Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 90
  1. #1
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.166

    Universal - Info & Diskussion

    Hallo zusammen,
    nachdem der Publisher Universal nun auch Animeserien veröffentlich will, dachte ich mir, es wäre gut auch hierfür einen Thread zu eröffnen. Bisher hat Universal nur die Pokémon-Filme im Animebereich auf den Markt gebracht, wird da aber bald u. a. mit Animeserien wie Seraph of the End aktiver werden.

    In diesem Thread ist es dann einfach so, wie im Peppermint und KSM Thread: Es werden Informationen gepostet (mit Quellenangabe versteht sich) und es kann munter über Universal und seine Produkte diskutiert werden
    Meine Mangawünsche:
    Akame Ga Kill! - Owari no Seraph (Seraph of the End) - Orange - Shokugeki no Soma - Kuroku no Basket - Haikyuu!! - Holy Knight - Inazuma Eleven (Go) - Jormungand - Aku no Hana (Flowers of Evil) - Dragonball Kanzenban - Sousei no Onmyouji - Taboo Tattoo - 1/11 Juuichi Bun no Ichi - Seikon no Qwasser - Lovely Complex - Otogi Matsuri - Usagi Drop




  2. #2
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    9.598
    Blog-Einträge
    106
    Das ging schnell mit dem Thread, danke.


    Weitere Details zur Veröffentlichung von „The Heroic Legend of Arslan“ und „Seraph of the End“ bekannt


    Arslan SenkiIn der aktuellen AnimaniA-Ausgabe (Ausgabe Oktober/November) wurden die Veröffentlichungszeiträume der Animes „The Heroic Legend of Arslan“ und „Seraph of the End“ bekannt gegeben.

    Der Publisher Universal Pictures gab über die AnimaniA bekannt, dass „The Heroic Legend of Arslan“ gleichzeitig mit dem Game „Arslan: The Warriors of Legend“ im ersten Quartal 2016 auf DVD und Blu-ray erscheinen wird. Der Anime „Seraph of the End“ soll im zweiten Quartal auf DVD und Blu-ray veröffentlicht werden.

    Weitere Informationen sind bisher nicht bekannt.
    http://www.anime2you.de/news/53118/w...e-end-bekannt/


    Hab mal einen Teil der News kopiert. Alles was man bisher bestätigt weiß.



    ~

    Mal eine kleine evtl nicht so uninteressante Randinfo.

    Während der Stream-Ausstrahlung der beiden schon bekannten Titel wars ja damals so, dass schon das Universal Logo davor prangerte...da konnte man schon mutmaßen, angekündigt wurde es erst später.

    Auch bei neuen Titeln sieht es jetzt wieder danach aus, als wenn sie sich da welche geholt hätten...ich hab da zufällig einen entdeckt. (High School Star Musical)
    Evtl kommt ja noch mehr...
    Und bestätigt, ist da ja noch nichts obs dann auch bei uns kommt und so.

  3. #3
    Arslan und Seraph sind zwei interessante Serien, aber bei beiden werde ich wohl vorerst passen, da sie (zumindest bisher) ein offenes Ende haben. Solange da keine weiteren Staffeln angekündigt werden, und einen vernünftigen Abschluss der Serien in Aussicht stellen, sind sie für mich einfach noch uninteressant. Bei Seraph bin ich ziemlich zuversichtlich, dass dort eine zweite Staffel kommen wird, aber bei Arslan bin ich sehr Skeptisch, vor allem da es bei Arslan auch recht unwahrscheinlich erscheint, dass da was in Printform zu uns kommt, das die Geschichte weiterführen könnte.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    9.598
    Blog-Einträge
    106
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Arslan und Seraph sind zwei interessante Serien, aber bei beiden werde ich wohl vorerst passen, da sie (zumindest bisher) ein offenes Ende haben.
    Das hat man aber sowieso bei den meisten Animes...sollte einen eh immer klar sein. Außer sie sind eben Originalstory.

    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Solange da keine weiteren Staffeln angekündigt werden, und einen vernünftigen Abschluss der Serien in Aussicht stellen, sind sie für mich einfach noch uninteressant.
    Ich denke es kommt immer drauf an wie es endet, auch wenns nicht abgeschlossen ist, muss es nicht zwangsläufig immer schlecht sein.

    Zudem wer weiß, vielleicht ist ja durch die Sache mit den Spielen und Universel es sogar wahrscheinlicher, dass da leichter was fortgestezt wird, als anderweitig.
    Ankommen tun jedenfalls die Serien beide auch in Japan gut genug wohl und im Ausland sowieso.

    Ich finde ja vom Setting her könnte man auch aus beiden gut RL Dinge machen...

    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    vor allem da es bei Arslan auch recht unwahrscheinlich erscheint, dass da was in Printform zu uns kommt, das die Geschichte weiterführen könnte.
    Ich glaube da täuscht du dich....da gabs ja schon Andeutungen in die Richtung.
    Die Mangaumsetzung hat ja schließlich einen auch hier bekannten Zeichner, wo man ja auch dem Anime den Stil gab bzw sich anfangs dran orientierte.
    Der Manga war noch nicht weit genug für die Länge...

    Nur das Original ist das halt auch nicht...und wieviel davon umgesetzt wird, ist dann immer so eine Sache.

    Oder meintest du hier das Original aka die Novel?

  5. #5
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.652
    Zum Abschluss des Tages habe ich mir auf Viewster mal die erste Folge von Arslan angeschaut. Darauf war ich schon lange neugierig und jetzt habe ich mir die Zeit dafür genommen. Von dieser einen Folge ausgehend würde ich sagen: Ja, ist gekauft!
    Meine Manga- und Animewünsche:
    Orenchi no Furo Jijou ~ Kuroko no Basket ~ Haikyuu! ~ Arslan Senki​(Manga/Novel)

  6. #6
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das hat man aber sowieso bei den meisten Animes...sollte einen eh immer klar sein. Außer sie sind eben Originalstory.

    Ich denke es kommt immer drauf an wie es endet, auch wenns nicht abgeschlossen ist, muss es nicht zwangsläufig immer schlecht sein.

    Zudem wer weiß, vielleicht ist ja durch die Sache mit den Spielen und Universel es sogar wahrscheinlicher, dass da leichter was fortgestezt wird, als anderweitig.
    Ankommen tun jedenfalls die Serien beide auch in Japan gut genug wohl und im Ausland sowieso.

    Ich finde ja vom Setting her könnte man auch aus beiden gut RL Dinge machen...

    Ich glaube da täuscht du dich....da gabs ja schon Andeutungen in die Richtung.
    Die Mangaumsetzung hat ja schließlich einen auch hier bekannten Zeichner, wo man ja auch dem Anime den Stil gab bzw sich anfangs dran orientierte.
    Der Manga war noch nicht weit genug für die Länge...

    Nur das Original ist das halt auch nicht...und wieviel davon umgesetzt wird, ist dann immer so eine Sache.

    Oder meintest du hier das Original aka die Novel?
    Ja, und solange es die Vorlage zumindest auf englisch gibt stört mich das auch nicht. Ich mag es aber halt einfach nicht, wenn Geschichten kein Ende haben und ich auch keine Möglichkeit habe das Ende nachzulesen.

    Stimmt, aber wenn es wie im Fall von Arslan damit endet, dass

    die letzte Szene ist, wie sich die Armee auf denn Weg macht die vom Feind besetzte Hauptstadt zu befreien, wo auch alle Handlungsrelevanten Personen versammelt sind


    , dann ist das für mich eher ein Cliffhanger als ein Ende.

    Nun, ob die Serie fortgesetzt wird oder nicht hängt leider ausschließlich mit den japanischen Verkaufszahlen zusammen, da haben ausländische Publisher keinen Einfluss drauf, denn die können ja nur lizensieren was es auch in Japan gibt. Das Spiel könnte die Chancen aber eventuell schon steigern, da es den Bekanntheitsgrad erhöhen könnte.

    Ja, ich meinte die original Vorlage, also die Novelserie, die 1986 ihren Anfang nahm und inzwischen 14 Bände hat. Genaugenommen 14+, denn laut Wikipedia (englisch) ist die Novelreihe noch ongoing. Und es würde mich doch erstaunen, wenn jemand einen 30 Jahre alten Novel lizensiert, da müsste Arslan schon extrem gut bei uns ankommen.

    Der Manga ist da zwar schon wahrscheinlicher, aber da der in Japan bislang erst drei Bände hat würde es noch eine Weile dauern, bis der über die Serie hinausgeht, wenn er denn überhaupt darüber hinaus gehen wird, denn wie Du ja schon angedeutet hast, gibt es ja schließlich auch Mangas, die nur einen oder zwei Arcs umfassen und dann aufhören.

    Wenn die Serie wenigstens die angefangene Geschichte abschließen würde, könnte ich damit durchaus leben, aber so wird die Serie bei mir wohl zunächst nur ein Kandidat für einen späteren Nachkauf bleiben, nämlich in dem Moment wo in Japan eine zweite Staffel, oder bei uns oder in den USA/UK die Novelvorlage angekündigt wird. Alternativ auch ab dem Zeitpunkt, wo der Manga über die Serie hinausgeht und auf Englisch oder Deutsch erhältlich ist, wobei letzteres wohl noch ein paar Jährchen dauern würde...

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    9.598
    Blog-Einträge
    106
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    , dann ist das für mich eher ein Cliffhanger als ein Ende.
    Sowas kann man auch gemacht haben wegen einer möglichen zweiten Staffel...man weiß es halt nie genau.

    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Nun, ob die Serie fortgesetzt wird oder nicht hängt leider ausschließlich mit den japanischen Verkaufszahlen zusammen, da haben ausländische Publisher keinen Einfluss drauf, denn die können ja nur lizensieren was es auch in Japan gibt. Das Spiel könnte die Chancen aber eventuell schon steigern, da es den Bekanntheitsgrad erhöhen könnte.
    Naja, so ganz fest würde ich das nicht sagen...es kommt drauf an wer beim produzieren mitwirkt, und wenn sich da ausländische Firmen teilweise schon am Anfang einkaufen, kann das wieder ganz anders aussehen. Es kommt ja immer drauf an wer den Auftrag gibt einen Titel mit als Anime umsetzen zu lassen.
    Und hier scheint es mir schon so zu sein, sonst wäre das ja mit dem Logo nicht schon während der Ausstrahlung gewesen.
    Zudem muss man eh sagen, immer nur nach Japan zu gehen, dass sollten sie sich eh mal abgewöhnen...

    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Ja, ich meinte die original Vorlage, also die Novelserie, die 1986 ihren Anfang nahm und inzwischen 14 Bände hat. Genaugenommen 14+, denn laut Wikipedia (englisch) ist die Novelreihe noch ongoing. Und es würde mich doch erstaunen, wenn jemand einen 30 Jahre alten Novel lizensiert, da müsste Arslan schon extrem gut bei uns ankommen.
    Nächstes Jahr ist ja ein rudes Jubliläum, daher hab ich da immer noch mit die Hoffnung, dass es bald ausgeht und man daher den Manga anfing und so mit auch den Anime. Es gab auch in einen anderen Forum jemanden, der meinte es wurde mal gesagt dass sie aufs Ende zu geht und auch mal geheißen hat so etwas 14 Bände sollen es werden. Die lange Zeit kam wohl nur durch immer wieder entstandene Pausen...

    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Der Manga ist da zwar schon wahrscheinlicher, aber da der in Japan bislang erst drei Bände hat würde es noch eine Weile dauern, bis der über die Serie hinausgeht, wenn er denn überhaupt darüber hinaus gehen wird, denn wie Du ja schon angedeutet hast, gibt es ja schließlich auch Mangas, die nur einen oder zwei Arcs umfassen und dann aufhören.
    Das wird er denke ich mal schon, denn da hat ja schon der selber Schreiber mit für den Manga dran gewirkt...eben am Original orientiert.
    Manche Zuschauer meinten, der spätere Teil wäre auch schlechter gewesen und man hätte das dem ganzen darum angemerkt...

    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Wenn die Serie wenigstens die angefangene Geschichte abschließen würde, könnte ich damit durchaus leben, aber so wird die Serie bei mir wohl zunächst nur ein Kandidat für einen späteren Nachkauf bleiben, nämlich in dem Moment wo in Japan eine zweite Staffel, oder bei uns oder in den USA/UK die Novelvorlage angekündigt wird. Alternativ auch ab dem Zeitpunkt, wo der Manga über die Serie hinausgeht und auf Englisch oder Deutsch erhältlich ist, wobei letzteres wohl noch ein paar Jährchen dauern würde...
    Naja genau genomen hat der Manga und somit auch der Anime der ja mehr nach diesen geht, wohl eh keine ganz genaue Umsetzung von der Novel...das gibts ja auch öfter.
    Und da es schon mal einen Manga früher gab (halt Shojo) und dazu auch eine OVA (da gabs aber kein Ende weil der Manga da noch lief), wirds da wohl auch irgend eine Art eigendes Ende gegeben haben müssen...

  8. #8
    Mitglied Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    4.848
    Seraph wird definitiv gekauft.
    Wobei ich sehr gespannt auf die Ausstattung und den Preis bin, denn Universal ist ja nun kein kleiner Publisher...
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    meine manga wünsche: zone-00, suzumiya haruhi no yuuutsu, devil survivor, rolan the forgotten king, yahari ore no seishun love comedy wa machigatteiru, gosick, persona 3, persona 4, boku wa tomodachi ga sukunai


  9. #9
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.710
    Etwas günstiger als die anderen Anbieter könnten die schon sein, aber sehr viel würd ich nicht erwarten
    Seraph und Arslan sind immernoch Anime und werden mit Sicherheit keine Auflage bekommen wie die Hollywood Titel. Entsprechend wird der Stückpreis teurer sein.

    Natürlich kommt es auch drauf an wie Universal die VÖ anstrebt. Und jenachdem wie umfangreich es wird, wirds auch teurer.


    Sony hat ja auch schon ein paar Anime veröffentlicht, aber ich weiß leider nicht mehr wie die Preise bei denen waren.
    Ich weiß nur, dass ich die Steamboy Collector's Edition fürn zwanziger abgegriffen habe als der Titel schon ne ganze Weile auf dem Markt war. Quasi vom Restbestand.
    Und davor dieses Best of Hollywood Set (Low-Budget Ausgabe) mit Tokyo Godfathers, Steamboy und Memories für glaube 16€ oder was das war.

  10. #10
    Mitglied Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    4.848
    Also bei Sony habe ich die Special Edition von final fantasy vii Advent children gleich zum Release für 19,99 bekommen. Die Blu Ray gab es zum Release für 14,95 Euro.
    Normale Filme sind auch nicht teurer oder billiger in dem Falle.

    Vielleicht gibt es aber auch hier eine Querfinanzierung, falls es schlecht läuft
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    meine manga wünsche: zone-00, suzumiya haruhi no yuuutsu, devil survivor, rolan the forgotten king, yahari ore no seishun love comedy wa machigatteiru, gosick, persona 3, persona 4, boku wa tomodachi ga sukunai


  11. #11
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    9.598
    Blog-Einträge
    106
    DA es ja hier bedenken wegen der Serie und offen gab...jetzt wurde schon eine 2te Staffel für nächstes Jahr von Arslan Senki angekündigt.

    http://de.anisearch.com/news/5070,th...16-fortgesetzt

  12. #12
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.652
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    DA es ja hier bedenken wegen der Serie und offen gab...jetzt wurde schon eine 2te Staffel für nächstes Jahr von Arslan Senki angekündigt.

    http://de.anisearch.com/news/5070,th...16-fortgesetzt
    Oh yes! *strike*

    Wir werden wohl auch diese tolle Box bekommen wie die Japaner!
    Meine Manga- und Animewünsche:
    Orenchi no Furo Jijou ~ Kuroko no Basket ~ Haikyuu! ~ Arslan Senki​(Manga/Novel)

  13. #13
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    9.598
    Blog-Einträge
    106
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen

    Wir werden wohl auch diese tolle Box bekommen wie die Japaner!
    Was für eine Box meinst du ? - Hast du irgendwo Infos drüber gelesen?

    Ich denke die so bald ankündigte 2te Staffel lässt ja schon hoffen, dass die gesammte Story dann doch mal als Anime (eingermaßen) umgesetzt weren könnte...

  14. #14
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    DA es ja hier bedenken wegen der Serie und offen gab...jetzt wurde schon eine 2te Staffel für nächstes Jahr von Arslan Senki angekündigt.

    http://de.anisearch.com/news/5070,th...16-fortgesetzt
    Super, und da die 2. Staffel von Seraph ja bereits läuft landen damit beide Serien auf meiner Kaufliste. Auch wenn ich erstmal sehen muss, wie ich die in mein leider doch arg begrenztes Budget quetsche.

    Zitat von Mia

    Ich denke die so bald ankündigte 2te Staffel lässt ja schon hoffen, dass die gesammte Story dann doch mal als Anime (eingermaßen) umgesetzt weren könnte...
    Angesichts der Menge der Bände der Vorlage bin ich nicht sicher, was die gesamte Story angeht, aber zumindest können sie so einen passenden Zeitpunkt zum Beenden wählen, also ohne Cliffhanger oder ähnliches. Im Zweifelsfall gibt es ja auch immer noch die Möglichkeit eines Anime-only Endes. In jedem Fall ne sehr positive Meldung.
    Geändert von RyuDragon (11.10.2015 um 21:22 Uhr)

  15. #15
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.652
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Was für eine Box meinst du ? - Hast du irgendwo Infos drüber gelesen?
    Nein, entschuldigung, ich habe mich etwas falsch ausgedrückt. Ich meine das Aussehen der Hülle und die Karte, die beim ersten Volume dabei ist. Ich liebe solche Landkarten! Das macht das ganze ein bisschen echt und zeigt, daß sich der Autor wirklich Gedanken über die Geschichte und den Verlauf gemacht hat. Jedenfalls haben Fantasy Romane in denen eine Karte dabei ist bei mir immer eine Chance gelesen zu werden.
    Außerdem sieht es so aus als wäre auch noch ein Heftchen dabei. Bei Animes finde ich das auch immer ganz klasse.
    Da Arslan aber erst die dritte Anime Reihe sein wird, die ich kaufen werde, bin ich von solchen Sachen noch schwer beeindruckt. Wer schon länger dabei ist, kennt so etwas wohl schon.

    http://www.amazon.co.jp/アルスラーン戦記-第1巻...s=arslan+senki
    Meine Manga- und Animewünsche:
    Orenchi no Furo Jijou ~ Kuroko no Basket ~ Haikyuu! ~ Arslan Senki​(Manga/Novel)

  16. #16
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Nein, entschuldigung, ich habe mich etwas falsch ausgedrückt. Ich meine das Aussehen der Hülle und die Karte, die beim ersten Volume dabei ist. Ich liebe solche Landkarten! Das macht das ganze ein bisschen echt und zeigt, daß sich der Autor wirklich Gedanken über die Geschichte und den Verlauf gemacht hat. Jedenfalls haben Fantasy Romane in denen eine Karte dabei ist bei mir immer eine Chance gelesen zu werden.
    Außerdem sieht es so aus als wäre auch noch ein Heftchen dabei. Bei Animes finde ich das auch immer ganz klasse.
    Da Arslan aber erst die dritte Anime Reihe sein wird, die ich kaufen werde, bin ich von solchen Sachen noch schwer beeindruckt. Wer schon länger dabei ist, kennt so etwas wohl schon.

    http://www.amazon.co.jp/アルスラーン戦記-第1巻...s=arslan+senki
    Ach, über tolle Extras freut man sich immer, egal wie lange man Animes schon sammelt. Allerdings muss man erst einmal abwarten welche Extras es am Ende tatsächlich zu uns schaffen, denn leider schaffen es nur selten wirklich alle Extras auch zu uns. Am Ende läuft es dann nämlich tatsächlich oft auf Karten hinaus, nur leider Postkarten.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    9.598
    Blog-Einträge
    106
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Super, und da die 2. Staffel von Seraph ja bereits läuft landen damit beide Serien auf meiner Kaufliste. Auch wenn ich erstmal sehen muss, wie ich die in mein leider doch arg begrenztes Budget quetsche.
    Vielleicht wirds ja garnicht so teuer, man weiß ja noch zu wenig. Ohne Grund wird das nicht mit dem Game rauskommen...


    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Angesichts der Menge der Bände der Vorlage bin ich nicht sicher, was die gesamte Story angeht, aber zumindest können sie so einen passenden Zeitpunkt zum Beenden wählen, also ohne Cliffhanger oder ähnliches. Im Zweifelsfall gibt es ja auch immer noch die Möglichkeit eines Anime-only Endes. In jedem Fall ne sehr positive Meldung.
    Naja, ist eher die Frage wieviel man schon vom Original in etwa umsetzt...1 zu 1 ist es ja eh nicht. Und wenns da eh schon andeutungen gab, dass die bald endenkönnte, denke ich mal das steht nicht so schlecht.
    Sagt ja niemand, dass es alles so direkt hintereinander kommen muss...

    Über den Manga war man ja eh schon raus...und ob dann sich später irgend ein passenderes Ende finden würde.
    Denke wenn sie merken es kommt an dann macht man vielleicht auch weniger gerne was zu sehr erfunden für den Anime...


    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Nein, entschuldigung, ich habe mich etwas falsch ausgedrückt. Ich meine das Aussehen der Hülle und die Karte, die beim ersten Volume dabei ist. Ich liebe solche Landkarten! Das macht das ganze ein bisschen echt und zeigt, daß sich der Autor wirklich Gedanken über die Geschichte und den Verlauf gemacht hat. Jedenfalls haben Fantasy Romane in denen eine Karte dabei ist bei mir immer eine Chance gelesen zu werden.
    Außerdem sieht es so aus als wäre auch noch ein Heftchen dabei. Bei Animes finde ich das auch immer ganz klasse.
    Da Arslan aber erst die dritte Anime Reihe sein wird, die ich kaufen werde, bin ich von solchen Sachen noch schwer beeindruckt. Wer schon länger dabei ist, kennt so etwas wohl schon.

    http://www.amazon.co.jp/アルスラーン戦記-第1巻...s=arslan+senki
    Ah ok, naja ich kann mich jetzt nicht erinnern, dass mal bei uns im dt so ne Karte wo dabei war...aber gut man kriegt nicht alles mit.
    Ob japanische Extras bei uns auch landen bzw kommen, dass muss man immer sehen. Sowas liegt ja am Herausgeber. Und bei uns waren die doch bisher eher immer spärlich was man so mitkriegt...selbst ohne zu kaufen. Da wird ja schon so (eher) Standartzeug wie Schuber und kleine Heftchen als voll die Extras verkauft, nja und ads bei den Preisen *hust*

    Bisher hat der Herausgeber ja so noch nicht wirklich was an Serien rausgebracht....demnach kann man noch garnicht einschätzen wie der das handhaben wird.
    Da die aber wohl schon sehr früh sich die Rechte holten und evtl auch anderweitig mehr mitwirken, steigen vielleicht die Chancen schon mal.

  18. #18
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.652
    @RyuDragon: Ich kenne mich da jetzt wirklich nicht mit aus, aber da es mit Universal der gleiche Publisher wie in Japan ist, denke ich mal, daß die Chance für die Übernahme der Extras bei uns ganz gut ist. Ansonsten Postkarten, mmh tja.... Ich schließe mich deinem Smiley mal an!
    Meine Manga- und Animewünsche:
    Orenchi no Furo Jijou ~ Kuroko no Basket ~ Haikyuu! ~ Arslan Senki​(Manga/Novel)

  19. #19
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    9.598
    Blog-Einträge
    106
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    @RyuDragon: Ich kenne mich da jetzt wirklich nicht mit aus, aber da es mit Universal der gleiche Publisher wie in Japan ist, denke ich mal, daß die Chance für die Übernahme der Extras bei uns ganz gut ist.
    Das war mir erst garnicht aufgefallen....da ist es dann schon so wie gedacht, die werden da einiges mitgewirkt bzw sich eingekauft haben.

    Nja, aber irgendwas billiger zu sonst bei deren Kaufversionen scheint mir da auch nicht zu sein...hoffentlich kein böses Vorzeichen.

  20. #20
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    @RyuDragon: Ich kenne mich da jetzt wirklich nicht mit aus, aber da es mit Universal der gleiche Publisher wie in Japan ist, denke ich mal, daß die Chance für die Übernahme der Extras bei uns ganz gut ist. Ansonsten Postkarten, mmh tja.... Ich schließe mich deinem Smiley mal an!
    Tatsächlich? Das könnte ein gutes Zeichen sein, mit Betonung auf könnte. Zumindest sollte das die Verhandlungen mit dem japanischen Publisher doch wesentlich vereinfachen. Wenn nicht... na ja...

    Ach, Postkarten sind doch das beste und beliebteste Extra von allen. Muss so sein, sonst würden sich die Publisher ja nicht so darum reißen ihren Disks welche beilegen zu dürfen, oder?

  21. #21
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    9.598
    Blog-Einträge
    106
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Tatsächlich? Das könnte ein gutes Zeichen sein, mit Betonung auf könnte. Zumindest sollte das die Verhandlungen mit dem japanischen Publisher doch wesentlich vereinfachen. Wenn nicht... na ja...

    Ach, Postkarten sind doch das beste und beliebteste Extra von allen. Muss so sein, sonst würden sich die Publisher ja nicht so darum reißen ihren Disks welche beilegen zu dürfen, oder?
    Wenn mans genau nommt könnte es ja eigendlich auch eher rauskommen....trotzdem hat man die üblichen Wartezeiten. Aber das Spiel kommt halt auch nicht eher.

    Ach Postkarten sind doch billige Extras die man auch gerne mit reinhaut um auch mit sagen zu können..da ihr habt Extras, damit auch ja weniger was gegen den Preis sagen...

    Ok es gibt Fans die brüllen danach, sind es halt schon so gewöhnt...
    Klar ist sowas nicht so schlecht, aber wie oft schaut man sich sowas schon an...*hust*

  22. #22
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wenn mans genau nommt könnte es ja eigendlich auch eher rauskommen....trotzdem hat man die üblichen Wartezeiten. Aber das Spiel kommt halt auch nicht eher.

    Ach Postkarten sind doch billige Extras die man auch gerne mit reinhaut um auch mit sagen zu können..da ihr habt Extras, damit auch ja weniger was gegen den Preis sagen...

    Ok es gibt Fans die brüllen danach, sind es halt schon so gewöhnt...
    Klar ist sowas nicht so schlecht, aber wie oft schaut man sich sowas schon an...*hust*
    Es gibt ja auch hin und wieder Postkarten mit wirklich schönen Motiven. Allerdings könnte ich auf die Postkarten, die nur verschwommene Screenshots darstellen gut verzichten.
    Keine Ahnung, vielleicht sammelt man so lange, bis man genügend für ne Collage zusammen hat und hängt sich das gerahmt irgendwo hin?

  23. #23
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    9.598
    Blog-Einträge
    106
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Es gibt ja auch hin und wieder Postkarten mit wirklich schönen Motiven. Allerdings könnte ich auf die Postkarten, die nur verschwommene Screenshots darstellen gut verzichten.
    Keine Ahnung, vielleicht sammelt man so lange, bis man genügend für ne Collage zusammen hat und hängt sich das gerahmt irgendwo hin?
    Urgh, solche Postkarten haben die Herausgeber schon wo reingepackt? - wo denn z.b.? Hört sich ja gruselig an...da kann man sich ja selber ein Bild besser ausdrucken, sofern man einen Drucker hat.

    Nja ich denke mal beim Sammeln ist es halt allgemein eher man sammelt des Sammeln wegens, halt das mans hat ist das wichtigste...egal wenns dann rumliegt und verstaubt und so.

    Also bei Mangas find ich Postkarten als Extra ja auch schön...aber da hat man ja auch nicht so viele Möglichkeiten an Extras mit dem Manga zu bringen.
    Und hier kann man sie dann zumindest auch als Lesezeichen mit verwenden z.b.

  24. #24
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Urgh, solche Postkarten haben die Herausgeber schon wo reingepackt? - wo denn z.b.? Hört sich ja gruselig an...da kann man sich ja selber ein Bild besser ausdrucken, sofern man einen Drucker hat.

    Nja ich denke mal beim Sammeln ist es halt allgemein eher man sammelt des Sammeln wegens, halt das mans hat ist das wichtigste...egal wenns dann rumliegt und verstaubt und so.

    Also bei Mangas find ich Postkarten als Extra ja auch schön...aber da hat man ja auch nicht so viele Möglichkeiten an Extras mit dem Manga zu bringen.
    Und hier kann man sie dann zumindest auch als Lesezeichen mit verwenden z.b.
    Ironischerweise ausgerechnet bei einer Serie, die ansonsten mit die besten und originellsten Extras der letzten Jahre hatte: Clannad. Ich weiß nicht, ob es wirklich Screenshots sind, aber beim ersten angucken hatte ich jedenfalls das Gefühl. Beim genaueren Betrachten (gerade eben) wirkten sie dann nicht mehr verschwommen (lag wohl am Licht), aber zumindest zwei der Postkarten sehen für mich noch immer extrem nach Screenshots aus, und zwar nicht von der Blu-Ray Version würde ich sagen.
    Und dann gibt es da ja auch noch die Ghibli-Postkarten, die lediglich in weiß auf Farbe die Schriftzüge und ein simples Motiv der verschiedenen Serien darstellen. Für mich eher Werbung als ein Extra, vor allem weil auf der Rückseite dann schön brav alle erhältlichen Versionen abgebildet sind, mit dem Text: Überall im Handel erhältlich.

    Ich mag sammeln, und auch die Postkarten hebe ich durchaus auf, da sie irgendwie zu schade zum Verschicken sind, aber so wirklich damit anfreunden, sie als Extra zu betrachten kann ich mich trotzdem nicht. Extras sind für mich CDs, Booklets, Figuren oder ähnliches. Postkarten sind eher.. na ja... halt besser als Nichts, oder so.

  25. #25
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.652
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Hier denke ich auch der Titel wäre nicht zu schwer, darum Original...zudem der Anime kommt doch auch sehr wahrscheinlich unter dem Titel bei uns, also wird das denke ich dann genauso für den Manga übernommen werden.
    Wo ich gerade so dabei bin mir über Arslan Gedanken zu machen, schreibe ich mal hier weiter.
    Die Konsolen Spiele werden am 12.Februar '16 erscheinen. Und die Namensgebung finde ich dort sehr gut.
    Arslan: The Warriors of Legends
    Da Arslan vorne an gestellt wurde, wird man auch immer nur von Arslan reden. So sollte es beim Anime und beim Manga (der wohl irgendwann mal erscheinen wird) auch gemacht werden. Diese Heroic Legend Variante finde ich sehr umständlich.
    Und da wir hier beim Anime sind, frage ich mich, wann Universal mal ein Erscheingsdatum bekannt gibt. Die wollten den Anime doch zeitgleich mit dem Spiel erscheinen lassen.
    Und ich würde wirklich gerne mal einen deutschen Trailer sehen.
    Meine Manga- und Animewünsche:
    Orenchi no Furo Jijou ~ Kuroko no Basket ~ Haikyuu! ~ Arslan Senki​(Manga/Novel)

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •