Seite 47 von 48 ErsteErste ... 373839404142434445464748 LetzteLetzte
Ergebnis 1.151 bis 1.175 von 1178

Thema: Light-Novel-Wünsche an Carlsen!

  1. #1151
    Mitglied Avatar von Hanabi Yuki
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Deutschland/Germany
    Beiträge
    238
    Ich unterstütze:

    Kohaku no Yume [Blank Dream]
    Joker Game (Light Novel) von Yanagi Kouji & Mori Yoshintasu
    Manga-Wunschliste:Pupa / Yuki ni Tsubasa / Monochrome Myst / RG Veda Neuauflage / Momogumi Plus SenkiArtbook-Wunschliste:Nostalgia - Nao Tsukiji Illustrations Collection / Pandora Hearts Art Book: Odds and Ends /

  2. #1152
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Ab sofort Dämonenkönig....

    Ich frage mich immer noch wieso bestimmte Light Novel Titel unter der Mangasparte vertrieben werden.
    Dass die da untergehen ist abzusehen.

    Ab sofort Dämonenkönig! Wäre bei den Kollegen eurer Jugendbuchabteilung definitiv besser aufgehoben gewesen.

    Ein Fan aus dem Mangabereich würde sich informieren und ihn dort finden. Potentielle Taschenbuchleser die weder Comics noch Mangas lesen gehen im Buchladen doch nie dort nach neuem Lesematerial schauen. Dass sich AsDK! Da nicht lange hält ... Hach! Dabei war das so großartig.

    Ich kann nur immer wieder loben wie toll die deutsche Umsetzung war.

    Hach...
    Immer wenn ich AsDK! Zwischen den Mangas sah, weit weg von den Jugendbüchern... blutete mir mein Herz.

  3. #1153
    Mitglied Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    11.388
    Hab ne Antwort dazu im Light Novel Thread im Mangaforum verfasst
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Chi no Wadachi | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Super Lovers | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #1154
    Mitglied Avatar von Niko Niii
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    ♥♥♥
    Beiträge
    125
    Chunibyo demo Koi ga Shitai!
    ~ Trotz Chunibyo will ich mich verlieben! ~



    Autor: Torako
    Genre: Liebes Komödie + Otaku
    Ausgaben: 2 oder 3
    Jahr: 2011


    Habt ihr schon mal was von Chunibyo gehört - oder besser gesagt vom Achtklässler Syndrom?
    Das ist eine ziemlich komische Phase, inder man denkt, dass man Superkräfte hat.
    Da kann es schon mal passieren, dass man gerne mit einem Regenschirm gegen das Böse kämpft, Zugtüren aufzaubern tut oder mit einer Augenklappe seine große Macht zügelt...!
    Yuta hat diese Phase lange durchlebt & möchte diese Zeit so schnell wie möglich vergessen - das ist nämlich so peinlich für ihn!
    Die Oberschule verspricht ihn einen Neuanfang; doch ausgerechnet in seiner Klasse befindet sich die Mitschülerin Rikka Takanashi - die vollkommen mit dem Chunibyo syndrom infisziert ist & auch von seiner Vergangenheit weiß...
    Und das Beste: Sie ist auch seine neue Nachbarin!
    Und sie bleibt nicht die einzige Chunibyo Infizierte in seinen Oberschulleben...

    Verrückt-süße Story, die auch hierzulande als Anime erschienen ist!


    No Game No Life



    Autor: Yuu Kamiya
    Genre: Game Wahnsinn mit einer extra Portion Comedy
    Ausgaben: 7+
    Jahr: 2012

    Die Geschwister Shiro (kleines Genie) und Sora (männliche Jungfrau) sind totale Game Freaks.
    Sie selber gehören zur Urbanen Legende "Blank" - Sie gewinnen jedes Spiel.
    Doch auch wenn sich das sich toll anhört, sieht die Realität bei ihnen anders aus:
    Sie leben zurückgezogen in ihren Zuhause ohne jeglichen Kontakt mit der "Außenwelt".
    Die beiden finden, dass sie einfach in die falsche Welt hineingeboren worden sind.
    Doch eines Tages gewinnen sie gegen einen mysteriösen Spieler "Gott", der sie daraufhin in seine Welt mitnimmt:
    Eine Welt, die nur nach Spielen funktioniert!
    Und da alles mit Spielen entschieden wird, entschließen sich Sora & Shiro:

    Ersteinmal König werden & dann die Weltherrschaft an sich reißen!

    wenn das nur so einfach wäre...


    Einer der Meistgewünschten Lightnovel! Holt ihn euch!




    Gosick

    Autor: Kazuki Sakuraba
    Genre: Mysteriöser Krimi mit einer geballten Ladung Spannung
    Ausgaben: 9
    Jahr: 2003 - 2007

    Der japanische Student Kazuja zieht in das fiktive Europäische Land Sauville und wird, da er keinerlei Adlige wurzeln besitzt und ein Fremdling ist, von den dortigen Leuten gemieden.
    Er lernt jedoch kurz darauf Victorique de Blais kennen - ein sehr kluges & mysteriöses Mädchen, das immerzu in der rießigen Bibliothek anzutreffen ist.

    Es geschehen düstere Morde und die scharfsinnige Victorique bringt mit ihren Verbündeten Kazuja Licht ins Dunkle...


    Eine Perle, die hierzulande fehlt! Wir brauchen Gosick!



  5. #1155
    Ich unterstütze:

    Chuunibyou Demo Koi ga Shitai! von Torako
    No Game No Life von Yuu Kamiya
    Gosick ​von Kazuki Sakuraba
    Mangawünsche:
    Kakegurui / Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Gun X Clover / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Shinju No Nectar / Tachibanakan No Lie Angle / Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Seirei Tsukai No Blade Dance / Rakudai Kishi No Cavalry / Magika No Kenshi To Shoukan Maou / Himekishi Ga Classmate! / Maou No Hajimekata
    + Manga-Adaptionen

  6. #1156
    Mitglied Avatar von Yuno Gasai
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    immer hinter Yuki...
    Beiträge
    67
    ...ich unterstütze sehr Gosick.

    No Game No Life & Chunibyo ebenfalls

    ...yuki

  7. #1157
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.371
    Blog-Einträge
    113
    Die Novel von Gosick kam doch schon mal bei Tokyopop...(wenn auch nicht komplett), äußerst unwahrscheinlich, dass die dann aufeinmal bei nen anderen Verlag neu aufgelet wird.

  8. #1158
    Mitglied Avatar von Niko Niii
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    ♥♥♥
    Beiträge
    125
    Niko tut die Hoffnung aber nicht aufgeben! ^^
    Und die anderen Fans auch nicht :3
    Wir brauchen Gosick, liebes Carlsen Team!
    Ist gerade jetzt wieder sehr gefragt & einfach toll & passt sehr gut zu eurem Sortiment!


  9. #1159
    Mitglied Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    11.388
    Naja Schwarz-sensei hat glaube ich schonmal geschrieben, das sie in nächster Zeit gar keine Light Novels (abseits von Zusatzbänden zu populären Reihen) bringen werden.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Chi no Wadachi | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Super Lovers | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #1160
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.371
    Blog-Einträge
    113
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Naja Schwarz-sensei hat glaube ich schonmal geschrieben, das sie in nächster Zeit gar keine Light Novels (abseits von Zusatzbänden zu populären Reihen) bringen werden.
    Jupp, daran erinnere ich mich auch...allgemein handhaben das praktisch alle Verlage eher schon länger so.

  11. #1161
    Ich unterstütze:

    Chuunibyou Demo Koi ga Shitai! von Torako
    No Game No Life von Yuu Kamiya
    Gosick ​von Kazuki Sakuraba
    Iason und Riki sind kein gewöhnliches seme uke Paar: während Iason kühl ist, ist Riki wild und stolz. Iason nutzt seine Stellung aus, um Riki zu zwingen, bei ihm zu bleiben. Kann Riki seinen Stolz überwinden und den Menschen lieben, der ihn als Sklaven hält? Die Dialoge zwischen Iason und Riki jegen einem Schauer über den Rücken.
    Bitte gebt Ai no Kusabi eine Chance und unterstützt meinen sehnlichsten Wunsch

    Weiteres findet ihr hier und wenn ihr noch Fragen habt, schreibt mir.

  12. #1162
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    175
    Wird das hier eigentlich von Carlsen mit Interesse gelesen?

    Ich fände die deutsche veröffentlichung von Honnoo no Mirage of Blaze (Mirage of Blaze) von Mizuna Kuwabara sehr nett.
    Sind insgesamt 40 Bände, davon gibt es auch 4 Mangas. Es gab eine Anime Serie und OVA. Ein schöner klassiker, der vom Stil an CLAMPs X1999 erinnert und aufgrund seines Boy Love Inhaltes sicher auch Interessenten finden wird.
    Man findet von dieser Novel nur schlechte translations und die nicht mal komplett, es gibt nichts offiziell englisches. Weswegen es keine alternativen gäbe. Es ist traurig dass diese Serie hier bislang noch nicht veröffentlicht wurde.
    Geändert von Lunali (06.05.2017 um 22:02 Uhr)

  13. #1163
    Mitglied Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    11.388
    Zitat Zitat von Lunali Beitrag anzeigen
    Wird das hier eigentlich von Carlsen mit Interesse gelesen?
    Gab vor kurzem mal ne Aussage von Carlsen, das man auf absehbarer Zeit nicht vorhatt eine neue Lightnovelreihe zu lizenzieren...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Chi no Wadachi | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Super Lovers | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #1164
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    175
    maaaan.. ich werde sterben und diese Novel immer noch nicht gelesen haben.. Habe gerade gesehen, dass es auf den ersten paar Seiten sogar einige gab, welche die Novels auch wollten....

  15. #1165
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.371
    Blog-Einträge
    113
    Zitat Zitat von Lunali Beitrag anzeigen
    maaaan.. ich werde sterben und diese Novel immer noch nicht gelesen haben.. Habe gerade gesehen, dass es auf den ersten paar Seiten sogar einige gab, welche die Novels auch wollten....
    Man hat sogar schon eine kürzere schöne Novels früher abgebrochen ....auf sowas langes würde ich daher nicht hoffen.
    Erst Recht nicht bei einem Mangaverlag.

    Schlag diese u.a. halt mein bei einem Buchverlag vor, auch wenn das Interesse bei denen wohl auch bisher nicht wirklich da ist...selbst nicht für kürzere abgeschlossene. xd

    btw soweit ich das mal las ist der Titel 'kein wirklich richtiger BL Titel'... der Schwerpunkt lag da ja auch nie so drauf und das würden welche dann schon erwarten. Ist also wenn einer wo es etwas mit drin ist.

  16. #1166
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    175
    die Novel hat schon mehr BL anteil, als der Anime und die OVA damals. Hab ja einige teile gelesen. Aber ich will eben nicht irgendwas im netz lesen und dann evtl. noch unvollständig. ich habe gerne was an der hand.
    Ich wüsste nicht mal welchen verlag man da anquatschen kann, denke auch nicht, dass das unter bücher fällt :P

  17. #1167
    Mitglied Avatar von Claire van Cat
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Irgendwo ♥
    Beiträge
    298
    Imouto Sae Ireba Ii


    Autor: Yomi Hirasaka (Story) & Kantoku (Zeichnungen)
    Bandzahl: 7 (laufend)
    Jahr: 2015
    Verlag: Shougakugan
    Genre: Romantische Komödie, Manga, Slice of Life & Harem
    Inhalt:
    Imouto Sae Ireba Ii handelt von dem Leben des jungen Romanautores Itsuki, der Tag für Tag daran arbeitet, die ultimative kleine Schwester zu erschaffen. Umgeben ist er von verschiedensten Leuten:
    Da wäre zum Beispiel ein wunderschönes Schriftsteller-Genie (welche in ihn verliebt ist),
    seine Klassenkamaradin (Große Schwester-Typ) einen weiteren männlichen Schriftsteller und zu guter Letzt ein (sadistischer) Steuerberater und seinem Redakteur.
    Diese stehen allerdings alle unter ständiger Beobachtung durch Itsukis jüngeren und perfekten
    Stiefbruder Chihiro, der seinerseits aber ein großes Geheimnis besitzt …

    Meinung:
    Super sympathische Geschichte von einer Gruppe Junger Erwachsener die etwas verpeilt, etwas unsicher über ihren Zukunftsweg aber wiederum einfach nur sympathisch sind - sowie jeder anderer eigentlich auch auf seine Art und Weise.
    Der Novel wird mit wunderhübschen Detailverliebten-Bildern geschmückt der einfach auch perfekt zur Geschichte passt.
    **Es wird auch gerade ein Anime dazu produziert der Ende 2017 in die Startlöcher gehen soll!**
    Ein Gute Laune Novel dessen Schriftsteller-Bande auch hierzulande seinen Platz finden sollte!
    Jawoll!

    Meine Mangawünsche:
    ♥ Hibi Chou Chou ♥ Hajiotsu. ♥ Die Melancholie der Haruhi Suzumiya ♥ Gosick
    Omaera Zenin Mendokusai!Hare Kon ♥ Hi Score Girl ♥ Ranma 1/2 Neuausgabe ♥ Plastic Nee san
    ♥ Giséle Alain ♥ Machigatta ko o Mahou Shoujo ni Shite Shimatta




    ♥ ~ Gonna kill ya with ma Kawaii powers ~


  18. #1168
    Junior Mitglied Avatar von niximixi
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    26
    ::Heute schon wie Damals, Klassiker Sammlung::

    yoshino chiaki no baai (bis aktuell Band 4)


    Yokozawa Takafumi no Baai (bis aktuell Band 6)





    AI No Kusabi (bis aktuell Band 8)

    -Ai No Kusabi The Space Between Volume 1: Stranger (Yaoi Novel) (v. 1) by Reiko Yoshihara 1
    -Ai No Kusabi The Space Between Volume 2: Destiny (Yaoi Novel) (v. 2) by Reiko Yoshihara 2
    -Ai No Kusabi The Space Between Volume 3: Nightmare (Yaoi Novel)(v. 3) by Reiko Yoshihara 3
    -Ai no Kusabi The Space Between Volume 4: Suggestion (Yaoi Novel) by Reiko Yoshihara 4

    -Ai No Kusabi Volume 5 (Yaoi Novel) (v. 5) by Reiko Yoshihara 5
    -Ai No Kusabi The Space Between Volume 6: Metamorphose by Reiko Yoshihara 6
    -Ai No Kusabi Volume 7 (Yaoi Novel) by Reiko Yoshihara 7
    -Ai No Kusabi The Space Between Volume 8 (Yaoi Novel) by Reiko Yoshihara 8

    Ich persönlich habe mir schon Band: 2, 3, 4 und 5 auf Englisch gekauft, weil ich es lesen wollte. Würde sie mir auch auf Deutsch kaufen.


    Schade nur das es diesen Klassiker nicht auch auf Deutsch gibt :’-(
    Das sollte schnellst geändert werden ;-)




    Ai no Kusabi takes place on the world of Amoï, which is ruled by a computer named Jupiter. Jupiter has introduced a number of strict social rules to society: Elites of Tanagura, Midas citizens, and Mongrels from Ceres. The Elites are genetically engineered by Jupiter, are of the highest social class, which is determined by hair color, and occupy the capital city of Tanagura. Under Jupiter's restrictions, the Elites are sterile and forbidden from indulging in sexual activities. They keep "pets" (adolescents in their late teens) for about a year, for purely voyeuristic purposes, before discarding them. Further emasculation is seen in the "Furniture", adolescent boys who serve the Elites.
    Outside Tanagura's walls is the satellite pleasure city of Midas, which is heavily occupied by rich citizens and tourists alike. Near Midas is an independent slum area called Ceres. The mostly male population of Ceres lives in high poverty; therefore, they are often called "Mongrels" by both Midas citizens and Tanagura elites and are looked down upon.

    Wünscht ihr euch nicht ebenfalls diesen Klassiker auf Deutsch? Wie ist eure Meinung?
    Geändert von niximixi (20.05.2017 um 14:23 Uhr)

  19. #1169
    Ich unterstütze:
    Yoshino chiaki no baai
    Yokozawa Takafumi no Baai
    Ai no Kusabi
    Iason und Riki sind kein gewöhnliches seme uke Paar: während Iason kühl ist, ist Riki wild und stolz. Iason nutzt seine Stellung aus, um Riki zu zwingen, bei ihm zu bleiben. Kann Riki seinen Stolz überwinden und den Menschen lieben, der ihn als Sklaven hält? Die Dialoge zwischen Iason und Riki jegen einem Schauer über den Rücken.
    Bitte gebt Ai no Kusabi eine Chance und unterstützt meinen sehnlichsten Wunsch

    Weiteres findet ihr hier und wenn ihr noch Fragen habt, schreibt mir.

  20. #1170
    Junior Mitglied Avatar von niximix
    Registriert seit
    11.2016
    Beiträge
    17
    Ich kann meinen 2 Vorschreibern nur beipflichten! Und Unter stütze folgende Light-Novelen

    !Ai No Kusabi The Space Between ist der Hammer! Aber eben bloß auf Englisch zu erhalten :-( Und noch dazu kostet je Band wegen seiner Seltenheit schon seit fast 10 Jahren zwischen 80 und 280 Euro!! Zumindest einige Bände von der Serie, weshalb ich habe sie nicht koplett daheim habe :-(( Eine Neuauflage und zwar auf Deutsch finde ich wie meine Vorschreiber als dringend notwendig. Den die Preise sprechen deutlich für die Hohe Nachfrage. Preise von Amazon und Co.

    Ich bin auch ein mega Fan der Serie 'Sekaiichi Hatsukoi'.

    Und es toll ist das Japan alle Paarings in extra Bänden veröffentlichte. Aber leider keines auf Deutsch zu kaufen ist? :-( Was? Wieso? Und Japanisch lesen liegt mir nicht. Die Bücherreihen von 'yoshino chiaki no baai'(4 Bände) sowie 'Yokozawa Takafumi no Baai'(6 Bände) würde ich mir sofort vom Buchdrucker persönlich kaufen. Warum ist es bis lang nicht in Deutschland zu kaufen, von einem Deutschsprachigen Verlag?

    Gerade Für Mangas die sich viele Wünschen. Käme mir die Idee einer Neuen Seite in 'Comicforum'. Eine Für Votings! Wo zu jedem Manga/Novelle separiert als registrierte Mitglieder ihre Wünsche Voten können.

    Support: Vorschlag
    Ich würde eine Zentrale Votingseite, für Manga/Novellen/light Novellen vorschlagen. Wo nur registrierte Mitglieder einmalig je Serie ihre Stimme zur Veröffentlichung einer Serie abgeben können. Dies die Verstreuten Mehrwünsche zu bestimmten Serien, zu einem eigenen Platz schaffen würde(ähnlich einer Sammel-Klage) gebündelt die Wünsche. Und übersichtlich für die Verlage, mit nur der Frage "Soll dieser Manga/oder Novelle(light Novelle) veröffentlicht werden?" Mit einem 'Ja' Kreutzfeld. Die 'Ja's' interessieren den Verlag. Und das Ergebnis in einem Balkendiagramm Übersichtlich auf den Punkt brächte. Diese müsste als Votingseite Zentral angepriesen werden gleich mit der erfolgreichen Anmeldung. Und über neue Serien zum Voting, den eben angemeldeten, informieren, und per Verlinkung auf dessen Profil ihn direkt hinsteuern.

    Wie sonst kann ich es unterstützen das ein Manga oder Light Novel auf deutsch veröffentlicht wird?
    Geändert von niximix (22.05.2017 um 21:02 Uhr)

  21. #1171
    @niximix

    Die Idee mit dem Voting finde ich sehr gut, in dem Wünschethreads verliert man leicht den Überblick, was schon gewünscht wurde oder was man schon unterstützt hat. Außerdem muss man, wenn man einige Zeit nicht da war, wieder fast den ganzen Thread durchsuchen, weil man nicht weiß, bis wo man zuletzt geschaut hat. Außerdem wäre es gut auf einen Blick zu sehen, wie viele Stimmen dafür sind.

    Zu Ai no Kusabi - ich bin schon vor ein paar Jahren auf die Bücher gestoßen und bin bis heute restlos begeistert! Ich habe die Serie leider auch nicht mehr komplett bekommen können und natürlich würde ich mir sofort alle Bände auf Deutsch zulegen.

    Übrigens werden die ersten 6 Bände in 4 zusammengefasst, also gibt es insgesamt 6 Bände:
    Geändert von MangaForever (24.05.2017 um 14:27 Uhr)
    Iason und Riki sind kein gewöhnliches seme uke Paar: während Iason kühl ist, ist Riki wild und stolz. Iason nutzt seine Stellung aus, um Riki zu zwingen, bei ihm zu bleiben. Kann Riki seinen Stolz überwinden und den Menschen lieben, der ihn als Sklaven hält? Die Dialoge zwischen Iason und Riki jegen einem Schauer über den Rücken.
    Bitte gebt Ai no Kusabi eine Chance und unterstützt meinen sehnlichsten Wunsch

    Weiteres findet ihr hier und wenn ihr noch Fragen habt, schreibt mir.

  22. #1172
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.371
    Blog-Einträge
    113
    Zitat Zitat von niximix Beitrag anzeigen
    Ich bin auch ein mega Fan der Serie 'Sekaiichi Hatsukoi'.

    Und es toll ist das Japan alle Paarings in extra Bänden veröffentlichte. Aber leider keines auf Deutsch zu kaufen ist? :-( Was? Wieso? Und Japanisch lesen liegt mir nicht. Die Bücherreihen von 'yoshino chiaki no baai'(4 Bände) sowie 'Yokozawa Takafumi no Baai'(6 Bände) würde ich mir sofort vom Buchdrucker persönlich kaufen. Warum ist es bis lang nicht in Deutschland zu kaufen, von einem Deutschsprachigen Verlag?

    Die Novels dürften auch wo anders noch nicht gekommen sein...denke das Problem dürfte da genauso u.a. mit die Mangaka sein, die ja schon bei den Mangas besondere Ansprüche stellt und für die Covergenehmigungen ewig braucht.

    Vielleicht verzichtet man lieber darum auf die Novels bei uns oder versucht erst mal alles zu klären...

  23. #1173
    Mitglied Avatar von Ran_Mori
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.243
    Ich unterstütze:

    No Game No Life

    Ich wünsche mir:

    Ore no Imouto ga Konnani Kawaii Wake ga Nai




    Kyousuke Kousaka, a normal seventeen-year-old high school student, hasn't gotten along with his younger sister, Kirino, in years. For longer than he can remember, Kirino has ignored his comings and goings and looked at him with spurning eyes. It seemed as if the relationship between Kyousuke and his sister, now fourteen, would continue this way forever.
    One day, however, Kyousuke finds a DVD case of a magical girl anime entitled Hoshikuzu Witch Merle (Stardust Witch Merle), which had fallen into the entrance way of his house. To Kyousuke's surprise, inside the case is a hidden adult video game titled 'Imouto to Koishiyo!' (Love with Little Sister!). Kyousuke attempts to fish out the culprit who dropped the case by bringing up the topic of magical girl anime at the family dinner table. All that comes out is a strong negative reaction from his parents, especially his anti-otaku policeman father.
    That night, Kirino bursts into Kyousuke's room and, in perhaps the first conversation she has initiated with him in years, says they "have things to talk about." Kirino brings Kyousuke to her room and shows him an extensive collection of moe anime and lolicon bishoujo games she has been collecting in secret.
    (Source: Wikipedia)

    Volumes: 12
    Published: Aug 10, 2008 to Jun 7, 2013
    Genres: Comedy, Drama, Ecchi, School
    Authors: Fushimi, Tsukasa (Story), Kanzaki, Hiro (Art)





    Eromanga-sensei



    The "new sibling romantic comedy" revolves around Masamune Izumi, a light novel author in high school. Masamune's little sister is Sagiri, a shut-in girl who hasn't left her room for an entire year. She even forces her brother to make and bring her meals when she stomps the floor. Masamune wants his sister to leave her room, because the two of them are each other's only family.
    Masamune's novel illustrator, pen name "Eromanga," draws extremely perverted drawings, and is very reliable. Masamune had never met his illustrator, and figured he was just a disgusting, perverted otaku. However, the truth is revealed… that his "Eromanga-sensei" is his own younger sister! To add to the chaos that erupts between the siblings, a beautiful, female, best-selling shoujo manga creator becomes their rival!
    (Source: ANN)

    Volumes: 8+
    Published: Dec 10, 2013 to ?
    Genres: Comedy, Drama, Romance
    Authors: Fushimi, Tsukasa (Story), Kanzaki, Hiro (Art)


  24. #1174
    Junior Mitglied Avatar von Andulien
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    20
    Ich unterstütze die 4 Light Novels von Chihayafuru Natürlich auch die dazu gehörige Manga Serie



  25. #1175
    Mitglied Avatar von Godhand95
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    56
    Mein innigster Light Novel Wunsch:
    Tate no Yuusha no Nariagari (The Rising of the Shield Hero)


    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 22.08.2013- ?
    Bände: bisher 18
    Publisher: Media Factory
    Autor: Yusagi Aneko
    Illustrator: Seira Minami
    Genre: Abenteuer, Action, Fantasy, Drama, Komödie, Romanze, Harem

    Handlung:
    Der zwanzigjährige Naofumi ist Student und bezeichnet sich selbst als Otaku. Beim Lesen eines vermeintlich alten Buches, dem »Traktat der Waffen der vier Heiligen« verliert er das Bewusstsein und findet sich in einer mittelalterlichen Welt als einer der vier legendären Helden wieder, die gerufen wurden. In der videospielartigen Welt ist jedem der Helden eine Waffe zugeschrieben, wobei Naofumi der Schild zufällt, welcher aufgrund des Schwerpunkts der Verteidigung geringes Ansehen genießt. Betrogen von seiner einzigen Gefährtin und geächtet von den anderen entwickelt Naofumi einen verbitterten Ehrgeiz …

    Meine Meinung:
    Da Tokyopop schon den Manga hier in Deutschland raus bringt bin ich voller Hoffnung das es vllt auch die Light Novel hierher schafft (wenn der Manga sich hier gut schlägt), da ich ein riesiger Fan von der Serie nach den ersten 3 Bändern geworden bin und es kaum abwarten kann bis der nächste Band erscheint. Wer auf Abenteuer/Fantasy steht sollte diesen Titel auf jeden Fall auf dem Schirm haben, außerdem setzt sich der Manga Themen wie Tod, Menschenhandel, Rufmord und Diskrimination auseinander, was ihn unglaublich interessant macht. Die Charaktere sind super (man kann sich in diese sehr gut hinein versetzen) und die Light Novel hat wunderschön gezeichnete Artworks. Ich möchte mit der Light Novel auf jedenfall noch tiefer in die Welt von Naofumi ein tauchen.

    Link zur Leseprobe auf English:
    amazon.com/Rising-Shield-Hero-…rising+of+the+shield+hero
    Im US-Amerikanischen Raum ist "The Rising of the Shield Hero" schon mega beliebt, wäre schön wenn man das Potenzial der Serie auch hier in Deutschland erkennen würde

    ein kleiner Einblick wie geil diese Serie ist: youtube.com/watch?v=mjezREyZI2U
    Das Anime PromoVideo zur Serie (Der Anime erscheint 2018)




    außerdem wünsche ich mir den Light Novel: Gate:Jieitai Kanochi nite, Kaku Tatakaeri + Gaiden! da ich den Anime Liebe der hierzulande bei "Anime House" erscheint

    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 12.04.2010-22.12.2011
    Bände: 10
    Herausgeber: AlphaPolis
    Autor: Takumi Yanai
    Illustrator: Kurojishi
    Genre: Action, Abenteuer, Fantasy, Drama, Komödie, Harem

    Handlung:
    Eines Tages öffnet sich plötzlich ein Tor im Stadtteil Ginza der Metropole Tokio. Aus dem Tor strömen Soldaten und merkwürdige Kreaturen, sodass Ginza schon bald wie die Hölle selbst aussieht. Das Tor ist eine Verbindung zu einer anderen Welt, wo ein kriegshetzerisches Imperium herrschst und übernatürliche Wesen existieren. Die japanischen Selbstverteidigungsstreitkräfte entschließen sich dazu, eine kleine Gruppe, angeführt von einem Soldaten, der gleichzeitig ein Otaku ist, in die andere Welt auf eine Aufklärungsmission zu schicken. Sie sollen mehr über die Welt, ihre Leute und die Pläne des Imperiums herausfinden.

    Kaum in der anderen Welt angekommen, stoßen sie auf ein zerstörtes Dorf, welches von einem feuerspeienden Drachen angegriffen wurde. Die einzige Überlebende ist eine Elfe. Nun fühlen sie sich verpflichtet, die restlichen Dörfer vor dem Drachen zu warnen. Auf ihrem Weg lernen sie mehr über diese gefährliche Welt.



    Youkoso Jitsuryoku Shijou Shugi no Kyoushitsu e (Light Novel)

    Status: Laufend

    Veröffentlicht: 25.05.2015 - ?
    Bände: bisher 7
    Verlag: Media Factor
    Genere: Romantische Komödie, Drama, Seinen
    Autor: Kinugasa Shougo
    Illustrator: Tomose Shunsaku


    Handlung:
    Die Koudo Ikusei Senior Highschool ist eine hochmoderne und angesehene Oberschule. Die Schüler dort genießen große Freiheiten; so dürfen sie sich nach Wunsch kleiden und jegliche persönliche Gegenstände mit zur Schule bringen. Doch auch wenn dieser Ort wie ein Paradies erscheint, gibt es eine Schattenseite, denn diese Annehmlichkeiten werden nur den vorbildlichen Schülern zuteil.
    Kiyotaka Ayanokouji, ein eher zurückhaltender Schüler der D-Klasse, die aus sämtlichen „schlechten“ Schülern besteht, will eigentlich nur ohne großartig auf sich aufmerksam zu machen die Schulbank drücken. Als er jedoch die kühne Suzune Horikita und die lebensfrohe Kikyou Kushida kennenlernt, beginnt sich seine Situation zu wandeln und mehr oder weniger unfreiwillig hilft er ihnen, ihre eigenen Ziele zu erreichen.

    Eigene Meinung:
    Der Anime lief diese Sommer Season und ich fand ihn so Spannend und Unterhaltsam das ich gezwungen bin mir die Light Novel zu wünschen und da ich gelesen habe das der Anime mehr Potenzial gehabt hätte, wäre dieser genau nach der Vorlage produziert worden.


    Ich unterstütze vor allem: The Irregular at Magic High School (da ich den Anime liebe)
    Geändert von Godhand95 (05.11.2017 um 20:57 Uhr)

Seite 47 von 48 ErsteErste ... 373839404142434445464748 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •