User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 93

Thema: Soaps / Telenovelas

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [...]Anders als Seifenopern haben Telenovelas einen klar definierten Anfang und ein vorher festgelegtes Ende: normalerweise dauern sie mindestens vier Monate bis maximal ein Jahr (80 - 250 Kapitel). Das hängt jedoch vom Plot ab; dadurch gibt es Telenovelas, die weniger bzw. mehr Kapitel haben.[...]

    Quelle: wikipedia.de

    Ich denke, das ist der größte Unterschied.
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.675
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von vergeben
    [...] ... [...]

    Quelle: wikipedia.de

    Ich denke, das ist der größte Unterschied.
    Achso, aha. Na, ich hege zwar eine Abneigung gegen beiden Arten der "Unterhaltung", aber da würde ich Telenovelas ja noch bevorzugen. Denn 4000 Mal immer wieder das Gleiche... Sind die Leute mittlerweile schon so abgestumpft?

    Wobei ich zugeben muss, dass ich mich das eine oder andere Mal dabei ertappt habe, wie ich bei Lotta In Love hängen geblieben bin.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.223
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    normalerweise hasse ich Soaps und Telenovelas
    darunter GZSZ

    aba eine einzige telenovela hab ich von anfang bis ende verfolgt
    und zwar....
    Verliebt in Berlin *pfeif* lala~
    ich habs aba super gefunden und interessant wie sich ein mauerblümchen (kann man das so sagen?) von der sekretärin des cheafs zur geschäftsinhaberin (eher mehrheitsinhaberin der Aktien der Firma) mausert und dazu noch am ende der 1. hälfte den chef heiratet in den sie schon die ganze zeit verliebt war

    im 2. teil gings halt darum wie der halb bruder (Bruno) von ihr erst versucht seinen vater zu finden und kontakt aufzunehmen
    und, dass es jetzt an ihm liegt die firma vor der bösen hexe zu retten (sophie von brahmberg, ich nenne sie und ihren sohn aba immer brahmarsch xD)
    jedenfalls war zwar der 2. teil nich mehr soooo dolle (weshalb auch die einschaltquoten deutlich sanken, da es nich mehr um Lisa ging) aba es war trotzdem noch schön

    ich war aba nicht allein, die das geguckt hat, auch meine eltern haben diese serie von anfang bis ende verfolgt und mitgefiebert obwohl gerade meine mutter auch nich so der fan von telenovelas und Soaps is
    aba ViB war halt schon irgendw...was besonderes

  4. #29
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von kajsa
    Da meine Mutter & meine Schwester "GZSZ" gucken, bin ich schon hin und wieder zu dem "Vergnügen" gekommen, aber ich mag Soaps einfach nicht und Telenovelas noch weniger. Primitive, unrealistische Stories & größtenteils miese Schauspieler- nein, danke.
    Die Storys sollen ja auch unrealistisch sein ^^ Der Zuschauer soll ja vom realen Alltag abgelenkt werden. Wer will da schon was von Arbeitslosigkeit und Hartz IV hören?
    Anders verhält es sich ja auch nicht mit Filmen, die in den meisten Fällen auch unrealistisch sind.

    Ob's jetzt nun primitiv ist... naja, Ansichtssache. Gibt eben gute und schlechte Soaps/Telenovelas, wie auch gute und schlechte Filme/Serien.

    Was die Schauspieler betrifft so ist es meist gar gewollt, dass junge und unerfahrene eingesetzt werden. Das merkt man auch als langwiriger Zuschauer, wenn ein neuer Schauspieler mit spielt. Am Anfang haben die Meisten ein ziemlich mieses schauspielerisches Können. Aber nach einiger Zeit bessert sich das.


    Ich schaue im Übrigen viele Soaps. Angefangen von Unter Uns, Verbotene Liebe, Marienhof bis GZSZ. Seit Jahren bin ich nun schon begeisterter Zuschauer. Die meisten Soaps hab ich auch fast von Anfang an verfolgt. Es ist für mich zwar kein Bedürfnis die Serien jeden Tag mit zu verfolgen, da ich auch meist recht spät nach Hause komme, aber wenn ich Zeit habe dann schau ich sie auch ^^
    Ich werde aber keine neuen Soaps anfangen zu gucken. Das wird mir dann doch zu viel ^^' Bei Telenovelas interessiert mich die Thematik meist nicht. Wenn ich da bei einigen schon die Vorschau sehe, muss ich umschalten. Manches ist dann doch einfach zu schnulzig.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    504
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Black Sheep
    Original von kajsa
    Da meine Mutter & meine Schwester "GZSZ" gucken, bin ich schon hin und wieder zu dem "Vergnügen" gekommen, aber ich mag Soaps einfach nicht und Telenovelas noch weniger. Primitive, unrealistische Stories & größtenteils miese Schauspieler- nein, danke.
    Die Storys sollen ja auch unrealistisch sein ^^ Der Zuschauer soll ja vom realen Alltag abgelenkt werden. Wer will da schon was von Arbeitslosigkeit und Hartz IV hören?
    Anders verhält es sich ja auch nicht mit Filmen, die in den meisten Fällen auch unrealistisch sind.

    Ob's jetzt nun primitiv ist... naja, Ansichtssache. Gibt eben gute und schlechte Soaps/Telenovelas, wie auch gute und schlechte Filme/Serien.

    Was die Schauspieler betrifft so ist es meist gar gewollt, dass junge und unerfahrene eingesetzt werden. Das merkt man auch als langwiriger Zuschauer, wenn ein neuer Schauspieler mit spielt. Am Anfang haben die Meisten ein ziemlich mieses schauspielerisches Können. Aber nach einiger Zeit bessert sich das.
    Gut, wenn es jemandem gefällt, die abstrusesten Entführungs- und Liebesdramen zu sehen, die dann über gefühlte zehn Monate ausgedehnt werden, dann wünsche ich der oder demjenigen viel Spaß dabei aber ich muss das nicht haben. Abgesehen davon habe ich schon den Eindruck, dass Soaps und Telenovelas die Realität nachahmen wollen, nur werden eben tatsächliche Probleme entweder ausgeklammert oder derart überspitz dargestellt, dass es schon wieder lächerlich wirkt. Auch die Dialoge in "Pseudojugendsprache" nerven mich extremst und wirken albern und aufgesetzt. Man merkt einfach, dass da am Fließband produziert und nur Wert auf Quantität, nicht aber auf Qualität gelegt wird. Wenn sich das jemand anschauen möchte, bitteschön, aber ich sehe lieber eine Serie, die nur wöchentlich läuft und dafür bessere Stories/Dialoge/Schauspieler (Für den Nachwuchs gibts beispielsweise lokale Theatergruppen- da kann man bw. frau üben, bis man/frau aufs TV-Publikum losgelassen wird! Man lässt ja auch nicht den Azubi bei dem besten Kunden die Fließen legen oder so.) bietet und erfreue mich ansonsten am wirklichen Leben.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast du dir deine Meinung durch GZSZ gebildet oder gabs noch andere Soaps/Telenovelas die du gesehen hast?

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    504
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unter uns, Verbotene Liebe, Marienhof, Bianca, Verliebt in Berlin, und das, was vor GZSZ kommt, dann dieses Lotta-Teil...von denen hab ich mehr Folgen gesehen als mir lieb ist. GZSZ sehe ich eben (leider) sehr regelmäßig.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von kajsa
    Gut, wenn es jemandem gefällt, die abstrusesten Entführungs- und Liebesdramen zu sehen, die dann über gefühlte zehn Monate ausgedehnt werden, dann wünsche ich der oder demjenigen viel Spaß dabei aber ich muss das nicht haben. Abgesehen davon habe ich schon den Eindruck, dass Soaps und Telenovelas die Realität nachahmen wollen, nur werden eben tatsächliche Probleme entweder ausgeklammert oder derart überspitz dargestellt, dass es schon wieder lächerlich wirkt. Auch die Dialoge in "Pseudojugendsprache" nerven mich extremst und wirken albern und aufgesetzt. Man merkt einfach, dass da am Fließband produziert und nur Wert auf Quantität, nicht aber auf Qualität gelegt wird. Wenn sich das jemand anschauen möchte, bitteschön, aber ich sehe lieber eine Serie, die nur wöchentlich läuft und dafür bessere Stories/Dialoge/Schauspieler (Für den Nachwuchs gibts beispielsweise lokale Theatergruppen- da kann man bw. frau üben, bis man/frau aufs TV-Publikum losgelassen wird! Man lässt ja auch nicht den Azubi bei dem besten Kunden die Fließen legen oder so.) bietet und erfreue mich ansonsten am wirklichen Leben.
    Theater und Fernsehen ist ein gewaltiger Unterschied, vorallem indem, wie man es spielen soll. Du kannst nicht innerhalb einer Theatergruppe für's Fernsehen üben.
    Fernsehen = realtistische Darstellung der Gefühle
    Theater = Überspitzung (weil auch der, in der letzten Reihe es verstehen und sehen können soll, was dort vorne auf der Bühne passiert/dargestellt wird).
    Das ist einfach zu pauschal gesagt.
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  9. #34
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von kajsa
    GZSZ sehe ich eben (leider) sehr regelmäßig.
    Versteh ich nicht... wirst ja sicher nicht gezwungen da mit zu gucken ;o)
    Wenn du dich dennoch damit berieseln lässt, was regst du dich dann so auf?

    GZSZ ist meiner Meinung nach auch nicht gerade die beste Soap. Die hat da in der Qualität schon stark nachgelassen im Gegensatz zu früher. Am liebsten schaue ich da eher noch "Marienhof" und "Verbotene Liebe". Die Serien sind meiner Meinung nach auch Qualitativ besser, besonders was die Schauspieler betrifft.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich oute mich jetzt mal.....ich schaue "Alles was zählt"
    Aber ist das nun eine Soap oder eine Telenovela??

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.507
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von aniko
    Also ich oute mich jetzt mal.....ich schaue "Alles was zählt"
    Aber ist das nun eine Soap oder eine Telenovela??
    hab ich mich auc schon gefragt, glaube, es ist ne Telenovela, bin mir aber nicht sicher......ich schaus ja seit kurzem auch...... :angst: bin nur wegen Deniz und Roman draufgekommen......

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    504
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, Doppelpost war nicht beabsichtigt!

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    504
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [quote]Original von kajsa
    Original von Black Sheep
    Original von kajsa
    GZSZ sehe ich eben (leider) sehr regelmäßig.
    Versteh ich nicht... wirst ja sicher nicht gezwungen da mit zu gucken ;o)
    Wenn du dich dennoch damit berieseln lässt, was regst du dich dann so auf?
    Doch, es sei denn, ich möchte alleine in meinem Zimmer Abendessen. ^^
    Außerdem rege ich mich nicht auf, ich versuche nur sachlich zu argumentieren. (Klingelts da?) Akzeptiere es doch einfach, dass nicht jeder auf so einen Kram steht und versuch nicht krampfhaft, meine Position in den Dreck zu ziehen. (vgl. Frage danach, ob ich neben GZSZ noch was kenne - danke, ich weiß, wovon ich rede!) Ich kann mich aber gerne aufregen, wenn du da drauf aus bist...Toll, diese Threads, in denen man nicht mal die eigene Meinung äußern darf, ohne ne Diskussion mit nem Fangirly an der Backe zu haben!

  14. #39
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von kajsa
    Doch, es sei denn, ich möchte alleine in meinem Zimmer Abendessen. ^^
    Ich würde dann einfach nicht auf den Fernseher schauen beim Essen. Hab ich auch oft gemacht, wenn meine Eltern irgendwas geschaut haben was mir nicht gefallen hat. Ansonsten kann man notfalls auch allein essen, hätt ich auch kein Problem damit

    Außerdem rege ich mich nicht auf, ich versuche nur sachlich zu argumentieren. (Klingelts da?)
    Du hast auch sachlich argumentiert, aber jetzt nicht mehr. Oder wieso dann das anhängsel in der Klammer? Das hätte nun wirklich nicht sein müssen.

    Du regst dich in dem Sinne auf, dass du praktisch genötigt wirst bei deinen Eltern GZSZ zu gucken, was du aber eigentlich nicht musst. Zumindest gibts da einige Möglichkeiten das zu umgehen, nicht nur die, die ich oben schon genannt habe.

    Akzeptiere es doch einfach, dass nicht jeder auf so einen Kram steht und versuch nicht krampfhaft, meine Position in den Dreck zu ziehen.
    Ich akzeptiere auch. Geschmack ist ja auch verschieden, das weiß ich selbst. Nur einige von deinen Argumenten zu Soaps ziehen einfach nicht und das versuche ich die ganze Zeit mehr oder weniger deutlich zu machen.

    Ich ziehe von dir auch nichts in den Dreck *seufz* Da interpretierst du zu viel hinein.

    (vgl. Frage danach, ob ich neben GZSZ noch was kenne - danke, ich weiß, wovon ich rede!)
    Was war denn an der Frage so schlimm? Kann ich grad nicht ganz nachvollziehen... Ich habe die Frage nur deshalb gestellt, weil ich recht viele kenne, die z.B. nur GZSZ geschaut haben, es schei*e fanden und gleich auch noch die anderen Soaps schei*e fanden, obwohl sie die nicht gesehen haben oder gerade mal eins, zwei Folgen davon. Aber da ich nicht genau wusste, auf was du deine Meinung aufbaust, daher die Frage.

    Ich kann mich aber gerne aufregen, wenn du da drauf aus bist...Toll, diese Threads, in denen man nicht mal die eigene Meinung äußern darf, ohne ne Diskussion mit nem Fangirly an der Backe zu haben!
    Du kannst deine Meinung gerne äußern, aber man diskutiert auch in Foren! Das scheinst du völlig zu vergessen ;o)

    Und nein, ich bin gewiss kein Fangirly (Schon allein die Bezeichung passt gar nicht mehr zu meinem Alter )
    Ich schau GZSZ und Co. zwar gern, aber Fan muss ich davon noch lange nicht sein ;o)

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von x*naokiko*x
    Original von aniko
    Also ich oute mich jetzt mal.....ich schaue "Alles was zählt"
    Aber ist das nun eine Soap oder eine Telenovela??
    hab ich mich auc schon gefragt, glaube, es ist ne Telenovela, bin mir aber nicht sicher......ich schaus ja seit kurzem auch...... :angst: bin nur wegen Deniz und Roman draufgekommen......
    hehe,ich mag die serie,wegen der "fiesen" Jenny
    aber denniz und roman sind ja auch ganz putzig XD

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wah!

    Eigentlich war ja immer mein Motto: "ne! Telenovelas und so nen scheiß schau ich mir nicht an!"

    Und GZSZ und Unter Uns find ich auch total scheiße!
    Allerdings hab ich mich vor nen paar Monaten dabei entdeckt, wie ich "Alles, was zählt" geguckt hab!
    Seitdem hab ich angefangen, die immer regelmäßiger zu sehen und ich war überrascht: Mir gefällts richtig gut.
    Ich hab dann auch mal versucht mir GZSZ reinzuziehen, aber irgendwie hat diese Serie keine so große wirkung auf mich!

    Höhö! Aber jetzt noch mal zu Alles was zählt: Axel ist der Beste!!!^^

  17. #42
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von x*naokiko*x
    was haltet ihr von Soaps, Telenovelas allgemein?? Was findet ihr besser???
    Ich mag eigentlich beides nicht, muss aber (in Scham und Schande) gestehen, dass ich seit kurzem 'alles was zählt' gucke..
    Schaut ihr Soaps/Telenovelas??Welche??Warum??
    Was ist denn der Unterschied zwischen "Soaps" und "Telenovelas"? ich dachte, das wäre dasselbe?! :wiry:

    Original von Evelyn
    [...]Anders als Seifenopern haben Telenovelas einen klar definierten Anfang und ein vorher festgelegtes Ende: normalerweise dauern sie mindestens vier Monate bis maximal ein Jahr (80 - 250 Kapitel). Das hängt jedoch vom Plot ab; dadurch gibt es Telenovelas, die weniger bzw. mehr Kapitel haben.[...]

    Quelle: wikipedia.de

    Ich denke, das ist der größte Unterschied.
    Naja, Wortspielereien weiter nichts.

    Zum Thema: Ich hab seit meiner Kindheit viele, sehr viele Serien gesehen und kann damit beruhigt sagen - ich schaue Soaps - ich habe sie eine Zeit lang geliebt

    "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" oder "Lindenstraße" habe ich früher geschaut.
    Ist "Silas" oder "Anna" dann eine Telenovela?

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schau mir immer nur das Ende der Lindenstraße an *die Musik mag *

  19. #44
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SonicTheHedgehog
    Ich schau mir immer nur das Ende der Lindenstraße an *die Musik mag *
    Ich hab mir alles reingezogen... wenn schon, denn schon. Gibt es die Serie immer noch?

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Gothic Sports
    Gibt es die Serie immer noch?
    Ja.

  21. #46
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SonicTheHedgehog
    Ja.
    Die wievielte Folge gab es letztens? wenn die Schauspieler gewechselt haben, gefiel mir die Serie immer weniger bin dann, konsequent wie ich bin, komplett ausgestiegen

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Folge 1158.

  23. #48
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Soap Operas- was haltet ihr davon?

    Es gibt sie in fast jedem Land und ihr kennt sie bestimmt alle: Soap Operas.
    GZSZ, Verbotene Liebe, Alles was zählt...fast jeder hat bestimmt schonmal beim Rumzappen eines dieser Serien gesehen.

    Was haltet ihr davon? Seid ihr große Fans und verfolgt jede Woche voller Spannung die neusten Folgen oder findet ihr die Schauspieler schlecht, die Serien zu billig produziert?

    Oder wie steht ihr zu den Drehbüchern: zu viel Drama und kein Verhältnis zur Realität oder liebt ihr eben gerade das daran?

    Lasst es mich wissen

  24. #49
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin da nie hängengeblieben..meine ganze Teenagerzeit nicht. Mehr als 5 Folgen am Stück hab ich noch nie gesehen, obwohl ich mehrere probiert habe. Das war aber nur aufgrund meiner Mum die das auch öfters geschaut hat.

    Ich halte einfach dieses übertriebene Drama nicht durch, weiters sind halt die Schauspieler nicht gerade gut, und alles kommt mir so hölzern und auch etwas lächerlich vor.
    Soaps sind sicher ein Sprungbrett für Schauspieler oder für solche die es noch werden wollen. Demnach finde ich sie ja nicht komplett schlimm, Castingshows finde ich viel furchtbarer.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Soap Operas- was haltet ihr davon?

    Ich hab nie welche geschaut. Höchsten ein paar Minuten lang, wenn auf dem anderen Sender gerade Werbung war. Als Teenager habe ich immer die RTL2 Animes im Nachmittag geschaut, aber sofort abgeschaltet als die Soap operas dran waren.

    Meine Mutter schaut aber eine Französische Soap, "Plus Belle La Vie", täglich sogar, ja man könnte von "Sucht" reden (DVDs kaufen tut sie aber nicht, regt sich aber auf wenn sie eine Folge verpasst)
    Ich schaue überm Laptop mit, aber nur weil das Abendprogramm eh nur danach anfängt.

    Originally posted by mojo-chan
    Oder wie steht ihr zu den Drehbüchern: zu viel Drama und kein Verhältnis zur Realität oder liebt ihr eben gerade das daran?
    Ja, zu viel drama, aber wenn es 100% Alltag wäre, A kauft Brot, B geht zum Arzt, C und D haben den ganzen Tag Schule, etc. so würde doch keiner mitschauen.

    Manchen Leuten gefällt Drama eben.
    Ich schaue Gossip Girl auch nur wegen den Kleidern und dem übertriebenen Drama, den sich die Autoren jede Folge ausdenken
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher