User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 93

Thema: Soaps / Telenovelas

  1. #51
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Plus belle la vie kommt mir irgendwie so bekannt vor...mhh..habs aber nie gesehen.

    Mag daran liegen, dass ich eigentlich auch kein besonders großer Fan von Soap operas bin.

    Gut, sagen wir so:
    Ich habe mich nie dafür interessiert, weils mir einfach zu kitschig war. Aber irgendwann haben mir Leute im Internet z.B die Geschichte von Christian und Olli aus Verbotene Liebe empfohlen, weil ich ein großer Fan von queer as folk bin und mir dann natürlich auch andere Serien mit homosexuellen Inhalten empfohlen wurden.
    Ich habe mir das dann tatsächlich mal angeguckt und musste sagen, dass ich es gar nicht so schlecht fand. Aber eigentlich ist das Paar auch eine Ausnahme...die Story ist teils einfach zum Totlachen...zu kitschig und zu viel Drama.
    Kennt ihr z.B die typische Situation, wenn ein Charakter etwas mitbekommt, was er gar nicht mitbekommen sollte und dann im entscheidenen Moment hinzustößt, geschockt in der Tür stehen bleibt und daraufhin flieht und die anderen (2 Meter entfernt wohlbemerkt) nicht davon mitbekommen? XD

    Meistens fängt man es an zu gucken und fiebert mit, aber nach einer Zeit haben dann die Autoren mal wieder das Gefühl, alle Klischees der Welt zu verwursten und es wird nur noch lächerlich und hinterlässt einen bitteren Nachgeschmack.

    Ich bin z.B immer ein Fan des Paares Fer&David aus "Física y química" gewesen und am Anfang hat mir ihre Story richtig gefallen, aber dann wurde mal wieder restlos übertrieben und wie hat die Serie geendet? Sie haben Fer einfcah umgebracht...toll. Bringen wir den beliebtesten Charakter der Serie um, das gefällt bestimmt allen...

    Ich würde es trotzdem schön finden, wenn sich hier auch noch richtige Soap-Fans zu Worte melden, denn ich finde es faszinierend zu wissen, warum sich Leute Soaps ansehen.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gucke GZSZ schon öfters mal. In letzter Zeit etwas weniger, manchmal aber auch täglich. Wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme ist es es einfach auch mal schön sich nur vor den Fernseher zu setzen. So eine Soap ist eben nicht anspruchsvoll und man kann sich ganz gut damit berieseln lassen ohne groß nachzudenken. Klar wiederholen sich die Geschichten öfters und manches ist einfach sowas von durchschaubar, aber ich finde das dt. Fernsehen hat heutzutage viel schlimmere Dinge zubieten als eine Soap. Irgentwelche "Realityserien" oder Castingsshows finde ich wirklich schlimmer. Alles was zählt, GZSZ etc. ist nicht mehr nur billig sondern einfach leichte Vorabendunterhaltung die im Gegensatz zu X-Diaries und wie das alles heißt dann doch die bessere Alternative ist wenn man TV möchte. Zudem kommt man natürlich auch immer gut rein in die Serien, selbst wenn man mal 2-3 Wochen nicht geguckt hat und es gibt eigentlich immer mindestens einen Charakter den man mag. Also persönlich finde ich, dass Soaps jetzt nichts sind wofür man sich groß schämen muss. Da gibt es wirklich schlimmeres.
    Die Schauspieler finde ich auch gar nichtmal so schlecht. Ich meine die 90er Anfangszeiten, wo wirklich alles billig und übel war hat man hinter sich gelassen
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  3. #53
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sagt mal, was fällt denn genau unter "Soap Opera"? Ich kenne zwar die ungefähre Definition, aber Denver Clan etc fielen doch auch darunter, oder? Beverly Hills 90210?

    Persönlich schaue ich Soap Operas nicht unbedingt an. Besonders die deutschen Produktionen oder die Werke mit gefühlt unendlichen Serien wären mir schon zu anstrengend. Wenn man da was verpasst, fehlt einem garantiert die Hälfte. Also allein deswegen wär es von Entspannung für mich so weit weg wie nur irgendmöglich.
    Und dieses ewige hin und her ist auch nicht meins (alles in Massen statt Massen...Gott ich liebe schweizer Tastaturen *murmelt*)

    Mich würde aber auch noch interessieren, was Soap-Opera-Fans sagen.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  4. #54
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Minerva X
    Sagt mal, was fällt denn genau unter "Soap Opera"? Ich kenne zwar die ungefähre Definition, aber Denver Clan etc fielen doch auch darunter, oder? Beverly Hills 90210?
    Für mich sind Soap Operas was anderes als TV Serien. Soaps werden täglich ausgestrahlt (also 5x/Woche) wogegen TV Serien 1x pro Woche laufen, im Format von 12-13 oder 24-26 Episoden pro Jahr (also die meisten US Serien) und die Laufzeit ist normalerweise kürzer, um die 20 mins statt 40. Das sind für mich soaps.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gucke manchmal ein paar Wochen kein GZSZ und wenn ich dann wieder 1-2 Folgen mal gucke weiß ich trotzdem was los ist. Das ist ja das was Soaps ausmacht. Egal wann man Einschaltet, man kommt immer schnell rein.
    Soaps sind für mich genau das was Lady Kurama sagt. Eine tägliche Sendung von etwa 30 Minuten.
    Was die Geschichten angeht ist natürlich klar was auf einen zukommt. Öfters mal das Gleiche und öfters Partnerwechsel. Naja wie gesagt für mich eine nette, abendliche Entspannung, wenn ich mal bloß abschalten möchte.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  6. #56
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Unter Uns" läuft bei uns ab und an, wo ich dann mal mehr mal weniger wochenweise halbohrig mithöre.

    Und ich muss gestehen, dieses "Berlin, Tag und Nacht" auf RTL 2 schau ich mir seit einigen Wochen zusammen mit meinem Vater und meiner jüngeren Schwester gern an. Totaler Mist, aber irgendwie kann man das gut mitverfolgen. ^///^°
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  7. #57
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    okay, das ist echt Mist XDD

    Aber man kanns halt gut zum Abschalten gucken, ne?

    Kennt einer z.B as the world turns? Auch totaler...Quatsch. Am Anfang okay, aber als der psycho Vater im Wald auf Noahs Freund geschossen hat, wars vorbei XD

  8. #58
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch totalen Mist kann man schauen, solang er unterhaltsam ist.

    Ich erinnere mich gaaaanz dunkel an "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", als im Plot grade ein Mädchen unheimlich in einen Jungen verknallt war und um ihn näher zu sein, sich als Jungen verkleidete. Was dann total der Skandal war, als er es rausbekam. Fand ich nicht wirklich überraschend ich mein, das Mädel hat sich nichtmal vernünftig abgebunden schon dämlich das er überhaupt ne zeitlang darauf reinfiel.
    Das fand ich derart dämlich, dass ich es bis heute nicht mehr schaue.

    "Berlin, Tag und Nacht" ist dann schon wieder so ne Sache wo ich gewillt wäre zu sagen, "Joa, dass könnte wirklich so sein". Weil die Leute ihre Figuren vernünftig rüberbringen und dabei nicht so arg gekünstelt und steif wirken.
    Mal sehen wie lang es noch unterhaltsam bleibt und ein großer Faktor ist natürlich das ich es mit meiner Familie schaue und lästern macht da einfach Spaß.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  9. #59
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast recht

    Ich gucke manchmal mit meiner besten Freundin Verbotene Liebe und machen uns ein bisschen darüber lustig :mua:

    Obwohl Christian und Olli schon ganz süß sind

  10. #60
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich halte von diesen Seifenopern gar nichts.
    Ich habe mal eine Zeit lang Alles was zählt angeschaut, aber das ist einfach nichts für mich. Diese gekünstelten und total übertriebenen Probleme nerven mich wirklich. Da schaue ich liebe ein oder zwei Folgen meiner Lieblingsserien an.
    Just standing there, you were amazingly beautiful.
    I thought that if it's a world where such a beautiful person exists,
    maybe even the Yakuza can't be so bad.


  11. #61
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mhhh...das stimmt. Gekünstelt ist es auf jeden Fall. Mir ist vorallem aufgefallen, dass viele Schauspieler in Soaps dumm rüberkommen, aber wenn du sie dann in einem anderen Film siehst, spielen sie gar nicht mal so schlecht!
    Liegt wohl daran, dass das Übertriebe einfach dazugehört.

    Alles was zählt kenne ich kaum, fands aber von dem her, was ich gesehen habe, irgendwie doof.

    Kenne eigentlich nur die Story von Deniz und Roman ein bisschen. Sind die eigentlich noch zusammen bzw noch in der Serie? ich fand nämlich, dass die Chemie zwischen den Schauspielern wirklich mal gestimmt hat^^ (auch wenn die Story an sich Unsinn war xD)

  12. #62
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Durch meine Eltern bin ich großteils geprägt, was Soaps betrifft. Da wurde in den 90igern halt so gut wie alles angesehen, was der deutsche Soapmarkt zu bieten hatte: GZSZ, Marienhof, Unter Uns und Verbotene Liebe. Außer Lindenstraße - das hat sich keiner angetan Die ersteren vier Soaps habe ich noch sehr lange geschaut, zum Teil noch bis heute. Unter Uns strich ich vor ca. 3 Jahren aus meinem vorabendlichen Fernsehprogramm. Hat mich nicht mehr so angesprochen. Marienhof habe ich noch so lange geschaut, bis es Anfang diesen Jahres eingestellt wurde - zu wenig Einschaltquoten. GZSZ sehe ich mir nur noch an, wenn ich gerade Lust dazu habe. Von Verbotene Liebe war ich eine Zeit lang auch nicht mehr so angetan bis Marienhof eingestellt wurde und Verbotene Liebe auf 45 min verlängert wurde. Ab da wurde auch das Konzept der Serie stark umgeändert (so zumindest mein Eindruck) und jetzt gehört die Soap zu meinen Lieblingen ^^ Schaff es nur leider nicht immer es mir anzusehen, da ich um die Uhrzeit, wo die Serie läuft, meist am Kochen bin...

  13. #63
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von mojo-chan


    Kenne eigentlich nur die Story von Deniz und Roman ein bisschen. Sind die eigentlich noch zusammen bzw noch in der Serie? ich fand nämlich, dass die Chemie zwischen den Schauspielern wirklich mal gestimmt hat^^ (auch wenn die Story an sich Unsinn war xD)

    Nein, einer davon ist gestorben

  14. #64
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masa
    Original von mojo-chan


    Kenne eigentlich nur die Story von Deniz und Roman ein bisschen. Sind die eigentlich noch zusammen bzw noch in der Serie? ich fand nämlich, dass die Chemie zwischen den Schauspielern wirklich mal gestimmt hat^^ (auch wenn die Story an sich Unsinn war xD)

    Nein, einer davon ist gestorben
    Da spricht der Fachmann "

  15. #65
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masa
    Original von mojo-chan


    Kenne eigentlich nur die Story von Deniz und Roman ein bisschen. Sind die eigentlich noch zusammen bzw noch in der Serie? ich fand nämlich, dass die Chemie zwischen den Schauspielern wirklich mal gestimmt hat^^ (auch wenn die Story an sich Unsinn war xD)

    Nein, einer davon ist gestorben
    upps xD Tja, so schnell kanns in ner Soap eben gehen^^
    Weißt du auch, welcher?

  16. #66
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von mojo-chan
    upps xD Tja, so schnell kanns in ner Soap eben gehen^^
    Weißt du auch, welcher?
    Roman ist gestorben / ausgestiegen.
    Das war auch meine letzte Folge, die ich so mehr oder weniger mal angeschaut habe. Die Folge war echt das Letzte! xD
    Just standing there, you were amazingly beautiful.
    I thought that if it's a world where such a beautiful person exists,
    maybe even the Yakuza can't be so bad.


  17. #67
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ähm, das macht mich jetzt fertig, obwohl ich doch die Serie gar nicht gesehen habe...aber jetzt mal ehrlich: warum lassen die immer alle sterben, nur weil der Schauspieler aussteigt? man könnte doch auch sagen, dass er weggeht und bis an sein Lebensende glücklich lebt etc? Wollen das nicht die meisten Soap-Fans?

    Unprofessioneller gehts nicht xD

    Am schlimmsten fand ich das echt bei ner spanischen Soap, wo die den hauptchara haben sterben lassen und das in der letzten Folge! Wtf?

  18. #68
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu meiner Schulzeit habe ich jede Menge Soaps gesehen, darunter war aber nur eine deutsche: "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten". Und die habe ich mir nur immer weiter gegeben, weil ich von der ersten Folge an dran war und wenn man nur eine nicht mitkriegt, so ist es wenigstens bei den US-Soaps, dann braucht man gar nicht mehr weiterschauen. Davor hatte ich Angst. Als ich gelesen habe das über Soaps gesprochen werden soll, sind mir als erstes "California Clan", "Reich und schön", aber sicher keine deutschen eingefallen Hab die amerikanischen immer gern geschaut - besonders "California Clan" - und wenn die 2.137 Folgen lange Serie mal auf DVD erscheint, bin ich bestimmt mit dabei ^^

  19. #69
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von mojo-chan
    ähm, das macht mich jetzt fertig, obwohl ich doch die Serie gar nicht gesehen habe...aber jetzt mal ehrlich: warum lassen die immer alle sterben, nur weil der Schauspieler aussteigt?
    Es sterben nicht alle. Viele gehen auch aus anderen Gründen um die Möglichkeit zu haben, doch mal wieder in die Serie einzusteigen.

  20. #70
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei AWZ sind auch gerade mal 3 Hauptcharaktere gestorben....von 21 Ausstiegen....Also auch nicht soviele.
    Anders sieht es wohl bei GZSZ aus...Da sind schon schon einige gestorben

  21. #71
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masa
    Anders sieht es wohl bei GZSZ aus...Da sind schon schon einige gestorben
    Die Serie existiert auch schon ein paar Jährchen länger

  22. #72
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Black Sheep
    Die Serie existiert auch schon ein paar Jährchen länger
    Stimmt, ich hab mal eben den Durchschnitt errechnet....in den 19 Jahren sind bei GZSZ bislang 21 Leute gestorben. Das sind ca. 1,11 Personen pro Jahr.
    Bei AWZ welches erst 5 Jahre läuft sinds 1,67 Personen pro Jahr.

  23. #73
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha, was für eine realistische Sterberate

    An was ist Roman eigentlich gestorben?

  24. #74
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von mojo-chan


    An was ist Roman eigentlich gestorben?
    an ein Gehirntumor.

  25. #75
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenigstens sterben die meistens nur einen Serientod. Bei der Lindenstraße muss ich mich bei meinem Vater öfters mal erkundigen, ob die jetzt nur ausgestiegen oder leider wirklich verstorben sind.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher