User Tag List

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 212

Thema: Freche Mädchen - Freche Manga! (Bianka Minte-König & Inga Steinmetz)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Freche Mädchen - Freche Manga! (Bianka Minte-König & Inga Steinmetz)

    Der. 1 Band trägt den Namen "Handykuss & Liebesrätsel".

    Hanna, Mila und Kati sind Schülerinnen eines Gymnasiums in einer mittelgroßen Stadt in Deutschland und dick miteinander befreundet. Gemeinsam kämpfen sich die ungleichen Mädchen durch die Abenteuer ihres Alltags. Erste Liebe, erster Diskobesuch, Diät, Zankereien mit der gemeinsamen Feindin Vanessa, Zaubern im Hexenclub, Liebeskummer, Texten für eine Hip Hop-Band und und und ... Das leben der Mädchen ist keineswegs langweilig.

    In Handykuss & Liebesrätsel steht Hanna im Mittelpunkt des Geschehens.
    Preis: 6,50 Euro
    Erscheinungsdatum: Juni 2008
    Geplant: 3 Bände

    Ebenfalls interessant:
    „Freche Mädchen - Freche Manga!“ - Kooperation von Thienemann und TOKYOPOP
    Der Stuttgarter Thienemann Verlagund der Hamburger TOKYOPOP Verlag gehen im kommenden Jahr gemeinsam neue verlegerische Wege. In zunächst drei Bänden werden die Jugendromane um Hanna, Kati und Mila, die Bianka Minte-König für die Thienemann-Reihe „Freche Mädchen – Freche Bücher!“ geschrieben hat, als Manga umgesetzt. Bereits im kommenden Sommer wird der erste Band erscheinen.

    Die Adaption wurde bei TOKYOPOP durch Yuki Kowalsky, Chief Editor, betreut. Sie hat Elemente aus den Geschichten von Bianka Minte-Königs Büchern in ein Skript transformiert, dass der Dramaturgie der Manga entspricht. Die Illustratorin Inga Steinmetz hat auf Basis dieser Vorarbeiten den Charakteren ihre Manga-Gesichter gegeben und das Skript in Bilder überführt.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Freche Mädchen - Freche Manga! (Bianka Minte-König & Inga Steinmetz)

    Klingt interessant.^^
    Da ich die Bücher von Bianka früher sehr gerne gelesen habe, werd ich auf jeden Fall mal reinschauen.

  3. #3
    Moderator Avatar von Amandola
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uhmm... einerseits möcht ich schon gern wissen wie Inga sich weiterhin so macht. Andererseits klingt die Geschichte insgesamt irgendwie sehr stark klischeebeladen... Da werd ich erstmal grübeln müssen ob ich mir den Band holen werde.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist eindeutig nichts für mich. Ich frage mich nur, wieso die jetzt schon anfangen Bücher in Manga umzuwandeln. Haben die deutschen Mangaka kein Talent fürs Geschichtenerzählen, oder wollen die nur eine günstige Zweitverwertung der Buchrechte?
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    118
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find das ne richtig gute idee.

    Bei Inga kann ich mir natürlich vorstellen, dass sie auch selbst
    tolle Geschichten kreiieren kann, aber generell find ich es ne super Lösung,
    Bücher von professionellen Autoren als Vorlage& Unterstützung für deutsche Mangaka zu benutzen, da die meisten doch noch sehr jung sind und eher wenig Ahnung haben, wie man eine tolle Geschichte entwickelt und erzählt.

    Und ich freu mich total, dass von Inga ein Manga erscheint, auch wenn mir das Thema jetzt auch nicht soo zusagt.. ist ja auch für ein jüngeres Publikum und eben Shojo. Aber wegen den Zeichnungen werd ichs mir sicher kaufen. :3

  6. #6
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man schon Bücher adaptiert, müssen es dann unbedingt gedruckte Soap-operas sein? Da können sie ja gleich die Drehbücher der Telenovelas vom KIKA verwenden. :rolleyes2:

    Dabei gäbe es genug gute Kinder- und Jugendbücher, meinetwegen auch Klassiker, die man zu Mangas verarbeiten könnte.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  7. #7
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es soll wohl eher - mal wieder - das jüngere, weibliche Publikum angesprochen werden. Und die wirst du wohl nur in wenigen Fällen mit Klassikern hinter dem Kamin hervorlocken.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann aber bestimmt mit Pferde-Geschichten...
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tja das is wohl nix für mich wenn ich ehrlich bin (nicht böse gemeint) mochte ich bücher noch nie da ich ziemlich lesefaul bin, es sei denn es sind mangas, die mag ich i-wie ka wieso

  10. #10
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spricht mich leider so gar nicht an.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    2.326
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bin och gespannt ! ingas stil mag ich ja , von daher wer dich auf ejden fall reisnchauen

  12. #12
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Waah, ich find's richtig toll! Ich bin aber auch so ein kleiner Shojo-Fan, darum schreckt mich sowas nicht ab. XD Aber auch diese "Freche Mädchen" Bücher sind eigentlich gar nicht sooo schlecht, wie ihr abschreckendes grellpinkes/babyblaues Cover vermuten lässt. Gibt schon einige schöne Dinge da. Und erfolgreich sind sie, das muss man ihnen lassen. Fallen ja auch auf. XD

    Ich bin seeeeeehr gespannt! So ein richtiger 100%iger Shojo, wird mal wieder Zeit. Und ich vermute mal stark, dass da auch der Humor nicht zu kurz kommt. ^O^ Also perfekt!

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind die Bücher sowas wie was "Bernd" (wenn die hier überhaupt jemand kennt und im Nachhinein waren die echt richtig schlecht) für die Jungen ist?^^

  14. #14
    Mitglied Avatar von kafkap
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir sagt die Autorin und ihre Buchreihe zwar nix... bin einfach keine Leseratte, aber ich werd sicherlich mal reinlinsen und wahrscheinlich allein weil Inga draufsteht kaufen *g*

  15. #15
    Mitglied Avatar von kishaji
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich interessant an..nur dieses Cover...ist wohl ein Fehler unterlaufen X_x Loveless Dvd Cover....hat ja nu wirklich nix mit Frechen Mädchen zu tun XDDDD uiii bin echt gespannt wie Inga das umgesetzt hat *__*
    wird gekooft *daumenzück*

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    3.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *lach* Da habe ich mich jetzt auch gewundert.... Loveless...


    Aber ich bin schon gespannt darauf.Wahrscheinlih werde ich mir die Serie nicht zulegen, aber interessant ist es ja dennoch.

  17. #17
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmn... nichts für mich... zumindest vom Inhalt her ist mir das zu blumig und standartmäßig.

    Also es ist ja nicht das erste Mal, dass Bücher/Romane zu Mangas umgesetzt werden... beim Plaisir D'Amour Verlag sollen ab 2008 auch 2 der Romane als Mangas erscheinen... ebenfalls von deutschen Künstlern gezeichnet... nur macht der PdA Verlag das alleine ohne die Unterstützung eines Manga-Verlages im "Rücken"
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  18. #18
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tja, diese Freche- Mädchen-Reihe find ich generell total mies, allerdings mochte ich die Bücher von Bianka Minte König vor ein paar Jahren schon ziemlich gerne, die sind nicht ganz so kitschig, wie die anderen aus der Reihe. Manchmal fand ich sie echt zum Todlachen.
    Ist aber alles kein Grund, sie als manga umzusetzen, was soll das?

  19. #19
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Reihe ist seit Jahren eine der populärsten Jugendbuchreihen, die es überhaupt gibt. Insofern scheinen die Geschichten sehr vielen Leserinnen zu gefallen. Wie wär's mit einem Hauch von Toleranz gegenüber Leuten, die einen anderen Geschmack haben als man selbst? Wäre doch gerade jetzt in der Weihnachzszeit eine schöne Sache, oder...?

  20. #20
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo fehlt denn bitte die Toleranz? Hab ich irgendwas übersehen? o_O" Ich mein, wenn jemand die Bücher nicht mag (ich kenn die noch nicht mal, und ich bin eigentlich ne ziemliche Leseratte o_O") und kitschig oder sonst was findet, darf er ja wohl seine Meinung sagen? Vor allem, weil nichts wirklich beleidgendes oder sonst was gekommen ist ~_~"

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.870
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum sollte man sie denn nicht als Manga umsetzen?
    Sicher mag es Geschmacksache sein, was den Inhalt betrifft, aber ist das nicht bei absolut allem so?
    Ich finde es gut, dass man langsam mal über die Grenzen von Comics hinausgeht und solche Zusammearbeiten macht!

  22. #22
    Mitglied Avatar von Lexis
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    1.182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich drauf. :rolling:

    Die Bücher hab ich... na ja, sagen wir mal "wahrgenommen". Ich weiß, dass sie existieren und wohl auch recht beliebt sind. Hab allerdings selber noch nie einen Blick rein geworfen.

    Shojo-Geschichten mag ich sehr gern und Ingas Zeichnungen sowieso. Ich bin sicher, die Manga werden lesenswert sein. Also, ich freu mich drauf. :looking:

    Edit: Der Meinung schließe ich mich an. Ich find´s auch prima, (gute) Bücher in Mangaform zu bringen. Gefällt mir. :schiel:

  23. #23
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    irgendwie find ich ja, dass mangas immer noch was japanisches sind (jetzt nix gegen deutsche mangaka). Man könnte die doch genauso gut als normalen comic umsetzen, wäre doch fast das gleiche (von der Übertragung auf ein anderes Medium her, mein ich). Warum also ausgerechnet als manga?

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.870
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil man durch die Bezeichnung Manga sofort weiß wie es aufgemacht ist!
    Sicher kann man es auch als Comic bezeichnen, aber dann würden sicher viele zuerst an Winx oder Tim und Struppi denken. Steht Manga drauf, ist zumindest bei mir der erste Gedanke, es ist s/w, der Erzählstil ist typisch Manga, ist was für mich!
    Zugegeben dir Titel klingt etwas "seltsam" aber wenn es nur das ist, sollte man darüber hinwegsehen können. Auch bei "Manga-Fieber" war der erste Schock schnell verflogen und man hat sich dran gewöhnt!
    Für ein jüngeres Publikum ist die Bezeichnung Manga wahrscheinlich immer noch hipp. Nicht alle beschäftigen sich ja in ihrer Freizeit so arg mit dem Thema. Wo einem Szene-Insider das ganze negativ aufstößt wird es dem normalen Leser vielleicht gerade deshalb auffallen! :wiry:

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube sie meinte, wieso man an sich einen Manga daraus macht. Also wieso mit großen Augen etc, was wir halt als "Manga" ansehen und wieso nicht gerade in einem fuer Europa vllt eher bekannten "Comic"-Stil. So fasse ich es zumindest auf.

    Ich will auch an sich nichts zur Diskussion beitragen, mich freut es nur bald endlich wieder etwas von Inga in den Haenden halten zu duerfen .

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher