User Tag List

Seite 8 von 39 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 960

Thema: Crimson Spell (Ayano Yamane)

  1. #176
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von mojo-chan
    Kapier echt nicht ,was an yaoi so schlimm sein soll...XD
    ähm....
    Homosexualität, besonders bei männern ist immernoch bei manchen ein heikeles thema und finden es widerlich, abstoßend, krank etc etc etc
    und einige glauben immernoch schwul sein sei ne krankheit

  2. #177
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier geht es aber nicht darum - in CS ist ALLES zu sehen und das ist in den HT-Mangas eben nicht der Fall (gut, ich sammle die Dinger nicht wirklich, aber ich glaube ein Glied kam da noch nicht so deutlich).

    Ansonsten bin ich auf den Newsletter, der ja angeblich morgen kommen soll, gespannt. Danach könnte sich ja auch mal ein Redakteur hierher verirren (jaja...ich weiß, dass sie BL anscheinend nicht mögen und meiden - zumindest mein Eindruck).

    WENN TP wirklich etwas aus CS rauslassen oder zensieren sollte, dann ziehe ich meine Konsequenzen. Das Vorschaucover hatte meine Befürchtungen in der Richtung wenigstens zerstreute, aber auf Zensur oder weglassen reagiere ich allergisch. Naja...morgen hoffentlich.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  3. #178
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    den verweis auf den thread hab ich auch nicht verstanden, hier hat sich ja keiner geäußert und wir als potentielle käufer können ja wenn überhaupt nur spekulieren... zumal sowas ja eig immer im fragenthread beantwortet wird, wenn fragen zu serien kommen, was in 90% der fälle so ist -.- entweder gibt es da JA oder NEIN, so schwer kanns ja net sein, das auszuspucken! zumal ja offiziell feststeht, dass TP CS bringt (nicht wie bei den anderen serien die hier schon rumschwirren), das haben sie ja der animania gesagt ergo können sie jetzt auch was zur zensur??? sagen.

    ich für meinen teil schnapp mir den original band und schau mir das im laden an -.- ich geb keine 6,50 für was zensiertes aus, zumal ich das original sowie die englische variante hier hab. die deutsche stünde so oder so nur an dritter stelle, das andere toppen sie so oder so nicht, das steht für mich leider so gut wie fest.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  4. #179
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Thread ja gerad erst entdeckt und find es schon witzig, wie schwarz hier gemalt wird, bevor überhaupt auch nur ein Vorschau-Cover erschienen ist... okay, TP ist unbestritten Marktführer in Sachen "seltsamste Mangatitel ever", soweit ists klar.
    Aber ansonsten reicht es doch, wenn man mit dem weinen anfängt, wenn das Unglück passiert ist.
    Vielleicht wird die Übersetztung nett, das Cover bleibt recht neutral und der Titel bleibt.
    Vielleicht auch nicht.
    Und von Zensur hat noch niemand was gesagt, also würd ich jetzt keine Panik schieben und einfach nochmal fragen gehen.
    Ich freu mich jedenfalls erstmal drauf!

    Soll nicht heißen, dass ich die ganze Sache idealisiere oder so, wenn ich was schlecht find, werd ich das auch posten.
    Aber frühestens, wenn der Titel bekannt/das Preview-Cover raus ist, bzw. wenn ich die Übersetzung gelesen hab... oder es andere offizielle, nicht feine Info geben sollte.

  5. #180
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von J.B
    Aber ansonsten reicht es doch, wenn man mit dem weinen anfängt, wenn das Unglück passiert ist.
    Finde ich ne nicht so dolle Strategie. Wenns passiert ist, kann mans nicht mehr ändern. Vorher schon. Also lieber vorher harsch reagiern und im nachhinein happy sein anstatt die "gibt doch wichtigeres im Leben" Haltung einzunehmen und dann rumheulen lol

    Und das Preview Cover ist (war) raus...

  6. #181
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier nochmal das Vorschaucover:



    Ich denke nicht, dass TP etwas zensieren wird. Finde es zwar auch komisch, dass es ab 16 empfohlen ist, aber letztendlich hat so eine Empfehlung keinerlei Bedeutung. Außerdem kann es ja jederzeit noch geändert werden, solange es noch nicht gedruckt wurde.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  7. #182
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut Newsletter erscheint CS Band 1 schon im April.. das ist früher als ich gedacht habe... na da bin ich mal gespannt *freu*
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  8. #183
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ayumi
    Original von mojo-chan
    Kapier echt nicht ,was an yaoi so schlimm sein soll...XD
    ähm....
    Homosexualität, besonders bei männern ist immernoch bei manchen ein heikeles thema und finden es widerlich, abstoßend, krank etc etc etc
    und einige glauben immernoch schwul sein sei ne krankheit
    Das hasse ich....Und genau das kann ich i-wie nicht nachvollziehen...
    (Natürlich ist es okay wenn man kein shonen-ai mag ,aber schwule widerlich finden...Einfach daneben!)

  9. #184
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @J.B: Klasse Idee. Wenn man nichts mehr ändern kann, dann drüber aufregen...bringt dann echt viel.
    Ehrlich gesagt meckere ich/bringe ich konstruktive Vorschläge/hake ich nach/äußere mich lieber JETZT, damit die Chance vergrößert wird, das das bestmögliche Ergebnis kommt (so könnte TP wenigstens Wind davon bekommen, was die Leute stören könnte...hilft ihnen ja eigentlich auch theoretisch).

    @Vampire: Bei Love Mode wurde seinerzeit auch ein Extra ausgelassen und Zensur gibt es sehr wohl auch bei deutschen Mangaverlagen. Woher soll man wissen, dass weder noch auszuschließen ist? Besonders wenn TP so ausweichend antwortet - ein: "Ne...wir zensieren sicher nicht", oder "wir lassen keine Sachen aus" hätte gleich alle Befürchtungen zerstreut. Stattdessen nichts (was sollen denn wir hier großartig sagen, außer das wir das nicht wollen? Wir sind am Ende nicht diejenigen, die darüber entscheiden).
    Können sie nicht einmal Tacheles reden? Und wenn die Antwort wäre: "Wir können noch keine Antwort darauf geben", dann wäre das auch mehr als: "Da gibt's den Thread"...

    Das "ab 16"...ja, kann sich noch ändern. Wenn es so bleibt, hoffe ich wenigstens auf einschweißen...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  10. #185
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Minerva
    War das bei LM nicht ein Kapitel mit einer SS-Uniform? (ist schon viel zu lang her) Außerdem darf auch nicht ohne Rücksprache mit Japan einfach zensiert werden, aber warten wir einfach mal ab. Man soll den Teufel schließlich nicht an die Wand malen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  11. #186
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    @ Minerva
    War das bei LM nicht ein Kapitel mit einer SS-Uniform? (ist schon viel zu lang her) Außerdem darf auch nicht ohne Rücksprache mit Japan einfach zensiert werden, aber warten wir einfach mal ab. Man soll den Teufel schließlich nicht an die Wand malen.
    Sorry, aber wenn sie es veröffentlicht haben, dann kann man nichts mehr ändern. Ich weiß nicht, warum man immer bis dahin warten soll und Däumchen drehen? Ich will lieber am Ende das Final-Produkt loben können (wenn sie es gut machen, dann werde ich das auch machen)...

    Hat aber sowieso nur Frustfaktor, weil das wohl schwer zu verstehen ist und von TP keine wirklichen Rückmeldungen kommen.
    Ich weiß nur eindeutig, dass auch bei deutschen Verlagen zensiert wird (wenn auch meistens wenig)...wofür sie ja dann wohl die Genehmigung bekommen haben müßten.


    Ja, da war eine Uniform - wobei ich da selbst bei längerem Hinsehen nicht unbedingt eine SS-Uniform erkenne (und mit Nazis hat das ganze nada zu tun).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  12. #187
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Minerva
    Ich meinte, man solle erstmal warten bis sich ein Redakteur jetzt dazu äußert (ein wenig Zeit würde ich ihnen schon lassen, sind doch auch nur Menschen, die ja auch noch andere Arbeiten außerhalb des Forums haben - der zuständige Redakteur hat vielleicht momentan keine Zeit oder muss erstmal selber die Sachlage erkunden). Wenn nächste Woche nichts passiert, kann man ja nochmal nachfragen bzw. solange nachfragen und nerven bis man eine Antwort bekommt. Das alles vor dem Druck des Mangas natürlich.

    Auf jeden Fall meinte wohl Carlsen schon, dass es eine SS-Uniform ist. Da ist man in Deutschland sehr viel vorsichtiger (wie schnell hat man eine Anzeige am Hals ). In Österreich mag das anders sein, aber die Deutschen sind da immer noch sehr empfindlich.
    War ja auch ein Hickhack bei Hellsing wegen der Retuschierung der Hakenkreuze mit dem Mangaka selbst. Wobei man beide Seiten sehr gut verstehen konnte.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  13. #188
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Vampire: Dagegen habe ich nichts. Nur bei manchen klingt es so, als solle man ruhig warten, bis CS draußen ist und einfach vorher ruhig sein. Wenn dann alles fix und fertig ist, und man nichts mehr ändern kann, dann ist es meiner Meinung nach ein wenig spät für konstruktive Vorschläge für den Band.

    Frage ist, ob ein Redakteur vorbeischaut - manche Threads (besonders BL), kommen mir eher unbeliebt vor. (ich kann mich täuschen)


    Hm...in Österreich sind wir vor dem selben Problem. Aber ich erkannte da nicht wirklich ne Uniform von der Zeit (in Hellsing sind die Hakenkreuze nicht zu übersehen, und dazu sind es noch Leute mit der verqueren Philosophie). Ist aber auch egal - ich suchte nur noch einem Beispiel dafür, dass etwas weggelassen wird. Für Zensur von Seiten der Verläge würden mir mehrere Beispiele einfallen.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  14. #189
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von mojo-chan
    Original von ayumi
    Original von mojo-chan
    Kapier echt nicht ,was an yaoi so schlimm sein soll...XD
    ähm....
    Homosexualität, besonders bei männern ist immernoch bei manchen ein heikeles thema und finden es widerlich, abstoßend, krank etc etc etc
    und einige glauben immernoch schwul sein sei ne krankheit
    Das hasse ich....Und genau das kann ich i-wie nicht nachvollziehen...
    (Natürlich ist es okay wenn man kein shonen-ai mag ,aber schwule widerlich finden...Einfach daneben!)
    Versetz dich in einen Mann herein und dann wrst du auch das verstehen. Es gibt genug "normale" Schwule. Ich kenn sogar ein paar, die ganz normal leben.

    Aber wenn ich in Köln anner Uni bin und da mit der Straßenbahn fahre, sehe ich manchmal Sachen, die sind einfach für die meisten Männerverständnisse widerlich (z.B. sich eng umschlungene, mit engsten Klamotten gekleidete, zungenküssende (aber so, dass jeder alles sehen kann...) Männer) und sowas ist nunmal in unserem Männerverständnis widerlich. Sind zwar Extreme, aber das gibts es nunmal.

    Und wenn wir Männer uns dann auch noch die dazu gehörigen Sexualpraktiken vorstellen, ist alles aus.


    "Wir" können uns z.B. auch nicht vorstellen, warum gerade Frauen die Hauptzielgruppe von Shounen-Ai/Yaoi-Manga sind...

    Das Verständnis wird wohl auf beide Seiten nie eintreten


    (Und husch... Wieder weg)

  15. #190
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, bitte, bleib lieber weg, bevor ich hier mit dir eine ernsthafte Diskussion über Homosexualität starte *würg* Ist in diesem Thread fehl am Platz :sure:


    Nun ja, ich hoffe wirklich, dass sich bald jemand wegen der Zensur meldet. Mir wäre ein "Wir fragen nach" aber weitaus lieber gewesen als ein "Wird im jeweilgien Thread besprochen". Da wüsste man dann zumindest tatsächlich, dass sich was tut.

  16. #191
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun kommt mal wieder runter Leute... ihr bauscht irgendwie alle Diskussionen auf und weicht vom Thema ab und langsam wiederholen sich die meisten nur...
    Zudem wird hier unterdessen ein Ton angeschlagen, den ich nicht so toll finde. Es klingt alles so agressiv, sei es nun gegen TP oder gegen einzelne Mitglieder. Kommt mal wieder auf den Boden zurück.

    @ Phytagoras:
    Wenn du diesbezüglich eine Diskussion starten möchtest, dann vielleicht im Forum von Like a Dream, da würde das gut hinpassen
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  17. #192
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Koriko: Die Natur solcher Diskussionen ist es eben, dass sich alles igendwann wiederholt (schau mal in andere Threads von z.b. auch schon erschienen Serien).
    Und ich wiederhole mich da lieber...wie du im übrigen auch (und am Boden sind wir alle...).

    Und was soll man großartig sagen? Alles vom Inhalt wäre ein Spoiler.

    Wie wäre es mit: Was findet ihr an CS gut, bzw. an Ayano Yamanes Sachen bzw. wenn sich mal jemand verirrt: Wieso mögt ihr es nicht?
    Welcher Charakter ist sympathisch, bzw. scheint es? Wenn es jemand noch nicht kennt: Was denkt ihr, wie die Konstellation der einzelnen Charas ist?
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  18. #193
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja.. man könnte die Diskussion auch einfach dann fortführen, wenn der Band erschienen ist. oO;

    Hm.. wen ich mag.. am liebsten Halvir und Ruruka... wenn ich ehrlich sein soll. aber Havi steht an erster Stelle, ich hab einen Faible für Kerle mit langen hellen haaren *__*
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  19. #194
    Registriert
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebe Crimson Spell-Fangemeinde,
    nun wollen wir Redakteure uns auch mal zu Wort melden, nachdem es hier ja schon zu den wildesten Spekulationen zur Aufmachung und Qualität unserer deutschen Ausgabe gab. Der Grund dafür, dass wir uns erst jetzt zu dem Titel äußern, liegt schlicht darin begründet, dass er ja bisher noch nicht „offiziell“ angekündigt war. Natürlich nehmen wir alle eure Bedenken, Kritikpunkte und Anregungen sehr ernst und werden uns bemühen, das bestmögliche Ergebnis mit unserer Ausgabe zu erzielen. An dieser Stelle möchten wir auf folgende Punkte eingehen:

    - Übersetzung: Die Übersetzung wurde von einer unserer erfahrensten Übersetzerinnen vorgenommen, die schon seit Jahren im Geschäft ist und auch als Dolmetscherin arbeitet. Sie hat sich im Netz auf allen Seiten umgeschaut, die sich mit Crimson Spell beschäftigen, um sicherzugehen, dass die Übersetzung der Namen sinnvoll und klangvoll ist. Zudem wurde diese Übersetzung bereits einmal lektoriert und wird nun noch einmal von unserer zweisprachigen Redaktionsleiterin Yuki haargenau überprüft, um so sicher zu stellen, dass nichts ausgelassen und die Feinheiten des japanischen Originals auch wirklich korrekt in die deutsche Ausgabe übernommen werden.
    - Cover: Das Vorschaucover, welches hier schon lange vor Bekanntgabe „unautorisiert“ gepostet wurde, ist wirklich nur ein Coverdummy. An dem Logo und der Farbe des Logos wird noch gefeilt. Vielleicht ist euch aber schon aufgefallen, dass auf jede Art von Pink, Rosa, Herzchen oder geflügelten Schwertern auf dem Balken verzichtet wurde!
    - Die Bonusstory: Diese bleibt natürlich enthalten wie im Original.
    - Zensur/Retusche: Generell wollen wir das Buch nicht zensieren/retuschieren. Momentan lassen wir den Titel aber noch von unserer Rechtsvertretung prüfen und können uns daher erst zu diesem Thema äußern, wenn ein Gutachten vorliegt.
    - ab 16: Ein offizielles Labeln »ab 18« würde den Titel in eine Ecke rücken, in die er weder nach unserer noch nach der Auffassung der Autorin gehört, da eine solche Kennzeichnung in den Köpfen vieler mit einem Abstempeln als »Schund« verbunden wird.
    - Genre: Der Titel wird unter dem Genre Romance/Fantasy laufen.

    Wir würden uns nun wirklich sehr freuen, wenn ihr uns ein wenig Vertrauensvorschuß geben und glauben würdet, dass wir wirklich alles tun werden, damit dieser Titel euren Vorstellungen und Erwartungen entspricht. Leider wissen wir nicht, warum manche Forenmitglieder die Vermutung aufstellen, dass die Redaktion BL-Titel nicht mag oder sogar meidet. An keiner Stelle haben wir uns hier jemals negativ über BL-Titel geäußert. Und wenn wir solche Titel meiden würden, würden wir sie sicher nicht sowohl in Mangaform, als auch als Light Novels veröffentlichen! Ich hoffe, dass wir nun zunächst einmal alle Unsicherheiten abgeklärt haben, stehen aber natürlich für weitere Anregungen und Fragen zur Verfügung. Wir freuen uns auf euer Feedback!

  20. #195
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aranka Schindler: Danke für das Statement. Das klärt die meisten Aspekte und ich hoffe, dass die Rechtsabteilung das okay gibt, ohne Veränderungen vorzuschlagen...
    Auf jeden Fall beruhigend, wenn die Übersetzung so gemacht wurde, die Bonusstory drin bleibt und im Genre Fantasy auch aufgeführt wird. Was das Cover angeht, waren die Leute hier im Thread ja auch schon beruhigter bei dem Vorschaucover.

    Was das Interesse und die Veröffentlichung von BLs angeht, so muß das nicht gekoppelt sein - da ja BLs sehr erfolgreich zu sein scheinen, ist es nur logisch auch Sachen aus dem Genre zu veröffentlichen. Da muß kein Interesse dafür da sein...

    @Koriko: Ähm...und was ist mit Vald? Ruruka ist ja so knuffig, ich glaube Ruruka muß man fast mögen...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  21. #196
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Aranka Schindler
    - Zensur/Retusche: Generell wollen wir das Buch nicht zensieren/retuschieren. Momentan lassen wir den Titel aber noch von unserer Rechtsvertretung prüfen und können uns daher erst zu diesem Thema äußern, wenn ein Gutachten vorliegt.
    Na schön, dann hoffe ich, dass ihr bald Entwarnung geben könnt. Zensiert kommt mir der Manga nämlich nicht ins Haus.

  22. #197
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na endlich mal ein Statement udn das klingt doch eigentlich recht positiv. Danke.

    @ Minerva:
    Vald... hm.. naja so hundertpro kann ich mich nicht mit ihm anfreunden.. er ist ein wenig stereotyp geraten, irgendwie finde ich ihn stellenweise ein wneig langweilig. Sicher ist er ansonsten okay, aber ich mag Havi trotzdem viel mehr. Vielleicht ändert sich Vald ja noch, vielleicht überrascht mich der Charakter ja noch, das wäre toll *__*
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  23. #198
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für das ausführliche Statement. Grad was die Sorgfalt bei der Übersetzung angeht, freut es mich. Ich hoffe nur, dass es dann auch alles so klappt, wie es klappen sollte - Ayano Yamanes Werke sind es allemal wert.

  24. #199
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich ist es im Sinne Tokyopops, den Titel mit einer Ab 16 Empfehlung zu veröffentlichen. Was jetzt aber nicht feststeht, ist, was TP tut, falls die Rechtsabteilung eben kein grünes Licht gibt. Ab 18 Empfehlung oder Zensur?

  25. #200
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Selbst wenn der Manga ab 18 empfohlen wäre, heißt das noch lange nicht, dass TOKYOPOP den Manga auch unzensiert veröffentlichen darf.

Seite 8 von 39 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher