User Tag List

Seite 7 von 39 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 960

Thema: Crimson Spell (Ayano Yamane)

  1. #151
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das genre sollte auch nicht Soft Erotic heißen.. ich weiß selbst wie dämlich das klingt nur ist mir atok nichts anderes eingefallen... ich wollte ja einen Vorschlag machen, aber mir viel nichts ein ._.

    Naja.. vielleicht ändern sie ja jetzt wieder etwas und die Vorschläge heir werden berücksichtigt...
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  2. #152
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht sträubt sich TP einfach davor, eine Erotik Sparte einzuführen, weil man irgendwelche negativen Reaktionen befürchtet?

    Die Smut Mangas Deep Sex, Deep Kiss usw. erscheinen beim frz. Asuka Verlag unter dem so genannten "Lolita" Label.

    Jetzt war mein Interesse dann doch so groß, dass ich mich dazu durchringen konnte, den ersten Band durchzublättern.
    Ich kann schon verstehen, weshalb die BL Fans von dem Titel so begeistert sind. Zeichnerisch macht er eine gute Figur, und die ab und zu vorkommenden Humoreinlagen sind ebenfalls ganz nett.

    Das Karnickel wäre in allen anderen Genres natürlich weiblich. Genau das macht den Witz für mich aus.

    Ich bin allerdings sehr darauf gespannt, wie TP begründen möchte, dass Crimson Spell mit einer Ab 16 Empfehlung davonkommen kann. Die Szenen bieten expliziten Sex, egal wie kurz sie auch sein mögen. Und das heißt für mich ganz klar: Ab 18.

    Von den wenigen Hentaimangas mal abgesehen, ist mir (leider?) kein "normaler" Titel bekannt, der mit ähnlichen Sexszenen aufwartet. Selbst Seinen Mangas wie Manga Love Story, Mouse, Vampire Master - Dark Crimson oder Tenjo Tenge gehen AFAIK nicht so weit.

    Übrigens, um mal auch eine Lanze für die dt. Version zu brechen: lt. dem Review auf animeondvd, werden bei der US Version keine Soundwords übersetzt. Bei TP kann man zumindest davon ausgehen, dass wichtige Geräusche übersetzt werden.

  3. #153
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jadawin: Naja - vielleicht wieder Reaktionen von merkwürdigen Müttern und Möchtegern-Weltverbesserern (wie kann man als Erwachsener nur so engstirnig sein?).
    Man könnte es auch etwas mehr "tarnen" und eben eine Aufspaltung von Romance machen - da pickt im Moment mehr oder weniger alles drin, was mit Sex und Liebe zu tun hat und auf Mädchen abzielt (mit ausnahme der tragischen Sachen). Naja...ist ihre Sache. Ich ignoriere diese Genreeinteilungen wohlweißlich...

    Jep, genau deswegen sind wir so begeistert davon. Nebst das Crimson Spell eine nette Story hat, die auch immer mehr an Fahrt gewinnt.

    Das Karnickel heißt Ruruka und ist echt witzig und knuffig ("Haseneintopf" ) - und immer für eine Überraschung gut.

    Ayano Yamane zeichnet immer recht explizite Szenen - mit Maß und Ziel, aber eben explizit. Deswegen hatten auch alle hier einhellig angenommen, dass eine Empfehlung auf "ab 18" lauten würde.


    TP übersetzt die Soundwords? Ich achte nicht mehr so sehr darauf...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  4. #154
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hach alle mal einer meinung XD da gehört ab 18 hin, basta. mir soll wirklich mal jemand einen ab 18 manga zeigen, wenn crimson spell das nicht rechtfertigt...

    Vielleicht sträubt sich TP einfach davor, eine Erotik Sparte einzuführen, weil man irgendwelche negativen Reaktionen befürchtet?
    hrm ich finde es aber genauso falsch smut und BL unter romance zu bringen, wenn da nicht wirklich viel roamtisches dran ist. jemand der sich mit mangas net auskennt, dem dürfte so eine zuordnung dann wenig helfen wenn derjenige süße liebesgeschichten sucht und smut oder BL bekommt, is die freude sicher riesig, es gibt schließlich immer newbies.

    was die geräusche angeht XD~ die werden in scans und eig fast jedem BL gleich dargestelt einmal gelesen bleiben sie im kopf (bitte hier kein tschuk tschuk... :bigt: )
    und dann bleibt wieder das thema ob einem die originalsoundwords lieber sind oder das rumretuschieren und übersetztes einfügen :rolleyes2: mir für meinen teil is des bums da ich mir in etwa denken kann, was denn da stehen würde, lesen tu ich die übersetzen eh nie

    zum karnickel ^^ das sagt in band 1 oder 2 das es, wenns val lieber wär auch weibliche gestalt annehmen kann bin mal gespannt ob wir das irgendwann noch zu sehen bekommen. naja auf alle fälle ist ruruka süß *luv*
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  5. #155
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sag ja: Wenn CS "ab 16" ist, dann können doch andere Mangas auch kein Problem mehr sein - kann ja sein, dass Deutschland sich inzwischen "gewöhnt" hat.

    @Sternle: Oh...ich kann mir den Blick gerade lebhaft vorstellen, wie jemand, der eigentlich Shojo a la Ribbon sucht, und über einen Smut oder BL stolpert.

    Oh nein...nicht die "Tschuk, Tschuks" oder "Squish" etc.
    Aber sie können es ja klein unter die Soundwords schreiben, wenn es denn wichtig ist (machen sie es nicht eh so, wenn sie es machen?)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  6. #156
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, genau so macht es TP, was ich im Übrigen für die beste Möglichkeit halte. Für diejenigen, die besonderen Wert darauf legen, bleiben die jap. Soundwords erhalten, und die anderen bekommen ihre Übersetzung. Und TP erspart dies Arbeit und Kosten.

    Bei Death Note, ein für TP wichtiger Titel, werden eigentlich (fast?) alle Soundwords übersetzt, während ich bei School Rumble manchmal die eine oder anderen Übersetzung vermisse.

  7. #157
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin mir ziemlich sicher ,dass da nix zensiert wird...O.O
    Wenn das den Verlag stört ,sollte er die,für ihn zu expliziten yaois, einfach nicht veröffentlichen...

  8. #158
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.440
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, sie wollen mit ihrem "Ab 16" einfach nur mehr Leuten die Möglichkeit einräumen, den Manga zu kaufen. Ein Großteil der Leserinnen bzw. Leser ist sicher unter 18. Da bringt es ihnen wenig, Crimson Spell erst an Volljährige abzugeben (obwohl da in der Buchhandlung sowieso kein Mensch drauf schaut)... Na, bin ich nicht ein Verkaufsgenie? Darf ich jetzt bei Tokyopop mitmachen?


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  9. #159
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, das ist super... denn, wenn es welche kaufen, auf die es gar nicht zugeschnitten ist (mal davon abgesehen, selbst mit einer Empfehlung ab 18 können es auch 12-jährige kaufen ~_~") und die Eltern das dann zu Gesicht bekommen, geht da mächtig was den Bach runter.. und zwar unsere Chance auf weitere, gute und etwas explizitere BLs.

  10. #160
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.247
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tja, dann wird es die leutchen bei uns umso mehr freuen, denn bei unserem Thalia darf man ja immer schön brav bei alles ab 16 ausweis zeigen
    demnahc hätten alle unter 16 bzw unter 18 die arschkarte gezogen
    aba in diesem punkt bin ich froh schon über 18 zu sein, denn alles wo es altersbeschrängungen gibt kannmir demnach getrost am A.... vorbeigehn "
    deshalb is es mir ziemlich schnurz ob bei CS nun ab 16 od 18 draufstehn wird

  11. #161
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    JEP! Das eine Verkaufs-EMPFEHLUNG!
    Wie lange braucht es wohl noch, bis sich das endlich herumspricht? *seufz* Das Ding ist nicht bindend und ungefähr so viel Wert wie...naja...wie gar nichts. Bei Büchern gibt es nur "für alle" und indiziert (beschlagnahmt gibt es für niemanden, also ist es aus der Gleichung raus). Das darf jeder kaufen...*seufz*
    Und wenn es indiziert wird, DANN geht es wirklich den Bach runter...

    Bin ich froh nicht in Deutschland zu wohnen *Kopf schüttelt über die Buchhändler*...(naja...gut - ich bin ja schon volljährig, und selbst minderjährige könnten einen erwachsenen Freund losschicken)


    Kennt ihr eigentlich CS? Die Sexszenen zufälligerweise?
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  12. #162
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh alle jahre ... äh jeden BL manga wieder, das leidige thema empfehlung und beschränkung ... naja dürfte ja geklärt sein. wegen der ganz dummen buchverkäufer gibt es ja z.b. amazon, die verlangen ja nicht mal bei der anmeldung etwas, das auch nur in die nähe eines altersnachweises käme und da bücher, wie minerva so schön sagte "frei für alle" sind, wollen die beim bestellen solcher empfohlen ab ... titel nichts von einem - problem gelöst


    hier was willst du wegen der schönen, explizieten, manchmal netterweise über mehrere seiten gehenden sexszenen, die sich ganz bestimmt nicht mit den harmlosen und ungenauen szenen von z.b. hinako takanaga messen lassen?
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  13. #163
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Nähe von München
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Minerva: Klar, kenne ich die. Ich hab die englische Version, aber wenn TP die rausbringt, werde ich sie mir wohl nochmal kaufen. Freu mich schon sehr drauf!

  14. #164
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, ist schon richtig.. wenn man den Titel nicht im Laden bekommt, dann bietet das Internet soviele Möglichkeiten die Mangas als jüngerer Leser doch zu bekommen, dass heutzutage Alterempfehlungen sowieso meistens ignoriert werden... leider...

    CS kenne ich, hab die englische Ausgabe, die deutsche hole ich mir, weil ich da dann auch nicht so lange auf die Folgebände warten muss. TP ist ja z.B. bei Verliebter Tyrann sehr fix gewesen... wenn CS gut ankommt hoffe ich, dass auch die weiteren Bände schnell erscheinen...
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  15. #165
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, gibt ja bisher erst 2 bände von CS und die braucht immer so lang da stirbt man jedesmal 1000 tode nach einem jap kapitel, grausam diese cliffhanger =.= vor allem die aktuellen...


    naja altersempfehlung is immerhin nur ne empfehlung, ich finde da waren auch schon ganz schön lächerliche dabei... die ersten bände von gib mir liebe waren glaube 15+ und dann erst ab band 3 oder 4 eingeschweißt oder z.b. scret love von ema war dann ab 18+ dafür ent eingeschweißt (die haben aber auch keinen sex). trotzdem, das mit den empfehlungen seh ich als richtlinie, net mehr net weniger, wenn einige verkäufer net abgeben wollen ok, an 10-jährige würde ichs auch net geben aber wenn wer 14 oder 15 is un der manga ab 16 was solls
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  16. #166
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den USA ist der 2. Band aber noch nicht erschienen, die brauchen arg lange, bis sie die Fortsetzungen rausbringen, finde ich. Hier läuft das etwas solider... und wenn Band 3 Mitte 2008 erscheinen würde (ich sag jetzt nicht, dass er da auch erscheint), dann würde TP mit der deutschen Ausgabe sicher schneller sein als der amerikanische Verlag...
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  17. #167
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.247
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich will hier mal ne Spekulation aufstellen....
    es hat jemand im fragethread gefragt, ob CS zensiert wird etc, aba als antwort kam nur ein verweis auf diesen thread um zu diskutieren

    naja...und es gibt da ja sone schöne redensart....
    "keine antwort ist auch eine antwort"
    soll bedeuten, da keine konkrete antwort auf die frage kam es bedeuten KÖNNTE, dass CS zensiert wird
    und das würde dann auch die 16+ empfehlung erklären.....


    was sagt ihr dazu?

  18. #168
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich will wirklich erstmal abwarten.. um jetzt solche Spekulationen aufzustellen, ist es noch zu früh... ich muss aber sagen, sollte es wirklich zensiert sein, werde ich mir die Bände wohl nicht holen, sondern eher die englischen Mangas weiterkaufen.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  19. #169
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch hat Tokyopop keinen einzigen Manga zensiert...von dem her fände ich es komisch, wenn sie es nun hier tun. Ich kann es mir irgendwie ned vorstellen.

    Wenn sie es doch tun sollten, fände ich dies ziemlich doof und bleibe dementsprechend bei meiner ameirkanischen Version...oder kauf gleich die japanische.

  20. #170
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    CS und ab 16?? kann ich mir gar nicht vorstellen lol die sollten mal klar sagen ob dies wirklich zensiern oder nicht, bevor sie verkünden, dass CS hier erscheint. Finde ich ^^

    Edit: wenn sie es nicht zensiern, dann sollte es schon ab 18 sein, oder nicht :wiry:

  21. #171
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja da es eh nur ne Empfehlung ist, ist ja völlig wurscht ob ab 16 oder 18.
    Ich hätte zwar auch eher Ab 18 erwartet....aber bon. So schlimm ist Crimson Spell ja eigendlich schon nicht. Und Penisse hat mit 16 sicher jeder schonmal gesehn.

  22. #172
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Huscheli
    Naja da es eh nur ne Empfehlung ist, ist ja völlig wurscht ob ab 16 oder 18.
    Ich hätte zwar auch eher Ab 18 erwartet....aber bon. So schlimm ist Crimson Spell ja eigendlich schon nicht. Und Penisse hat mit 16 sicher jeder shconmal gesehn.
    LOL der war gut XD naja leider denkt nicht jeder so -.- also den teil mit den Penisen xD aber auch wenns nur ne empfehlung ist, *wahre story* Person X wollte en Manga ab 18 *mit Empfehlung* bekam ihn aber nicht weil person x noch minderjährig war ô.O tja...
    PS : Person x hat seinen manga trotzdem noch bekommen XD *i-wo anders natürlich*

  23. #173
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ja das Problem... unterdessen kann man dank des Internets als Minderjähriger fast alles bekommen.

    Ob nun ab 16 oder ab 18.. mir ist's egal, bin alt genug dafür. Ich hoffe nur, dass es nicht zensiert wird, aber wie gesagt.. Verliebter Tyrann war immer sehr explizit udn da wurde auch nichts zensiert... ergo viel Lärm um nichts....
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  24. #174
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich gibt es eigentlich nur Explizit = Pornografie = Verkauf nur an Erwachsene und Nicht Explizit (entweder nicht gezeichnet, oder von Japanern selbst zensiert) = Ab 16 Empfehlung möglich.

    Wie lange/heftig die Szenen letztendlich dann sind, spielt für mich keine Rolle mehr.

  25. #175
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Huscheli
    Naja da es eh nur ne Empfehlung ist, ist ja völlig wurscht ob ab 16 oder 18.
    Ich hätte zwar auch eher Ab 18 erwartet....aber bon. So schlimm ist Crimson Spell ja eigendlich schon nicht. Und Penisse hat mit 16 sicher jeder schonmal gesehn.
    Genau ,das sollten die mal nicht so eng sehen
    (Dann sollten die die Bravo wegen den Dr.Sommer Seiten auch erst ab 18 freigeben/empfehlen
    Kapier echt nicht ,was an yaoi so schlimm sein soll...XD

Seite 7 von 39 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher