User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 47 von 47
  1. #26
    Mitglied Avatar von Yuna
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Waldkraiburg
    Beiträge
    604
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oro könnte schon ein Biest in sicht tragen. Es kann nicht von ihm selbst kommen. Der Original Oro wurde durch Gift beeinflusst warum sollte dieser nicht auch beeinflusst werden?
    Hachibi der Achtschwänzige wäre ne Schlange! Ich bin mir aber nicht sicher, ob Akatsuki diesen schon hat :wiry:. Ich bin zwar auf dem aktuellen Stand, aber mit den Biyuus bin ich mir nicht mehr sicher.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    722
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kiso
    Oro könnte schon ein Biest in sicht tragen. Es kann nicht von ihm selbst kommen. Der Original Oro wurde durch Gift beeinflusst warum sollte dieser nicht auch beeinflusst werden?
    Hachibi der Achtschwänzige wäre ne Schlange! Ich bin mir aber nicht sicher, ob Akatsuki diesen schon hat :wiry:. Ich bin zwar auf dem aktuellen Stand, aber mit den Biyuus bin ich mir nicht mehr sicher.
    ich glaub auch nicht das akatsuki den achtschwänzigen schon hat ich glaub die haben alle bis auf den kyuubi und den achtschwänzigen. aber das wäre dann ziemlich geil wenn naruto und oro sich in einem finalen kampf gegenüberstehen und sich dann die zwei mächtigsten dämonen bekämpfen. (und im ersten kampf der beiden hat man ja schon gesehen das oro so eine art schlange ist)

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    1.660
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oro kann nicht Hachibi in sich tragen. Ich zweifel einfach daran, dass Sasuke ohne Probleme nen Bijuu killt...

    Außerdem stände die Seelentauschgeschichte im Weg. Oro ist einfach ein Schlangenliebhaber und hat ja als Markenzeichen die weiße Schlange (die für Wiedergeburt steht).

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    722
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sorata
    Oro kann nicht Hachibi in sich tragen. Ich zweifel einfach daran, dass Sasuke ohne Probleme nen Bijuu killt...

    Außerdem stände die Seelentauschgeschichte im Weg. Oro ist einfach ein Schlangenliebhaber und hat ja als Markenzeichen die weiße Schlange (die für Wiedergeburt steht).
    oro war damals sehr krank ich glaube das sogar iruka ihn damals töten hätte können

    und das mit dem seelentausch könnte orochimaru sicher mit einem verbotenen jutsu regeln, denn er möchte sicher nicht seinen bijuu verlieren

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    1.660
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jinchuuriki sind aber nicht unbedingt dafür bekannt, ihre Bijuus kontrollieren zu können. Zumal Hachibi ein ähnliches Chakra wie Kyubi haben muss. Und Oro sieht mir jetzt nicht wie einer aus, der endlos viel Chakra kontrollieren kann. ^^"

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    722
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sorata
    Jinchuuriki sind aber nicht unbedingt dafür bekannt, ihre Bijuus kontrollieren zu können. Zumal Hachibi ein ähnliches Chakra wie Kyubi haben muss. Und Oro sieht mir jetzt nicht wie einer aus, der endlos viel Chakra kontrollieren kann. ^^"
    jaja das ist jetzt wieder so eine sache wir wissen ja nicht was orochimaru alles kann denn gegen den 3rd hokage hat er ja nur wieder geburt aus schmutziger erde gemacht und hat dann die 2 hokage gegen ihn kämpfen lassen.

    aber ich könnte mir schon vorstellen das er unendlich viel chakra kontrollieren kann

  7. #32
    Mitglied Avatar von Yuna
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Waldkraiburg
    Beiträge
    604
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ino, Shika, Cho

    Ja, selbst sie sind "mythologisch" . Naja trotzdem ganz interessant.
    Hanafuda Kartenspiel

    Hanafuda ist ein Kartenspiel, das von alten Kartenspielen beeinflusst worden ist. Ino, Shika and Cho heißen Eber, Reh und Schmetterling. In Hanafuda (Blumenkarten), versucht man gleiche Karten zusamenzubringen (ähnlich wie beim französichen Blatt mit Pik, Herz und so) um Punkte zu machen und Formationen zu bilden um noch mehr Punkte zu machen. Der mit den meisten Punkten gewinnt.
    Es gibt 48 Karten im Hanafuda Deck. Es gibt 12 Kartenwerte mit jeweils 4 Formationen. Sie representieren die 12 Monate im Jahr. Die Karten sind mit Blumenbildern illustriert die in den representierten Monaten blühen und manchmal sind auch Tiere drauf. Jede Karte hat auch einen Punktewert vin 1,5, 10 oder 20. Ino Shika Cho geben dir 5 Punkte.




    Bild und Infos von http://narutofever.com/information/card-game.php

    Übersetzt habe ich selbst

  8. #33
    Mitglied Avatar von Yuna
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Waldkraiburg
    Beiträge
    604
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Konohana Sakuyahime

    Hier mal die Geschichte der Namensvetterin aller Sakuras (Sakuya ist die alte Schreibweise anscheinend). Und die Gründernin der Kaiserdynastie und Göttin des Fujiyamas.

    Konohana-sakuya-hime
    Konohana ist die Blütenprinzessin und symbolisiert das Schöne im irdischen Leben. Sie war die Tochter vom Berggott Ohoyamatsumi. Sie ist eins von Japans Maskottchen, da ihr Symbol die Sakura ist, die Kirschblüte.
    Sie war die Frau von Amaterasus Enkel Ninigi, der die drei imperialen Schätze nach Japan brachte und der Ahne aller japanischen Kaiser ist. Sie traf ihn am Strand und sie verliebten sich ineinander. Ninigi bat Ohoyama um die Hand seiner Tochter. Ohoyama wollte aber, dass er auch deren hässliche ältere Schwester Iha-Naga heiratet. Jedoch lehnte Ninigi das ab und heiratete nur Konohana. Das ist der Grund warum Menschen sterblich sein sollen. Konohana representiert das kurze Leben, wie die Kirschblüten. Iha-Naga hätte unendliches Leben garantiert aber da er sie abwieß leben Menschen kurz. Die richtige Lösung wäre gewesen beide zu heiraten (somit hätte er ein schönes und langes Leben gehabt nicht nur ein kurzes schönes). Konohana wurde in nur einer Nacht schwanger. Ninigi beschuldigte sie damit, das das Kind von einem anderen Gott sei. Konohana wurde wütend und ging in eine türlose Hütte, die sie abfackelte. Sie hatte ihm geschworen, dass dem Kind nichts passiert, wenn es Ninigis ist. Tatsächlich gebar sie ingesamt drei Söhne: Hoderi, Hosuseri und Hoori.










    Ich wollte die Geschichte mal posten, da sich Konoha und Konohana schon verdächtig ähnlich anhören. Und da sie halt die Namensvetterin von Sakuras Namen ist.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    783
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schon interessant, aber ich seh außer dem namen keinen bezug zu naruto.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Yuna
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Waldkraiburg
    Beiträge
    604
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja Ninigi hat Kusanagi angeblich zu den Menschen gebracht. Das kommt ja auch in Naruto vor könnte also relevant sein.
    Ich wollte auch einfach mal die Hintergrundgeschichte von dem Namen Sakura erzählen, da er für Japan allgemein sehr wichtig ist.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, das mit den ganzen Namen find ich nicht sooo spektakulär, sicherlich wird sich Kishimoto- sama ein paar Gedanken gemacht haben, aber jetzt alles mögliche daraus zu schließen, halt ich für nicht angebracht.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rain
    Naja, das mit den ganzen Namen find ich nicht sooo spektakulär, sicherlich wird sich Kishimoto- sama ein paar Gedanken gemacht haben, aber jetzt alles mögliche daraus zu schließen, halt ich für nicht angebracht.
    kann ich nur zustimmen! vorher mit den sannin und kusanagi und sowas war schon interessant aber ich glaub kaum, das kishimoto die komplette japanische mythologie in naruto zu geltung bringen will!ist dann echt ein bisl zu weit gedacht, wenn man mich fragt!!

  13. #38
    Mitglied Avatar von Yuna
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Waldkraiburg
    Beiträge
    604
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja die Geschichte ist sehrwohl wichtig. Susanoo hatte laut Legenden Kusanagi als erstes; Ninigi brachte es nach Japan. Damit ist der Weg von Kusanagi zu Ende. Wenn ihr auf die erste Seite schaut seht ihr, dass es auch zu den drei imperialen Schätzen gehört, die eine sehr wichtige Rolle spielen.
    Ich schreibe diese Geschichte bestimmt nicht grundlos. Sie kam schon in sehr vielen Mangas vor z.b. Azamaru.

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Rokudou - The Six Realms[/align]


    Der Rokudou hat seine Wurzeln im altertümlichen japanischen Buddhismus. In der Literatur wird er als "The Six Paths (Rokudou)" oder als "The Six Realms (Rokushu)" bezeichnet und stellt die Wege/Arten der Wiedergeburt dar. Nach dem buddhistischen Glauben, sind alle Lebensformen in einem endlosen Zirkel von Geburt, Tod und Wiedergeburt gefangen und werden immer in einem der "Six Realms" wiedergeboren. Jedoch gibt es auch ein entrinnen, aus diesem Zirkel und zwar, wenn man die Erleuchtung erlangt.

    The Six Realms

    1. Deva
    2. Asura
    3. Human
    4. Animal
    5. Preta (Hungry Ghost)
    6. Naraka

    --

    1. Deva Realm

    Im Deva Realm, dem Mächtigsten der "Six Realms", besitzt man eine "göttliche Macht".

    2. Asura Realm

    Der Asura Realm wird auch "der Realm der Halbgötter" bezeichnet. Die Wesen im Asura Realm werden gefürchtet, da sie für den Krieg leben und nehmen keine Rücksicht, machen vor Nichts halt.

    3. Human Realm

    Im Human Realm sind die Wesen zum einen Teil gut, zum anderen Teil böse, menschlich eben.

    4. Animal Realm

    Der Animal Realm wird meist durch Tiere dargestellt, auf die verschiedensten Weisen.

    5. Preta (Hungry Ghost) Realm

    Der Weg der hungrigen "Geister", dargestellt durch Gelüste und Hunger.

    6. Naraka Realm

    Der Naraka Realm ist der Schwächste der "Six Realms". Er stellt das höllische dar, oft durch Aggressionen und Verderben zu erkennen.

    --

    Welcher Körper stellt welchem Realm da?

    1. Deva Realm - ?

    2. Asura Realm -

    3. Human Realm - ?

    4. Animal Realm -

    5. Preta (Hungry Ghost) Realm -

    6. Naraka Realm - (nicht zu 100% sicher)

    --

    The Roku Jizo

    In Japan werden "The Roku Jizo´s" (The Six Jizo´s) oft an Orte gestellt, wo es stressig und gefährlich ist. Sie stellen die sechs Realms dar und sollen die Menschen vor Gefahren schützen. Oft tragen diese Figuren noch einen Stab mit sechs Ringen, welche ebenfalls die sechs Realms der Existenz darstellen.

    Im Manga sollen die sechs Körper von Pein die "Roku Jizo" darstellen, welche man in seiner geheimen Kammer gesehen hat.

    --

    The Six Realms of Samsara

    [align=center][/align]

    Beziehungen zwischen dem Manga und dem Bild?

    1. Schaut Euch die Augen des Samsara an, es sind die gleichen (nur eine andere Farbe) Augen, die Pein hat.

    2. Die äußeren Ringe stellen die "Six Realms" da.

    3. In der Mitte der Scheibe jagd ein Eber eine Schlange, eine Schlange einen Phönix, ein Phönix einen Eber. Im Manga beschwor Pein einen Hybriden, aus Teilen eines Ebers, einer Schlange, eines Vogels (Phönix) und eines Chamaleons. Das Chamaleon steht für Pein selber, denn in der Mythologie steht das Chamaleon für das Element Wind und "crazy Eyes".

  15. #40
    Mitglied Avatar von Yuna
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Waldkraiburg
    Beiträge
    604
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Tomoe Zeichen

    Gilt für das Sharingan und Cursed Seal.

    Ein Tomoe oder tomoye ist ein Wirbel, der in Japan das Komma repräsentiert und es gehört zu den Magatama (zu diesen gehören Yin und Yang etc.). Es ist auch ein Kamon (Familienwappen) und ist ein Logo. Häufig sind es drei, mitsu tomoe genannt. Eine Variante das Hidari Gomon ist das Symbol für Okinawa. Das Tomoe ist auch ein Symbol für die U.S Department of Transportation.
    Das Tomoe ist auch das zeichen für die fiktionelle, mythologische Tomoe Gozen aus dem Heike Monogatari.
    In Japan findet man das Tomoe ÜBERALL. Ich war selbst in Tokyo und Kamakura und sah es an jeder Ecke Oo.




  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hatte mich eh schon immer verwundert, warum das Himmel- Siegel von Orochimaru und das Original- Uchiha- Zeichen gleich aussehen...

  17. #42
    Mitglied Avatar von Yuna
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Waldkraiburg
    Beiträge
    604
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sarutobi Sasuke

    Gilt für Uchiha Sasuke und den dritten Hokage Sarutobi-sensei .

    Sarutobi Sasuke ist ein Ninja aus vielen Kindergeschichten.

    Es wird jedoch geglaubt, dass er fiktionell ist und auf Kozuki Sasuke basiert. Er war auch einer der 10 Mutigen von Sanada Yukimura während der Belagerung von Osaka, wo er gestorben sein soll.

    Sarutobi Sasuke war ein Koganinja und sein Rivale und bester Freund Kirigakure Saizo ein Iganinja.
    Sasuke soll unglaublich schnell und affenähnlich gewesen sein, da Sanada Yukimura ihn in einem Wald aufgelesen haben soll. Im Gegensatz dazu ist Saizo ein Edelninja.





  18. #43
    Mitglied Avatar von Yuna
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Waldkraiburg
    Beiträge
    604
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kirin











    Der Kirin (japanische Schreibweise), Qilin (chinesische Schreibweise), oder Kylin (koreanisch) ist eine chimeraähnliche mysthische chinesische Sagenkreatur, die aber auch in anderen asiatischen Ländern, z.B. Japan und Korea, Tibet, Thailand oder Vietnam vorkommt. Sie soll die Ankunft einer weisen Person ankündigen wie z.B. Konfuzius, bei dem laut Sage ein Kirin erschienen sein soll. Der Kirin soll Glück bringen und Wohlstand und ist immer ein gutes Omen.

    Er wurde zum ersten Mal im Buch von Zuo Zhuan erwähnt (5.Jahrhundert).
    Irgendwann wurde er mit der Giraffe gleichgesetzt. In der Ming Dynastie reiste Zheng He nach Afrika (er war in Kenya) und brachte zwei Giraffen mit nach Beijing. Diese wurden als Qiline bezeichnet. Der Kaiser sagte, dass die Giraffen magische Kreaturen wären und da er sie einfangen hat lassen ist das ein Zeichen seiner Macht.

    Die Identifikation zwischen dem Qilin und der Giraffe wird durch einige Attribute des Qilins unterstüzt darunter die vegetarische und ruhige Natur. Er hat den Ruf die Fähigkeit "auf Gras spazieren gehen zu können ohne es zu zerstören" zu haben was man mit den langen Beinen der Giraffe in Beziehung bringen kann.

    Jedoch sind Giraffen und Qilins in früheren Zeiten nicht gleichgesetzt worden. Z.B. haben typische Darstellungen vom Qilin viel kürzere Hälse als Giraffen. Man nimmt auch durch die Schriftzeichen an, dass der Qilin ursprünglich eine Antilope oder ein Hirsch war.

    Der Qilin bestraft nur die Bösen. Außer der Grasfähigkeit kann er auch noch auf dem Wasser gehen. Da er friedlich ist isst es kein Fleisch. Er ist sehr vorsichtig wenn er geht um niemals auf etwas lebendes zu treten und soll nur an Orten, wo jemand weises wohnt erscheinen. Normalerweiße ist er freundlich aber er kann wütend werden wenn eine reine Person von einem Sünder bedroht wird. Er spukt dann Flammen und übt andere furchtbare Kräfte aus die von Geschichte zu Geschichte variieren.

    Angeblich ist der Qilin ein Haustier (oder Bekannter) von den Göttern.
    Die Chinesen führen neben Phönixtänzen und Drachentänzen auch Qilintänze auf. Angeblich soll der Qilintanz am schwersten sein.

    Es gibt verschiedene Darstellungen vom Qilin: Drache, Fisch, und Oxstil der Mingdynastie mit zwei Hörnern.

    In der Qingdynastie (1644–1911) ist er fantasiereicher. Kopf eines Drachen, Geweih eines Hirsches, Haut und Schuppen eines Fisches, Hufen eines Oxen und der Schwanz eines Löwen.

    In Japan ist er mehr wie ein Hirsch. Es gibt sogar eine Kirin Brewery Company, Ltd. Heute heißt das Wort Kirin auf japanisch Giraffe. Es ist in Sagen ein drachenähnliches europäisch geformtes Einhorn mit einem Schwanz eines Pferdes im Gegensatz zu einem Löwenschwanz.

    Nach der Qin-Dynastie war der Qilin das drittstärkste Wesen (nach Drache und Phönix). In Japan ist es das stärkste.

    In der persischen Sagenkultur gab es einen buraq, der das gleiche wie der Qilin ist.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Netter Post, mir persönlich ist das zwar nichts Neues, aber hilfreich ist es dennoch, wenn man immer mal wieder drauf zurückgreifen will. Aber ich denke das wird nur eher so eine mehr oder minder einmalige Technik sein, daher würde ich dem nicht sooo viel Beachtung schenken.

    (Ich geh nicht davon aus, das es "this Jutsu" von Sasuke ist)

  20. #45
    Mitglied Avatar von Yuna
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Waldkraiburg
    Beiträge
    604
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier mal ein paar Bilder von Jiraiya und co., da es zurzeit zum Manga passt:



    Originalpic aus einer Aufführung von Jiraiya Goketsu Monogatari. Jiraiya trainiert auf dem Berg Myoko wie jetzt Naruto im Manga. Man beachte die wunderbar designte Kröte im Hintergrund .




    Ein Film über Jiraiya.



    Das scheint wohl die momentane Besetzung zu sein.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das trifft es mal wieder sehr gut, aber es ist ja bekannt, das Kishimoto- sama viel mythologische Aspekte nutzt und das macht es eben auch so interessant. Man kann meist Spekulationen aufstellen, die sich zum Großteil auch bewahrheiten.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin sehr gespannt, wann Kishimoto- sama wieder näher auf die Story eingeht und mythologische Aspekte einbringt. Bisher haben sie immer sehr gut in die Story gepasst, wie z.B. der Rikudou- Sennin aber in letzter Zeit hat Kishimoto- sama soetwas vermissen lassen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •