User Tag List

Seite 14 von 39 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 960

Thema: Crimson Spell (Ayano Yamane)

  1. #326
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebe potenzielle Leser der Reihen von Ayano Yamane!

    Wie einige von euch sicher mitbekommen haben werden, gab es in den letzten Wochen in unserem Forum verschiedene Diskussionen darüber, ob wir die Werke von Ayano Yamane eventuell in einer bearbeiteten oder zensierten Fassung veröffentlichen werden, da an einigen wenigen Stellen ihrer Manga einzelne Bilder etwas expliziter als in den meisten anderen Shonen Ai-Serien umgesetzt werden.

    Wir haben dieses Thema intern sehr lange, intensiv und ernsthaft diskutiert und uns auch juristischen Rat zu dieser Frage eingeholt. Da nun die Veröffentlichung des ersten Bandes von CRIMSON SPELL kurz bevor steht, wollen wir euch nun über unsere Entscheidung informieren.

    TOKOYPOP war seit seiner Gründung schon immer ein Verlag, der Manga nicht generell als Lektüre für Kinder eingestuft hat, sondern in seinem Programm von Beginn an immer wieder auch Angebote für die Leseinteressen älterer Fans gemacht hat. Daher sind wir auch der Meinung, dass man Werke wie die von Ayano Yamane nicht an Kriterien messen sollte, die man bei Reihen für ein jüngeres Publikum zur Bewertung heranziehen müsste. Wir haben uns daher dazu entschlossen, CRIMSON SPELL in einer dem Original entsprechenden Ausgabe zu verlegen und keine Eingriffe in die Bilder vorzunehmen. Wir sind der festen Überzeugung, dass in Ayano Yamanes Büchern nichts thematisiert wird, was nicht auch in anderen Formen der Literatur längst schon thematisiert wurde. Daher halten wir Eingriffe in die betroffenen Werke für nicht angemessen.

    Gleichzeitig sehen wir uns als Verlag aber auch in einer besonderen Verpflichtung gegenüber jüngeren Lesern, dem Handel und unserem Medium selbst. Um auch diesem gerecht zu werden, werden wir CRIMSON SPELL mit einer Empfehlung "Ab 18 Jahren" publizieren, eingeschweißt in Folie ausliefern und dies auch durch einen Aufkleber auf der Folie deutlich kommunizieren. Wir werden auch den Handel explizit auf diese Empfehlung aufmerksam machen und um seine Mithilfe bitten, diese Botschaft an die Kunden weiterzugeben. Manga-Fans, die sich von einem offenen Umgang mit Sexualität abgeschreckt fühlen, sollten daher nicht zu diesem Band greifen und aus den vielen anderen Titeln des Verlags auswählen, die ebenfalls alle durch Altersempfehlungen gekennzeichnet sind.

    Wir weisen in diesem Zusammenhang darauf hin, dass eine solche Altersempfehlung für Bücher - im Gegensatz zu den FSK-Freigaben bei Filmen und Computerspielen - rechtlich nicht bindend ist, da es keine Möglichkeit gibt, Inhalte von Büchern vorab offiziell prüfen zu lassen.

    Wir hoffen aber dennoch, dass wir mit dem eingeschlagenen Weg den Interessen aller Seiten so gut es im gegebenen Rahmen möglich ist, gerecht werden können.

    Mit den besten Grüßen
    Das TOKOYPOP-Team

  2. #327
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Nähe von München
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ein definitiver Leser und ich applaudiere mal ganz heftig!
    :applaus:

  3. #328
    Moderatorin Comixene
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super Sache! Damit ist CS schon so gut wie gekauft

  4. #329
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine gute Nachricht und eine gute Lösung, imo.

  5. #330
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolle Entscheidung, super Einstellung

  6. #331
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *Manga vorbestell*

    Wenn jetzt zusätzlich noch kein geköpfter Val auffm Buchrücken ist, dann bin ich super zufrieden

  7. #332
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann aba durchaus passieren
    (is nich auf jedem TP manga irgendein kopf drauf?)

    btw ich freu mich immer noch riesg drauf, dass es in 1-2 wochen schon so weit is

  8. #333
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein, z.b. doll hatte keine köpfe weil das cover auf den buchrücken reicht, bei ritter der königin wurden die köpfe nicht ausgeschnitten sondern es wurde ein viereckiger rahmen aus dem motiv geschnitten, bei perfect girl ist sunako als ganzes von hinten auf dem buchrücken, bei ami queen of hearts gabs chibis und bei snow drop sind blumen drauf ^^

    kein geköpfter wald, kein geköpfter wald, kein geköpfter wald >.<
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  9. #334
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und um bei Boys Love zu bleiben: Gravitation Ex und In the End hatten auch keine geköpften Charas. ^^

  10. #335
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hach, prinzipiell finde ich es ja gut, dass etwas von Ayano Yamane in Deutschland veröffentlich wird, aber dass es ausgerechnet Crimson Spell sein musste... *seufz*

    Ja, ich stimme allen anderen zu, ihr Zeichenstil ist auch in dieser Reihe absolut herausragend und wunderschön, das bestreite ich auch nicht. Was mir nicht zusagt, ist die Story.
    Vielleicht bin ich einfach zu romantisch veranlagt, aber ich habe die ersten beiden Kapitel gelesen und bin der Meinung: nichts für mich, da fehlt mir dann doch die "süße" Note in der Beziehung der Hauptpersonen (so von wegen Liebe auf den ersten Blick, ergreifende Liebesbekundungen etc. ). *lach* Nein, das war ein Scherz, aber trotzdem, so ganz vorbeigeschrammt bin ich ja nicht.

    Ich hätte mir nur einfach gewünscht, dass eine ihrer niedlicheren Storys zuerst in Deutschland veröffentlicht wird. Crimson Spell geht immerhin gleich im ersten Band ganz schön in die Vollen.

    Aber gut, mir soll's trotzdem Recht sein. Ich hoffe jetzt einfach, dass noch mehr von ihr rauskommt, das mehr meinem Geschmack entspricht. Und da sich Crimson Spell höchstwahrscheinlich ziemlich gut verkaufen wird, dürfte das wohl kein Problem sein. ^^

  11. #336
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und was bitte von dem, das sie bisher gezeichnet hat soll... "niedlich" sein? O_O *aus allen wolken fall*

    spoiler zu ikoku und viewfinder, wers net wissen will, soll die nase net reinstecken :bigt:

    ranmaru in ikoku irokoi romantan ergeht es nicht grade anderst als val in CS und takaba wird gleich voll vergewaltigt (schöne SM szene)


    ... also *erm* ich bitte um aufklärung.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  12. #337
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yumaokitari:

    Blöde Frage, aber kennst du irgendwas von ihr? CS schon weiter angeschaut? Ihre Geschichten entwickeln sich immer weiter, genau wie die Charas. Du hast ja sogar das niedliche knuffelding verpasst...
    Es lohnt sich eindeutig sehr...

    *umfall* Es gibt ja noch andere Autoren (in Deutschland werden sowieso fast nur solche Werke mit Zucker, Friede, Freude, Eierkuchen und noch mehr Zucker veröffentlicht)...

    Aber jetzt mal ernsthaft: CS hat schon genug richtige Handlung (und andere Sachen)...und bei Yamane Ayano wirst du nicht wirklich viel finden, wo am Anfang alles ganz leise, sanft und harmlos anfängt (eher nix)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  13. #338
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Nähe von München
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Öhm, ich frag mich auch grad, wo Ayano Yamane niedlich sein soll. Ich hab ihre Finder-Serie und die ist doch grad durch die etwas heftigeren Szenen genial. *lol*
    Endlich mal nicht gleich eitel Sonnenschein, sondern mal was handfesteres.

  14. #339
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Crimson Spell (Ayano Yamane)

    Ich habe mir heute den 1. Band gekauft. Auf den ersten Blick sieht alles okay aus. Allerdings hab ich was gefunden, was einigen Leuten vielleicht nicht gefällt:
    Ein Kopf und ein süßes kleines Herzchen auf den Buchrücken

  15. #340
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ma...ma...MAH!



    Ein Herz?!? Ein Kopf? Argh! *Tokyoflop tret* lol Das machen die absichtlich!

  16. #341
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Herz wird wohl das von Romance sein (das dürfte nicht wirklich überraschend sein), ansonsten wäre ein Einhorn drauf, wenn es unter Fantasy gelaufen wäre.

    Abgehackte Köpfe finde ich nicht so berauschend, insbesondere wenn der Manga ab 18 sein soll. Bin mal gespannt, wann Amazon liefert, damit ich mir selbst ein Bild davon machen kann.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  17. #342
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achso, ja logisch, das Romance Herz. Naja das is ok. ^^

  18. #343
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Crimson Spell (Ayano Yamane)

    Ich dachte, die Bedeutung des Herzchens war klar xD
    Die Übersetzung scheint auch okay zu sein (ein "tschuk" hab ich nicht gefunden ), aber da ich die japanische/englische Ausgabe nicht habe, sondern nur das 1. Kapitel "kenne", soll das jemand anders mal beurteilen

  19. #344
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sollte öfter bei den Foren reinschauen... hab alle Fragen zu meinem Kommi verpasst. *hust*

    Mhm, nein, CS habe ich nicht weitergelesen, okay. Mag sein, dass sich die Charaktere etc. ändern (davon gehe ich sogar mit ziemlicher Sicherheit aus), mir gefällt nur bereits die Grundsituation nicht. Ich weiß auch nicht, aber wenn mir der Einstieg nicht gefällt, fällt es mir extrem schwer, konzentriert weiterzulesen. (Wahrscheinlich verpasse ich durch diese Einstellung einige ziemlich gute Mangas, aber ich kann's auch nicht ändern ^^"".)

    Gut, zu der Frage, was von ihr niedlich sein soll... ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, wie viele ihrer Geschichten schon im Buchformat veröffentlicht wurden, denn nur solche werden letztendlich ja in anderen Ländern veröffentlicht, oder? Gut, wie auch immer, es gibt da ein paar Scans, die ich gelesen habe und zumindest... ähm... *Titel such*... "Koi no Annaihito" fand ich sehr süß und in Anbetracht der Tatsache, dass es ein Oneshot ist, entwickelt sich die Beziehung der beiden doch relativ "langsam". (Zumindest haben sie nicht in der ersten Nacht nach ihrer Begegnung Sex *lach*) --> Wahrscheinlich hätte ich die Scans besser nicht erwähnen sollen, aber es beantwortet nun mal die Frage nach dem Niedlichkeitsfaktor.

    Ich weiß, dass auch Viewfinder eher... "härter"... ist, aber davon habe ich noch keine Bilder aus dem Manga gesehen.

    Oder vielleicht bin ich auch einfach falsch gepolt... manchmal habe ich eine merkwürdige Sichtweise der Dinge... *murmel*

    Ich wollte hier niemanden vor den Kopf stoßen, das tut mir Leid. Und, wer weiß, wenn ihr weiterhin viel Positives im Verlauf der weiteren Bände über CS schreibt, kaufe ich es mir vielleicht doch noch! Ich lasse mich überzeugen! ^^

  20. #345
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yeah. Ich habe gestern im Hugendubel das letzte Stück ergattert!


    Zwar kannte ich die Geschichte schon aus der englischen Übersetzung, aber das Ganze mal auf deutsch zu lesen, hat auch seinen Reiz.

    Zur dt. Übersetzung hätte ich da auch gleich eine Frage: Warum hat man denn für Halvir und die anderen Zauberkundigen eigentlich die Bezeichnung Hexenmeister statt Magier oder Zauberer verwendet?
    Hexer/Hexenmeister hat für mich so einen negativen Beiklang, da in der Fantasy-Literatur ( und ich lese viel davon ) dieses Wort meist für die Bösen verwendet wird.
    Das soll jetzt aber kein Vorwurf sein, ich wollte bloss wissen, wieso man sich für diesen Begriff entschieden hat!


    Ansonsten kann ich nur sagen: Ich habe meinen neuen deutschen Lieblings-Yaoi-Manga gefunden!
    BL meets Fantasy meets Comedy ... die beste Kombination für mich!

    Der Zeichenstil von Ayano Yamane ist einfach göttlich, da braucht man nicht lang drüber zu diskutieren.

    Die Charaktere sind mir total sympathisch. Dazu sind sie noch Bishônen.
    Wobei mir der Hexer Halvir am besten gefällt, er ist so schön verschroben mit seiner Sammelwut ( besonders toll finde ich seinen Aufzug ... siehe auch das Cover von Kapitel 6 )
    Prinz Vald´s Naivität ist echt witzig. Im krassen Gegensatz dazu steht der dämonische Vald mit seiner stark erotischen Ausstrahlung ( ich liebe es ihn unbekleidet anzuschauen ) Diese Dr. Jekyll & Mr. Hyde Thematik finde ich sehr interessant. Der keusche, liebe Vald mit seiner reinen Zuneigung zu Halvir und das sexbesessene Biest Vald mit seiner unstillbaren Lust nach Halvirs Körper ...
    Für den Niedlichkeitsfaktor sorgt dann der kleine Naturgeist in Hasengestalt namens Rulca. Und die Streit-Szenen in denen Halvir ihn braten möchte ... wenn dieser seinem Vald mal zu nahe getreten ist ...
    :totlol:

    Gewisse "Action"-Szenen sorgen zu recht, daß dieser Manga "ab 18" empfohlen wird ... da nun so gut wie gar nix der Fantasie überlassen wird.
    Besonders im Bonus-Kapitel wird gezeigt, wie fies Halvir sein kann. Normalerweise ist er es, der ein wenig ... äh malträtiert aus den "Zusammenkünften" hervorgeht. Doch diese gemeine Rache ... ich bin zwar kein Mann, aber ich kann mir vorstellen, daß sowas ziemlich schmerzhaft sein dürfte, nicht?

    Eine spannende Handlung hat dieser Manga auch noch!
    Besonders interessant finde ich da den Rückblick, als Halvir noch ein Junge war und die Magie studierte.
    Und die Hintergründe des Fluches selber sind auch noch zu klären.


    PS:
    Die echten bzw. vollständigen Namen der Charaktere kann ich mir ums Verrecken nicht merken. Wobei mir aber aufgefallen ist, daß die Hexer, die namentlich erwähnt werden alle mit "Hal" anfangen ( *nachschau* Halvir, Halseles, Halrein )


    EDIT:
    Bei der folgenden, ebenfalls lustigen, Szene frage ich mich, ob Vald da wusste, was er eigentlich tat. Was meint ihr?

    Vald ( teilweise verwandelt ) stürzt sich auf den kürzlich zu sich gekommenen Halvir auf dem Krankenbett mit den Worten: "Vergib mir Havi. UND JETZT HALT STILL! ... So ist es gut. Bleib einfach ruhig liegen, dann ist es gleich vorbei. Keine Sorge, wenn ich wieder in meinem Reich bin, kann ich für uns beide sorgen." Halvirs darauf folgender Gesichtsausdruck ist einfach ... :rofl:


    Schade eigentlich, daß Valds Vorhaben nicht geklappt hat. Täte Halvir sicherlich gut, mal von seiner eigenen "Medizin" zu kosten!

  21. #346
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habs denn gestern auch mal gekauft.
    Bin eher mittelbegeistert...

    Um es gleich vorne weg zu sagen: Ich find die Finder-Serie besser.
    Die Zeichnungen sind wunderschön, gar keine Frage! Sie sind mir generell zwar etwas glatt bei Yamane, ich mag eher etwas skizzenhaftere, kontrastreichere Zeichnungen, aber das ist mein personlicher Geschmack, technisch ist die Frau wirklich gut, vor allem die Farbillus habens mir schon angetan, hübsche Kostüme usw macht sie auch
    .
    Story: So la la... mal gucken wie es sich entwickelt, bisher bin ich nicht überzeugt. Ich find die Charas total flach und fade. Das ist eigentlich die Hauptkritik.
    Vald ist mir zu gutmütig (und in der Dämonenform - ach naja, irgendwie langweilig, wie wenig Probleme er Halvir macht). Zu Halvir hab ich eigentlich gar keine Meinung und das will was heißen.
    Rulca ist ganz nett. Die Hasenform mag ich zwar vom Design her nicht so, aber ich find er ist ein guter, sympathischer Sidekick und mag irgendwie seine menschliche Form auch ganz gern.
    Ansonsten ne nette Welt, so eine Mischung aus Grimms Märchen und Fantasy-Klischee (was nicht böse gemeint ist). Bin mal gespannt auf die weiteren Reisen.
    So doll, wie die Story jetzt beschrieben wurde, find ich sie aber bei weitem nicht. Mal gucken, vielleicht wirds bei Band zwei ja besser.

    Die Erotik fand ich lustigerweise eher nebensächlich.
    Klar, explizit und auch recht hübsch anzusehen ist es, aber irgendwie hab ich es nicht so ganz wahrgenommen. Die Szenen fingen schnell an und waren ganauso schnell wieder vorbei.
    Kommt es irgendwann mal dazu, dass Vald sich wirklich ganz dran erinnert/ tun sie es irgendwann mal beide "bei vollem Bewusstsein"? ich glaub das würde der Sache mehr Pepp geben - wie gesagt, nur meine Meinung. Aber ich denk doch mal, dass... wegen dem Lippen-Gedöns und Valds doch immer heftiger werdenden ....hmmm Bedürfnissen.

    So langsam, wie Yamane zeichnet, wird es ja wohl kaum eine Endlosserie. Hätte das Ding 20 Bände, würd ich es nicht kaufen.
    So ordne ich es jetzt erstmal unter "Kann man lesen, muss man aber nicht" ein. Ich werd den zweiten Band auf jeden Fall holen, will dem Ding ja noch ne Chance geben.
    Und dann kommt ja eh nur alle Jubeljahre was, da wird man sehen.

  22. #347
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von J.B
    Story: So la la... mal gucken wie es sich entwickelt, bisher bin ich nicht überzeugt. Ich find die Charas total flach und fade. Das ist eigentlich die Hauptkritik.
    Das hat mich jetzt etwas überrascht. Bei mir ist es nämlich genau umgekehrt.
    Bei den sonst hierzulande erschienenen Yaoi-Manga waren die Stories und Charaktere für mein Verständnis eher flach. Besonders bei den Einzelbänden.
    In diesem Manga hingegen fand ich beides schon richtig aufregend.
    Keine 08/15-Story ... wofür insbesondere die phantastischen Elemente sorgen ( hab inzwischen genug von High-School BL & Co )

    Das Fantasy-Setting ist auch nicht besser oder schlechter als die anderen rein phantastischen Manga ( ich muß es ja wissen, ich lese sie schliesslich ).
    Das Fantasy-Genre wird eh meist von Stereotypen beherrscht, also von daher ...
    Man sollte halt dieses Genre mögen, damit einem "Crimson Spell" gefällt. Der Manga hat ja ziemlich viel Phantastisches ( spielt ja in einer durch und durch phantastischen Welt )!


    Was den Fortlauf der Geschichte angeht ... da habe ich schon einige russische Scans der nächsten drei Kapitel gesehen.
    Mini-Spoiler:
    Es kommen noch weitere Personen ( auch Dämonen ) hinzu und ... ähm belästigen unser Pärchen ( v.a. Halvir *hehe* )! ^^


    @ J.B.
    Was für ultra-interessante Yaoi liest du denn? Ich nehme an englischsprachiges BL, oder? Denn das deutsche Angebot weist eher 08/15 Stories und Charas auf. Finde ich jedenfalls.

    PS: Die Finder Series kenne ich. Steh aber eher auf Fantasy, als auf "Yakuza-Geschichten"!

  23. #348
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK, Ich lese CS seit Anfang an und freu mich riesig auf neue Kapiteln, und ich wusste nicht, ob ich Manga kaufen soll, weil ich finde da nix neues für mich...) Aber ich hab trotzdem und finde einfach klasse! *_*
    Havi (ist nur 22, dachte viiiiel älter oO) ist richtig süß und hat Val so lieb...)) Ich mag Manga einfach so blättern und die Zeichnungen ansehen...)

    Ich hofe, Finder wird auch veöffentlich werden.

  24. #349
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Seraphina
    Das Fantasy-Setting ist auch nicht besser oder schlechter als die anderen rein phantastischen Manga ( ich muß es ja wissen, ich lese sie schliesslich ).
    Das Fantasy-Genre wird eh meist von Stereotypen beherrscht, also von daher ...
    Man sollte halt dieses Genre mögen, damit einem "Crimson Spell" gefällt. Der Manga hat ja ziemlich viel Phantastisches ( spielt ja in einer durch und durch phantastischen Welt )!
    Grundsätzlich mag ich Fantasy sehr. Bei Romanen les ich eigentlich nur Zeugs mit wenigstens einigen fantastischen Elementen (Steven Erikson, GRR Martin und Robin Hobb sind meine Liblingsautoren) . Das mit den Stereotypen stimmt, da hast du recht. Das find ich hier auch gar nicht negativ, weil man das auch gut und lustig verwursten kann. Wie gesagt, die Welt find ich auch ziemlich okay.

    Was für ultra-interessante Yaoi liest du denn? Ich nehme an englischsprachiges BL, oder? Denn das deutsche Angebot weist eher 08/15 Stories und Charas auf. Finde ich jedenfalls.

    Ich lese eigentlich nicht sooooo viel BL, weder deutschen noch englischsprachigen, aus genau den Gründen die du nennst. Obwohl ich das Genere insgesamt schon mag. Aber eher so als Abwechselung zwischendrin.
    De facto sind meine absoluten Lieblingsmanga aller eher Seinen: Trigun, BAA, Vagabond, Monster, 20th Century Boys.
    Ich mag Kazuma Kodakas Manga ganz gern und vom englischen Markt hab ich nicht wirklich üppig, da find ich Fumi Yoshinaga gut. Dann noch ein bisschen Kleinkram, der aber eher nur BL angehaucht, ist Earthian z.B.
    Wie 08/15 oder nicht die sind, darüber sollte man hier besser nicht diskutieren, das würde dann etwas OT.

    Ich möcht auch niemandem den Manga madig machen. Was ich so schreibe, ist meine subjektive Meinung, andere sehen das anders...

  25. #350
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, abgesehen vom netten Setting mag ich an CS eigentlich vor allem, dass es auch recht witzig ist und es wenigstens ein bisschen Story hat. Ayano Yamane trumpft zwar eigentlich vor allem mit den Zeichnungen - aber ich würde CS trotzdem als einen der besseren Yaois bezeichnen.

    Naja, der Kopf auf dem Buchrücken bei Tokyopop ist auch ned so schlimm, da der hier wneigstens noch nen Hals hat

    Was mich aber gestört hat ist, dass teilweise extrem viel vom Bild abgeschnitten wurde, was halt bei dem blöden Einheitsformat von TP wohl bei vielen Serien passiert. Meh.

Seite 14 von 39 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher