@ Stiffy
So explizit finde ich die Takanaga-Werke ab 15+ ehrlich gesagt nicht (bis auf OvW und GV hab ich bis jetzt wirklich alles), wobei ich meine, dass es auf dieses eine Jahr auch nicht wirklich drauf an kommt. Persönlich fand ich da Gib mir Liebe schlimmer als die Takanaga-Werke (dort wurde man wenigstens nicht mit Sex UND totalen psychischen Wracks konfrontiert, zumindest bis jetzt).

"Verschwult"? Wenn ich Skizzen der Liebe, Traumboyz, Verliebter Tyrann, Ohne viele Worte, Gezielte Verführung, Verliebt in Osaka, etc. lese, dann denke ich nicht zuerst an einen BL-Manga, das könnten genauso Titel für einen normalen Shojomanga sein oder eines Groschenliebesromans. Genauso gut hätten Love Triangle, Gib mir Liebe, Vernasch mich, etc. ebenso BL-Titel sein können. Meiner Meinung sind die Titel absolut neutral, was das Pairing angeht, man weiß nur, dass es mehr oder weniger um Liebe geht.

Seltsamerweise werden nur Takanagas Werke zum Vergleich hergeholt: Sweet Revolution und High School Nights letztendlich unter den Teppich gekehrt. Die haben wiederum eine ganz andere Aufmachung als jetzt Takanagas, obwohl diese zum BL-Bereich gehören (ich will mal behaupten, dass sie weitaus weniger kitschiger sind und die Titel eine über 20-Jährige nicht wirklich schämen lassen, obwohl man wiederum selbst schuld ist, wenn man sich überhaupt wegen so etwas schämt). Gut, es sind nur zwei Werke. Aber ist die Anzahl der Werke dermaßen ausschlaggebend? Nein, eigentlich nicht. Takanagas Werke haben eine andere und insbesondere ähnliche Aufmachung (egal ob es jetzt 1, 2, 5 oder mehr sind), und Yukine Honamis Werke sind gänzlich anders aufgemacht. Also warum sollte man bei Ayano Yamane eine ähnliche Aufmachung machen wie bei Honami oder Takanaga? Das entzieht sich schlichtweg meiner Logik.