User Tag List

Seite 9 von 39 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 960

Thema: Crimson Spell (Ayano Yamane)

  1. #201
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stimmt natürlich. Ein Verkauf unter der Ladentheke käme jedenfalls nicht in Frage.

  2. #202
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X
    @J.B: Klasse Idee. Wenn man nichts mehr ändern kann, dann drüber aufregen...bringt dann echt viel.
    Ehrlich gesagt meckere ich/bringe ich konstruktive Vorschläge/hake ich nach/äußere mich lieber JETZT, damit die Chance vergrößert wird, das das bestmögliche Ergebnis kommt (so könnte TP wenigstens Wind davon bekommen, was die Leute stören könnte...hilft ihnen ja eigentlich auch theoretisch).

    @Vampire: Bei Love Mode wurde seinerzeit auch ein Extra ausgelassen und Zensur gibt es sehr wohl auch bei deutschen Mangaverlagen. Woher soll man wissen, dass weder noch auszuschließen ist? Besonders wenn TP so ausweichend antwortet - ein: "Ne...wir zensieren sicher nicht", oder "wir lassen keine Sachen aus" hätte gleich alle Befürchtungen zerstreut. Stattdessen nichts (was sollen denn wir hier großartig sagen, außer das wir das nicht wollen? Wir sind am Ende nicht diejenigen, die darüber entscheiden).
    Können sie nicht einmal Tacheles reden? Und wenn die Antwort wäre: "Wir können noch keine Antwort darauf geben", dann wäre das auch mehr als: "Da gibt's den Thread"...

    Das "ab 16"...ja, kann sich noch ändern. Wenn es so bleibt, hoffe ich wenigstens auf einschweißen...
    Waaaaassss?! Bei Love mode wurde was weggelassen???!! Das finde ich Hammer!!! Das habe ich ja gar nicht gewusst!!! In welchem Band denn???

    Also ,das was ich bisher von Crimson Spell gesehen habe ,fand ich gar nicht schlimm (man kann das Glied eben besser erkennen als bei anderen yaois ,aber ansonsten...)
    Vielleicht habe ich auch nur eine der harmlosen yaoi Szenen gesehen, wer weiß...
    Ich habe den ersten Band zur Hälfte auf Spanisch gelesen ,bin mir noch nicht sicher ,ob ich ihn mir holen soll ,da ich nicht so auf die Fantasy Sachen stehe ,aber ansonsten gefällt er mir echt gut.

  3. #203
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mojo-chan: Naja, eben - man sieht das Glied deutlicher.

    Ich würde dir aber auf jeden Fall dazu raten, CS zu lesen - selbst wenn du Fantasy nicht sooo magst, ist die Story doch seeehr nett und die Zeichnungen der Hammer. Die Charas sind klasse, und ein wenig Humor findet sich neben Dramatik auch. Das Gesamtpaket ist einfach super bei CS.
    Außerdem findet man so etwas nicht so oft auf dem deutschen Markt (und hoffen wir mal, dass keine Zensur empfohlen wird).
    Dir entgeht eine Menge, wenn du den Manga nicht kaufst...eine groooße Menge (ich habe auch schon den 2.japanischen Band zu Hause und kenne die weiteren Kapitel).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  4. #204
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jadawin
    Das stimmt natürlich. Ein Verkauf unter der Ladentheke käme jedenfalls nicht in Frage.
    Du hast es erfasst, Jadawin.
    Eine Indizierung würde für den Manga hierzulande das Aus bedeuten (eingeschränker Versandhandel, Werbeverbot usw.). Genau das prüft TOKYOPOP zurzeit. Sollte eine Indizierungsgefahr bestehen, würde TOKYOPOP den Manga hierzulande wohl nur in einer zensierten Version veröffentlichen. Wir hoffen aber natürlich, dass der Manga "grünes Licht" bekommt.

  5. #205
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich bedenke, dass sowohl Kizuna wie auch Zetsuai und Love Mode ohne Indizierung durchgegangen sind, wieso sollte es dann bei Crimson Spell der Fall sein? oô Weitaus expliziter oder schlimmer ist das jetzt auch nicht unbedingt...

  6. #206
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Crimson Spell (Ayano Yamane)

    Das kann mehrere Gründe haben, die ich jetzt aber nicht auflisten will, da das Thema ja Crismon Spell heißt
    Fakt ist aber, dass erst mal ein Antrag bzw. Anregung eingereicht werden muss, bevor es dann "weiter geht".

  7. #207
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gründe, die durchaus zu CS gehören, da es ja um die Zensierung diesen Mangas geht. Ich würde es gern wissen, im Vergleich vor allem zu den bereits genannten Titeln.

  8. #208
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Crimson Spell (Ayano Yamane)

    Es kann einen einfachen Grund geben:
    Love Mode und Kizuna wurden nie der BPjM (Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien) vorlegt, das heißt, es gab nie einen Antrag oder eine Anregung - genauer gesagt, hat sich keiner beschwert
    Dass Verlage ihre Mangas "prüfen" kommt sowieso selten bzw. gar nicht vor. TOKYOPOP wollte aber wahrscheinlich auf Nummer Sicher gehen.


    Von wem TOKYOPOP den Manga "prüfen" lässt, weiß ich nicht. Vielleicht auch die BPjM.

  9. #209
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie schrieben, dass es die Rechtsabteilung ist. Ergo nicht die BPjM (was ich von der halte, sage ich lieber nicht... und dabei bin ich schon länger erwachsen. Aber müssen Deutsche nur immer alles so genau nehmen? Und wer stellt diese Anträge denn? Leute mit zu viel Zeit?).

    Ich hoffe mal inständig, dass alles durchgeht, denn Zensur mag ich nicht. Indizierung ist auch bescheiden...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  10. #210
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls TOKYOPOP den Manga nur zensiert veröffentlicht, würdet ihr ihn trotzdem kaufen? Ich auf jeden Fall.

  11. #211
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich auf keinen Fall. Dann besorg ich mir lieber die englische, unzensierte Variante. Wenn ich die Wahl zwischen zensiert und unzensiert habe, wähle ich nun mal unzensiert.

  12. #212
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.438
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ayaskis
    Falls TOKYOPOP den Manga nur zensiert veröffentlicht, würdet ihr ihn trotzdem kaufen? Ich auf jeden Fall.
    Ich auf jeden Fall NICHT. Da greif ich dann doch lieber auf die englische Fassung zurück. Falls er wirklich zensiert sein sollte, dann ist TP bei mir unten durch...


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  13. #213
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.239
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach ja.....*seufz*

    ich werd auf jedenfall den deutschen kaufen auch wenn er zensiert sein sollte
    ich seh nämlich nciht ein auf die englische fassung zurückzugreifen und so den amerikanischen markt zu unterstützen wenns das auch auf deutsch gibt
    weil das hilf dem deutschen markt KEIN stück
    und dann wird sich hinterher nämlich wieder beschwert, wenn z.b. viewfinder nicht bei uns erscheint oder ähnliches
    dann sind nämlich u.a. die schuld die den deutschen markt in dem bereich vorher nicht genug unterstützt haben und den verlagen somit zeigen dass kein interesse besteht oder halt auf dem amimarkt zurückgreifen weils da besser umgesetzt wurde bzw früher erschienen ist

    also entweder nehmt es hin, falls CS zensiert wurde oder ihr dürft euch halt hinterher nicht beschweren wenn bestimmte manga nicht erscheinen

  14. #214
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.438
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ayumi
    und dann wird sich hinterher nämlich wieder beschwert, wenn z.b. viewfinder nicht bei uns erscheint oder ähnliches
    dann sind nämlich u.a. die schuld die den deutschen markt in dem bereich vorher nicht genug unterstützt haben und den verlagen somit zeigen dass kein interesse besteht oder halt auf dem amimarkt zurückgreifen weils da besser umgesetzt wurde bzw früher erschienen ist
    Es besteht großes Interesse auf dem Markt, aber eben bezüglich der unzensierten Version. Wer will denn schon irgendwas Zensiertes haben? Es ist dann wohl kaum die Schuld der Fans, sondern ehr des Verlages, wenn die so bescheuert sind...


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  15. #215
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ayumi
    Hm... ich mein, das schon mal an anderer Stelle gesagt zu haben, aber... wieso soll ich mir das "schlechtere" holen, wenn ich eine bessere Alternative habe? Allein zur Unterstützung des Marktes? Bin ich Krösus oder was? Ist doch logisch, dass ich dann die Version nehme, die mir am meisten zusagt - und das ist dann eben in jedem Fall die unzensierte. Mir ist klar, dass der Verlag seine beschränkten Möglichkeiten hat und nicht die Wohlfahrt ist - aber das bin ich als zahlender Kunde genausowenig. Entweder, das Produkt gefällt mir, und ich gebe Geld dafür aus, oder es gefällt mir nicht, und ich schau mich anderweitig um. Das ist nun mal die Logik des Marktes.

  16. #216
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe es genauso wie Dragonblood. Wieso sollte man sich wenn man englisch kann sich nicht die bessere Version holen? Ok, bislang steht noch nicht fest ob die deutsche Version zensiert. Ich hoffe mal sie wird nicht Zensiert, wobei man natürlich auch nicht sagen kann ob sie bei anderen deutschen Verlagen nicht auch zensiert erscheinen wurde.
    Trotzdem möchte man als Fan natürlich die beste Version haben, also wäre das in Zensierten falle die englische Ausgabe.
    Ist genauso wie bei Videospielen, da kaufen auch viele die Versionen aus England o. Österreich weil einige bei uns Zensiert sind.


    Trotzdem werd ich mir wohl mangels Englischkentnissen die deutsche Version kaufen.

  17. #217
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder man kauft sich beide Ausgaben.

  18. #218
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wieso sollte man das tun?

  19. #219
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Ayaskis
    Falls TOKYOPOP den Manga nur zensiert veröffentlicht, würdet ihr ihn trotzdem kaufen? Ich auf jeden Fall.
    Ich nicht. Wenn ich die Wahl zwischen einer zensierten und einer unzensierten Fassung habe, werde ich sicher nicht die zensierte wählen, nur weil diese aus Deutschland kommt.

    Und ich müsste "Crimson Spell" schon gigantisch gut finden, als dass ich mir den Manga zweimal hole. So in der Größenordnung von z.B. "Adolf".

  20. #220
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ayumi
    und dann wird sich hinterher nämlich wieder beschwert, wenn z.b. viewfinder nicht bei uns erscheint oder ähnliches
    dann sind nämlich u.a. die schuld die den deutschen markt in dem bereich vorher nicht genug unterstützt haben und den verlagen somit zeigen dass kein interesse besteht oder halt auf dem amimarkt zurückgreifen weils da besser umgesetzt wurde bzw früher erschienen ist
    Ähm...*hust* Wenn schon CS zensiert wird, dann darfst du dreimal raten, was mit Viewfinder passieren würde (das sind im übrigen Maßnahmen der Verläge...). Da verzichte ich dann auf eine deutsche Version, wo dann irgendwelche unsichtbaren Dinge hat (oder was auch immer)
    Das hat nichts mit erscheinen zu tun, sondern damit, dass der deutsche Markt dann halt uninteressant für mich ist in dem Bereich (schade, dass der österreichische nicht so groß ist...bei uns ist das alles deutlich lockerer - Deutsche nehmen wirklich alles zu ernst).

    Und genau wie Dragonblood schon sagte: Mir persönlich ist es ziemlich egal, ob ich den deutschen oder den amerikanischen Markt unterstütze. Ich bin ein Käufer, und nicht die Wohlfahrt - genau wie der Verlag keine Wohlfahrt ist (was absolut verständlich ist).
    Außerdem werden sich in jedem Fall genug Fangirls finden, die es so oder so kaufen (es wahrscheinlich noch nicht kennen und denen das egal ist).

    @Snow: Sie entscheiden sehr wohl, ob es zensiert wird. Es gibt keine staatliche Zensur. Die Frage ist einzig und allein, ob eine hohe Gefahr der Indizierung bestehen würde (denke ich), ohne Zensur...obwohl es dafür natürlich auch erst einen Antrag irgendeiner übereifrigen Mutter oder ähnlichem braucht...
    Und nein, sie sind nicht bescheuert, sondern ziemlich vorausschauend in der Hinsicht.

    @Ayaskis: Ich habe schon die japanische und die englische Ausgabe - macht schon zwei. *lol* Natürlich würde ich die deutsche bei guter Umsetzung auch sofort kaufen, aber ich bin nicht davon abhängig.
    Ich würde eine zensierte Fassung auf keinen Fall kaufen.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  21. #221
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir sind auch dafür, dass sich jeder die Ausgaben kauft, die ihm gefallen. Dann sind sich ja jetzt alle einig.

    Vielleicht wäre es dann aber eine gute Idee, über die entsprechenden Ausgaben in den Foren der amerikansichen oder japanischen Verlage zu diskutieren, weil dieses Forum für die Leser von TOKYOPOP gedacht ist.

    Zur Sicherheit noch einmal für alle, die von den Diskussionen hier verwirrt sind: Die deutsche Ausgabe ist noch nicht erschienen und bislang gibt es keine Grundlage für Zensurdebatten, wie man dem Post von Aranka weiter oben entnehmen kann.

  22. #222
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir reden auch nicht über die japanischen oder englischen Ausgaben hier, sondern immer noch über die deutsche ^^°

  23. #223
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die deutsche Ausgabe ist noch gar nicht erschienen, also kann man auch nicht über sie reden. ^___^

  24. #224
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir reden über die Möglichkeiten, die Wünsche und die Konsequenzen. Aber wenn das so ist, dürften wir ja gar nichts sagen - und der Thread würde erst bei ihrem Erscheinen wieder zum Leben erwachen. Ist das besser?

  25. #225
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uah.. die Diskussionen gehen heir langsam wirklich ans Eingemachte.. udn so langsam wird es wirklich etwas viel. Vielleicht sollte man wirklich abwarten, bisher wurden schon viele Informationen bekannt gegeben und auch mal einen Einblick, wie das ganze abläuft.. ich fand es interessant zu wissen, wie das mit der Zensur abläuft. Tokyopop hätte das auch verschweigen können, denn eigentlich geht es die Leserschaft ja nichts an, was verlagsintern passiert

    Was ich meine und sagen will... TP verrät schon so viel und gibt etliche Infos, jetzt seid doch endlich mal ein bisschen ruhiger und fühlt euch nicht gleich von der Tarantel gestochen... ist ja voll der Hexenkessel unterdessen.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

Seite 9 von 39 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher