User Tag List

Seite 13 von 39 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 960

Thema: Crimson Spell (Ayano Yamane)

  1. #301
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab' auf CHARACTER INFO-Seite geguckt und musste lachen! X) Ruruka heißt jetzt "Lizregbel/Rulca")))) Ehrlich gesagt, ich kann den Namen nicht aussprechen! X) Und "Rulca"... o_O Klingt wie... äh... na ja, sehr komisch

  2. #302
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Nähe von München
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, finde ich jetzt nicht schlimm.

  3. #303
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ah wo wir bei doll sind, warum bekam band 3 da überhaupt ab 18? *nur mal nebenbei neugierig ist*

    hrm naja da wir auch einen wald bekommen sollte sich daran nichts geändert haben? ich bin ruruka von den scans gewöhnt, im englischen band siehts aber so aus *erst suchen musste* herrjeh liethregveel *merk sich das mal wer* und rulca somit wäre also der namen den ruruka noch von seinem alten meister hat, im deutschen leichter zu merken (aussprechen kann das eh keiner), wichtig is es aber eh nicht, da der maximal 2 mal so genannt wird bevor val ihm den anderen namen gibt ^^

    das heißt jetzt zu der zensursache, hätte man in von anfang an ab 18 gemacht, hätt sich hier keiner hier gewundert, wäre es gar nicht erst dazu gekommen ~.~ toll... und das wo titel wie doll ab 18 bekommen wegen nichts
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  4. #304
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doll 3 bekam ein ab 18 wegen dem Inhalt und weniger wegen dem Sex. Band 3 fand ich auch schon heftiger von der Aussage her, immerhin wird etwas nicht nur ab 18 empfohlen, wenn übermäßig viel Sex vorkommt, sondern auch noch andere Elemente der Story sind entscheidend.

    Ich denke, hätte man nicht gleich 16=Zensierung geschrieben, wäre es egal gewesen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  5. #305
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eigentlich haben die user sich ja nur gewundert, dass es bei dem sexgehalt 16+ geben soll anstatt 18+ da war die frage nach zensierung dann wohl das naheliegendste. :wiry:

    doll 3 fand ich von der handlung her eher ... langweilig das es wegen dem kaum vorhandenen sex zensiert worden ist, das konnte ich mir auch nicht vorstellen aber sonst war der band nicht "schlimmer" als die anderen bände der reihe. die aussagen und das verhalten in den anderen bänden finde ich genauso bedenklich, da können die mit 3 sicher mithalten, deswegen hab ich ja erst etwas gestutzt. aber ansich war klasse, was die story rüberbringt.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  6. #306
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Letztendlich entscheidet jeder anders, kommt immer auf die Person an (ist auch bei offiziellen Prüfungsstellen so, was die einen für ab 18 halten, ist für andere noch ab 16). So schlimm find ich CS jetzt eigentlich auch nicht, dass 16-jährige davon psychische Schäden bekommen könnten, es war zwar verwunderlich, allerdings auch nicht störend. Eingeschweißt wird es so oder so, da alle Titel ab 16 aufwärts eingeschweißt werden.

    Minerva hat mit Zensieren und Verzuckerung angefangen. Erst dann ging es mit dieser Diskussion mehrere Seiten lang (nachzulesen ab Seite 7).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  7. #307
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Vampire: Ich habe NICHTS von Zensierung gesagt, sondern wortwörtlich "entschärft" bzw. "verzuckert" gesagt. Und das war einzig und allein auf Sprache bezogen (wie das verzuckert vermuten läßt...man kann ganz schnell etwas ziemlich drastisches harmlos gestalten durch etwas andere Wortwahl und damit entschärfen, ohne es zu verzuckern...) - vielleicht ist aufgefallen, dass ich schon vorher Angst vor Übersetzungs"anpassungen" (um z.B. eine jüngere, HT-gewohnte Kundschaft anzusprechen) hatte...
    Von Zensierung hat Seraphina gesprochen (imho auch eine berechtigte Frage) - wenn du schon so genau bist mit den Seiten und dem nachlesen.

    Ich werde mir den Band genau anschauen, wenn ich ihn mal sehe (ich hoffe doch auf der LBM ist das Ding erhältlich) und entscheide dann. Werd wohl dort noch ein paar andere Sachen unter die Lupe nehmen (komme ja nicht mal mehr zum Mangakaufen oder anschauen im Moment).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  8. #308
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.357
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kommen jetzt hier irgendwelche schuldzuweisungen?
    ich hab glaub ich als erste im fragenthread nachgehakt.

    Original von Jo Kaps
    Wir haben es wegen der Aufruhr hier überhaupt erst prüfen lassen.
    aha, tp ist also erst auf die idee gekommen sich anzugucken was sie da eingekauft haben, als die fans darüber diskutiert haben??
    interessant, ihr geht also nur nach den covern ja? *lol*
    kompetent *g*

    sorry ich find das alles echt seltsam, da crimson spell bisher der expliziteste Bl manga auf dem dt. markt ist, und zb. schon Love Mode bände "ab 18" waren, kann man sich doch wohl über "ab 16" wundern oder?
    oh die bösen fans die aufruhr veranstalten...
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  9. #309
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.432
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yamina
    kommen jetzt hier irgendwelche schuldzuweisungen?
    Ich finde ja, wir sollten uns jetzt nicht alle gegenseitig die Schuld in die Schuhe schieben. Irgendjemand hat angefangen und alle anderen haben mitgemacht. Also sind wir ja wohl alle schuldig. So viel dazu.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  10. #310
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    (Auch wenns nicht zum Thema beiträgt:

    Ihr habt Probleme... xD)

  11. #311
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich wurde uns allen ja die Schuld zugeschoben (finde es merkwürdig, dass ein Verlag aufgrund von Fragen prüfen lassen sollte).
    Ich wollte nur bei dem genauen "nachrecherchieren" von Vampire das ganze genauso genau zu betrachten.

    @Yamina: *rofl* Ich sag nichts weiter dazu. Aber manchmal...
    (Ich frage mich nur gerade wieder, ob Love Mode dann für die Leute auch in der Schmuddelecke steht, da es ja ein paar Bände mit "ab 18" hat...)

    Schwenken wir doch wieder zu Crimson Spell an sich um: Ayano Yamane zeichnet immer fleissig dran und nächsten Monat kommt dann das neue Kapitel - und trotzdem sind wir noch weit von genug Material von Band 3 weg (leider). Auf jeden Fall sehr spannend im Moment *an Fingernägeln kaut*
    Frag mich gerade, warum die beiden Bände dann so knapp aufeinanderfolgend hier veröffentlicht werden...längere Abstände würden erstens die Abstände zwischen zwei und drei verringern, und zweitens angeblich auch die Neugierde auf Band 2 vergrößern (da dann etwas Zeit ist, damit sich die Mundpropaganda durchkämpft und die Leute rätseln, wie es weitergeht).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  12. #312
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja haben wir und wer nichts dazu zu sagen hat, der sollte es gleich bleiben lassen... du würdest auch mitdiskutieren, ginge es um eine eventuelle zensur eines deiner lieblingstitel... außerdem lasse ich mir hier nicht die schuld in die schuhe schieben, das gerücht um eine zensierung käme von den fans. fakt ist immerhin, dass die sexszenen wohl zu den explizietesten auf dem deutschen markt gehören dürften (was man vorher gewusst haben sollte) und da darf man sich dann schon wundern, wenn harmlosere titel (gerade was die sexszenen angeht) einen "ab 18 empfohlen" sticker bekommen haben... so ganz an den haaren herbeigezogen war also die angst vor einer zensierung wohl nicht =.= zumal schon die HT mangas sehr kindgerecht aufgemacht sind, dass muss ja hier dann wohl nicht durch ab 16 und zensur erreicht werden *grummel* dann hätte man gleich einen anderen titel lizenzieren können. (und fangt jetzt bloß nicht wieder mit HT und ayano yamane kann man nicht vergleichen an, es geht mir rein um das BEISPIEL der aufmachung)
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  13. #313
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yamina

    Original von Jo Kaps
    Wir haben es wegen der Aufruhr hier überhaupt erst prüfen lassen.
    aha, tp ist also erst auf die idee gekommen sich anzugucken was sie da eingekauft haben, als die fans darüber diskutiert haben??
    interessant, ihr geht also nur nach den covern ja? *lol*
    kompetent *g*
    Also ich hatte diese Aussage eher als Scherz aufgefasst :ahhhh:

  14. #314
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja haben wir und wer nichts dazu zu sagen hat, der sollte es gleich bleiben lassen... du würdest auch mitdiskutieren, ginge es um eine eventuelle zensur eines deiner lieblingstitel...
    Nicht wirklich.
    Dieses Gecutte hatte mich bei NaruTaru auch nicht gestört.
    Es kommt mir auf die Story an und nicht, wie explizit ich nun irgendnen Geschlechtsteil oder ähnliches sehe...

    Man kann sich auch künstlich aufregen, zumal ja anscheinend die letzten Monate diesbzgl. noch gar nichts von Verlagsseite aus gekommen ist.
    Ich hab den Thread ja auch verfolgt und die Panik habt ihr euch selber gemacht und nicht der Verlag euch...

    Selbst Schuld, würde ich da sagen.


    Und nehmt net alles so ernst. Was meinste, warum ich nen Smilie in meinen Post gepackt hab xD


    Also ich hatte diese Aussage eher als Scherz aufgefasst
    Dito xD

  15. #315
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Minerva X
    Zwischen entschärfen und zensieren ist nicht wirklich ein sehr großer Unterschied, Entschärfung ist eine Form von Zensur. Entschärfen kann sowohl für Übersetzung als auch Bildmaterial benutzt werden.

    Es ist wirklich erstaunlich, wieviele Leute wegen einer nicht mal verbindlichen Altersempfehlung in Panik verfallen. Ob jetzt 16 oder 18 draufsteht hat nicht wirklich eine großartige Bedeutung. Ich weiß, z.B. nicht, warum der eine Ribon-Manga ab 10 ist und ein anderer ab 13, obwohl inhaltlich noch nicht mal ein großer Unterschied besteht. Deswegen veranstalte ich auch keinen Aufruhr oder warum Ami ab 10 ist und der Gewaltanteil doch nicht gerade gering ist.
    Was macht mehr Arbeit? Stellen zu zensieren (Text und Bild) oder einfach nur die Altersempfehlung austauschen? Wohl eher ersteres und es würde noch nicht mal etwas bringen, sondern wohl nur negative Effekte bei den Fans haben und die Japaner müssen da übrigens auch immer zustimmen. Eigentlich bringt die Hochstufung der Altersempfehlung auch nichts, ist aber weniger Arbeit.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  16. #316
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Vampire: Du kannst es auch Verharmlosen nennen - bedeutet für mich dasselbe bei textlichen Änderungen in eine Richtung, wie entschärfen.
    Wenn du das als Zensur siehst, sind wohl einige Dinge zensiert...
    Aber das ist auch egal.
    Die Sache mit der Prüfung durch die Rechtsabteilung kam nicht von den Fans - und TP wird das sicher nicht erst wegen der Fragen der Fans durchgeführt haben (das fände ich nun wirklich merkwürdig).

    Für TP stand meiner Empfindung nach schon längst das "ab 16" fest. Die Empfehlung (die eben gerade das ist) zur Not hochzusetzen kam nie in Frage - ein "ab 18" Titel würde ja automatisch in die "Schmuddelecke" (oder so ähnlich) eingeordnet werden...
    Ist mir auch ziemlich egal, da mich Alterempfehlungen genau wie Vorschriften nicht jucken (jaja, Vorteil des Alters), und Alterempfehlungen sowieso niemanden jucken müssen (das ist das wirklich gute an Büchern...so viel Freiheit).

    Kennst du CS eigentlich zur Gänze? Nur so rein interessehalber gefragt.
    Dann könnten wir uns vielleicht mal wieder auf zarte unspoilerische inhaltliche Diskussionen verlagern (mir geht das alles hier langsam auf den Keks).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  17. #317
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Minerva X
    Schon mal Naruto auf RTL2 gesehen? Da kriegst du entschärfte Dialoge, das böse Wort mit T.. wurde durch besiegt, verschwunden, etc. ersetzt. Es kommt immer auf das Wie an und bei CS fällt mir nicht ein, wie man dass sinnvoll entschärfen könnte ohne lächerlich zu werden.

    TP gab es ja erst in die Rechtsabteilung, weil sich die Fans aufregten und gleich mit Zensur kamen. Vielleicht fand man in der Redaktion, dass dieser Titel noch ab 16 ist und wenn man dann Reaktionen liest wie 16=Zensur, kamen ihnen vielleicht Zweifel an ihrer Entscheidung und lassen diese jetzt von ihrer Rechtsabteilung prüfen. So merkwürdig finde ich das übrigens nicht, da jeder Mensch ein anderes Empfinden für Dinge hat und sie unterschiedlich einschätzt.


    Ich kenne nur den ersten Band. Aber über den Inhalt reden macht auch nicht wirklich Sinn, wenn der Manga noch nicht mal erschienen ist und nur die Leute mitreden können, die bereits mindestens die englische Übersetzung kennen. Zumal man ja dann wirklich alles in Spoiler schreiben müsste. Ansonsten schlag doch einfach ein Thema vor, mir ist momentan alles lieber als diese ganze Zensursache.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  18. #318
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Vampire: Rat mal, was ich von so etwas halte...und nein, ich schaue es nicht an.

    Ich finde es den Gedanken merkwürdig, dass sie es erst aufgrund der Frage, warum das Ding ab 16 und nicht ab 18 eingestuft wurde (die ja beantwortet wurde), zur Prüfung abgegeben wurde (besonders, da das wahrscheinlich ein zeitlicher Aufwand ist, und die Produktionszeiten zumindest in den meisten Firmen, die ich kenne, recht knapp bemessen sind - von wegen Wirschaftlichkeit (wenn das in der Branche anders ist, dann sollte ich mich wohl umschauen *lach* - Scherz am Rande). Besonders aber auch, da ja eine eventuelle Zensierung wieder die Zustimmung und absegnung des japanischen Verlages verlangt und das Zeit kosten würde...usw.)


    Tja...man kann über all die Dinge reden, die TP in der Inhaltsangabe bzw. in den Charabeschreibungen schon geschrieben hat (die da wären: Verfluchtes Schwert, Magier, Magierlehrer, weg von zu Hause, sexy Bestie, faszination des Magiers für die Bestie, knuddeliges Fellhasending Rulca), über die Gründe, warum man denkt, dass es gefallen wird, was man allgemein davon hält...die Möglichkeiten sind weit gefächert.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  19. #319
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Minerva X
    Glaubst ich heiße so etwas, was RTL2 macht, etwa gut?

    Eben, die Zeit ist wirklich knapp bemessen und schon deshalb halte ich eine Zensur eher für unwahrscheinlich, weil diese dann doch sehr aufwendig wäre und die Japaner erstmal zustimmen müssten, bevor man eine Zensur machen darf. Der Band müsste auch schon fertig vorliegen, ist also sowieso schon zu spät, um sich aufzuregen.


    Ich denke schon, dass CS sehr großen Anklang finden wird. Schon alleine wegen den herausragenden Zeichnungen und allgemein ist es auch mal erfreulich, dass es eine interessante Story dazugibt.

    Und die Sache mit dem Erscheinungsrhythmus ist auch so eine Sache. Mir persönlich ist es allerdings recht, weil mich Band 2 mehr interessiert als Band 1. Aber es gibt mehrere Möglichkeiten, warum man das so kurz hintereinander erscheinen lässt. Die Erscheinungen von CS weisen nicht gerade auf einen regelmäßigen Rhythmus hin, daher ist nicht abzuschätzen, wann der nächste Band erscheint. Da möchte man lieber die beiden Bände so schnell wie möglich bringen, außerdem kommt man den Amerikanern damit zuvor und so ist es eher unwahrscheinlich, dass Leute sich die amerikanische Fassung kaufen werden (die, die diese schon haben natürlich ausgeschlossen), weil sie wissen wollen, wie es weitergeht. TP hat das auch bei Verliebter Tyrann gemacht, da müsste im dortigen Thread ein Statement dazugeben, warum man es so gemacht hat.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  20. #320
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die ganze sache von wegen ab 16 oder 18 kann mir ja im grunde egal sein, ich finde nur, wegen der sexszenen könnte man schon in ab 18 stufen... aber das wäre ja dann schmuddelig (oder einige viele händler würden es nicht an jüngere verkaufen, weil sie sich daran halten, ist ja bekannt jaja) das einzige was mich stören würde wäre ne zensur und mich beschleicht eben das dumme gefühl, der titel soll für die HT fangirlies salonfähig gemacht werden

    ich denke weniger, dass CS bei der masse aufgrund von zeichnungen oder story anklang finden wird, sondern schlicht weil BL drin ist ~.~" da braucht man glaube nicht arg drüber zu diskutieren. hauptsache die verirren sich dann nicht hier her

    momentan kommt alle 2 monate ein kap raus (genau wie bei viewfinder) und das weißt für die zukunft zumindest auf einen geordneten erscheinungsrhytmus hin. das band 1 und 2 in einem nicht gerade vorhersehbaren abstand erschienen sind stimmt schon. und sollte die dame nicht in nächster zeit wieder ne auszeit nehmen, dann wird das mit band 3 schon :bigt:
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  21. #321
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zuckersternle ich denke weniger, dass CS bei der masse aufgrund von zeichnungen oder story anklang finden wird, sondern schlicht weil BL drin ist
    Ach, naja, vielleicht bin ich einfach zu optimistisch, aber ich denk, je mehr Möglichkeiten die "Masser" bekommt, was gutes zu lesen (wo halt noch ein bissel gute Story dabei ist), desto größer ist die Chance, dass irgendwer beim guten Stoff hängenbleibt, was mich dann immer freut. Jeder fängt mal klein an.
    Wenn es nun echt so gut sein sollte, wie hier geschrieben wird, geht ja vielleicht dem einen oder anderen ein Licht auf, "So einen Schrott fand ich früher mal gut?". So ging es mir, als ich nach meinem ersten Manga, Dragonball, dann mal zufällig BAA gegriffen hab. Welten eröffnen sich...

    Ansonsten find ich schnellen Erscheinungsrythmus für die ersten Bände ganz gut, dann denk ich wenigstens pünktlich dran, den zweiten zu kaufen.
    Ich bin jetzt erstmal ganz gespannt auf den ersten, nach dem ganzen Terror hier möcht ich gern wissen, ob der Manga hält, was der Troubel verspricht.
    Z.B. wurde Wild Rock vor erscheinen tw echt in den Himmel gelobt - ich fand das Ding eher unterbelichtet.
    Das dass jetzt nicht so ganz vergleichbar ist, denk ich zwar schon, hab immer hin Viewfinder gelesen, aber mal sehen... ich freu mich drauf!

  22. #322
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Müsste ja bald kommen der erste Band. Ein paar Tage noch. :rolling:

    Aber ´ne Leseprobe gab´s noch nicht ... wieso wohl?

  23. #323
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh, ich freu mich auch schon drauf, ich hab von Ayano vor kurzem online eine Kurzgeschichte gelesen und bin echt beeindruckt!
    Die Zeichnungen sind ein/der Wahnsinn, mehr kann ich da gar nicht kommentieren. Von den Storys weiß ich ja leider noch nicht recht viel, aber bei diesen Zeichnungen... ist das irgendwo eh Nebensache J. Meine Kaufentscheidungen hängen sehr vom Zeichenstil ab // wenn ich ihn nicht als schön empfinde, kann die Story da auch nichts mehr gut machen.

    Auf jeden Fall, ich freue mich auf Chrimson Spell (im April oder?) und auf Ayano Yamane die da hoffentlich bald den Markt überfluten wird . *toi toi toi *

  24. #324
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    april novi, kommt aber schon in 10 tagen zur LBM raus

    und mit überfluten wird da nix, weil es bisher insgesamt nur 7 tankobons von ihr gibt. 4 davon zu viewfinder und da zierten sich ja bislang alle verlage
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  25. #325
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider bin ich nicht gut informiert darum kann ich auch nicht viel sagen, aber was ich bis jetzt gesehen hab war große Klasse.

    Im Endeffekt wird ja dann doch wohl der Konsument doch etwas mitbestimmen dürfen. * ->aufgepasst wir lassen das Zeugs notfalls importieren

Seite 13 von 39 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher