User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 46

Thema: Depth of Field (Enjo)

  1. #1
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Depth of Field (Enjo)





    Depth of Field

    von Enjo





    Jap. Leseproben:

    Vol. 1~ Vol. 2


    Genre: Drama, Romance, Slice of Life, School, Psychological, (Music), Yaoi

    Bände: 2, abgeschlosen

    Erscheint am März 2020, zum Preis von 8 €.


    Story:


    Shuichiro zieht es vor, sich nach dem Unterricht aufs Dach der
    Schule zurückzuziehen und sich vor seinen Problemen und seinem
    Zuhause zu verstecken. Eines Tages trifft er dort Konno, den viele
    für arrogant und unnahbar halten. Doch schnell stellt sich heraus,
    dass dieser einfach nur seine Leidenschaft Fotografieren liebt und
    keinen hat, der sein Streben nach dem Ausdruck im perfekten Bild
    versteht. Zwei sensible Geister treffen mit den beiden aufeinander...
    Wird Konno es schaffen, dass Shuichiro wieder zu seiner Leidenschaft
    Musik zurückfindet, und dem gequälten Jungen ein Lächeln
    ins Gesicht zaubern? Ein hochgelobtes Boys-Love-Drama um zwei
    empfindsame Jungs, die ihre Liebe zum Leben wiederfinden.

    (Beschreibung von Carlsen)


    englische:

    Shuichirou is in the habit of sneaking into the terrace of his school building during lunch, while skipping class, or when he wants to put off going home. There, he often meets with Konno. Konno is a guy shrouded in rumour: with some saying he's dark and intimidating but others claiming he's a photography enthusiast and an unexpectedly nice guy.

    Jealousy, envy, and an odd sort of mutual regard colours the interactions between these two young men: one who conceals his feelings behind a cheerful facade and the other whose simple-minded, pure-hearted demeanour makes his friend's previously avoidant existence rife with internal conflict...



    Geändert von Mia (12.04.2019 um 18:45 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ist es wieder, dass Dach auf der Schule. Es gibt keinen Ort der mehr vorkommt in Mangas wie dieser, bin mir sicher haha

    Ach so wird gekauft. Sieht toll aus und klingt auch toll.

    1 Jahr noch hin o.O
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    1 Jahr noch hin o.O
    Vielleicht auch mehr, falls was verschoben werden sollte...xd
    Carlsen ist ja der Meister von allen bei den BLs, obwohl sie weniger haben...

    Auf englischen wird bei Tags noch mit Musik gelistet (bei as stehts auch drin)..sieht man zwar auch bischen was in der Vorschau, aber solange man nicht weiß wieviel drin ist (fürs fotografieren hat man ja auch kein Genre), machs daher mal in Klammer...


    Vielleicht auch für den ein oder anderen nicht unwichtig die das nicht mögen, wird ebenfalls in Tags und Kommentaren erwähnt:



    Rape ist anfangs wohl auch mal was drin.





    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Da ist es wieder, dass Dach auf der Schule. Es gibt keinen Ort der mehr vorkommt in Mangas wie dieser, bin mir sicher haha
    Naja wie mans nimmt, bei den anderen Orten vielleicht, aber so der Schulflur und das Klassenzimmer etc ist ja auch nichts was selten vorkommt bei Schulsettings.
    Geändert von Mia (12.04.2019 um 18:55 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den hole ich mir auch, sagt mir sehr zu.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  5. #5
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt, was ich sehe, also wandert der Titel ins Körbchen ^_^
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  6. #6
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ups, ich hab Enjo mit Enzou verwechselt und dachte vorhin im ersten Moment, der Manga wäre Nachschub der Mangaka von Mother's Spirit... Wäre schön gewesen, aber auch so finde ich den Titel recht interessant.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Ups, ich hab Enjo mit Enzou verwechselt und dachte vorhin im ersten Moment, der Manga wäre Nachschub der Mangaka von Mother's Spirit...
    Es ist wirklich seltsam das man bei ihr noch nichts nachschob wo der ja auch gut lief und sogar Titel von ihr gewünscht wurden...kennen sollte der Verlag also eigentlich schon weitere von ihr.

  8. #8
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Da ist es wieder, dass Dach auf der Schule. Es gibt keinen Ort der mehr vorkommt in Mangas wie dieser, bin mir sicher haha
    Naja wie mans nimmt, bei den anderen Orten vielleicht, aber so der Schulflur und das Klassenzimmer etc ist ja auch nichts was selten vorkommt bei Schulsettings.
    Made my day.

    @Dekaranger
    häufigstes Tier: Zikade
    häufigster Baum: Kirschblütenbaum

    Auf ANN hat mal jemand gefragt, ob man in Japan wirklich aufs Schuldach kann, und ich glaube, es hieß, dass das eigentlich immer abgeschlossen sei und nur in Mangas/Animes vorkomme.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Auf ANN hat mal jemand gefragt, ob man in Japan wirklich aufs Schuldach kann, und ich glaube, es hieß, dass das eigentlich immer abgeschlossen sei und nur in Mangas/Animes vorkomme.
    Das Thema hatten wir auch im Forum und da wurde es genauso auch ähnlich gesagt.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe auch mal gelesen, dass da abgeschlossen ist. Will nicht wissen wie viele Schüler da nach dem intensiven Manga Studium immer rauf wollen und an den Türen rütteln.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #11
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Habe auch mal gelesen, dass da abgeschlossen ist. Will nicht wissen wie viele Schüler da nach dem intensiven Manga Studium immer rauf wollen und an den Türen rütteln.
    Naja hat ja auch niemand gesagt das nicht verbotenerweise trotzdem welche wirklich sich in RL hochschleichen, dass hat man ja auch gerne in den Titeln..ist ja wirklich nicht in allen so dass das wirklich offen ist.

  12. #12
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut das ich den noch nicht auf französisch geholt hatte, die Cover sind sehr schön.
    Klarer Kauftitel.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover find ich ganz toll, Story ist auch gut, wird gekauft ^^ (auch wenns noch mindestens 1 Jahr dauert )

  14. #14
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    irgendwo bin ich schon einmal auf den Titel gestoßen... hast du dir diesen Titel hier im Forum gewünscht Mia? ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  15. #15
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    irgendwo bin ich schon einmal auf den Titel gestoßen... hast du dir diesen Titel hier im Forum gewünscht Mia? ^^
    Also ich hatte anderes (was älteres) mit Musik, aber an den erinnere ich mich nicht, kannte ich so auch jetzt noch nicht wirklich....aber das 1. Cover kam mir auch bekannt vor...kann aber auch sein das man auch einfach mal wo drüber gestolpert ist und das kann man ja auch unabhängig von einander.

    Mit der Suchfunktion fand ich so jedenfalls nichts hier zu.

  16. #16
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Titel schon auf Japanisch. Werde ihn mir wohl kein zweites Mal kaufen.

    Schade, dass nicht 1-2 BLs mehr in der Ankündigung dabei waren.

  17. #17
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Also ich hatte anderes (was älteres) mit Musik, aber an den erinnere ich mich nicht, kannte ich so auch jetzt noch nicht wirklich....aber das 1. Cover kam mir auch bekannt vor...kann aber auch sein das man auch einfach mal wo drüber gestolpert ist und das kann man ja auch unabhängig von einander.
    stimmt, es kann durchaus sein, dass ich ihn auf amazon.jp oder so gesehen habe

    der Titel wird auf jeden Fall bei mir landen auch wenn ich den Preis von 8 € etwas hoch finde.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #18
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von nano Beitrag anzeigen

    Schade, dass nicht 1-2 BLs mehr in der Ankündigung dabei waren.
    Im Vergleich zum letzten Mal wo kein neuer dabei war, ist das ja sogar noch viel. Allgemein ist das ja lange so das nicht viel bei ihnen kommt.


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen

    der Titel wird auf jeden Fall bei mir landen auch wenn ich den Preis von 8 € etwas hoch finde.
    Ja da gehts mir auch so, ist ja leider schon länger ein Trend bei ihnen das kaum noch günstigere kommen...

    Schade halt auch das die andere Kyoko Aiba Serie nicht auch schon bei war, die wäre wenigstens günstiger wewesen...immerhin wird die andere ja jetzt langsamer laufen.

  19. #19
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich gut an und ist mit 2 Bänden abgeschlossen -> der wird wohl bei mir landen
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  20. #20
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.741
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin sehr wählerisch bei BLs. Da muss einfach alles passen und hier haben wir so ein Kandidat.
    Zwei Bände, tolle Cover, schöne Zeichnungen im inneren und ein Story, die mir zusagt.
    Das wird ein Kauf und damit der erste BL von Carlsen
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  21. #21
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Behalte ich im Hinterkopf.
    Es klingt auf jeden fall nach einem besseren BL aber so 100% überzeugt bin ich noch nicht!


  22. #22
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In 2 Bänden abgeschlossen, super Zeichnungen und ne schöne Story, den nehm ich mit^^

  23. #23
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ursprünglich sollte der zweite Band im Juli kommen (was eh schon ein unnötiger Abstand)...hat man den doch auch glatt nochmal um einen Monat verschoben...dadurch wird der Abstand nochmal mehr größer. Und nachher wundert man sich dann wieder wenns dann am Ende schlechter läuft...

    Der erste soll ja im März schon kommen.
    Da ist der ganze Vorteil von was abgeschlossenen doch dahin, wenn mans dann trotzdem so rumzieht....machen andere Verlage ja auch nicht so übertrieben.

  24. #24
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebe Mia, ich weiß, du findest lange Abstände und Verschiebungen doof etc. und du bist nicht mit uns zufrieden (dein gutes Recht) - aber BITTE einmal kurz stopp und tief ein- und ausatmen: das ist, mit Verlaub, Quatsch mit Soße, frei erfunden. Wir haben DEPTH OF FIELD 2 gestern überhaupt erstmals angekündigt, den haben wir seitdem nicht „glatt nochmal um einen Monat verschoben“ und den „Abstand vergrößert“.

    Es ist ein Zweiteiler, wenn du beide kaufen möchtest und dir der Abstand zu groß ist: Warte doch einfach 1-2 Monate länger mit Band 1...

  25. #25
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Naja doch, bei amazon stand der Band doch schon für Juli drin und in der Monatsübersicht die gestern gepostet wurde war er dann nochmal später gelistet. -darauf begründet diese Aussage mit.
    Sowas könntet ihr dann auch eher vermeiden wenn ihr gleich bei der Ankündigung schreibt in welchen Abstand was kommen soll, denn man fragt sich das eigentlich eh immer...und man wäre gleich informierter.

    Und ändert ja nichts daran dass man bei abgeschlossenen eigentlich auch eher von ausgeht dass es alle 2 Monate kommt, weil es nun mal viel mehr Sinn macht und längeres einfach unnötig ist (Gerade weil die BL Fans bei laufenden eh schon länger warten müssen als andere Genrefans, sehe ichs eben auch als sehr unklug an den Vorteil von nicht laufenden nicht auszunutzen, machen andere Verlage ja auch anders)...

    Bei anderen Titeln geht es schließlich auch mehr und ist auch mehr normaler...das ewige Strecken von manchen Titeln ist auch für diese klar nicht hilfreich, hab ich schon oft genug in Buchläden mitbekommen...
    Geändert von Mia (21.11.2019 um 10:07 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher