User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 39

Thema: R.A. Salvatore

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    R.A. Salvatore

    Hab überall gesucht, hab aber noch kein Thread zu dem Thema gefunden. Hoffe es finden sich noch mehr, die diesen Autor auch gerne lesen.

    Ich lese R. A. Salvatore total gerne! Ich mag vor allem die Geschichten um Drizzt Do'Urden. Hab schon viele Bücher von ihm. Verlier nur langsam den Überblick über die verschieden Serien...

    Bin nur mal n bisschen neugierig wie viele Salvatore noch gern lesen und was euch an ihn gefällt.

  2. #2
    Junior Mitglied Avatar von Dr. Harleen Quinzel
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich würde ihn nicht als meinen Lieblingsautor einordnen, aber ich liebe die Saga vom Dunkelelfen. Drizzt ist einfach cool. Das andere von ihm lese ich nicht ...warum?...das weiß ich eigentlich auch nicht

  3. #3
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wäre super, wenn du eine Inhaltsangabe zu einem Buch oder Informationen zu dem Autor posten könntest, damit auch andere User, die ihn nicht kennen, einen Einblick in seine Arbeit bekommen könnten!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab meine Facharbeit über Salvatore geschrieben. ^_^ Bzw, einen Teil

    Hier mal Infos zum Autor:

    1. Robert A. Salvatore

    Robert A. Salvatore wurde 1959 in Massachusetts geboren. Während seiner Collegezeit entdeckte Salvatore durch ein Geschenk, Tolkiens „Herr der Ringe“, seine Leidenschaft für Fantasy und wechselte sein Hauptfach von Computerwissenschaften zu Journalismus (vgl. RASalvatore.com). 1981 erhielt er den „Bachelor of science degree in Communications/Media“ und den „Bachelor of Arts in English“ am Fitchburg State College in Massachusetts. Seine erste veröffentlichte Novelle „The Crystal Shard“ erschien 1988 bei TSR Inc.. Der letzte Folgeband „The Halfing’s Gem“ von den „Vergessenen Welten“ und „Sojourn“ , der letzte Band von „Die Saga des Dunkelelf“, wurden New York Times Bestseller. Insgesamt verkaufte sich die „Icewind Dale Trilogy“ und die „Darkelf Trilogy“ mehr als eine Million mal. 1996 sah es allerdings so aus, dass Salvatore nie mehr Bücher über den begehrten Dunkelelfhelden Drizzt Do’Urden schreiben würde, da sich die Wege von TSR Inc. und R.A. Salvatore trennten. Doch durch eine Kooperation mit Wizards of the Coast Inc. und Random Hoose’s Ballantine Del Rey erschien ein neues Buch der „Vergessenen Welten“, „The Silent Blade“ , welches zum Zyklus der „Vergessenen Welten, weitere Bände“ gehört. Der eigentliche Erfinder der „Vergessenen Welten“ ist allerdings nicht Salvatore, wie man vielleicht annehmen könnte, sondern Ed Greenwood, der ebenfalls Romane zu den „Vergessenen Welten“ verfasst hat (randomhouse.de). Robert Salvatore hat nicht nur Bände zu den „Vergessenen Welten“, dem AD&D Universum, geschrieben, sondern auch Romane zum Star Wars Universum, zum Beispiel „Star Wars – Angriff der Klonkrieger“ .
    Salvatore lebt immer noch in Massachusetts, mit seiner Frau Diane, seinen drei Kindern Bryan, Geno und Caitlin, seiner Katze Guenhwyvar und seinem Hund Puddles (htwm.de). Er spielt heute noch AD&D Rollenspiele, die die Grundlage für seine „Vergessenen Welten“ sind.


    Übrigens mag ich seine "Vergessenen Welten" Zyklen, mit Drizzt Do'Urden, so sehr, dass ich meine Katze ebenfalls nach Guenhwyvar benannt hab (auch wenn sie nicht GANZ schwarz ist, aber immerhin FAST). XD~ Allerdings wird sie nur kurz "Gueni" gerufen. ^^


    Um mal ein Gespräch anzuzetteln *g*:

    Wie seid ihr zu Salvatore gekommen?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die vielen Infos. Lese seine Werke zwar total gerne, aber über den Autor wusste ich fast gar nichts...

    Hab schon immer gern Fantasy gelesen. Irgendwann hat meine Mum mir n Buch von ihm geholt. Habs gelesen und fands toll, seitdem hole ich mir alle Geschichten rund um Drizzt Do'Urden.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin zufällig drauf gekommen...

    War einkaufen und musste noch länger auf meinen Zug warten... Dann war ich im Buchladen, hab in der Fantasy-Abteilung gestöbert und zufällig den zweiten Band der Drizzt-Saga in die Pfoten bekommen...

    Ja und ab da war's um mich geschehen.

    Mittlerweile hab ich dir Drizzt-Saga durch und bin bei Band 10 der Vergessenen Welten. Also der nächste wäre Band 11... Der wird auch noch irgendwann besorgt. *g*

    Hab mir auch die ersten Bände auf englisch besorgt. Unter anderem auch extra für die Facharbeit. ^^

  7. #7
    Mitglied Avatar von Skorpion
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Mühledorf/ Biel
    Beiträge
    1.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe Salvatore solange es um Drows und Intrigen geht. Bei manchen nebengeschichten habe ich kaum weitergelesen, weil zwischendurch schon extreme Ähnlichkeit mit Herr der Ringe besteht.

    Aber eben, Drows sind Genial, allen voran Jarlaxle :love1:

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Skorpion
    Bei manchen nebengeschichten habe ich kaum weitergelesen, weil zwischendurch schon extreme Ähnlichkeit mit Herr der Ringe besteht.
    Zum Beispiel? Spontan würde mir da diese dreiteilige Serie einfallen... D... *überleg* Schon etwas älter, hab ich nur angelesen, kam mir aber sehr 0-8-15 vor.

    Muss mir endlich mal den nächsten Band bestellen.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Skorpion
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Mühledorf/ Biel
    Beiträge
    1.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Überlegen wir mal (Das gehört auch in den Zyklus um Drizzt, bisher habe ich noch keine anderen Serien von Salvatore gelesen):

    -Ein Elf (auch wenn es ein Drow ist) zwei Menschen, ein Zwer und ein Halbling zusammen unterwegs.
    -Ein mächtiger Magischer Gegenstand, der den besitzer beeinflusst (und die um ihn herum auch)
    -Zwerge, die zu tief gegraben haben und ein gefährliches Wesen erweckten.
    -Einer der sich in den abgrund stürtzt und oh Wunder überlebt.

    Kommt schon bekannt vor. Klar, das sind typische Fantasyelemente, aber ich finde zu typische Fantasybücher auch langweilig. Drows und Intrigen bieten da eine schöne Abwechslung.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach das! *nick* Ich dachte jetzt du meinst eine "ausgeklinkte" Serie, wie z.B. Schattenelf oder Dämonendämmerung etc.

    Was für mich auch ganz entscheidend ist, ist der Schreibstil. Ich finde Salvatore hat einen lockeren Stil, der auch noch ein bisschen Platz für die eigene Phantasie lässt und gut dahin fließt.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lohnt sich denn die Dunkelelf-saga? Ich hab bisher nur eine Reihe von Salvatore gelesen, das war diese Drachenland- Saga. Fand ich persönlich jetzt nicht besonders toll. Außerdem hab ich keinen Bock mich auf was einzulassen, das sich ewig hinzieht, ist die Serie also irgendwie abgeschlossen, oder nicht?

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Dunkelelf-Saga ist an sich abgeschlossen. WENN du willst, kannst du dann mit Vergessene Welten weiter machen, aber wirklich notwendig ist das nicht.

    Ich fand die Dunkelelf Saga echt gut (waren auch meine ersten Bücher von Salvatore), aber man muss den Stil halt mögen.

    Ich glaub die Drachenland-Saga hab ich angefangen und fand die nach ~ 70 Seiten auch nicht sonderlich prickelnd mMn ist die Dunkelelf Saga wesentlich besser geschrieben.
    Würd dir aber trotzdem raten mal rein zu lesen (im Buchhandel) und wenn dir der Stil zu sagt und die Geschichte an sich, dann würd ich's dir empfehlen.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich latsch immer mal wieder im buchladen an der serie vorbei, aber bisher war der erste Band nie da... Muss ich wohl mal zu amzon greifen.
    diese Drachenlandsaga...gehört ja auch nicht wirklich zu seine berühmtesten Büchern, oder? Kein Wunder also, dass die nicht so toll ist. Ich fand sie zwar ganz nett, aber zu den großen Fantasyromanen würd ich sie nicht grad zählen.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, mit Salvator verbinde ich in erster Linie Drizzt, bzw. Vergessene Welten / Reiche.

    Drachenlandsaga hab ich auch nur zufällig bekommen (weil mein Schwiegervatter in spe Bücher aussortiert hat )...

    Das Buch zum Film von Star War II hat er übrigens auch geschrieben. Da war er total stolz (laut einem Interview).

    Es reicht auch, wenn du einfach mal in einen dieser Bände reinschnupperst. Zwecks dem Stil. Ich hab auch mit dem zweiten Band angefangen. ^^; War nun auch nicht sooo tragisch, teilweise sind die Bücher in sich auch abgeschlossen.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na dann is ja gut^^
    soll das heissen, er hat das Buch zu Angriff der Klonkrieger geschrieben? Ich weiß zwar ehrlich gesagt nicht, was daran so eine Ehre sein soll, denn die Star Wars Bücher find ich ziemlich schlecht.(hab nur 2 oder 3 davon gelesen)
    genauso wie es mit Büchern zu Filmen IMO meistens ist.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Skorpion
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Mühledorf/ Biel
    Beiträge
    1.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mit der Dunkelelfensaga angefangen und war begeistert. Ich habe jetzt keine weiteren Bücher von Salvatore gelesen, aber finde die Parts mit den Dunkelelfen die Besten von ihm, würde da also nicht mit anderen Bücher vergleichen.

    Er schafft es einfach, das System der Drows lebendig darzustellen, wem das zusagt dem werden auch die Bücher gefallen.

    Drows, jedenfalls die in Mezoberanzan leben extrem hirarchisch. Alles steht und fällt mit Lolths Gunst, der Göttin der Drows (alles matriarchisch, die Frauen regieren). Zuoberst stehen die Pristerinnen, Matronen der einzelnen Häuser, sie halten sich Männer der Nachkommen (bevorzugt weiblich) willen. Alles dreht sich um Macht und Rangfolge, so herrscht auch unter den Häuser ein extremer Machtkampf. Denn die sind ebenfalls in einer Hirarchie geordnet.
    Um als Haus einen Rang aufzusteigen, muss ein höheres haus vernichtet werden. Die Regel ist, es darf keiner der Adeligen überleben, um anklge zu erheben, dann hat niemand was gesehen.

    Das ist die Ausgangssituation, in die wird Drizzt, ein begabter Kämpfer und eine absolute Ausnahme, denn er ist "einer der Guten", geboren. Die Story dreht sich um sein leben, um den dauernden Konflikt mit der Gesellschaft um ihn, die nicht zögert jemanden zu töten um in der Rangfolge aufzusteigen.

    Genug Werbung, ich glaube, alle die das oben geschriebene interessiert werden auch die Dunkelelfensage mögen.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klingt gut. Ich bin schon lange auf der Suche nach ner guten neuen Serie, die ich anfangen könnte, aber alles, in was ich bisher reingelesen hab, war irgendie eher suboptimal und nicht grad originell, aber das scheint mir richtig klasse zu sein.
    wenn mir jetzt noch jemand verraten könnte, wie der erste Band heisst, nicht dass ich da was verwechsle?

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yllana
    soll das heissen, er hat das Buch zu Angriff der Klonkrieger geschrieben? Ich weiß zwar ehrlich gesagt nicht, was daran so eine Ehre sein soll, denn die Star Wars Bücher find ich ziemlich schlecht.(hab nur 2 oder 3 davon gelesen)
    Jap, hat er. Er empfand es als Ehre, weil er wohl ein großer Fan von Star Wars ist und als Autor ist es dann doch schon eine Ehre, wenn man ein Buch zu seiner favorisierten Serie schreiben darf, denk ich mir.

    Und wenn du bis morgen keine Antwort bekommst, krabbel ich mal auf meine Leiter und fisch mir den ersten Band von meinem Regal (nicht, dass mich jemand falsch versteht, aber der höchste Punkt meines Zimmer misst 3,60m und ich brauch ne große Leiter um nur ansatzweise zum Regal hoch zu kommen ^^; ).
    Was auch funktionieren könnte: Dunkelelf-Saga und Salvatore bei Amazon eingeben.

    Edit: Ich dachte zwar, ich hätte mir mal die ganzen Bezeichnungen irgendwo aufgeschrieben... Aber... nicht gefunden...

    Dafür etwas anderes:


  19. #19
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn ich amazon richtig verstehe, ist Band 1 "der dritte Sohn", oder?
    demnach wäre "die Saga vom Dunkelelf" die erste Reihe, oder? Und wo sind dann "die Rückkehr des Dunkelelf" und "vergessene Reiche" einzuordnen?
    Sorry für meine totale Unwissenheit

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte hinkommen. ... *überleg* Ja.

    Genau, Saga des Dunkelelf ist so gesehen die erste Reihe oder eine Art Prolog-Reihe. Dann Vergessene Welten und dann Rückkehr des Dunkelelf. ^_~

  21. #21
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so ich hab mir jetzt "der dritte Sohn" gekauft, hatte aber noch keine Zeit, es zu lesen.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich mir "Kristall der Finsternis". Heute abgeholt. *anschmieg* "Der schwarze Zauber" ist dann auch noch gekommen ^^ Fehlen also nur noch zwei.

    So, mal für alle potentielle Interessenten:

    Die Vergessenen Welten (Original: Forgotten Realms)

    Die Saga vom Dunkelelf:
    1. Der dritte Sohn
    2. Im Reich der Spinne
    3. Der Wächter im Dunkel
    4. Im Zeichen des Panthers
    5. In Acht und Bann
    6. Der Hüter des Waldes

    Vergessene Welten:
    1. Der gesprungene Kristall
    2. Die verschlungenen Pfade
    3. Die silbernen Ströme
    4. Das Tal der Dunkelheit
    5. Der magische Stein
    6. Der ewige Traum
    7. Das Vermächtnis
    8. Nacht ohne Sterne
    9. Brüder des Dunkels
    10. Die Küste der Schwerter
    11. Kristall der Finsternis
    12. Schattenzeit
    13. Der schwarze Zauber
    14. Rückkehr der Hoffnung
    15. Hexenkönig
    16. Die Drachen der Blutsteinlande

    Rückkehr des Dunkelelf:
    1. Die Invasion der Orks
    2. Kampf der Kreaturen
    3. Die zwei Schwerter

    Drachenwelt-Saga:
    1. Der Speer des Kriegers
    2. Der Dolch des Drachen
    3. Die Rückkehr des Drachenjägers

    Dämonendämmerung:
    0. Der dunkle Mönch (Vorgeschichte zur Dämmonendämmerung)
    1. Nachtvogel
    2. Juwelen des Himmels
    3. Das verwunschene Tal
    4. Straße des Schatten
    5. Der steinerne Arm
    6. Abtei im Zwielicht
    7. Der ewige Fluch
    8. Das brennende Herz

    Schattenelf:
    1. Der dunkle Sohn
    2. Das Turnier
    3. Der Herr der Flammen
    4. Feuerzauber
    5. Die Unterwerfung
    6. Der letzte Kampf

    Außer "Star Wars: Episode 2. Angriff der Klonkrieger". Hat Salvatore auch noch "Das Erbe der Jedi-Ritter 1. Die Abtrünnigen" geschrieben.

    Vielleicht könnte man solche allgemeinen Infos im ersten Post editieren? Dann müssen sich "Neulinge" nicht durch den ganzen Thread klicken. ^^;

    Edit: 2 neue Bände hinzugefügt [Vergessene Welten].

    Außerdem gerade neu entdeckt:
    Die Legende vom Dunkelelf. Der König der Orks.

    Zudem sollte man vielleicht noch erwähnen, dass Vergessene Welten von Salvatore gerade Zeichnerisch umgesetzt wird.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *aus versenkung hol*

    als ich mir die zwei seiten hier durchgelesen hab ist mir eingefallen, dass ich irgendwo hinten im schrank ja tatsächlich noch "die saga vom dunkelelf" stehen hab, unverschämterweise fehlt ein band ö.ö aber der erste ist da also kann ich endlich mal die vorgeschichte zu die vergessenen welten lesen ^^ deren 16 bände kenne und liebe ich nämlich! drizzt ist mir einer der liebsten charas aus den romanen (ich liebe dunkelelfen aber sowieso von daher nicht verwunderlich) mein herz gehört allerdings artemis und jarlaxel :love1: (band 17 muss her!!! ich warte schon 3 jahre dass es da weitergeht scheiß cliffhanger -.- )...

    ich hab auch mal was anderes von ihm gelesen, hab allerdings verdrängt wie's hieß, war was älter, ein kerl, der aus der normalen in ne fantasywelt geholt wird und bla naja das war net so der bringer, gott sei dank kannte ich die forgotten realms schon vorher sonst hätte ich vielleicht nichts mehr von R.A. Salvatore angefasst ö.ö und dabei finde ich die vergessenen welten wirklich toll noch besser wärs natürlich die story ginge nach "die drachen der blutsteinlande" ENDLICH weiter aber dieses jahr sind ja schon andere bände von ihm erschienen bzw. erscheinen noch, bin mir grad net sicher und vielleicht arbeitet er ja schon an band 17 *hoff*
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zuckersternle
    ich hab auch mal was anderes von ihm gelesen, hab allerdings verdrängt wie's hieß, war was älter, ein kerl, der aus der normalen in ne fantasywelt geholt wird und bla naja das war net so der bringer, gott sei dank kannte ich die forgotten realms schon vorher sonst hätte ich vielleicht nichts mehr von R.A. Salvatore angefasst ö.ö
    Da meinst du sicher die Drachenwelt-Saga. Die drei Bücher hab ich von meinem Schwiegervater geschenkt bekommen, weil ich ja Salvatore auch gern lese (bzw. gelesen hab). Ich bin bis Seite... 50 vielleicht gekommen. Das ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht! Ich hätte wohl auch nichts mehr von ihm gelesen, hätte ich mit der Drachenwelt angefangen.

    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich zwar die Bände 12 und 13 habe (da ich bis Band 11 gelesen hab), aber ich bin seither (ca. 2 Jahre) nicht dazu gekommen die zu lesen. Irgendwas war immer...

    Drizzts Saga ist wirklich toll und auch die Comics sind mMn ziemlich gut umgesetzt!

  25. #25
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jep war drachenwelt - einfach nur schlecht

    ach die saga lag auch mehr als 2 jahre rum bis ich sie jetzt angefangen hab aber immerhin innerhalb ner woche hab ich 3 1/2 bände geschafft, die zweite hälfte des vierten bandes fälllt mir wohl dieses WE noch zum opfer

    allerdings fehlt nach wie vor band 5 fuchst mich auch wirklich >_< will weiterlesen!
    hab bei amazon gesehen, dass von r.a. salvatore demletzt "die dunkelelfen" erschienen ist, der band beinhaltet wohl band 1+2 der saga... "die rache der dunkelefen" welcher noch erscheint (november glaub) band 3+4, leider hab ich noch keine ankündigung für 5+6 gefunden, grad die bräucht ich
    12€ für so nen doppelband, da is nix gegen einzuwenden vor allem da ich meine bände eh nur gebraucht erstanden hab, die sind von '92 grausiger zustand, aus band 4 fallen sogar schon seiten weil sich der kleber hinten löst also werd ich mir wohl die doppelbände zulegen >_> wenn es nen termin für band 3 gibt... auf der anderen seite will ich eigentlich nicht warten *grml*

    etwas schade finde ich jetzt im nachhinein dass ich nicht mit der saga angefangen hab *sfz*
    im prinzip weis man die handlung aus den 16 bänden vergessene welten schon grob bzw. kann sich viel zusammenreimen.

    * das drizzt das elfenmädchen leben lässt (nimmt ja bei den weiteren bänden auch 1-2 bände handlung ein was nun aus der wurde)
    * das zaknafein stirbt (und zwar nach dem kampf in dem er sich mit drizzt versöhnt)
    * das drizzt den besitzer der figurine guenwhyvars tötet (und es ist ja schon in band 1 klar wer die figurine besitzt und demnach stirbt)
    * das drizzt menzoberanzan und sein haus verlässt
    * das er ne weile in blingdenstone verbringt
    * das zin-carla, der lebende leichnam drizzt NICHT besiegen wird, weil das haus do'urden untergeht = drizzt am leben bleiben MUSS (soweit bin ich noch net aber es ist klar, dass es so passieren wird)
    * das drizzt an die oberfläche geht
    * eventuell tifft er ja noch dieses einhorn seines neuen gottes, ich hab da irgendwie so ne assoziation mit dem letzten band "hüter des waldes"

    und man weis auch was aus berg'ynion baenre wird, was aus jarlaxle wird, was dinin und drizzts leibliche schwester vierna (?) tun, dass dinin ein drider wird etc
    ich erinner mich nimmer genau aber belwar begleitet drizzt momentan noch, bin aber der meinung dass sie ihn in den weiteren 16 bänden nochma in blingdenstone treffen...

    hach ja alles in allem sollte man in der reihenfolge bleiben
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher