User Tag List

Seite 2 von 16 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 378

Thema: Dragonball Evolution

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie wärs wenn man es gleich ganz lässt?

    Steht eigentlich schon ein Termin fest?

  2. #27
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    er wird bei imdb grade für 2007 gelistet

    das wird noch ein laaaanger thread hier

  3. #28
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dragonball Evolution

    Im Jahr 2002 erwarb die US-amerikanische Produktionsgesellschaft 20th Century Fox die Lizenzrechte für einen Dragonball-Z-Realfilm. Abgesehen von Spekulationen und Gerüchten in Fankreisen wurde es danach für einige Jahre still um das Projekt.

    Im September 2007 wurde schließlich angekündigt, dass die Dreharbeiten im kanadischen Montreal durchgeführt werden. Sie sollen im November 2007 beginnen und bis Juli 2008 abgeschlossen sein, das Budget soll bei mindestens 100 Millionen Dollar liegen. Für Regie und Drehbuch ist James Wong vorgesehen, Informationen über Handlung und mögliche Darsteller wurden bislang nicht veröffentlicht.

    und es soll in 4 filme aufgeteilt werden...

    - Radditz + Die Sayajins
    - Freezer
    - Cell
    - Boo

    da der manga ja damals bei carlsen veröffentlich wurde finde ich hat das projekt einen eigenen thread verdinnt

  4. #29
    Mitglied Avatar von PeatWoria
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Herzberg am Harz
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Dragonball Z Realverfilmung

    Ich weiß nicht, es kommt mir doch wie eine gewaltige Ente vor. DBZ ist als Projekt zu riskant, als dass man gleich mehrere Filme plant. Gibt es einen Link zu diesen Informationen?
    Wenn ihr euch von diesem Text gefesselt seht, dann ist meine Signatur doch interessanter als ich dachte.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Buckwords:

    Es wäre schön, wenn du Quellen dafür angeben könntest. Nichts gegen dich, aber das hätte ich gerne von offizieller Seite bestätigt.

    Naja... wie auch immer...

    Ich kann mir nicht vorstellen, wie sowas verfilmt werden sollte. Da sind erstens die Kampfszenen, die meiner Meinung nach sehr schwer "real darzustellen" sind. Die Geschwindigkeiten und die Kraft, mit der da gekämpft wird.

    Zweitens versuche ich mir vorzustellen, welche Schauspieler genommen würden. *an gokus und vegetas frisur denk*

    Ich finde, Dragonball Z ist etwas, das als Manga bzw. Anime bleiben sollte und nicht verfilmt gehört. Meiner Meinung nach...

    Dieses ganze Projekt finde ich irgendwie unglaubwürdig.
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

  6. #31
    ~Sakura~
    Gast
    Ich habe auch schon davon gehört, finde es aber letztendlich reinen Blödsinn, es real zu verfilmen. Wie sollen denn die Attacken aussehen, zum Beispiel die Urknallattacke von Vegeta? Desweiteren, schließe ich mich der Meinung, der Vorhergehenden an, wie sollen die Charaktere aussehen, wie zum Beispiel soll Namek aussehen und so weiter. Das ganze, würde DBZ als Manga und Anime nur runterziehen, denn als Manga und Anime ist es super, aber als Realverfilmung wohl nich wert.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kann nur lächerlich werden

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es kann wirklich nur bescheuert werden... wahrscheinlich wird der film viel zu real weil die kampfszenen unmöglich nachzustellen sind... man denke da mal an das kame-hame-ha... wollen die etwa eine hässlige blauekugel auf einer menschlichen hand animieren?? sowas sieht einfach nur pseudo aus.

    ich könnte mir höchstens son-gokus kindheit verfilmt vorstellen, da zu der zeit noch nicht so heftige kampfszenen zu sehen sind.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles Pessimisten hier oder was -.- Ich finde die Idee geil, mir egal wie das aussehen wird will es trozdem sehenXD

  10. #35
    ~Sakura~
    Gast
    Original von Oskar
    Alles Pessimisten hier oder was -.- Ich finde die Idee geil, mir egal wie das aussehen wird will es trozdem sehenXD
    Es ist schon ne gute Idee, nur kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das DBZ-Ähnlich werden soll? Wie wölltest du denn zum Beispiel eine Strahlattacke real verfilmen?

  11. #36
    Mitglied Avatar von PeatWoria
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Herzberg am Harz
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht, ob die Kampfszenen wirklich schlecht aussehen würden. Nehmen wir doch z.B. den Showdown in "Matrix Revolution". Das war doch fast ein DBZ-Kampf in Reinkultur.
    Und was Strahlenatacken angeht, ist das im Filmgeschäft schon fast ein alter Hut. Da müßt ihr euch nur durch die verschiedenen Sci-Fi-Filme wuseln.
    Wenn ihr euch von diesem Text gefesselt seht, dann ist meine Signatur doch interessanter als ich dachte.

  12. #37
    ~Sakura~
    Gast
    Original von peat woria
    Ich weiß nicht, ob die Kampfszenen wirklich schlecht aussehen würden. Nehmen wir doch z.B. den Showdown in "Matrix Revolution". Das war doch fast ein DBZ-Kampf in Reinkultur.
    Und was Strahlenatacken angeht, ist das im Filmgeschäft schon fast ein alter Hut. Da müßt ihr euch nur durch die verschiedenen Sci-Fi-Filme wuseln.
    Klar, wenn man es am Computer generiert, könnte sowas klappen. Nur es sind in DBZ soviele Kampfszenen, dass die Verfilmung extrem teuer werden würde. Ob sich das am Ende lohnt, ist die andere Frage.
    Spaßenhalber würde ich mir es anschauen, wenn es kommt. Nur häng ich lieber an dem Anime und Manga.

  13. #38
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde kampfszenen un kame-hame-has usw. sind das geringste problem...die schauspieler werden einfach nur lächerlich mit den frisuren aussehn..das sind frisuren wie man sie zeichnen kann..aba in real sehn die ziehmlich blöd aus...und dann find erstmal so muskolöse schauspieler....dann weden die wahrscheinlich noch so bodybuilder nehmen die keinen plan von schauspielerrei haben..dann wirds einfach nur blöd xD.....der wird floppen denke ich ..auch wenn alles super hinbekommen würde...anime realverfilmungen laufen denke ma nit gut außerhalb japans
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der film wird nicht lächerlicher werden als die comicvorlage.

    1. kampfszenen sind sehr gut zu machen, computeranimation, blue box (?) usw

    2. SS-Frisuren? Da haben Maskenbildner schon schwierigere Dinge hingekriegt oô

    3. hoffe ich, dass das eher buntknallig wird als düster und vll n paar runninggags aus den anfangszeiten von dragonball reinkommen

    4. und natürlich, dass es ein film ab 16 wird. wäre sonst traurig.

    5. ob DeVito Kuririn spielt?

  15. #40
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  16. #41
    ~Sakura~
    Gast
    Habt ihr euch mal Piccolo, auf der ersten Quelle angeschaut...
    Der sieht ja schlecht aus, so denke ich, würde es bei allen Charakteren laufen, also lasst lieber die Verfilmung.... Darauf kann ich verzichten.

  17. #42
    Mitglied Avatar von PeatWoria
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Herzberg am Harz
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ananke
    Habt ihr euch mal Piccolo, auf der ersten Quelle angeschaut...
    Der sieht ja schlecht aus, so denke ich, würde es bei allen Charakteren laufen, also lasst lieber die Verfilmung.... Darauf kann ich verzichten.
    Das Bild von Piccolo habe ich bereits vor 4 Jahren gesehen. Ich denke mal nicht, dass das authentisch ist.

    Hier nochmal ein Link zur "Gazette" : DragonballZ
    Wenn ihr euch von diesem Text gefesselt seht, dann ist meine Signatur doch interessanter als ich dachte.

  18. #43
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ananke
    Habt ihr euch mal Piccolo, auf der ersten Quelle angeschaut...
    Der sieht ja schlecht aus, so denke ich, würde es bei allen Charakteren laufen, also lasst lieber die Verfilmung.... Darauf kann ich verzichten.
    das mit piccolo ist ein fake...

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von || Shirin ||

    5. ob DeVito Kuririn spielt?
    und Johnny Depp als Son Goku?



    naja... das kann ja mal was werden xD ich kann mir das ganze garn ich so richtig vorstellen ... aber bin mal gespannt, ob das was wird

  20. #45
    Ehemaliger User 367
    Gast
    Das einzig gute ist, dass es in Canada gedreht wird.
    Vielleicht spielt dann Elisha Cuthbert mit

    Ich in da eher Shirins Meinung. Es ist auf jeden Fall möglich, einen guten Film draus zu machen, auch wenn er niemals exakt das selbe feeling wie der anime haben wird (was er imo auch nicht rüberbringen muss)
    Nur wird dieser film garantiert ab 12 freigegeben sein.
    Bei comicverfilmungen geht es immer darum, maximal Geld zu machen und gerade bei sowas wie DBZ ist die u-16 Fangemeinde immer groß.

  21. #46
    ~Sakura~
    Gast
    Original von daPox
    Nur wird dieser film garantiert ab 12 freigegeben sein.
    Bei comicverfilmungen geht es immer darum, maximal Geld zu machen und gerade bei sowas wie DBZ ist die u-16 Fangemeinde immer groß.
    Das wird das Problem werden, denn so kann nichts wirklich in Kämpfen geschehen, wie wollen sie die Szene drehen, wo Tenshinhan seinen Arm verliert gegen Nappa, das müsste ab 16 sein. So wird das Ganze auf einem niedrigen Level gehalten.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    irgendwo muss ich doch noch den live action film aus asien rumliegen haben
    hatte nur mal kurz reingeschaut.. sah seeeeehr toll aus xD

  23. #48
    ~Sakura~
    Gast
    Original von Munky
    irgendwo muss ich doch noch den live action film aus asien rumliegen haben
    hatte nur mal kurz reingeschaut.. sah seeeeehr toll aus xD

    Welcher jetzt genau? Muss schonmal sagen, dass viele Filme aus Asien gut aussehen. Wenn diese Qualität auch auf DBZ genommen wird, für ab 16 freigegeben, dann könnte es vlt. doch was werden.

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ananke
    Original von Munky
    irgendwo muss ich doch noch den live action film aus asien rumliegen haben
    hatte nur mal kurz reingeschaut.. sah seeeeehr toll aus xD

    Welcher jetzt genau? Muss schonmal sagen, dass viele Filme aus Asien gut aussehen. Wenn diese Qualität auch auf DBZ genommen wird, für ab 16 freigegeben, dann könnte es vlt. doch was werden.
    der dragonball film eben :.. "Xin qi long zhu"
    Dragonball: the magic begins.
    aber zur verteidigung.. der film ist auch schon was älter

  25. #50
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Diskussionen um die Realverfilmung sind so gehaltvoll wie die um Dragonball AF:

    Letzter Post der Seite und die darauffolgende Debatte:
    http://www.comicforum.de/showthread....19#post1005619

    "Dragonball AF kommt endlich":
    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=52086

    "Gibt es Af jetzt wirklich,wirklich also real oder unreal?":
    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=58322

    "Gibt es jetzt DB AF oder nicht?":
    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=58280

    db gt"Post #23 beachten:
    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=43212

    post #17
    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=56970

    Leider Gottes wurden viele gehaltvolle Beiträge gelöscht, aber die Threadtitel und Reaktionen lassen erahnen wieviel Licht ich ins Dunkel gebracht hatte. :B

Seite 2 von 16 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •