User Tag List

Seite 2 von 14 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 343
  1. #26
    Mitglied Avatar von Seiji Sawamura
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    561
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Saru
    Ich finde es super toll das Ihr Air Gear veröffentlicht. Ich mag die Manga-Serie. Oh Great! ist einfach ein toller Mangaka!!
    Der Meinung bin ich auch.


  2. #27
    Mitglied Avatar von Kagetora
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    9.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich poste hier mal auf deutsch, worum es in Air Gear überhaupt geht (Gehört zu diesem Thread ja irgendwie dazu):

    Ein neues Hobby mit dem Namen „Air Trek“ ist seit neustem bei allen japanischen Jugendlichen sehr beliebt. Air Trecks, Abkürzung A-T, ähneln Inline Skates, mit dem Unterschied, dass sie einen integrierten Motorantrieb haben, durch den man große Sprünge und gewagte Stunts machen kann. Jugendliche, die dieses Hobby betreiben, nennen sich „Storm Rider“.

    Es haben sich viele Gruppen gebildet, die mit ihren A-Ts an verschiedenen Events teilnehmen. Der 15 Jährige Minami „Ikki“ Itsuki ist ein Mittelschüler und Anführer der „East Side Gunz“ Gang. Er lebt mit den vier Schwestern Ringo, Ume, Rika und Mikan, welche Ikki bei sich aufgenommen haben als er noch ein kleiner Junge war, zusammen. Was er jedoch nicht weiß, ist, dass die Schwestern Mitglieder der Legendären A-T Gang „Sleeping Forest“ sind. Es dauert nicht lange bis Ikki von der Welt der Air Trek’s angezogen wird. Denn die Geschichte beginnt damit, dass er von der Gang „Skull Saders“, welche A-T’s benutzten, vernichtend geschlagen wurde. Die Noyamano Geschwister geben ihm daraufhin ein paar Air Treck’s und helfen ihm dabei sie zu benutzen. Nachdem er den Umgang mit den A-T's erlernt hat, bemerkt er, dass er das Gefühl des „Fliegens“ richtig mag, gründet eine eigene Gang und macht sich auf, zu einem der „8 Kings“ zu werden.

    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Air_Gear

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mhh^^ jo jo klingt mal nicht schlecht Also denk auch dran ihn mir zu kaufen, hab nen paar Bilder bei google gesehen und di sprachen mich ziehmlich an :mua:

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    3.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hach, ich kenne zwar schon den Inhalt, aber es ist immer wieder schön, ihn wieder zu lesen... :love1: Air Gear ist so anders als meine anderen mangas... xD

    Übrigens: Wie viele Bände hat die serie eigentlich? ist sie schon abgeschlossen oder noch nicht oder...

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Nähe von München
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    19 Bände bisher, aber noch nicht abgeschlossen. (Seite rausgenommen, auf Anfrage gebe ich sie per PN weiter )

  6. #31
    Mitglied Avatar von Kagetora
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    9.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Julia: Hab meinen vorigen Post gelöscht, da hatte Wiki wohl unrecht.
    Greife ja normalerweise auch immer auf die Seite zurück, auf die du jetzt gegangen bist.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Seiji Sawamura
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    561
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis lang kann man 18 Bände von Air Gear in Japan kaufen. Das 19 Band soll am 16.11.2007 erscheinen. (Laut Amazon.jp)


  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Julia

    Die Seite, die du gepostet hast ist zwar eine gute, aber dir ist schon klar, dass es da auch links zu Scanlation-Gruppen gibt?

    Deswegen poste ich die Seite hier im Forum nicht^^

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Nähe von München
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Phytagoras: Ja, ich weiß. *duck*
    Deshalb habe ich sie auch nur kurz drin lassen wollen, damit ihr wisst, woher ich es habe. *lach* Ist schon wieder draußen. (Aber sie ist wirklich gut *grins*)

  10. #35
    Mitglied Avatar von Kagetora
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    9.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von JuliaBoonfate
    (Aber sie ist wirklich gut *grins*)
    Kann ich nur bestätigen, aber die Forenpolizei ist überall, ich höre schon die Sirene *Tatütata*

  11. #36
    Mitglied Avatar von Seiji Sawamura
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    561
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier mal alle Covers von den Air Gear Banden:




    Mir persönlich gefallen die Covers von Band 5, 11, 13,16 am besten.


  12. #37
    Mitglied Avatar von Kagetora
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    9.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die sehen ja klasse aus, vor allem das erste und letzte Cover gefallen mir besonders gut, wobei das letzte ja ein wenig aus der Art fällt.*__*
    Danke für´s posten ;-)

  13. #38
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefallen 1, 5, 15 und 18 besonders gut.


    Mal sehen, ob ich mir die Serie kaufe, bin da immer noch etwas unschlüssig (wenn es doch nicht nur so viele hübsche Männer geben würde ).
    Hab ja noch etwas Zeit um eine endgültige Entscheidung zu treffen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover 2 war den Amis übrigens etwas zu heiß, deswegen hat man es etwas verändert.



    Wie man sieht, hat Del Rey für den Schriftzug einfach das genommen, was schon in kleiner Schrift auf den jap. Originalbänden zu sehen war. Falls sich Del Rey und die jap. Lizenzgeber nicht quer stellen, spräche eigentlich nichts dagegen, es so auch in der dt. Fassung zu machen.

    Die Franzozen waren etwas faul, und haben den jap. Originalschriftzug drauf gelassen.


  15. #40
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.243
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also band 7+14 sehen einfach nur zum schiessen aus, die posen.... "
    aba am besten gefällt mir u.a. band 13

    btw, ich wäre ja eher für die franz. variante
    dnen das japanische logo hat ja den titel nochmal in lateinischen Buchstaben (romanji) drunter stehn und daher denke ich, dass man das ruhig so belassen kann

  16. #41
    Mitglied Avatar von Seiji Sawamura
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    561
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin eher für die franz. Variante bzw. wie beim japanische Original. Die Amerikanische gefällt mir persönlich nicht so gut.


  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    3.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, also ich finde 12 am besten, wobei natürlich alle genial sind... :love1:


    Ich würde natürlich die japanische originalversion nehmen... Obwohl ich zugeben muss, dass die Amis das ganz gut retuschiert haben.. ^^


    EDIT.: Übrigens...: In welchem Rythmus erscheint Air Gear? Alle 2 Monate, jedes jahr, oder wie?

  18. #43
    Mitglied Avatar von Seiji Sawamura
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    561
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Manga-Freak Xtina
    EDIT.: Übrigens...: In welchem Rythmus erscheint Air Gear? Alle 2 Monate, jedes jahr, oder wie?
    In Japan erscheint Air Gear ungefähr im Rythmus von 3-4 Monaten. Habe mal die letzten Bände nach geschlagen, wann sie erschienen sind:

    Band 19 2007/11/16
    Band 18 2007/08/17
    Band 17 2007/04/17
    Band 16 2007/01/17
    Band 15 2006/09/15

    Falls du das wissen wolltest.


  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    320
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am besten gefallen mir die Air Gear Cover 10, 11 und 12.

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    3.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sebasti
    Hey, vielen dank, das wollte ich wissen.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin da skeptisch, also ehrlich gesagt hat mir Tenjo Tenge nicht sehr gefallen... die Cover und die kleinen Poster sind klasse, aber der Manga selber war dann meiner Meinung nach gar nicht schön gezeichnet und die Dialoge sind auch nich so das wahre, letztendlich achte doch mehr auf die Zeichnungen.
    Aber vielleicht ist das ja bei Air Gear anders, die Cover sehen auch hier genial aus. Werde mal reinschaun.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das erste Mal, dass ich jmd. Oh! Greats Zeichenstil kritisieren höre. Und zu den Covern besteht kein Unterschied, so meine ich.

    Air Gear ist schon allein dadurch anders, dass der Titel viel neuer ist als Tenjo Tenge. Oh! Greats Zeichenstil hat sich in den Jahren ja doch verändert, wie man sieht, wenn man die ersten Tenjo Tenge Bände mit neueren Bänden bzw. Air Gear vergleicht. Über den Inhalt kann man natürlich diskutieren.

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha, ja dann, ist ja nur meine bescheidene Meinung Naja, hatte nur die ersten drei Bände, dann aufgehört weiter zu kaufen. Vielleicht zu hohe Erwartungen weil ich oft gelesen und gehört hab, dass es klasse sein soll...
    Da ich jetzt weiß, dass Air Gear nach TT gezeichnet wurde werd ich bestimmt reinschaun

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    (Tenjo Tenge wurde imo nach Band 7 oder 8 ziemlich undurchsichtig. Ich weiß momentan einfach nicht, was die überhaupt bewerkstelligen wollen...)

  25. #50
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lumi
    naja, von der Geschichte solltest du nicht viel mehr erwartet als bei Tenjo Tenge. Es gibt Fanservice und viel Action, die Zeichnungen sind auch sehr gut - aber an die Geschichte sollte man nicht zu hohe Ansprüche stellen. imho
    Was ist mit "Fanservice" gemeint?
    Es grüßt der schwarze Hai.

Seite 2 von 14 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •