szmtag Naruto: Anime oder Manga!?
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 73
  1. #1
    Mitglied Avatar von Rain
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.109
    Nachrichten
    0

    Naruto: Anime oder Manga!?

    So, ich möchte mal ein neues Thema zu Naruto eröffnen... Es geht um den Vergleich zwischen Anime und Manga, was den Anime auszeichnet, was den Manga auszeichnet, was am Anime besser ist als am Manga, bzw. was am Manga besser ist als am Anime - und vieles vieles mehr.

    --

    Hoffe das das Thema bestehen bleibt und in Ordnung geht, finde es bietet schon eine Menge Stoff an Diskussionen.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Sweet Ria
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    3.128
    Nachrichten
    0

    RE: Naruto: Anime oder Manga!?

    Also ich finde Manga besser als Anime .^^ Anime is zwar rein optisch besser, aber Manga is mir lieber denn ein Buch kann ich überall mitnehmen .

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    783
    Nachrichten
    0
    also ich finde den manga auch optisch schöner als den anime.
    der anime zeigt zwar actionreiche szenen viel lebendiger, aber ich finde die mimik teilweise nicht gelungen.
    außerdem mag ich lieber was zum lesen...
    ok..ich kann auch bei dem anime die untertitel lesen, aber das mein ich jetzt nicht damit.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Sweet Ria
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    3.128
    Nachrichten
    0
    Aber wenn man immer untertitel liest dann sieht man praktisch nix von Anime^^.
    Das is auch einer der haptgründe wieso ich Manga lieber mag

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    783
    Nachrichten
    0
    naja...man muss es geübt sein. ich zum besispiel hätte keine probleme damit untertitel zu lesen und den anime zu sehen, aber ich versteh was du meinst.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    842
    Nachrichten
    0
    manga: schwarz/weiss hat einfach mehr style

  7. #7
    Mitglied Avatar von Rain
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.109
    Nachrichten
    0
    Ich würde mich auch für den Manga entscheiden, aber nur das Original, nicht die deutsche Variante. Der Anime ist an sich auch sehr gut (das Original versteht sich), aber wie schon erwähnt wurde, ist er teilweise einfach verhunzt worden, es gibt schon so einige Folgen, wo die Zeichnungen sehr von vorherigen Folgen abweichen. Das stört mich am Anime am meisten.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    783
    Nachrichten
    0
    tja...das original ist und belibt nunmal am besten, wobei ich denke, dass die deutsche umsetzung vom manga viel besser gelungen ist als die deutsche umsetzung vom anime.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    842
    Nachrichten
    0
    Original von Sakura_Uchiha
    tja...das original ist und belibt nunmal am besten, wobei ich denke, dass die deutsche umsetzung vom manga viel besser gelungen ist als die deutsche umsetzung vom anime.
    ich find die deutsche manga umsetzung generell nicht so mangelhaft, das einzige problem ist, das die übersetzungen manchmal n bissl komisch sind, aber des is eher selten, sowie als sasuke zu naruto sagte:"ich bin außerordentlicher als du!" oder sowas ähnliches ^^

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    5
    Nachrichten
    0
    Also ich find den Manga auch viel besser, denn im anime gibt es nicht die Folge von Kakashis gaiden , aber vielleicht kommt die noch :rolling:. Jedenfalls is der Manga viel emotionaler find ich

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Nachrichten
    0
    ich wurd mich auch für den manga entscheiden aber den anime wurd ich nicht wegwerfen denn die stimmen(japanisch natürlich) sind genial und manche szenen sind sehr gut gemacht(vorallem was halt die action angeht)

    die deutsche umsetzung vom manga kenn ich fast nicht das kann ich also nicht neurteilen aber die vom anime ist einfach nur schrecklich!

    @Yuni1989
    ich glaub nicht dass kakashi gaiden noch kommt.villeicht irgendwann als OVA aber als anime halt ich das für unwahrscheinlich

    wahrscheinlich wissen die halt nicht wie nun die ganze sache mit Obito und der Tobi theorie ist und wollen deshalb nichts mit der synchro riskieren

  12. #12
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Nachrichten
    0
    ch glaub nicht dass kakashi gaiden noch kommt.villeicht irgendwann als OVA aber als anime halt ich das für unwahrscheinlich
    naja das würde ich so nicht sagen, denn es gibt durchaus noch möglichkeiten das einfließen zu lassen! naja die hoffnung stirbt halt zuletzt

    wahrscheinlich wissen die halt nicht wie nun die ganze sache mit Obito und der Tobi theorie ist und wollen deshalb nichts mit der synchro riskieren
    das würd ich nicht sagen! wenn sie obito tobis stimme geben, dann haben sie sich sehr weit aus dem fenster gelehnt und kishi würde ihnen das niemals gestatten, selbst wenn die theorie stimmt, denn er wollte das sicher im manga auflösen! aber wenn sie obito jetzt einfach ne neue stimme verpassen ist alles wie gehabt! wenn er wirklich tobi ist, kann man das immernoch auf den "unfall" schieben und dadurch wurden halt seine stimmbänder (oder was weiß ich) verletzt, was zu einer stimmveränderung gefüht hat! fertig! kein problem!! aber ich glaube das rutscht jetzt ab! sollten das wenn dann im anime-thread besprechen!

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Nachrichten
    0
    @Mero
    genau deswegen sag ich dass kakashi gaiden wahrscheinlich nicht kommt.oder halt erst wenn sicher ist dass Tobi Obito ist oder halt nicht

    aber gut.zurück zum thema

  14. #14
    Mitglied Avatar von Rain
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.109
    Nachrichten
    0
    Ein Vorteil des Anime ist es, das man die Original- Farben sieht, wie die Charaktere wirklich aussehen sollen und sie mit Stimmen identifizieren kann, das kann der Manga nur eher selten bieten. Ab und an gibt es Farbseiten, aber leider nur im Original.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Nachrichten
    0
    naja das mit dem stimmen finde ich jetzt nicht so schlimm! ich kann mir etwas ausmahlen, wie sie für mich klingen würden und ob ich da nun meine imaginäre stimme im ohr habe oder die aus dem anime, dass macht für mich keinen großen unterschied! und ob ich nun die genaue haarfarbe kenne, finde ich eigentlich auch unwichtig! ich komm auch in einem narutouniversum zurecht, wo es nur schwarze und weiße haare oder klatze gibt! lässt mein weltbild nicht zusammenfallen!

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Nachrichten
    0
    also ich finde das mit den stimmen schon sehr wichtig auch wenn ich mir eine stimme vorstellen kann aber irgendwie ist es besser man kann den chara mit einer typischen stimme identifizieren.die farben spielen aber keine grosse rolle.manga ist manga und anime ist anime.ich wurde einen farbigen naruto manga genauso wenig wollen wie einen schwarzweissen anime

  17. #17
    Mitglied Avatar von Rain
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.109
    Nachrichten
    0
    Ja, ich find das mit den Stimmen auch sehr wichtig, da weiß man einfach, wie der Charakter rüberkommt, wie aggressiv o.ä.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Sweet Ria
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    3.128
    Nachrichten
    0
    Ihr habt sicher recht in diesem Punkt .^^Ich hab da eine Frage synchronisiert Naruto immernoch ne Frau? :wiry:

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    3.458
    Nachrichten
    0
    @Ion
    Ich glaube schon, hört sich jedenfalls so an.


    Hm, also ich mag den Anime und den Manga gleich gern. (Nicht die Pokito-Version, versteht sich.) Beide haben ihre Pluspunkte bei mir. Beim Anime zum Beispiel mag ich die Atmosphäre immer sehr gerne. Kein Wunder - schon alleine die Musik und die Stimmen tragen ihren Teil dazu bei.
    Beim Manga schätze ich sehr den Stil Masashi Kishimotos und seine Feinheit. Auch die Entwicklung seiner Zeichnungen kann man im Manga gut verfolgen, dagegen kaum im Anime. (Zudem kann man auch die schönen Cover bewundern. xD )

  20. #20
    Mitglied Avatar von Rain
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.109
    Nachrichten
    0
    Ja, Naruto wird im Original weiterhin von einer Frau gesprochen.


    btw. Also wenn ich mir den Anime (Shippuuden) so anschaue, dann kann man da definitiv nur "Manga" sagen. Der Anime Shippuuden ist größtenteil einfach nur grauenhaft, die haben es nicht geschafft, den Manga gut umzusetzen. Warum die das nicht schaffen, ist hier die Frage, denn in Part 1 haben sie es komischer Weise weitesgehend geschafft.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Sweet Ria
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    3.128
    Nachrichten
    0
    @ Rain und Manga-Freak Xtina danke für die Info^^ .War echt nett von euch :knuffel:


    Die Frage wieso es nicht so gut umgesetzt wird hab ich mir auch sehr oft gestellt aber es könnte ja auch an zeit limit liegen.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    1.717
    Nachrichten
    0
    narutoMANGA 4ever
    Anime=doof (zuviel erfunden... :dark: :dark: :dark

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.058
    Nachrichten
    0
    wow... genialer post, echt.


    mero und aero tun mir leid xD

    weiss eigentlich jemand, wann eine DEUTSCHE neue staffel geplant ist? oder wiederholen sie jetzt erstmal nur die nächste zeit?

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    842
    Nachrichten
    0
    Original von Shibbo
    wow... genialer post, echt.


    mero und aero tun mir leid xD

    weiss eigentlich jemand, wann eine DEUTSCHE neue staffel geplant ist? oder wiederholen sie jetzt erstmal nur die nächste zeit?
    soweit ich weiß werden wir ab februar wieder mit wiederholungen ab der ersten folge beglückt

  25. #25
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Nachrichten
    0
    Original von Nomi
    narutoMANGA 4ever
    Anime=doof (zuviel erfunden... :dark: :dark: :dark
    ich möchte dich bitten, etwas mehr zu schreiben und uns deine meinung zu begründen! ein beitrag wie dieser, hilft nicht wirklich jemanden
    danke!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.