User Tag List

Seite 5 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 343
  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde mir jedenfalls Air Gear 100%ig holen!

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir steht fest, dass ich den ersten Band hole, wird für mich der erste Manga dieser Art, und den ersten Band hole ich mir sowieso - die Preiserhöhung schreckt mich davon nicht ab, und sollte es mir gefallen, werde ich auch weiter sammeln.
    Ich habe beim Begriff "Preiserhöhung" schon mit schlimmerem gerechnet, war für mich eher noch ein Aufatmen à la "geht ja noch"
    Wäre allerdings trotzdem schön gewesen, hätte man noch etwas früher davon erfahren, in diesem Punkt stimme ich Centaurea zu.

  3. #103
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.438
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde mir die Serie trotz Preiserhöhung auch holen. Zwar ärgert es mich schon ein bisschen und insoweit kann ich Centaurea auch verstehen... Trotzdem will ich mir selbst deswegen keine Serie vorenthalten, auf die ich mich schon lange freue.

    Allerdings hoffe ich, dass es in Zukunft nicht noch weitere Preiserhöhungen geben wird. Und wenn doch, dann möchte ich darüber nach Möglichkeit vorher informiert werden.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Nähe von München
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sobald wir es wussten, haben wir es an euch weitergegeben. Leider haben Sten und ich als Mods hier nicht immer den gesamten Raum im Überblick. Wir hoffen, euch weiter die Informationen so schnell wie möglich zur Verfügung stellen zu können, aber bitte versteht, dass auch wir nur Menschen sind.

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    742
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Frechheit einfach 45 cent mehr zu verlangen.

    Naja Spass beiseite. Habe es eh vergessen und 45 cent sind nicht so viel.
    Habe heute den ersten Band bekommen und schon reingelesen, gefällt mir etwas besser als der Einstieg des Anime, denn im Manga wird erwähnt, dass Ikki generell etwas drauf hat. Im Anime kam es so rüber, als wäre er der Überflieger schlechthin.

    Aber die Mädels sind genau wie im Manga, das wird noch lustig werden.

  6. #106
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was für ein Schriftzug wurde nun gewählt? Rein englisch oder doch gemischt? Ich habe schon beide Varianten im Internet finden können, weiß aber nicht welche die richtige ist. :-(
    Und mein Exemplar bekomme ich leider erst am WE.

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    742
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Knuckles
    Was für ein Schriftzug wurde nun gewählt?
    Wie meinst du das? Der auf dem Cover?
    Kann leider momentan noch nicht gucken, bin noch in der Uni.

  8. #108
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh?
    der erste band ist schon draußen?

  9. #109
    Mitglied Avatar von Kacha
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yo... hab mir den ersten Band heut geholt
    war überrascht das das Format so klein ist ...
    und manche Sachen wurden auch anders übersetzt...

    nyo... ich seh mal darüber hinweg und kauf trotzdem weiter auch wenn ich schon bis Band 19 allet gelesen und gesehen hab :rolling:

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kacha:
    Könntest Du ein paar Beispiele nennen?

    Sind alle Farbseiten enthalten?
    Wie schneidet die Übersetzung des ersten dt. Bandes im Vgl. zu Auflage 1 der US Version ab? Stichwort Zensur.
    Siehe Air Gear (Oh! Great)

  11. #111
    Mitglied Avatar von Kacha
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jadawin

    Im ersten Band sind alle Farbseiten drin die ich auch aus dem ersten Band kenne den ich runtergeladen hab
    also alle 8 Farbseiten...

    was die Übersetzung angeht da hab ich jetzt nicht nich alle Foren angesehn die du angegeben hast ´__`
    kann nur sagen das fast alle netten Schimpfwörter fehelen
    dadurch geht für mich ein teil der komik verloren u__U tja...

    was die Sache angeht die du im Spoiler erwähnt hast, die ist tatsächlich komplett anders übersetzt...
    die wird ungefähr so dargestellt "was glaubst wäre mit Chako passiert ?"
    also ist es nicht zu der üblen Tat gekommen ...

    hoffe konnte weiterhelfen ^^

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann nur sagen das fast alle netten Schimpfwörter fehelen

    Naja. Man sollte vielleicht nicht die eng. Scanlations mit der Originalversion vergleichen. Ich denke mal, dass die Scanlator da einige Schmipfwörter "härter" übersetzt haben.

    Soweit ich weiß gibts auch im Japanischen sehr wenig.


    Habs auch grade bestellt. Mal schaun, wanns ankommt.

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Antwort, kacha.

    Entweder hat man mein Posting nicht gelesen oder aber sich trotz der Leserwünsche gegen einen Verzicht der Dialogverharmlosung entschieden.

    Schade.

    Im Gegensatz zur US Fassung ist auch nicht mit einer v2 des Bandes zu rechnen, schätze ich. Ich habe übrigens den Eindruck, dass die US Forenuser energischer auf Zensuren reagieren, als etwa die Franzosen oder Deutschen. Wahrscheinlich ist man u.a. aufgrund der VIZ Qualen entsprechend aufmerksam. Und englisch ist sowieso verbreiteter, klar.

    Hat jmd. Lust, ein paar weitere Originaldialoge mit der dt. Übersetzung zu vergleichen? Die entsprechenden Zeilen findet man auf http://www.animeondvd.com/forum/show...php?tid/11516/

    Und ehe mir jmd. irgendetwas an den Kopf wirft: Ich bin gegen die Zensur an sich. Dabei ist mit der Inhalt egal.

    Ich habe keine Ahnung, ob in späteren Bänden nochmal "problematische Dialoge" vorkommen, aber es wird ein mulmiges Gefühl bleiben, falls ich doch zur dt. Fassung greifen sollte.

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Nähe von München
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Nachricht: Das Cover von Band 2 wird definitiv an der japanischen Version orientiert sein, nicht an der zensierten.

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Nachricht: Das Cover von Band 2 wird definitiv an der japanischen Version orientiert sein, nicht an der zensierten.
    KLASSE :rolling: :rolling: :rolling: :rolling: :rolling:
    waaaah, freu mich riesig

    ihr seid klasse

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Chapeau!
    Finde ich toll von euch. Schön, dass ihr auf die Wünsche der Fans hier eingeht. Auf die potentiellen Käufer ausserhalb der Mangaszene kann das sowohl positive als auch negative Wirkungen haben - aber das ist ja auch nicht mehr als das übliche Geschäftsrisiko :wave:

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah. Hab ihn nun auch.

    Finds nur etwas schade, dass im Gegensatz zu Y+M, SDK oder Basilsik für den "Mehrpreis" nicht mehr geboten wird bzgl. des Covers. Irgendwie sowas wie diese "Prägung" wie bei SDK hätte ich begrüsst.

    Aber sonst kann ich noch nix sagen. Hab den Manga selbst noch net gelesen.

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von something
    Chapeau!
    Finde ich toll von euch. Schön, dass ihr auf die Wünsche der Fans hier eingeht. Auf die potentiellen Käufer ausserhalb der Mangaszene kann das sowohl positive als auch negative Wirkungen haben - aber das ist ja auch nicht mehr als das übliche Geschäftsrisiko :wave:
    Naja, ich möchte ja nicht auf die Euphoriebremse treten, aber alles andere wäre nun wirklich eine Riesenüberraschung gewesen. Ich bin mir sicher, eine Zensur des Covers stand nie zur Debatte. Man schaue sich nur die "Manga Love Story" oder "Tenjo Tenge" Cover an, die hier erscheinen.

    Ich selbst habe mittlerweile auch ein wenig in dem Band geblättert. Die von mir kritisierte Stelle konnte ich auf die Schnelle nicht überprüfen, positiv ist aber auf jeden Fall der Einsatz von Suffixen. Ich bin es nicht leid, zu betonen, wie sehr ich das begrüsse.

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Nähe von München
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Band jetzt auch endlich verschlungen.
    Herrlich. Gefiel mir wirklich sehr gut. Der Held ist ziemlich abgedreht. *lol* Und die Zeichnungen finde ich klasse. Der Stil ist anders als der von Tenjo Tenge, soweit ich das bisher sehen kann, aber nicht schlechter. Bin gespannt, wie die Story weitergeht.
    Wie findet ihr denn den Stil von Oh! Great in der Reihe?

  20. #120
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, heute habe ich auch endlich den ersten Band erhalten. Leider ist es ein sehr sehr großes Minus, das nicht der japanische Schritzug mit dem kleinen "Air Gear" drunter verwendet wurde (wie beim Anime), sondern ein steriles langweiliges "Air Gear"...

    Sonst bin ich aber recht begeistert von der dt. Fassung inkl. Farbseiten. Die Übersetzung ist auch recht vulgär an manchen Stellen, wie es sich eben gehört. Wenn ich mal langweile habe, kann ich gucken wie es mit den "zensierten" Textstellen aussieht.

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inhalt bislang 08/15 (Irgendwie kann ich dem Nichts abgewinnen: Held bekommt ein neues Spielzeug und ist damit plötzlich der Champ. Kommt mir vor wie andere Sportmangas oder Yu-Gi-Oh!)

    Grafisch: Klasse bis lecker

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von JuliaBoonfate
    Und die Zeichnungen finde ich klasse. Der Stil ist anders als der von Tenjo Tenge, soweit ich das bisher sehen kann, aber nicht schlechter.
    Findest Du? Inwiefern ist der Zeichenstil, Deiner Meinung, anders als der von TT? Kennst Du von TT die Bände, die so ungefähr zur gleichen Zeit erschienen wie die ersten paar Air Gear Bände?
    Ich meine eigentlich keinen Unterschied festgestellt zu haben.

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Nähe von München
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, da ich bei ca. Band 17 oder so aufgehört habe, TT zu lesen, muss ich mich auf deine Aussage verlassen, dass der Stil doch gleich ist. Ich fand, dass die bei TT doch ein wenig anders waren als die aktuellen von Air Gear. Bin gespannt, wie sich der Stil noch weiter entwickeln wird (auch wenn ich das jetzt natürlich zeitverzögert mitbekomme *g*).

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den ersten Band jetzt auch - und irgendwie hatte ich den Eindruck, ich hätte ihn verdammt schnell durchgelesen gehabt. " Na ja, die Zeichnungen sahen auf jeden Fall toll aus, die Hauptfigur gefällt mir auch (allerdings hätte ich ihn etwas älter geschätzt als 13... überhaupt sehen in dem Manga alle etwas älter aus, als es in den Charakterbeschreibungen geschrieben steht ^.~) und ich denke, ich lege mir mal einen weiteren Band zu - ob ich mir die ganze Serie zulegen will, kann ich jetzt nicht mit Sicherheit sagen.

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So. Hab ihn nun auch durch.

    Und teilweise recht "harte" Sprache wird benutzt. Gefällt mir. Ist halt ein Oh-Great!


    Zeichentechnisch find ich aber auch, dass es sich von TT unterscheidet. TT wirkt auf mich detaillierter und ausgearbeiteter. Aber genau deshalb dauert es wohl auch länger, dass TT Bände rauskommen.


    Aber werd mir die Serie wohl weiterholen. Find ich super^^

Seite 5 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •