User Tag List

Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Martial Arts Tricking

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Martial Arts Tricking

    Hier mal eine beschreibung von Wikipedia zu dem ganzen:

    Martial Arts Tricking auch Extreme Martial Arts (XMA), Tricken oder Tricking genannt, ist eine Showsportart mit Elementen verschiedener Kampfsportarten, Bodenturnen und Breakdance.

    In XMA-Wettkämpfen, besonders in sogenannten "Free Form"-Wettkämpfen oder "Extreme Kick Contests" ist es erlaubt und erwünscht, von den traditionellen Normen der Kampfsportwettkämpfe und ihrer Katas abzuweichen. Es gibt keine formalen Regeln, nur eine offene Sammlung anerkannter Tricks. Die Wettkämpfer dürfen auch beliebige selbsterfundene Tricks benutzen, solange diese in irgendeiner Weise an die Kampfsportart erinnern.

    Die Aufführungen enthalten z.B. den Rückwärtssalto aus dem Turnen, den 540-Kick aus dem Taekwondo, den Butterfly-Kick aus dem Wushu oder den Double-Leg aus dem Capoeira. Trickster können den Großteil ihrer Tricks auf Wiesen, ebenem Boden oder sogar Beton ausführen, ohne Matten oder Tumblingboden zu benötigen. Besonders erfolgreiche Trickster absolvieren bezahlte Auftritte. Die wohl bekannteste Gruppe ist das internationale Team Loopkicks.

    Jon Call von Trickstutorials zitierend : Tricking can be described as an aesthetic blend of flips, kicks, and twists. "Tricken kann als eine ansehnliche Mischung aus Salti, Tritten und Schrauben beschrieben werden."


    Tipp: Wer wissen will wie Tricking in Action aussieht, sollte mal bei Youtube den Namen Anis Cheurfa oder Kjer eingeben... Die beiden gehören mit zu den Besten!


    Ich persöhnlich würde mich nicht als Trickster bezeichnen, da ich auch nebenher echte Kampfsport/kampfkunst mache, aber ich betreibe trotzdem diesen, hier in Deutschland, sehr jungen und unbekannten Sport Es macht sehr viel Spaß und schult die Körperbeherrschung! Anfangen kann man damit jederzeit! Das Alter spielt keine Rolle!

    Desweiteren, hier mal ein paar links mit Videos da könnt ihr euch ein Bild machen

    http://Bilang.com
    http://loopkicks.de/

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    links hinzugefügt

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    find ich klasse und hab ich mri schon seit längerem gerne die videos zu angeschaut!!

    man braucht wirklich ein hohes maß an körperbeherrschung! ich hab mal bissl was versucht xD ich hab zwar ein paar ganz ganz einfache sprünge hinbekommen, aber später, wenn es denn alles shcneller werden soll, bin ich absolut unbeweglich xD

    ich habe überhaupt keinen orientierungssinn mehr und muss viele viele pausen einlegen oder genau überlegen, welches bein wohin gehört



    RESPEKT!!! vor leuten, die es können!

  4. #4
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja ja der cloud...ich find dich cool..hab schon videos von dir angeschaut...diese sportart sieht sehr interessant aus
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke!

    ihr solltet morgen um 16:30 n-tv gucken! dort gibs ne reportage über tricking und parkour^^.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    warst du das bei den Links?????

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein XD ich mach das erst ein jahr XDD ich kann zwar schon die basics, also nen rückwärtssalto und paar andere sachen, aber das was die bringen ist schon härter XD

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich wollt grad sagen @maru xD


    hmmm ich kann mir vorstellen, wie schwer das ist. ich hab auch immer nen paar sprünge geübt (für kampfvorstellungen)

    -rückwärtssalto, vorwärtsrolle in der luft und mit anlauf eine schränge rolle

    ô.o ich weiß nicht, wie die sprünge heissen, aber oftmals hab ich sie echt vermasselt und mich voll auf die fresse gepackt, bis ich sie irgendann konnte (obwohl ich bis heute keinen radschlag hinbekomme, weil ich zu doof dazu bin xD)
    aber wenn ich mir die videos ansehe, dann wird mir schlecht!!!!!! das ist total krank. allein en schwung von einem sprung auf den nächsten auszunutzen.... das erfordert höchste körperbeherrschung. viel zu anstrengend

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo, ich mach das auch schon seit ner Zeit. Mein Problem ist nur das ich ziemlich selten dazu kommen mal dafür zu trainieren, da es nicht leicht ist immer einen geeigneten Platz zu finden.
    Das wirklich Schwere bei den Anfangstricks ist eigentlich nur die Angst zu überwinden, trotzdem emphielt es sich zu begin Hilfestellung bei den etwas gefährlicheren Tricks geben zu lassen um erst mal ein Gefühl für die Bewegung zu bekommen und die Geistigeblockade abzubauen.

    Ich mache auch noch seit meiner Kindheit Taekwondo, worauf man beim Tricken sehr gut aufbauen kann.

    Wer lust hat das ganze Mal selbst zu probieren, aber sich alleine nicht traut, kann ja auch mal bei den Leuten von Move-Artistic vorbeischauen. Die veranstalten regelmässig Workshops und wöchentliches Training.
    Hier ist der Link:
    www.move-artistic.com


    Mir gefällt übrigens die Bezeichnung Extrem Martial Arts oder XMA besser. Tricking hört sich nach ner neuen Trendsportart an, dabei ist Akrobatic und Artistic schon immer ein fester bestandteil vieler Kampstile gewesen (Wushu, Capoeira, Taekwondo...)

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eigentlich heisst es sogar Martial Arts Tricking, XMA ist eigentlich mehr sowas wie ne komerzielle bezeichnung.

    und taekwondo empfiehlt sich wirklich! Ich fange sogar nächste woche damit an

    weiss nicht obs hier verboten ist, wenn ja lösch ichs sofort wieder, aber hier ist ein 540 kick von mir XD http://myspacetv.com/index.cfm?fusea...deoid=35533725

    hatte sogar mal nen sampler online, aber den hab ich gelöscht weil ich bisschen mehr trainieren will um dann überraschend was neues upzuloaden XD

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das bist du?
    sieht gut aus. bei frauen sieht das nie SO aus.....

    mir gefällt besonders die höhe des tritts und wie du den schwung abbremst. owbohl ich wirklich nicht viel ahnung davon habe.


    mich würds aber schon bissl mehr interessieren, da man das garantiert sehr gut in ne feuershow einbauen kann. ich mach da ja eh schon kampfübungen mit rein.... btw: habt ihr währenddessen noch handkoordination oder könnt ihr da gar nicht mehr viel mit den händen machen?

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kommt drauf an was du mit handkoordination meinst XD eigentlich lässt sich vieles machen. du willst jetzt bestimmt wissen ob man mit waffen oder irgendwelchen feuergeschichten gleichzeitig kicken und flippen kann oder? ja kann man erfordert aber wirklich sehr saubere tricks und flüssige combos sonst verletzt man sich XD

    du kannst ja mal, auf einer englisch sprachigen flashplayerseite, diese wörter in die suchmaschine packen: weapon-form+tricking

    wie hieß die seite noch gleich? tubeyou oder so

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von CloudStrife
    kommt drauf an was du mit handkoordination meinst XD eigentlich lässt sich vieles machen. du willst jetzt bestimmt wissen ob man mit waffen oder irgendwelchen feuergeschichten gleichzeitig kicken und flippen kann oder? ja kann man erfordert aber wirklich sehr saubere tricks und flüssige combos sonst verletzt man sich XD
    du verstehst mich.

    aber ich denke für sowas müsste man schon so um die 4-10 jahre üben >.< besonders wenn feuer mit im spiel ist

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shibbo
    aber ich denke für sowas müsste man schon so um die 4-10 jahre üben >.< besonders wenn feuer mit im spiel ist
    Bei den meisten Techniken benutzt du deine Arme um Schwung zu holen oder Höhe zu gewinnen, kann sein das dich das abbremst wenn du deine Hände für was andres benutzt.
    Du brauchst aber auch ne verdammt gute Koordination für sowas.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    möchte euch mal diese 2 seiten empfehlen, falls ihr interrese habt trixtreme.com oder 24htrickster.de

    das sind foren man lernt viel mehr wenn man seine tricks von anderen bewerten lässt oder sich zum training verabredet.

    btw
    wieder was von mir aber diesmal ein längeres video http://kamikazelobo.kulando.de/post/...kleine-footage

  16. #16
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ cloudstrife: das video gefällt mir sehr. macht spaß dir zuzusehen. wünsch dir viel erfolg beim trainieren und besser werden. hast mich ja schon angesteckt mit diesem tricking..würde das auch gern mal anfangen...aber ich brauch wen der mir hilft -.-
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ~Maru~
    @ cloudstrife: das video gefällt mir sehr. macht spaß dir zuzusehen. wünsch dir viel erfolg beim trainieren und besser werden. hast mich ja schon angesteckt mit diesem tricking..würde das auch gern mal anfangen...aber ich brauch wen der mir hilft -.-
    ach, einfach tutorials im internet angucken ich trainier fast immer alleine.

    kann dir noch http://trickstutorials.com/ empfehlen, gibs ne menge tutorials drin aber auf englisch halt

  18. #18
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von CloudStrife
    ach, einfach tutorials im internet angucken ich trainier fast immer alleine.

    kann dir noch http://trickstutorials.com/ empfehlen, gibs ne menge tutorials drin aber auf englisch halt
    danke..werde bei gelegenheit..mal schauen
    R.I.P. liebes CIL-Forum


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher