Das interessiert mich jetzt. Ich werde mich wohl auf die Suche von ein paar Seiten machen müssen, nur um zu sehen, was im Shonen Ai/Yaoi Genre eine 18er Empfehlung nach sich zieht.Original von Minerva X
Bei den Coverbeispielen hätte ich auch die anderen BLs nehmen können. In meinen Augen hat HT trotz des Kitsch-überfaktors immer noch die deutlichsten Sexszenen in den BLs von TP.

). Es ist auch sehr ungeschickt, wenn du so argumentierst. Denn die Wünsche im Wunschthread erreichen nie eine große Käuferschaft des Verlages, sondern lediglich eine Minderheit (es ist halt auch nicht jeder hier registriert, der mit Manga und Anime zu tun hat). Wenn der Manga aber erstmal erscheint, dann wäre es zum Beispiel nicht sehr verkaufsfördernd die Inhaltsangabe auf der Rückseite auf Englisch zu verfassen. Ein englischer Titel kann anziehend aber auch abschreckend sein, je nachdem, wie der Titel lautet, wie lang er ist und wie leicht man sich ihn merken kann. Denn der Manga, der im Handel steht, kriegt mehr Aufmerksamkeit von der Käuferschaft als irgendein Titel im Wunschthread.

Lesezeichen