User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 79

Thema: Shishunki Miman [Yuu Watase]

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    3.285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Shishunki Miman [Yuu Watase]

    erscheint bei ema ab april und ist mit 3 bänden abgeschlossen. zeichner: yuu watase (ayashi no ceres, alice 19th...)

    genre: romance, shoujo, comedy




    Asuka, who lived in Hokkaido with her mother, moves to Tokyo to look for her father she has never even met before. When she gets to his house, he is not there, only his children who claim they have never met their father either. Asuka decides to stay with her "brother" and "sister" while she looks for their father. Her two "siblings" are living alone and things sorta complicate when Asuka and her "brother" start to fall for each other

  2. #2
    Mitglied Avatar von Kagetora
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    9.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Yuu Watase hab ich mir bis jetzt alles zugelegt, da werde ich bei der Serie wohl auch zuschlagen, auch, wenn sie älter zu sein scheint. 3 Bände sind ja nicht die Welt, ist also verkraftbar.

  3. #3
    Mitglied Avatar von takinaga
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.521
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade auf diese Serie gehofft.
    Ich nag ihren alten Zeichenstil und die Bilder, die ich gesehen habe gefielen mir.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.365
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es gibt aber noch vier weitere bände:
    die nachfolgeserie Zoku Shishunki Miman Okotowari 1-3
    http://www.jpqueen.com/onlineshop/pr....asp?PID=26491
    http://www.jpqueen.com/onlineshop/pr....asp?PID=26492
    http://www.jpqueen.com/onlineshop/pr....asp?PID=26493

    und den endgültigen abschluss der serie:
    Shishunki Miman Okotowari Kanketsu Hen
    http://www.jpqueen.com/onlineshop/pr....asp?PID=18937

    ich liebe ihren alten stil auch total!
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  5. #5
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur passt das Cover im Anfangpost nicht wirklich.

    Das wäre hier das richtige Cover:


    Und es gibt noch 4 Novels (auch wenn man nicht damit rechnen kann, dass sie hier erscheinen werden).


    Da ich ihren alten Stil auch sehr gerne habe und dies definitiv eine sehr lustige Serie wird (und ich Watase-Fan bin), werde ich sie mir auch kaufen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    730
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal schauen wie die Umsetzung ist...ich hoffe nicht so wie bei AnC, da hatte ich nen original japanischen als Vergleich und der hatte weitaus besser abgeschnitten...

  7. #7
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Shishunki Miman Okotowari (Yuu Watase)

    Im Frühling/Sommer 2008 startet Ema eine weitere Serie von Yuu Watase nämlich: Shishunki Miman (Okotowari).

    "Asuka, who lived in Hokkaido with her mother, moves to Tokyo to look for her father she has never even met before. When she gets to his house, he is not there, only his children who claim they have never met their father either. Asuka decides to stay with her "brother" and "sister" while she looks for their father. Her two "siblings" are living alone and things sorta complicate when Asuka and her "brother" start to fall for each other"
    (Beschreibung aus dem Ankündigungsthread, danke an Jadawin)

    Die Serie ist mit 3 Bände abgeschlossen. In Japan ist die Serie 1991 erschienen.

    Band 1: April 2008 (6€)
    Band 2: Juli 2008 (6€)

    Band 3 sollte demnach im Oktober 2008 rauskommen.


    Ich freue mich sehr auf die neue, alte Serie von Yuu Watase!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man sollte noch erwähnen, dass es zwei Fortsetzungen gibt.
    Zoku Shishunki Miman Okotowari (3 Bände)
    Shishunki Miman Okotowari Kanketsu Hen (Einzelband)

    Außerdem existieren noch 4 Light Novels.

    Übrigens wäre dies hier ausführliche Beschreibung zu Shishunki (die obige steht bei Zoku, ist aber letztendlich doch wieder die normale für Shishunki - komplizierte Sache):
    Higuchi Asuka's mother dies shortly after she tells her teenage daughter who her father is. Only knowing the family name “Sudou”, Asuka goes in search to find her absent father. On her journey, she finds a guy being rather rough with a younger girl. Unable to resist, Asuka steps in by battering the guy with her motorcycle. When she discovers it was a big misunderstanding (Manato was just trying getting his sister Kazusa to go home), she drives them back to their house.
    Once there, Asuka finds out that Manato and Kazusa are the Sudou family she's been looking for, but the father isn't there, not to mention their mother also being dead since long ago. With no other leads, Asuka decides to move in as Neesan (the big sister) until their father shows up. Things get tricky when love builds within the complex family relationship...

    Hier gibt es auch eine deutsche Beschreibung:
    http://frostymoon.de/_watase/shishunki.html

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  9. #9
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre ja toll, wenn Ema im Winter 2008 die Fortsetzung veröffentlichen würde.

  10. #10
    Mitglied Avatar von minikui
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel bedeutet so viel wie "keine Vorpubertierenden erlaubt" oder "Vorpubertät, nein danke!". Persönlich finde ich eigentlich Pubertierende viel schlimmer

  11. #11
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Covers

    Na warten wir ab, wie Ema den Manga letztendlich nennen wird.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Frankreich (Glénat) heisst die Serie "Contes d'Adolescence" also "Erzählungen der Jugend bzw Jugenderzählungen". o__O
    (und die haben nur 6 Bände veröffentlicht; hoffentlich kann ich den letzten Band bei EMA kaufen^^
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  13. #13
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zuerst muss Ema mal die Fortsetzung rausbringen, denn sonst wird es mit dem Extraband sicher auch nichts werden. ^^"

  14. #14
    Mitglied Avatar von minikui
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da hoffe ich aber, dass EMA einen etwas pfiffigeren Titel wählt. Der französische ist ja mal langweilig

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von minikui Beitrag anzeigen
    Der Titel bedeutet so viel wie "keine Vorpubertierenden erlaubt" oder "Vorpubertät, nein danke!". Persönlich finde ich eigentlich Pubertierende viel schlimmer
    Ich glaube, bei dem Titel haben sich die Japaner nicht allzu viele Gedanken gemacht.
    Wenn ich es also richtig verstehe, geht's hier u.a. wieder um "Verbotene Liebe", wobei ich mir die Frage stelle, inwiefern das überhaupt ein Thema ist.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Serifin
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Rheinfelden
    Beiträge
    1.148
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yuu Watase ist sowieso schon gekauft und darauf warte ich schon so lange endlich mal eine Ihrer älteren Serien zu lesen (naja eigentlich warte ich ja darauf alles zu lesen xD) und die Story klingt auch annehmbar - gekauft!

  17. #17
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich schon seeeehr auf Shishunki Miman Okotowari. ^___^

    Der Zeichenstil sieht in etwa so aus wie bei Fushigi Yuugi.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Misaki.Suzuhara
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    893
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde ich absolut super, dass ne weitere Serie von Yuu Watase erscheint, freu mich auf jedenfall darauf!!!!!

  19. #19
    Mitglied Avatar von Althalus
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Bergisches Land, NRW
    Beiträge
    726
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die beiden dreier-Serien sind auch schon in Frankreich erschienen (Cycle 1, Cycle 2). Habe ich mir dort gekauft. Wusste aber nicht, dass noch ein weiterer Einzelband existiert.


    ~Althalus
    Ich lese alles was mir gefällt: Mangas, US-Comics und Alben... in Deutsch, Englisch und Französisch.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Abschlussband ist auch erst recht spät erschienen (2000).

    Es wird wahrscheinlich einen dt. Titel geben. Na mal schauen was sich Ema einfallen lässt.

  21. #21
    Ehemaliger User 657
    Gast
    Ich freue mich auch schon auf den Manga. Kann es kaum noch erwarte.

    :rolleyes2:

  22. #22
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Taria hat im Yuu Watase Thread Vorschaucover gepostet:

    Cover 1

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find die Cover jetzt auch nicht besonders berauschend. Aber das der Titel auch noch gekürzt wird? Das sieht so seltsam aus.. Einfach nur "Shishunki Miman".... Dann hätte man entweder den ganzen Titel oder nen besseren Titel wählen sollen. Vielleicht auch ein übersetzer, ich find den schon ganz schön lang auf Japanisch.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es steht noch bei den Onlinehändler das AT für Arbeitstitel dahinter, es ist somit noch nicht klar, wie der Titel letztendlich lauten wird. Für das Vorschaucover hat man eben den Arbeitstitel genommen, wahrscheinlich erfährt man kurz vor dem Erscheinen des Mangas, wie er tatsächlich heißen wird.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  25. #25
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich denke eher sie wählen einen deutschen oder englischen statt den original zu lassen, kann ich mir bei dem langen titel nicht vorstellen >.> kagen no tsuki war ja schon zu kompliziert für die deutschen
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher