Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 35

Thema: Gintama

  1. #1
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    27.164

    Gintama


    Gintama
    Episoden: 201
    1. Season: EP 1-49
    2. Season: EP 50-99
    3. Season: EP 100-150
    4. Season: EP 151-201

    Gintama'
    Episoden: 51
    5. Season: EP 202-252

    Gintama' Enchousen
    Episoden: 13
    6. Season: EP 253-265

    Gintama°
    Episoden: 51
    7. Season: EP 266-316

    Gintama.
    Episoden: 12
    8. Season: EP 317-328

    Movies:
    Gintama: Shinyaku Benizakura-Hen
    Gintama: The Final Chapter - Be Forever Yorozuya


    Story:
    Die große Ära der Samurai neigt sich dem Ende zu und es ist streng verboten, Schwerter zu tragen. Nur ein junger Mann hält an der "Seele der Samurai" fest: Gintoki Sakata, ein "Freischaffender", der für Geld ziemlich jeden Job erledigt. Und Jobs gibt es genug, seit die Außerirdischen "Amanto" auf die Erde gekommen sind und heimlich die Macht an sich reißen wollen. Bewaffnet mit einem Holzschwert, schlägt sich Gintoki durch diese neue Zeit und lässt dabei keine Gelegenheit aus, Außerirdische, Menschen und natürlich sich selbst zielsicher in schräge Abenteuer zu treiben.
    Noch keinen Thread zu diesem genialen Anime? Die erste Serie geht bis Band 34 und die zweite, erst kürzlich gestartete wird sich auf die kommenden Ereignisse ab Band 34 konzentrieren. Der Movie ist der Benizakura-Arc aus der Serie mit neuen Szenen angereichert.
    Besonders muss man die Arbeit der Seiyuus hervorheben, die hier grandios sind, gerade bei Gintoki braucht man schon eine gewisse Vielfalt in der Stimme, gerade wenn er das Kreischen anfängt.

    Die vielen Parodien kommen animiert auch nochmal gut herüber, da gibt es eine Folge, da reist Hijikata nach Hamek um zu rauchen, aber Breeza hat den Planeten überfallen, weil er die Slimy-Balls wollte und im Hintergrund spielt die DBZ-Hintergrundmusik, dann fängt auch noch der Erzähler an zu labern. :totlol:
    Finde es wirklich amüsant wie diese Serie andere und sich selbst schonungslos auf die Schippe nimmt. Ich habe schon mehr als einmal einen Lachanfall bekommen, alleine die Geisterstory (Die Suche nach Mu) oder die mit dem Unterwäschedieb waren im Anime besser als im Manga.

    Wer sieht sich noch den Anime an?
    Geändert von Aya-tan (25.09.2017 um 08:51 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  2. #2
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.511
    Blog-Einträge
    4
    Hier ist noch so ein Irrer, der sich diese Serie antut
    Nein wirklich, sie ist doch zu genial! Die vielen Anspielungen, die Sinnlosigkeit, die genialen Action-Arcs und die fast schon lächerliche Selbstironie macht diese Serie zu etwas ganz großem. Anders als viele andere "Endlosserien" ist es nämlich auch nach 100+ Folgen nicht langweilig weiterzuschauen. Hab mir gerade eben erst, vor 10 min , wieder eine Folge angeschaut und sie war wieder einmal genial (sage nur: "Magical Banana"). Jetzt wo es endlich wieder mit der Serie weitergeht werde ich langsam den ersten Teil beenden und zum neuen Teil übergehen.
    Finde es wirklich gut, dass es jetzt einen Thread zum Anime gibt, hilft vielleicht auch dem Manga ein bisschen
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    27.164
    Schön, dass es noch einen Irren gibt.

    Bin gerade mit "Mein Joystick wurde zum Schraubenzieher" fertig geworden. Das Finale war so herrlich beknackt. Wie kommt man nur auf so bescheuerte Ideen? Aber die neue Serie fing ja auch schon recht bekloppt an.

    Tolle Arcs sind auf jeden Fall der von Benizakura, der mit dem Gedächtnisverlust (Justaway XD), die mit dem Baby, der OWee-Arc war auch toll, genauso der mit der Shinsengumi-Krise. Dann kommen ja noch einige sehr gute Arcs wie der Yoshiwara-Arc und Jiraia-Arc, die auch recht ernst werden.

    Mein Lieblingsopening ist Donten von DOES, das ist so richtig toll. Genauso das Ending Shura und Bakuchi Dancer im Movie - muss schon sagen, dass DOES nicht schlecht ist.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    1.992
    Finds schade, dass die Subs der späteren Episoden keine Erklärungen mehr für die Anspielungen angezeigt haben.

    Gibt wohl soviele Anspielungen, die man erklären müsste. Als die da in diesem Onsen im Winter waren, waren die Episoden ne einzige Parodie auf Jojos Bizarre Adventures, was wohl die wenigsten wissen.
    Oder die ganzen 3 Episoden, wo sie Monster Hunter zocken

    In der neuen Staffel jetzt scheints bisher One Piece und Dragonball zu sein.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    27.164
    @ Phytagoras
    Du meinst doch bestimmt Monkey Hunter.

    Finde es auch witzig, dass sie auch mal Opening und Ending vertauschen oder das neue Opening am Schluss bringen, weil es zu schade ist, es gleich am Anfang zu zeigen.

    Ist sicherlich auch nicht leicht alle Anspielungen herauszufinden, da muss man schon sehr viel Wissen haben, da es eben nicht nur bekannte Animes sind, sondern Soaps und andere Shows auch.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  6. #6
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.511
    Blog-Einträge
    4
    @Phytagoras
    Ja, der Onsen-Arc war wirklich genial, aber wenn ich nicht auch gerade dabei wäre JoJo zu lesen wäre es nur halb so lustig gewesen. Ich finde gerade diese Arcs, wo ein Anime oder ein Spiel aufs Korn genommen wird richtig genial.
    Da gab es doch auch einmal das Spiel, wo Hijikata und Gintoki, 'nen alten Knacker als Waffe einsetzen und ihn deswegen in zwei Hälften teilen. Außerdem wurde Gintoki gleich am Anfang vergiftet hat sich dann auf den Sarg von Hijikata geschwungen, der ist gestorben, weil er an einem Schild ankam, und den alten Mann, der später zur Waffe missbraucht wird, vor den Sarg gespannt. War alles beim Owee Arc.

    @Vampire
    Ich finde auch, dass DOES wirklich gut ist, außerdem passen ihre Lieder wirklich gut zu Gintama, vor allem bei den ernsten Arcs
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    27.164
    Da gab es doch auch einmal das Spiel, wo Hijikata und Gintoki, 'nen alten Knacker als Waffe einsetzen und ihn deswegen in zwei Hälften teilen. Außerdem wurde Gintoki gleich am Anfang vergiftet hat sich dann auf den Sarg von Hijikata geschwungen, der ist gestorben, weil er an einem Schild ankam, und den alten Mann, der später zur Waffe missbraucht wird, vor den Sarg gespannt. War alles beim Owee Arc.
    Fand ich auch toll. Hab mich weggeschmissen vor Lachen, besonders als Gintoki die Brille abgenommen hat, aber auch das Kotztetris und die absurde Datingsim waren klasse. Aber Hijikata und Gintoki zusammen sind eh immer lustig, wie in der Folge, wo sie ständig aufeinandertreffen und die armen Typen, die Hijikata umbringen wollten, kriegen alles ab.

    Aber Gintama hat ja auch richtige rührende Geschichten wie der Komainu Arc oder Mitsuba-Arc, auch das Ende von der Shinsengumi Crisis-Arc fand ich sehr ergreifend. Ich muss schon sagen, dass Sorachi echt gut ist, da er es wunderbar schafft lustige, ernste und auch traurige Geschichten zu erzählen, so dass es auch rüberkommt.

    Folge 203 bzw. 2:
    Die war so geil.

    Bakaiser Sougo, Grinsebacke Hijikata, Jimmy Yamazaki und dann noch die absurden Pairings mit den ganzen Babys. Kyuubei hatte die schlimmste Schraube locker, bei Kondo und Zura ist man es ja schon gewohnt, dass da einige nicht ganz fest gezogen sind.
    Ich hatte mir schon gedacht, dass es mit den Warzen etwas mehr auf sich hat. Aber die Auflösung war dennoch nur zu geil und wieder hat es Gin-chan nicht erwischt, einfach weil er so in den Tag hineinlebt ohne jegliche Ambitionen. XD War schon herrlich verdreht alles.
    Aber Parasitenwarzen sind schon eine geile Idee, auf die man erstmal kommen muss.


    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  8. #8
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.511
    Blog-Einträge
    4
    Hab mir heute den Popularity Poll-Arc angesehen und hab mich vor lachen teilweise nicht mehr eingekriegt. Wer zum Teufel kann auf so eine irre Idee kommen. :rolling:
    Die ganze Idee war zum Schießen. Jetzt fehlen mir nicht mehr viele Folgen auf den aktullen Stand
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    27.164
    @ HeroKage
    Keine Sorge, die Ideen werden schon noch bizarrer und verrückter. Da ist der Popularity Poll-Arc noch harmlos dagegen. Manchmal fragt man sich schon, was Sorachi einnimmt, um auf solch irren Ideen zu kommen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  10. #10
    Mitglied Avatar von *Nana-chan*
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    800
    Zu Episode 203:
    Ich hab Gintama wirklich vermisst, aber diese Episode hat mir erst klar gemacht wie sehr ich es vermisst habe. xD

    Ich habe wirklich schon lange nicht mehr so viel und so laut alleine gelacht. Mein Umfeld kann sich jetzt schonmal auf plötzliche Lachanfälle gefasst machen, die, für sie sinnlos, für mich wegen Erinnerung an die letzte Gintama Folge, ganz sicher auftreten werden.

    日々蝶々- 森下 suu

    MAL | MML | MDL

  11. #11
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Ich ~liebe~ diese Serie.
    Ich fand die ersten 201 Folgen schon krass, ich habe noch nie soviel gelacht wie bei dieser Serie. Die neuen Folgen sind genauso gut wie vorher auch, fands sogar irgendwie witziger xD
    Werden den Anime bestimmt noch bis zum Schluss verfolgen, auch wenn keine klare Handlung sichbar ist, und man nur ab und zu paar Häppchen von der "Vergangenheit" der Charas bekommt.^^

    Aber eines fand ich seltsam, die zeitlichen Ereignisse. Wann Edo überfallen wurde, dann das Alter der Charas und halt die Sache mit den Shinsengumi.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    27.164
    Mal anlässlich der deutschen Veröffentlichung habe ich den Thread mal geupdatet.

    Bilder der DVD-/BD-Veröffentlichung der aktuellen Staffel:


    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  13. #13
    Mitglied Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    1.113
    Wen es interessiert: Gin Tama, Gin Tama’ und Gin Tama’ Enchōsen kann man sich bei Viewster mit englischen UT, Gin Tama° bei Crunchyroll anschauen. (Zumindest haut das so mit der Folgenanzahl aus dem ersten Post hin.)

    Bei Crunchyroll steht Gintama Season 3, aber ich weiß nicht, warum.
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Wobei es da ja die noch inoffizielle BBSAO-Theorie gibt, die besagt, dass wenn die Differnenz zwischen deutschen Stand und japanischen Stand bei BB gleich Null ist, der Wert x, der für die Zahl der in Deutschland erschienenen SAO-Bände steht, innerhalb eines Zeitraums, der mit einem Quartal gleichgesetzt werden kann, um 1 erhöht werden wird.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    27.164
    Der Shogun Assassination Arc wurde bestätigt:
    http://www.animenewsnetwork.com/news...ecember/.94953

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  15. #15
    Mitglied Avatar von MissMoxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.117
    Hmm, nachdem ich ich die letzten drei Wochen damit verbracht habe Gintama hardcore durch zu suchten, bin ich vorgestern bei der 2015er Staffel angelangt und versuche jetzt ein wenig zu warten
    Anfang des Jahres (?) habe ich ziemlich sporadisch angefangen zu gucken (und bin leider einmal mit den Staffeln durch einander geraten). Doch zum Dezember bin ich so bei Folge 70/80 angelangt und konnte plötzlich nichts anderes mehr machen
    ALso momentan würde ich sagen, die Serie hat sogar meinen AllTimeFave von seinem Thron gestoßen

    Edit:
    Vllt sollte ich anmerken, dass Animes allgemein nicht (mehr) so mein Ding sind, da sie viel zu viel Zeit fressen. Bei Gintama kann ich allerdings wesentlich mehr mit dem Anime, als mit dem Manga anfangen. Allein Vertonung (hammer Synchronsprecher) und OST sind schon ein Highlight.
    Geändert von MissMoxxi (18.12.2015 um 09:49 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!


  16. #16
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    27.164
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Hmm, nachdem ich ich die letzten drei Wochen damit verbracht habe Gintama hardcore durch zu suchten, bin ich vorgestern bei der 2015er Staffel angelangt und versuche jetzt ein wenig zu warten
    Anfang des Jahres (?) habe ich ziemlich sporadisch angefangen zu gucken (und bin leider einmal mit den Staffeln durch einander geraten). Doch zum Dezember bin ich so bei Folge 70/80 angelangt und konnte plötzlich nichts anderes mehr machen
    ALso momentan würde ich sagen, die Serie hat sogar meinen AllTimeFave von seinem Thron gestoßen
    Ja, wenn mal so richtig drin ist, kann man nicht mehr aufhören. Gintama ist so ein Fall für sich, es braucht meist länger, aber dann überrollt es einen.

    Edit:
    Vllt sollte ich anmerken, dass Animes allgemein nicht (mehr) so mein Ding sind, da sie viel zu viel Zeit fressen. Bei Gintama kann ich allerdings wesentlich mehr mit dem Anime, als mit dem Manga anfangen. Allein Vertonung (hammer Synchronsprecher) und OST sind schon ein Highlight.
    Wobei der Manga an vielen Stellen immer noch besser ist, da Gintama öfters unter eher sehr dürftigen Animationen leidet (ja, die ziehen ja selbst darüber her im Anime). Auch so manche Szene kommt im Manga deutlich besser rüber. Aber klar, die Synchronsprecher sind erste Sahne (Koyasu ). Da macht Gintama noch mal mehr Spaß, besonders wenn Gintoki dann das Schreien anfängt (diese Radiofolge mit der Horrorgeschichte war einfach nur klasse).


    Guckt noch jemand den jetzigen Arc?



    Geändert von Aya-tan (17.01.2016 um 18:06 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  17. #17
    Mitglied Avatar von MissMoxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.117
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Guckt noch jemand den jetzigen Arc?
    Ich bin auf dem Weg
    Ich hatte mir zwar vorgenommen zu warten, bis die 50 (?) Folgen durch sind, aber da war ich nicht wirklich erfolgreich. Habe eben Ep 28 geschaut.

    Nach meinem letzten Post hatte ich mich schon derbe gehypet, weil ich den langen Trailer zum Shogun Assassination Arc gesehen habe und verdammt fiel mir nicht weitergucken schwer xD
    Ich freu mich schon extrem drauf, denn es sah so Mega fett aus und außerdem find ich Kamui und Takasugi echt gut ^^

    Ja, Koyasus Stimme mag ich auch sehr, aber mein eigentliches Highlight ist Nakai (Zoro <3 ) und ja, ein kreischender Gintoki ist zum Brüllen

    Ich fand vorhin die Folge mit der Look-Veränderung extrem geil.
    Kaguras 'Haar' Accessoires...
    Die Folgen mit Mutsu und Sakamoto mochte ich auch sehr (wo ich auf deinem oberen Bild grade den Tüten Rettich sehe xD)

    Na ja, meistens ist der Manga besser, weil ausführlicher und wenn er die Vorlage ist, macht es sich eben für gewöhnlich bemerkbar.
    Aber ich hatte mal die ersten 12, 13 Bände gelesen und irgendwie... Weiß nicht. Vllt weil ich den Anime schon kannte. Es War nicht schlecht, aber der Gedanke noch so unendlich viele weitere Bände davon zu kaufen und dann zieht sich das auch noch, bis ich in Rente gehe... das hat mich irgendwie verstört x'D
    Ich denke auch, dass der Manga mit zunehmender Bandzahl noch wesentlich geiler wird, aber um das zu verfolgen, fehlt mir momentan der Antrieb.
    Geändert von MissMoxxi (18.01.2016 um 09:38 Uhr) Grund: blöde Autokorrektur....
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!


  18. #18
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    27.164
    Zitat Zitat von MissMoxxi
    Nach meinem letzten Post hatte ich mich schon derbe gehypet, weil ich den langen Trailer zum Shogun Assassination Arc gesehen habe und verdammt fiel mir nicht weitergucken schwer xD
    Ist ja auch einer der genialsten Arcs, spannend, blutig, actionreich und dennoch mit einer Brise Humor versehen.

    Na ja, meistens ist der Manga besser, weil ausführlicher und wenn er die Vorlage ist, macht es sich eben für gewöhnlich bemerkbar.
    Aber ich hatte mal die ersten 12, 13 Bände gelesen und irgendwie... Weiß nicht. Vllt weil ich den Anime schon kannte. Es War nicht schlecht, aber der Gedanke noch so unendlich viele weitere Bände davon zu kaufen und dann zieht sich das auch noch, bis ich in Rente gehe... das hat mich irgendwie verstört x'D
    Ich denke auch, dass der Manga mit zunehmender Bandzahl noch wesentlich geiler wird, aber um das zu verfolgen, fehlt mir momentan der Antrieb.
    Bei Gintama geht es nicht mal wirklich um die Ausführlichkeit, weil bislang alles animiert wurde, was es im Manga auch gab. Nur bei der jetzigen Season wurden nun ganze Arcs weggelassen.
    Mir machte es eigentlich nichts aus, habe Manga und Anime relativ parallel konsumiert, wie es eben noch ging. Ansonsten mag ich beides, auch weil der Manga in manchen Dingen halt wirklich besser ist, während der Anime eben woanders punktet. Dass die Mangaveröffentlichung hierzulande so schleppend vorangeht, finde ich auch eher suboptimal, daher lese ich online weiter, kauf mir aber zusätzlich die japanischen Bände. Möchte das Ende des Mangas ja noch erleben, denn wer weiß, was in 13+ Jahren sein wird.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  19. #19
    Mitglied Avatar von MissMoxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.117
    NOOOOIIIIIN!
    Ich habe es getan und - natürlich ohne wieder aufhören zu können - die restlichen Folgen geguckt.
    Damn! Das Ende von Ep40... ich muss mich morgen auf jeden Fall weiterspoilern, denn so etwas ertrage ich nicht xD
    Jetzt dieses ständige Gewarte und so
    Aber ja, der aktuelle Arc ist wohl der epischste ever!
    Slash, Splash, Boom, Pow, Bääääms,...
    Und dann immer die Aufarbeitung der Vergangenheit und generell einfach alles.
    Außerdem endlich mal wieder ein Opening von DOES <3
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!


  20. #20
    Mitglied Avatar von MissMoxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.117
    Was für eine hammer geile Folge!!
    Ich habe meine Mittagspause auf Arbeit damit zugebracht, EP306 zu schauen
    War zwar etwas kürzer, aber Gintoki-sensei war auch sehr lustig
    "Wisch dir damit noch mal den Hintern ab"


    Edit:
    OMG! Einfach nur großartig!!
    Ich habe eben den Manga ab Ch 502 gelesen (eigentlich hasse ich so einzusteigen, aber es War nötig ^^)
    Ich glaube, ich habe stundenlang, bis sich die Shinsengumi verabschiedet haben, die Luft angehalten. Das waren wirklich anstrengende, emotionale Stunden xD
    Aber auch wenn es sich die ganze Zeit wie ein Lebewohl anfühlte, ging es ja danach einfach weiter - verdammt interessant weiter :3
    Die komplette Entwicklung ist der absolute Hammer ♡
    Geändert von MissMoxxi (22.01.2016 um 01:11 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!


  21. #21
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    27.164
    Zitat Zitat von MissMoxxi
    Was für eine hammer geile Folge!!
    In der Tat. Wie Gintoki sich da zwischen Oboro und Takasugi gestellt hat, um diesen zu beschützen (es ist sein Job Shinsuke zu beschützen oder zu töten). Dann später wie Takasugi Oboros linkes Auge ausstach und dann der Spruch dazu. Epicness pur, vielleicht versöhnen sich die beide ja doch noch irgendwann. Denn schon bei diesem Kampf schmerzte das Zusehen sehr, da ich beide gerne mag.


    Ich habe eben den Manga ab Ch 502 gelesen (eigentlich hasse ich so einzusteigen, aber es War nötig ^^)
    Ich glaube, ich habe stundenlang, bis sich die Shinsengumi verabschiedet haben, die Luft angehalten. Das waren wirklich anstrengende, emotionale Stunden xD
    Ja, man kann gar nicht anders und man verflucht die langsame Veröffentlichungsweise hierzulande. Wenn man mit diesen Arcs angefangen hat, kann man auch nicht mehr aufhören.
    Dann hatte der Arc ja noch eine ganz böse Überraschung parat. Dann die Sache mit Sasaki und Nobume. T_T


    Über den Manga können wir uns auch hier unterhalten:
    http://www.comicforum.de/showthread....11#post5043211

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  22. #22
    Mitglied Avatar von MissMoxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.117
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    ... vielleicht versöhnen sich die beide ja doch noch irgendwann.
    Auf etwas in die Richtung hoffe ich auch ^^

    Denn schon bei diesem Kampf schmerzte das Zusehen sehr, da ich beide gerne mag.
    Absolut!

    Ich freu mich auch schon auf die Umsetzung vom FolgeArc.
    Es bleibt spannend :3

    Über den Manga können wir uns auch hier unterhalten:
    http://www.comicforum.de/showthread....11#post5043211
    Coole Sache, dann switch ich mal darüber.
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!


  23. #23
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    27.164
    Das Ende des Arcs war gut umgesetzt, dadurch, dass sie diese Szene länger gezeigt haben. Takasugi befindet sich nun im Koma, Kamui ist einen Schritt näher Piratenkönig zu werden XD und Gintoki kuriert seine Verletzungen aus. Schöne Parodie des Benizakura-Arcs.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  24. #24
    Mitglied Avatar von MissMoxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.117
    Das mit dem Piratenkönig fand ich ja schwer witzig.
    Da musste ich mich im Manga schon Kringelig lachen ^^
    Ja... das Ende... ich fand eigentlich auch gut, wie sie im noch bis nach dem Abspann über den Kopf streichelt... seufz.

    Oh, die Verbindung zum Benizakura-Arcs hatte ich gar nicht gezogen... ^^"
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!


  25. #25
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    27.164
    Das Cover des 5. Soundtracks:



    Den muss ich doch schon alleine wegen dem Cover kaufen (hätte ich eh gekauft). Die anderen 4 OSTs möchte ich mir auch noch kaufen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •