User Tag List

Seite 33 von 33 ErsteErste ... 2324252627282930313233
Ergebnis 801 bis 805 von 805

Thema: Japanisch lernen

  1. #801
    Mitglied Avatar von xiaohua
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3.330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Jade-chan
    und naja, das problem mit den Drama CDs ist, dass die eben was vokabeln und Grammatik angehen sehr weit fortgeschritten sind
    mir würde grade der wortschatz fehlen bei den meisten Dramas (bzw ok es kommt auf die thematik an)
    Ich würd dir Drama CDs empfehlen, die keine große Handlung haben. CD's wie "Starry Sky" wo die Charaktere mit dem Zuhörer reden sind eigentlich leicht zu verstehen. Klingt manchmal etwas komisch,wenn der Charakter mit einem redet und dann eine stille Pause ist,weil der Zuhörer darauf "antworten" soll XD Aber es ist meist so gemacht,dass man es trotzdem versteht,weil der Charakter das was du sagst, wiederholt:

    Es klingt dann ungefähr so:
    Charakter/Drama CD: "Was willst du essen?"
    Zuhörer: ......
    Charakter: "Ah du willst Eis essen?"
    XD

    So Drama CDs von Mangas sind schwer zu verstehen, vor allem wenn man den Manga nicht kennt/gelesen hat. Ich habe auch erst mit solchen einfachen/Date CDs angefangen und nach ein paar CDs versteht man schon etwas : ) Wenn du willst kann ich mal eine kleine Liste von solchen CDs erstellen.
    Das hat natürlich nur seinen "Kick",wenn du auch auf die Synchronsprecher stehst und wirklich Interesse an solchen eher "komsichen" CDs hast XD
    Da die CDs sehr auf Script bezogen sind und teilweise nicht wirklich "natürlich" sind, hören auch viele Radio Shows. Ich finde sie aber sehr schwer zu verstehen,weil sie viele Jokes machen, die man nicht wirklich versteht. Außerdem sind sie irgendwie nur am lachen LOL

    ------

    Ich hab mir letztens das Grammatikheftchen von PON's ausgeliehen,aber irgendwie verstehe ich es nicht OTL Ansonsten lerne ich durch Games und Drama CD/Namahouso's (Nico Douga Streams). TwitterBots (von Anime Charakteren etc) sind auch ganz nett um Konversationen zu lernen LOL

  2. #802
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lady
    hast du dich den schon für den test angemeldet?oder machst du erst im sommer 2012?

  3. #803
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Jade-chan
    @Lady
    hast du dich den schon für den test angemeldet?oder machst du erst im sommer 2012?
    Frühstens Sommer 2012.
    Hängt aber davon ab ob ich in Austauschprogramm nächstes Jahr aufgenommen werde, wenn ja dann würde ich den Test erst nach dem Japan Aufenthalt machen, also Sommer 2013. Eilig hab ichs nicht gerade.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  4. #804
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lady Kurama
    Originally posted by Jade-chan
    @Lady
    hast du dich den schon für den test angemeldet?oder machst du erst im sommer 2012?
    Frühstens Sommer 2012.
    Hängt aber davon ab ob ich in Austauschprogramm nächstes Jahr aufgenommen werde, wenn ja dann würde ich den Test erst nach dem Japan Aufenthalt machen, also Sommer 2013. Eilig hab ichs nicht gerade.
    ah achso^^
    na da hast ja noch bisl zeit

  5. #805
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Drama CDs machen denke ich mehr Sinn, wenn man das Skript vor sich hat. Das Dritte Drama von Nabari hat eines, die von bakemonogatari soweit ich weiß auch.
    Aber da muss man trotzdem vorher die Titel irgendwie schon kennen.

    Sonst gibt es (manchmal) noch Anime mit japanischen subs für Gehörlose. Die finde ich ziemlich toll, aber irgendwie sind sie wieder selten geworden. :\

Seite 33 von 33 ErsteErste ... 2324252627282930313233

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •