User Tag List

Seite 17 von 18 ErsteErste ... 789101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 425 von 429
  1. #401
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, eins vorweg: Ich schreibe diesen Post zwar auf Grund eines konkreten Falles, nehme aber bewusst keine direkten Bezug darauf und werde daher keine Namen nennen. Daher bitte ich diejenigen, die wissen worauf ich mich konkret beziehe, dies in ihren Antworten zu brücksichtigen.

    Begonnen hat das Ganze damit, dass es bei einem Teil der M/M-Autoren (<- ich spar mir die weibliche Form, es sind aber immer beide Geschlechter gemeint) eine Kontroverse bzgl. der Nutzung von Patreon zur Finazierung des Lebensunterhalts, weiterer Werke etc. gibt.
    Einige nutzen es gerne, weil es für sie eine weitere gute Möglichkeit ist, den Kontakt mit ihren Lesern zu pflegen; es eine Inspirationsquelle sein kann (z. B. wenn monatlich Kurzgeschichten angeboten werden) und natürlich eben eine (zusätzliche) Einkommensquelle zwischen Veröffentlichung.
    Einigen ist Patreon schlicht egal.
    Aber dann gibt es diejenigen, die den Befürwortern von Patreon vorwerfen, diese würden damit eine Art 'Betrugsmasche' abziehen, in dem sie 'frustrierte Hausfrauen' und 'verrückte Fangirls' mit der Aussicht auf Freundschaft und exklusive, intime Einblicke in ihr Privatleben anlocken und 'ausnehmen'. Nun ist natürlich niemand gezwungen, Patreon oder das Konzept dahinter zu mögen, aber den Nutzern zu unterstellen, sie wären entweder Betrüger oder dämlich geht dann doch entschieden zu weit... Wenn ich mich als Fan eines Autors oder Künstlers entschließe, diesen im Rahmen meiner Möglichkeiten abseits von reinen Buchkäufen etc. zu unterstützen, dann tue ich das nicht, damit besagter Künster mich 'mag' oder was auch immer, sondern weil ich möchte, dass er oder sie in der Lage ist stressfreier an neuen Werken zu arbeiten - also z. B. keine Überstunden mehr machen muss, um über die Runden zu kommen. Darüber hinaus ist es bei Patreon ja so, dass man für seinen monatlichen Beitrag auch etwas 'greifbares' zurückbekommt - z. B. Kurzgeschichten oder Auszüge aus neuen Werken.

    Diese unschöne Kapitel war aber wie gesagt erst der Anfang... Gefolgt wurde es von dem - leider wiederholten - Versuch, einen Autor, der bewusst unter einem Pseudonym schreibt, um nicht mit seinem Hauptberuf in Konflikt zu kommen, eben genau dort zu 'outen' - um ihm ganz bewusst zu schaden, um zu erreichen, dass er diesen Job ggf. verliert... vermutlich, um zu erreichen, dass er aufhört zu schreiben... Und warum das Ganze? Aus Neid und Missgunst...
    Das zusätzliche Problem? Diese Leute haben nicht die richtige Person im Visier gehabt, sonder eine Freund, der die Vorlage für den Künstlernamen war... Sie haben öffentlich geplant, die Familie dieses Freundes zu stalken, waren an dessen Arbeitsplatz, bedrohen sogar die Kinder dieses Freundes... Und was tut Twitter, auf deren Seite die Ankündigung dieser Straftaten geposted wurden? NICHTS! Zum Glück ist die Polizei da hilfreicher...

    Wie um alles in der Welt können Menschen so missgünstig sein, dass sie alles daran setzen einen unliebsamen Autor zum Schweigen zu bringen? Weil ihnen nicht passt, dass er/sie Erfolg hat oder sein Geld verdient... Dass es diesen Leuten sogar egal ist, dass sie Strafttaten begehen...
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  2. #402
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke takuma für diese Zusammenfassung der Geschehnisse der letzten Wochen. Auch ich habe das verfolgt und war gestern wirklich erschüttert, daß es solche Ausmaße angenommen hat.
    Da ich aber nicht nur diesen Fall beobachtet habe, sondern noch bei einem anderen Autor mitbekommen habe, wie Fans versucht haben ihn persönlich anzugreifen und zu belästigen, finde ich das alles sehr bedenklich. Man sieht daran, wie einfach es ist sich hinter dem WWW zu verstecken, da manche meinen sie würden straffrei davon kommen, da alles anonym ist und keine Daten weiter gegeben werden dürfen. Aber das die Polizei das Gott sei Dank anders sieht, war für mich auch eine große Erleichterung.
    Bevor ich dazu weiter etwas schreibe, erstmal etwas zu Patreon.
    Ich unterstütze über Patreon ein paar Mangakas und sehe es als Honorierung ihrer Arbeit an. Ich unterstütze ja nur diejenigen, die ich wirklich mag und deren Arbeiten mich beeindrucken. Aktuell hat es mir die Fortführung eines Mangas beschert, der ansonsten noch einige Zeit nicht hätte weiter gezeichnet werden können, da die Mangaka erst ein Verlagsprojekt beenden muss. Nun hat sie durch das zusätzliche Geld von Patreon die Zeit an besagtem Manga weiter zu zeichen, da sie nicht mehr nebenbei noch Geld verdienen muss.
    Patreon ist allerdings auch für die Künstler (Autoren zähle ich dazu) keine verlässliche Sache, denn was passiert, wenn plötzlich einige Leute abspringen und nicht mehr unterstützen? Die Künstler müssen für ihr Geld etwas tun, um ihre Leute bei Laune zu halten. Die ruhen sich nicht auf meinem Geld aus. Wer das glaubt, hat es nicht verstanden. Und es ist schon jämmerlich genug gewesen, das besagter Künstler sich dafür rechtfertigen musste, weshalb er Patreon macht. Man konnte da schon den Neid erkennen und das war widerlich.
    Schlimm ist es, daß es jemanden getroffen hat, der zu seinen Lesern ein absolut offenes Verhältnis hat. Man kann ihn ja nicht nur über Patreon erreichen. Und da sehe ich wieder den anderen Schrifftsteller, der genauso offen über sich und sein Leben berichtet und sich dadurch angreifbar macht. Es ist schlimm wie das ausgenutzt wird.
    Darüber habe ich mich gestern mit einer Autorin unterhalten und sie meinte zu mir, daß sie ganz bewusst ein Pseudonym verwendet und auch niemals ihr Gesicht in der Öffentlichkeit zeigen wird. Sie meinte, wenn es doch einmal dazu kommen sollte, das sie geoutet wird und der Shitstorm über sie herein bricht, kann sie es nicht ändern, aber sie hofft, daß ihre Familie unbehelligt bleibt.
    Mit solchen Gedanken Bücher zu schreiben die mir Freude und Hoffnung geben, ist nicht richtig. Das ist nicht Sinn der Sache und da fängt es bei mir an zu kochen.
    Es sollte nicht sein, daß über gefakte Profile Bestellungen bei einem Autor gemacht werden. Es sollte nicht sein, daß ein Autor über gefakte Profile belästigt wird. Es sollte nicht sein, daß einem Autor seine Vergangenheit immer wieder vorgehalten wird und er dadurch verletzt wird.
    Es sollte ganz und gar nicht sein, daß ein Autor Angst um seine Familie und Freunde haben muss, nur weil er zu vertauensselig ist und persönliche Daten weiter gegeben hat.
    Und es sollte auch ganz und gar nicht sein, daß ein Autor von seinem Verleger nicht in Schutz genommen wird, sondern dieser noch den Shitstorm durch seine Kommentare anstachelt.
    Das andere Autoren aus Neid einen Autor denunzieren ist nichts neues und ist in unserer Wettbewerbsgesellschaft leider so. Das gibt es in allen anderen Bereichen auch.
    Was im Falle der M/M Autoren nur mies aufstößt ist, daß sie eigentlich für Toleranz und Respekt gegenüber der LGBT Community werben und sich durch solche Aktionen unglaubhaft machen.

  3. #403
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Okay, eins vorweg: Ich schreibe diesen Post zwar auf Grund eines konkreten Falles, nehme aber bewusst keine direkten Bezug darauf und werde daher keine Namen nennen. Daher bitte ich diejenigen, die wissen worauf ich mich konkret beziehe, dies in ihren Antworten zu brücksichtigen.
    Schwierig, eine Meinung zu äußern, wenn man keine richtige Bezugsquelle genannt bekommt, wo man sich über echte Fakten einen Überblick verschaffen kann. Da ich weder den konkreten Fall kenne, noch weiß, was M/M ist ^^°, versuche ich nur kurz hier meine Meinung zu äußern.

    Einige nutzen es gerne, weil es für sie eine weitere gute Möglichkeit ist, den Kontakt mit ihren Lesern zu pflegen; es eine Inspirationsquelle sein kann (z. B. wenn monatlich Kurzgeschichten angeboten werden) und natürlich eben eine (zusätzliche) Einkommensquelle zwischen Veröffentlichung.
    Einigen ist Patreon schlicht egal.
    Ich denke, jeder sollte sein Geld ausgeben, wofür er es möchte (solange niemand dabei zu schaden kommt). Allerdings, wenn Künstler Kontakt zu Fans wünschen, gibt es sicherlich einfachere Wege, es sei denn, es ist nur der Weg zum "zusätzlich zahlenden Fan" gewünscht.
    Ansonsten gibt es soziale Netzwerke, wo sich mit den Fans ausgetauscht werden kann.
    Daher liegt für mich der Gedanke der zusätzlichen Einkommensquelle am nähesten, wenn ich auch dabei nichts verwerfliches erkennen kann. Mag sein, dass der "Unterstützer" zwar beeinflusst wird (ähnlich wie bei Werbung), aber jeder ist für sich selbst verantwortlich. Ob da nun Hausmütterchen oder extreme Fangirlies für anfälliger sind, kann ich nicht beurteilen.

    Ich für mich persönlich jedenfalls würde eher dort unterstützen, wo wirklich Hilfsbedürftigkeit besteht. Tierheime, Sozialläden, Tafeln usw..

    Wenn ich mich als Fan eines Autors oder Künstlers entschließe, diesen im Rahmen meiner Möglichkeiten abseits von reinen Buchkäufen etc. zu unterstützen, dann tue ich das nicht, damit besagter Künster mich 'mag' oder was auch immer, sondern weil ich möchte, dass er oder sie in der Lage ist stressfreier an neuen Werken zu arbeiten - also z. B. keine Überstunden mehr machen muss, um über die Runden zu kommen. Darüber hinaus ist es bei Patreon ja so, dass man für seinen monatlichen Beitrag auch etwas 'greifbares' zurückbekommt - z. B. Kurzgeschichten oder Auszüge aus neuen Werken.
    Scheinbar kennt man sich hier ohnehin schon so gut, wenn man die persönliche Situation eines Künstlers genau kennt. (hört sich schon fast nach Freundschaft an). Dann ist es ohnehin noch etwas anderes, wenn man dieser Person etwas gutes tun möchte.

    Wie um alles in der Welt können Menschen so missgünstig sein, dass sie alles daran setzen einen unliebsamen Autor zum Schweigen zu bringen? Weil ihnen nicht passt, dass er/sie Erfolg hat oder sein Geld verdient... Dass es diesen Leuten sogar egal ist, dass sie Strafttaten begehen...
    Die Beweggründe weißt du/man doch gar nicht, es sei denn die wurden offen ausgesrochen.

    Aber ich scheine hier auch nicht viel Hintergrundwissen zu besitzen. Das beschriebene von PachiPa hört sich fast wie in einem Thriller an, wenn es sogar um Angst um die eigene Familie geht und u.a. deswegen unter einem Pseudonym geschrieben werden muss.
    Hier im Forum nehme ich die Community eigentlich als recht nett und hilfsbereit wahr...und auch bei Facebook konnte ich bisher nur positive Dinge lesen.
    Geändert von Joshua Gray (11.01.2017 um 17:46 Uhr)

  4. #404
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Joshua Gray:
    M/M = male/male Romance

    Die zusätzliche Kontaktmöglichkeit bezog sich auf die Social Media 'Verweigerer' - heisst: das entweder der Künstler und/oder aber ein Teil der Fans diesen Weg aus bestimmten Gründen nicht nutzen möchten.

    Quellen werde ich hier nicht angeben, da ich mich weder auf das Niveau der 'Angreifer' stellen möchte und mir persönlich unbekannte Leute an den Pranger stellen will. Und die Opfer dieser Attacken haben ja wohl mit Fug und Recht ihre Privatspähre verdient. Im Übrigen ist es ein laufendes polizeiliches Ermittlungsverfahren.

    Ich glaube, dir ist das Prinzip von Patreon nicht bekannt. Die Künstler geben dort durchaus an, wofür sie die Einnahmen (grob) verwenden werden bzw. welche Ziele sie mit Patreon verfolgen.

  5. #405
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    @Joshua Gray:
    M/M = male/male Romance

    Die zusätzliche Kontaktmöglichkeit bezog sich auf die Social Media 'Verweigerer' - heisst: das entweder der Künstler und/oder aber ein Teil der Fans diesen Weg aus bestimmten Gründen nicht nutzen möchten.
    Aber nur dewegen dann auf Patreon zu setzen, ist irgendwie ungewöhnlich.

    Quellen werde ich hier nicht angeben, da ich mich weder auf das Niveau der 'Angreifer' stellen möchte und mir persönlich unbekannte Leute an den Pranger stellen will. Und die Opfer dieser Attacken haben ja wohl mit Fug und Recht ihre Privatspähre verdient. Im Übrigen ist es ein laufendes polizeiliches Ermittlungsverfahren.
    Habe ich auch gar nicht gefordert ^^°. Dennoch ist es für mich schwer ohne den genauen Sachverhalt zu kennen, ne Meinung zu schreiben. Mehr wollte ich gar nicht zum Ausdruck bringen.
    Aber wenn das alles so sensibel ist, dann hätte man sich den Beitrag auch irgendwie sparen können. "Insider" können sich dann auch per PN austauschen.

    Ich glaube, dir ist das Prinzip von Patreon nicht bekannt. Die Künstler geben dort durchaus an, wofür sie die Einnahmen (grob) verwenden werden bzw. welche Ziele sie mit Patreon verfolgen.
    Doch das Prinzip ist mir durchaus bekannt. Was ich mit Beeinflussung meine, ist, dass mit dem Angbeot "wenn du mich unterstützt, dann bekommst du etwas, was es sonst nicht gibt", Fans schon beeinflussbar sind "das muss ich unbedingt haben". Sonst würde es nicht Neid und ähnliches bei denen, die es nicht machen (können), auslösen. Würde es anonym nur lediglich um eine "Spende" gehen, würde es wohl weniger Reibereien geben und wahrscheinlich auch weniger "Unterstützer".
    Meine Meinung.

  6. #406
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Doch das Prinzip ist mir durchaus bekannt. Was ich mit Beeinflussung meine, ist, dass mit dem Angbeot "wenn du mich unterstützt, dann bekommst du etwas, was es sonst nicht gibt", Fans schon beeinflussbar sind "das muss ich unbedingt haben". Sonst würde es nicht Neid und ähnliches bei denen, die es nicht machen (können), auslösen. Würde es anonym nur lediglich um eine "Spende" gehen, würde es wohl weniger Reibereien geben und wahrscheinlich auch weniger "Unterstützer".
    Meine Meinung.
    Dazu kann ich von meinen Leuten sagen, daß ich bei Patreon Sachen eher zu sehen bekomme oder die Arbeitsschritte zum fertigen Werk mit verfolgen kann. Manche Künstler machen so etwas öffentlich auf ihren Seiten/Blogs, andere eben exklusiv für diejenigen, die es bezahlen möchten und können. So nehme ich anderen nichts weg, ich sehe es nur etwas eher. Bei Autoren ist es noch etwas schwieriger als bei Zeichnern, aber auch da wird das, was als fortlaufende Geschichte auf Patreon geschrieben wird, irgendwann für alle veröffentlicht.
    Die Autorin mit der ich mich gestern unterhalten habe, hat Patreon mit Wattpad verglichen, nur das bei Patreon bezahlt wird. Für Mangakas kann man Animexx als Vergleich nehmen.

    Und noch eine ergänzende Erklärung: meine Beschreibungen im obigen Post beziehen sich auf mehrere Autoren. Bei allen hat es sich in den letzten Monaten gesteigert, bis es jetzt bei einem zu diesem polizeilichen Ermittlungsverfahren gekommen ist. Es ist ein Problem, das englisch- und deutschsprachige Autoren haben.
    Geändert von PachiPa (11.01.2017 um 19:18 Uhr)

  7. #407
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das deckt sich doch mit dem, was ich geschrieben habe.
    Für exklusive Dinge wird extra zur Kasse gebeten. Da wird niemandem etwas weggenommen, aber halt auch nicht jedem zur Verfügung gestellt. Dadurch entsteht sicherlich bei einigen unbewusst/bewusst der Wunsch, auch daran teilhaben zu wollen.
    Ich kann verstehen, dass das nicht nur Befürworter auf den Plan ruft, wenn ich hier das scheinbare Ausmaß allerdings sehr heftig finde.

  8. #408
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Joshua: Worte kann man verschieden interpretieren. Ich wusste nicht, ob du es negativ oder positiv gemeint hast.
    Wie du sagst, das Ausmaß, das es angenommen ist das erschreckende. Ich habe es das letzte halbe Jahr verfolgt, wie es sich gesteigert hat. Eben nicht nur bei einem, sondern bei mehreren und das weltweit.

  9. #409
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich vergleiche Patreon - gerade im Bezug auf Autoren - gerne mit einem Buch: wenn man es nicht kauft, hat man auch keinen Anspruch darauf den Inhalt zu kennen.

    Es ging mir in einem Post darum zum Ausdruck zu bringen, wie absolut inakzeptabel ich ein solches Verhalten empfinde - und zwar unabhängig vom konkreten Einzelfall!!!

  10. #410
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    @ Joshua: Worte kann man verschieden interpretieren. Ich wusste nicht, ob du es negativ oder positiv gemeint hast.
    Wie du sagst, das Ausmaß, das es angenommen ist das erschreckende. Ich habe es das letzte halbe Jahr verfolgt, wie es sich gesteigert hat. Eben nicht nur bei einem, sondern bei mehreren und das weltweit.
    War von mir weder positiv noch negativ gemeint. Nur dass ich es verstehen (aber nicht gutheiße) kann, dass es bei anderen zu Unmut führen kann bzw. ja scheinbar auch tut.

    Das Ausmaß allerdings ist erschreckend, aber wenn ich so in die Nachrichten-Welt hinausschaue, dann wundert es mich auch irgendwie nicht. Die Hemmschwelle scheint bei vielen immer geringer zu werden.

    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Ich vergleiche Patreon - gerade im Bezug auf Autoren - gerne mit einem Buch: wenn man es nicht kauft, hat man auch keinen Anspruch darauf den Inhalt zu kennen.
    Ja, deswegen ist Patreon aus meiner Sicht auch eher "Geschäfts-/Verkaufsmodell", was wenig mit "fürsorglicher" Unterstützung seitens der Konsumenten als auch Fan-Kontakt-Möglichkeit seitens der Künstler gemein hat. Letzteres hört sich nur netter an.
    Geändert von Joshua Gray (11.01.2017 um 20:26 Uhr)

  11. #411
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Das sind gute Nachrichten:

    Kade Boehmes Buch Chance of the Heart kommt auf deutsch beim Dead Soft Verlag raus. :3
    VÖ-Termin, Cover und weitere Info folgen.

    https://www.facebook.com/kade.adam/p...54201179276960

    Info zum Buch: https://www.goodreads.com/book/show/...e-of-the-heart
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  12. #412
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es darf abgestimmt werden
    https://theworldofbigeyes.com/2017/0...6-es-geht-los/
    Bei den vielen Kategorien muss ich schauen, welche Bücher, die ich im vergangenen Jahr gelesen habe, wo nominiere.
    Ist die Manga Kategorie neu? Ich kann mich gar nicht daran erinnern, daß es die voriges Jahr schon gab?

  13. #413
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Der RITA Award wird wieder vergeben und heute werden die Finalisten bekannt gegeben:

    https://www.rwa.org/p/bl/et/blogid=20&blogaid=1808

    Dieses Jahr sind auch wieder Bücher aus dem LGBTQ+ Spektrum vertreten.

    In folgenden Kategorien sind diese Titel vertreten:

    Contemporary Romance: Mid-Length
    Fast Connection by Megan Erickson and Santino Hassell
    Self-published

    Contemporary Romance: Short

    Far from Home by Lorelie Brown --> F/F
    Riptide Publishing
    Gwen Hayes and Sarah Lyons, editors

    Contemporary Romance: Long
    Pansies by Alexis Hall
    Riptide Publishing
    Sarah Lyons, editor

    Romantic Suspense
    Mr. and Mr. Smith by HelenKay Dimon
    Penguin Random House, Loveswept
    Shauna Summers, editor
    Geändert von Mikku-chan (21.03.2017 um 19:53 Uhr) Grund: Titel hinzugefügt
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  14. #414
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mir nicht sicher, ob der Autor hier schon mal erwähnt wurde. Mir kommen seine Bücher sehr bekannt vor, habe aber im Moment überhaupt keine Ahnung, ob ich durch eine andere Autorin, Amazon oder eine Seite mit Buchempfehlungen schon mal auf ihn aufmerksam geworden bin.
    Jedenfalls passen seine Geschichten sehr gut zu Mangalesern und sind daher hier genau richtig.
    Hier der Link zur Autorenseite von Yuuri Matsumoto bei Amazon
    https://www.amazon.de/kindle-dbs/aut...sin=B00MAOFJU0
    Und zu seiner Webseite
    https://pandachi-books.jimdo.com
    Dort gibt es auch Leseproben.

    Der dunkle Lotus liegt lesebereit auf meinem Kindle und ich werde nach dem Lesen gerne berichten, wie es mir gefallen hat.
    Hier der Klappentext:
    Jinx ist Realist. Er lebt in einer kleinen Wohnung, zusammen mit seinem Kater Umi. Er hat seltsame Träume und bekommt Hilfe von Dr. Nakamura, der wohl mehr weiß, als er zugibt. Als Jinx nach seiner Sitzung bei Dr. Nakamura heim fährt, fängt es an zu schneien. Im Schneegestöber rempelt er jemanden an, nicht wissend, dass seine reale Welt zu bröckeln beginnt, und dass sein Schicksal in diesem Moment seinen eigenen Lauf nimmt. Ein Schicksal, dem Jinx nicht entkommen kann. Schon bald muss Jinx sich mit der Tatsache auseinander setzen, dass die Realität nicht das Einzige ist, das ihm abhandenkommt - auch seine Gefühle meinen verrückt spielen zu müssen.

    Außerdem hört sich Black Moon sehr interessant an.
    Beschreibung Band 1
    Ithan wächst gut behütet bei seinem Bruder Hideo auf. Er ist ein Einzelgänger durch und durch. Doch das ändert sich, als er Yasuhiko kennenlernt. Schnell findet Ithan Gefallen daran, einen Freund zu haben, auch wenn sein erster Eindruck von Yasuhiko nicht der beste ist. Yasuhiko fasziniert ihn, vor allem seine rebellische Art. Er verkörpert all das, was Ithan sich nie wagen würden und er vermag es, den Rebell in ihm selbst zu wecken. Doch ist das wirklich alles, was Yasuhiko in Ithan weckt?

    Beschreibung Band 2
    Han hat die Schnauze voll, er sieht Ithan als Bedrohung für die Geschäfte. Lao versagt in seinen Augen und wird weich. Han weiß, dass er den Bengel loswerden muss. Doch wie soll er das schaffen? Eine Beobachtung bringt ihn auf eine Idee: Um alles wieder in geregelte Bahnen zu bringen, muss er Ithan verschwinden lassen - wortwörtlich. Soweit der Plan, doch der ändert sich schnell. Han macht einen Fehler und er flüchtet zusammen mit Ithan nach Hongkong. Wird Ithan Hongkong je wieder lebend verlassen und nach Hause kommen?

    Beschreibung Band 3
    Lao und Yasu landen in Hongkong, sie wollen Ithan unbedingt zurückholen. Doch sie brauchen einen Plan und glücklicherweise stehen sie nicht alleine da. Lao hatte nie wirklich die Kontrolle über seine Organisation verloren, auch wenn es Abtrünnige gab. Sein Ziel war es nicht nur Ithan zu befreien, er musste an Han ein Exempel statuieren. Eine Warnung an all jene, die mit dem Gedanken an Verrat spielten. Han war schuldig des Hochverrats und das konnte Lao nicht dulden. Doch wer wird diesen Krieg gewinnen, und wer fällt diesen Machtspielen zum Opfer?

    Auch die Stories, die nicht im Gay Bereich angesiedelt sind, Sakura Blood und Cannibal, hören sich gut an. Zu diesen Geschichten sind auch Fortsetzung fertig/in Arbeit und erscheinen demnächst. Sakura werde ich auf jedenfall im Auge behalten, da ich mysteriöses sehr mag und mich Seelenwanderungsgeschichten faszinieren.
    Bei Cannibal werde ich mal, wenn möglich, in eine Leseprobe reinlinsen. Zombies sind eigentlich nicht so meins, aber ich habe auch bei anderen Geschichten schon mit Zombies zu tun gehabt, die ich dann doch sehr gut fand. Kommt immer auf die Umsetzung an.
    Geändert von PachiPa (01.04.2017 um 17:20 Uhr)

  15. #415
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doppelpost, aber meine Gedanken zu Satisfy a Satyr von Akira Arenth haben einen eigenen Post verdient.
    https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01N18...?ie=UTF8&psc=1
    Oder in seinem Shop
    https://akira-arenth.jimdo.com/shop/

    Echt!
    Das ist es was mir zu SaS von Akira Arenth einfällt.
    Ja, er hat eine derbe Ausdrucksweise und wer so etwas nicht mag, sollte seine Bücher nicht lesen.
    Aber auch genau das macht es für mich echt: seine einerseits deftigen Begriffe und als Gegensatz dazu fast schon philosophisch anmutende Beschreibungen.
    Mir ist es auch bei anderen Geschichten von Akira Arenth schon passiert, daß ich dachte es würden zwei verschiedene Personen schreiben. Bei Satyr erging es mir auch so. Ich denke das kommt durch diese bisweilen krassen Unterschiede, wo es einerseits sehr gefühlvoll ist ind ich denke: Akira, bist du das? und dann kommt so ein derber Spruch und ich weiß: ja, es ist Akira!

    Ich bin nicht die einzigste, die mit dem Film und dem Buch “Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“ vor den Folgen des Drogenkonsums gewarnt worden ist. Daher eigentlich ein altbekanntes Thema für mich. Aber Akiras Beschreibungen sind doch nochmal etwas anderes für mich. Wahrscheinlich ist er für mich durch seine anderen Bücher greifbarer und realer geworden als Christiane F..

    In seiner Beschreibung zum Buch sagt Akira Arenth, daß es seine persönliche Therapie ist. Man merkt es, wie im Laufe der Geschichte langsam Frieden in dieser verletzten Seele einkehrt.
    Ich wünsche mir, daß irgendwo an der Ostseeküste ein Psychotherapeut sitzt und mit einem Lächeln im Gesicht dieses Buch liest.
    Mein Respekt vor dem Mut seine Geschichte in solch einer Offenheit zu erzählen.

  16. #416
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Da es keinen eigenen Thread gibt:

    Ella Franks erster Band der Temptation-Trilogie erscheint auf deutsch unter dem Titel Try - Versuch es beim Sieben Verlag.
    Der Band kommt am 1.8.2017 heraus.

    Das Cover:



    Klappentext:
    Logan Mitchell ist ein erfolgreicher Anwalt, gutaussehend und liebt Sex. Dabei macht er keine Unterschiede, ob Mann oder Frau, das spielt für ihn keine Rolle. Er lebt frei nach dem Motto: Wenn es dich interessiert, warum solltest du nicht versuchen es zu bekommen. Und im Moment will Logan Tate Morrison.
    Tate hat gerade vier Jahre Ehehölle hinter sich und er ist dabei, sein Leben neu zu sortieren. Er nimmt einen Job als Barkeeper in einer noblen Bar an und trifft dort auf Logan Mitchell, ein Stammgast und jemand, der offensichtlich daran gewöhnt ist, immer das zu bekommen was er will. Die Anziehungskraft zwischen ihnen ist groß und die Funken fliegen gewaltig, doch da gibt es einige vermeintlich unumschiffbare Hürden: Tate steht nicht auf Männer, und Logan steht nicht auf Beziehungen …
    Bereits auf amazon vorbestellbar: http://tiny.cc/zf59jy
    Links zu weiteren Ebookstores und der Taschenbuchausgabe folgen zeitnah.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  17. #417
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Mal ein Update zur Autorin Kim Dare und ihrer Serie Werewolves & Dragons

    Die Autorin ist gerade dabei, am zweiten Teil der Reihe zu schreiben. Titel des Buches ist Bayden's Alpha.
    Ein Releasedate ist noch nicht geplant. Die Autorin bittet (weiterhin) um Geduld.


    Cross posted from my blog, for those who prefer to read directly on Facebook...

    With the release of Axel's Pup in audio, this seems to be a good moment to announce that, as of this week, I'm working on the next book in the Werewolves & Dragons series



    Now, before anyone asks when it will come out, please bare in mind that it took me over a year to write and edit Axel's Pup! The sequel won't be done in a week or two!
    I'm hoping that this one won't take quite as long to write because, while it will be a full length novel (80k+), I don't expect it to be quite as long as Axel's Pup was. But still, patience will be required.
    In case you missed it when I mentioned what the sequel will involve before...
    The next book will be called Bayden's Alpha and it will stay with Axel and Bayden as the world around them changes. Many of the secondary characters who were in Axel's Pup will make appearances in the new story. There will also be lots of new characters joining them - many of them lupine characters.
    Quelle: Kim Dare auf Facebook
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  18. #418
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte hier auf zwei ebay Auktionen deutscher Autoren aufmerksam machen, die Hilfsorganisationen bei der Evakuierung von Homosexuellen aus Tschetschenien mit ihrem Erlös unterstützen möchten.

    1. Sara Pearson Immer wieder wir + Goodies
    http://m.ebay.de/itm/282426937778?ro...5L&_mwBanner=1

    2. Dima von Seelenburg Eis bricht langsam + Goodies
    http://m.ebay.de/itm/201884941675?ro...d2&_mwBanner=1

  19. #419
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Über die Meldung habe ich mich sehr gefreut:

    Widdershins - Whyborne & Griffin von Jordan L. Hawk wird auf deutsch beim Dead Soft Verlag erscheinen. :3

    Hier das tolle Cover:



    Quelle: Facebook

    Weitere Info (VÖ etc.) folgen demnächst.

    Ich freue mich schon, dieses Buch zu lesen, hoffe, dass die Serie Erfolg hat (ich denke aber, sie wird gut ankommen) und bin sehr auf die deutsche Übersetzung gespannt.

    Jetzt müsste ich mal die weiteren Bände in der Reihe kaufen. xD
    Evtl. werde ich auch die Tage dann mal einen Thread zu Jordan L. Hawk erstellen.
    Bietet sich ja jetzt an.
    Außerdem hab ich noch paar andere Autoren auf der Liste, die durchaus ihren Thread bekommen könnten.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  20. #420
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich diesen Beitrag von Dana Brandt sehr informativ finde, auch in Bezug auf die historische Entwicklung des Leseverhaltens, teile ich ihn hier.

    http://www.dana-brandt.com/wordpress...rsus-schwuler/

    Im Beitrag finden sich noch Links u.a. zur Like-a-dream Seite, wo koriko einen offenen Leserbrief geschrieben hat.
    https://likeagaydream.wordpress.com/...a-gay-romance/
    Der Ursprung dieser Beiträge findet sich in den immer wieder kehrenden Anfeindungen, daß Frauen keine Bücher über schwule Männer schreiben sollten.
    Geändert von PachiPa (18.08.2017 um 09:56 Uhr)

  21. #421
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    In Bezug auf Gay Romance Romane sehr interessant, aber in Bezug auf die Aussage über Romane von Männern und Frauen im Allgemeinen meiner Ansicht nach nicht korrekt. Ich habe bergeweise Hardcover Ausgaben von Autorinnen im Schrank. Es kann keine Rede davon sein, dass Autorinnen es schwere hätten als Autoren ein Hardcover zu bekommen oder gar in einem renommierten Verlag verlegt zu werden. Auch im letzten Jahrhundert/Jahrtausend gab es schon sehr viele weibliche Schriftsteller, davon legen die vielen edlen HC Ausgaben in Leinen und Leder in meinen Regalen ein Zeugnis ab.

    Sicher gab es dunkle Zeiten, in denen Frauen, die schreiben wollten, als krank betrachtet wurden, ihnen Steine in den Weg gelegt wurden, ja es teilweise verboten war. Später gab es Themenbereiche, wo eine weibliche Autorin ungern gesehen war (zB SciFi in den 50er/60er), aber ganz sicher galt das da nicht mehr für Liebesromane. Tatsächlich wurde dies als DAS klassische Feld weiblicher Autorinnen angesehen.

    Mittlerweile ist das aber auch Vergangenheit. Schon seit 25 Jahren lese ich diverse sehr erfolgreiche Krimiautorinnen, und ständig erscheinen neue Werke von Autorinnen in allen Bereichen.

    Wie gesagt, im Bereich Gay Romance ist das anders, da läuft vieles über Selbstverlag etc. Doch dies ist nur ein Teil, so dass man seine Erfahrungen diesbezüglich nicht einfach auf das gesamte Verlagswesen ausweiten kann.

    Sofern die Verfasserin tatsächlich nur speziell den Gay Romance Bereich meinen sollte, kam das im ersten Teil nicht deutlich zum Ausdruck.

    Zum Schluß hin ging es darum, dass schwule Männer sich an Gay Romace von Frauen stoßen - zumindest habe ich es so verstanden, dass dies der Kern der Aussage, sprich das eigentliche "Problem" war, um das es ging. Dazu kann ich nur sagen, dass Gay Romance von Frauen in der Tat ziemlich von der schwulen Realität abweicht, weswegen ich verstehe, wenn Schwule sie nicht lesen (möchten) oder sogar ablehnen. Andererseits wird diese Gay Romance, wie die Verfasserin ja auch zutreffend schreibt, ja nicht für (schwule) Männer, sondern für Frauen geschrieben. Dass Hetero Männer und/oder schwule Männer nicht verstehen können, was hetero Frauen daran gefällt Gay Romance zu schreiben und zu lesen, ist wiederum für mich durchaus nachvollziehbar. Natürlich darf das nicht dazu führen, dass Autorinnen und Lesrinnen Hass ausgesetzt werden. Denn das ist generell ganz gleich um was es geht absolut inakzeptabel.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  22. #422
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen: Quellen und Zahlen zur allgemeinen Literatur kann ich dir im Moment nicht nennen, werden aber nachgeliefert sobald die Links gefunden wurden. Ich weiß nur das Dana Brandt es als Autorin von Fantasy- und SiFi-Romanen gegenüber ihrer männlichen Konkurrenz schwerer hat. Sie berichtet in ihrem Beitrag viel aus ihrem eigenen Erfahrungsbereich.
    Ihre eigentliche Aussage bezieht sich aber auf den Gay Romance Bereich, auch wenn es vielleicht am Anfang nicht sehr offensichtlich ist, wie du festgestellt hast.

    Zum ursprünglichen Ausgang der ganzen Sache habe ich noch den Link zu korikos Leserbrief oben in meinem Beitrag ergänzt. Du hast es richtig erkannt, es wird Autorinnen immer wieder vorgeworfen sie hätten keine Bücher über Schwule zu schreiben. Es kommt auf den Tonfall an in dem so etwas gesagt wird. Du hast eine Erklärung geliefert, weshalb Schwule etwas gegen diese Literatur haben könnten, aber leider wurde das so nicht formuliert, sondern mit beleidigenden Worten, was nicht in Ordnung ist.

  23. #423
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Kleine Anmerkung: Jein, Dana hat schon recht, mit der geschichtlichen Umschreibung über Frauen und den Literaturbegriff, allerdings ist er sehr runtergebrochen und beleuchtet nicht alles. Sie greift einen Aspekt auf, der auch richtig ist und ich denke, es obliegt bei jedem selbst, ob er da weiter recherchieren möchte.

    Als Germanistin könnte ich einiges ausführen, das führt aber hier mMn zu weit.


    ---

    Ansonsten gefällt mir korikos Beitrag auf Like A Dream und Danas Antwort. Letzteres ist etwas "offener" und stellenweise mit Ironie durchzogen, aber das finde ich durchaus in Ordnung.
    Geändert von Mikku-chan (18.08.2017 um 12:09 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  24. #424
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Gegen die geschichtliche Umschreibung wie es Annodazumal war ist absolut nichts einzuwenden. Aber heutzutage ist das aus meiner Sicht nicht mehr so, dass Frauen von Verlagen generell benachteiligt werden.

    Gay Romance steht da auf einem besonderen Blatt, wobei ich zu bedenken gebe, dass die eine oder andere Ablehnung seitens eines renommierten Verlages vielleicht auch einfach nur durch die Qualität begründet sein könnte.

    Ich selbst lese schon immer sehr viel Gay Romance, aber leider muss ich schon sagen, dass 99% dessen, was es so auf dem Markt (oft im Selbstverlag) zu kaufen gibt, sich wie Slash Fanfiction liest. Nichts gegen Fanfiction, lese ich selbst seit Jahrzehnten und habe auch genug davon vor langer Zeit selbst produziert. Aber bei einem Roman geht es nicht nur darum, eine Geschichte zu erzählen, sondern auch darum, wie mit Sprache umgegangen bzw. wie diese eingesetzt wird. Und diesbezüglich stelle ich leider meistens einen deutlichen Unterschied zwischen Gay Romance und anderen Romanen fest. Die meiste Gay Romance erreicht vielleicht noch das sprachliche Niveau dieser ganz schlichten "Liebesromane" (Groschenromane), aber mehr leider nicht.

    Jetz könnte man sagen, dass diese Liebesromane ja auch von größeren Verlägen verlegt werden, aber das liegt vermutlich daran, dass es dafür eine weitaus größere Nachfrage gibt. Zig Frauen lesen solche Teile im Urlaub am Strand, in der Bahn etc. Gay Romance hingegen ist was Spezielles, und nur weil sich hier selbstredend viele Leserinnen davon tummeln, dürfte die Masse der Leserinnen jetzt eher Hetero Romanzen lesen. Im privaten Umfeld kenne ich jedenfalls nur eine andere Frau, die Gay Romance liest (meine Schwester), alle anderen (Familie, Freundinnen, frühere Kommilitoninnen, Kolleginnen etc.) waren stets sehr irritiert, wenn sie mitbekamen, dass ich Gay Romance lese und keine einzige davon konnte sich auch nur vorstellen, so etwas selbst zu lesen. Die diesbezügliche Ablehnung mag nicht so ausgeprägt sein wie bei vielen Männern (ob Hetero oder schwul), aber das Unverständnis, was frau (in dem Fall ich) daran findet ist doch recht groß.

    Auch in jüngeren Generationen, wie ich gerade erst bei meiner Patentochter (19) erlebte, die völlig verblüfft war als ich fragte, ob sie auch BL Manga haben wolle und meinte, dass sie sowas jetzt eher nicht liest.

    Um bei Manga zu bleiben, auch in Japan werden Frauen die BL lesen, seltsam angeschaut. Ein Freund von uns hat eine japanische Ehefrau, und sie meinte, dass sie niemanden kennen würde, der BL lesen würde.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  25. #425
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Beitrag hat Dana am Ende Links zu den Seiten eingefügt, auf die sie sich bzgl. ihrer Aussage zu Problemen weiblicher Autoren bezieht. Ich habe sie jetzt nicht gelesen, denke aber sie erzählt da keinen Blödsinn.

    Über die Qualität von Gay Romance ließe sich streiten, Sujen, wenn ich nicht auch schon die Erfahrung gemacht hätte, daß es da einige Veröffentlichungen gibt, die ihr Geld nicht wert waren. Ich habe ein paar Autorinnen und Autoren gefunden, die mir sehr gefallen und da die regelmässig neue Bücher schreiben, wird mir auch nicht langweilig.
    Dazu möchte ich auf Mikkus Post vom 27.07. eingehen.
    Widdershins- Whyborne&Griffin 1 von Jordan L.Hawk ist ab heute als E-Book erhältlich. Der Print folgt in den nächsten Tagen. Eine absolute Empfehlung von mir. Die Übersetzung ist sehr gut gelungen, wie ich finde, was auch nicht immer selbstverständlich ist.
    Geändert von PachiPa (18.08.2017 um 21:25 Uhr)

Seite 17 von 18 ErsteErste ... 789101112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •