Seite 1 von 41 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 1007

Thema: Studio Ghibli

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Old Home
    Beiträge
    561
    Nachrichten
    0

    Arrow Ghibli Collections - Totoro DVD

    Selbige DVD kam heute bei mir an, natürlich gleich mal kurz reingeschaut, und die Enttäuschung war groß.

    Während bereits erschienene Titel der Ghibli collection wie My Neighbors the Yamadas und Kiki's delivery service ein einwandfreies englisches sub vorweisen konnten, scheint das bei Totoro etwas anders zu liegen.

    Fakt ist, dass auf der DVD ebenfalls die englische Synchro anwählbar ist, und diese auch wortwörtlich die Untertitel in der japanischen Version darstellt, ein dub sub also.
    Das wäre jetzt an sich noch nicht so schlimm, allerdings haben die Amerikaner anscheinend an Stellen wo in Japan kein Text war, trozdem was gesagt, was natürlich nun auch im sub dasteht.
    Es kommt also öfter vor, dass in Japan kein *pieps* was sagt, und trozdem ein englischer Untertitel auftaucht, was nun doch etwas störend wirkt.

    Ich hoffe mal, dass das nicht auf eine fehlende Synchrospur meiner DVD zurückzuführen ist, aber da ich den Film eh schon kenne, kann ich mich erinnern, dass der Junge auf dem Feld am Anfang kein Sterbenswörtchen sagt, während er im englischen Synchro, und somit auch in den UT ziemlich gesprächszugeneigt ist...

    Hoffe mal das wird mit den nächsten DVDs wieder besser, da hier keine englische Synchro vorhanden ist, und somit die Leute doch noch was für ihr Geld arbeiten müssen...

    PS.: Bei Kiki könnte es sich auch um ein dub sub handeln, da auch englische Syncho vorhanden ist, ABER hier fällt es nicht auf, da hier die Leute nur dann reden wenn sie reden sollen, und die UT auch an sich ordentlich sind.
    Geändert von Twobeers Power (09.11.2001 um 20:53 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    276
    Nachrichten
    0

    Studio Ghibli

    Die Disneys unter den Animes. Ohne Zweifel kleine Meisterwerke. Laputa, Nausiciaä, Mononoke oder Spirited away.
    Welchen dieser Streifen findet ihr am besten und warum?

  3. #3
    Mitglied Avatar von Kei-san
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.035
    Nachrichten
    0
    Leider hab ich von diesen Filmen erst Mononoke gesehen, dafür aber im Großformat auf der Leinwand
    Ist wirklich ein großartiger Film.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Evilyoda
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein/Pfalz
    Beiträge
    148
    Nachrichten
    0
    aufjedenfall Spirited Away !!! der anime ist sowas von genial gemacht einfach supi

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Nachrichten
    0
    hab leider nur den anime comic von Mononoke gesehn.will es mir aber mal ansehn weil ich den anime comic total klasse fand.und Spirited Away interesiert mich auch

  6. #6
    Mitglied Avatar von Kei-san
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.035
    Nachrichten
    0
    Spirited Away soll ja nächstes Jahr in die deutschen Kinos kommen. *freu*
    Und diesmal sollen mehr Kopien an den Start gehen als bei Prinzessin Mononoke! (waren ja nur 36 oder?)
    Gibt aber anscheinend noch keinen Termin :sad:
    In der Schweiz (zumindest in der Deutschschweiz) startet Spirited Away im März 2003.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Old Home
    Beiträge
    561
    Nachrichten
    0
    Spirited away ist wirklich ein Meisterwerk, allerdings haben mir Mononoke hime und Nausicaä genauso gut gefallen. Whisper of the heart, Yamadas, Kiki, Porco Rosso, Laputa und Totoro sind aber ebenso unverzichtbar, einfach großartige, zeitlose Filme!!!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    276
    Nachrichten
    0
    ich hab bisher nur laputa, nausiciaä und mononoke gesehen. von denen gefiel mir mononoke am besten, weil er die besten actionszenen und die dichteste athmosphäre (wohl auch dank der genialen mucke) hatte. laputa hat ein geiles ende, aber ich hab immer ein kleines problem damit, wenn kinder die helden sind, und sich mit nur einer hand und nem mädchen im arm, an einer steilen wand festhalten. bei nausiciaä fand ich nur den Schwertfighter- opa cool, ansonsten war mir der film zu langatmig.
    spirited away hab ich noch gar nicht gesehen, aber der reitzt mich irgendwie gar nicht. hab die heldin gesehen und erwarte deshalb keine coolen fights. wird da überhaupt gekämpft?

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    3.589
    Nachrichten
    0
    Ich freu mich auf Neko o onegaishi...oder so ähnlich..ich hab einen Trailer gesehen!^^

    Von Mononoke kenn ich nur den Animecomic!
    Das einzige, die Mädchen ähneln sich sehr...

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    95
    Nachrichten
    0
    Alle Ghibli Werke sind sehr gut. Spirited Away ist natürlich der Beste von der Animationstechnik, Nausicaä hat eine gute Botschaft und Hnadlung aber der Beste ist für mich Tonari no totoro. Den kann ich mir 1000 mal ansehen ohne das er langweilig wird.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    350
    Nachrichten
    0
    Für mich sind Nausicaä und Laputa die besten - sie sind beide Zeitlos und universell verständlich ... Mononoke und Spirited Away sind mir zu Japanisch ... bei Mononoke geht es noch halbwegs, aber bei Spirited Away ist es so extrem das es den Film imho extrem abwertet und ihn für mich zum schwächste Ghibli Movie macht ... und auch so hat Spirited Away imho einige ziemliche inhaltliche und charakterliche schwächen ...


  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    307
    Nachrichten
    0

    Ich hab keinen von denen gesehn nur Mononoke kenn ich ein bisschen!

    um was geht es in Spirited Away? >Däte mich noch Interesieren wenn er wirklich in die schweizer Kinos kommt muss ich mir den anschauen!

    @Kei-san
    von wo hast du die Info wegen dem Film und das er in die (schweizer) Kinos kommt?

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    95
    Nachrichten
    0
    !!! Achtung Spoiler!!!!!!!!!!!


    Bei Spirited Away ( oder Sen to Chihiro no Kamikakushi
    wie der Film eigentlich heißt. Ich weiß nicht warum man ihn mit Spirited Away übersetzt) geht es um die kleine Chihiro.
    Auf der Fahrt zu ihrem neuen zu Hause verfahren sich die 10 jährige Chihiro und ihre Familie im Wald vor einem Tunnel ist plötlich stop. Die Eltern gehen, trotz Protests der kleinen Chihiro, in den vermeintlichen Bahnhof. Auf der anderen Seite des Tunnels liegt eine verlassene Ortschaft. (Die Welt der Geister)
    Die Eltern laben sich an den großen Angebot an Speisen, die sie in einem örtlichen Restaurant finden. Leider haben sie nichts von den Nebenwirkungen gewusst und verwandeln sich in Schweine. Chihiro muss sich von nun an in dieser fremden Welt allein durchschlagen, die voll von Geistern und Naturgöttern, die Menschen nicht sonderlich mögen, ist. Um zu überleben muss sie in dieser Welt arbeiten und wird dazu von der Oberhexe in Sen umbenannt. Zusammen mit dem mysteriösen Jungen/Drachen/(verrate ich nicht) Haku versucht sie ihre Eltern zurückzuverwandeln.
    Unterstützung bekommt sie von den niedlichsten Figuren nach Totoro einen Hamster und einer kleinen Fliege.


    Der Film ist schon einer der Besten Ghibli Filme und nicht zu Japanisch!! (da hast du noch nicht die Familienfilme gesehen). Man muss natürlich verstehen was da alles an Figuren herumspringt. Da gibt es sehr, sehr viel davon und die meisten sind Naturgeister.





  14. #14
    Mitglied Avatar von Kei-san
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.035
    Nachrichten
    0
    Original von Hiko-Sama
    @Kei-san
    von wo hast du die Info wegen dem Film und das er in die (schweizer) Kinos kommt?
    Das Usenet ist eine hervorragende Informationsquelle 8)

    Hier ist ein Link zu einer Infoseite von Monopole Pathé Films über Spirited Away.

  15. #15
    Mitglied Avatar von KamuroJudeau
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    437
    Nachrichten
    0

    Ghibli

    Was gibt es alles für Anime aus dem Ghibli-Studio???
    Ich kenne nur Mononoke Hime und Hotaru no Haka...
    ich würden gerne mehr solcher Anime sehen!!!

  16. #16
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Alita
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    4.402
    Nachrichten
    0

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Old Home
    Beiträge
    561
    Nachrichten
    0
    So das wichtigste mal, das man sehen MUSS ^^.
    Für nähere Infos ist http://www.nausicaa.net die erste Addresse.

    1984 - Nausicaä of the Valley of Wind
    1986 - Laputa: The Castle in the Sky
    1988 - My Neighbor Totoro
    1988 - Grave of the Fireflies
    1989 - Kiki's Delivery Service
    1991 - Only Yesterday
    1992 - Porco Rosso
    1993 - Ocean Waves
    1994 - Pom Poko
    1995 - On Your Mark (music anime)
    1995 - Whisper of the Heart
    1997 - Princess Mononoke
    1999 - My Neighbors the Yamadas
    2001 - Spirited Away
    2002 - The Cat Returns
    2003 - Howl's Moving Castle (in Arbeit)

    add: Alita war schneller mit schreiben ^^

  18. #18
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Alita
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    4.402
    Nachrichten
    0
    Ich habe mit die Filme gespart

  19. #19
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.356
    Nachrichten
    0
    Also ich liebe Chibli
    Nausicaä, Spirited Away, Hotaru no Haka, Laputa sind Spitzenfilme
    Das neue mit den Katzen sehe ich eher skeptisch
    Aber kann auch gut sein

    My Neighbors the Yamadas würde mich interesieren aber die Takahata Produktionen finden anscheinend keinen großen Andrang

  20. #20
    Mitglied Avatar von Gillmon(w)
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Pfäffikon ZH Schweiz, da
    Beiträge
    2.216
    Nachrichten
    0
    Ich hab' Die letzten Glühwürmchen auf DVD
    Werde auch Du ein Digimon Tamer!

    Ich bin schon einer!

    Onegaishimasu!

  21. #21
    Mitglied Avatar von ASeM
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    hangover
    Beiträge
    626
    Nachrichten
    0
    mein lieblings ghibli ist totoro.
    eigentlich sollten ghibli produktionen für jeden der sich für nen animanga fan hält pflicht sein.
    **PAFF PAFF**

  22. #22
    Mitglied Avatar von KamuroJudeau
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    437
    Nachrichten
    0
    Original geschrieben von Gillmon(w)
    Ich hab' Die letzten Glühwürmchen auf DVD
    me to schade, daß von Mononoke Hime in D keine erschienen ist(und von Ghost in the shell auchnich, dafür gibts eine von Tekken *würg*)...

    welche der Filme gibts auf deutsch?
    Geändert von KamuroJudeau (07.11.2002 um 21:36 Uhr)

  23. #23
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Alita
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    4.402
    Nachrichten
    0

  24. #24
    Mitglied Avatar von KamuroJudeau
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    437
    Nachrichten
    0
    da is doch is doch nix von Ghibli dabei, oder?

  25. #25
    Mitglied Avatar von ASeM
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    hangover
    Beiträge
    626
    Nachrichten
    0
    gibt glaub ich nur mononoke , die letzten glühwürmchen
    und demnächst bestimmt spirited away (sen to chihiro)auf deutsch.
    gab früher auch mal nausicaä auf video aber das is glaub ich nich mehr zu kriegen und wenn ich mich recht erinnere wars auch geschnitten , aus dramaturgischen gründen .

Seite 1 von 41 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •