User Tag List

Seite 2 von 18 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 429
  1. #26
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hastus Erbe aus dem Darkover Zyklus von Marion Zimmer Bradley. Wie alle Romane aus dem Zyklus lässt er sich unabhängig lesen, man muss also die anderen nicht kennen. Wäre allerdings eher shonen ai, explizit wird dort nichts dargestellt. Es ist ein sci-fi-Roman mit einem ziemlich starken fantasy-Einschlag, psychischen Kräften usw. Und "ukige" Charaktere kommen dort auch nicht vor, auch wenn eigentlich alle Protangonisten kultubedingt lange Haare haben.
    Hasturs Erbe ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher, nicht nur wegen dem BL-Gehalt, sondern wegen der atemberaubenden story und weil es, wie alle Darkover-Romane, einfach nur unglaublich toll ist.

  2. #27
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin momentan begeistert von Manna Francis und der "Administration Series"
    hier die Bücher auf Amazon: http://www.amazon.de/exec/obidos/sea...anna%20Francis

    das erste Buch hab ich mir gekauft (Mind Fuck) und hab dann diese Seite entdeckt wo sie mehrere Stories auch online stellt:
    http://www.mannazone.org/zone/admin/index.html

    There are no bad guys. There are no good guys. There are only better guys, and worse guys.

    Die Story spielt in der Zukunft..
    Warrick, ein Direktor einer Firma die eine Sim-Technologie entwickelt, die es erlaubt völlig in die Virtuale Realtiät einzutauchen, trifft auf den gefährlichen Toreth, der als Para-Investigator gerne mal auch unschuldige foltert, was das derzeitige Rechtssystem aber auch erlaubt. BDSM inklusive, und ja..sehr spannend.. *nicht aufhören kann online zu lesen, nachdem ich das 1. Buch vollkommen verschlungen hab..*

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab vor einiger zeit mal den roman "Die Mitte der Welt" von Andreas Steinhöfel gelesen.. ich kopier mal die Amazon-Inhaltsangabe rein XD



    Ein normales Leben hat der siebzehnjährige vaterlose Phil nie kennengelernt. Mit seiner Zwillingsschwester und seiner noch sehr jungen Mutter wohnt er in einem verfallenen Anwesen am Rande der Stadt. Phil weiß kaum etwas über seine Vergangenheit, die Gegenwart ist chaotisch, von seiner Zukunft hat er überhaupt keine Vorstellung. Umso mehr sehnt er sich nach Orientierungshilfen und vor allem danach, mehr über sich zu erfahren. Ein Roman für Jugendliche und Erwachsene.

    Joa, und dieser Phil merkt mit der Zeit, dass er schwul ist und verliebt sich in den unnahbaren Schönling aus seiner Klasse (wenn ich mich nicht irre ^^''). Ob da was draus wird?

    Ich fand das Buch ganz wundervoll.. Neben der Identitätskrise, den Problemen mit seiner Schwester und seiner Mutter, gehts halt auch ums Erwachsenwerden an sich und die eigene Stärke.
    Ist auch echt super geschrieben, kanns nur empfehlen..

  4. #29
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin momentan dabei den Roman In maiorem dei gloriam - zum höheren Ruhme Gottes von Anne Delseit ( Mangaka von Lilientod ) zu lesen.
    Hab zwar noch nicht mal die Hälfte erreicht, aber das was ich bereits gelesen habe, hat mir schonmal sehr gut gefallen!
    Es ist ein ziemlich fettes Taschenbuch ( fast 500 Seiten sowie recht dickes Papier ), welches einige ganzseitige und viele kleine Schwarz-Weiß-Illustrationen enthält, die wirklich schön sind. Obszöne Bildchen ( wo man die Charaktere ganz deutlich "in medias res" sieht ) gibt es übrigens keine.
    Der Schreibstil ist ausreichend detailliert, aber nicht zu ausschweifend und dadurch angenehm zu lesen. Und man kann dabei sogar ein wenig Latein lernen!
    Die Handlung wird aus der Ich-Perspektive erzählt, wobei der Erzähler ein gefallener Erzengel namens Sariel ist.
    Ich kenne zwar nicht viele ( homo- ) erotische Bücher, um vergleichen zu können, doch die Story allgemein erscheint mir persönlich gar nicht platt, sondern durchaus komplex zu sein ( v.a. in Bezug auf die Charaktere und ihre Beziehungen zueinander ).
    Die meisten der Charaktere sind natürlich männlichen Geschlechts, doch es kommen durchaus einige weibliche Personen vor.
    Boys Love Fans, die zugleich auch Fantasyfans sind, dürfte das Buch jedenfalls gut gefallen, denke ich ( v.a. wenn sie auf Liebe und Kabale zwischen Engeln & Dämonen stehen ).
    Ha, von wegen "Ungeschlechtlichkeit"!


    [align=center][/align]

    [align=center]INHALT[/align]
    Viel Zeit ist verstrichen, seitdem der Erzengel Michael und seine himmlischen Heere die finstere Schar des Teufels besiegt und in die Abgründe der Hölle zurückgedrängt haben. Die Fronten zwischen Himmel und Hölle sind zur Ruhe gekommen, aber eine Annäherung der beiden Reiche scheint nach wie vor unmöglich. Doch es gibt eine geheime Verbindung: Als Bote und Spion reist der gefallene Engel Sariel in Luzifers Auftrag regelmäßig zu den Erzengeln Gabriel und Uriel, um wichtige Informationen auszutauschen. Und eines ist für den Herrn der Hölle von besonders großem Interesse: Michael, der die himmlischen Gefilde verlassen hat und nun als einfacher Mensch unter Uriels Fittichen auf Erden lebt...


    Und hier Näheres zum Roman ( incl. Link zur Leseprobe ):
    Roman: In maiorem dei gloriam

    PS:
    Tief religiöse Menschen sollten das Buch lieber nicht lesen, um nicht unnötig schockiert zu werden ( sagt auch die Autorin so ähnlich im Vorwort ).

  5. #30
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Seraphina: Ich persönlich wurde durch die Leseprobe eigentlich ziemlich nicht überzeugt (da gab es eine Stelle, die mich extrem gestört hat...ach, schwamm drüber und ich mag "Ich"-Erzählungen nicht so gerne. Stil ist ja immer eine starke Geschmackssache, also kann man das nicht beurteilen).
    Geh ich recht in der Annahme, dass die Liebe zwischen Sariel und einem Dämon ist?


    Naja, ich bleibe wohl weiterhin bei den Sachen, die ich sonst so lese. Große Auswahl und man kann häufig abschätzen, ob es in die "richtige" Richtung geht. Ist mir sowieso inzwischen zu gefährlich im BL-Sektor Bücher zu kaufen, da viele Autoren doch Tendenzen haben, die mir nicht gefallen (ich bräuchte wohl immer jemanden, der mir so halbwegs das Ende verrät und wie die Pairings aufgestellt werden - ob es "Vorleser" gibt?).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  6. #31
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X

    Ich persönlich wurde durch die Leseprobe eigentlich ziemlich nicht überzeugt (da gab es eine Stelle, die mich extrem gestört hat...ach, schwamm drüber und ich mag "Ich"-Erzählungen nicht so gerne.

    Geh ich recht in der Annahme, dass die Liebe zwischen Sariel und einem Dämon ist?
    Da verpasst du einiges! Ich habe mich zu keiner Zeit gelangweilt. Das kann bei dir natürlich anders sein.
    Welche Stelle hat dich denn gestört? :wiry: *neugierig ist*
    Ich-Erzählungen sind eigentlich gar nicht so übel!
    Zumindest bleibt dadurch meist die Spannung erhalten, da der Leser auch nicht mehr weiß, als der Ich-Erzähler. Er bekommt alle peu à peu durch den Hauptcharakter mit.
    Aber nun ja. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Ich mag nunmal Fantasy / boys love - Mischungen viel lieber als "gewöhnliche" homoerotische Romane.
    Interessante ( nicht-erotische ) Stellen gibt es hier für mich genug. Dazu gehört u.a. der gesamte mythologische Weltaufbau ( z.B. die vielen Sphären des Himmels, bzw. der Hölle ... ähnlich wie die Ebenen der Weltenesche Yggdrasil in der nordischen Mythologie ) oder die strenge Hierarchie bei den Engeln. "Angel Sanctuary" meets "boys love" könnte man sagen!
    Das sind so Sachen, die mich reizen ... nicht nur "pure" Homoerotik.
    A´propos:
    Ich glaube das warst du, die gesagt hat, sie möge die Wraeththu-Bücher nicht so, weil die Charaktere keine richtigen Männer sind! Habbich recht?
    Mir hingegen genügte dabei der kleine homoerotische Aspekt völlig, weil der Reiz an den Büchern sowieso eher von Darstellung des exotisch-mysthischen Wesens, sowie der Lebensart jener Charaktere für mich ausging. Die Homoerotik ist also für mich bei solchen Romanen also die Würze und nicht der Kernpunkt.
    Aber auch das muß jeder Leser für sich selbst entscheiden!

    Bei "In maiorem dei gloriam" ist besagte Erotik allerdings eindeutig!
    Bisher gab es auch nur einen geschlechtslosen Engel ... glaube ich!

    @ Sariel und Partner

    Öh nein. Sariel ist als Ex-Engel und Jetzt-Dämon zunächst ziemlich promiskuitiv ( d.h. sexuell freizügig ). Liebe erfährt er durch einen Engel. Diese sind aber auch nicht grade schüchtern zu nennen ...


  7. #32
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Buch liegt immer noch bei mir zu Hause... aber ich habe noch nicht angefangen es zu lesen. Ich werde mich wohl in nächster Zeit dran setzen, dann gibt es auch eine Rezension...
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  8. #33
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Seraphina:
    Naja, ein Schalenartiger Aufbau kommt ja nicht nur in der Mythologie vor, sondern ziemlich präsent in der "Göttlichen Komödie" (wovon ich zumindest mal den Höllenteil gelesen habe...) und sonst zieht sich so eine Vorstellung ziemlich präsent durch.
    (Und da liegt auch die Stelle, die mich gestört hat, aber ist egal)

    Naja, ich mag Fantasy extrem gerne, nur bei Engeln und Dämonen rutschen ziemlich viele Autoren sehr schnell in Klischees ab (gibt ziemlich viele Geschichten mit so einer Konstellation, wenn auch nicht unbedingt veröffentlicht). Der Schreibstil war für mich gepaart mit der Einleitung jetzt auch nicht überzeugend genug (auch dank Ich-Erzählung - bei Sexszenen hasse ich die Sichtweise) für den horrenden Preis (der ist mir deutlich zu hoch) - Risiko ist mir deutlich zu groß.
    Wahrscheinlich liegt das eben auch daran, dass ich eben sehr regelmäßig online BL-Geschichten lese - da bin ich dann auch nicht so deprimiert, wenn die Geschichte dann wieder mal in die "falsche" Richtung läuft und ich sie am liebsten vergessen will, eben weil man es schnell wegklicken kann und sich nicht ärgert, dafür Geld ausgegeben zu haben. Bräuchte wie gesagt echt einen "Vorleser".

    Fantasy oder Sci-Fi mit BL gepaart finde ich persönlich ja weit reizvoller als nur BL, aber dabei muss dann trotzdem alles stimmen und bei allem, was mir bisher als "toll" empfohlen wurde, kam am Ende nur die Enttäuschung...auch wenn es vielleicht am Anfang ganz gut aussah.

    Jep, Wraethuthu-Bücher reizen mich deswegen gar nicht - aber eher wegen dem wie eigenartig gemischt die mir immer von euch präsentiert wurden. Und alles langhaarige Gestalten (ich habe ein gewisses Problem mit langhaarigen "Ukes").


    promiskuitiv? Herrje...

    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  9. #34
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Minerva

    Hm. Mit deinem "egal" machst du mich umso mehr neugierig! Was hat dir denn nicht gefallen am Weltenaufbau in der Leseprobe? War da was falsch?
    Ich selber kenne die "Göttliche Komödie" und deren schalenartige Welt nicht ( nur die nordische Yggdrasil-Variante aus ein paar Fantasy-Romanen ).

    Zum Glück lese ich keine Fanfiction mit Engel/Dämonen-Konstellationen. Dadurch bin ich nicht übersättigt und empfinde mögliche Klischees gar nicht als solche.

    Der horrende Preis ist eingentlich gar nicht so horrend. Knapp 17€ für fast 500 Seiten sind nur eine Spur zuviel, finde ich. Bei einer gebundenen Ausgabe wäre das sogar normal. Ähnlich dicke Taschenbücher kosten bei den Gross-Verlagen an die 12€. Sie können es sich halt leisten. Anders die Kleinverlage. Deren Preise sind immer etwas überhöht für "übliche" Verhältnisse.
    Schlimmer finde ich es allerdings bei den Book-on-Demands. Für ein Buch mit ebensolcher Seitenanzahl musste ich einmal 25€ zahlen.
    Dafür muß einem die Story schon wirklich zusagen.

    Die Wraeththu sind nicht alle langhaarig ( auch wenn das Photo-Book das glauben macht ). Im Buch kommen die optisch teilweise wie eine Mischung zwischen Punks und Hippies rüber.
    Und Ukes sind sie auch nicht. Sie sind beides. Nun ja. Hermaphroditen sind wohl nicht jedermanns Geschmack.

    Wobei dein Geschmack doch ziemlich anspruchsvoll zu sein scheint.
    Wenn dich so vieles enttäuscht.
    Welche tollen Fantasy/BL Bücher kennst du denn? Würde mich interessieren. Vielleicht ist ja was für mich dabei!


    promiskuitiv? Herrje...


    Nicht allzu schlimm! Eigentlich auch nicht viel anders als bei menschlichen Singles heutzutage ... aber trotzdem! Ich bin eben der romantische Typ!


    PS: Das ist übrigens das eindeutigste Bild im Roman!
    http://animexx.onlinewelten.com/fana...hner&ordner=-1
    Gefallener Engel Sariel x Satan Beliel

  10. #35
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Seraphina:

    Mir hat eher diese ein wenig flapsige Bemerkung von wegen es würden sich sowieso nur die Menschen über den genauen Aufbau Gedanken machen, gestört. So was...ich weiß nicht...
    Die "Göttliche Komödie" ist ein Werk des Mittelalters und deswegen auch entsprechend im Versmaß aufgebaut und von Dante Alighieri.
    Neun Höllenkreise, Sieben Bereiche im Läuterungsberg und wieder neun im Himmel. Dabei sind die Höllenkreise eingeteilt nach den Sünden, für die man dort in alle Ewigkeit bestraft wird auf jeweils eben lustige andere Arten (von bis...gaaaanz tief unten ist Verrat mit der gefrorenen Hölle und dem eingefrorenen Luzifer mit drei Köpfen, der an Brutus, Cassius und Judas nagt)
    Naja...am Läuterungsberg sind die, die es geschafft haben und ihre Sünden büßen - wieder eingeteilt...und im Himmel: Das ergibt sich wohl von selbst (und ich glaube ist nach Planeten eingeteilt).
    Gilt als ziemlich bedeutendes Werk (warum auch immer...), das extrem viel Einfluss hatte.

    Ich lese ja keine Fanfictions mit Engel/Dämon, sondern Originalgeschichten, die sich genauso im Web finden (wobei auch nicht mit dem Thema. Ich kann mich damit nur bedingt anfreunden). Die sind zum Teil wirklich von erstaunlicher Qualität.

    Naja, ich finde 17 Euro für ein Buch, bei dem ich das große Risiko habe, dass es mir am Ende eben nicht gefällt schon ziemlich happig - es ist ja auch kein Hardcover. Dazu wird von einer eventuellen Story nichts verraten (und die Pairings, die für mich sehr wichtig sind, natürlich auch nicht). Außerdem bin ich eben kleinere Preise gewohnt (englische Bücher z.B. sind auch billiger).

    Mein Geschmack ist nicht unbedingt anspruchsvoll bzw. eigentlich wurde er mit den Jahren erst so. Um so mehr man konsumiert in allen Bereichen, umso mehr kennt man die gängigen Geschichten, weiß zum Teil schon wie es weitergehen wird...was immer dann schlecht ist, wenn es dann vielleicht noch nicht ganz so überragend dargeboten wird.
    Und tja, ich war früher nie Fan von Liebesgeschichten, das kommt dazu - deswegen die vielen Regeln bei BL, besonders wenn ich dafür auch noch Geld ausgebe. Habe ja auch nur eine beschränkte Zeitmenge. (langhaarige "Uke" extrem selten, bebrillte fast nie, switchen hasse ich, partnerwechsel finde ich auch nicht gut, die Positionen müssen stimmen, Sexszenen wenn vorkommen sollten nicht mechanisch von außen beschrieben sein...etc.)

    Ganz ehrlich habe ich früher eher mehr Krimis gelesen und quer durch den Gemüsegarten...bei BLs bin ich eben mehr online zugange, weil ich da weit mehr Auswahl habe und mich nicht zu Tode ärgere, wenn es nichts ist, weil ich ja kein Geld ausgegeben habe.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  11. #36
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X

    Mir hat eher diese ein wenig flapsige Bemerkung von wegen es würden sich sowieso nur die Menschen über den genauen Aufbau Gedanken machen, gestört. So was...ich weiß nicht...
    Ist ja nur die subjektive Meinung des Hauptcharakters Sariel. Der Typ ist halt nicht gerade vor Ehrfurcht gegenüber der Schöpfung ( und allem anderen ) erfüllt!
    Diesen Roman und den von Alighieri sollte man echt nicht miteinander vergleichen. Das Eine ist reine Unterhaltungsliteratur und das andere zählt offenbar zur hochwertigen Literatur.
    Wobei mich Letzeres überhaupt nicht reizt.
    Zum Relaxen ist für mich Ersteres definitiv besser geeignet.


    Ich geben dir aber recht, daß man es lieber lassen sollte, wenn einem schon die Inhaltsangabe und die Leseprobe missfällt.
    Ich informiere mich daher äusserst genau über einen Roman, bevor ich ihn mir zulege. Selbst wenn mich die Beschreibung anspricht.

    Selten kaufe ich mir auch englische Fantasybücher. Die sind tatsächlich billig ( ca. 8 € ). Allerdings sind das die sog. mass market Ausgaben mit einer himmelschreienden Papier- und Druckqualität.
    Die Nightrunner Series von Lynn Flewelling habe ich mir in dieser Form zuletzt gekauft!

  12. #37
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Seraphina: Ich vergleiche die beiden nicht, ich vergleiche nur die Weltbilder, gerade weil du die Schalenstruktur erwähnt hast und ich dabei immer an die göttliche Komödie denken muss (und Zwiebeln).

    Das Problem bei BL-Romanen ist nur das, dass es kaum brauchbare Reviews gibt - brauchbar in der Hinsicht, dass sie mal mehr als das offensichtliche verraten und vielleicht auch etwas genauer eingehen auf Besonderheiten. Aber so ist das entweder ein "find ich toll, weil sie schreibt so toll (ziemliche Geschmackssache) und die Charas sind so sexy...so realistisch..." oder Schweigen im Walde.
    Hilft mir so nichts (und mir würde auch helfen, wenn ich bei BL auch Pairingsinfos bekäme. Ich will ehrlich gesagt nicht die Katze im Sack kaufen...)

    Nightrunner-Serie habe ich mir auch mal gekauf. Bin dann irgendwo bei Band zwei hängen geblieben, weil's gefühlt nicht weiter ging. Mir passiert so was offensichtlich zu oft...sollte mich mal wieder aufraffen.
    Aber ich finde die Papierqualität zum Lesen wirklich okay. Ich will das Buch ja nicht anbeten und in einen Schrein drum herum bauen...da nehme ich lieber den billigeren Preis, habe den gleichen Inhalt (was beim Lesen wirklich schnuppe ist) und eher die Möglichkeit etwas auszuprobieren.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  13. #38
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nightrunner 1 hab ich vor kurzem ausgelesen, und mir hats sehr gut gefallen, also hab ich mir jetzt die restlichen Bände bestellt, hoffe es geht genausogut weiter.

    @Minerva X
    was ist mit Mindfuck von Manna Francis? Da könntest du sogar online reinlesen.. hab ein paar Posts vorher die homepage gepostet.
    Also mir persönlich hat die Geschichte von Toreth und Warrick sehr gut gefallen, beide kurzhaarig!! Ich geb mal eine längere Inhaltsangabe...

    Toreth ist der harte *********-typ, sein Beruf wird von vielen gefürchtet und auch verachtet. Er registriert Menschen auch nicht wirklich als Menschen, er hat zb. am einem Tag zahlreiche Affairen und sie bedeuten ihm eigentlich alle nichts. Er hat fast noch nie mit einem Menschen (egal ob Frau oder Mann) mehr als 2x geschlafen, außer es sprang irgendwas raus für ihn. Er mag seinen Job weil er gut darin ist.
    Warrick ist der intelligente, ordnungsliebende Direktor der lieber in virtuellen Welten bleibt als in der realen Welt, der in Krisensituationen immer einen Ausweg weiß, und einfach einen coolen Kopf behält, außer dass er manchmal die komplette Küche neu organisiert.
    Es ist halt ein wenig BDSM aber nicht schlimm, also ein paar Fesselspiele, kein Auspeitschen oder so.. und anfangs denkt man sich, dass Toreth bald das Handtuch wirft, dann das Warrick geht, dann hat man Angst das Toreth ihn irgendwann umbringen wird.. und am Ende hofft Toreth dass er Warrick nie umbringt, weil er doch der beste .. seines Lebens ist.
    also immer mit dem Unterton dass Toreth eigentlich nur ein gefangenes Tier in einem Käfig ist.. der jederzeit ausbrechen könnte.

    Und das ganze ist dann noch gespickt mit tollen Nebencharakteren, Sarah die Sekretärin vom Toreth die der einzige Mensch ist die Toreth registriert..
    Warricks Schwester die ihm so ähnlich sieht und es natürlich toll wäre wenn er beide ins Bett kriegen würde..(lt. Torreth)
    Vergangenes von Toreth kommt zum Vorschein warum er so ist.. und eigentlich hofft man mit Toreth die ganze Zeit dass er nicht irgendwann komplett auszuckt und liebgewordene Charaktere umbringt, womit er womöglich davonkommen würde. (das ganze spielt ein wenig in der Zukunft, anderes Rechtssystem usw..)

    Also ich finde beide Charaktere sehr stark, anfangs denkt man logischerweise Toreth wäre der starke Charakter aber schon bald, merkt man dass es nicht so ist, bzw. nicht immer. Die Sichtweisen wechseln immer, was ich auch sehr schön finde...
    Weiters gehts auch im Buch nicht nur um ihre Liebesgeschichte sondern auch um Morde, Verhöre, Familiengeschichten, also um die Arbeit von Toreth der also bezahlter Folterer ist. Er manipuliert Menschen, tut ihnen weh, und zuckt nicht mit der Wimper und es ist ihm auch egal bzw. er tut es - weil er gut darin ist.

    Und es fällt kein einziges Mal ich liebe dich..und das passt auch so..

    ich hoffe ich habe nicht zuviel preisgegeben..

  14. #39
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zierli: Hab mal reingelesen, aber nur Ausschnittsweise (mich hat dann eine der Nebengeschichten vergrault, da ich switch nicht ausstehen kann, aber ich werd wohl mal wieder die Hauptstory angehen, da die doch interessant aussah und mich ein wenig an Otherworld erinnerte so vom Ansatz...okay allgemein so virtual reality) und ehrlich gesagt hatte ich mir Toreth doch deutlich grausamer vorgestellt. Fand ihn irgendwie so auf den ersten Blick harmlos aber ganz nett *sich duckt*
    BDSM stört mich nicht so wirklich...damit schreckst du mich nicht (wie gesagt mit dem weiter oben erwähnten schon).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  15. #40
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also die längere Inhaltsangabe ist halt über alle Geschichten...und ich muss sagen, das Ende von Mindfuck (1. Buch) hat mich persönlich schon ein wenig schockiert..
    Ich fand Toreth sehr hart und gefühlskalt...und gleichgültig.
    Mit der Zeit oder wenn man dass so interpretieren will, reißt sich Toreth immer mehr zusammen wegen Warrick, also er wird ein wenig weicher.. dadurch dass dann auch seine Vergangenheit ein wenig rauskommt..bzw. dass er merkt dass er immer mehr an Warrick hängt, aber gleichzeitig merkt er, dass er nicht alles schafft ohne es zu vermasseln.

    Für mich wars eine der besten BL- Geschichten bis jetzt..

    Was mir auch noch sehr gut gefallen hat war: As Meat loves salt, oder Rotes Glas von Maria McCann. Also das war auch so ein Buch wo ich lange drüber nachgedacht hab und am Ende am liebsten das Buch gegen die Wand geschmissen hätte, aber...war trotzdem sehr genial.
    Falls du es nicht kennst:
    Der junge Jacob Cullen ist ein glühender Anhänger Cromwells. Obwohl frei geboren, muss er Frondienste verrichten, um die Schulden seines Vaters abzuarbeiten. Aufrecht hält ihn allein der Gedanke an seine bevorstehende Hochzeit mit der geliebten Caro. Doch eines Abends wird im Dorfteich die Leiche eines Königstreuen gefunden. Jacob wird des Mordes bezichtigt und noch an seinem Hochzeitstag muss er fliehen .

    also es ist in einem alten englisch geschrieben, (also z.b. : what ails you usw..) und nur soweit ich mich erinnern kann von Jacobs Sicht.. im grunde gehts darum ein "böser" Mensch, verliebt sich in einen guten Kerl.. das ist eigentlich schon wieder zuviel verraten.. weil anfangs sieht man beide als gutbürgerliche Typen, und dann kam im Buch ein Satz der vieles ändert und den ich 3 x lesen musste.

    aber vielleicht haben wir einfach unterschiedliche Ansichten was gefährlich und harmlos ist..

    was könntet du empfehlen? (du scheinst ja sehr kritisch mit BL umzugehen..)

  16. #41
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann nicht wirklich viel empfehlen - wie gesagt lese ich eher Mangas was käuflich erwerbbares angeht und sonst hier und da Geschichten im Internet (eben so Sachen wie Mindfuck oder auf anderen Plattformen).
    Inzwischen habe ich auch keine große Lust mehr ins blaue auszuprobieren.

    Wegen meines Geschmacks (hey, ich bin nicht sooo kritisch - eigentlich bin ich gar nicht kritisch. Ich habe nur einen eher eigenen Geschmack, aber wenn ihr wüsstet, wie viel ich sonst von Liebesgeschichten hielt ist das ja schon die wahre Lockerung schlechthin) wäre ich ja über Tipps dankbar - nur dürfen keine switches (Positionswechsel) vorkommen, die "Positionen" sollten stimmen und auch langhaarige "Uke" sind bei mir zum großteil eben ein no-go (und bevor jemand fragt: Die Regeln kamen mit meiner zunehmenden Erfahrung, weil genau in solchen Werken eigentlich fast immer was vorkommt, was mir absolut nicht liegt)...insofern finde ich es dann gut, wenn mir jemand das Pairing verrät und welche Richtung das einschlägt - ich brauche die Infos eigentlich sogar. Deswegen treiben mich die meisten Inhaltsangaben hin und wieder davon.

    Was mich persönlich oft stört ist das Fehlen von Action im Sinne von Kämpfen oder wirklich größeren Geschehen. Bei Büchern ist das ja sowieso extrem. Nightrunner war etwas Action und so gut wie kein BL.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  17. #42
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir kürzlich ganz spontan mal das ( recht kurze ) Buch "Feurige Offenbarung" von Inka Loreen Minden gekauft. Es ist der erste Band einer Dilogie mit dem Titel "Dämonenglut" ( wie man sieht also mal wieder BL meets Fantasy/Horror ). Die Fortsetzung "Dunkle Lust" soll diesen Herbst erscheinen.
    Link
    Eine Rezension dazu habe ich im Review-Thread geschrieben!
    Reviewthread (BL-Mangas, Novels etc.)

    Und weil ich diesen Monat grade Lust auf homoerotische Romane aus dem Fantasy-Genre habe, plane ich zwei weitere Anschaffungen!
    Fireflies ( englisch, hab zuerst gedacht, daß wäre´n Yaoi-Manga! )
    Magierblut - Die Dämonen von Caskáran
    Kennt die jemand schon?


    Hier ist übrigens die HP eines Verlages, das sich v.a. auf phantastische homoerotische Romane speziallisiert hat:
    http://www.deadsoft.de/verlag/

  18. #43
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Fireflies" fand ich gut und das Englisch leicht zu lesen!
    Wer auf etwas märchenhafte Elfen-Homo-Erotik steht, kann sich den Band ruhig besorgen ( geboten wird allerdings kein harmloser Blümchen-Sex, sondern da geht es schon richtig zur Sache! )

    Ich habe dazu eine Kritik im Rezensions-Thread geschrieben ( inklusive einer weiteren Rezi über ein seltames Buch namens "Kriss" )
    Reviewthread (BL-Mangas, Novels etc.)

  19. #44
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fireflies klingt wirklich gut.. aber ich werde die nächsten Tage wohl nicht dazu kommen.. aber ich merke es mir mal vor XD
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  20. #45
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach "Fireflies" habe ich mir auch den homoerotischen Fantasyroman "Magierblut - Die Dämonen von Caskáran" gekauft.
    http://www.amazon.de/Magierblut-Cask...8779799&sr=1-1

    Hat mir „Fireflies“ sehr gut gefallen, ist es bei „Magierblut - Die Dämonen von Caskáran“ leider genau andersrum.

    Zwar ist die Fantasy-Story gut, spannend und mit überraschenden Wendungen ( keine 08/15 RPG-Handlung ), doch der homoerotische Part ist ´ne absolute Schweinerei … und damit meine ich nicht die Sexstellungen, oder sowas! Heisse Bettszenen machen mir nichts aus, doch was hier abläuft ist einfach schrecklich!:O
    Wäre es ein zeitgenössischer Roman, der auf Fakten beruht, dann wäre das ein erstklassiges Lebens-Drama!

    Zum Einen ist der „Seme“ Hauptmann Zeth ein promiskuitiver Typ. Und das bleibt er auch, nachdem er angeblich sein Herz an seinen neuen Knappen verloren hat! Mag ich schonmal gar nicht! Aber gut, das gibt es des Öfteren!

    Zum Anderen ist der "Uke" Knappe Bennet ein armes Würstchen, an welchem sich viel zu oft Männer vergehen. Sowas hasse ich regelrecht ( eine einzige Charaktervergewaltigung stösst bei mir schon sauer auf ).
    Und den Jugen erwischt es ständig. Alleine 3 Mal unter dem "Schutz" seines Hauptmanns!
    Nr. 1)
    Die Männer von Zeth´s Einheit machen sich einen Spaß mit ihm und gruppen-vergewaltigen den Jungen, als dieser seine Rekrutenstelle antritt! Woraufhin dieser jeglichen Gehorsam versagt und dafür ausgepeitscht werden soll.
    Soso. Das ist ja ne nette Truppenmoral. Die Schänder bleiben ungestraft und der Geschädigte muß doppelt leiden?
    Zudem behauptet der Junge hinterher dem Arzt, der seinen ( worwörtlich ) aufgerissenen Hintern behandelt, daß es Schlimmeres gibt! ( Ach ja? Folter und Tod natürlich! Aber sonst? )
    Nr. 2)
    Der immer noch störische Knappe verweigert einen direkten Befehl Zeths als dieser ihm anordnet sich vor ihm nackt auszuziehen und beißt seinen Herrn sogar, als dieser ihn gewaltsam entkleiden will.
    Daraufhin gerät der "ehrbare" Zeth in Rage und vergibt ihn an seinen sadistischen Hofmarschall, der ihn "tüchtig rannehmen" soll. Alles Flehen des Jungen bleibt unerhört und er wird nochmals brutal vergewaltigt.
    Doch dann entscheidet sich der "nette" Zeth anders und nimmt den Kleinen wieder zu sich zurück, woraufhin dieser ihm dankbar (!) ist und verspricht, nie wieder ungehorsam zu sein!
    Da geht sie hin, die menschliche Selbstachtung!
    Nr. 3)
    Aufgrund einer familiären Streitigkeit ( bei der Zeth von seinem Oberherrn und Halbbruder persönlich ausgepeitscht wird ), soll Zeth seinem Bruder seine Treue beweisen, indem er sich von ihm vög*** lässt. Als Zeth das als unhaltbar ansieht ( ooh, weil er selber mal den A**** hinhalten müsste, der Arme! ) einigt man sich darauf, daß Zeth ihm entweder seinen hübschen Knappen Bennet für eine Nacht überlässt oder daß der Halbbruder ihm dabei zusehen darf, wie er selber den Jungen rannimmt! Zeth entscheidet sich für das Erstere, weil er dem Jungen die Schmach ersparen will, daß ihm jemand beim Sex zuschaut. Ach? Ich glaube der Junge ist schon ausreichend gedemütigt, daß er verliehen wird wie ein Nutzgegenstand!
    Und wieder muß der Junge herhalten und er ist diesmal pflichtbewusst und gehorsam ( oder etwa gebrochen? )

    Zudem ändert sich wohl später Zeths Einstellung was Schmach und Voyeurismus betrifft, als er genüsslich beobachtet, wie Bennet mit seinem Bruder ( also Bennets Bruder, der aufgrund gewisser Ereignisse an ein Bordell verkauft wurde und mit dem Zeth natürlich auch geschlafen hat ) ein inzestuöses Sexritual praktiziert ... zu dem der Junge auch erst überredet werden musste ( u.a. auch durch seinen "Geliebten" Zeth ). Wobei das Ritual einen wichtigen Teil der Fantasy-Geschichte darstellt und somit eine legitimierte Daseinsberechtigung erhält ( wie praktisch ).

    Der Vogel wird aber dadurch abgeschossen, daß die beiden sich unter diesen Umständen doch tatsächlich ineinander verlieben. Was für mich allerdings eher wie eine Autorenbehauptung erscheint, denn von Liebe spüre ich hier REIN GAR NICHTS. Zeth sorgt sich bloss plötzlich etwas (!) um Bennet, schläft aber tüchtig weiter mit anderen Leuten und Bennet sehnt sich nach seinem Herrn, muß aber auch weiteren Fremd-Sex über sich ergehen lassen ( zumindest keine brutale Vergewaltigung mehr ... weil er jeglichen Widerstand aufgegeben hat und nun den Akt als was Normales sieht ... wie traurig )! Selbst die Sexszenen zwischen den beiden "Verliebten" erscheinen mir zu körperlich bezogen. Von Romantik oder Zärtlichkeit keine Spur.
    Sogar als der Junge auf der Schwelle des Todes steht, versucht der besorgte Zeth ihn zu heilen, fällt dabei selber in Ohnmacht ... doch am nächsten Morgen - anstatt sich zuallererst nach dem Befinden seines Liebesten zu erkunden ( naja, ob er noch lebt und so ) - schläft er erstmal mit dessen Bruder ( mit bestimmten Ziel, das storybedingt ist ) und fragt erst dann, wie es seinem Knappen geht. :P

    Ausserdem scheinen hier alle Soldaten und Höflinge ( sowie diverse andere Mistkerle ) potentielle "Knabenstecher" zu sein und nicht wenige davon auch miese Vergewaltiger. Irgendwie herrscht in diesem Land ein akuter Mangel an ehrbaren, netten Männern. Hier fi*** wirklich jeder jeden! Besonders die Hochgeborenen haben das Recht ... ich wiederhole das RECHT ... JEDEN (!) in sein Bett zu holen, den sie haben wollen ... ob derjenige das nun will oder nicht! Bei Nichtgehorsam droht strenge Strafe ( ich würde den adligen Ä***** echt ´ne Revolution an den Hals wünschen )!

    Aber der Rest der Bevölkerung scheint ebenfalls "Gelegenheits-schwul" zu sein. Als zum Beispiel die Truppe des Hauptmanns in einer Dorf-Taverne übernachtet, liefert Benett auf Bitten der Einheit mit dem Sohn des Wirts einen heissen - sexuell angehauchten - Tanz ab. Erinnert mich stark an die eine Tanz-Szene des Sklaven Bagoas im Film "Alexander" mit Colin Farell. Sexuell angehaucht deswegen, weil da gewisse Stossbewegungen am Hintern des Tanzpartners gemacht werden. Und das soll ein traditioneller Tanz dieses Reichs sein? Ach ja. Der Sohn des Wirts ist auch noch angeblich in die Tochter des Holzfällers verliebt. Was ihn selbstverständlich nicht davon abhält, bei seinem Tanzgefährten einen "hochzukriegen".
    Natürlich sind auch die ganzen Tavernenbesucher ( Männer mit Familie wahrscheinlich ) voll erregt und rufen dem Knappen zu, ob er noch zu "haben" sei und ob er sich mal gerne von ihnen "stossen" lassen würde!
    Sowas. Ich wusste gar nicht, daß ein kleines Dorf eine Schwulenbar besitzt! ... geschweige den davon, daß alle männlichen Dörfler ohne Ausnahme offenbar stockschwul sind ( woher dann diese ganzen kleinen Kinder kommen ist mir echt ein Rätsel ). *tieffliegende Ironie*

    Einzig der Arzt, der Bennetts Hinterteil nach all diesen Gewaltübergriffen jedesmal behandelt, ist offenbar ein netter Kerl. Er versucht kein bisschen seine Situation auszunutzen. Schockierend ist allerdings seine Aussage, daß es schon Gewohnheit von ihm ist, geschändete Jungen-Hinterteile zu behandeln.
    Es muß ein gausamer Fluch sein, in diesem Land als normaler Bürger zu leben ... erst recht, wenn man ein gutaussehender Knabe ist. Die Väter müssen wohl ständig auf ihre hübschen Söhne acht geben. Doch die meisten sind wohl daran gewöhnt und verschachern sogar ihre Kinder an Hochwohlgeborene ( siehe den Wirtssohn ). Kein Wunder daß die Leute so emotional abgestumpft erscheinen.
    Es wundert mich auch fast, daß in diesem Land noch überhaupt Menschen geboren werden!

    Nein. Trotz der Vorzüge des Fantasy-Parts, der homoerotische Teil enthält mir zuviel Gewalt und zuwenig Liebe!
    Ich hatte vor lauter Mitgefühl und Wut über die Charaktere regelrecht Herzstechen beim Weiterlesen!

    Ich glaube, ich werde keine homoerotischen Romane lesen, die von männlichen Autoren stammen. Sie vernachlässigen mir zu sehr die emotionale Seite und der reine Akt steht zu sehr an erster Stelle. Bei weiblichen Autoren hingegen, habe ich die Erfahrung gemacht, steht auch die Romantik meist ganz oben ( gleichberechtigt neben den heftigen Sexszenen ) und die Charaktere zeigen zumindest Gefühl.
    Romantik ist mir sehr wichtig. Da können die Bettszenen ruhig wild und ungezügelt sein ... solange die emotionale Seite nicht ausser Acht gelassen wird!

    Na schön, genug gemeckert! Wer sich am chronischen Leid der Charaktere ergötzen kann, wird hier jedenfalls bestens bedient.
    Auch wer drüberwegsehen kann und sich stattdessen auf die gut erzählte Fantasy-Story konzentrieren kann.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich mich gerade offenbar in einer Lesewut, was homoerotische Fantasybücher betrifft, befinde ...habe ich noch einen ( bzw.) zwei weitere Vorschläge diesbezüglich zu machen:
    Gayfühlvoll und Gaylüste sind zwei Kurzgeschichten-Sammelbände mit homoerotischer ( meist ) Fantasy-Thematik.

    Hier die Beschreibung im Rezi-Thread:
    Reviewthread (BL-Mangas, Novels etc.)

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    606
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe vor einirger zeit in der bücherrei mal das buch Am I Blue? gefunden (war überrascht, bin aus versehen drübergestolpert ) sind recht süße und niedlich eKurzgeschichten drin, die sich zwar weniger mit Sex auseinandersetzen sondern eher damit, wie man mit sich selbst und seiner Homosexualität klarkomm, aber alle sehr schön :9 man könnte sagen, herzwerwärmend

  23. #48
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin über 2 Schwulen-serien gestolpert, die mir bis jetzt sehr gut gefallen haben, und die ich nur empfehlen kann. Beide Serien sind Krimis, also eigentlich steht die Geschichte mehr im Vordergrund als die Liebesgeschichte.
    (so wie ich es mag)
    Josh Lanyon: Adrien English Mysteries (4 Bücher soweit)
    Adrien English ist ein sarkastischer, schwuler, Krimi-autor der selber immer wieder in brenzlige Situationen kommt, herzkrank, unglücklich verliebt natürlich, aber vielleicht ändert sich das mit diesen Detective der den Mordfall an seiner Jugendliebe untersucht?

    Die Bücher sind relativ kurz,(Lightnovel-mäßig) aber super geschrieben, und wirklich lustig, und sehr spannend, man rätselt wirklich bis zum Schluss mit.. Und die Liebesgeschichte ist wirklich herzzerreißend.. also ich hoffe nach dem 4. Buch kommt noch was..und zwar bald..

    Jordan Castillo Price: Psycop Novels (5 Bücher)
    Victor Bayne ist ein Medium, Level 5, er sieht tote Menschen, und ist deshalb ein Psycop der immer mit einem "normalen" Cop zusammenarbeitet, und Fälle löst. Natürlich wird er immer angestarrt, wenn er plötzlich mit toten Menschen spricht, die die normalen Menschen natürlich nicht sehen können. Der Erfolg bei den aufgeklärten Fällen, gibt ihm allerdings recht. Beziehung hatte er noch keine längere, den meisten werden die toten Menschen einfach zu viel, anders als sein Kollege, der langsam Interesse an ihm entwickelt.

    Bisher hab ich davon 3 Bücher gelesen, sind ebenfalls kurz und spannend, sixth-sense - mäßig... Liebesgeschichte ist nicht sehr kompliziert, aber dafür ist das Leben was Victor führt kompliziert genug..


    Also ich kann beide nur empfehlen..

  24. #49
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man mit dem Stil etwas anfangen kann und nichts gegen... 'pornographische' Darstellung hat, kann man auch Oscar Wildes - Teleny lesen.
    Auch schon beim Bildnis des Dorian Gray lassen sich ein paar homoerotische Anspielungen finden, aber das ist echt nix gegen Teleny. XD"


    Von Yaoi-Novels mag ich diese zwei am allerliebsten:
    S - Saki Aida (abgeschlossen in 4 Bänden ~bisschen a la Finder)
    Better than a dram - Raica Sakuragi (Einzelband)
    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

  25. #50
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei "Teleny" muss man aber noch hinzufügen, dass Oscar Wilde dieses Werk nicht alleine verfasst hat. Es heißt, er habe daran mitgewirkt und selbst das ist nicht 100%ig sicher.

    Der einzig wirklich homosexuelle Text, den Wilde jemals selbst geschrieben hat ist "Willie Hughes ist nicht zu fassen"

    Dennoch ist "Teleny" lesenswert
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

Seite 2 von 18 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •