Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 35
  1. #1

    Captain Future

    Und noch ein Thread von mir!

    Ihr könnt euch doch sicher noch an Captain Future erinnern, Captain Future ist für mich immer noch die ultimative Sci-Fi Zeichentrickserie!
    Captain Future hat heute noch eine riesige Fangemeinde, und jeden den ich auf Captain Future anspreche würde die Serie sehr gerne mal wieder sehen oder sie auf Video oder DVD käuflich erwerben!
    Ich frage mich nur wieso die Videoindustrie da noch nicht mitgezogen hat, Leute die Zeit ist reif für Captain Future, eine Veröffentlichung auf Video oder DVD ist schon längst überfällig, wieso bringt ihr Captain Fure dann nicht?
    Was ich auch sehr gerne sehen würde wäre eine Reahlverfilmung von Captain Future mit der heutigen Tricktechnik, das könnte dann wohlmöglich der Film des Jahrhunderts werden!

    Gruß Franz

  2. #2
    jaaaaaaaaaaa, eine captain future dvd will ich auch.

    früher wollte ich immer captain future werden, wenn ich gross bin

    aber ne realverfilmung kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

    der beste charakter war auf jeden fall otto.
    Happy people have no stories.

  3. #3
    SysMagier Avatar von Morgan
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Waterdeep
    Beiträge
    1.970
    Was würd ich geben um den Cap wieder im TV zu sehen. Das ist eine Serie die mich lange in meiner Kindheit begleitet hat.

    Gruß Morgan

  4. #4
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505

    Lightbulb CD&C hilft ...

    Wenn Captain Future auf DVD dann aber endlich komplett.

    In Orginal (Japan / China ?!?) wurden 7 bis 9 (?) Zeichentrick-Spielfilme (jeder ca. 100 min) produziert. .

    Das ZDF hat nachher jeder dieser Filme in mehrere Folgen zerschnippelt, so weit so gut.

    ABER sie haben daraus immer 3 Kinder-TV Folgen (jede ca. 23 Minuten) gemacht, d.h. ein kompletter viertel jedes Filmes fehlt ... .

    Das ganze hat im Orginal viel mehr Anspruch, Captain Future muss viel an seinen Vater denken, man sieht ihn auch in Rückblenden oft als Kind, der den frühen Verlust seines Vaters nicht verarbeiten kann, deshalb hat er auch an diesem kleinen Balg, das immer dabei sein will, so einen Narren gefrssen. Auch wird viel mehr auf die einzelnen Charas eingegangen, zudem wurden ein paar Filme dadurch auch einiges entschärft (Hand auf's Herz, wer hat nicht schon immer das Gefühl die Future Folgen sind sehr komplex, na klar wenn die Handlung so stark gekürzt wurde ) oder viel zu früh abgebrochen (sprich falscher Schluss).

    Aber eines hatten nur die deutschen Folgen, der geniale Soundtrack, den gab's sonst nirgendwo, in allen anderen Fassungen gab's nen anderen Sound.

    Die Filme (7 bis 9 ?, ich glaube das ZDF hat gar nie alle gebracht ) gibt es auf Französich alle komplett auf Video, aber eben mit nem anderen Sound und alles in Französisch ...

    Jap, ne komplette Future-DVD-Sammelbox mit allen Film-Teilen und dem deutschen Sound ... WOW ... das wär's ... ...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  5. #5

    Wink

    Da kann man es schon wieder sehen, jeder will Captain Future auf DVD oder Video, aber keine Videofirma bringts!
    Es müsste doch eigentlich möglich sein sich geschlossen an irgendeine Firma zu wenden und den Vorschlag für eine Veröffentlichung zu bringen, das wäre z.B. was für "Laser Paradise"!

    Gruß Franz

  6. #6

    Smile Die Mail an Laser Paradise ist durch!

    Hi Leute!

    Gerade eben habe ich eine Mail an Laser Paradise geschrieben und den Vorschlag für eine DVD Veröffentlichung von Captain Future gemacht!

    Hier ist eine Kopie des Textes den ich an Laser Paradise geschrieben habe!

    Hallo liebes Team von Laser Paradise!

    Ich dachte mir ich schreibe jetzt mal eine Mail aus einem ganz bestimmten Grund an euch!
    Ich möcht nämlich einen Vorschlag für eine DVD Veröffentlichung von "Captain Future" machen, ich habe jetzt schon mit sehr vielen Leuten gesprochen und mich auch in diversen Filmforen mit Filmfans unterhalten, und wirklich "jeder" (Ich eingeschlossen) möchte Captain Future komplett auf DVD haben, eine Veröffentlichung auf DVD oder Video ist in meinen Augen schon lange überfällig!
    Im Fernsehen waren die Folgen leider alle stark geschnitten, der Wunsch nach einer Veröffentlichung von Captain Future ist von allen Seiten sehr stark, aber keiner hat sich dem bis jetzt angenommen desshalb dachte ich mir ich mache mal den Vorschlag dazu!
    Weil ihr ja sehr viele seltene Filme auf DVD bringt habe ich als erstes an euch gedacht, ausserdem weis ich leider nicht wer momentan die Rechte an Captain Future besitzt?

    Viele Grüße

    Franz Horn


    Das war also meine Mail an Laser Paradise, ob sie fruchtet weis ich leider nicht, ich hoffe es aber!

    Gruß Franz

  7. #7
    na ja wenn du meinst das das funktioniert....

    dein weltbild hätt ich auch gerne mal.


    no offense

    [email protected]

  8. #8

    Smile

    Versuchen kann man es doch mal!
    Mehr als die Mail zu ignorieren können sie ja nicht machen!
    Vieleicht haben wir aber auch Glück und die sehen die Mail als Anregung was sie als nächstes in ihr Programm nehmen!

    Gruß Franz

  9. #9
    ich halte die idee an sich für gut, aber ich denke, das es nichts gibt, wenn sich eine person meldet, der sagt, ich habe filmfans in diversen foren befragt und alle wollen ne edition von cf haben.

    die werden dann sagen, haben wollen es alle, kaufen tuns die wenigsten (bestes beispiel sind die ganzen "ich will haben ..."-threads im comicforum und irgendwann werden die serien doch eingestellt, weils keiner kauft.

    so ne lizenz kann schweineteuer sein und gerade bei dvd editionen, die zur zeit noch heftig überteuert sind, will sich da niemand in die nesseln setzen.

    anyway, ich hoffe, deine mail fruchtet und du bekommst wenigstens eine antwort
    Happy people have no stories.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Risk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    1.148
    Als die Serie vor einigen Jahren auf SAT1 wiederholt wurde, habe ich einige freudige Luftsprünge gemacht.
    Ich habe alle Folgen aufgenommen (jedoch ohne Nachspann und in der vertauschten Reihenfolge) und schaue sie mir ab und zu nochmal an.
    Vielleicht werden sie ja irgendwann nochmal wiederholt und dann kann ich die Folgen auch in der richtigen Reihenfolge aufnehmen.
    Wen es interessiert: Die korrekte Reihenfolge der einzelnen Episoden sollte lt. einer anderen Captain Future-Website sein:

    Der Herrscher von Megara
    Der Kampf um die Gravium-Mine
    Die Zeitmaschine
    Auf der Suche nach der Quelle der Materie
    Der Zauberer vom Mars
    Das Geheimnis der sieben Steine
    Der schwarze Planet
    Mitgefangen im Weltall
    Die Rolle seines Lebens
    Die Elektromenschen
    Das gefährliche Lebenselixier
    Planet in Gefahr
    Ein gefährliches Geheimnis

    CU
    Risk

  11. #11
    Forum-Speedster Avatar von Flare
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Fiesbaden
    Beiträge
    303

    Der Captain ist toll

    CAPTAIN FUTURE, der Held ansich!!
    Der Traum meiner schlaflosen Nächte!!
    Niemand hatte so schöne knallrote Haare und die dazu passenden braunen! Augenbrauen!
    Niemand ist so trickreich wie er!! Ich erinnere mich noch an die Folge, als irgentwelche Sensoren mal kaputt waren, und der Captain so selbstlos war seine Hand in die elektrischen Schaltkreise zu halten, um feststellen zu können, wann sie unten angekommen waren! Jaja, das macht ihm keiner so schnell nach!
    (okay, okay, ich höre auf mich über ihn lustig zu machen )

    Jaaaa, gebt mir DVDs!!!!! Ich will auch mal die ganze Serie UNGESCHNITTEN sehen!!! Ich hab auch nur die ollen zerschnipselten Folgen auf Video, und nicht mal alle. Kabel1 hat die ja mal vor Jahrzehnten gebracht...so kommt es mir jedenfalls vor, es können allerdings auch nur vor 4 oder 5 Jahre gewesen sein...
    Noch eine kleine Anekdote:
    Der Captain sagte einst: "Oh nein, sie haben unser Gehirn gestohlen!" -woraus wir schließen, daß Captain Future der einzige Held mit Hirngemeinschaft ist, auch HG genannt

    Übrigens ist es ein Anime, also aus Japan! Und die richtige Opening Musik will man auch nur einmal hören, dann reichts auch. Da lob ich mir den deutschen Sountrack. Der ist Ungeschlagen!

    Kennt eigendlich wer die deutschen Comics, oder die Bücher?? Die Comics sind echt ulkig!

    Red, die Joan sehr cool fand!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Risk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    1.148

    Thumbs up

    Um diesen doch schon leicht angestaubten Thread wieder vorzuholen:
    Ich habe gestern im Januarheft von Premiere-World gesehen, daß die gesamte "Captain Future"-Reihe im Janar und Februar auf dem Sci-Fi-Channel wiederholt wird, täglich ab dem 02.01. um 16.45 Uhr.
    Dann komme ich doch noch endlich dazu, mir alle Folgen nochmal vernünftig aufzunehmen.

    CU
    Risk

  13. #13
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Captain Future habe ich früher auch ganz gerne hin und wieder gesehen.

  14. #14
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    2

    Captain Future

    Hallo erstmal,
    wer von euch kennt noch Captain Future?!?
    Ich finde diese Serie einfach genial, auch wen sie von ehemals 54 Folgen auf 40 gekürzt wurde, weil sie DAMALS kinder als zielgruppe hatte und da durfte es ja keine oder nur minimale Gewalt geben.
    Schade eigentlich, das es keine Komplette Fassung gibt

  15. #15
    システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    地獄
    Beiträge
    16.943
    So, hier ist das Thema besser aufgehoben:

    Zum Selbigen:
    Wie willst du eine komplette Fassung bewerkstelligen? Zwar leben alle bekannten Sprecher noch, sind aber sicherlich schon im Ruhestand und/oder hören sich frappierend anders an (jeder, der "Jan Tenner" Folge 46 kennt, wird wissen, was ich meine), so daß eine Neusynchro niemals den kritischen Augen der Fans standhalten würde (und schon garnicht mit anderen Sprechern).
    Und dann das umständliche Einspielen des Soundtracks von Christian Bruhn (den nun wirklich JEDER mit der Serie assoziiert) dürfte auch den Aufwand nicht lohnen.

    In der Tat schade, aber leider nicht abzuändern.

  16. #16

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    626
    Ein Schweizer hat sie privat für seinen Verein auf Schwyzerdütsch mit einer Theatergruppe neusynchronisiert, und vorher neu übersetzt.

    Die Übersetzung ist nämlich das zweite Problem, die ist auch nicht unbedingt immer so toll in der deutschen Fassung und lässt manchmal durchscheinen, dass da was fehlt.

    Neben der Übersetzung haben Projekte wie das oben verlinkte (es gibt ähnliche) ein Problem, teilweise wurden Satzstücke rausgeschnitten, wenn man die wieder einfügt passen die Dialoge vom Inhalt her nicht mehr.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    116

    Captain Future auf japanisch?

    Ich hoffe, die Frage wurde nicht schon zehnmal gestellt (ja, ich habe die Suchfunktion benutzt ): Weiß jemand von Euch, wie man an die gute alte Captain Future-Serie im japanischen Original rankommt?

    Man hört ja so oft, daß die deutsche Version von der japanischen extrem stark abweicht (ich nehme an, das ist auch ein Grund, warum die japanische Tonspur auf den deutschen DVDs fehlt), also wollte ich mir mal die japanische Version zu Gemüte führen. Ich hab auf amazon.co.jp geschaut, aber bin da nicht fündig geworden. Kennt also jemand eine Quelle?

  19. #19
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    3.796
    Universum bringt am 25ten November Captain Future auf DVD & Blu-ray mit deutscher cut und japanischer uncut Version.


    https://www.amazon.de/gp/product/B01...?ie=UTF8&psc=1




    - Die Limited Collector’s Edition enthält alle 40 Folgen in der deutschen Synchronfassung sowie das Serienspecial.


    - Zusätzlich enthält die hochwertige Fan-Box alle original japanischen und ungeschnittenen 52 Folgen mit deutschen Untertiteln + Serienspecial + Extras


    Quelle: Amazon
    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  20. #20
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.573
    Ich werde wohl -wenn- zur einfachen Blu-ray Version greifen, auch wenn da vermutlich nur die deutsche Fassung drauf sein wird.
    Ich kenn die Serie nur so und nicht anders. Zumal ich das übel finde eine Amazon exklusive Collector's Edition und dann noch mit einem hohen Preis zu haben. Sie kann es von mir aus auch wert sein, bin da nicht so pingelig, aber das auf einen Schlag zahlen zu müssen, da steig ich aus.
    Bei mir stehen noch andere Dinge auf dem Zettel, sei es Hobby oder nicht. Da ist das einfach nicht drin.
    Aber ich denke hiermit werden auch wohl eher Nostalgiker/Sammler angesprochen und nicht der 'normale' Anime Käufer.

  21. #21
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    3.796
    um missverständnisse zu vermeiden: Die amazon-exklusive box, enthält neben 4 blu-rays mit den 40 deutschen schnittfassungen auch 5 weitere blu-ray der japanischen 52 folgen uncut fassungen mit deutschen untertiteln. Die standard komplettboxen dvd und blu-ray und auch die vol. 1-4 enthalten die deutschen schnittfassungen

    quelle: Universum anime per facebook
    Ich habe mir jetzt jedenfalls mal die Amazon exklusiv Blu-ray Box vorbestellt und hoffe hierbei auf generelle gute Verkaufszahlen.
    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  22. #22
    Ich wollte es mir echt kaufen, bis ich die Anzahl der Disks gesehen habe. 4 BD50 für 40 Folgen und dann nochmal 5 BD50 für die 52 Folgen O-Ton Version -.0. Ne danke, die japanische Fassung alleine hat 10 Disks für die 52 Folgen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das was wird.

  23. #23
    Mich würde die Serie ja schon interessieren, aber 200 Euro ist doch schon ein bisschen happig. Andererseits sind es natürlich auch 52 Folgen, und dafür ist es (für unsere Verhältnisse) im Anime-Bereich fast schon günstig, wenn man bedenkt dass man sonst für 6 Folgen gerne mal 50 Euro bezahlt. Die normale Edition interessiert mich allerdings überhaupt nicht, denn wenn möchte ich alle Folgen haben, und zwar ungeschnitten. Mal schauen ob ich für so eine alte Serie noch so viel Geld ausgeben möchte.

  24. #24
    Zitat Zitat von Ryo Saeba Fan Beitrag anzeigen
    Ich habe mir jetzt jedenfalls mal die Amazon exklusiv Blu-ray Box vorbestellt und hoffe hierbei auf generelle gute Verkaufszahlen.
    Bei dem Preis würde ich nicht damit rechnen, wobei viele Leute eh zur normalen Komplettbox oder den einzelnen Volumes greifen werden.

  25. #25
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    3.796
    Immerhin aktuell...

    Amazon Bestseller-Rang: Nr. 62 in DVD & Blu-ray
    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •