Ich habe gestern - oder war es schon heute früh :wiry: - die Nachricht gehört, dass endlich ein Manga von Yamane Ayano auf deutsch erscheint. Darüber, dass TP den Manga veröffentlicht, bin ich ehrlich gesagt auch nicht so gücklich.

Mal davon abgesehen, dass der Titel doch bitteschön beibehalten werden sollte, macht mir die Covergestaltung ein paar Sorgen (speziell dieser kleine geköpfte Val auf dem Buhrücken -.-).
Gut, Vergleiche kann man mit TP's bisherigem BL-Sortiment vermutlich nicht gerade ziehen, dazu sind die Zeichnungen von Takanaga und Yamane einfach zu verschieden, gerade was die Deutlichkeit anbelangt... Dennoch weiß ich nicht, ob TP den kalten Sprung ins Wasser wagen wird, nachdem sie jetzt einen 18er Titel herausbringen werden, diesen auch noch mit der Covergestaltung den jüngeren Lesern (die es ja eigentlich nicht geben dürfte, aber wir wissen ja, wie viele Jüngere sich Manga kaufen, ind die sie vielleicht in frei jahren einen Blick riskieren dürften...) zu entziehen, indem sie auf den Kitsch verzichten.

Vermutlich würde ich mich persönlich auch mit einem Kompromiss zufrieden geben (aber bitte keine rosa Herzchen oder Ähnliches *fleh*), sprich einer Gestaltung des Covers, die den Manga vielleicht nicht wie einen Titel aussehen lassen würde, der nur für Erwachsene, sondern vielleicht schon für die älteren Jugendlichen (also um die 16 aufwärts) geeignet ist.
In der Theorie ist das ja alles schön und gut. Eine definitive Kaufentscheidung werde ich aber erst nach der Veröffentlichung des Vorschaucovers machen. Zur Not muss ich eben bei der japanischen und der englischen Ausgabe bleiben, was, jetzt mal ehrlich gesagt, auch nicht schlimm wäre (zumindest nicht bei meiner kleinen Deutsch-Antipathie, die ich in letzter Zeit entwickelt habe -.-).