User Tag List

Seite 11 von 39 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 960

Thema: Crimson Spell (Ayano Yamane)

  1. #251
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dee
    Bitte nicht zensieren, wenn es schon zu heikel ist, dann bitte einschweißen und nen 18+ kleber draufklatschen.
    Ob eine 16- oder 18-Empfehlung spielt eigentlich keine Rolle.
    TOKYOPOP prüft derzeit, ob eine Indizierungsgefahr besteht. Sollte das der Fall sein, dann wird der Manga nur zensiert erscheinen. Sollte das (hoffentlich) nicht der Fall sein, dann wird der Manga unzensiert erscheinen.

  2. #252
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Indizierungsgerfahr: oha, wurde das Problem schon durchgenommen? Wenn ja, würd ich mir das gerne durchlesen, denn ich hab keinen Plan was das heißt XD;

  3. #253
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was Indizierung bedeutet? Oder was meinst du genau?

    Ansonsten lies dir einfach mal den Thread durch. Soviel ist es ja nicht, und da wurde schon einiges erörtert.

  4. #254
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    259
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Dee

    Guck mal hier rein, da wird das Wort verständlich erklärt.

  5. #255
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oha... ich hab mich ja wirklich sehr darauf gefreut, dass was von ayano yamane in deutschland erscheint und dann auch noch cs und ich hatte auch absolut keine vorurteile gegenüber tp, aber je mehr mir zu ohren kommt, desto mehr geht die motivation flöten den manga zu kaufen.



    @indizierungsblabla: ich find das quatsch... ich mein eine simple alterfreigabe würds doch auch tun.. und crimson spell ist doch bei weitem nicht das schlimmste was es gibt (und was hier unzensiert erscheinen würde!)

    ich bin übrigens auch für den namen val.
    man muss da glaub ich aber auch dazu sagen, dass sich das durch die englische version so eingeprägt hat...
    trotz allem ist es am klangvollsten und wenn tp das so wichtig ist, sollten sie auf 'vald, bald, barudo' verzichten.
    (wie war das? BALD sieht man den VALD.... *lol*)

    @dee: barudo wär doch blöd. und ausserdem wie meinst du, sollen die leser das dann eben so aussprechen, wie es der einzelne will?
    einer mit japanischkenntnissen oder ein yamane fan, weiss vielleicht was das mit dem namen auf sich hat, aber jemand, der da neu einsteigt nicht. und ich würde es seltsam finden wenn ich mich mit nem neuling in real unterhalten und der sagt dann (unjapanisch *gg*) 'BARUDO' uuuuh... ich würd erstmal dämlich gucken und... 'hä? wer?' XD


    und...
    DAS COVER GEHÖRT ÜBERARBEITET!!! LOL
    sorry, das musste sein, aber wie ich schonmal sagte, mir kommts so vor als müsste tp immer alle so knallbunt fröhlich und kinderfreundlich darstellen, damit sichs besser verkauft. sieht richtig nach kindlichem shonen ai aus... und der grafiker hat bei der schriftwahl des logos nen griff ins klo gelandet. sorry, aber das ist unpassend und sieht total zusammen gewürfelt aus... iwie als hätten sie sich keine mühe gegeben.

    wenn das alles bleibt... und der manga zensiert wird kauf ich ihn mir nicht. ich hab keine lust mir ein so tolles werk verschandeln zu lassen.

  6. #256
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Khatos
    @indizierungsblabla: ich find das quatsch... ich mein eine simple alterfreigabe würds doch auch tun.. und crimson spell ist doch bei weitem nicht das schlimmste was es gibt (und was hier unzensiert erscheinen würde!)
    .
    Für Bücher gibt es keine verbindliche Altersfreigaben, sondern nur eine Altersempfehlung. Selbst wenn es die geben würde, heißt das noch lange nicht, dass der Manga auch eine bekommen würde. Die FSK und USK lehnen Altersfreigaben für Filme und Spiele auch manchmal ab.

  7. #257
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...als müsste tp immer alle so knallbunt fröhlich und kinderfreundlich darstellen, damit sichs besser verkauft. ...
    Also, ich finde das Cover so genau richtig ._. Abgesehen vom Balken - der hier wirklich sehr gut gewählt wurde - sieht es doch auch nicht anders aus, als das Cover in Japan und der USA. (Man sollte auch bedenken, das es bislang nur das Vorschaucover ist, wo man nicht das ganze Bild sieht und welches natürlich noch Fehler aufweist)

    Natürlich ist der Schriftzug anders. Und am Anfang fand ich ihn etwas komisch, weil ich dieses gerundete Logo vom amerikanischen Verlag gewohnt war. Aber nun finde ich ihn weder zu eckig noch unpassend oder sonstiges. Ich mag das "E" in "Spell" total. Das mit dem "E" war wohl sowas wie 'Liebe auf den ersten Blick' bei mir ^^'

    Das Einzigste, was mich 'n bissle stört, ist die Inhaltsangabe :rolling: da sollte man vll nochmal drüber gehen

  8. #258
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm...
    *skeptisch guck* :sceptic:
    Das Cover sieht schon mal net schlecht aus, der Balken is durchsichtig, stört diesmal also weniger, Romance is immer noch falsch, +16 weiß ich nicht, kenn's ja noch nicht...
    Also, ich werd's mir auf jeden Fall auch genau überlegen, ob ich#s mir auf Deutsch zuleg. :sure:
    Wenn's nicht zensiert wird tendier ich schon eher dazu, wenn doch, so leid es mir tut, dann kann und will ich den deutschen Markt mit einem Kauf nicht unterstützen, denn auch ich bin kein Millionär und muss mir erst das Preis-Leistungsverhältnis ansehn, und da ich des Englischen mächtig bin...
    Mal sehen, abwarten und Tee trinken
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  9. #259
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einen Vorteil hat Tokyopop allerdings: die haben bereits einen Termin für Band 2 angekündigt, Kitty Media in den USA meines Wissens nicht. :angst:

  10. #260
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaube aber auch kaum, dass kitty sich band 2 entgehen lassen XD wären schön blöd...

    naja und es is ne ganz super dolle antwort zur zensierung da, die ... nichts... sagt :sure: warum kann man nicht einfach ja oder nein sagen, immerhin sollte der band wohl einen monat vor erscheinen zur druckerei und in japan muss er auch noch abgesegnet werden also sollte man es doch demnächst wissen...
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  11. #261
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zuckersternle
    naja und es is ne ganz super dolle antwort zur zensierung da, die ... nichts... sagt :sure: warum kann man nicht einfach ja oder nein sagen, immerhin sollte der band wohl einen monat vor erscheinen zur druckerei und in japan muss er auch noch abgesegnet werden also sollte man es doch demnächst wissen...
    Vielleicht liegt TOKYOPOP noch kein Gutachten vor?

  12. #262
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dann wären sie etwas spät dran da der band bald erscheinen wird und wie schon gesagt, er muss in japan abgesegnet werden (wos ja gern zu verzögerungen oder gewünschten änderungen kommen kann - ergo mehr zeit einplanen) und es wurde auch schon öfters erwähnt, dass es etwas über einen monat vorher zur druckerei geht.

    andererseits könnte man sich auch ausschweigen, da man nicht jetzt schon das gemaule will jaja ich weis ich bin wieder ganz böse und denke nur das schlechteste... aber die variante muss hier eben auch bedacht werden vor allem da ich kein heilloser optimist bin >> immerhin muss das teil 16+ rechtfertigen und wer schon doll 3 nen 18er verpasst, da frag ich mich, wo man die 16 bei crimson suchen muss *hüstel*
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  13. #263
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Daran, dass bei diesem Theman manche immer nur das Schlechteste denken, haben wir uns längst gewöhnt. Ich kann aber versichern, dass es keinerlei Rückschlüsse zulässt, dass noch nichts verlautbart wurde.

  14. #264
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich steht das "Ergebnis" bald fest (obwohl ich den Manga auf jeden Fall kaufen werde).

  15. #265
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    730
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich tendiere im Moment auch mehr zur deutschen Ausgabe, eben weil bei der englischen noch kein Termin für Band 2 feststeht...ich hab mir Band 2 schon auf japanisch angeguckt und will endlich wissen was genau da nun passiert...

  16. #266
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na nu?
    Dachte das der Termin für den 2. englischen Band mittlerweile schon feststeht

  17. #267
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @swing: Der für den deutschen schon, der für den englischen nicht wirklich (obwohl der Verlag dort nach Meldungen die Lizenz für Band 2hat und schon die Übersetzung zur Ansicht an die Japaner geschickt hat).

    Ich mag diese Geheiminskrämerei nicht. TP weiß ja offensichtlich, was es (sie) getan haben...ob sie das wohl als große Werbeaktion planen im Falle das sie es nicht zensieren?
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  18. #268
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der Hauptseite gibt es jetzt das entgültige(?) Cover zu sehen:

  19. #269
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.438
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover sieht schon mal besser aus so. Die Schrift ist nicht mehr so wuchtig. ^^

    Bleibt nur noch die Frage aller Fragen zu klären...


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  20. #270
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jep, das Cover ist schon mal gut, Schriftzug sieht auf jedenfall besser aus.

    Ja, die Fragen aller Fragen. Das man damit nicht rausrücken kann....

  21. #271
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, langsam sollte es mal wirklich eine Antwort geben... Sind ja nur noch 2 Wochen....<<

  22. #272
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht trauen die sich einfach nicht, das Ergebnis bekanntzugeben

  23. #273
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die schrift ist besser, passt eindeutig mehr zu nem manga mit dem genre fantasy als die andere ^^ so ist die sache irgendwie rund

    tatsächlich, wenn wie im fragen thread geschrieben, ausliefrung am 11 anfängt, sinds noch 15 tage ...
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  24. #274
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow. So sieht das Cover wirklich recht hübsch aus. Würde ich wirklich pingelig sein, würd ich sagen "setzt die Schrift noch etwas weiter runter" aber naja, wir sind ja mal ned SO

    Ja, bleibt noch die eine Frage...^^

  25. #275
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Nähe von München
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frage, Frage...
    Aber das Cover ist schick. Gefällt mir sehr gut so.
    Der Balken ist auch sehr dezent und integriert in das Cover. Superschick.

Seite 11 von 39 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher