erfüllen wird ...?
    Titel: Kulla und die Wunschblume
    Von: Anne Pätzke
    Anzahl der Bände: vorerst 3 Bände
    Preis: 10,00 Euro
    Erscheinungsdatum: April 2008
    Infos zur Autorin:
    Anne Pätzke, geboren 1982, lebt und arbeitet in Berlin. Sie hat Design studiert, von 1998 bis 2000 die Landkunstschule Rosengarten besucht, und arbeitet hauptberuflich als Grafikerin im multi-medialen Bereich. Als freie Künstlerin entwickelt sie Character-Designs und mischt seit 2003 auch in der Manga-Welt mit, wo sie unter anderem als Mitherausgeberin von Paper Theatre (Schwarzer Turm) aktiv war. Ihre Figur Kulla, die sich längst eine internationale Fangemeinde erobert hat, entstand 2004 in Wien und war ursprünglich als eine Parodie auf Rotkäppchen gedacht. Schon bald entwickelte die Häsin aber ein Eigenleben und freut sich nun auf eine Reihe von Büchern mit ihren Erlebnissen.

    Annes Homepage findet man unter www.trenchmaker.de

  2. #2
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würd mal sagen, du hast da die falsche Inhaltsangabe gepostet... die gehört eigentlich zu Sugars*, oder? oô

  3. #3
    Mitglied Avatar von kishaji
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    KREISCHHHH!!!! EHHÄÄNDLICH!!!!! endlich endlich endlich *tanz aufführ* -huf huf- ich habe so lange drauf gewartet!! YEHAA!!! KullAAA!!! uuuuuuuu so ein geniales Cover! Endlich gehts mit Kulla weiter!!! Oder wird das eine Neuauflage? *auf "Wunschblume deut"* ??? ach egal ich hol mir alles Mit KULLAA!!!! uiii *hach* so schön!! Leute dieser hase macht süchtig!*__* allein diese rote bäckchen....YAAAY XDDDD *kulla knuddeln will*
    moment mal....im APRILL????O_O warum so spät??? warum warum ;____;
    huuuuu na gut....*sniff* 4-5 MOnate warten können wa auch noch...*hrmlpfs* aber egal Hauptsachje Kulla ist endlich da !!! We LOVE YOUUU ANNE PÄTZKE!!!!DIE UNSCHLAGBARE "TRENCHMAKER"!!!! Yehaaa!! *voll abgeh* XDDDD

  4. #4
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war schon länger am Überlegen ob ich mir Kulla besorgen soll. Jetzt stellt sich nur die Frage ob dies eine Neuauflage von dem bereits beim Schwarzen Turm erschienenen Band ist oder ob es sich hierbei um Band 2 handelt... :wiry:

  5. #5
    Mitglied Avatar von Skorpion
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Mühledorf/ Biel
    Beiträge
    1.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So wie ich es verstanden habe, handelt es sich vorerst um eine Neuauflage des ersten Bandes.

    Ich kann das Buch nur empfehlen, es ist einfach Magisch

  6. #6
    Mitglied Avatar von kishaji
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Mit Kulla und die Wunschblume erscheint zunächst eine komplett neu bearbeitete Fassung der Geschichte aus dem Band der früheren Edition. Nach dem Neustart sollen bald schon zwei weitere Geschichten folgen."
    Zitat aus Tokyopop Newsletter

    also genau wie Skorpi es gesagt hat XDD *erst neu den Letter bemerkt hat*>__>.. bin gespannt wie Trench es umgesetzt hat...*O*/ also ich sag nur: kaufts euch!! ich stand mehrere Wochen im Bann dieser süssen geschichte...man wird so krass hineingezogen in die kleine WElt von Kulla...da denkt man echt es gäbe wirklich Mondfische...*im regen danach ausschau hält* XDDD einfach traumhaft schön...und mit überarbeitung wer weiss wie genialer und herrlicher das jetzt noch geworden ist...ich freu mich einfach total darauf!! Kulla ist einfach ZU schnucklig und leckrig *myam* XD

  7. #7
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, der erste Band wird eine überarbeitete Neuauflage sein, die beiden folgenden Bücher sind dann komplett neu!

  8. #8
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm Newsletter ist noch nicht bei mir angekommen .... aber danke für die Info. Dann werde ich mir mir Kulla sicherlich kaufen. *freu*

    EDIT: Jetz is der Newsletter da

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hoffe alle, die im April dann erstmal das Buch in der Hand haben, merken, dass da schon viel geändert drin ist, der Neukauf bzw. Erstkauf sich dementsprechend dann auch *hoffentlich* für diejenigen lonht

  10. #10
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub, das habe ich auch schon mal in der Hand gehabt. Aber das war kein Comic, sondern mehr so ein buntes Bilderbuch für Kinder. Oder verwechsele ich da etwas? :wiry:
    Es sieht auf jeden Fall niedlich aus. Aber ich glaube, ich bin schon etwas zu alt dafür.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  11. #11
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für Kulla ist man nie zu alt, denn Kulla verführt zum Träumen - und das ist immer gut.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte mir den ersten Band letztes Jahr auf der Connichi angesehen. War echt wunderschön^^

  13. #13
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Band mal gewonnen, der ist so schön *__* Naja, die Neuauflage (wenn es eine ist) werde ich mir wohl nicht kaufen, vielleicht das was kommt dann schon eher.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  14. #14
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier mal ein kleiner Vorgeschmack auf die neue Kulla:



    Viel Vergnügen!

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Argh....


    Das sieht echt wunderschön aus. Diese schöne Farbgebung. Ich glaub Kulla muss her, wenns rauskommt^^

  16. #16
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmpf, dann werden Band 2 und 3 ja gar nicht zu meinem ersten (signierten) Band passen *schnief*

    Trotzdem freue ich mich vor allem für Anne, dass sie jetzt noch mal die Chance hat, ihren ersten Band größer rauszubringen, und wünsche viel Erfolg!


    PS: Empfehlen kann ich "Kulla" natürlich auch, uneingeschränkt

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    3.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kulla kommt nun auch bei Tokyopop...?! Juhuuuuuuuu!

    Ich liebe diesen kleinen Knuffel-Hasen... Kulla ist super... Und so wundervoll verträumt. Mal schauen, ob ich es mir besorgen werde... Es verführt auf jeden Fall.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist Kulla eine Ausnahme, oder steigt Tokyopop jetzt ins Bilderbuch-Geschäft ein?
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich hätte da noch einen ganzen Schrank voller knubbeliger Charaktere und Geschichten im Schrank.. :rolling:
    hehe...
    *weiter Wurzeln malen geht*

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kulla bei Tokyopop?
    Warum denn nicht mehr beim Turm? (Ich bin so neugierig |D)

    So oder so ich warte nur darauf,dass die Kinderchen groß werden damit ich es verschenken kann. *lol*
    Aber meine Mum meint immer: "Aber der Justin ist doch noch zu klein!" "Aber die Isabel kann damit doch noch nichts anfangen!"
    Ich sollte es für mich selbst bestellen <33

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Youko-chan
    Kulla bei Tokyopop?
    Warum denn nicht mehr beim Turm? (Ich bin so neugierig |D)

    So oder so ich warte nur darauf,dass die Kinderchen groß werden damit ich es verschenken kann. *lol*
    Aber meine Mum meint immer: "Aber der Justin ist doch noch zu klein!" "Aber die Isabel kann damit doch noch nichts anfangen!"
    Ich sollte es für mich selbst bestellen <33
    Ich würde sagen grundsätzlich wegen der größeren Möglichkeiten.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von trenchmaker
    Original von Youko-chan
    Kulla bei Tokyopop?
    Warum denn nicht mehr beim Turm? (Ich bin so neugierig |D)

    So oder so ich warte nur darauf,dass die Kinderchen groß werden damit ich es verschenken kann. *lol*
    Aber meine Mum meint immer: "Aber der Justin ist doch noch zu klein!" "Aber die Isabel kann damit doch noch nichts anfangen!"
    Ich sollte es für mich selbst bestellen <33
    Ich würde sagen grundsätzlich wegen der größeren Möglichkeiten.
    vor allem wirtschaftlich?

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    vor allem wirtschaftlich?

    Ich denke, wenn man kein Potential in wirtschaftlicher Hinsicht sieht, würde kein Verlag ein Projekt übernehmen.
    Die Möglickeiten, die ich für mich persönlich anstrebe, sind natürlich die Weltherrschaft und den Raving rabbids den Platz streitig zu machen (schließlich war Kulla zuerst da), ansonsten noch 5 Möpse (Namen sind schon ausgesucht) und nie wieder ein Team-Meeting leiten zu müssen. Das übliche also

    Mal ehrlich, ist doch klar, dass jeder Zeichner danach strebt, dass das Projekt voran kommt. Wirtschaftlich bin ich davon nicht abhängig (dank Luxus Vollzeitjob).... eventuell sehe ich das deswegen auch lockerer, ne

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von trenchmaker
    Original von 713
    vor allem wirtschaftlich?

    Ich denke, wenn man kein Potential in wirtschaftlicher Hinsicht sieht, würde kein Verlag ein Projekt übernehmen.

    Mal ehrlich, ist doch klar, dass jeder Zeichner danach strebt, dass das Projekt voran kommt. Wirtschaftlich bin ich davon nicht abhängig (dank Luxus Vollzeitjob).... eventuell sehe ich das deswegen auch lockerer, ne
    Dem ersten Satz stimme ich voll und ganz zu, war von mir ja auch nicht negativ gemeint.

    Deinem zweiten Aspekt stimme ich zu, letzendlich kann es dir egall sein ob Kulla sich verkauft wenn du nebenbei zeichnest und noch vollzeit arbeitest, anders sieht es aus wenn du vom zeichnen lebst, da ist es mit sicherheit wichtiger das er sich mehr verkauft als das du wenige glückiche leser hast

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also... irgendwie hast du das falsch verstanden O__O oder ich habe mich nicht genau ausgedrückt.

    Der Abgabedruck und der Anspruch als Zeichner an mich selbst wie auch Anspruch vom Verlag sinkt ja nicht, "nur" weil ich einen Festjob habe und deswegen regelmäßig mein Geld auf dem Konto habe. Insofern gibts da keinen Kompromiss, eher noch eine größere Herausforderung.

    Ich will nur nicht über "wirtschaftliche Aspekte" diskutieren, wenn dieser Faktor für mich nicht im Vordergrund steht. Natürlich ist die Entlohnung der Arbeit auch mir nicht egal, als Freelancer schmeiße ich den Kunden ja auch nicht kostenlos die Grafiken hinterher, nur weils mir Spaß macht, nur war das nicht der Grund, warum ich den Verlag gewechselt habe.

Seite 1 von 10 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher