User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 39 von 39

Thema: R.A. Salvatore

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mit Drizzts Vorgeschichte angefangen - allerdings auch da mit Band 2. Ich wusste damals nicht, dass es aus einer Reihe stammte und hab mich beim Lesen schon ein bisschen gewundert - und hinterher auch geärgert... Seitdem informier ich mich vorher... *drop*

    Jedenfalls hat ja auch Salvatore erst die Vergessenen Welten geschriebenund erst später Drizzts Geschichte.

    Und diese Doppelbände beinhalten dann wohl Drizzts Geschichte in Menzoberranzan?

    Meine sind soweit (bis auf eins) noch in nem ziemlich guten, fast neuem Zustand. Hab sie mir ja auch nach und nach gekauft.

    12 € für einen Doppelband find ich auch wirklich nicht zu viel verlangt... Wenn man das mit Manga vergleicht oder anderen Büchern...

    Der Abschnitt von "Saga des Dunkelelfen" als Drizzt dann Hüter wird, hat mir mit am besten gefallen. Aber bei mir ist das alles schon ziemlich lange her. ^^; So genau erinnere ich mich (leider) nicht mehr an alles. *drop*

  2. #27
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja die doppelbände umfassen die saga vom dunkelelf von daher geh ich davon aus, dass es noch nen dritten band geben wird, ich hab die blanvalet homepage zwar schon abgegrast aber nix von nem termin für band 3 gfunden *sfz*

    die dunkelelfen
    die rache der dunkelelfen

    mein band 4 ist inzwischen auseinandergeflogen, erst einzelne seiten und jetzt ein stoß von ungefähr 50 seiten der noch am stück hängt
    ich werd wohl versuchen band 5 gebraucht und möglichst billig zu bekommen, da die bände eh nur noch zum wegwerfen taugen (so miesen zustand hatte selten was was ich 2nd hand erworben hab -.- ) damit ich zuende lesen kann, will net ewig warten.

    hrm in welche reihenfolge gehören eigentlich die rückkehr des dunkelef und die legende vom dunkelef? und spielen sie nach den weiteren bänden vergessene welten? weil irgendwie ist da ja ein cut drin als es auf jarlaxle und artemis umschwenkt...
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zuckersternle
    ja die doppelbände umfassen die saga vom dunkelelf von daher geh ich davon aus, dass es noch nen dritten band geben wird, ich hab die blanvalet homepage zwar schon abgegrast aber nix von nem termin für band 3 gfunden *sfz*
    Ah, okay, da war ich jetzt doch kurz verwirrt. XD
    Ich denke mal, dass es daran liegt, dass der nächste Band ins neue Programm fällt und deswegen noch nichts da ist.
    Hast du vielleicht Programme entdeckt? Zumindest bei den Fantasy-Jugend-Romanen hab ich mal eins gefunden...

    Original von Zuckersternle
    mein band 4 ist inzwischen auseinandergeflogen, erst einzelne seiten und jetzt ein stoß von ungefähr 50 seiten der noch am stück hängt
    ich werd wohl versuchen band 5 gebraucht und möglichst billig zu bekommen, da die bände eh nur noch zum wegwerfen taugen (so miesen zustand hatte selten was was ich 2nd hand erworben hab -.- ) damit ich zuende lesen kann, will net ewig warten.
    Oh je. Die sind aber wirklich sehr leiwändig geklebt. <_< Ich pass ja wirklich auf meine Bücher auf und lese sehr vorsichtig. Trotzdem hab ich mit den "älteren" Exemplaren auch so meine Schwierigkeiten.
    Hm, bei eBay gibt's auf jeden Fall immer mal wieder Schnäppchen. Sofern dir die Ausgabe erst mal egal ist. Ich hab mir da vor ca. einem Jahr auch zwei ersteigert - allerdings Weltbild-Ausgaben. Vielleicht waren sie deswegen so billig? :wiry:

    Original von Zuckersternle
    hrm in welche reihenfolge gehören eigentlich die rückkehr des dunkelef und die legende vom dunkelef? und spielen sie nach den weiteren bänden vergessene welten? weil irgendwie ist da ja ein cut drin als es auf jarlaxle und artemis umschwenkt...
    Ich hab sie selbst noch nicht gelesen.
    Hier steht, dass Die Rückkehr des Dunkelelfen eine Fortsetzung zu Saga des Dunkelelfen und Vergessene Welten ist.
    Hier ist auch noch mal eine Reihenfolge-Info... Aber nicht sonderlich aufschlussreich.
    Für mich lesen sich jetzte beide wie Auskopplungen. Die einfach noch einen anderen Strang erzählen... Kann mich aber natürlich auch irren.
    Google bringt da ja auch nichts neues. ._.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja hatte ein programm gefunden allerdings PDF und recht unglücklich und unübersichtlich wie ich finde... geht bis april rum, was mich allerdings verwirrt, ich hab den band nicht gefunden, da zwischen die dunkelefen und die rache der dunkelelfen nur 2 monate liegen nahm ich an, ich wüde den dritten band wiederum im januar/februar finden, dem war aber nicht so.

    hm dann wird die rückkehr des dunkelelfen wohl nach den weiteren bänden vergessene welten liegen... immerhin gesellt wulfgar sich ja erst gegen ende der weiteren bände wieder zur gruppe...

    tatsächlich nicht besonders aufschlussreich... ich hab auf der website von r.a. salvatore selbst gesucht und zumindet gefunden, dass sowohl die rückkehr als auch die legende in je 3 bänden abgeschlossen sein müssten...
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand die Programm-PDFs in Ordnung. Allerdings hatte ich auch andere. ^^;
    Hätte ich jetzt auch getippt... Oder einfach mal den Verlag direkt anschreiben? Vielleicht haben sie einfach nur vergessen den zu listen?

    Ist nicht auch mal ein Bruch von mehreren Jahren zwischen den Bänden (bis 12 kenn ich se ja nur ^^; )? Vielleicht siedelt es da an? Wäre aber mal interessant zu wissen...

    Genau, mehr habe ich auch nicht rausgefunden außer eben, dass die Serien je mit 3 Bänden abgeschlossen sind.

    Wobei wir ja noch "Glück" haben... Auf englisch sind so viele verschiedene Editionen erschienen... Zumindest konnte ich mal einen Blick in einem Comicshop (der ne RIESEN Fantasy-Abteilung im Untergeschoss hat) drauf werfen. Mal HC, mal mit Schuber, mal ohne... @_@

    Und wo wir schon mal dabei sind: Ich wollte immer eine schwarze Katze haben, nachdem ich ja Guenhwyvar so mag. Und Drizzt. XD Umso glücklicher war ich dann natürlich als wir sogar 3 schwarze Katzenbabies bekommen haben. Eine davon war tatsächlich ganz schwarz und die trägt jetzt den Namen "Guenhwyvar". Wobei sie aber nur "Gueni" gerufen wird. Mein Freund schreibt sie aus Protest aber "Gweny". -.- Dabei ist Madame wirklich ein kleiner Panther.
    WEnn ich ne schöne dunkelrote gehabt hätte, hätte ich die wohl Catti-brie genannt. XD


    Oh, da fällt mir gleich noch was ein: Ich hab meine Facharbeit u.a. über "Der gesprungene Kristall" geschrieben und meine Betreuerin, bzw. Lehrerin, hat mich da auf was interessantes hingewiesen. Guenhwyvar klingt (oder ist?!) wie eine Ableitung von "Guinevere" (hab ich wahrscheinlich jetzt falsch geschrieben -.- ), also Artus' Frau. Ob das Absicht von Salvatore war? Oder steckt da überhaupt mehr dahinter? :wiry:

  6. #31
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm gar keine so schlechte idee ich geb mir das programm glaube nochma, da übersieht man nämlich mal leicht was, wie ich finde und ansonsten schreib ich mal an die, mehr als nicht antworten können se ja net

    uhm >_< ist da ma pause zwischen den bänden bzw ein zeitsprung? aber ich häng es eben an wulfgar auf, er stirbt ja irgendwann ohne dass da vorher ne pause war (mithrill-halle rückeroberung müsste das doch sein oder? O_O ) und vorher is da wie gesagt keine nennenswerte pause in der die beiden trilogien spielen könnten... und wulfgar ist ja dabei also müsste es quasi nach seiner rückkehr (weis gar nimmer wie das passiert ist) angesiedelt sein und ich mein als er sich seinen freunden wieder anschließt ist das recht gegen ende, bevor die 3 (?) bände mit jarlaxle und artemis :love1: kommen -> ich glaub meine katzen müssen ma so heißen XD in planung sind sie ja schon nur daheim ausgezogen bin ich noch net und mein paps is allergisch ~.~

    ja salvatores HP is in der richtung auch grausam und dann noch die anderen titel weil ja teilweise aus einem buch englisch zwei bände bei uns gemacht wurden etc. pp @.@
    ich hab allerdings rausgefunden, dass die story um meine 2 lieblingscharas auch ne trilogie war bei uns wurde ja einfach alles unter weitere bände zusammengefasst. ich hoff einfach salvatore rafft sich auf und schreibselt weitere romane (am besten mindestens ne trilogie) zu jarlaxle und artemis und gern auch zu den anderen immerhin ist das ende von band 16 auch mehr n cliffhanger als n rundes ende ~.~ leider...
    was mir grad ma so nebenbei aufgefallen ist es gibt keinen einzigen hass-chara bei mir *lol* feinde sind feinde wobei man eh in 99% der fälle vom tod derer ausgehen kann *hüstel* aber so an HCs gefallen mir eigentlich alle recht gut ö.ö
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zuckersternle
    hm gar keine so schlechte idee ich geb mir das programm glaube nochma, da übersieht man nämlich mal leicht was, wie ich finde und ansonsten schreib ich mal an die, mehr als nicht antworten können se ja net
    Könnte nur etwas dauern. Aber vielleicht: Je passionierter die Mail, desto schneller die Antwort?! XD

    Original von Zuckersternle
    uhm >_< ist da ma pause zwischen den bänden bzw ein zeitsprung? aber ich häng es eben an wulfgar auf, er stirbt ja irgendwann ohne dass da vorher ne pause war (mithrill-halle rückeroberung müsste das doch sein oder? O_O ) und vorher is da wie gesagt keine nennenswerte pause in der die beiden trilogien spielen könnten... und wulfgar ist ja dabei also müsste es quasi nach seiner rückkehr (weis gar nimmer wie das passiert ist) angesiedelt sein und ich mein als er sich seinen freunden wieder anschließt ist das recht gegen ende, bevor die 3 (?) bände mit jarlaxle und artemis :love1: kommen -> ich glaub meine katzen müssen ma so heißen XD in planung sind sie ja schon nur daheim ausgezogen bin ich noch net und mein paps is allergisch ~.~
    Also es gibt doch ne Pause als Wulfgar zu den Zwergen kommt. Klar, da spielt's nicht, weil er ja ausm Eiswindtal nicht weg darf, bzw. den Minen. Aber ich dachte, es gibt noch mal zwischendrin eine Pause... Wie gesagt, bei mir ist das jetzt Jahre her. ^^;
    Das ist natürlich blöd, wenn man allergisch ist. ._. Ich glaub ich hab eigentlich auch ne leichte Allergie (gerade bei unserer alten Dame hab ich das schon gemerkt, wenn die sehr nah an meinem Gesicht saß... Meine Nase hat gejuckt wie verrückt >_<). Aber bei uns ist das auch ein bisschen anders abgelaufen: Erst wollten meine Eltern keine Katzen mehr, dann waren die Babies da und jetzt haben sie sich gewunden, weil ich meine schwarzen Teufel mitgenommen hab. Die werden sie also ganz schön vermissen. ^^; Besonders den Allermanns-Liebling und Praxis-Maskottchen. *lol*

    Original von Zuckersternle
    ja salvatores HP is in der richtung auch grausam und dann noch die anderen titel weil ja teilweise aus einem buch englisch zwei bände bei uns gemacht wurden etc. pp @.@
    ich hab allerdings rausgefunden, dass die story um meine 2 lieblingscharas auch ne trilogie war bei uns wurde ja einfach alles unter weitere bände zusammengefasst. ich hoff einfach salvatore rafft sich auf und schreibselt weitere romane (am besten mindestens ne trilogie) zu jarlaxle und artemis und gern auch zu den anderen immerhin ist das ende von band 16 auch mehr n cliffhanger als n rundes ende ~.~ leider...
    was mir grad ma so nebenbei aufgefallen ist es gibt keinen einzigen hass-chara bei mir *lol* feinde sind feinde wobei man eh in 99% der fälle vom tod derer ausgehen kann *hüstel* aber so an HCs gefallen mir eigentlich alle recht gut ö.ö
    Versteh ich sowieso nicht, warum man das bei uns immer so stückelt! Ich hab die erste Saga auf englisch, also von Vergessene Welten. *kopf schüttel* Und bei anderen Bänden machen sie es ja auch so.
    Ist das dann so, weil sie mehr Geld verdienen (ein Einzelband damals, um die 7-8 Euro, Doppelband 12 Euro, was 6 Euro pro Band macht...) oder weil sie Leser nicht so lange warten lassen wollen........ Da würd ich dann aber lieber warten. ._.
    Ich seh schon, ich muss mal weiterlesen. XD
    Oh, bei Wulfgars Tod hab ich so geheult!!! ;_______; Ich mochte die Charaktere auch alle total gerne und dann hat's den armen Wulfgar getroffen (obwohl er ja selber Schuld war)....... Und ich dachte echt, er wär auf immer und ewig verloren. >_<
    Jarlaxle und Artemis sind gute Gegenspieler. Nicht diese 0-8-15-Bösewichte. Bruenor mag ich auch ganz gern und natürlich Catti-brie! Was irgendwie seltsam ist, weil die weiblichen Charaktere in "nicht-Liebes-Romanen", also Romanen mit mehr Action/Fantasy/etc., nicht ganz so "gut" wegkommen. Jedenfalls sind mir die oft unsympathisch.
    Allerdings fand ich ... ich glaub Küste der Schwerter war das. Als Drizzt und Catti-brie auf diesem Schiff waren. Den Teil fand ich jetzt nicht ganz so prickelnd. ._. Den Kampf um Mithrilhalle fand ich wesentlich besser.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so auf den 5. band hab ich's mittlerweile auch gebracht und weil auch die buchhändler mir wegen der 2in1 ausgabe net helfen konnten, werd ich doch mal den verlag anschreiben, 7,99€ oder was die doppelausgabe kostet gefällt außerdem brauch ich sie ja so oder so neu ~.~ (und versprochen hab ich die bände auch schon an ne freundin, da sie eh nur für den müll wären -> zustand und ich sie ja so vielleicht anstecken kann XD

    jetzt muss der band nurnoch gelesen werden inklusive EMA novis, und den paar neuen büchern an denen ich's net vorbeigeschafft hab ohne sie zu kaufen (die assassine, chroniken von siala 1)
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  9. #34
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sodelle 2 tage - 2 bände mehr gelesen XD

    jetzt bin ich mit der saga durch (einzig das einhorn kam net vor, hatte eig fast damit gerechnet, ich mein er hät's vor seiner zeit im eiswindtal getroffen ö.ö )
    und die vergessenen welten bin ich bei band 16 also momentan auch ende...

    ich werde mir wohl die neueren, je 3-bändigen reihen um drizzt zulegen, scheinen ja abgeschlossen zu sein (wobei er das von seiner trilogie um jarlaxle und entreri vorerst auch behauptet und ich da weniger zustimmen kann )

    weis wer, welche bände noch zu den vergessenen welten gehören? >.< das lied von deneir z.b.? :wiry:
    ist das der priester, der ihnen eigentlich helfen soll crenshinibon zu vernichten? ich mein der dient deneir... sicher bin ich mir aber nimmer...
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zuckersternle
    jetzt bin ich mit der saga durch (einzig das einhorn kam net vor, hatte eig fast damit gerechnet, ich mein er hät's vor seiner zeit im eiswindtal getroffen ö.ö )
    Echt nicht? Ich meine mich schon dran zu erinnern... War zwar in meiner Erinnerung nur ne kurze Szene, bzw. Erscheinung, aber... komisch. o_O


    Original von Zuckersternle
    weis wer, welche bände noch zu den vergessenen welten gehören? >.< das lied von deneir z.b.? :wiry:
    ist das der priester, der ihnen eigentlich helfen soll crenshinibon zu vernichten? ich mein der dient deneir... sicher bin ich mir aber nimmer...
    Ich glaube in der Welt "Vergessene Welten" spielen sie alle... Aber ich kenn jetzt auch nur die Drizzt-Saga. ._.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein mosshie erzählt nur von mielikki und zeigt drizzt den anhänger (von dem ich i-wie sicher bin, dass es der ist, den drizzt später hat) der wird aber auch nimmer erwähnt, hatte eig erwartet dass mooshie drizzt den vermacht...

    ich muss ja gestehen roddy mcgristle ging mir auf den zeiger, der hat in den anderen 16 bänden nie nennenswerte oder in-erinnerung-bleibende-spuren hinterlassen, dafür war er hier umso lästiger -.-

    irgendwie war ich auch überrascht, dass es so früh aufhört, also gade ca. da wo er im eiswindtal ankommt. die 16 bände beginnen ja jahre später (barbareangriff, bruenor und drizzt schon freunde) also da versteht er sich schon richtig gut mit bruenor. apropos warum heißt der in der saga streithammer und in den anderen bänden heldenhammer? ö.ö das is n ganz schön grober schnitzer... und ich war erstmal irritiert


    edit:
    also in band 16 (die drachen der blutsteinlande) wird noch das lied von deneir und die rückkehr des dunkelelf zu den vergessenen welten gezählt, der rest läuft unter drachenwelt (furchtbare 3 bände) und dämonendämmerung. ich geh also mal davon aus, dass die anderen bände der vergessenen welten wenigstens indirekt was mit drizzt zu tun ham... rückkehr ist ja klar das ist eine der neueren trilogien und die legende vom dunkelef (so heißt mein ich die andere) wird noch gar nicht aufgeführt, gehört aber auch dazu.


    edit²:
    alles wieder gut XD ich hab den mann wieder lüb

    grad gesehen, dass er was schreibt, dass sich "gauntlygrym" nennt, muss irgendwas mit der stadt neverwinter/niewinter zu tun haben, die liegt ja auch irgendwo in den vergessenen welten mein die wird sogar mal erwähnt ich weis nur nimmer ob sie da vorbeireisen oder hinwollen aber irgendwie nie ankommen weil irgendwas dazwischenkommt

    Drizzt joins Bruenor on his quest for the fabled dwarven kingdom of Gauntlgrym: ruins said to be rich with ancient treasure and arcane lore. But before they even get close, another drow and dwarf pair stumbles across it first: Jarlaxle and Athrogate. In their search for treasure and magic, Jarlaxle and Athrogate inadvertently set into motion a catastrophe that could spell disaster for the unsuspecting people of the city of Neverwinter—a catastrophe big enough to lure even the mercenary Jarlaxle into risking his own coin and skin to stop it. Unfortunately, the more they uncover about the secret of Gauntlgrym, the more it looks like they can’t stop it on their own. They’ll need help, and from the last people they ever thought to fight alongside again: Drizzt and Bruenor.

    spielt also definitiv nach dem 16 band vergessene welten, kann ich anhand der vorkommenden charas sagen (jarlaxle und athrogate -> dieser zwerg topp alles :totlol: )
    bin mal gespannt ob es dann auch mit meinem liebling artemis entreri weitergeht, ich vermute es wird ne trilogie *tadaa* ist ja bei r.a. salvatore auch eig net anders zu erwarten, klassisch eben
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt nicht? Irgendwie... hätte ich gedacht, dass es irgendwo vorkam... Das zeigt mal wieder, dass ich zum einen ein totales Siebhirn hab und zum anderen, dass es schon zu lange her ist.

    Echt? Streithammer und Heldenhammer? Das wär mir auch nicht aufgefallen. o_O Hast du da die "neuen" Ausgaben oder die alten?

    Ah, okay. Da war ich mir nicht sicher, dachte das erscheint alles unter einem Label.

    Oh, Neverwinter kenn ich vom Spiel. Da taucht ja sogar Drizzt auf. XD Da war mein Freund ganz stolz als er das gespielt hat und mir zeigen konnte. *g*

    Ui, noch ne Trilogie also. Langsam wird's verwirrend.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein, außer ich hab ausversehen gerade die seite überblättert aber es wurde wirklich nichtmal erwähnt ö.ö
    auch nicht in den texten die drizzt immer zwischendrin schreibt...

    in den normalen bänden wird es mal erwähnt, sonst wüsste ich's ja net XD desshalb hatte ich auch damit gerechnet, muss ja sein bevor er bruenor trifft...

    puh saga ist bis auf band 5 mein ich erstauflage von '92 (goldman verlag) und der rest öhm... auf alle fälle von blanvalet aber auflage ka wobei ich glaube recht früh damit angefangen hab, da war noch recht wenig von ihm auf deutsch erschienen...

    neverwinter nights... hab ich ma angespielt aber naja kam glaub i-wann nimmer weiter und an drizzt kann ich mich auch nimmer erinnern in baldurs gate kommt er aber vor XD auf irgendeiner karte so dolle fand ich die spiele aber auch nicht (gott die grafik XD)... icewinddale hab ich glaub auch ma angespielt, mein des war i-wo kostenlos dabei... aber die bücher sind sowieso besser ^^

    ich denke die neue trilogie wird dann band 17-19 der vergessenen welten. wenn jarlaxle und athrogate da vorkommen spielt es direkt nach band 16. oder aber der verlag hat sich dazu entschlossen jetzt alles in trilogien mit ihrem eigentlichen titel zu veröffentlichen (wie in den USA schon immer gewesen)? ö.ö immerhin sind die rückkehr und die legende auch als trilogie mit eigenem titel erschienen (auch wenn ich natürlich nicht weis, wo die zeitlich einzuordnen sind... vielleicht parallel zu dem was in band 14-16 passiert das dort hauptsächlich um jarlaxle und artemis geht?)

    edit:
    *schock* der band spielt etwa 80 jahre nach dem letzten band vergessene welten, man kann sich ausrechnen was das für menschliche charas heißt...
    -> NICHT die rezis bei amazon lesen!
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  14. #39
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so nachdem ich mir zu weihnachten die rückkehr 1-3 und die legende 1 + 2 gewünscht (und bekommen) hab, kann ich zumindest sagen, dass die rückkehr band 1 nahtlos an band 13 oder 14 der weiteren bände anknüpft (bevor es eben um jarlaxle und artemis :love1: geht), da es hier wieder um drizzt und co. geht, bin mal gespannt ob zum ende hin noch alle leben irgendwie hab ich ein verdammt ungutes gefühl was diese 6 bände anbelangt, da in gauntlygrym ja ein sprung 80 jahre vorwärts stattgefunden hat -.-
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher