Seite 5 von 24 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 578

Thema: FESSELN DES VERRATS (Hotaru Odagiri)

  1. #101
    Mitglied Avatar von Wataru17
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    656
    Nachrichten
    0
    Das müsste das endgültige Cover von Fesseln des Verrats sein:



    Der Schnörkel an der 1 stört mich enorm, vielleicht auch dass der Titel zweimal auf dem Cover steht, aber sonst ganz okay

    xoxoxo
    Wataru

    Edit:

    Original aus dem Newsletter
    FESSELN DES VERRATS
    Neue Dark-Shojo-Serie!

    Die ONLY THE RING FINGER KNOWS-Zeichnerin Hotaru Odagiri hat einen neuen Hitmanga kreiert, der im japanischen ASUKA-Magazin seit Monaten für Furore sorgt: FESSELN DES VERRATS! Die neue Dark-Shojo-Serie bezaubert und entführt in eine Welt der Dämonen...
    Highschool-Schüler Yuki hat zunehmend das Gefühl, dass es in seinem Leben nicht mehr mit rechten Dingen zugeht. Die ständig wiederkehrenden Träume sind da noch das geringste Problem - denn Yuki findet heraus, dass er die Gedanken seiner Mitmenschen lesen kann, indem er sie berührt! Und dann taucht auch noch dieser schöne junge Zes auf, ein seltsamer Unbekannter, der Yuki erklärt, er werde ihn beschützen!

    Hotaru Odagiri
    FESSELN DES VERRATS
    Band 1
    Taschenbuch, sw + Farbe, 180 Seiten
    € 6,- (D) / € 6,20 (A)
    ISBN 978-3-551-78081-2
    Gibt es die Farbseite nur wieder bei der 1. Auflage?

    xoxoxo
    Wataru :wave:

  2. #102
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.824
    Nachrichten
    8
    wieso zur hölle kommst du darauf, dass die farbseite (bzw hier sinds sogar mehrere) nur bei der 1. auflage bei is?
    verwechselst du nich vll Carlsen mit TP? (wobei TP die farbseiten bei manchen serien nur 1. auflage hat weils ein bonus ist, sprich eigentlich im original japanischen nicht enthalten)

    und carlsen macht meines wissens immer die farbseiten, wenn sie auch im original sind, auch bei 2. und weiteren auflagen

  3. #103
    Mitglied Avatar von Wataru17
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    656
    Nachrichten
    0
    Original von ayumi
    wieso zur hölle kommst du darauf, dass die farbseite (bzw hier sinds sogar mehrere) nur bei der 1. auflage bei is?
    verwechselst du nich vll Carlsen mit TP? (wobei TP die farbseiten bei manchen serien nur 1. auflage hat weils ein bonus ist, sprich eigentlich im original japanischen nicht enthalten)

    und carlsen macht meines wissens immer die farbseiten, wenn sie auch im original sind, auch bei 2. und weiteren auflagen
    Ich wusste zwar, dass Tokyopop (meistens) nur bei der 1. Auflage eine Farbseite in dem jeweiligen Manga hinzufügt, war mir aber überhaupt nicht sicher wie es mit Carlsen aussieht.
    Ich freue mich umso mehr, dass es mehrere Farbseiten geben wird

    xoxoxo
    Wataru

  4. #104
    Mitglied Avatar von yaoighost
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    6.066
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    3
    Das Cover ist wirklich todschick. :love1: Doppelte Erwähnung des Titels passt so und auch der Schnörkel stört mich nicht. oô Da könnte man glatt in Versuchung kommen, aber ich bleibe standhaft (hoffentlich).
    Manga-Wünsche: Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, Saezuru Tori wa Habatakanai, Kuroko no Basket, One-Punch Man, Warui Koto Shitai Series, Koujitsusei no Tobira, Parasyte, Mushishi, Gin no Saji, Barakamon, Kuragehime, Haikyuu, Dogs: Bullets & Carnage, Flat, Rainbow, Bokurano, Nabari no Ou, Usagi Drop, MPD Psycho, Gakuen Babysitters, Tokyo Crazy Paradise, Needless, Sakamichi no Apollon, 7 Seeds, Dorohedoro, Rules, Nanatsu no Taizai, Aka-chan to Boku, Intersexuality, Historie


  5. #105
    Mitglied Avatar von FlyingDragon
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    781
    Nachrichten
    0
    Ja, das Cover ist wirklich gelungen!

    Der Schnörkel an der Eins ist nicht störend.
    Er fügt sich ohne störend zu wirken in das Cover ein.
    Währe der Schnörkel nicht da, würde die Eins im Cover verschwinden.

    Das der Titel zweimal auf dem Cover vorhanden ist, ist eher eine Erleichterung.
    Der senkrechte Titel ist schwierig durch seine größe, die weiße Farbe mit der farbigen Kontur, zu lesen.
    Der waagerechte kleinere Text erleichtert das lesen, da die größe der Buchstaben geringer ist als beim Senkrechten Titel, obwohl sie dieselbe Farbgestaltung haben.

    Der senkrechte Titel füllt die linke Seite des Covers aus.
    Ohne ihn würde diese Hälfte des Covers leer wirken.

  6. #106
    Mitglied Avatar von Sonjalein
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    111
    Nachrichten
    0
    *freu* am 27.6 kommt es *freu*
    das ist nen geiles Cover wirklich gut.
    Es macht neugierig
    *gleich mal speichern*

  7. #107
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.647
    Nachrichten
    1
    ich hab heute mal reingeschnuppert (!)
    die story fand ich ja von anfang an interessant
    und der zeichenstil sagte mir auch sehr zu
    aber als ich es dann aufschlug und drin blättert
    schade...
    es ist wieder einer dieser mangas, in denen versucht wird so viel info wie nur möglich auf eine seite zu brignen
    sowas kann ich nciht ab
    und vorerst sehe ich leider keinen grund mir den manga zu kaufen
    denn diese maße von text einen ganzn band lang ertrag ich nicht.
    ich mag das gequetschte und übeffüllte nicht

    ist wirklich schade
    da ich - wie gesagt - die story gut finde
    und auch der zeichenstil mir sehr zu sagt...

  8. #108
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.824
    Nachrichten
    8
    bei uns war der manga nichmal da...
    ein paar von Carlsen waren da aba wieso ned alle???

    naja jedenfalls hab ich mir den heute bestellt und die verkäuferin war vermutlich so unerfahren, was die Carlsenmanga angeht, dass die mir das so erzählt hat als wenn FdV erst irgendwann mitte Juli kommen KANN
    dabei sagte ich ihr, dass die von den immer vorwoche vorm erscheinungsmonat rauskommen
    hat die aba ned kapiert und naja..
    hauptsache ich bekomm den manga
    is einer meiner heiß ersehntesten neustarts dies dieses Jahr gibt

    btw..in den letzten Tagen kam der 4. Band von FdV raus
    hier das Cover dazu:




    ich muss sagen, mir gefällts
    auch wnen ic nich so der Fan von kreuzen bin....
    aba die art und weise wie er sich da am kreuz ranklammert find ich gut gemacht


    und zur kleinen ergänzung hier das cover der aktuellen ASUKA


  9. #109
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.647
    Nachrichten
    1
    Original von ayumi
    btw..in den letzten Tagen kam der 4. Band von FdV raus
    hier das Cover dazu:


    ah, gut das ich das grad sehe
    das erinnert mich wieder daran
    das ich heute immer ein wenig VK-feeling beim durchblättern hatte

    als zess (so hießt der schwarzhaarige glaub ich) das erste mal sah, dacht ich "kaname"
    und auch die andern beidne zwillinge (?) erinnreten mich an VK

    nun ja,
    ich werd jetzt erst mal abwarten
    voerste steht FDV auf der vielleicht liste
    die ich mir kaufe wenn ic hdas gefühl hab, es wird interesanter (so das ihc über das lästige negativ hinweg sehe)
    od ich aus langeweile/frust mal wieder nahrung brauche...

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    167
    Nachrichten
    0
    Ich hatte auch das totale Deja-vu... Gerade die Kapitelbilder 3 + 4 sehen total nach Vampire Knight aus... Naja, mir gefiel der Manga, auch wenn er etwas textlastig war. Vielleicht bessert sich das ja noch

  11. #111
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    23.678
    Nachrichten
    4
    Ich habe ihn mal durchgeblättert und finde ihn vom Textgehalt gar nicht so schlimm. Zumal ich mehr Text eher noch bevorzuge als wenn ich den Manga schon nach 15 Minuten durchhabe.
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ningen Club/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  12. #112
    Mitglied Avatar von Sonjalein
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    111
    Nachrichten
    0
    ich finde das Cover auch schön ^^
    Ich bin auch kein Fan von Kreuzen und Phalms usw. Trotzdem sieht es sehr schön aus...

  13. #113
    Mitglied Avatar von Wataru17
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    656
    Nachrichten
    0
    Nun ja ich finde ja immer noch, das dass 3 Cover von FdV am schönsten ist.
    4. Cover ist auch ganz toll, ich liebe Kreuze und ein paar "Rosenelemente" in Zeichnungen, sollten aber nicht überwiegen.

    xoxoxo
    Wataru

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    3.458
    Nachrichten
    0
    Mir hat "Fesseln des Verrats" von anfang an ein kleines Vampire Knight-Feeling gegeben,aber es war nicht wirklich stark. ( ich habe mal ein Vampire Knight-Fan Art gezeichnet habe, das dem vierten Cover von Fesseln des Verrats verdammt ähnlich sieht, aber mehr nicht...) Und ich finde nicht, dass Zess Kaname sonderlich ähnlich sieht.

    Beim deutschen Cover des ersten Bandes stört es mich, dass "Fesseln des Verrats" zweimal draufsteht. °__°! Den schriftzug an der seite mag ich sehr, wozu dann noch den kleineren abdrucken...?

  15. #115
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.500
    Nachrichten
    0
    stimmt jetzt wo ihr es sagt, sind mir auch ein paar Elemente von Vampire Knight aufgefallen..
    Also am Cover vom 4. Band sieht Yuki *g* wie Zero aus find ich... Aber so im Band selbst, wär mir das nicht so aufgefallen,,
    Es kommt auch irgendwann eine Pistole (glaub von Tsukumo mit dem Namen Knell ) vor, die ähnlich aussieht wie die Pistole von Zero, auch die Art wie Tsukumo die Pistole hält erinnert mich an Zero..

    Zess sieht für mich nicht wie Kaname aus bzw. erinnert er mich an ihn auch nicht.

    Inhaltlich hat der Band mir sehr gut gefallen, Shonen-Ai - Elemente sind schon drinnen, das war ja anfangs nicht so ganz klar. Ich würds mit Silver Diamond vergleichen..
    Zess

    bzw. Luca *hehe* passt viel besser zu ihm

    ist schon ein süßer.. bzw. ein bissl

    Gender Bender ist ja auch drinnen... Yuki als Frau.. *g*


  16. #116
    Mitglied Avatar von yaoighost
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    6.066
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    3
    Ich kenne zwar Vampire Knight noch nicht, aber der Zeichenstil von Matsuri Hino sah dem von Hotaru Odagiri meiner Meinung nach schon immer ziemlich ähnlich. Ist nicht verwunderlich bei der Masse an Zeichnern in Japan. Und solange es inhaltlich kein Abklatsch ist, ist alles im grünen Bereich.

    Ja, was les ich denn hier? Shonen-Ai-Elemente vergleichbar mit Silver Diamond?
    Manga-Wünsche: Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, Saezuru Tori wa Habatakanai, Kuroko no Basket, One-Punch Man, Warui Koto Shitai Series, Koujitsusei no Tobira, Parasyte, Mushishi, Gin no Saji, Barakamon, Kuragehime, Haikyuu, Dogs: Bullets & Carnage, Flat, Rainbow, Bokurano, Nabari no Ou, Usagi Drop, MPD Psycho, Gakuen Babysitters, Tokyo Crazy Paradise, Needless, Sakamichi no Apollon, 7 Seeds, Dorohedoro, Rules, Nanatsu no Taizai, Aka-chan to Boku, Intersexuality, Historie


  17. #117
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    23.678
    Nachrichten
    4
    Ich finde nicht, dass sich die Zeichenstile beider ähneln. Odagiris Gesichter sind um einiges schmaler und auch die Körper zeichnet sie anders. Motivmäßig mag es hier mal da zutreffen, aber sonst haben beide Zeichenstile nicht sonderlich viel gemeinsam.
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ningen Club/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  18. #118
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.229
    Nachrichten
    0
    Vom Zeichenstil schließe ich mich grob gesagt Vampire an. Wäre gar nicht auf die Idee gekommen, die beiden zu vergleichen. MMn bringen beide ein ganz anderes Feeling rüber, und Vampire Knight ist auch um einiges düsterer.

    Werds mir auch holen, nachdems nun endlich draußen ist! Wollte letztens mal reinlesen und hab mich gleich durch den halben Band geschmökert ... *hihi* Gefällt mir wirklich sehr gut, obwohl irgendwie das Gefühl von Unwirklichkeit entsteht, weil so viel erzählt und so wenig getan oder 'bewiesen' wird. Naja, mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.

  19. #119
    Mitglied Avatar von Wataru17
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    656
    Nachrichten
    0
    Original von Metathron
    Wäre gar nicht auf die Idee gekommen, die beiden zu vergleichen.
    Ich auch nicht, aber da ich jetzt darauf geachtet habe, ist mir nur aufgefallen die Sache mit der Pistole und dass an einer Stelle Takashiro Giou sehr dem Rektor ähnelt *lol*
    Aber ich verstehe nicht wie man Zess bzw. Luca mit Kaname vergleichen kann :wiry:
    Dass einzigste sind für mich die dunklen Haare aber sonst sehe ich keine Gemeinsamkeit.

    Wenn man den Manga durchblättert denk man wirklich, dass viel Text vorhanden ist - beim Lesen ist es mir aber das nicht aufgefallen, außer einmal wo auf einer Seite gar kein Text war und auf der anderen geradezu überfüllt war von Sprechblasen :dark: .

    Was mich ein bisschen merkwürdig finde ist, dass die ersten Mitglieder von den Wächtern außer Zess, die auf Yuki treffen alle mit T anfangen und mit O aufhörten (namentlich bezogen). Eigentlich könnte es mir ja egal sein, war aber das Erste was mir gleich auffiel.

    xoxoxo
    Wataru :rolling:

  20. #120
    Mitglied Avatar von FlyingDragon
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    781
    Nachrichten
    0
    Wäre auch nicht auf die Idee gekommen ihn mit Vampir Knight zu vergleichen.
    Zess sieht Kaname wirklich nicht ähnlich.
    Fast in jedem Manga mit solch Themen, die in der heutigen Zeit spielen wird irgendjemand eine Pistole als Waffe haben.

    Ich schließ mich Vampire auch an, der Zeichenstil der beiden Frauen ähnelt sich nun wirklich nicht.

  21. #121
    Mitglied Avatar von Sonjalein
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    111
    Nachrichten
    0
    och ich achte da net soo drauf...

  22. #122
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.229
    Nachrichten
    0
    Was mich ein bisschen merkwürdig finde ist, dass die ersten Mitglieder von den Wächtern außer Zess, die auf Yuki treffen alle mit T anfangen und mit O aufhörten (namentlich bezogen).
    Oh, ist mir auch nicht aufgefallen, aber stimmt, sie klingen ähnlich. Gut, da gibt es Zwillinge, bei denen versteht mans. Vielleicht sollen die Namen die Zugehörigkeit zum Giou-Clan nochmal beweisen oder so. Yuki ist halt ne Ausnahme. ^^

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    167
    Nachrichten
    0
    1. Zumindest ich habe nie behauptet dass Zess wie Kaname aussieht. Find ich nämlich auch nicht

    2. Vergleiche ich nicht den ganzen Manga mit VK, sondern nur zwei Kapitelbilder (die Titelbilder zu den Kapiteln 3 + 4). Und zwar weil dort IMO die Posen und Gesichtsausdrücke ähnelich wie in VK Kapitelbildern sind. Ich habe die Bilder halt gesehen und mich sofort in nen VK Band versetzt gefühlt. Dass war alles, kein Wort davon dass es sich aufs Haar gleicht oder so. Gerade das wo der Typ einem die Pistole quasi ins Gesicht hält hat mich tierisch an Zero erinnert...

    Alles halt Ansichtssache, vielleicht denkt ihr ja genauso wenn ihr euch die beiden Bilder die ich meine noch mal anseht XD

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    65
    Nachrichten
    0
    Ich hab den Manga zwar (noch) nicht gekauft, aber durchgeblättert, und ich sehe keine große Ähnlichkeit mit VK.
    Das Verhältnis Bilder/Text finde ich genau richtig, was mich aber stört, ist, dass die Sätze oft duch mehrere Sprechblasen auseinandergerissen sind. Das stört für mich den Lesefluss.
    Ansonsten sah es ganz gut aus, bin mal gespannt, wie sich die Story weiterentwickelt.

  25. #125
    Mitglied Avatar von yaoighost
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    6.066
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    3
    Und ich hab's auch mal wieder geschafft. Der Geist war willig, aber meine verdammte Hand griff ganz automatisch nach dem Stapel... -.- Ja, ich war heute Novis kaufen und da ich noch ein bisschen Geld übrig hatte, hab ich's halt einfach dazu gepackt.

    Zum Lesen werd ich allerdings mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht so bald kommen. Die Uni stresst...
    Manga-Wünsche: Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, Saezuru Tori wa Habatakanai, Kuroko no Basket, One-Punch Man, Warui Koto Shitai Series, Koujitsusei no Tobira, Parasyte, Mushishi, Gin no Saji, Barakamon, Kuragehime, Haikyuu, Dogs: Bullets & Carnage, Flat, Rainbow, Bokurano, Nabari no Ou, Usagi Drop, MPD Psycho, Gakuen Babysitters, Tokyo Crazy Paradise, Needless, Sakamichi no Apollon, 7 Seeds, Dorohedoro, Rules, Nanatsu no Taizai, Aka-chan to Boku, Intersexuality, Historie


Seite 5 von 24 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •