User Tag List

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 23456789101112
Ergebnis 276 bis 296 von 296

Thema: Ab sofort Dämonenkönig! (Tomo Takabayashi/Temari Matsumoto)

  1. #276
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frag mich erst mal....
    Das ist für mich die schlimmste Einstellung, von der ich betroffen bin, die es jemals gegeben hat... Die aller aller aller Schlimmste D:



    Ah, da fällt mir ein.... wie siehts denn mit den E-Book Rechten aus?! Sind die mittlerweile frei??

  2. #277
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.433
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    E-Book würde mir leider gar nichts bringen. *seufz* Ich hoffe ja immer noch, dass Carlsen es sich anders überlegt mit dem gedruckten Release. Mir wäre echt alles recht: Ein total lang gestreckter VÖ-Rhythmus, doppelter Preis...

    Irgendwie fürchte ich, dass uns auch der Manga nicht meht lange erhalten bleibt, wenn das so weitergeht. Die Release-Daten sind jedenfalls haarsträubend (7 Monate Abstand) und das, obwohl in Japan längst einige Bände mehr erschienen sind. Oh Mann.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  3. #278
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eBook wär mir tausendmal lieber, als ne Kompletteinstellung D: Auch wenn ich weder Reader noch Erfahrung damit hab... Jederzeit!
    Ich bin eigentlich der totale Sammler... Sammeln und meine Errungenschaften dann betrachten zu können ist eines meine Haupthobbys. Das würde bei bei der eBook-Variante wegfallen.

    Aber das wäre immerhin etwas...

    Aber ja, doppelter Preis, und lange Erscheinugnsrhythmen würd ich auch in Kauf nehmen. Hauptsache Ab sofort Dämonenkönig! (Novel) geht weiter

    Ach... das ist so herzzerbrechend.... buh...

  4. #279
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 263/264: [...]also wäre die Auflage noch kleiner, so dass die Bücher noch viel teurer als 20 bis 25 Euro werden müssten... Um es nochmal klar zu sagen, wir haben mit jedem der letzten DÄMONENKÖNIG-Novel-Bände ca. 6.000,- Euro pro Band verloren. Wir bräuchten zwei Bestseller, um nur die Verluste einer einzigen DÄMONENKÖNIG-Novel auszugleichen - für eine Buchreihe, die vielleicht gerade noch 1.000 Leute kaufen würden (beim aktuellen Preis von 7,95 Euro, wohlgemerkt!). Wir finden schlicht keine Variante, wie wir die Serie weiterführen können, so dass es rechnerisch für uns irgendwie ertragbar wäre. Leider.
    Leb wohl, geliebte Ab sofort Dämonenkönig!-Novelreihe
    Ich wusste von Anfang an, dass du bei den Jugendbüchern besser aufgehoben wärst...

    Denn ganz im ernst... wie viele Mangaleser greifen schon zu den angebotenen Novels (ich will nu keine "hier"s lesen) ... Und wie viele Nicht-Mangaleser gucken sich in der Mangaabteilung nach Büchern um und da wunder ich mich noch...




    Hat diiiiiiiiiiiie Abteilung für Kinder- und Jugendbücher eiiiiiigentlich auch ne "Bücher-Wunsch"-Seite?

    Ja?? Nein? Evtl?! Unter Umständen?!
    Geändert von Kritze (24.09.2012 um 20:53 Uhr)

  5. #280
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meeeeeeeeeeeeh. Also ich hab ehrlich eh nicht mehr damit gerechnet, aber naja trotzdem total schade. Nicht mal 1 Band im Jahr um evt. das doppelte Geld? *seufz* Und das mit der ebook-Variante scheint ja auch nix zu werden.
    Irgendwelche Fan-Übersetzungen gibts ja nicht oder? Also von manchen Novels wie Twelve Kingdoms, Haruhi kann man ja im Internet was finden zumindest auf englisch. Aber von Dämonenkönig hab ich bisher nur etwas zum 1./2. Band bzw. einzelne Kapitel von anderen Bänden finden können.

  6. #281
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von zierli Beitrag anzeigen
    meeeeeeeeeeeeh. Also ich hab ehrlich eh nicht mehr damit gerechnet, aber naja trotzdem total schade. Nicht mal 1 Band im Jahr um evt. das doppelte Geld? *seufz* Und das mit der ebook-Variante scheint ja auch nix zu werden.
    Irgendwelche Fan-Übersetzungen gibts ja nicht oder? Also von manchen Novels wie Twelve Kingdoms, Haruhi kann man ja im Internet was finden zumindest auf englisch. Aber von Dämonenkönig hab ich bisher nur etwas zum 1./2. Band bzw. einzelne Kapitel von anderen Bänden finden können.
    Bei Haruhi ist es gar nicht notwendig auf Fanpubs zu hoffen; die Serie erscheint sowohl Novel wie auch Manga auf englisch. Ganz normal bei einem Verlag (oder meinstest du das??)

    Twelve Kingdoms gibts soweit alle Bücher auf frz.
    -> sprich: Fanpublikationen sind da zum Glück nicht notwendig.

    Das mit AsDk ist für die Fans bitter.
    Aber man sieht ja, VErluste einfahren geht für Carlsen auch nicht. So schade die Konsequenzen sind.

    Leider sieht man hier wieder, dass Novels wohl wirklich nur bei Knallerserien laufen, und auch da ist es wohl nicht soo der Überflieger (oder verkaufen sich die Naruto Novels sowie die VK Novels berauschend?)
    Ich persönlich würde gerne mehr dtsch. Novels von Manga lesen.
    Geändert von Mikku-chan (25.09.2012 um 17:50 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #282
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku-chan
    Ich hab die beiden Beispiele nur genannt, da es da eben etwas geben würde. Ich hab persönlich alle bisher erhältlichen englischen Haruhi-Novels zu haus und auch die zu Twelve Kingdoms. Leider wurde die Novel Twelve Kingdoms auf deutsch ja auch eingestellt, wie auch auf englisch. Französisch.. na.. ist einfach zu lange her von der Schule, und da ich mir mit ein paar BL-Manga auf französisch schon extrem schwer getan hab.. no way pack ich da eine Novel.

    Also falls wer was finden würde.. Die letzte Novel war nach japanischen Stand Novel 11. (14 war die Zählung bei uns aber wir hatten ja 3 von den Bonus-Novels in der Zählung drinnen) Noch dazu total doof, da es ja mittendrin in der Geschichte aufhört. Zumindest den "Arc" hätte man doch noch beenden können. Von mir aus ums doppelte Geld und als ebook-variante. *seufz*

  8. #283
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kritze Beitrag anzeigen
    Leb wohl, geliebte Ab sofort Dämonenkönig!-Novelreihe
    Ich wusste von Anfang an, dass du bei den Jugendbüchern besser aufgehoben wärst...

    Denn ganz im ernst... wie viele Mangaleser greifen schon zu den angebotenen Novels (ich will nu keine "hier"s lesen) ... Und wie viele Nicht-Mangaleser gucken sich in der Mangaabteilung nach Büchern um und da wunder ich mich noch...




    Hat diiiiiiiiiiiie Abteilung für Kinder- und Jugendbücher eiiiiiigentlich auch ne "Bücher-Wunsch"-Seite?

    Ja?? Nein? Evtl?! Unter Umständen?!
    Ich glaube AsDk hätte es auch in der Abteilung für Kinder- und Jugendbücher nicht leicht gehabt und wäre dort wahrscheinlich genauso gefloppt.
    Leser in der Altersgruppe wollen doch ein bißchen mehr als 150-200 Seiten (und dann auch noch mit Bildern) für 7,95. Da hätten für diesen Preis schon mind. 2 Bände in einem sein müssen. Die Konkurrenz in dem Bereich ist sehr groß.
    Ich glaube der Mangabereich war schon die richtige Wahl. Ich glaube allerdings war es nicht sehr klug, den Manga gleich nebenbei laufen zu lassen. Viele Leser sind bestimmt auf den Manga umgestiegen. Und viel Werbung wurde ja auch nicht gerade für AsDK gemacht, was echt schade ist.

  9. #284
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich habe ich keine Werbung für AsDK mitbekommen. Noch dazu herrscht halt leider manchmal die Unsitte im Mangabereich, sich sehr häufig die Bände erst zu kaufen, wenn man sie liest. Und wenn die Leute dann lesefaul sind, zieht sich dann ein Rattenschwanz an Nicht-Käufern hinterher. Dazu halt manch "erwachsenen" Leser, der jar nicht in zu jugendliche Dinge schauen will, Jugendliche, die offenbar nicht zu viel gedrucktes im Bereich Manga sehen wollen...Vergleiche mit xy-Jugendbüchern, die komplett anders sind.
    Und verdammt wenig Werbung (oder keine).

    Wirklich, wirklich schade um AsDK. Die Serie war witzig, locker-flockig und angenehm zu lesen. Und leicht abgedreht. Im Manga kommt der Witz bei weitem nicht so gut rüber.
    Ich hatte alle Bände brav gekauft und sitz nun auch mitten im Arc rum. *seufz*
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  10. #285
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer einmal mit den AsDK-Novels angefangen hat, wird nie freiwillig komplett auf die Mangareihe umsteigen. Wenn, dass ist das nur ein Bruchteil.

    In der Kinder- und Jugenbuchabteilung hätte ich es eh komplett anders vermarktet. Anderes Cover, blah. usw.

    Aber das ist ja eh durch.

    Mir gehts nu so wie Minerva. Hah. Ich betraure meinen Verlust. Da muss mir als Fan niemand sagen, wie bitter das ist. Das weiß man auch so. Mal so nebenbei (Auch wenns nur'n Zusatz war, damit die Verläger-Infos zu 12K und Haruhi ned ganz off topic ist...) Dennoch ja...

    Und auch wenn AsDK! wohl nie wieder auf irgendeine Weise weiterveröffentlicht wird, da sind die Verluste einfach viel zu verheerend, werd ich wohl weiterhin ab und an mal nachfragen. o3o

    Jugendbücherabteilung? Neue Cover, 2-1 Bände? Startend bei Band 1? Neu bewerben? Die Innenbilder dürfen gerne drin bleiben...
    Na...? wie siehts aus?

  11. #286
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Eigentlich habe ich keine Werbung für AsDK mitbekommen. Noch dazu herrscht halt leider manchmal die Unsitte im Mangabereich, sich sehr häufig die Bände erst zu kaufen, wenn man sie liest. Und wenn die Leute dann lesefaul sind, zieht sich dann ein Rattenschwanz an Nicht-Käufern hinterher. Dazu halt manch "erwachsenen" Leser, der jar nicht in zu jugendliche Dinge schauen will, Jugendliche, die offenbar nicht zu viel gedrucktes im Bereich Manga sehen wollen...Vergleiche mit xy-Jugendbüchern, die komplett anders sind.
    Und verdammt wenig Werbung (oder keine).

    Wirklich, wirklich schade um AsDK. Die Serie war witzig, locker-flockig und angenehm zu lesen. Und leicht abgedreht. Im Manga kommt der Witz bei weitem nicht so gut rüber.
    Ich hatte alle Bände brav gekauft und sitz nun auch mitten im Arc rum. *seufz*
    Ich würde so etwas nicht als Unsitte bezeichnen, sondern finde das völlig logisch und normal.

    Ich glaube (mehr)Werbung hätte einen positeven Effekt gehabt. Meiner Meinung hat sich Carlsen nicht gerade ins Zeug gelegt, die Novel an den Leser zu bringen.

    @ Kritze

    Vielleicht magst du recht haben, dass viele, die die Novel gelesen haben, nicht auf den Manga umsteigen, aber bei Neueinsteiger denke ich, greifen die meisten zum Manga. Wenn überhaupt ist dieser auch mehr beworben worden.
    Würde mich mal interessieren, wie der läuft.
    VT-Fristen-Verlängerung als auch Preiserhöhungen sollen ja meist ein Zeichen dafür sein, dass es nicht so gut läuft. Bei Band 9 für 154 Seiten schlappe 6,95 finde ich schon arg teuer.

    Ich mochte die Reihe auch sehr .... und kann auch nur noch *snief snief* sagen...

    Vielleicht findet sich ja irgendwann ein anderer Verlag, der die Novels bringt. Aber auf Carlsen glaube ich, braucht man da nicht zu hoffen.
    Oder vielleicht erschienen sie woanders in englisch. Das ist ja auch noch eine gute Alternative.

  12. #287
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich denke auch, dass viele "Neueinsteiger" eher zum Manga als zur Novel greifen....Da wirst du wohl recht haben.

    Das Carlsen zu wenig geworben hat, dazu kann ich nichts sagen. Denn ich habe durch eine Werbeaktion zu AsDK! erst zur Novel gefunden. Aber es kann natürlich nie zu wenig Werbung sein. Allerdings kostet das ja auch wieder. Und zu Beginn kann man sowas ja auch nicht einschätzen. ._.

  13. #288
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin durch die Novel zum Manga gekommen und fand beides gut, aber bei der Novel wurde mehr ins Detail gegangen, gab es mehr Infos zur und man konnte sich richtig hinein versetzen. Ich will die Novel wieder, da der Schreibstil super ist und es wurde gerade spannend. Ich hoffe nicht das es mit der Novel aus ist, ich hab nämlich mitgekriegt wie einige Leute den ersten Band im Laden gekauft haben. Vielleicht kommen nochmehr auf den Geschmack und Carlsen nimmt dann die Produktion wieder auf.

  14. #289
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube nicht, dass es irgendwas mit der Qualität der Novel zu tun hat, sondern an der Einstellung der "Manga"-Fans. Ich erinnere mich noch, als TP zuerst LNs hier rausbrachte und man (noch im alten Forum) lesen musste, dass man lieber was anspruchsvolleres liest oder man doch lieber Manga liest.
    Hab das Argument nie verstanden, da die Manga, die sie gelesen haben, auch nicht sonderlich anspruchsvoll sind.

    Ich glaub es gibt einfach nur so ne Art Vorurteile gegen LNs.

  15. #290
    Junior Mitglied Avatar von Zoic
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat eigentlich jemand zufällig eine Info, ob die Reihe in Japan schon abgeschlossen ist bzw. wie viele Bände es dort mittlerweile gibt?

  16. #291
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zoic
    Die Serie hat jetzt schon 15 Bände und läuft in Japan weiter.
    Die Novelreihe besitzt schon 22 Bände. Ebenfalls noch nicht abgeschlossen.
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  17. #292
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß man mittlerweile eigentlich schon was Neues bezüglich Band 15 oder einer Neu-Publikation?
    Würd mich nämlich freuen, wenn die Serie doch noch einmal weiter geführt wird. :-D

  18. #293
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.433
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Luziferin: Das hier ist der Thread zur KKM-Novel, und ich glaube, Kaito-san meinte in seinem Beitrag auch diese.

    @Kaito-san: Die Light Novel muss man wohl leider nach wie vor als abgebrochen ansehen. Vonseiten Carlsens gibt es keine Neuigkeiten hinsichtlich Band 15 ff.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  19. #294
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achso?! Dachte, sie werden zusammengeschmissen.
    Dann gehe ich meinen Beitrag löschen und brav woanders posten.
    [ Ich sollte mir doch öfters mal die Liste durchsehen. ]
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  20. #295
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    band 19 erscheint
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  21. #296
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nicole Ebenhöch:
    Dieser Thread war m.W. ursprünglich der zu den Novels der Serie, die wir eingestellt haben.
    Ich schlage vor, ich mache diesen Thread hier zu, hier (Thread zum Manga) kann man weiter diskutieren:
    http://www.comicforum.de/showthread....abayashi/page6

    Besten Gruß
    Kai
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 23456789101112

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher